Natural BB

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast unpredictable

Was ist eigentlich auf natürlichen Weg beim BB möglich?

Ich habe mal gelesen, dass Steve Reeves, der Superstar aus der prädoping Ära, der erste Muskelmann, der im Filmgeschäft erfolgreich war, so ziemlich das Maximum darstellt. Inwieweit ist das heute noch richtig. Ich meine jedem wird klar sein, dass man ohne Stoff nicht zum Arnold wird, aber liegt Frank Zane vielleicht noch im natural Bereich (obwohl er es nicht war, ich weiß)?

Wie schauts mit den heutigen Natural-BB aus? Ich meine ich kann mir nicht vorstellen, dass zB Ulisses Williams Jr natural ist, oder? Was ist allgemein von Natural-Wettkämpfen zu halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist eigentlich auf natürlichen Weg beim BB möglich?

Ich habe mal gelesen, dass Steve Reeves, der Superstar aus der prädoping Ära, der erste Muskelmann, der im Filmgeschäft erfolgreich war, so ziemlich das Maximum darstellt. Inwieweit ist das heute noch richtig. Ich meine jedem wird klar sein, dass man ohne Stoff nicht zum Arnold wird, aber liegt Frank Zane vielleicht noch im natural Bereich (obwohl er es nicht war, ich weiß)?

Wie schauts mit den heutigen Natural-BB aus? Ich meine ich kann mir nicht vorstellen, dass zB Ulisses Williams Jr natural ist, oder? Was ist allgemein von Natural-Wettkämpfen zu halten?

Möglich ist theoretisch ein Maximum von einem FFMI von 25. Alles über 25 ist im Normalfall als gedopt anzusehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/FFMI

Edit : Der Ulysses ist schon irgendwie noch im möglichen Bereich, aber nen wenig an der Grenze. Auf jeden Fall jahrelange harte Arbeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast rooks

Als ziemlich grobe Formel gilt wohl:

(X = Körpergröße in cm)

(GL = genetisches Limit in kg bei niedrigem Fettgehalt)

GL ≈ X - 85

Der Wert schwankt natürlich, je nach Länge der Gliedmaßen, Sehnenansatz, Faserverteilung, Körpertyp, Stoffwechsel, Belastbarkeit, etc.

Studien sollen ergeben haben, dass unter perfekten Bedingungen bereits 2 Jahre genügten, um das GL zu erreichen.

(Quelle: ironsport.de)

Aber mal ehrlich... Es mag ja ein großer athletischer Erfolg sein, das eigene GL zu erreichen - ästhetisch ist es imo nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als ziemlich grobe Formel gilt wohl:

(X = Körpergröße in cm)

(GL = genetisches Limit in kg bei niedrigem Fettgehalt)

GL ≈ X - 85

Der Wert schwankt natürlich, je nach Länge der Gliedmaßen, Sehnenansatz, Faserverteilung, Körpertyp, Stoffwechsel, Belastbarkeit, etc.

Studien sollen ergeben haben, dass unter perfekten Bedingungen bereits 2 Jahre genügten, um das GL zu erreichen.

(Quelle: ironsport.de)

Aber mal ehrlich... Es mag ja ein großer athletischer Erfolg sein, das eigene GL zu erreichen - ästhetisch ist es imo nicht mehr.

Das wären 92kg bei mir. Das ist ja mal absolut kein Problem :D

Das sind reine 9kg mehr rechnerisch und 12-13 Kg effektiv wenn ich noch den Speck abziehe.

Sicher das das mein Limit sein soll? XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast rooks
Sicher das das mein Limit sein soll? XD

Nein. Original heißt es "80-90", nicht 85. Kann durchaus sein, dass es bei dir 80 sind. Kann auch sein, dass du deinen KFA zu gering einschätzt. Kann auch sein, dass du einfach schon sehr weit gekommen bist (mit zunehmendem Niveau nehmen ja die "Erfolgsschritte" ab). Kann auch sein, dass es egal ist. Wer will schon sein GL erreichen? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind alles nur grobe formeln, shao hat schon gesagt was alles eine rolle spielt.

manche erreichen ihr genetisches limit schon nach 2 jahren, andere erst nach 5 oder 10 jahren.

einsatz im bezug auf training, ernährung und erholung spielen hier wichtige faktoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab meinen KFA dann doch relativ hoch eingeschätzt denke ich... müsste das mal messen, vor allem in Bezug auf mein völlig durchgeknalltes Ernährungsprogramm fürs Powerlifting das ich noch ein zwei Monate durchziehe.

Mir kommen 92 Kg aber dann doch sehr sehr krass vor... 97 könnten schon hinkommen. Aber so 100kg sind bei meiner Grösse auch etwas durchgeknallt imho..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, da ist ja immer noch Spielraum.

Gutes Beispiel Sioux von Team Andro, 173cm und 92kg mit 21 Jahren.

Ich denke, dass viele ihr Limit eh nie erreichen, weil sie niemals lange genug penibel genug dabei bleiben.

Wer ist schon zufrieden damit, wenn er nach 10 Jahren Training nur noch ein halbes Kilo pro Jahr zunimmt und dafür trotzdem nach striktem EP leben muss und sich andauernd im Training abrackern muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar, da ist ja immer noch Spielraum.

Gutes Beispiel Sioux von Team Andro, 173cm und 92kg mit 21 Jahren.

Ich denke, dass viele ihr Limit eh nie erreichen, weil sie niemals lange genug penibel genug dabei bleiben.

Wer ist schon zufrieden damit, wenn er nach 10 Jahren Training nur noch ein halbes Kilo pro Jahr zunimmt und dafür trotzdem nach striktem EP leben muss und sich andauernd im Training abrackern muss.

Ich, aber mir ist das Kilo dann auch klatsche, denn in Wahrheit sind die Kraftzahlen sobald man an dem Punkt ankommt weitaus interessanter, da man ja eben nimmer wächst :D

Bei mir ists von vornherein so, da ich das Training hauptsächlich für Power und Work Capacity mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sioux ist schon sehr krass, da sieht man mal was man mit wille, disziplin und hartem training erreichen kann :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Hab vor kurzem auf der englischen Wikipediaseite über Arnold gelesen, dass er zugegeben hat gestofft zu haben, aber 1. unter ärztlicher Aufsicht und 2., und jetzt kommts, nur zum definieren, um die vorhandene Muskelmasse zu erhalten.

Wer glaubt ihm das? Solch eine Muskelmasse kann man ja nicht natürlich aufbauen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab vor kurzem auf der englischen Wikipediaseite über Arnold gelesen, dass er zugegeben hat gestofft zu haben, aber 1. unter ärztlicher Aufsicht und 2., und jetzt kommts, nur zum definieren, um die vorhandene Muskelmasse zu erhalten.

Wer glaubt ihm das? Solch eine Muskelmasse kann man ja nicht natürlich aufbauen, oder?

FFMI über 25 = Wahrscheinlich gestofft

FFMI über 27 = Ganz klar gestofft

Arnold hat das zugegeben und sogar seine Dosierungen preisgegeben. Damals wars aber auch noch nicht so krass illegal wie heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand hat mir mal Erzaehlt, dass Arnold seine erste Kur im Alter von 15 mit dbol gemacht hat. Ist das war ?

Wenn ja, wie konnte er es unter aertzlicher Aufsicht machen, weil selbst damals dbol fuer Jugendliche nicht auf einem legalem Weg zu kriegen war?

(Korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtig, ich geb mal nen tip, schaut euch mal fotos an wo er 19 ist und dann wo er 20 ist. dann wisst ihrs :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Der war ja auch mit 19 schon arg beinander.

young_arnold_schwarzenegger.jpg

Er muss folglich schon früher zu stoffen begonnen haben.

bearbeitet von unpredictable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er hat zwischen 19 und 20 angefangen.

sonst wäre er nie so weit gekommen und wäre mit 23-25 untergegangen weil er kaputt gewesen wäre

ausserdem hat er eine mordsgenetik, so wie er nach 2 jahren normalem training ohne stoff aussah, so werden viele nicht mal nach 10 jahren aussehen.

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Mein Weltbild gerät ins Wanken.

Ich dachte immer das Steve Reeves natural war, und jetzt lese ich, dass auch er schon Anabolika (nur halt in geringen Dosen) konsumiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erninnert mich an flex wheeler, the natural freak xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Bekannten Größen haben schonmal mit Stoff zu tun gehabt, sogar Filmstars vor ihren Rollen (wenn erforderlich) werden unter ärztlicher Aufsicht ein bisschen mit Stoff gepimpt Beispiel (Brad Pitt Troja) da gibt es doch diesen Japanischen Hollywood Doktor da ka wie der heisst extra für die Stars..

OHne Stoff kriegt man keinen Traumkörper da kannste machen was du willst. Schau dir Bernd Berenstein an der trainiert glaub ich 30 Jahre natur?! und sieht trotzdem in meinen AUgen nicht gerade heftig aus..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alle Bekannten Größen haben schonmal mit Stoff zu tun gehabt, sogar Filmstars vor ihren Rollen (wenn erforderlich) werden unter ärztlicher Aufsicht ein bisschen mit Stoff gepimpt Beispiel (Brad Pitt Troja) da gibt es doch diesen Japanischen Hollywood Doktor da ka wie der heisst extra für die Stars..

OHne Stoff kriegt man keinen Traumkörper da kannste machen was du willst. Schau dir Bernd Berenstein an der trainiert glaub ich 30 Jahre natur?! und sieht trotzdem in meinen AUgen nicht gerade heftig aus..

Das ist so auch nicht ganz richtig.

Die höchste fettfreie Masse haben SUmoringer mit teilweise bis zu 120kg. Das kriegen die meisten ohne Stoffen nicht hin.

Als Bodybuilder denke ich ist eine solche Masse doch schwer zu erreichen, da das ständige Schauen auf die Ästhetik einem nen Strich durch die Rechnung macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Berend Breitenstein kenn ich eh auch, hab 2 Bücher von dem zu Hause liegen. Dem glaub ich auch, dass er lifetime drug free ist.

Ist halt auch die Frage wie gut seine Veranlagung ist, überragend ist sie wahrscheinlich nicht, wobei auch nicht so schlecht. Aber man merkt halt, dass natural anscheinend nicht so viel möglich ist.

Was mich gerade verwundert, Brad Pitt hat für Troja gestofft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dieser Quelle (http://www.troy-movie.stasi.co.uk/troy-movie-film/troy-movie/achilles-brad-pitt-troy.htm) sagt er zumindest selber, dass ers nicht war. Das deckt sich aber mit der Geschichte, die ich mal irgendwo gelesen habe, dass der Petersen Pitt und Bana jeweils erzählt hat, wie geil der andere inzwischen aussähe, sodass die beiden nur noch härter gearbeitet hätten.

Und so hart sieht Brad Pitt garnicht aus find ich...einfach gut durchtrainiert, aber mehr nicht. Der Typ, den er am Anfang von Troja umlegt, der war eher auf Steroiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema "Traumkörper" sag ich jetzt mal besser nix...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
OHne Stoff kriegt man keinen Traumkörper da kannste machen was du willst

Das halte ich für ziemlich unsinnig, ich würde sagen es ist eher umgekehrt. Mit Stoffen machste dir den Traumkörper eher kaputt. Aber vermutlich hast du einfach ein sehr, sehr extremes Bild von einem Traumkörper, also will ich dir da mal nicht reinfunken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden