Brauche dringend einen Rat! Beziehung...

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Ohne jetzt gross auszuholen, bin gerade in folgender beschissenen Situation: Ich wohne schon seit über 1 Jahr mit meiner Mitbewohnerin zusammen und habe dann vor 6 Monaten mit ihr was angefangen (ich weiß, never fuck the company,aber was solls...).

Nach anfänglich sehr guter Zeit (ohne zu wissen, was alpha /beta / shittests sind) kam nach 4 Monaten ein Bruch in die schöne Beziehung! Sie beichtete mir, dass sie sich in ihren alten guten Freund verliebt hatte, als ich für 3 wochen beruflich weg war. Ich habe ihr in der Zeit nicht viel aufmerksamkeit geschenkt... als entschuldigung gab sie vor, dass wir die "beziehung" nur laufen liessen und nie über "feste bindung" sprachen. das lockere gefiel ihr und mir. schließlich habe ich nach der beichte einen freeze out gemacht (auch wenns schwer ist in der gemeinsamen wohnung). Der Erfolg kam sofort nach 2 stunden als sie weinend zu mir ankam und sich entschuldigte. Ich stellte klare regeln auf, dass das nicht wieder passieren soll. in den folgenden 2 Monaten war es ein up and down. 4 tage perfekt, danach 3 tage shit test ohne ende, die ich natürlich nicht erkannte und mich hab betaisieren lassen... den schluss könnt ihr euch denken. im nachhinein erfuhr ich von einer gemeinsamen bekannten, dass sie immer noch den kontakt hält zu dem typen und sich jetzt, da es mit uns aus ist, auf ihn einlassen will...

das problem ist, dass wir immernoch zusammen wohnen und momentan kein wort mehr miteinander reden. der grund ist, dass ich letzte woche einen letzten zurückeroberungsversuch unternahm, was ein grosser fehler ist... dadurch sank mein alpha wert wohl auf null. positiv kann ich nur sagen, dass ich ihr JETZT zeige, dass ich ihre entscheidung akzeptiere und viel feiern gehe, ihr nicht hinterherhänge, sie mir also egal ist... (hab ihr beiläufig von anderen frauen erzählt und sie wurde eifersüchtig). auch hält sie mich für arrogant, weil ich sagte, ich kenne meinen eigenen wert (sie sagte mir, sie fand das total abstossend ...). Gleichzeitig weiss ich vom nebenbuhler - aber sie streitet es konsequent ab (hab ihn mal kennengelernt, er ist alpha..)

was sollte ich eurer´meinung nach als nächstes tun... totaler freeze out für mehrere wochen? ausziehen? (hab ihr das gestern im gespräch das erste mal mitgeteilt, dass ich ausziehen würde, wenn es so weiter läuft mit ihrer schlechten laune - sie sagte, sie dachte auch schon daran, weil es für sie nicht normal ist, mit ex-männern in kontakt /befreundet zu sein... sie kämpft quasi mit sich selbst...). Zur Zeit benehme ich mich, bis auf die tatsache, dass ich noch hier wohne, wieder alpha.

ist es überhaupt möglich unter den umständen sie zurück zu gewinnen? damit meine ich z.b. freeze out 2 wochen, dann ist sie und ich über weihnachten weg.. um zu sehen was danach geschieht? oder lieber gleich aufgeben und raus aus der wohnung? problem ist, dass zur zeit C & F gar nicht zieht (sie antwortet nur mit "ja" "nein" oder meidet mich) und mein alphaverhalten köönnte auch als nervig interpretiert werden?!

danke für jeden rat von euch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey

gott o gott machst du dir die sache kompliziert. :rolleyes:

Hey, du bist doch ein Mann, was kümmerts dich denn was sie macht und was für spiele sie mit DIR treiben will? Bleib dort wohnen, geh raus, mach party, schlepp paar wochen lang hier und da ne Frau ab und zeig ihr das du auch so (ohne sie) unglaublich viel spaß und ein erfülltes leben haben kannst.WICHTIG: nicht damit Pralen, lass taten sprechen!!!! ("Das Wort ist der Schatten der Tat" (von Demokrit, kurz vor Christus)). Sie wird dann schon merken was sie an dir verloren hat und entweder sich entscheiden zu dir zu kommen oder es sein zu lassen.

Aber was solls? Sie ist im moment null attracted von dir, verständlich! Zieh einfach dein Ding durch und sei der Mann der du sein solltest.

Hör auf sie zu Gamen!!!! Was soll das denn im moment? Das ist voll der Hinterherlauf...wenn sie dich wirklich nicht will muss sie mit den Konsequenzen rechnen dich, den geilsten macker, nicht mehr als freund zu haben!!

Und wenn auch nach ein paar wochen immernoch 0 attraction vorhanden ist, du auch durch die 20 Frauen in der zwischenzeit über sie hinweg bist, dann mach sie zu einer Guten Freundin, ich mein...was soll das denn?... o.Ô schon vergessen: "Verlasse eine Frau in einem besseren Zustand, als du sie vorgefunden hast!" (Meine Lieblingsregel). Was kanns denn besseres geben als ne Freundin die dir Social Proof gibt und mit der du schon 4 Monate zusammen warst???

Fang heute noch an dein Leben zu leben und dich nicht nach ihr zu richten. Sie wird merken was sie an dir verloren hat wenn sie sich nicht mehr für dich entscheidet.

Ich persönlich würde, auch wenn es viele an needy ansehen würden, eine entschuldigung von mir geben das ich mich wie ein dackel benommen habe und das ich es akzeptieren würde. Sei freundlich zu ihr, es gibt nichts wofür du sie bestrafen solltest, ist nicht ihre schuld das sie keine attraction mehr zu dir hat, sondern DEINE!!!!

Also nochmal :-D : geh den freundlichen weg, lebe dein leben und habe spaß ohne ihr wirklich was böses zu wollen, entweder wird sie merken was ihr an dir fehlt (wenn sie sieht was für ein geiles leben haben kannst) und zu dir zurück kommen, oder sie wird es nicht. Dann akzeptier das auch! Und mach sie zu einer GUTEN Freundin---> Social Proof.

also, hoffe ich konnte dich bisschen Inspieriern wie ich es machen würde :clapping:

bye

Angel

bearbeitet von AngelWings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt Dichg entscheiden!! Ein Fb in der Wg ist nicht. Und sie feuert die Shittest ab, da sie nicht weiß, woran sie bei Dir ist. Auch der neue Typ ist in gewisser Hinsicht eine Aufforderung, Dich zu entscheiden. Dein Hin und Her führt zu Unsicherheit bei ihr=>Shittest.

Werde Dir klar, was Du willst! 1. Was festes oder nicht!. Wenn Du nur sie nur als FB haben möchtest sage es ihr. Aber ich habe den Eindruck, daß sie langsam emotional mehr empfindet und in einer WG ist eine FB schwer möglich. Beende es lieber und mach einen Schlußstrich. Laß sie frei. Schließe auch selbst innerlich damit ab. Und fange an sie als gute Freundin zu sehen. Es gibt genügend andere, die Du als Fb haben kannst.

Achja lege bitte dieses unsägliche "Bin ich gerade Alpha" Denken ab. Du bist ein Mann mit Prinzipien, der konsequent ist. Du handelst, wie du es für richtig hältst und nicht danach, ob du Alpha-haft wirkst.

Wenn Du mehr von ihr willst, dann weißt Du ja, wie Du sie gamen mußt. Entschlossen, aber nicht needy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke euch beiden für die super konstruktive kritik!!! Freut mich echt und ihr rückt mir den kopf wieder bischen gerade ins licht! Innerlich hab ich eigentlich mich schon damit abgefunden, dass es mit ihr nichts wird! Leider bin ich damals mehr oder weniger durch einige shittests wohl durchgefallen, weshalb ihre attraction zu mir weg war. aber bevor ich wieder attraction aufbauen kann, muss ich mich erst selbst wieder aufbauen! danke an euch!

Es klappt auch ganz gut, da, wie gesagt, ich zur Zeit viel um die ohren habe und am wochenende auch gut feiern gehe... natürlich kriegt sie das auch mit und denkt sich ihren teil (oder auch nicht - whatever). allerdings bin ich mir sicher, dass sie mich gerade nicht shittested mit dem anderen typen. der zug ist bereits abgegefahren. momentan versucht sie eher mit mir klar zu kommen, so dass man wieder ganz normale mitbewohner sein kann (hat sie mir auch gestern gesagt). sie meinte auch, dass sie zu keinem ihrer EX kontakt hat und deshalb es ihr sehr schwer fällt, da sie mit mir ja zusammen wohnen MUSS. naja und heute ist man sich zwangsläufig über den weggelaufen und ich hab bischen c&f versucht und erntete nur ein kaltes schweigen....

jedenfalls werde ich mir keine gedanken mehr um sie machen...!

stimmt schon, taten sprechen mehr als worte, aber wäre ein bischen zu krass, wenn ich jetzt schon andere maedels zuhause pennen lasse.. damit riskiere ich echt wohl nur einen rausschmiss..

Die frage, die ich mir nur wohnungstechnisch stelle, ist, ob ich nicht von mir aus raus sollte? WEIL wenn sie über tage/wochen so weiterhin bullshit maessig mir ggü. ist, hab ich ja auch kein nerv zu sowas... und das zweite ist, sollte sie den typen mal nach hause bringen, dann steht ja auch ein emotionales fiasko noch bevor.... Oder könnt ihr das egotechnisch vereinbaren, wenn ein typ, der mal dazwischengefunkt hat, mit eurer ex sich vergnügt... komme mir dann bischen wie ein trottel vor, wenn ich mir die guten-morgen situation vorstelle: " hi, schön, du bist also derjenige, der sich damals an meine ex ranmachte. hab sie übrigensauch gefi*** glückwunsch!"

bearbeitet von Zessionar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es auch zu krass jetzt dauernd andere Weiber mitzubringen. Der Zug ist abgefahren, weil Du Dich vorher nicht entschieden hast. Die Shittests wurden abgefeuert, weil es bei Euch so unklar und du so in jeder Richtung unentschlossen war.

Setz Dich einfach mit ihr mal hin. Bespreche mt ihr gemeinsam die Zukunft, wer in der Wohnung bleibt oder nicht. Dias gemeinsame Wohnen ist emotional belastend. Mach einen Schnitt und löst die Wg auf.

Und wenn ihr eine Zukunft haben solltet, wäre es auch besser, nicht mehr zusammen zu wohnen.

Ich finds auch zu krass, wenn jetzt hier die anderen Mädels bei Euch pennen, wie umgekehrt auch. Da Du dich nicht einschränken willst, löse die Wg auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles gesagt, aber noch ein allgemeiner Tipp...

Hör auf, von einen auf den anderen Tag "alpha" zu sein, oder das zu tun, wovon du denkst ein Alpha tut es... das geht nach hinten los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal danke euch allen! bin gerade nach hause und die maedels da draussen haben echt gute arbeit geleistet um mein angeschlagenes ego wieder aufzupushen ;)

muss sagen, der momentane zustand meiner ex ist für mich auch total nicht attractive! hab mir immer gewünscht, den alten zustand wieder herstellen zu können, aber da ist wohl viel am brodeln....

da weihnachten nicht lange vor der tür steht, denke ich mal, dass ich es bis dahin noch abwarte und dann nach der rückkehr im neuen jahr sehe, wie man sich versteht. bis dahin wird sie sich auch entschieden haben, ob sie mit mir wohnen will oder nicht... jetzt noch vor weihnachten auf druck eine wohnung suchen und ausziehen ist auch etwas überstürzt meiner Meinung nach. Will sagen, es bringt nichts... vielleicht nur, dass man sich besser entwöhnt! nur bin ich sicher, hinterherheulen wird sie mir nicht. und da ich stark genug bin und mit der situation erstmal gut klarkomme, kann ich immer noch schauen, ob im januar "freundschaftsmaessig" was geht oder nicht... mittlerweile könnte ich sogar dem typen glaube ich ruhig ins gesicht schauen und denen alles gute wünschen ;)

also danke noch mal an eure guten ratschläge!

wenn es jmd. interessiert, kann ich ja das ergebnis hier dann reinposten.

achja ps: jemand hat mir geraten mit ihr nen krassen streit anzufangen und sie dann plötzlich zu küssen und zu ****... aber denke mal das ist ne wünzwurf- entscheidung... in der jetzigen lage doch kontraproduktiv oder?!

bearbeitet von Zessionar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey

ich sehe das genauso wie AngelWings. geh aus, lebe und genieße dein leben. aber behandel sie nicht herablassend, wenn du verstehst was ich meine. für sie ist es sicher auch eine blöde situation, sonst würde sie nicht nur mit ja und nein antworten. gebe dir und ihr zeit. gehe normal mit ihr um, dann wird es sicher besser. ich gehe zwar nicht davon aus, das dann nochmal was laufen wird, aber zumindest könnt ihr wieder eine basis herstellen, das ihr normal miteinander umgeht.

LG Dancing Queen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

krass!!! was für eine überraschende wendung!!

Es ist etwas eingetreten, womit ich niemals gerechnet habe. Das zeigt mal wieder wie social proof wichtig ist!

also: heute morgen werde ich durch türklopfen geweckt mit den worten: wir müssen mal reden! ich dachte mir schon, wow, jetzt kommt der rausschmiss. ICh hab gesagt, setz dich zu mir aufs bett und hab ihr eine decke gegeben. daraufhin hat sie sich entschuldigt, dass sie am vortag so kalt reagiert hat! Sie hat gesagt, dass sie die GANZE nacht nicht schlafen konnte, weil ich mit nem maedel weg war. sie wollte selbst nicht daran denken und hat sich über sich selbst geärgert :) und als ich dann am nächsten tag gut gelaunt war und small talk machte, hat sie das zur weissglut gebracht. findet sie wohl blöd, dass ich so kurz nach allem schon eine neue date... habe ein bischen c&f daraufhin gemacht ...

ich glaube nicht, dass sie wieder gefühle dadurch hat, aber eine base ist schonmal geschaffen denke ich mal, um wieder normal klarzukommen.

aber wozu sagt mir die frau das alles??? :) ein shit test?? ich hab nur gesagt, dass ich es süss finde, wenn sie wütend wird und sich aufregt und hab sie dann bischen geneckt..

bearbeitet von Zessionar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101
aber wozu sagt mir die frau das alles??? :) ein shit test?? ich hab nur gesagt, dass ich es süss finde, wenn sie wütend wird und sich aufregt und hab sie dann bischen geneckt..

Was sie da macht, würe ich "Einlollen" nennen :rolleyes:. Lass dich nicht von deinem Weg abkriegen. Es wurde schon alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einlollen heisst? :)

ja mache weiter meine tour... hoffnungen werden hier keine mehr geweckt! auch wenn sie sich heute mit ihrem macker trifft - hat nix mit mir zu tun ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagt dir, was du hören möchtest. Aber pass auf, am nächsten Tag kann das schon wieder ganz anders sein.

Das ist wohl so ne Art P&P von Frauen..

Doc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

aber wozu sagt mir die frau das alles??? :) ein shit test??

Wahrscheinlich ganz einfach, weils so ist. Da muss nicht immer ein manipulativer Plan oder sonstwas dahinterstecken. Sieh's mal so: Die Situation beschäftigt sie, das rumort alles in ihrem Kopf rum, sie hat eine Nacht mit Grübeln verbracht und irgendwann muss man einfach irgendwas machen. Und Lösungsansatz Nr. 1 ist bei den meisten Frauen nun mal reden. Das hat nicht zwangsweise ein konkretes Ziel, es kann durchaus sein, dass sie auch noch nicht so genau weiss, wie's weitergehen soll. Aber miteinander zu reden ist der erste Schritt, bevor das Kopfchaos einen wahnsinnig macht. Also: rumgegrübelt, im Kreis gerannt, Haare gerauft, aufgesprungen, rübergehopst, wir müssen reden. So simpel. Wir machen nicht unbedingt einen Plan und gehen dann zum Gegenüber und arbeiten an der Umsetzung. Wir marschieren durchaus mal sofort los und versuchen, mit dem anderen zusammen einen Plan zu machen. Erstmal reden, die Situation klären und dann ergibt es sich schon, wie es weitergeht. Diese ganzen unausgesprochenen Wörter vom Kopfchaos sammeln sich irgendwie in einem an und dann müssen die halt raus, bevor man platzt. Und spätestens kurz davor muss man dann losrasen und ist schon mitten im Satz, wenn man beim anderen ankommt. Äh, naja. Da würde ich mir nicht weiter Gedanken drum machen. Sei einfach erleichtert, dass was voran geht und die Situation sich klärt, fertig.

Lieben Gruss,

Freya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah merci merci, das klingt sehr einleuchtend. MANN sollte sich wirklich nicht allzu viele gedanken machen! Ich gehe es mal locker an. Heute abend ist wieder weggehen und spass haben angesagt. wenn sie mich darauf anspricht, werde ich einfach sagen, "wünsche dir gute träume und pass auf dass du dich nicht wieder verliebst in mich ;)"

bearbeitet von Zessionar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok leute!! könnte jetzt echt eine hilfreiche bewertung der lage gebrauchen!!! :)

also folgendes: meine mitbewohnerin und ex hat mich heute nochmals angesprochen, dass ich heute wieder weggehe und das in letzter zeit wohl echt viel mache, früher war ich so ja nicht. ich habe unterschwellig demonstiert, dass ich spass habe und auch bereits jemanden kennengelernt habe. sie sagt zu mir, dass sie dadurch sehr gekränkt ist, weil ich noch 1 woche vorher ihr die größte liebeserklärung mache und eine woche später soooo cool bin! damit benehme ich mich total widersprüchlich.

ich hab daraufhin nur gesagt, ich möchte sie nicht verletzen und lebe einfach mein leben. sie sagt, damit widerspreche ich mich in meinem verhalten total (sie fühlt sich quasi verarscht, weil ich sie zurück wollte und nun so darauf scheisse... ). dabei ist ja eigentlich sie diejenige, die sich morgen mit ihrem neuen typen trifft und mich die ganze zeit verarscht... für mich eine klare sache von verletzten stolz!

nun, welche optionen habe ich?!? ich bin über sie weg, das ist fakt. aber ich will es trotzdem versuchen bei ihr attraction zu erzeugen, so dass sie wieder zu mir zurückkommt und ihren typen dabei vergisst... klingt vlt. unmöglich, aber ich möchte nichts unversucht lassen.

ich will mich keinesfalls für mein verhalten rechtfertigen! auch will ich aber nicht, dass es im widerspruch zu dem von letzter woche ist, als ich sie wirklich(!!) noch als LTR zurückwollte. wie hebe ich diesen widerspruch beim nächsten gespräch auf?

hab mir folgendes überlegt:

- " ich möchte dich nicht kränken, das ist nicht meine absicht! meine gefühle von letzter woche, als ich dich zurückwollte, waren echt. allerdings hast du dich gegen mich entschieden und ich akzeptiere einfach die entscheidung. ich lerne neue frauen kennen, weil ich mir keine hoffnung mehr mit uns mache. ich lebe mein leben habe spass und lasse dir deine freiheit. du bist trotzdem ein ganz besonderer mensch für mich.....blabla... aber DU wolltest es nicht versuchen....."

erreiche ich dadurch attractivness bei ihr? oder wie sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso machst du dir Gedanken darüber?

Wieso willst du dich für ihre Aussage rechtfertigen oder ihr deine Meinung unter die Nase reiben. Das wäre kontraproduktiv.

Sie bemerkt plötzlich "woaaahhh.... der typ hat ja ein leben und mein gott... er hat auch spaß. - hmm... verpasse ich vielleicht etwas?"

Mach einfach weiter...

Wieso sollte sie den Typen vergessen ? Lass ihn doch in der Nahrungskette unter dir stehen. Sie braucht jemanden, bei dem sie sich ausheulen bzw. mitteilen kann.... ;)

Weshalb willst du sie "zurück" ? Sie war früher nicht dein Eigentum und wird es nun auch nicht sein. Falls du es noch nicht bemerkt hast:

1. Ihr wohnt noch immer zusammen

2. Ihr verbringt zwangsläufig noch Zeit miteinander

3. Wenn du ehrlich bist, ist euer Verhältnis auch ganz okay

4. Seid ihr euch sexuell vertraut. Sie ist eine Frau und hat auch sexuelle Bedürfnisse... - BEFRIEDIGE SIE

Du hast alles was eine Beziehung mit sich bringt + den Freifahrtschein, spaß mit anderen Frauen zu haben. Junge, du steckst in einer Gott verdammt glücklichen Situation und bemerkst es nicht....

Habt ihr eigentlich noch Sex? Ich hoffe ja... sonst geh einfach den Weg weiter, den du eingeschlagen bist und eskaliere dann mal bei Gelegenheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- " ich möchte dich nicht kränken, das ist nicht meine absicht! meine gefühle von letzter woche, als ich dich zurückwollte, waren echt. allerdings hast du dich gegen mich entschieden und ich akzeptiere einfach die entscheidung. ich lerne neue frauen kennen, weil ich mir keine hoffnung mehr mit uns mache. ich lebe mein leben habe spass und lasse dir deine freiheit. du bist trotzdem ein ganz besonderer mensch für mich.....blabla... aber DU wolltest es nicht versuchen....."

erreiche ich dadurch attractivness bei ihr? oder wie sonst?

Das wäre der nächste fake und die nächste Inkongruenz.

Du hast doch gerade geschrieben, sie fühlte sich durch dein wechselhaftes Verhalten verarscht.

Jetzt möchtest du weiter probieren, dich irgendwie zu verhalten, damit du bei ihr Erfolg hast.

Du möchtest sie nicht kränken --> tatsächlich bist du gekränkt, siehe dein anderer thread

Du machst dir keine Hoffnung mehr --> fragst uns, ob diese Aussage attraction bei ihr erzeugt.

blabla bala usw.

Ein Grundsatz ist: Verbieg dich nicht, nur um irgendwelche HBs abzukriegen.

Du willst genau das machen.

ich bin über sie weg, das ist fakt.

Bedeutet in diesem Zusammenhang das gleiche wie:

ICH WILL SIE! UNBEDINGT!

Noch ein Zitat:

"Wer etwas gewinnen will, muss bereit sein, es zu verlieren."

LOSLASSEN bedeutet genau das.

EDIT:

attraction erzeugst du, indem du genau das tust, was indeiner Ansage steht.

Aber OHNE es ihr anzukündigen.

lern neue Frauen kennen, hab deinen Spaß, mach dir keine Hoffnung und akzeptiere ihre Entscheidung.

Ganz richtig. Aber Taten zählen mehr als Worte.

Tu`s einfach sie wird es schon mitkriegen und schwafel sie nicht damit voll dass du es tun wirst.

Solange du immer schaust wie sie reagiert und ob ihre attraction wieder gestiegen ist oder nicht,

lässt du nicht los.

Das steht auch schon eine Seite vorher in dem post von AngelWings

Schöne Grüße

black*mamba

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten! und ihr habt recht! natürlich bin ich gekränkt!

wohne mit ner HB zusammen, die wir die ganze zeit vorenthält, dass sie mit dem typen doch was hat, und nun ist der punkt, dass sie ihn nach hause einlädt! vor allem erzählt sie mir dann noch am morgen, dass sie die ganze nacht aus eifersucht nicht einschlafen konnte...

naja und jetzt im gespräch wirft sie mir vor: " du gehst in letzter zeit viel weg. hast du früher ja nie gemacht" was ist das für ein shit test?!? keine ahnung was sie damit erreichen will.

oder wozu sagt sie mir, der typ kommt vorbei, holt sie nur kurz ab, und ich soll mir nix dabei denken. ich verhalt mich daraufhin cool und sie sagt mir: " sie hätte nicht gedacht, dass ich so locker reagiere. das zeigt mir, dass dein liebesgeständnis von letzter woche alles nicht echt war"...

ich habe einfach keinen plan, was in der frau vorgeht?!?!

und den größten fehler mache ich weil ich mich inkonsequent verhalte... letzte woche meine ich noch, ich will sie über alles. eine woche sspäter ficke ich mit der ganzen welt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Sie merkt dass du dich positiv verändert hast, das gefällt ihr (sie tentacles post)

2.) Sie ist sich unschlüssig darüber wie du wirklich zu ihr stehst und welche Gefühle du für sie hast etc., weil dein Verhalten sich so krass geändert hat.

Darum testet sie dich, um zu sehen, was jetzt Sache ist. Wie tentacle schreibt: weiter machen. nicht rumlabern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 2) korrektamente! aber was bedeutet das für mich? will sie hören: "JAAA, vor 1 woche die liebeserklärung, die steht noch?" würde sie den neuen dann verlassen? ich glaube eher nicht...

und morgen wird sie mich bestimmt darauf ansprechen... dass ich mich widersprüchlich zu letzter woche verhalte... ich habe gesagt, ich habe eine neue kennegelernt und sie meinte nur, dass kränkt sie, dass NUR 1 woche vergangen ist. dadurch beweise ich ihr, ich wäre nie der richtige für sie.... und meinte es nie ernst.. ^^ diese ganzen shit tests ahhh

ps. bin echt erstaunt über den zusammenhalt dieser community! super, danke!

bearbeitet von Zessionar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass dein dramatisches Liebesgeständis Murks war, hast du doch inzwischen verstanden oder? Also wird eine erneute Bestätigung desseelbigen es sicher nicht besser machen, zumal du dich damit wieder um 180° drehen würdest 180°+180°=360° und du stehst da wo du vorher warst: unten.

Ihr großartig auf die Nase zu binden dass du "eine neue" (im sinne von potentielle neue Freundin) gefunden hast war sicherlich auch nicht der Stein der Weisen, das ist in deiner Situation einfach zu dick aufgetragen.

Grundsätzlich würde ich mich nicht auf große Diskussionen einlassen. Am besten eskalierst du, bissl c&f dazu und hast mit ihr Sex :rolleyes:

Wenn es nicht anders geht (du willsrt die Stimmung in deiner WG ja nicht schrotten): Mach ihr klar dass sie dir noch wichtig ist, du sie auch nicht angelogen hast, die Aktion mit dem Zurückeroberungsversuch aber hirnrissig war, weil du nun eingesehen hast dass sie nicht will und das Leben nun weitergehn muss. Dazu gehört für dich, neue Leute kennenzulernen. Du wirst die neue nicht gleich heiraten (DAS würd ich wiederum als sarkastischen Scherz bringen "...und ich muss dir sagen, dass Sabine und ich nächste Woche heiraten!..... NOT! Dummerchen!" kam mri grad in den sinn ;-)), aber du genießt dein Leben und willst ein paar Dinge ändern, die du zu lange hast Ruhen lassen. Irgendsowas halt.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast rooks

Zwei Dinge:

1. Mach sie nicht an irgendetwas fest, was sie in der Vergangenheit gesagt hat. Sich endgültig für oder gegen eine Beziehung (oder sonstwas) zu entscheiden, so etwas gibt es vielleicht bei Männern. Bei den meisten Frauen wohl eher nicht. Wenn sie "nein" sagt, meint sie damit in aller Regel: "Jetzt nicht".

2. Rechtfertige dich nicht für jeden Scheiß! Wenn sie dich auf etwas anspricht und du nicht weißt, was du ihr sagen sollst, vertage einfach das Gespräch ("Ich kann jetzt nicht. Wir können uns später unterhalten.") oder beende es einfach ("Auf das Thema hab' ich heute keine Lust"). Wenn es dich nervt, dass sie schon wieder davon anfängt, obwohl du schonmal dazu Stellung bezogen hast, kannst du ihr auch ganz einfach klar machen, dass du dich ungern wiederholst (ohne dies näher zu erläutern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow, ihr beiden seid wirklich goldwert mit euren ratschlägen!

ich bin gerade nach hause gekommen und auf dem rückweg fiel es mir wie aus allen wolken!!!! ich bin jetzt nur noch sauer auf diese komplexgeladene kalte zicke, dass ich wirklich mich hab so von ihr einlullen lassen.... im endeffekt benehme ich mich gegen meinen charakter und dulde es, dass sie mir ins gesicht lügt. dafür verdient sie so ordentlich eine auf die fr*** oder so richtig durchgenudelt. sorry für die ausdrucksweise jetzt (besonders ggü. den weiblichen mitgliedern hier), aber mal im ernst, ich habe mir sowas in den letzten jahren nicht gefallen lassen und nur weil ich die ganze zeit das letzte fünkchen hoffnung in diesem verdorbenen menschen gesehen habe, wollte ich sie nicht voreillig verurteilen!! als dank für mein liebesgeständnis macht sie mir sogar noch ein schlechtes gewissen dafür, dass ich ihr nicht hinterherheule wie die anderen warmduscher und stattdessen mich amüsiere und sie in ruhe lasse!!! hab endlich diese ganze pseudo manipulation satt!!!! frauen die solche komplexe haben brauche ich nicht! das zieht mich nur unnötig runter und diese last lege ich jetzt komplett von mir! ich hoffe, ich vergesse meine vorsätze nach dem aufwachen nicht und bei der nächsten dummen aktion kriegt sie alles frontal an die stirn gefeuert plus kündigung des mietvertrages!!

danke euch alle hier im forum! ihr wart mir eine unglaubliche hilfe! so eine solidarität habe ich unter "unbekannten" selten erlebt!!! hoffentlich sieht man sich ja mal draussen im "field" ;) dann schmeisse ich eine runde getränke!!! :)

bearbeitet von Zessionar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich bin gerade nach hause gekommen und auf dem rückweg fiel es mir wie aus allen wolken!!!! ich bin jetzt nur noch sauer auf diese komplexgeladene kalte zicke, dass ich wirklich mich hab so von ihr einlullen lassen.... im endeffekt benehme ich mich gegen meinen charakter und dulde es, dass sie mir ins gesicht lügt. dafür verdient sie so ordentlich eine auf die fr*** oder so richtig durchgenudelt. sorry für die ausdrucksweise jetzt (besonders ggü. den weiblichen mitgliedern hier), aber mal im ernst, ich habe mir sowas in den letzten jahren nicht gefallen lassen und nur weil ich die ganze zeit das letzte fünkchen hoffnung in diesem verdorbenen menschen gesehen habe, wollte ich sie nicht voreillig verurteilen!! als dank für mein liebesgeständnis macht sie mir sogar noch ein schlechtes gewissen dafür, dass ich ihr nicht hinterherheule wie die anderen warmduscher und stattdessen mich amüsiere und sie in ruhe lasse!!! ...........

du merkst ja selber aufgrund deines Poststils wie du "wackelst"...sind auch normale Vorgänge: Unverständnis, Verlustangst, Agression...

Die typischen emotionalen Verarbeitungsstrategien auf dem Weg um mit sich selber wieder klarzukommen.

Wie unter anderem black*mamba geschrieben hat, beschäftige dich selber mal mit dem Thema "Loslassen"!

Und damit du dich künftig für niemanden mehr verbiegst - was unter anderem ein Grund ist daß man Attraction hat - würde ich mich noch in

Frame

und

Innergame

einlesen.

Bis dahin keinerlei Beziehungsgespräche in der WG, keinerlei Gefühlsduselei, gerne aber locker&flockig bleiben.

Wenn du merkst du knickst ein, geh in ein Cafe`

Und nichts wird so heiß gegessen wie`s gekocht wird..

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.