Berufe die zum Pickup-Lifestyle passen

89 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Pickup Community,

mir ist in den letzten Monaten klar geworden das ich in der Vergangenheit beruflich die falschen weichen gestellt hab deshalb möchte ich meinem Leben eine neue Richtung geben.

Ich weiss dass sich meine Berufswahl sehr stark auf mein Leben auswirkt und es zur Zeit Negativ beeinfluss, deswegen suche ich nach neuen beruflichen Perspektiven.

Also nochmal an euch:

Was sind eurer Erfahrung nach typische Berufe mit denen man den Pickup-Lifestyle ( ich meine damit ein sozialer und integrierter Mann zu sein) am besten verbinden kann

Ein Kriterium ist mir dabei besonders wichtig:

Nicht immer am selben Ort zu bleiben, das heißt immer wieder mit neuen Menschen in Kontakt zu kommen, die mich bis dato nicht kennen, und an denen ich soziale Skills also auch PU- und Konversationsskills üben kann.

Wenn ich Reich wär würde ich zwei Dinge tun:

- Neue Leute und vorallem Frauen kennenlernen

- Reisen

Wäre es nicht toll das im Beruf zu erleben z. B. als Kameramann Auslandsreportagen drehen (irgengwer muss die ja mache), oder für ein Unternehmen ins Ausland fahren etc.

Bin 22 und hab Fachabi, bin aber bereit mich fortzubliden sobald ich ein Ziel habe wofür es sich auch zu kämpfen Lohnt…

Heeelp

Ich freu mich auf alle Anregungen, Vorschläge, Ideen von euch,

Grüße

bearbeitet von -JustDoIt-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo liebe Pickup Community,

mir ist in den letzten Monaten klar geworden das ich in der Vergangenheit beruflich die falschen weichen gestellt hab deshalb möchte ich meinem Leben eine neue Richtung geben.

Ich weiss dass sich meine Berufswahl sehr stark auf mein Leben auswirkt und es zur Zeit Negativ beeinfluss, deswegen suche ich nach neuen beruflichen Perspektiven.

Also nochmal an euch:

Was sind eurer Erfahrung nach typische Berufe mit denen man den Pickup-Lifestyle ( ich meine damit ein sozialer und integrierter Mann zu sein) am besten verbinden kann

Ein Kriterium ist mir dabei besonders wichtig:

Nicht immer am selben Ort zu bleiben, das heißt immer wieder mit neuen Menschen in Kontakt zu kommen, die mich bis dato nicht kennen, und an denen ich soziale Skills also auch PU- und Konversationsskills üben kann.

- Reisen

Wäre es nicht toll das im Beruf zu erleben z. B. als Kameramann Auslandsreportagen drehen (irgengwer muss die ja mache), oder für ein Unternehmen ins Ausland fahren etc.

Bin 22 und hab Fachabi, bin aber bereit mich fortzubliden sobald ich ein Ziel habe wofür es sich auch zu kämpfen Lohnt…

Heeelp

Ich freu mich auf alle Anregungen, Vorschläge, Ideen von euch,

Grüße

Warum "No Informatik"? Ich kenne viele Männer, die Informatik studiert haben und gerade deswegen in der Welt rumreisen. Nur ein kleines Beispiel bildet der Support eines großen deutschen Softwareherstellers, bei dem man Wocheneinsätze beim Kunden vor Ort hat. Das kann in so gut wie allen Ländern sein. Außerdem sind längerfristige Auslandseinsätze kein Problem (z.B. für 3 Jahre Südafrika oder Australien).

Gerade in der IT bei einem Großunternehmen wirst du reisen müssen! Das bietet auch Chancen sich selbstständig zu machen. Ich habe schon Personen getroffen, die als Freelancer weltweit Projekte machen, sie verdienen gutes Geld und kommen in der Welt rum.

Also insofern solltest du dir überlegen, was du wirklich als Tätigkeit machen willst. Nur ins Ausland zu gehen kannst du mit vielen Berufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Da muss ich mal mich mal als Betroffener zu Wort melden. Was hat den Beruf mit PickUp zu tuen.

Vorteile an den Beruf: Viel Unterwegs, immer nette Hotels und das beste ungebunden.

Das sind schon mal 3 Vorteile für das Game.

Tschau Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wichtig finde ich es nicht, dass man seine Berufsfindung nach PickUp ausrichtet. Excuse?

Ich selbst bin auch in der IT Branche tätig und bin bestrebt irgendwann in Zukunft Auslandsaufenthalte zu haben oder in Dtld. rumzureisen, aber das lasse ich auf mich zukommen.

Man kann auch mit seinen Kollegen die eigenen Social Skills Up-To-Date halten. :-)

Irgendwie lenkt das auch ab, findest Du nicht? Du kannst auch Deinen Traumberuf nehmen und dementsprechend den Weg des Kundenberaters o.ä. wählen.

Grüße

Neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na los Jungs, jetzt zeigt ihm schon die geheime Liste mit den ultra-speziellen-spezial-Pickup-Berufen ;)

bearbeitet von universalmax86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sehe schon vor mir, wie hier einer nach dem anderen schreibt: "Tu das, was dir am meisten Spaß macht."

Genau das hätte ich jetzt auch geschrieben. Denn kaum ein Beruf ist wirklich "scheiße" (gut, als Müllmann oder Putzfrau ist man nunmal durch Klischees extrem vorbelastet), es kommt nur darauf an wie man es verkauft. Und am besten kann man wohl das verkaufen, das einem wirklich Spaß macht und hinter dem man mit Eifer steht. :-)

Ich warte noch immer auf den Thread "Bestes PU-Klopapier gesucht - Der Charminbär is doch zu gay oder?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Warum "No Informatik"? Ich kenne viele Männer, die Informatik studiert haben und gerade deswegen in der Welt rumreisen.

...

Uhh, Vorsicht. Bin selbst in der Branche und reise herum. Die typische Zielgruppe: Programmierer und andere IT-Leute, die beim Reden auf die eigenen Schuhe starren und denken, "Mode" sei ein Schreibfehler, und es sollte eigentlich "Code" heißen... Ca. 1% der Leute in der Branche sind Frauen, aber leider meist schwer als solche zu erkennen bzw. akzeptieren. Entwicklerparties sind so ziemlich das Schlimmste, was einem passieren kann. Etc., etc.

Fazit: Mach lieber was, wo Du mit normalen Leuten in Kontakt kommst. :-)

Viel Glück,

Extro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du mal überlegt, vielleicht was kaufmännisches? Du lernst viele Leute kennen und kannst auch zu nem Hohen Tier werden (ist denke ich mal nen 'Alpha'-Beruf)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss was Du meinst, Extro. Schonmal mit Entwicklern zu Mittag gegessen?

Ich sehe meinen Beruf als meinen Beruf und auch ein stückweit als Hobby, aber so Nerdy sollte es meiner Meinung nach nicht werden.

Von Vorteil sind natürlich soziale/pädagogische Berufe oder etwas in der Medienbranche, wenns um Menschen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiss was Du meinst, Extro. Schonmal mit Entwicklern zu Mittag gegessen?

Häufiger, zwangsweise, von Berufs wegen. Normale Gespräche kommen da selten auf.

Ich sehe meinen Beruf als meinen Beruf und auch ein stückweit als Hobby, aber so Nerdy sollte es meiner Meinung nach nicht werden.

Ja, es sollte einen nicht unbedingt jeder auf Anhieb als Entwickler erkennen können, das trägt nicht unbedingt positiv zur Attraction bei :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Beruf Spaß macht und man dazu steht, dann tötet es in keinster Weise Attraction.

Sicherlich schließt man oft vom Beruf auf den Charakter, aber gerade wenn man einen tollen Charakter hat, ist der Beruf egal.

Auch Informatiker können attraktiv sein, wo ist das Problem?

Einfach mal eine kleine Gegenüberstellung:

a.) gesellschaftlich hoch anerkannter Beruf, dabei keinen Spaß:

- schlechte Laune beim Job, wenig Motivation, wechselwirkend auf das Privatleben schlechteres Innergame --> Beruf attraktiv, Mensch unattraktiv

b.) gesellschaftlich wenig anerkannter Beruf, sehr viel Spaß dabei:

- super Laune beim Job, hohe Motivation, Selbstverwirklichung, wechselwirkend auf das Privatleben besseres Innergame, Beruf unttraktiv, Mensch attraktiv

Mein Gott, ganz ernsthaft, wer bestimmt denn, welcher Beruf anerkannt ist und welcher nicht?

Hat ein Banker, der täglich mit Millionen hantiert, einen tolleren Charakter als ein Krankenpfleger, der Spaß dabei hat, mit Menschen umzugehen und ihnen zu helfen?

Der letzte Apsket, nach dem ich mir meinen Partner aussuche, ist eine klischeehafte Zuordnung von Charaktereigenschaften anhand der Berufes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Der letzte Apsket, nach dem ich mir meinen Partner aussuche, ist eine klischeehafte Zuordnung von Charaktereigenschaften anhand der Berufes.

Du meinst Aspekt? Schon OK, aber Du siehst schon, dass es eine statistische Korrelation zwischen gewissen Charaktereigenschaften und gewissen Berufen gibt? Jemand an der Grenze zum Autismus (Asperger anyone?) wird schwerlich ein großartiger Flirttrainer werden, aber schon viel eher ein großartiger Programmierer. Und diese Korrelation bestimmt mit darüber, mit welchen Menschen Du es im Beruf überhaupt zu tun haben wirst - was die Auswahl geeigneter "Targets" stark einschränken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Wenn der Beruf Spaß macht und man dazu steht, dann tötet es in keinster Weise Attraction.

Sicherlich schließt man oft vom Beruf auf den Charakter, aber gerade wenn man einen tollen Charakter hat, ist der Beruf egal

Ich kenne ein Paar Huren mit einem tollen Charakter (sonst wäre ich nicht mit ihnen befreundet)

Der Beruf macht ihnen Spaß.

Würdest du sie für LTR oder Ehe nehmen?

Zum Thema:

10 Jahre Ehe mit einem Informatiker. :-)

total introvertiert, mit dem complex of a smart guy (David de A.), keine Gesellschaft, keine Kontakte, nur innerhalb einer engeren Gruppe (Kollegen), die ihm lange kennt und zurecht bewundert. Null Ehrgeiz. Hält sich für einen emotionalen Menschen (wie alle ADS-ler), aber es ist weder an Gesprächen noch am Verhalten zu sehen.

Lehnt PU mit allem Nachdruck als "männliche Hurerei" ab. 10 mal denken bevor etwas sagen, und hält ein solches Verhalten für eine große Tugend. Beim Gespräch gibt gerne "ausführliche Informationen", die nicht jeden interessieren, aber er merkt das nicht.

Dabei hat er einen tollen Charakter. Er ist und bleibt mein bester Freund.

Kann ein solcher Mann Erfolg bei Frauen haben?

Wäre er ein paar Jahre im Vertrieb tätig, würde es ihm helfen. Aber das will er nicht.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werd Offiizier beim Bund, wenn dir das zusagt meine Sache wärs nicht weil man da zu viel rumkommt aber vielleicht gefällt es dir ja. nachm studium kannst du damit rechen alle 2 bis 3 jahre versetzt zu werden. außerdem kommst du auch öfters auf irgendwelche lehrgänge. und inna führungsposition soltest du sowieso öfters neue menschen kennlernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Du meinst Aspekt? Schon OK, aber Du siehst schon, dass es eine statistische Korrelation zwischen gewissen Charaktereigenschaften und gewissen Berufen gibt? Jemand an der Grenze zum Autismus (Asperger anyone?) wird schwerlich ein großartiger Flirttrainer werden, aber schon viel eher ein großartiger Programmierer. Und diese Korrelation bestimmt mit darüber, mit welchen Menschen Du es im Beruf überhaupt zu tun haben wirst - was die Auswahl geeigneter "Targets" stark einschränken kann.

*lach* ja, Aspekt :)

Natürlich gibt es Verbindungen, das bestreite ich nicht.

Ich meine jedoch, dass man sich erstens nicht dem Lifestyle unterordnen soll, nur damit man sagen kann, dass man ja den Lifestyle lebt, sondern dass man eben genau das macht, was einen selbst glücklich macht.

Wenn eine Frau micht nicht interessant findet, weil sie meint, dass sie meinen Charakter anhand meines Berufes voraussagen kann, dann ist sie schon aufgrund dieses Denkens für micht total unattraktiv.

Wenn sich jmd gerne mit Informatik beschäftigt und sich damit selbstverwirklicht, dann sollte ihm egal sein, ob er damit "den Lifestyle lebt".

Sicherlich schließt man oft vom Beruf auf den Charakter, aber gerade wenn man einen tollen Charakter hat, ist der Beruf egal

Ich kenne ein Paar Huren mit einem tollen Charakter (sonst wäre ich nicht mit ihnen befreundet)

Der Beruf macht ihnen Spaß.

Würdest du sie für LTR oder Ehe nehmen?

Das kann ich nicht voraus sagen. Wenn sie sich aus Geldgeilheit prostituiert, würde ich sie eher nicht attraktiv finden, da ich Geldgeilheit nicht mag.

Wenn sie es macht, um zu überleben, dann habe ich von vorne herein keine Vorurteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Das kann ich nicht voraus sagen. Wenn sie sich aus Geldgeilheit prostituiert, würde ich sie eher nicht attraktiv finden, da ich Geldgeilheit nicht mag.

Wenn sie es macht, um zu überleben, dann habe ich von vorne herein keine Vorurteile.

Ich hab doch geschrieben, warum sie es machen. Weil es ihnen Spaß macht! also weder Geldgier noch Armut. NB: beide sind HB8

Na, willst du eine solche Ehefrau? (Wenn es ihnen Spaß macht, wird sie kaum gleich mit diesem Beruf aufhören).

dass man eben genau das macht, was einen selbst glücklich macht.

yep.

Meinem Mann macht sein Beruf unendlich Spaß. Aber Erfolg bei Frauen hat er nicht.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Zum Thema:

...

total introvertiert, mit dem complex of a smart guy (David de A.), keine Gesellschaft, keine Kontakte, nur innerhalb einer engeren Gruppe (Kollegen), die ihm lange kennt und zurecht bewundert. Null Ehrgeiz. Hält sich für einen emotionalen Menschen (wie alle ADS-ler), aber es ist weder an Gesprächen noch am Verhalten zu sehen.

...

OMG, ich dachte gerade, Du beschreibst mich... :-D Ernsthaft, so war ich auch, bevor ich PU kennengelernt habe. Styleseidank war ich aber noch offen genug zu erkennen, dass das das Licht ist, nach dem ich lange vergebens gesucht hatte. Habe mich inzwischen um ca. 170 ° gedreht (noch nicht ganz rum, aber ich arbeite dran -_-) und weiß deshalb, wovon ich rede, wenn ich vor bestimmten Berufen und den damit einhergehenden typischen Eigenschaften warne. (Denn nicht nur die eigene Persönlichkeit formt den Beruf, sondern sehr stark auch umgekehrt.)

Life is great! :-)

Extro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab doch geschrieben, warum sie es machen. Weil es ihnen Spaß macht! also weder Geldgier noch Armut. NB: beide sind HB8

Na, willst du eine solche Ehefrau? (Wenn es ihnen Spaß macht, wird sie kaum gleich mit diesem Beruf aufhören).

Das weiß ich nicht, ich kenne sie nicht.

Wieso nimmt sie überhaupt Geld, wenn sie es nur des Spaßes wegen macht?

dass man eben genau das macht, was einen selbst glücklich macht.

yep.

Meinem Mann macht sein Beruf unendlich Spaß. Aber Erfolg bei Frauen hat er nicht.

Was hat nun der mangelnde Erfolg bei Frauen mit seinem Beruf zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

Eins verstehe ich beim Titel nicht: "Berufe, die zum Pickup-Lifestyle passen" - Ist da nicht ein Widerspruch drin? Was ist denn überhaupt Pickuplifestyle?

Weisst du, PickUp ist nicht Lifestyle, sondern ein Werkzeug, der dir hilft deinen eigenen Lifestyle zu verwirklichen.

- Reisen

Glaubst du, du musst reich sein, um diese zwei Punkte zu erreichen? Brauchst du viel Geld, um raus zu gehen und interessante Leute kennenzulernen?

Ich habe das Gefühl, du hinderst dich selbst, deine Interessen zu verfolgen, weil die PickUp-Community behauptet, als ITler kannst du nicht "cool" oder "sympatisch" wirken. Mach dir keine Gedanken, was die anderen zu dir sagen.

Du willst reisen, und dabei Leute kennenlernen? Was ist falsch daran, aus diesen Interessen, ein richtiges Hobby zu machen? Lege dir ein bisschen Geld zusammen, kauf dir eine Foto-/Videokamera und reise um die Welt. Zeig der ganzen Welt, was für tolle Sachen du erlebst, indem du deine Aufnahmen auf einem Blog veröffentlichst und deine Meinung dazu gibst! Knüpfe soziale Kontakte auf er ganzen Welt anhand "sozialer Netztwerke" wie Facebook oder MySpace oder Couchsurfing und sichere dir einen Schlafplatz in den verschiedensten Ländern ...

Ich könnte noch mehr dazu schreiben, aber das ist nicht der Sinn der Sache. Ich will dir nur zeigen, dass du dich selbst hinderst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Was hat nun der mangelnde Erfolg bei Frauen mit seinem Beruf zu tun?

Er hat es in seinem Beruf nicht nötig gehabt, Kommunikationsfähigkeiten und Anziehungskraft zu entwickeln, und da er sie von Natur aus offenbar nicht hatte, hat er sie nun eben nicht. Korrelation, s. oben.

Fazit: Die Wahl des richtigen Berufs kann helfen, einen aus der Komfortzone zu stossen und unterentwickelte Persönlichkeitsaspekte zu verbessern.

My $.02,

Extro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tu das, was dir am meisten Spaß macht.

Nein im ernst. Wiso den Beruf nach PU-Kriterien aussuchen. In fast jedem Beruf musst du kommunizieren.

Und in Berufen wo du in irgend einer Weise Kundenkontakt hast sowiso. Und üben kannst du überall.

Aber noch ein Tip. Der Ultimative Beruf ist .... Gärtner.

bearbeitet von D.Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Warum "No Informatik"? Ich kenne viele Männer, die Informatik studiert haben und gerade deswegen in der Welt rumreisen.

...

Uhh, Vorsicht. Bin selbst in der Branche und reise herum. Die typische Zielgruppe: Programmierer und andere IT-Leute, die beim Reden auf die eigenen Schuhe starren und denken, "Mode" sei ein Schreibfehler, und es sollte eigentlich "Code" heißen... Ca. 1% der Leute in der Branche sind Frauen, aber leider meist schwer als solche zu erkennen bzw. akzeptieren. Entwicklerparties sind so ziemlich das Schlimmste, was einem passieren kann. Etc., etc.

Mag sein wie es will, aber wer den Beruf nur der Frauen wegen wählt, hat eine falsche Denkweise und denkt zu kurzfristig. Natürlich gibt es auch solche Typen unter den Entwicklern, deswegen ist eben ratsam ins Consulting zu gehen, denn dieser Berufszweig hat mich wirklich weiterentwickelt.

Ansonsten liegt es sowieso bei jedem selbst sich weiter zu entwickeln. Es gibt auch genug Kaufleute, Sozialarbeiter oder sonst was, die sich nicht weiterentwickeln.

Mir war es wichtig genug Geld zu verdienen um damit meinen Lebensstandard finanzieren zu können. Deswegen kommen brotlose Künste für mich eben nicht in Frage. By the way dürfte wohl Lehrer ein Beruf mit sehr hohem Frauenanteil sein, aber dort arbeiten wollte ich im Leben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na los Jungs, jetzt zeigt ihm schon die geheime Liste mit den ultra-speziellen-spezial-Pickup-Berufen ;)

Ok hier ist sie:

Zuhälter

Pimp

Dealer

Prediger

Meinungsbefrager

Socken-am Telefon verkäufer

Für Greenpeace auf Strasse Geld sammler

Tantra_lehrer

Esoterischer Therapeut und Seminarleiter (90% Frauen)

Tanzlehrer vorallem Salsaaaaa!

Yoni-Masseur

Bauarbeiter (Muckis und Männlickeit)

Model Agent

Detlef D!

Caster

Rapper

DJ

Türsteher

Clubbesitzer

Millionärs-Sohn

Rockstar

PUA-Trainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden