Mindset und Verhalten bei Zurückweisung – enger Kontakt zum HB

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

OK Jungs (lol, habe gerade echt mit dem Gedanken gespielt: was wenn mein Target ein weiblicher Spion in der Community ist und diesen Beitrag liest :rolleyes: ). Zeit für mich meinen ersten Eintrag zu machen. Obwohl ich schon länger von der Community weiß, beschäftige ich mich erst seit ca. 1,5 Monaten intensiv mit PUA und arbeite aktiv daran mein InnerGAME aufzupolieren. Der Bedarf ist, wie ich immer wieder merke riesig. Im mangelnden InnerGAME und limiting beliefs sah/sehe ich den primären Grund für meine Flaute in Sachen Frauen und dem mangelnden Spaß am Leben und an der Kommunikation mit anderen Menschen. Nebenbei zu erwähnen bin ich nun fast 23.

Warum wurde ich aktiv im Forum? Natürlich wie denn auch sonst: ein HB, dass ich unbedingt haben wollte und nicht wusste wie. (heute steht mehr die aktive Entwicklung meiner Persönlichkeit im Mittelpunkt meiner PUA Aktivität). Ein super süßes Mädchen, HB8. Augenweide. Hat bei mir zunächst auch charakterlich viel Eindruck hinterlassen, weil sie u.a. immer selbstbewusst ihre Meinung vertreten hat, ehrlich, aufrichtig ist, bla-bla. Im Großen und Ganzen hat sie auch einige Eigenschaften, um die ich sie beneidet hatte und die ich glaubte/glaube, dass sie mir in meinem Leben fehlten. So bin ich beinahe in der Oneitis Spirale mit ihr gelandet. Mein ganzes Game. Alles was ich neu dazu lernte wollte ich bei ihr ausprobieren, bei ihr anwenden, um sie für mich zu Gewinnen. Meine Gedanken sind zu sehr von ihr befallen.

Mir schien so, als würde sie kontinuierlich eindeutige IOIs aussenden, aber ich bin mir bis heute nicht sicher wie eindeutig sie waren oder ob es nur meine Einbildung ist. Sie hat mich ausgiebig geshittestet. U.a. in dem sie mir oft anfing über ihren EX-Freund zu erzählen. Sie ist seit März nicht mehr mit ihm zusammen (1,5 Jahre Beziehung). Shittests auch durch Befehle etc. Habe soweit ich mich entsinnen kann alle dank Lob des Sexismus bestanden.

Letztlich hat sie auf einer Party (zuvor ca. 1 Woche FreezeOut von meiner Seite aus) sehr viel EC gehalten, mich zum Tanzen geschleppt, mich aus dem nichts in den Bauch gekniffen etc. Ich wollte sie an diesem Abend, habe mich aber doch nicht so viel auf sie eingelassen und mich mit anderen, besonders, mit einem HB amüsiert (nicht rumgemacht). Und ich hatte innerlich und sichtlich meinen Spaß.

Was mich jedoch gestört hat und ich konnte es nicht abstellen.: Ich wollte, dass sie mich dabei sieht, dass ich Spaß habe. Dieser Wurm von Gedanke wollte mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich hatte an dem Abend unglaubliches InnerGAME und habe mich stark gefühlt. Hinzu kam, dass mich einige HBs von sich aus approached haben, wobei sich mein Target bei einer von denen einen sichtlich abwertenden Gesichtsausdruck nicht verkneifen konnte (IOI?).

Nun am nächsten Tag, ausgenüchtert, überkommt mich der Gedanke, ich hätte im Club Spielchen mit ihr gespielt, ihr im Verlauf des Partyabends bewusst wenig Aufmerksamkeit geschenkt, sie mit Absicht ignoriert und bekomme ein schlechtes Gewissen (wahrscheinlich dadurch bedingt, dass ich den Eindruck habe, nun zahle sie es mir heim und ignoriere mich – Tag nach der Party). Tatsächlich entschuldige ich mich dann bei ihr krampfhaft für mein Verhalten, ohne es konkret zu benennen. Sie sagt ist OK, aber sie wisse nicht was ich meine.

Dann, Smalltalk, EC, aber ich überwinde mich nicht zu eskalieren. Sie gibt mir gute Nacht Kuss und will schlafen gehen. ich rufe sie zurück. Intensiver EC:

„Ich könnte den ganzen Abend noch so da stehen, dir in die Augen schauen und rätseln, was sich noch so böses (Pause) und schönes in Ihnen verbirgt…

Sie: Ich solle aufhören mit ihr zu flirten…

Ich:…oder ich mache den ersten Schritt um es herauszufinden“ – KC – sie blockt ab.

Sie: Nein, ich hätte es schon zwei mal versucht.

Ich mache weiter, sie blockt physisch ab. Ich solle nicht aufdringlich werden.

Ich zu verwirrt. Wünsche ihr gute Nacht. Gehe auf mein Zimmer.

(Hatte es vorher im Abstand von ca. 2 Wochen versucht zu kissclosen, einmal mit einer Routine, war dabei aber zu unsicher und beim zweiten mal an ihrer Haustür nachdem unsere Clique im Wohnheim nach gechille zum sclafen auseinander geht:

Ich: „Ich möchte dich küssen.“

Jetzt im Nachhinein, war beides zum Scheitern verurteilt. Hätte ich es nicht versucht, wären bei mir aber alle Birnen durchgebrannt und ich hätte eine weitere schlaflose Nacht, so hatte ich zumindest ein Resultat (Es gibt keine Misserfolge, nur Resultate :clapping: )

Nun habe ich Schwierigkeiten mir ein Mindset aufzubauen, das mir den Umgang mit ihr erleichtert und ich weiß v.a. nicht wie ich mich weiterhin verhalten soll. Bin in der Sache schon sowas von verkrampft verbissen, dass ich sie nicht mehr vernünftig gamen werde können. Es wird mir gar keinen spaß mehr bereiten, sondern nur noch eine Qual sein. Deshalb ist, wie ich vermute der einzige Ausweg konsequent zu nexten.

Das Prob ist nun: Wir sind auf der selben UNI, wohnen im selben Wohnheim und haben auf der UNI denselben Freundeskreis. D.h. man kommt nicht drum herum sich zu begegnen. Ob auf Partys, beim Vorsaufen, beim Essen in der Mensa, bei den Vorlesungen etc. Wir sehen uns zwangsläufig und haben auch zwangsläufig miteinander zu tun.

Freu mich auf eure Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101

Du hast dein Problem erkannt und arbeitest jetzt darauf ein. Aber hier nochmal die Punkte, die du mal bei dir genauer betrachten solltest:

OK Jungs (lol, habe gerade echt mit dem Gedanken gespielt: was wenn mein Target ein weiblicher Spion in der Community ist und diesen Beitrag liest :rolleyes: ).
Verlustängste ("wenn sie das liest, denkt sie ich wäre voll der Loser"), die teilweise durch negative Phantasien entstehen. -> Innergame
Im Großen und Ganzen hat sie auch einige Eigenschaften, um die ich sie beneidet hatte und die ich glaubte/glaube, dass sie mir in meinem Leben fehlten. So bin ich beinahe in der Oneitis Spirale mit ihr gelandet. Mein ganzes Game. Alles was ich neu dazu lernte wollte ich bei ihr ausprobieren, bei ihr anwenden, um sie für mich zu Gewinnen. Meine Gedanken sind zu sehr von ihr befallen.
Beinahe ist gut. Du willst sie und nur sie. Sie gibt dir etwas, woran du dich mental aufgeilst. Was das ist, kannst nur du wissen. Gib dir dieses Gefühl selbst. Meistens ist es das Gefühl, gemocht zu werden. Lerne, dich selbst zu lieben. -> Innergame -> OneItIs
Mir schien so, als würde sie kontinuierlich eindeutige IOIs aussenden, aber ich bin mir bis heute nicht sicher wie eindeutig sie waren oder ob es nur meine Einbildung ist
. Du siehst sie, als den Preis. Du machst zu viele Interpretationen. Das macht kein Mann. Ein Mann verführt konsequent. Du hast kein Ziel. -> Innergame -> Zielsetzung
Was mich jedoch gestört hat und ich konnte es nicht abstellen.: Ich wollte, dass sie mich dabei sieht, dass ich Spaß habe. Dieser Wurm von Gedanke wollte mir einfach nicht aus dem Kopf.
Ich hatte an dem Abend unglaubliches InnerGAME und habe mich stark gefühlt.
Ein Widerspruch. Du willst ihr krampfhaft zeigen, wie gut es dir doch ohne sie geht, was offensichtlich nicht der Fall ist. Was du denkst, passt nicht zusammen, mit dem, was du tust. Körper sagt A, du sagst B. Du hast dich verstellt und das hat sie meilenweit erkannt. Sie kennt dich besser als du dich selbst. -> Innergame -> Outer Game
Tatsächlich entschuldige ich mich dann bei ihr krampfhaft für mein Verhalten, ohne es konkret zu benennen. Sie sagt ist OK, aber sie wisse nicht was ich meine.
Du hast dich selbst so derbst angelogen, dass du damit nicht klargekommen bist. Das hat bei dir wieder Verlustängste geschürt. Verwirrung deinerseits vorprogrammiert. -> Innergame
„Ich könnte den ganzen Abend noch so da stehen, dir in die Augen schauen und rätseln, was sich noch so böses (Pause) und schönes in Ihnen verbirgt…

Sie: Ich solle aufhören mit ihr zu flirten…

Ich:…oder ich mache den ersten Schritt um es herauszufinden“ – KC – sie blockt ab.

Sie: Nein, ich hätte es schon zwei mal versucht.

Ich mache weiter, sie blockt physisch ab. Ich solle nicht aufdringlich werden.

Ich zu verwirrt. Wünsche ihr gute Nacht. Gehe auf mein Zimmer.

Hätte ich es nicht versucht, wären bei mir aber alle Birnen durchgebrannt und ich hätte eine weitere schlaflose Nacht, so hatte ich zumindest ein Resultat (Es gibt keine Misserfolge, nur Resultate :clapping: )
Guter Gedanke mit den Resultaten. Du hast Mumm. Das gefällt. Allerdings hat das wieder nicht zusammengepasst, deine Gedanken und dein Verhalten. Das ist so, als ob du null Ahnung vom Ackerbau hättest, aber gleich einen ganzen Bauernhof managen willst. -> Innergame
Nun habe ich Schwierigkeiten mir ein Mindset aufzubauen, das mir den Umgang mit ihr erleichtert und ich weiß v.a. nicht wie ich mich weiterhin verhalten soll.
Das ist ganz klar. Du hast kein Ziel und du hast noch keine Übung. Deine Gedanken verändern sich, wenn du dich in öfters in fremde Situationen gibst und Erfolge hast. -> Don Juan Boot Camp.
Deshalb ist, wie ich vermute der einzige Ausweg konsequent zu nexten.
Du kannst diesen Schmerz nicht mehr ertragen und willst nun diesen Schmerz entkommen. Aber sei gefasst, wenn du nicht anfängst, werden diese Schmerzen wiederkehren. Auch bei einer anderen Dame. Dir kommen Zweifel auf! Du weisst nicht wohin. Warum? Ist das nötig? Auch wenn du sie eine zeitlang nicht siehst, wirst du trotzdem an deinen persönlichen Defiziten arbeiten müssen. -> Innergame -> Zielsetzung
Wir sehen uns zwangsläufig und haben auch zwangsläufig miteinander zu tun.
Schaffe einen Vorteil daraus und behalte sie entweder als gute Freundin (nicht einfach. deshalb nicht empehlenswert, siehe OneItIs), da sie dir auf viele deiner Defizite hinweisen kann(indirekt, sprich: sie spiegelt dein Verhalten) oder du verminderst den Kontakt mit ihr, bis du standhaft wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird eventuell etwas hart für Dich, aber zu Deinem ersten Beitrag möchte ich folgendes beisteuern:

Du bist von zweifeln zerfressen. Deine Unsicherheit ist 10m gegen den Wind zu riechen. Gerade HBs haben dafür ein "Nässchen".

Inner Game, wie Du bemerkst, ist einer der Schlüssel, welchen Du erarbeiten solltest.

Oneitis? Ja, Du stellst Sie auf ein Podest.

Dir selbst nicht etwas vormachen, wäre auch ratsam. Warum? Weil Du mit Deinem Text etwas anderes mitteilst, als teilweise in Dir vorgeht.

Freeze Out wäre meine Idee zu Deiner Frage. Arbeite an Dir. Gehe raus und habe Spass. Auch mit anderen Frauen.

Und wenn Du gereifter bist, kannst Du Dich immer noch an Deiner Oneitis ausprobieren.

Viel Erfolg

Ex

bearbeitet von Examinator2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@basem101:

danke!!! für die schnelle Antwort und die Mühe, dass du alles so auseinander genommen hast!

Genau aus dem grund habe ich mir sehr viel Mühe gegeben genau aufzuschreiben, was ich in dem Moment auch wirklich dachte und fühlte! Erst mit deinen Anmerkungen wird mir total bewusst, wo es besonders an meinem InnerGAME hakt. Das war gerade Balsam für meine Seele!

Die Idee sie als einen Reflektoschild für mein Verhalten zu benutzen hatte ich auch. Ist eine gute Sache, aber ich werde nicht darauf klarkommen.

Kontakt reduzieren geht nur eingeschränkt, weil derselbe Freundeskreis etc. und ich kann und möchte mich auch nicht aus dem Freundeskreis zurückziehen. Möchte nicht Chillrunden fernbeleiben, nur weil sie dabei ist :clapping: Da werde ich wohl den Kompromiss suchen müssen bis ich wie du gesagt hast standhaft werde.

Gut ist, dass jetzt erstma 2 Wochen Ferien sind und wir uns automatisch nicht sehen!

@Examinator: (habe deinen Beitrage gerade erst gesehen, nachdem ich schon geantwortet hatte, deshalb EDIT)

Wird eventuell etwas hart für Dich, aber zu Deinem ersten Beitrag möchte ich folgendes beisteuern:

ne hart ist es nicht, ich möchte ja mit eurer Hilfe herausfinden, was mein Problem ist bzw. dieses konkretisieren damit ich gezielt daran arbeiten kann. und das geht nur wenn ich eiskalt mit der harten (lol also doch :rolleyes: ) realität konfrontiert werde!

Dir selbst nicht etwas vormachen, wäre auch ratsam. Warum? Weil Du mit Deinem Text etwas anderes mitteilst, als teilweise in Dir vorgeht.

Habe mir schon mühe gegeben mir von der Seele zu schreiben. Ist halt natürlich nicht einfach alles in Worte zu fassen. Kommt es im Text wirklich zum Vorschein, dass ich mir etw. vormache?

Und habt ihr einen Tipp, wie ich mich selber dabei ertappen kann, dass meine Gedanken gerade auf dem falschen Dampfer sind? Dass ich dieses mir selbst was Vormachen also selbst entlarven kann?

bearbeitet von sabre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und habt ihr einen Tipp, wie ich mich selber dabei ertappen kann, dass meine Gedanken gerade auf dem falschen Dampfer sind? Dass ich dieses mir selbst was Vormachen also selbst entlarven kann?

Das kommt mit der Zeit durch Übung. Du musst eben alle Gedanken zulassen, auch wenn du dir sagst,

"Das sind AFC-Gedanken, so sollte ich nicht denken/fühlen!" Die Gedanken und Gefühle sind ja trotzdem da,

du kannst dir nicht einreden, ein PUA sollte anders fühlen. Es darf es vor dir selber nicht peinlich sein!

Und sonst erfährt´s ja keiner, außer wir hier falls du es hier schreibst.

Diese Stelle z. B. ist mir aufgefallen:

Letztlich hat sie auf einer Party sehr viel EC gehalten, mich zum Tanzen geschleppt, mich aus dem nichts in den Bauch gekniffen etc. Ich wollte sie an diesem Abend, habe mich aber doch nicht so viel auf sie eingelassen

Sie gibt dir IOIs, schleppt dich zum Tanzen, kneift dich.

Perfekt zum Isolieren, KINO, eskalieren.

Was machst du? Du kneifst.

Verdrückst dich, machst mit anderen Mädels rum, ignorierst das target.

Ich wollte, dass sie mich dabei sieht, dass ich Spaß habe.

Wolltest du auch dass sie eifersüchtig ist?

Dass sie wieder auf dich zukommt, dass sie weitermacht, dich zu gamen?

Weil du noch mehr IOIs brauchst von ihrer Seite?

Weil du nicht die Eier hast?

Sei da mal ehrlich zu dir.

Nun am nächsten Tag, ausgenüchtert,

Am nächsten Tag ist auch sie ausgenüchtert.

Deshalb heißt es ja auch: Die Verführung beginnt jeden Tag aufs neue.

Du kannst nicht hingehen und dir sagen,

gestern hat sie mich schon in den Bauch gekniffen, deshalb küss ich sie jetzt.

Gestern war gestern. Du musst die Spannung erst wieder neu aufbauen.

Tatsächlich entschuldige ich mich dann bei ihr krampfhaft für mein Verhalten, ohne es konkret zu benennen. Sie sagt ist OK, aber sie wisse nicht was ich meine.

Spannung wird nicht aufgebaut durch eine Entschuldigung.

Du hast erkannt, dass dein gestriges Verhalten Bullshit war, das ist o.k.

Aber wieso entschuldigen? Du hast ihr nichts getan, sie nicht beleidigt, du hast dich eben nur ungünstig verhalten.

Mach´s einfach nächstes Mal besser, aber teil ihr diese Erkenntnis nicht mit.

Deine Entschuldigung sagt nur aus: "Vergiss was ich gestern gestan hab,

und lass uns da weitermachen, als du mich noch in den Bauch gezwickt hast und mach du bitte da weiter"

Du übergibst ihr wieder das Ruder, statt selber etwas zu machen.

Dann, Smalltalk, EC, aber ich überwinde mich nicht zu eskalieren. Sie gibt mir gute Nacht Kuss und will schlafen gehen. ich rufe sie zurück. Intensiver EC:

„Ich könnte den ganzen Abend noch so da stehen, dir in die Augen schauen und rätseln, was sich noch so böses (Pause) und schönes in Ihnen verbirgt…

Mit der Aussage, dass du vor einem Rätsel stehst, du weißt nicht ob sie böse oder lieb ist

forderst du sie wieder auf, dir unmissverständlich zu zeigen, dass sie auf dich steht.

– KC – sie blockt ab.

So nicht, mein Lieber!

Bei der nächsten Party, fang noch mal von vorne an.

Flirte mit ihr, necke sie, fass sie selbstverständlich an beim Tanzen,

gib ihr auch mal deine Aufmerksamkeit,

statt sie mit ignorieren zu bestrafen dafür, dass sie sich an dich ranmacht!!!!

Lieben Gruß

black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jungs, ihr seit die besten. mit jedem post gebt ihr mir ein weiteres Puzzleteil.

ja, das war das schwachsinnige, was ich am tag danach erkannte. ich bestrafe sie dafür, dass sie sich an mich ranmacht, hirnrissig :rolleyes: .

und ja, der wahre grund dafür war, dass ich nicht die eier hatte auf ihre annäherungsversuche einzugehen... (das hatte ich aber an dem Abend nicht so bewusst realisiert wie jetzt, sonst hätte ich mich der Angst gestellt...

Aber nein ich brauchte unbedingt mehr, mehr, mehr. Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich sie eifersüchtig machen wollte, damit ich dieses "mehr" bekomme. Am liebsten hätte ich wahrscheinlich, dass sie mir mitten auf der Tanzfläche die hose runterzieht und mir einen bläst. Erst dann wäre ich wohl zufrieden gewesen :clapping: )

und es ist geil das meine gedanken in einigen punkten die ihr ansprecht auch von alleine in die richtung gingen. aber jetzt noch von euch bestätigung zu bekommen, was genau falsch läuft, ist einfach geil. sehr wichtig ist für mich der punkt, dass ich ihr meine Erkenntnis nicht mitteilen muss. das bedurfnis dazu ist nur der indikator meiner Unsicherheit!

danke black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und habt ihr einen Tipp, wie ich mich selber dabei ertappen kann, dass meine Gedanken gerade auf dem falschen Dampfer sind? Dass ich dieses mir selbst was Vormachen also selbst entlarven kann?

black*mamba :

Das kommt mit der Zeit durch Übung. Du musst eben alle Gedanken zulassen, auch wenn du dir sagst,

"Das sind AFC-Gedanken, so sollte ich nicht denken/fühlen!" Die Gedanken und Gefühle sind ja trotzdem da,

du kannst dir nicht einreden, ein PUA sollte anders fühlen. Es darf es vor dir selber nicht peinlich sein!

Und sonst erfährt´s ja keiner, außer wir hier falls du es hier schreibst.

Das ist einer der wertvollsten Ratschlge, die ich beherzigen möchte. Nur was ist der nächste Schritt? Wie verfahre ich weiter?

Um das Beispiel des Ausgangsposts zu benutzen:

Sagen wir ich bin nun im Club, tanze mit einem HB und geile mich daran auf, dass mich mein target beobachtet und eifersüchtig wird bzw. möchte ich sie damit eifersüchtig machen um noch mehr IOIs zu bekommen.

Ich wollte, dass sie mich dabei sieht, dass ich Spaß habe. Dieser Wurm von Gedanke wollte mir einfach nicht aus dem Kopf.

Es sind nun meine Gedanken. Sie sind da. Ob nun vorgegaukelt oder nicht. Ob nun AFC oder nicht.

An dem besagten Abend habe ich diese Gedanken und damit vebundenes Verhalten nicht als ungünstig erkannt, sondern erst im nachhinein.

Ich weiß nun, dass ich das Verhalten, das mit den Gedanken verbunden war umstellen werde, aber die Gedanken können ja wiederkehren...

Was dann?

Oder eine andere Situaiton: Ich bin in einem Club in dem sie gar nicht ist und habe Spaß, HBs etc. und meine Gedanken sagen mir allen ernstes:

Oh, wie geil es wäre, wenn sie doch jetzt hier wäre und mich sehen würde, was für einen Spaß ich habe.

Oder wenn mir irgendetwas tolles passiert, dann will ich es ihr sofort mitteilen.

Diese Gedanken sind also da. Wie gehe mit ihnen um?

Ich kann sagen: Schön mein lieber Kopf/Verstand (whatever), dass du mir jetzt sagst, dass ich das möchte aber ich finde das irgendwo blöd, dass ich/du das möchte/st, also vergiss es.

Aber dann habe ich diesen Zwiespalt zwischen Outergame und InnerGame wie ihn Basem101 erwähnt hat, oder?

Was du denkst, passt nicht zusammen, mit dem, was du tust. Körper sagt A, du sagst B. Du hast dich verstellt und das hat sie meilenweit erkannt. Sie kennt dich besser als du dich selbst. -> Innergame -> Outer Game.

Wie geht ihr damit um?

bearbeitet von sabre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und habt ihr einen Tipp, wie ich mich selber dabei ertappen kann, dass meine Gedanken gerade auf dem falschen Dampfer sind? Dass ich dieses mir selbst was Vormachen also selbst entlarven kann?

Sagen wir ich bin nun im Club, tanze mit einem HB und geile mich daran auf, dass mich mein target beobachtet und eifersüchtig wird bzw. möchte ich sie damit eifersüchtig machen um noch mehr IOIs zu bekommen.

Ich wollte, dass sie mich dabei sieht, dass ich Spaß habe. Dieser Wurm von Gedanke wollte mir einfach nicht aus dem Kopf.

An dem besagten Abend habe ich diese Gedanken und damit vebundenes Verhalten nicht als ungünstig erkannt, sondern erst im nachhinein.

Ich weiß nun, dass ich das Verhalten, das mit den Gedanken verbunden war umstellen werde, aber die Gedanken können ja wiederkehren...

Was dann?

Oder eine andere Situaiton: Ich bin in einem Club in dem sie gar nicht ist und habe Spaß, HBs etc. und meine Gedanken sagen mir allen ernstes:

Oh, wie geil es wäre, wenn sie doch jetzt hier wäre und mich sehen würde, was für einen Spaß ich habe.

Du hast schon gemerkt, dass du dich an diesen Gedanken nur aufgeilst

weil du in Wirklichkeit Eskalationsangst hast. Das ist gut --> dass du dich selbst durchschaust.

Nun brauchst du dir bloß noch sagen, dass dir diese Gedanken und die damit verbundenen Handlungen

rein gar nichts bringen.

Du kannst dir 1000x sagen "was hab ich für einen guten State, jeder sieht dass ich Spaß habe"

Ja und? Was bringt es dir?

Du könntest auch seit einer halben Stunde knutschenderweise mit einem HB irgendwo in einer

dunklen Ecke auf dem Sofa sitzen und es würde gar keiner mitbekommen, aber DU hättest Spaß.

Du approached aber keine HB, weil jeder sehen soll wie du auf der Tanzfläche abgehst.

Was kümmerts dich ob andere mitbekommen, ob du Spaß hast?

Es ist in dem Fall nur ein excuse um nicht approachen zu müssen.

Oder Fall 2:

"Wenn mich jetzt nur dieses bestimmte HB sehen könnte!"

Ja wenn du sie vorher angerufen hättest und sie eingeladen hättest mitzukommen,

dann könnte sie dich jetzt sehen. Du könntest sogar mit ihr zusammen Spaß haben.

Aber du hast sie ja nicht angerufen.

Merkst du?

Du versuchst den Situationen aufzuwerten, obwohl sie nur halboptimal sind durch deine Versäumnisse.

Und es ist normal, dass man es meistens erst hinterher erkennt. Das geht glaub ich jedem so.

Haupsache, du sagst dir eben hinterher, dass du es das nächstemal besser machst

und bleibst nicht bei den excuses.

Lieben Gruß,

black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.