Gesprächsoptimierung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich die letzte Zeit das Pick-Up etwas einschlafen ließ, bin ich seit langer Zeit als eingerosteter AFC zum Daygame auf die Straße.

Da ich smarte Frauen mag, bin ich auch in eine Bücherei und habe eine interessante Verkäuferin entdeckt. Ich würde Sie als Babe6 einstufen mit Charme, einem netten Lachen und einem angenehmen Humor. Einfach die Süße von nebenan. Ich bin 24 und sie war etwa 28-32.

Als ich sie sah ging sie gerade zu den Kinderbüchern, ich bin dann auch hin und gab vor ein Geschenk für meinen Neffen zu suchen. Es waren dann leicht erklärungsbedürftige Bücher von Ravensburger dort mit "Taschenlampe". Ich stellte mich etwas unwissend und fragte was denn so besonders an diesen Büchern sei. Wir entdeckten sie gemeinsam, machten Scherze und hatten eine nette Unterhaltung. Irgendwann kam folgender Dialog zu stande:

Ich: Haben Sie schon Pause gehabt?

Sie: Nein. (etwas unsicher und doch neugierig)

Ich: Perfekt, dann können wir einen Espresso trinken gehen.

Sie: Heute bin ich leider schon verabredet.

Ich: Okay, dann morgen.

(Sie lachte unsicher)

(ich kam wieder auf Buch zu sprechen, wir redeten kurz darüber und sagte dann trocken)

Ich: Was ist nun mit dem Espresso?

Sie: Ich glaube mein Freund hätte da was dagegen.

Ich: Das kann ich mir nur schwer vorstellen, er wird bestimmt sagen "Schatz, bei einem solch humorvollen, charmanten, smarten Typ kannst du doch einfach nicht nein sagen."

Sie: Naja, ich glaube nicht.

Ich: Okay, dann mag ich Sie nicht länger auf die emotionale Folter spannen.......Ciao

OVER

Während ich das jetzt geschrieben habe, ist mir selbst einiges aufgefallen. Ich war zu direkt, vielleicht ging es schon leicht ins needy-sein, habe zu wenig Rapport aufgebaut und bei den entscheidenden Passagen den Charme nicht benutzt und linear wie ein Mathematiker das Gespräch geführt.

Nun meine persönliche Verbesserung des Dialog:

Ich: Haben Sie schon Pause gehabt?

Sie: Nein. (etwas unsicher und doch neugierig)

Ich: (lange Pause) Gut. (Pause, Spannung entwickeln lassen) Ich würde gerne mit Ihnen im Deli (das Café gegenüber) einen Espresso trinken gehen.

Sie: (Shittest bleibt) Heute bin ich leider schon verabredet.

Ich: Na, ich hoffe er ist unrasiert, hat Schweißfüße und Mundgeruch. (Gebe ihr keine Chance zu antworten und schwenke wieder auf das Buch um.

Nach einiger Zeit

Ich: Im bestehe im übrigen auf den Espresso.

Sie: (Shittest bleibt) Ich glaube mein Freund hätte da was dagegen.

Ich: Ich hatte nicht vor Ihnen auf der Stelle einen Heiratsantrag zu machen. (Kurze Pause) Oder was Ihnen jetzt auch immer in den Sinn gekommen ist. [schelmisches Grinsen]. Sie haben eine angenehme Art und einen schönen Humor. Ich würde mich lieber mit Ihnen unterhalten als semi-interessiert in einer belanglosen Zeitschrift zu blättern. (Pause; süßer Blick) In 15 Minuten im Deli?

So würde ich im nachhinein das Gespräch gestalten.

Ich freue mich auf konstruktive Kritik.

Vincent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: Na, ich hoffe er ist unrasiert, hat Schweißfüße und Mundgeruch.

Aua!!!

Ganz großes Aua!

Das darfst du nie nie nie sagen. Sie denkt sich:

"Was bildet der Arsch sich ein. Klar ich treff mich nur mit ekligen hässlichen Typen weil ich keine anderen abkriege.

Hält er mich für die Liga, die froh sein muss wenn sie übrhaupt einen abkriegt!!!!!!

Und jetzt soll ich ihm wohl auf Knien danken dass er mich auf einen Espresso (!!! Kostenpunkt 2 €) einlädt.

Und anschließend erwartet er wohl, dass ich gleich mit ihm in die Kiste steige weil ichs ja nötig hab."

Ich hätte zu ihr so in der Art gesagt:

vince: Aha, Sektchen schlürfen in der Nachmittagspause. Mal raus aus dem muffligen Laden. Das kenn wir schon.

Dann hätte sie sich gerechtfertig, dass sie selbstverständlich keinen Alk trinkt in der Arbeitspause.

Du hättest dann umschwenken können, dass es am WE bestimmt anders aussieht und sie da die Sau rausläßt

und die strenge Bibliothekarin nicht wiederzuerkennen ist. Schon habt ihr ein Gespräch über WE-Gestaltung

und du kannst ihr anbieten, sie in den neuen Club mitzunehmen etc.

Ich: Ich hatte nicht vor Ihnen auf der Stelle einen Heiratsantrag zu machen. (Kurze Pause) Oder was Ihnen jetzt auch immer in den Sinn gekommen ist. [schelmisches Grinsen]. Sie haben eine angenehme Art und einen schönen Humor. Ich würde mich lieber mit Ihnen unterhalten als semi-interessiert in einer belanglosen Zeitschrift zu blättern. (Pause; süßer Blick) In 15 Minuten im Deli?

Das könnte mal notfalls so lassen. Aber Heiratsantrag ist suboptimal.

Ich halte alle 3 Sätze für zu gestelzt. Das ist doch nicht deine Art zu sprechen, oder?

Rede sie besser von Anfang an mit du an, sonst wirkt es so, als hättest du Respekt vor ihrem Alter

und stufst dich als ihr unterlegener grüner Junge ein.

Frauen ansprechen ist völlig normal, du redest mit älteren genauso wie mit gleichaltrigen!!

keine Zugeständnise an das höhere Alter, sind doch bloß 4 oder 5 Jahre.

Game on!

black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: Na, ich hoffe er ist unrasiert, hat Schweißfüße und Mundgeruch.

Aua!!!

Ganz großes Aua!

Das darfst du nie nie nie sagen. Sie denkt sich:

"Was bildet der Arsch sich ein. Klar ich treff mich nur mit ekligen hässlichen Typen weil ich keine anderen abkriege.

Hält er mich für die Liga, die froh sein muss wenn sie übrhaupt einen abkriegt!!!!!!

Und jetzt soll ich ihm wohl auf Knien danken dass er mich auf einen Espresso (!!! Kostenpunkt 2 €) einlädt.

Und anschließend erwartet er wohl, dass ich gleich mit ihm in die Kiste steige weil ichs ja nötig hab."

Danke für deine Antwort. Bei dem Satz hatte ich den Film "Good Will Hunting" im Hinterkopf, wo in einer Szene ein ähnlicher Spruch fällt. Will Hunting "Ich musste mit jemandem aus deiner Klasse dafür schlafen"; Skylar "Na ich hoffe es war eine Person mit (zwei Attribute) und Mundgeruch. Es sollte eher c&f sein.

Naja gestelzt? Das Niveau meiner Sprache ist im allgemeinen ziemlich hoch. Ob es gestelzt ist, fällt mir nicht mehr sonderlich auf. Ich gehe gerne mit Sprache um und manche sagen, dass ich mich druckreif ausdrücken kann. Ich müsste mich in gewisser Art verstellen um eine einfachere Sprache zu benutzen. Wenn es um Fussball geht, ist das kein Ding, aber bei Frauen schwirren der Respekt und das Spiel mit der Sprache im Raum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, Vincent G!

Bei dem Satz hatte ich den Film "Good Will Hunting" im Hinterkopf, wo in einer Szene ein ähnlicher Spruch fällt. Will Hunting "Ich musste mit jemandem aus deiner Klasse dafür schlafen"; Skylar "Na ich hoffe es war eine Person mit (zwei Attribute) und Mundgeruch. Es sollte eher c&f sein.

Ich weiß die Stelle nicht mehr, wo sie das sagt, aber die beiden hatten doch eine Affäre oder kannten sich zumindest schon.

Und wenn er dann sagt, er hätte mit der Klassenkameradin geschlafen, dann macht sie eben auf beleidigt/eifersüchtig.

Aber du darst beim approach nicht die Konkurrenz schlechtmachen, du fürchtest doch keine Konkurrenz!

Oder zeigen dass du eifersüchtig bist.

Und wie gesagt, es ist eine grobe Beleidigung für dein target, wenn du ihr unterstellst,

die Typen sie sie sonst trifft, seien eklig/hässlich/Dummköpfe whatever (ist wie ein harter neg!!)

Naja gestelzt? Das Niveau meiner Sprache ist im allgemeinen ziemlich hoch. Ob es gestelzt ist, fällt mir nicht mehr sonderlich auf. Ich gehe gerne mit Sprache um und manche sagen, dass ich mich druckreif ausdrücken kann. Ich müsste mich in gewisser Art verstellen um eine einfachere Sprache zu benutzen. Wenn es um Fussball geht, ist das kein Ding, aber bei Frauen schwirren der Respekt und das Spiel mit der Sprache im Raum.

Hauptsache du verstellst dich nicht! Versuche jedoch trotzdem auf eine lockere Art zu sprechen.

Auch bei einer Bibliothekarin nicht intellektuelles Niveau, sondern Emotionen!! bißchen frech sein!

"Im bestehe im übrigen auf den Espresso."

Das geht nur, wenn du zwischendurch Themawechsel machst. Sie zum Lachen bringst,

ihr zeigst, dass es Spaß macht mit dir. Wenn sie IOIs bringt, kannst du nochmal fragen.

Grüße

black*mamba

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde deine echte Unterhaltung mit ihr super. Witzig, charmant und locker selbstbewußt.

Deine vorgesschlagene Alternative wäre total aufgesetzt und übertrieben. Und erst recht needy und aufdringlich.

Du hast nichts falsch gemacht! Man kann nicht immer Erfolg haben, auch wenn man gut war. Deine Alternativvorschläge vergiß mal schnell wieder, und mach so weiter. Habe weiter Spaß am unverbindlichen Flirten. Wenn nur jede Dritte mit Dir nach fünf Minuten einen Kaffee trinkt, bist du sehr erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden