Mit Dressshoes in den Club

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi PUAs,

meiner Meinung nach ist es unangenehm mit Dressshoes in den Club zu gehen. Da man hoechstwahrscheinlich auch auf die Tanzflaeche gehen moechte, sind sie einfach unpassend um zu tanzen. Viele treten dir einfach auf deine "schoenen" Schuhe und (sind vom Gewicht auch schwerer als zB. Sneakers?)

Ich will einfach eure Meinung zu diesem Thema hoeren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in viele clubs kommst du nur mit "schicken" schuhen

aber unabhängig davon find ich die zum tanzen und auch so ziemlich bequem, dass mal wer drauftritt kann mal vorkommen bei schwarzen schuhen allerdings nicht sooo tragisch wie ich finde, wenns dich stört geh halt in clubs wo nicht ganz so viel los ist und es dementsprechend nicht ganz so eng ist, find ich manchmal auch besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Besagte Problematik stört mich auch aber eine Lösung gibt es nicht wirklich.

Auf den Tischen tanzen ;)

Wenn du mit deinen Freunden eine Tischresi. hast und nicht allzu wenig umsetzt , dann sollte es da keine Probleme geben ;)

bearbeitet von Tom.Ford.Addicted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pass auf digga...

wenn du "dressshoes" besitzt gibt es 2 punkte

1. wäre es dir scheiß egal was mit den schuhen ist, denn bei dir passt "sein" und "schein" zusammen. du hast die kohle, dass "dressshoes" standard sind

2. bist du auch ein dressman und weisst somit was sich im club, dress - technisch, gehört und was nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du mit deinen Freunden eine Tischresi. hast und nicht allzu wenig umsetzt , dann sollte es da keine Probleme geben ;)

Tische? Reservieren? Seit wann gibts denn sowas in nem Club?

@topic : Kann mir nicht vorstellen, dass man damit allzu gut tanzen kann, aber das kommt wohl auf den Tanzstil an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@topic : Kann mir nicht vorstellen, dass man damit allzu gut tanzen kann, aber das kommt wohl auf den Tanzstil an...

Sollte es eigentlich in jedem vernünftigen Club geben der nicht gerade im letzten Bauernkaff steht.

Oder wo gehst du feiern ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte es eigentlich in jedem vernünftigen Club geben der nicht gerade im letzten Bauernkaff steht.

LOL TomFord hat völlig Recht....in jedem Puff kannst du nen Tisch reservieren und auch in jedem Club. Das gilt sogar für Hintertuchlingen, weil der Wirt sich doch nicht die festen Einnahmen nehmen lassen will. Selbst auf Volksfesten und Kirchenfesten ist dies gang und gebe.

Was ich jedoch anders wie TomFord sehe ist, dass du durch eine Reservierung immer in den Club Einlass bekommst. Passt deine Gruppe oder dein Kleidungsstil einfach nicht, dann wirst du genausooft abgewiesen...naja gut einen kleinen Bonus hast du :rolleyes:

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe eigentlich nur in (eher non-mainstream (doofes Wort) und daher kleinere) Techno/Houseclubs und da gibts keine Tische, ibs. keine die man reservieren kann (und wenn es welche gäbe würde ich mich da wohl auch nicht so wohl fühlen). Aber das ist hier ja eigentlich völlig offtopic und egal. War mir halt neu, dass es in solchen Lokalitäten Tische geben soll.

bearbeitet von arch_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pass auf digga...

wenn du "dressshoes" besitzt gibt es 2 punkte

1. wäre es dir scheiß egal was mit den schuhen ist, denn bei dir passt "sein" und "schein" zusammen. du hast die kohle, dass "dressshoes" standard sind

2. bist du auch ein dressman und weisst somit was sich im club, dress - technisch, gehört und was nicht...

Vorallem deinen ersten Punkt halte ich für absoluten Quatsch. Laut deiner Aussage darf nur jemand, der mit Kohle um sich schmeissen kann, Anzugschuhe tragen. Und was ist, wenn ich mir vielleicht für 400€ mein erstes rahmengenähtes Paar Schuhe als Jungingenieur z.B. kaufe? Dann trage ich auch oft jeden Tag Anzug und kann mir trotzdem nicht jeden Monat für 500€ Schuhe kaufen.

Oder wenn ich mir als Milliardär John Lobb Schuhe für 4000€ kaufe, würde ich die auch nie im Leben so behandeln, wie du sagst. Vielleicht nicht wegen dem Geld, aber sicher wegen den 8 Monaten Fertigungszeit :-D

Und dress heisst eigentlich Kleid, Anzugschueh sind suit shoes :) Oder bist du ne Frau? Kann ja auch sein ^_^

bearbeitet von SchnatterNatter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Hochwertige Lederschuhe sind bequemer als Sneakers!

2. Mit selbigen kann man besser tanzen, da die Sohle geschmeidiger über den Boden gleitet!

3. Im Gegensatz zu Sneakern kann man Lederschuhe entsprechend reinigen und pflegen, dass der Dreck von anderen Füßen wieder völlig verschwindet!

4. Mit Lederschuhen kommst du in jeden Club!

5. Mit ihnen wirkst du reifer und siehst besser aus!

Das Thema dieses Threads ist nicht besonders anspruchsvoll. Du solltest vielleicht erläutern, wie wir das für dich entscheiden sollen...

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte der Threadersteller mal sein Alter dazuschreiben - ich bin selbst gerademal 18 und würde deshalb im Club keine Anzugschuhe tragen - weil es einfach pseudo-erwachsen wirkt. Dann lieber Sneakers, solange man nicht in solche Clubs will, wo man ohne schicke Schuhe nich reinkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe oft mit Cowboystiefel in Clubs :)

Stimmt schon, es ist "schwieriger" zu tanzen da die Stiefel halt schon schwer sind, aber man gewöhnt sich dran.

Das mit dem "Auf die Füsse stehen" stimmt auch, aber das passiert dir auch mit gewöhnlichen Sportschuhen, und schuhe gehen halt logischerweise irgendwann Kaputt, werden Dreckig.

Du musst dich entscheiden, entweder oder.

btw, als ich den Threadtitel gelesen hatte, dachte ich da steht " Mit Dress Hoe's in den Club "

haha.

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie wir das für dich entscheiden sollen...

Ich will gar nicht, dass ihr entscheidet mit welchen Schuhen ich in Clubs gehe. Ich wollte nur eure Meinung hoeren und ob ihr das genauso findet.

Vielleicht sollte der Threadersteller mal sein Alter dazuschreiben

Ich bin 17, trage jedoch auch "Dressshoes". Es stimmt schon, dass man in unserem "Alter" komisch angeguckt wird. Ich habe die Erfahrung gemacht als ich in Kanada (mach grad einen Auslandsaufenthalt) in der Highschool mit Stiefelletten bzw. auch "Dressshoes" unterwegs war. Viele haben gelacht...und komisch geguckt. Die Meisten dort tragen Ed Hardy Chucks oder Converse, was fuer mich langweilig ist. Deswegen kuemmert es mich nicht, was die denken.

bearbeitet von iraN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin 17, trage jedoch auch "Dressshoes". Es stimmt schon, dass man in unserem "Alter" komisch angeguckt wird. Ich habe die Erfahrung gemacht als ich in Kanada (mach grad einen Auslandsaufenthalt) in der Highschool mit Stiefelletten bzw. auch "Dressshoes" unterwegs war. Viele haben gelacht...und komisch geguckt. Die Meisten dort tragen Ed Hardy Chucks oder Converse, was fuer mich langweilig ist. Deswegen kuemmert es mich nicht, was die denken.

Auch hier tragen die meisten Schüler so etwas. :rolleyes: In der Schule ziehe ich keine Anzugschuhe an. Im Club/Disco hingegen schon. Und auch ich bin 17. Das kommt drauf an mit welchen Leuten du unterwegs bist, wenn ich mit meinen Freunden da stehe falle ich da nicht auf.

Eine Sitzecke zu haben hat etliche Vorteile. Du hast die Möglichkeit dich einfach mal hinzusetzen wenn dir danach ist, du kannst flaschenweise kaufen, kannst deine Babes herbringen und kannst wie gesagt auch mal auf den Tischen tanzen.;-)

Würde die Schuhe also anziehen. Kommt auch bei den Mädels gut an. Weitere Pro-Argumente wurden ja bereits aufgezählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In der Schule ziehe ich keine Anzugschuhe an.

In der High School trage ich eine Uniform....sieht halt bloed aus mit chucks..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Auch in Houseclubs, ist das Gang und Gäbe. In Technolokalen nicht immer. Aber ab House "aufwärts" in der "Ertragbarkeitsskala" der Ottonormalverbraucher, schon. Jetzt hast du mich grad dran erinnert dass es hier keine schönen Technololake mehr gibt :rolleyes:

Dochdoch, mit ordentlichen Ledertretern kannste fast genausogut tanzen wie mit Sneakern, ist nur ne Gewöhnungssache.

Was ich jedoch anders wie TomFord sehe ist, dass du durch eine Reservierung immer in den Club Einlass bekommst. Passt deine Gruppe oder dein Kleidungsstil einfach nicht, dann wirst du genausooft abgewiesen...naja gut einen kleinen Bonus hast du ;-)

Lg

Richtig. Ein Gästelistenplatz, eine Reservation, ein VIP Ticket etc.. garantieren absolut keinen Einlass, und machen dich auch nicht 'wichtig'. Ein Türsteher hat die Anweisung ein gewisses Publikum einzulassen, den Rest draußen zu lassen. Wenn du dem IN ETWA entsprichst, wird er dich reinlassen mit der Reservierung, wenn nicht, eiskalt nicht. Denn die WIRKLICHEN VIPs, die total viel Umsetzen, die auch mit Sandalen und kurzen Hosen in den Club dürfen, die gehen nicht zum Vordereingang rein sondern werden vom Geschäftsführer am Hintereingang erwartet wo sie erstmal mit ihm nen Cafe oder ne Line Koks nehmen.

Ich gehe eigentlich nur in (eher non-mainstream (doofes Wort) und daher kleinere) Techno/Houseclubs und da gibts keine Tische, ibs. keine die man reservieren kann (und wenn es welche gäbe würde ich mich da wohl auch nicht so wohl fühlen). Aber das ist hier ja eigentlich völlig offtopic und egal. War mir halt neu, dass es in solchen Lokalitäten Tische geben soll.

s.O.

1. Hochwertige Lederschuhe sind bequemer als Sneakers! <--- NEIEN. Bequem ja, bequemer nicht.

2. Mit selbigen kann man besser tanzen, da die Sohle geschmeidiger über den Boden gleitet! <--- Nein. Fast so gut ja, aber besser nicht. Ich hab als Tänzer gearbeitet, mir kannste da nix erzählen.

3. Im Gegensatz zu Sneakern kann man Lederschuhe entsprechend reinigen und pflegen, dass der Dreck von anderen Füßen wieder völlig verschwindet!

4. Mit Lederschuhen kommst du in jeden Club! <--- Nein. Wenn dein Gesicht, deine Art, oder sonstwas dem TS nicht gefällt, lässt er dich auch mit den Lederschuhen nicht rein. Ausserdem gibts mittlerweile viele Clubs die Dresscodemässig lockerer sind, und wo auch Sneaker Gang und Gäbe sind (auch wenn ich persönlich das nicht unbedingt befürworte)

5. Mit ihnen wirkst du reifer und siehst besser aus! <--- Quatsch. Wenn er unreif ist, wirkt er mit Ledern nicht schöner, und wenn er häßlich ist wie die Nacht dunkel reißen ihn die Schuhe auch nicht mehr raus. Du klingst ja wie ein Sektenpropagandist.

Ich gehe oft mit Cowboystiefel in Clubs :)

Stimmt schon, es ist "schwieriger" zu tanzen da die Stiefel halt schon schwer sind, aber man gewöhnt sich dran.

(..)

btw, als ich den Threadtitel gelesen hatte, dachte ich da steht " Mit Dress Hoe's in den Club "

haha.

K

Ich trage im Winter wenn ich in durchschnittliche Lokale gehe gern zu den Jeans die Wrangler Boots, die sind auch relativ schwer. Ich find, damit ist das tanzen interessanter, weil man den Schritt mehr spürt, und Fußbewegungen kontrollierter spürt.

Ja, hab ich auch gelesen gg.

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden