uneinsichtig, shittest, Kritik...

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgendes:

bin seit einem monat mit einem hb9 zusammen. viele typen stehen auf sie und rennen ihr hinterher, machen ihr komplimente und schleimen sich bei ihr ein.

Ein großes hobby von ihr ist wie bei vielen Frauen Telefonieren und so kommt es auch vor, dass sie mit anderen Typen telefoniert mit denen sie nebenbei noch über chat in Kontakt ist. Sie meint für sie sei es bedeutungslos, da es ihr einfach nur Spaß macht sich mit anderen Leuten zu unterhalten.

Sie weiß jedoch genau, dass es mich stört, nur verbieten kann ich ihr es ja nicht. Wie verhalte ich mich am besten?

"Bedeutungsloses Gespräch" hin oder her, es stört mich! Vorallem würde SIE es stören, wenn ich mit anderen Mädchen telefonieren würde, da es für mich ja kein "Hobby" ist zu telefonieren, so ihre Argumentation!

Bitte nichts von Eifersucht oder Innergame erzählen, für mich ist es einfach auch aus Prinzip, da ich es nicht mache und sie es nicht einsieht damit aufzuhören!

Ich habe ihr darauf gesagt, dass für sie das Telefonieren bedeutungslos ist und für mich ist eben das "normale Unterhalten" bedeutungslos, da sie mir oft vorhält ich würde mit so vielen anderen Mädchen "flirten" bzw. sie denkt es, dass ich so bin! Richtige Reaktion?

Zusätzlich weiß ich nicht was ich von folgender Aussage halten soll:

"Da ich in meiner letzten beziehung (2 jahre) gemerkt habe, wie schmerzhaft es sein kann, wenn eine Person für einen selbst ALLES ist, wird es bei dir eher nicht so sein. ich habe darauß gelernt und es ist besser wenn man sich nicht komplett für eine person hingibt"

Für mich hört sich das so an, als hätte sie schon eine Person über alles geliebt und da kann keiner mehr ran kommen oder wie deutet man das am besten?^^

Wie reagiere ich am besten auf Kritik die sie an meiner Person festmacht z.B. "Mich stört es, dass du manche dinge einfahc nicht akzeptieren kannst, es nervt mich sogar" also z.B. Dinge für die ich einfach kein Verständnis habe. Ich akzeptiere dann ungern ihre Meinung wenn ich eine andere Ansicht habe. Das liegt vielleicht auch daran, dass sie immer das durchsetzen will was sie für richtig hält. also 2 sturköpfe treffen aufeinander. wie verhält man sich am besten bei meinungsverschiedenheiten?einfaches akzeptieren?

Allgmein, was ist die beste Art und Weise wie ich auf Kritik gegen meine Person reagiere, wenn ich mein Verhalten als richtig ansehe? Ich meine ich bin eben wie ich bin^^ ich glaube sie muss damit klarkommen.

(meine freundin testet mich immer wieder mit shittests, will mich eifersüchtig machen oder ihren kopf durchsetzen, schreibe demnächst noch andere situatioen hier rein...)

bearbeitet von MaDesire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat Deine Schwächen erkannt. Wie bei jeder Frau führt ihre soziale Konditionierung dazu, dass sie Salz in Deine Wunden streut, indem sie die Schwächen dauernd anspricht. Sie macht das nicht aus Bosheit. Sie testet lediglich, wie Du in Streßsituationen reagierst und ob Du dem Streß gewachsen bist. Das beste ist, Du beseitigst Deine Schwächen.

Du hast kein Recht der Welt, ihr das Telefonieren mit anderen Typen zu verbieten. Nicht einmal das Flirten, ja sogar das Vögeln mit anderen kannst Du ihr verbieten. Wenn Du schon bei ein wenig Telefonieren eifersüchtig und mit Verlustangst reagierst, schaufelst Du das Grab für Eure Beziehung. Sie wird Dich wahrnehmen, als das was Du bist: ein ängstlicher Typ ohne Selbstwertgefühl, der jedem dahergelaufenem Kerl mehr Wert beimisst als sich selbst. Das kommt nicht gut.

Allgemein gilt: Du hast Regeln. Du kommunizierst sie glasklar. Du forderst ihre Einhaltung. Du erzwingst sie nicht. Wer sie nicht einhält wird nach Ansage aus dem Kreis Deiner Freunde entlassen. Ob Fußball-Kumpel oder HB10. Egal. Das ziehst Du durch. Es sei denn, Du hast einen Frauennotstand. Dann zickst Du rum, bist schnell beleidigt, lässt dir im Endeffekt aber doch alles bieten, weil Du sonst keiner Frau habhaft wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Bitte nichts von Eifersucht oder Innergame erzählen, für mich ist es einfach auch aus Prinzip, da ich es nicht mache und sie es nicht einsieht damit aufzuhören!

Es gibt den Spruch: "Wasch mich, aber mach mich nicht naß!"

Du weißt genau, woran du arbeiten mußt. Sei ein Mann und zieh es durch...

Höre auf Fastlanes Rat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann Fastlane nur zustimmen.

bin seit einem monat mit einem hb9 zusammen. viele typen stehen auf sie und rennen ihr hinterher, machen ihr komplimente und schleimen sich bei ihr ein.

Dafür kann sie ja nichts. Und im Endeffekt ist sie ja mit dir "zusammen".

Ein großes hobby von ihr ist wie bei vielen Frauen Telefonieren

Du sagst es doch schon selbst. ist ein Hobby von vielen Frauen. Ganz nebenbei: Was stört es dich mit wem sie Telefoniert?

Vorallem würde SIE es stören, wenn ich mit anderen Mädchen telefonieren würde, da es für mich ja kein "Hobby" ist zu telefonieren, so ihre Argumentation!

Hört sich für mich so an als hättest du was á la: "Wenn du mit Männern telefonierst, dann telefoniere ich halt mit Frauen." gesagt. "

Kommt genau so rüber wie es gemeint war: Mir gefällt nicht was du tust und deswegen will ich mich rächen.

Für mich hört sich das so an, als hätte sie schon eine Person über alles geliebt und da kann keiner mehr ran kommen oder wie deutet man das am besten?^^

Gar nicht, wir leben im hier und jetzt. Was interessiert es dich was vorher war?

Ich akzeptiere dann ungern ihre Meinung wenn ich eine andere Ansicht habe

Aber sie soll deine akzeptieren oder wie? Weiss ja nicht worüber ihr so diskutiert aber grundsätzlich gilt das man die Meinung seines Gegenübers nicht als dumm abtut, sondern ruhig und klar seinen Standpunkt darlegt.

(meine freundin testet mich immer wieder mit shittests, will mich eifersüchtig machen oder ihren kopf durchsetzen, schreibe demnächst noch andere situatioen hier rein...)

Und wie reagierst du darauf? Wär für mich mal interessant zu erfahren. Und vor allem: Was verstehst du darunter? Klingt für mich nach überinterpretation (Wenn sie mit anderen Männern telefoniert, weil es ihr spaß macht dann tut sie das nicht weil sie denkt: Oha, da hab ich "Madesire" wieder eins reingewürgt.

Such vlt mal im Forum nach Inner Game und Oneitis . Klingt für mich danach. Ich mein ihr seit zusammen und du machst dir über ihre Telefonate einen Kopf?

Peace up

*Edit*

Es gibt den Spruch: "Wasch mich, aber mach mich nicht naß!"
Sehr gut :rolleyes:

Seh gerade das er dir das gleiche wie ich nur kürzer gesagt hat ;). Hat auf jeden Fall recht.

bearbeitet von Dead man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich ganz ernsthaft wie Ihr mit solchen Eigenschaften an HB's 8-10 geratet?

"Da ich in meiner letzten beziehung (2 jahre) gemerkt habe, wie schmerzhaft es sein kann, wenn eine Person für einen selbst ALLES ist, wird es bei dir eher nicht so sein. ich habe darauß gelernt und es ist besser wenn man sich nicht komplett für eine person hingibt"

Nein, d.h. ganz simpel das sie aus einer schmerzlichen Erfahrung bereits sehr viel mehr gelernt hat und dementsprechend weiter/freier ist als du. Ihre Formulierung hört sich für dich hart an, ist aber völlig gesund und nachvollziehbar.

Du hast das Forum hier gefunden, nutze es, sonst wirst Du sie verlieren ehe Du dich eingelesen hast. Aber selbst das hätte einen positiven Effekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss ja sagen, bei meiner derzeitigen LTR bekomme ich noch nicht einmal mit, wann sie mit wem wie lange telefoniert. Wie auch? Soll ich sie danach Fragen und Buch führen? Wenn wir uns sehen, hat sie mit mir die geilsten Stunden des Tages, da sind keine weiteren Gedanken mehr möglich an irgendwelche Typen aus irgendwelchen Gesprächen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden