Brauche dringend einen Rat! Beziehung...

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast rooks
im endeffekt benehme ich mich gegen meinen charakter und dulde es, dass sie mir ins gesicht lügt.

Das ist ein Missverständnis. Sie lügt dir nicht ins Gesicht. Der Punkt ist, dass Männer und Frauen ganz einfach verschieden sind. Dazu ein kleines Zitat:

Für einen Mann oder jemanden mit einem maskulinen Ausdrucksstil gilt es als Lüge,

etwas zu sagen, das nicht wahr ist. Aber für das Feminine ist die Wahrheit im Vergleich

mit dem breiten Strom ihrer Gefühle nur ein schmales Rinnsal. Die "Wahrheit" einer

weiblichen Essenz entspricht dem, was sie wirklich fühlt, jetzt, in diesem Augenblick.

Wenn sie also in einem Moment das Eine und im nächsten Moment das Andere sagt, muss dennoch beides nicht gelogen gewesen sein.

ich bin jetzt nur noch sauer auf diese komplexgeladene kalte zicke (...) dafür verdient sie so ordentlich eine auf die fr*** (...) das letzte fünkchen hoffnung in diesem verdorbenen menschen gesehen (...) hab endlich diese ganze pseudo manipulation satt!!!! (...) bei der nächsten dummen aktion kriegt sie alles frontal an die stirn gefeuert

Merkst du was? Reine Projektion. Hass gegenüber wem auch immer ist in Wahrheit immer nur Selbsthass. Wenn sie sich auf die Beziehung mit dir eingelassen hätte, anstatt dich abzuweisen, würdest du jetzt ganz anders über sie sprechen. Bring zuerst dein Inner Game in Ordnung, dann wirst du merken, dass ihr Verhalten überhaupt nicht verwerflich ist. Deine Wahrnehmung spielt dir einfach einen Streich. Was immer wir sehen wollen, genau das sehen wir.

als dank für mein liebesgeständnis macht sie mir sogar noch ein schlechtes gewissen

Zu recht, weil es nicht aufrichtig war. Nach deinem letzten Post wird klar, dass es ein Geständnis aus Verzweiflung und nicht aus echter (uneigennütziger) Liebe war. Den Unterschied können Frauen oft sehr genau spüren.

Ich will's dir nicht noch schwerer machen als es ist. Aber solange du dir nicht eingestehst, dass zwischen Männern und Frauen ein fundamentaler Unterschied besteht, und erkennst, dass es genau das ist, was das Feuer zwischen den Geschlechtern am brennen hält, und dankbar dafür bist, wird sie (und jede andere Frau) dich auch weiterhin verrückt machen, ganz egal, was du dir einredest und ihr dann an den Kopf wirfst.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Merkst du was? Reine Projektion. Hass gegenüber wem auch immer ist in Wahrheit immer nur Selbsthass. Wenn sie sich auf die Beziehung mit dir eingelassen hätte, anstatt dich abzuweisen, würdest du jetzt ganz anders über sie sprechen. Bring zuerst dein Inner Game in Ordnung, dann wirst du merken, dass ihr Verhalten überhaupt nicht verwerflich ist. Deine Wahrnehmung spielt dir einfach einen Streich. Was immer wir sehen wollen, genau das sehen wir.

da hast du vollkommen recht! es ist auch irgendwo ein Selbstschutz, der mir zeigt, dass mein Inner Game nicht in Ordnung ist. Falscher Stolz usw. Hätte sie sich auf mich eingelassen, dann würde ich ganz anders über sie denken, aber dann würde ich unter Umständen eine "verblendete" Beziehung führen, ergo wüsste ich nicht, wie sie wirklich sein kann! Und ob dann nicht die Beziehung früh oder spät (ob meiner oder ihrerseits) in die Brüche gegangen wäre, ist dann ein anderes Thema..

als dank für mein liebesgeständnis macht sie mir sogar noch ein schlechtes gewissen

Zu recht, weil es nicht aufrichtig war. Nach deinem letzten Post wird klar, dass es ein Geständnis aus Verzweiflung und nicht aus echter (uneigennütziger) Liebe war. Den Unterschied können Frauen oft sehr genau spüren.

Ich gebe zu es stimmt! Und danke, dass Du mir das so offen sagst! Zu der Zeit hatte ich keinen freien Kopf und "glaubte" wirklich es ist aufrichtig! In Wirklichkeit wollte ich sie nur zurück! Aber ich muss dazu gestehen, ich wollte sie so zurück, wie sie vorher war. Bevor der andere Typ in zwischen uns kam. Dass ich es nicht realisieren konnte, wollte ich nicht akzeptieren. Ich wollte später nicht sagen, dass ich nicht alles unversucht "für meine Traumfrau" gelassen hatte... Ich habe sie jedoch nicht angelogen. Hätte sie mich genommen, so hätte ich auch mein Versprechen gehalten und würde alles tun um sie glücklich zu machen (bzw. eine ernste Beziehung führen).

Also was bedeutet das jetzt für die Zukunft? Soll ich meinen jetzigen "frame", dass ich spass habe und mit anderen frauen schlafe, wieder aufgeben? Dann drehe ich mich ja um 360 grad, wie lynus es sagte! Behalte ich aber jetzt den "frame" bei, so wird sie mir ständig sauer sein, dass ich es nicht "aufrichtig" mit ihr gemeint habe....

Ich will's dir nicht noch schwerer machen als es ist. Aber solange du dir nicht eingestehst, dass zwischen Männern und Frauen ein fundamentaler Unterschied besteht, und erkennst, dass es genau das ist, was das Feuer zwischen den Geschlechtern am brennen hält, und dankbar dafür bist, wird sie (und jede andere Frau) dich auch weiterhin verrückt machen, ganz egal, was du dir einredest und ihr dann an den Kopf wirfst.

ich würde das gerne einsehen, aber ich möchte mich auch nicht soweit einschränken und für alle Handlungen der Frau einen Freischein geben, nur weil die Geschlechter verschieden sind. Du hast Recht, für sie ist es keine Lüge, mir ins Gesicht zu sagen, dass sie die ganze Zeit nichts mit ihm hat. Aber wieso müssen wir Männer ständig Rücksicht auf die Frau nehmen und nicht umgekehrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wieso müssen wir Männer ständig Rücksicht auf die Frau nehmen und nicht umgekehrt?

Wir müssen keine "Rücksicht" nehmen.

Aber wir können mit dem weibllichen Geschlecht lernen umzugehen. Deswegen sind wir ja unter anderem hier angemeldet.

In eurer WG hat sich Beziehungsmüdigkeit eingeschlichen, ein anderer kommt und bringt ein bischen Abwechslung in Ihr Leben...

soweit so gut.

Glaubst du im Ernst das bleibt so?

Sie wird irgendwann mit Ihm Stress, Theater und Beziehungsfrust haben, während du dich in der WG entspannt zurücklehnst, dein IG pusht

dahergehend wieder ein lockerer Typ wirst und anderweitig Spaß hast.

Und, wenn man miteinander wohnt, wird der Tag kommen, wo es mit dem Expartner (dir) was zu feiern gibt (Abschluss, gute Note..)..dann wird der Champagner aufgemacht , deine Stunde schlägt...

(auf ein Fc, kein Beziehungsgedöns..)

Wichtig ist hier enorm, daß jetzt keine Klärungen, Wiedergutmachungen oder Eifersüchteleien stattfinden..

Tobi

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für deinen Post Tobi!

ich werde versuchen mich im Zaum zu halten! Ob es mit denen so bleibt, ist nicht mehr mein Ding. Ich akzeptiere das. Ist nur schwer, es vor die nase gebunden zu kriegen, weil ich ja hier wohne und unmittelbar merke, wenn sie mit ihm telefoniert hat usw...

Aber deshalb muss ich umso mehr raus aus den Federn und mein Inner Game stärken!

Der Post von Rooks hat mich nochmal zum nachdenken gebracht, wofür ich dir dankbar bin, und ich möchte folgendes gerne loswerden:

vielleicht liege ich mit meinen Gedanken wieder falsch, aber momentan sehe ich es so:

Mein Zurückeroberungsversuch war wirklich nicht aufrichtig! Dadurch habe ich mir selbst die Wurzel des Bösen gelegt. Als sie zu mir kam, um zu sagen, sie kann nicht schlafen, weil sie eifersüchtig ist, habe ich ihre Mitteilung missverstanden. In Wirklichkeit war sie unzufrieden, dass ich mich bzgl. meines Zurückeroberungsversuchs widersprüchlich verhalte. Sie will mich nicht zurück. Ich habe sie verletzt, indem ich sie mit der ganzen Sache konfrontierte und jetzt so tue, als wäre alles doch nicht so wichtig gewesen.

Ich habe geglaubt, sie eifersüchtig machen zu können, und handelte damit wieder eigennützig. Als Folge dessen, hat sie gestern den Shittest gestartet, um zu sehen, wie ich auf den Typen reagiere, wenn sie ihn erwähnt. Hätte ich Eifersüchtig reagiert, wäre es vlt. ein Beweis für sie gewesen, dass ich doch noch an ihr hänge! Doch mit meinem kalten Verhalten, gab ich ihrer Vermutung Bestätigung.

Sie wird sich bestimmt letzte Woche bei dem Eroberungsversuch gedacht haben,"soll ich es versuchen? eigentlich will ich ja den anderen.. usw.". und nun merkt sie, dass der ganze Kummer umsonst war, da ich kaum eine Woche später schon im Bett einer anderen rumhänge....

Frauen möchten von Männern Taten sehen. Und wenn es ein Mann ernst mit einer Frau meint, so würde er alles für sie tun. Das widerspricht nicht den Grundprinzipien des PU. Es soll nicht heissen, Mann soll auch tatsächlich alles tun, jedoch muss er der Frau das Gefühl geben, er würde alles für SIE geben und aufgeben! Natürlich würde der Mann seinen Charme verlieren, sobald er dies tut und Attractivness verlieren, aber allein das Gefühl, dass der Mann dadurch der Frau gibt und es aber nie dazu kommt, macht ihn in ihren Augen so einzigartig.

In meinem Fall habe ich Dinge gemacht, wie Candlelight Dinner, einen Brief geschrieben (hab mich darin nicht ausgeheult oder ähnliches, sondern nur für die schöne Zeit gedankt), Blumen geschenkt und Aufmerksamkeit gezeigt. Klingt auf den ersten Blick vlt. nicht verkehrt, doch auf den zweiten Blick war es nichts besonderes. Hätte ich sie aus freien Stücken gewollt (und geliebt), dann hätte ich sie es merken lassen, in dem ich was Einzigartiges gemacht hätte, wie z.B. ein Lied für sie schreiben und unter dem Balkon singen. Einfach etwas, was außergewöhnlich ist und kein anderer für sie getan hätte und sie innerlich berührt hätte...

Frauen handeln gefühlsbewusst und dafür lieben wir sie! Wären sie so berechenbar wie wir, dann wäre die Spannung zwischen den Geschlechtern raus. Sie handeln oft unüberlegt, machen dumme oder unlogische Sachen, doch wir lieben sie genau dafür, wenn sie gut zu uns sind und uns Gutes tun. Wenn nicht, so hassen wir sie dafür.

Ich möchte meine Ex nicht zum Engel erheben, aber ich habe festgestellt (ohne jetzt an meinem Ego zweifeln zu wollen), dass sie was besseres verdient hat als mich. Ich kann und könnte ihr einfach nicht die aufrichtige Liebe geben, die sie vielleicht sucht, wie jede Frau es tut. Vielleicht kann es der Neue und wenn ich ehrlich bin, so wünsche ich ihm dafür alles Gute, da ich im Endeffekt nichts anderes will, als dass sie glücklich ist.

Ich möchte sie nicht mehr verletzen und sie gamen, egal was vorgefallen ist. Ich möchte einen schlussstrich ziehen, ohne jemandem die Schuld zuzuweisen. Momentan bleiben mir nur 2 Möglichkeiten:

1.) entweder gehe ich ihr vollkommen aus dem Weg und schaue, was die Zeit bringt (auch wenn sie von mir dann denkt, ich sei das größte Arsch)

2.) ich versuche Harmonie zwischen uns beide zu bringen, in dem ich die Karten auf den Tisch lege....Ich erkläre ihr, dass ich sie durch meine Handlungen nicht verletzen will, sondern dass ich einfach versuche von ihr Klar zu kommen und das geht am besten mit neuen Bekanntschaften... schließlich geht es mir nicht mehr um attractivness, oder dass ich jemals wieder bei ihr landen könnte. ich möchte sie einfach nicht mehr verletzen und diese Spannung zwischen uns haben....hab auch an eine plötzliche einfach, lange Umarmung gedacht, wenn sie durch die Tür kommt....ohne dabei was zu sagen und einfach dann wieder zu gehen... vielleicht sprechen Taten mehr als Worte..

bearbeitet von Zessionar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1.) entweder gehe ich ihr vollkommen aus dem Weg und schaue, was die Zeit bringt (auch wenn sie von mir dann denkt, ich sei das größte Arsch)

2.) ich versuche Harmonie zwischen uns beide zu bringen, in dem ich die Karten auf den Tisch lege....Ich erkläre ihr, dass ich sie durch meine Handlungen nicht verletzen will, sondern dass ich einfach versuche von ihr Klar zu kommen und das geht am besten mit neuen Bekanntschaften... schließlich geht es mir nicht mehr um attractivness, oder dass ich jemals wieder bei ihr landen könnte. ich möchte sie einfach nicht mehr verletzen und diese Spannung zwischen uns haben....hab auch an eine plötzliche einfach, lange Umarmung gedacht, wenn sie durch die Tür kommt....ohne dabei was zu sagen und einfach dann wieder zu gehen... vielleicht sprechen Taten mehr als Worte..

les mal mein Post "Losslassen"

Spannung kommt von "spannend" und solang du die Situation nicht als eine "beziehungsdynamische temporäre Gegebenheit" siehst, wird das nichts.

Du hast ein "Schwarz/Weiß" Denken...entweder Du, Sie, Er oder ich...lös dich davon..

Nicht für immer, aber im Moment.

Es gibt 1000 Konstellationen dazwischen..

diese ändern sich von Woche zu Woche..

Werd dir den Mechanismen bewusst, und es ist alles wesentlich easy..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast rooks
Und ob dann nicht die Beziehung früh oder spät (ob meiner oder ihrerseits) in die Brüche gegangen wäre, ist dann ein anderes Thema..

Korrekt. Und zwar ein Thema, über das sich ein Natural niemals Gedanken machen würde. Das steht nun wirklich in jeder Beziehung dahin, und es ist nicht nur abtörnend für die Frau, sondern auch für dich, wenn du dich ständig mit ungelegten Eiern beschäftigst. Genieße immer erstmal den Moment, das ist schon mehr als die Meisten hinbekommen...

Aber ich muss dazu gestehen, ich wollte sie so zurück, wie sie vorher war. Bevor der andere Typ in zwischen uns kam.

Glaub mir, sie ist immernoch dieselbe. Dass du sie seitdem anders wahrnimmst, ist ein reines IG-Problem.

Hätte sie mich genommen, so hätte ich auch mein Versprechen gehalten und würde alles tun um sie glücklich zu machen

Das weiß sie. Genau das hat sie gespürt, und wahrscheinlich war eben dies der Aspekt, der in ihr das größte Misstrauen hervorgerufen hat. Sie will bloß geliebt - nicht vergöttert - werden. Die Liebe ist im Übrigen kein Versprechen. Kein Fels in der Brandung. Vielmehr ist sie die Brandung selbst.

Also was bedeutet das jetzt für die Zukunft? Soll ich meinen jetzigen "frame", dass ich spass habe und mit anderen frauen schlafe, wieder aufgeben?

Im Gegenteil. Du sollst ihn leben. Wenn du das tust, wird es zu deiner Realität, und du kannst damit aufhören, dir künstlich irgendwelche Frames (= Masken) aufzusetzen.

Behalte ich aber jetzt den "frame" bei, so wird sie mir ständig sauer sein, dass ich es nicht "aufrichtig" mit ihr gemeint habe....

Glaube ich nicht. Das Thema ist für sie wahrscheinlich längst gegessen, auch wenn sie immer wieder davon anfängt. Halte dich nicht so sehr mit der Vergangenheit auf. Sei JETZT aufrichtig. Nicht needy. Nicht AFC. Bloß ehrlich. Vor allem dir selbst gegenüber. Den ersten Schritt dahin machst du ja hier bereits...

ich würde das gerne einsehen, aber ich möchte mich auch nicht soweit einschränken und für alle Handlungen der Frau einen Freischein geben, nur weil die Geschlechter verschieden sind.

Damit schränkst du dich nicht ein. Ganz im Gegenteil. Du bist der Mann. Dir obliegt die Führung. Immer. Das ist die größte Freiheit, die du nur haben kannst. Du musst bloß lernen, mit dieser Gabe umzugehen, die dir deine Erziehung durch die Gesellschaft abgewöhnt hat. Und einsehen, dass mit jeder Freiheit auch Verantwortung einher geht. Und du musst herausfinden, was du wirklich willst, denn ein Führer ohne klares Ziel ist für seine Gefolgschaft nichts wert. Wenn du genau weißt, was du willst und was das Richtige für euch beide ist, dann wird sie dir irgendwann ganz von selbst (wieder) folgen.

Aber wieso müssen wir Männer ständig Rücksicht auf die Frau nehmen und nicht umgekehrt?

Weil wir die Kontrolle haben. Der Kontrollierende ist immer der mit der Verantwortung. Gibst du die Kontrolle ab, wird alles aus dem Ruder laufen. Behältst du sie, trägst du auch die Verantwortung. Wenn du sie fehl leitest, ist das deine Schuld. Du hast die Wahl. Du agierst, sie reagiert - so sollte es jedenfalls sein. Ist doch besser als umgekehrt, oder?

In Wirklichkeit war sie unzufrieden, dass ich mich bzgl. meines Zurückeroberungsversuchs widersprüchlich verhalte. Sie will mich nicht zurück. Ich habe sie verletzt, indem ich sie mit der ganzen Sache konfrontierte und jetzt so tue, als wäre alles doch nicht so wichtig gewesen.

Du bist hautnah dabei, du wirst es am besten einschätzen können. Für mich als Außenstehenden sieht es anders aus als du es beschreibst. Für mich sieht es so aus: Du kommst mit deinem falschen Geständnis. Daraus schließt sie, dass du nicht vertrauenswürdig bist (du hast dir quasi selbst einen Shit Test gebaut und bist voll reingetappt). Aber in dem Moment hatte sie Klarheit. Alles war okay für sie, du bist eben nicht der Richtige. Doch anstatt im Boden zu versinken, lenkst du dich ab, hast Spaß (scheinbar), kurzum, du verhältst dich unerwartet männlich und vertrauenswürdig. Nun ist sie sich ihrer Entscheidung nicht mehr sicher und fällt in das alte Verhaltensmuster zurück, dich weiterhin zu testen, um sich wieder sicher sein zu können. Wenn du alle Tests bestehst, wird sie dich früher oder später zurück wollen.

Hätte ich Eifersüchtig reagiert, wäre es vlt. ein Beweis für sie gewesen, dass ich doch noch an ihr hänge! Doch mit meinem kalten Verhalten, gab ich ihrer Vermutung Bestätigung.

Eifersucht ist nichts Anderes als der Ausdruck geringen Selbstwertgefühls. Wenn du keine zeigst, ist das nicht kalt, sondern zeigt, dass du dich selbst wertschätzt. Das ist in aller Regel der beste Weg, den Test zu bestehen.

Sie wird sich bestimmt letzte Woche bei dem Eroberungsversuch gedacht haben,"soll ich es versuchen? eigentlich will ich ja den anderen.. usw.". und nun merkt sie, dass der ganze Kummer umsonst war, da ich kaum eine Woche später schon im Bett einer anderen rumhänge....

Nach meiner Einschätzung ist exakt das Gegenteil der Fall. Sie wird sich vorher gedacht haben: "soll ich es versuchen?". Dann kamst du mit deinem Geständnis, und sie dachte sich: "Oh... Eigentlich will ich lieber den Anderen". Nun aber merkt sie, dass der "Kummer" doch berechtigt war, da du "kaum eine Woche später schon im Bett einer anderen rumhängst" und vielleicht doch keine totale Wussy bist. :rolleyes:

Frauen möchten von Männern Taten sehen.

Da stimme ich dir zu 100% zu.

Und wenn es ein Mann ernst mit einer Frau meint, so würde er alles für sie tun.

Ein guter Grundgedanke, aber da kann ich schon keine 100% mehr geben. Wie gesagt, die Liebe ist ein reißender Fluss. Kein "Versprechen" (besser: Empfinden) dieser Welt kann ein Freifahrtschein für "alles" sein.

Hätte ich sie aus freien Stücken gewollt (und geliebt), dann hätte ich sie es merken lassen, in dem ich was Einzigartiges gemacht hätte, wie z.B. ein Lied für sie schreiben und unter dem Balkon singen. Einfach etwas, was außergewöhnlich ist und kein anderer für sie getan hätte und sie innerlich berührt hätte...

Das kannst du machen, wenn du die Eier dazu hast. Musst du aber nicht. Deine Liebe kannst du ihr auch schon mit viel kleineren und alltäglicheren Gesten zeigen. Entscheidend ist nicht, was du tust, sondern vor allem, dass du dabei Echtheit ausstrahlst, weil du es aus einem inneren Verlangen heraus tust und nicht, um sie zu beeindrucken oder sonst etwas damit zu erreichen. Wenn du dich nicht wirklich danach fühlst, dann lass es lieber.

Frauen handeln gefühlsbewusst und dafür lieben wir sie!

Richtig!

Wenn nicht, so hassen wir sie dafür.

Falsch. (Siehe meinen vorigen Post)

Ich möchte meine Ex nicht zum Engel erheben, aber ich habe festgestellt (ohne jetzt an meinem Ego zweifeln zu wollen), dass sie was besseres verdient hat als mich. Ich kann und könnte ihr einfach nicht die aufrichtige Liebe geben, die sie vielleicht sucht, wie jede Frau es tut. Vielleicht kann es der Neue und wenn ich ehrlich bin, so wünsche ich ihm dafür alles Gute, da ich im Endeffekt nichts anderes will, als dass sie glücklich ist.

Sehr beeindruckend. Eine unerwartet selbstlose Erkenntnis von dir. Wenn du ihr das indirekt klar machst, indem du dich nach dieser Einstellung verhältst (Taten, nicht Worte), könnt ihr vielleicht in tiefer Freundschaft weiterhin zusammen wohnen. Und wer weiß, wenn du jetzt diesem Pfad der Selbsterkenntnis weiter folgst, wirst du ja vielleicht irgendwann zu dem Mann werden, den Frauen wie sie verdienen, und trotzdem glücklich werden. Und sie in deinem Leben behalten (wenn du das überhaupt willst).

Ich möchte sie nicht mehr verletzen und sie gamen, egal was vorgefallen ist. Ich möchte einen schlussstrich ziehen, ohne jemandem die Schuld zuzuweisen. Momentan bleiben mir nur 2 Möglichkeiten:

3.) Du machst die Sache nicht größer als sie ist und lebst einfach weiter dein Leben. Wenn ihr danach ist, wird sie sich ganz von selbst an diesem beteiligen. Wenn nicht, kannst du ihr ganz automatisch aus dem Weg gehen, ohne ihr dabei bewusst "aus dem Weg gehen" zu müssen. Hoffe du verstehst mich richtig. Mach nicht immer alles so groß. Lebe einfach damit.

Zum Abschluss ein Zitat für dich:

Ich habe nicht das Ziel, mein Leben zu vereinfachen. Ich habe das Ziel, mich selbst zu vereinfachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Korrekt. Und zwar ein Thema, über das sich ein Natural niemals Gedanken machen würde. Das steht nun wirklich in jeder Beziehung dahin, und es ist nicht nur abtörnend für die Frau, sondern auch für dich, wenn du dich ständig mit ungelegten Eiern beschäftigst. Genieße immer erstmal den Moment, das ist schon mehr als die Meisten hinbekommen...

das problem hatte ich schon immer.... zuviel denken, was wäre wenn (auch für die zukunft..). Am aktuellen Beispiel sehe ich, dass Frauen den augenblicklichen Moment ganz gut genießen können :)

Die Liebe ist im Übrigen kein Versprechen. Kein Fels in der Brandung. Vielmehr ist sie die Brandung selbst.

Wahre Worte!

Also was bedeutet das jetzt für die Zukunft? Soll ich meinen jetzigen "frame", dass ich spass habe und mit anderen frauen schlafe, wieder aufgeben?

Im Gegenteil. Du sollst ihn leben. Wenn du das tust, wird es zu deiner Realität, und du kannst damit aufhören, dir künstlich irgendwelche Frames (= Masken) aufzusetzen.

Da stellt sich mir die Frage, in welchem Zusammenhang Eifersucht, Stolz und Respekt stehen. Wäre es respektlos andere Frauen nach Hause in die WG mitzunehmen? Im jetzigen Augenblick gewiss.

Ist es eine Frage des Respekts, dass sie den neuen Typen (zum Schlafen) nicht mit nach Hause nimmt? Kann ich das (vorübergehened) verlangen?

Behalte ich aber jetzt den "frame" bei, so wird sie mir ständig sauer sein, dass ich es nicht "aufrichtig" mit ihr gemeint habe....

Glaube ich nicht. Das Thema ist für sie wahrscheinlich längst gegessen, auch wenn sie immer wieder davon anfängt. Halte dich nicht so sehr mit der Vergangenheit auf. Sei JETZT aufrichtig. Nicht needy. Nicht AFC. Bloß ehrlich. Vor allem dir selbst gegenüber. Den ersten Schritt dahin machst du ja hier bereits...

Sie kam gerade durch die Tür durch und warf mir einen sehr bösen Blick zu. Das Thema ist für sie wohl noch gar nicht gegessen. Einerseits möchte ich mit ihr Reden, anderseits weiß ich nicht über was. Ich würde ihr gerne sagen, dass ich sie nicht "verarscht" habe mit dem Zurückeroberungsversuch. Gleichzeitig würde ich ihr sagen wollen, dass ich sie innerlich frei gelassen habe, damit sie ihr Glück findet.

In Wirklichkeit war sie unzufrieden, dass ich mich bzgl. meines Zurückeroberungsversuchs widersprüchlich verhalte. Sie will mich nicht zurück. Ich habe sie verletzt, indem ich sie mit der ganzen Sache konfrontierte und jetzt so tue, als wäre alles doch nicht so wichtig gewesen. Du bist hautnah dabei, du wirst es am besten einschätzen können. Für mich als Außenstehenden sieht es anders aus als du es beschreibst. Für mich sieht es so aus: Du kommst mit deinem falschen Geständnis. Daraus schließt sie, dass du nicht vertrauenswürdig bist (du hast dir quasi selbst einen Shit Test gebaut und bist voll reingetappt). Aber in dem Moment hatte sie Klarheit. Alles war okay für sie, du bist eben nicht der Richtige. Doch anstatt im Boden zu versinken, lenkst du dich ab, hast Spaß (scheinbar), kurzum, du verhältst dich unerwartet männlich und vertrauenswürdig. Nun ist sie sich ihrer Entscheidung nicht mehr sicher und fällt in das alte Verhaltensmuster zurück, dich weiterhin zu testen, um sich wieder sicher sein zu können. Wenn du alle Tests bestehst, wird sie dich früher oder später zurück wollen.

Ich wünschte mir, dass Du diesbezüglich Recht hast! Nur ist sie wirklich noch sehr sauer auf mich. Ich habe gestern leider meinen Frame verlassen als ich zu ihr sagte, vielleicht passen wir doch nicht so gut zueinander....(in dem grossen Gespräch). Damit widerspräche ich ja meiner Auffassung von letzter Woche, sagte sie.

Hätte ich Eifersüchtig reagiert, wäre es vlt. ein Beweis für sie gewesen, dass ich doch noch an ihr hänge! Doch mit meinem kalten Verhalten, gab ich ihrer Vermutung Bestätigung.

Eifersucht ist nichts Anderes als der Ausdruck geringen Selbstwertgefühls. Wenn du keine zeigst, ist das nicht kalt, sondern zeigt, dass du dich selbst wertschätzt. Das ist in aller Regel der beste Weg, den Test zu bestehen.

Darf man dies ihr auch so sagen, wenn sie mich fragt, weshalb ich nicht eifersüchtig reagiere?

Nach meiner Einschätzung ist exakt das Gegenteil der Fall. Sie wird sich vorher gedacht haben: "soll ich es versuchen?". Dann kamst du mit deinem Geständnis, und sie dachte sich: "Oh... Eigentlich will ich lieber den Anderen". Nun aber merkt sie, dass der "Kummer" doch berechtigt war, da du "kaum eine Woche später schon im Bett einer anderen rumhängst" und vielleicht doch keine totale Wussy bist. :rolleyes:

Ja, ist eben fraglich, wie sehr sie mich für eine (bewusste) Wussy hält :) Klar, durch viele Shittests bin ich bestimmt durchgereasselt... Aber Beziehungskiller Nr.1 war bei uns der Alltag. Hätte ich da die Zügel in die Hand genommen, so wäre sie vlt. gar nicht auf das andere Pferd umgestiegen...

3.) Du machst die Sache nicht größer als sie ist und lebst einfach weiter dein Leben. Wenn ihr danach ist, wird sie sich ganz von selbst an diesem beteiligen. Wenn nicht, kannst du ihr ganz automatisch aus dem Weg gehen, ohne ihr dabei bewusst "aus dem Weg gehen" zu müssen. Hoffe du verstehst mich richtig. Mach nicht immer alles so groß. Lebe einfach damit.

Sollte sich die Laune nicht innerhalb der nächsten Zeit verbessern, so denke ich, ist ein Wohnugnsrausschmiss (von mir) angesagt.

ach noch ein Wort zu meiner Ex! Sie ist eine sehr selbständige, dominante Person, die "eigentlich" weiß, was sie will! Gleichzeitig ist sie sympathisch und dezent. Immer wieder bemerkte ich bei Ihr Alpha Eigenschaften.. Allerdings muss sie bei jedem Streit Recht behalten und sieht ihre Fehler nie ein (verdrängt sie), so dass ich den Rückschluss ziehe, dass sie innerlich sehr komplexbeladen ist und dies durch ihr "selbstbewusstes" Auftreten (unbewusst) zu verhindern versucht.. Was für ein Typ Frau ist das?

rooks, Deine Worte geben mir Kraft! Und dafür danke ich Dir aufrichtig!

bearbeitet von Zessionar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast rooks
Ist es eine Frage des Respekts, dass sie den neuen Typen (zum Schlafen) nicht mit nach Hause nimmt? Kann ich das (vorübergehened) verlangen?

Kann mir kaum vorstellen, dass sich der Typ darauf einlassen würde. Falls doch, musst du spontan sehen, ob du damit klar kommst. Wenn es dir den Schlaf raubt, dass der Andere nebenan schläft, bleibt dir wohl nichts Anderes übrig. Deine Vitalität geht schließlich vor.

Ich würde ihr gerne sagen, dass ich sie nicht "verarscht" habe mit dem Zurückeroberungsversuch. Gleichzeitig würde ich ihr sagen wollen, dass ich sie innerlich frei gelassen habe, damit sie ihr Glück findet.

Du "würdest wollen"? Klingt wie "die Leiden des jungen Zessionars".

Tu es, oder tu es nicht - du wirst beides bereuen. ^_^

Damit widerspräche ich ja meiner Auffassung von letzter Woche, sagte sie.

Na und? Seitdem ist ja auch schon wieder eine ganze Woche vergangen. Du verlierst nicht deinen Frame, nur weil du im Laufe der Zeit deine Meinung änderst. Du lebst im Jetzt. Jeden Tag auf's Neue. Wenn sie in der Vergangenheit lebt, ist das ihr Problem.

Darf man dies ihr auch so sagen, wenn sie mich fragt, weshalb ich nicht eifersüchtig reagiere?

Ja. Du darfst sogar pinkeln gehen, wenn dir danach ist.

Ja, ist eben fraglich, wie sehr sie mich für eine (bewusste) Wussy hält :) Klar, durch viele Shittests bin ich bestimmt durchgereasselt... Aber Beziehungskiller Nr.1 war bei uns der Alltag. Hätte ich da die Zügel in die Hand genommen, so wäre sie vlt. gar nicht auf das andere Pferd umgestiegen...

Hätte, wäre, fraglich ist, ... Merkst du was? Das ist hier kein Gutachten. Entscheidend ist, was du JETZT tust. Was gewesen wäre, wenn die Kuh auch noch Eier legen würde, ist nicht von Belang.

ach noch ein Wort zu meiner Ex! Sie ist eine sehr selbständige, dominante Person, die "eigentlich" weiß, was sie will! Gleichzeitig ist sie sympathisch und dezent. Immer wieder bemerkte ich bei Ihr Alpha Eigenschaften.. Allerdings muss sie bei jedem Streit Recht behalten und sieht ihre Fehler nie ein (verdrängt sie), so dass ich den Rückschluss ziehe, dass sie innerlich sehr komplexbeladen ist und dies durch ihr "selbstbewusstes" Auftreten (unbewusst) zu verhindern versucht..

Ist dir der "Pussy-Diagnose-Modus" ein Begriff?

Was für ein Typ Frau ist das?

Die Antwort ist fett markiert.

rooks, Deine Worte geben mir Kraft!

Freut mich, wenn's dir was gebracht hat. Natürlich ist dir auch bewusst, dass deine Kraft letztendlich aus dir selbst kommen muss.

Die gute Nachricht ist: Wenn das Selbstvertrauen erst wieder da ist (also nicht von heute auf morgen), erübrigen sich alle weiteren Fragen ganz von selbst.

Lies mal "Verführerische Natürlichkeit" von Dreamcatcher (InnerGame-Schatzkiste), das ist in jedem Fall ein guter Anfang.

Gruß,

R

bearbeitet von rooks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie sagte gerade, sie möchte dass ich ausziehe... kam von selbst und ist sauer. ... hab ihr gesagt, ich esse in ruhe und komme dann zu ihr... sie ist durchgedreht... was nun?

bearbeitet von Zessionar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast rooks

Ich gehe mal davon aus, dass ihr in diesem Moment gerade darüber sprecht.

Erzähl dann mal, wie's ausgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also rooks..... zuerst war sie megawütend! kam reingestürmt hat irgendein drama gemacht und meinte, DU MUSST WOHL AUSZIEHEN! ich sagte, jo werde ich! dann wollte sie reden und ich hab sie abgewiesen und ruhig mein abendessen gegessen. hab sie ne stunde warten lassen. sie hat in der zwischenzeit mit anderen leuten telefoniert und war auf 180...

dann kam ich zu ihr und meinte: "na immer noch so zickig"... hab die ganze zeit schübig gelacht... sie meinte, dass ist nicht witzig blabla... sie war total wütend. dann fragte ich wo ihr problem sei. sie meinte, es hat sie total verletzt, dass ich so schnell schon mit anderen was hatte.... sie kann schon 3 tage nicht schlafen. dann meinte ich: "du bist wohl in mich verliebt" mit einem dicken grinsen.. hab sie bis zur weissglut gereizt und bis zum heulen und dann gesagt: lassen wir die spielchen kleine, ich will dich doch auch!! und fing an sie zu küssen etc. sie stiess mich ab, war noch sauer.... habs nicht geschafft sie zu layen. sie hat aber angefangen zu weinen. dann nahm ich sie in den arm.... hab ab und an weitergeküsst und gesagt, "du merkst doch selbst, dass du mich noch willst. wovor hast du angst, wieso wehrst du dich"....

irgendwann liess sie es zu... dann stiess ich sie weg... dann kam sie immer näher.... aber kein sex.... dann meinte sie, wieso ich in letzter zeit soooo "rechthaberrisch" bin und die oberhand behalten will..und ich spiele nur mit ihr... ich sagte ihr, ich habe nie mit ihr gespielt und es immer ernst gemeint aber sie ist zu sturr ...blabla... leider kam es nicht zum sex....

grade ist sie am baden....momentan ist so, dass sie mich fragt, ob ich die frauen geküsst habe in der letzten woche... ich bin immer ausgewichen und stehe noch dazu, dass ich ihr das nicht sage... seitdem ist sie wieder total abweisend zu mir... ich sagte, die antwortet ändert doch eh nix. geniesse das jetzt. und sie meinte, dann würde sie ja sehen... mein gefühl ist, dass sie die frage als vorwand nimmt von mir abstand zu bekommen.... jedenfalls ist sie wieder verschlossen ggü. mir.... weiss jetzt nicht was ich machen soll? soll ich ihr sagen ich hatte nix??? sie reitet immer noch darauf rum...( wird es auch noch). sie hat gesagt, sie musste sogar auf arbeit den ganzen tag weinen, weil ich so bin wie ich jetzt bin... und mit frauen was hatte... kann es sein, dass ihr die antwort wirklich so wichtig ist? wie sage ich es glaubhaft?? oder will sie nur ne rechtfertigung, weil sie mit dem typen was hat? nervt mich auch echt, weil ich hatte einen moment das gefühl ich hätte sie weich gekriegt... was soll ich sagen, wenn sie mir heute sagt, sie will getrennt schlafen?? ich denke mir, morgen ist sie wieder ganz anders... sie hat mir bis jetzt gesagt, es ist nix mit dem typen.... kann mir kaum glauben, dass sie sich mit ihm trifft und "nicht" küsst.. etc... sie meint ich will die ganze zeit recht behalten und ich soll "ihr" mal die führung überlassen.... man ist die etwa ne natural cat?? :)

was soll ich jetzt machen?? welche themen soll ich noch anschneiden bzgl. zukunft und so ?? oder gar nichts sagen?

hab sie gerade gefreezed... keine lust mehr auf frage antwort spiel gehabt.... was nu?!? hab ein ungutes gefühl im magen...

bitte schnell antworten ;)

bearbeitet von Zessionar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also rooks..... zuerst war sie megawütend! kam reingestürmt hat irgendein drama gemacht und meinte, DU MUSST WOHL AUSZIEHEN! ich sagte, jo werde ich! dann wollte sie reden und ich hab sie abgewiesen und ruhig mein abendessen gegessen. hab sie ne stunde warten lassen. sie hat in der zwischenzeit mit anderen leuten telefoniert und war auf 180...

dann kam ich zu ihr und meinte: "na immer noch so zickig"... hab die ganze zeit schübig gelacht... sie meinte, dass ist nicht witzig blabla... sie war total wütend. dann fragte ich wo ihr problem sei. sie meinte, es hat sie total verletzt, dass ich so schnell schon mit anderen was hatte.... sie kann schon 3 tage nicht schlafen. dann meinte ich: "du bist wohl in mich verliebt" mit einem dicken grinsen.. hab sie bis zur weissglut gereizt und bis zum heulen und dann gesagt: lassen wir die spielchen kleine, ich will dich doch auch!! und fing an sie zu küssen etc. sie stiess mich ab, war noch sauer.... habs nicht geschafft sie zu layen. sie hat aber angefangen zu weinen. dann nahm ich sie in den arm.... hab ab und an weitergeküsst und gesagt, "du merkst doch selbst, dass du mich noch willst. wovor hast du angst, wieso wehrst du dich"....

irgendwann liess sie es zu... dann stiess ich sie weg... dann kam sie immer näher.... aber kein sex.... dann meinte sie, wieso ich in letzter zeit soooo "rechthaberrisch" bin und die oberhand behalten will..und ich spiele nur mit ihr... ich sagte ihr, ich habe nie mit ihr gespielt und es immer ernst gemeint aber sie ist zu sturr ...blabla... leider kam es nicht zum sex....

grade ist sie am baden....momentan ist so, dass sie mich fragt, ob ich die frauen geküsst habe in der letzten woche... ich bin immer ausgewichen und stehe noch dazu, dass ich ihr das nicht sage... seitdem ist sie wieder total abweisend zu mir... ich sagte, die antwortet ändert doch eh nix. geniesse das jetzt. und sie meinte, dann würde sie ja sehen... mein gefühl ist, dass sie die frage als vorwand nimmt von mir abstand zu bekommen.... jedenfalls ist sie wieder verschlossen ggü. mir.... weiss jetzt nicht was ich machen soll? soll ich ihr sagen ich hatte nix??? sie reitet immer noch darauf rum...( wird es auch noch). sie hat gesagt, sie musste sogar auf arbeit den ganzen tag weinen, weil ich so bin wie ich jetzt bin... und mit frauen was hatte... kann es sein, dass ihr die antwort wirklich so wichtig ist? wie sage ich es glaubhaft?? oder will sie nur ne rechtfertigung, weil sie mit dem typen was hat? nervt mich auch echt, weil ich hatte einen moment das gefühl ich hätte sie weich gekriegt... was soll ich sagen, wenn sie mir heute sagt, sie will getrennt schlafen?? ich denke mir, morgen ist sie wieder ganz anders... sie hat mir bis jetzt gesagt, es ist nix mit dem typen.... kann mir kaum glauben, dass sie sich mit ihm trifft und "nicht" küsst.. etc... sie meint ich will die ganze zeit recht behalten und ich soll "ihr" mal die führung überlassen.... man ist die etwa ne natural cat?? :)

was soll ich jetzt machen?? welche themen soll ich noch anschneiden bzgl. zukunft und so ?? oder gar nichts sagen?

hab sie gerade gefreezed... keine lust mehr auf frage antwort spiel gehabt.... was nu?!? hab ein ungutes gefühl im magen...

bitte schnell antworten ;)

Wenn sie wieder fragt, ob du die andere geküsst hast, sag ihr doch einfach die Wahrheit und schwafel was von wegen Gefühlschaos und du hättest dadurch erst so richtig gemerkt wie sehr sie dir fehlt etcpp. Außerdem tut es dir natürlich Leid sie so leiden zu sehen und machst was nettes für sie (zB ne Wärmflasche und was zu essen), stellst aber auch klare Regeln auf bzgl. deines Konkurrenten und machst ihr klar, dass du nicht zulassen wirst, dass du wie ein Würstchen dastehst, während sie mit dem nächsten anbandelt.

Insgesamt scheint es mir als würde sie testen, ob sie dir wirklich wichtig ist, oder ob du die Beziehung mit ihr bisher eher aus Bequemlichkeit geführt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast rooks

Ok, muss gleich zu einem wichtigen Termin, daher ganz kurz:

Sag ihr das, wobei du ein sicheres Gefühl hast. Wenn du das beste Gefühl dabei hast, ihr gar nichts dazu zu sagen, kannst du auch dabei bleiben. Ihr wart zu dem Zeitpunkt nicht zusammen, und sie hat sich ebenfalls mit einem Anderen getroffen, also musst du ihr über diese Zeit auch keine Rechenschaft ablegen.

Überlasse ihr nicht die Führung, aber höre sie an, wenn sie etwas zu sagen hat, und nimm sie trotzdem ernst.

Die Zukunft würde ich erstmal gar nicht ansprechen. Ein Funken Unverbindlichkeit schadet nicht, zumal ihr ja zur Zeit beide verwirrt seid und erstmal wieder zueinander finden müsst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DU MUSST WOHL AUSZIEHEN

wegen?..gehört Ihr die Wohnung?..habt Ihr beide den Mietvertrag unterschrieben?

dann kam ich zu ihr und meinte: "na immer noch so zickig"... hab die ganze zeit schübig gelacht... sie meinte, dass ist nicht witzig blabla... sie war total wütend. dann fragte ich wo ihr problem sei. sie meinte, es hat sie total verletzt, dass ich so schnell schon mit anderen was hatte.... sie kann schon 3 tage nicht schlafen.

wegen? Du bist Ihr EX.

meinte ich: "du bist wohl in mich verliebt" mit einem dicken grinsen.. hab sie bis zur weissglut gereizt und bis zum heulen und dann gesagt: lassen wir die spielchen kleine, ich will dich doch auch!! und fing an sie zu küssen etc. sie stiess mich ab, war noch sauer.... habs nicht geschafft sie zu layen. sie hat aber angefangen zu weinen. dann nahm ich sie in den arm.... hab ab und an weitergeküsst und gesagt, "du merkst doch selbst, dass du mich noch willst. wovor hast du angst, wieso wehrst du dich"....

Eskalieren, CF, KC ..ist in diesem Falle die einzig richtige Antwort.

Dieses "du merkst doch auch..blabla" halte ich bei aller Sensibilität in dieser Situation, kontraproduktiv.

Wenn Sie`s merkt (daß Sie dich "liebt"), landet Ihr in der Kiste. Ende.

aus diesem Grunde kam es nicht zum Sex. Auf ihre Diskussion eingestiegen. Du versicherst Ihr jetzt schon unterschwellig daß du alles fakest.

seitdem ist sie wieder total abweisend zu mir... ich sagte, die antwortet ändert doch eh nix. geniesse das jetzt. und sie meinte, dann würde sie ja sehen... mein gefühl ist, dass sie die frage als vorwand nimmt von mir abstand zu bekommen.... jedenfalls ist sie wieder verschlossen ggü. mir.... weiss jetzt nicht was ich machen soll? soll ich ihr sagen ich hatte nix??? sie reitet immer noch darauf rum...( wird es auch noch). sie hat gesagt, sie musste sogar auf arbeit den ganzen tag weinen, weil ich so bin wie ich jetzt bin... und mit frauen was hatte...

welcher Blödsinn..Sie macht Schluss, Ihr EX holt Sie ab und du sollst in`s Kloster wegen Ihr..

Das einzige was du sagst ist daß du nicht jeder dahergelaufenen Rechenschaft über dein Privatleben ablegst.

Unter ständiger weiterer Eskalation, notfalls LMR einlesen, alternativ "Freeze".

was soll ich sagen, wenn sie mir heute sagt, sie will getrennt schlafen?? ich denke mir, morgen ist sie wieder ganz anders... sie hat mir bis jetzt gesagt, es ist nix mit dem typen.... kann mir kaum glauben, dass sie sich mit ihm trifft und "nicht" küsst.. etc... sie meint ich will die ganze zeit recht behalten und ich soll "ihr" mal die führung überlassen.... man ist die etwa ne natural cat?? :)

Arhhg "NaturalCat"..nein , das ist eine Frau von vielen, die grad ein bischen verwirrt ist.

Meiner Meinung nach bist du viel zu reaktiv und outcome orientiert.

Wenn Sie getrennt schlafen will, bezieh Ihr die Couch.

Der Freund ist UNINTERESSANT!..für immer und ewig.

..sorry, Frage war an "Rooks", ich kenn nur eine ähnliche Situation.

Tobi

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, nochmals herzlichen Dank an Euch alle für die letzten Tage! :blink:

Am besagten Abend haben wir noch die halbe Nacht wachgelegen und uns "aneinander" gewöhnt. Es ist jetzt noch zu früh, um sich ganz sicher zu wiegen, aber die letzten Tage liefen sehr gut und wir sind wieder zusammen. Der Sex ist geil und sie scheint sich mir zu öffnen. Sie hat sich für ihr ganzes Verhalten entschuldigt und nach dem geilen fclose sogar die "3 magischen Worte" gesagt. Frage an die Profis... Was ist da zu der Zeit die beste Antwort? Habe zu dem Zeitpunkt sie einfach geküsst und nichts gesagt..

Ich sehe hierin eine zweite Chance und ich möchte die Frau so gut behandeln, wie es nur geht! Ich behalte meinen natürlichen Frame und lebe und geniesse den Moment! Was da Zukunft bringt, liegt jetzt in meinen Händen.

Danke euch allen nochmals, die mir in dieser schweren Zeit mit Rat und Tat zur Seite standen!!!! :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden