Berufe die zum Pickup-Lifestyle passen

89 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hehe...moment!

warum wird ein handwerklicher beruf immer mit geringer intelligenz verbunden?

sicherlich gibt es auch dumme handwerker, die jezz nicht so toll rechnen können oder so, andererseits nimmt z.bsp. ein schreiner ein stück holz in die hand, und spürt, was er damit anfangen kann...der informatiker (ich nehm den einfach mal als gegenpol) dreht es in den händen, und hat keinen plan.

und wenn du als schlosser den plan einer stahlhalle in die hand bekommst, und beginnst, die stückliste zu machen, bist du mit "weniger nachdenken" deinen job los.

ich hab schon in jungen jahren gespürt, daß für mich nur ein handwerklicher beruf in frage kommt, ich habe diese art 3-dimensionaler intelligenz, die man dafür braucht, und wegen der ein geborener informatiker nie schreiner werden kann....

ich finds schade, das bei uns in deutschland handwerker immer ein wenig unterschichtig betrachtet werden, dabei kann (muss nicht) man sich kreativ ausleben und dinge von bestand schaffen. ohne sie (uns) gehts eigentlich garnicht....

zu der natural theorie: handwerker denken (ja, das tun sie!) analog, nicht digital, bei ihnen gibts auch zwischenwerte (nur so wird pfusch möglich....), daher können sie sich leichter auf ihr gegenüber einstellen und in gleichklang bringen (nur so bekommt man den auftrag...), das geht auch mit frauen.

und analog ist attraktiver als digital (schallplatten, 40er weber vergaser etc), das macht den erfolg.

gruß vom autoreparierenden stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn du nicht gerade müllmann bist kannst du doch in jedem beruf dicke eier beweisen, es ist eben nur die frage, was du daraus machst.

ich habe übrigens den eindruck, dass es die meisten naturals in handwerksberufen gibt. hat jemand den gleichen eindruck? und was können die gründe dafür sein.

Mangelnde Intelligenz, weniger nachdenken -> bam! Meine Theorie

Nur weil du durch dein Elternhaus dazu gebracht wurdest, eine höhere Schule zu besuchen, hat das nichts mit Intelligenz zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck
Informatiker/Programmierer

Ich habe durch PU im letzten Jahr sehr viel mit verschiedenen Frauen zu tun gehabt. Keine einzige hat auf meinen Job negativ reagiert. Ganz im Gegenteil! Sie waren fasziniert, dass man so einen Job haben kann ohne nerdig zu sein. Wenn man ihnen halbwegs anschaulich erklärt, was man tut, so sind die meisten sogar fasziniert. "Was, das kannst du? Wow..." u.ä.

Und letztendlich redet man mit Frauen nicht zu viel über den Job, redet lieber über Sex, das bringt eurer Beziehung weit mehr!

Alles nur eine Sache der Einstellung zum Beruf.

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Noch nie hat mich eine, wenn ich sie habe raten lassen, auch nur im entferntesten daran gedacht dass ich Informatiker bin. Im Gegenteil man war überrascht und hat dann erst recht nachgehakt, bzw. mich qualifiziert indem man mir gesagt hat dass ich das Gegenteil jeden Klischees wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bwl123
ich hab schon in jungen jahren gespürt, daß für mich nur ein handwerklicher beruf in frage kommt, ich habe diese art 3-dimensionaler intelligenz, die man dafür braucht, und wegen der ein geborener informatiker nie schreiner werden kann....

Und der Schreiner wird sich nie vorstellen können, wie man mittels Differenzialgleichungen einen digitalen Regler entwickeln kann, welcher einen 400Tonnen schweren Jumbojet automatisch um die halbe Welt fliegen lässt...auch bekannt als Autopilot.

Du siehst, der Kampf Handwerker vs. Kopfmenschen führt zu nix. Jeder soll das tun was er gut kann und was ihm Spaß macht. Alles andere ist eine Vergeudung von Talenten bzw. Lebenszeit!

zu der natural theorie: handwerker denken (ja, das tun sie!) analog, nicht digital, bei ihnen gibts auch zwischenwerte (nur so wird pfusch möglich....), daher können sie sich leichter auf ihr gegenüber einstellen und in gleichklang bringen (nur so bekommt man den auftrag...), das geht auch mit frauen.

und analog ist attraktiver als digital (schallplatten, 40er weber vergaser etc), das macht den erfolg.

Sei mir nicht böse, aber wenn du nicht wirklich weißt was analog und digital bedeutet dann verwende bitte normale Wörter.

Der Grund warum viele Handwerker Naturals sind, ist meiner Meinung nach folgender: Unter Handwerkern herrscht ein anderer Ton, wie ich es bei früheren Ferienjobs mitbekommen konnte. Man ist viel direkter, sagt was man sich denkt, und wenn mit den Kollegen gesprochen wird dann wird meisten rumgeblödelt. Außerdem machen sie sich weniger "was wäre wenn" Gedanken. Also genau so, wie man es bei Frauen auch machen sollte: Rumblödeln, aber trotzdem direkt sagen was Sache ist. Zumindest beim Ansprechen hilft ihnen das auf jeden Fall. Bei längeren Beziehungen sind aber eher die Kopfmenschen besser, weil sie vorausschauender denken und eben nicht immer das sagen, was ihnen gerade durch den Kopf schwirrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich warte noch immer auf den Thread "Bestes PU-Klopapier gesucht - Der Charminbär is doch zu gay oder?"

10 lagiges, ich mein Frauen werfen ja nur so mit Shit rum um uns zu testen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei mir nicht böse, aber wenn du nicht wirklich weißt was analog und digital bedeutet dann verwende bitte normale Wörter.

Naja, soi kann man das schon sagen. Wenn man analog als rein mechanisches und digitale eben elektronisch meint. Motronic weiß schon wovon er spricht, auch wenn es nicht exakt korrekt ist und flappsig formuliert ist. (Motronics Name sagt doch schon alles ;-) )

Zumindest beim Ansprechen hilft ihnen das auf jeden Fall. Bei längeren Beziehungen sind aber eher die Kopfmenschen besser, weil sie vorausschauender denken und eben nicht immer das sagen, was ihnen gerade durch den Kopf schwirrt.

Mit dem direkter sein und weniger AA ist was wahres dran.

Aber mit den längeren Beziehungen glaubst du doch selber nicht. Oder hast du Statistiken, aus denen die kürzere Beziehungsdauer bei Handwerkern hervorgeht?

Trotzdem: es mag ja bei ganz jungen Studenten/Schülern zutreffen, daß sie in der Regel schüchterner sind als ihre jungen Handwerkerkollegen. Aber insgesamt wird sich beim Erfolg doch nicht viel geschenkt, ab einem bestimmten Alter gibt es doch da keine Unterschiede mehr. Dann kommt es doch immer auf die individuelle Persönlichkeit an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bwl123
Aber mit den längeren Beziehungen glaubst du doch selber nicht. Oder hast du Statistiken, aus denen die kürzere Beziehungsdauer bei Handwerkern hervorgeht?

In meinem Bekanntenkreis ist es halt so, dass die Beziehungen von Nichthandwerkern unproblematischer verlaufen, also weniger Streit und so.

Statistiken dazu habe ich dazu keine, und ich glaube auch kaum dass es dazu Statistiken gibt ;-)

Wo ich dir Recht gebe, ist, dass sich das alles ausgleicht mit dem Alter. Sobald man eigenständig leben muss, steigt automatisch das Selbstvertrauen.

Lg und schönes WE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trainer in nem Fitnesscenter!

Du bringst heißen schnecken die Geräte bei. Hast nen coolen Status.

Kennst dich mit den Geräten aus/kannst deinen eigenen Body in Form bringen.

Kennst sehr viele gutaussehende Menschen :]

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi jungs. ich studier jura im 2. semester.

[...]

Mich würde mal interessieren, was ihr darüber wisst, was man nach einem abgeschlossenen jurastudium so machen kann.

Du studierst nicht wirklich seit.. einem 3/4 Jahr (?) und weißt nicht, was du damit anfangen kannst, oder? Ich dacht' das gibts nur bei BWL?

Staatsdienst

Großkanzlei

Dorfkanzlei

Mittlere Kanzlei *g*

Steuern (Ich meine nach einem Jurastudium und entsprechenden Fortblidungen (welche weiß ich nicht) kann man Steuerberater werden)

Politik (80%(?) der MdB sind Juristen)

Soziale Organisiationen/NGOs sind sicher auch an Juristen ineressiert - wohl aber auch überlaufen

Management

Vertrieb

Versicherungen (Die nehmen dich mit Kusshand - aber erwarte bitte nicht so viel)

Oder du arbeitest in der Wissenschaft - wobei ich ernsthaft bezweifle, dass mich zum Beispiel soetwas bei Jura sonderlich reizen würde.

Im Prinzip (!) kannst du alles machen - ich wage zu behaupten, dass extrem viele Juristen nach ihrem Studium etwas anderes machen, als sie im Studium gelernt haben. Kanzleien und Staatsdienst sind extrem überfüllt - aber das muss ja garnicht das Ziel sein. Ich kenne viele, die Jura studieren, aber das nicht tun, weil sie später Anwalt, Richtoer oder Staatsanwal werden wollen. Einer von Ihnen will zum Beispiel eigentlich irgendwas in Richtung Management machen. Er studiert Jura und überlegt, ob er (wie das geht bzw. gehen soll weiß ich nicht) zusätzlich BWL macht - Fernuni evtl (?). Der Kerl ist aber auch ein Zeitmanagements-Genie, "Normalsterbliche" schaffen das mMn nicht.

Geseze sind ja nun allgegenwärtig, und die meisten, die sich daran halten müssen (ergo alle) haben irgendwann mal Kontakt mi Juristen. Wo immer du also Vorschriften oder Gesetze berücksichtigen musst - da wird auch immer ein Jurist arbeiten.

Grüße

Ja, es stehen viele Möglichkeiten offen. Im übrigen ist die Rechtswissenschaft alles andere als langweilig, das Lösen juristischer Probleme kann ganz schön herausfordern, vielleicht wäre es also doch reizvoll :wacko:

Aus der eigenen Erfahrung würde ich empfehlen unbedingt mehrwöchige Praktika in den Bereichen zu absolvieren, in denen man später auch arbeiten möchte. Es nützt auch Prädikatskandidaten nichts die Pflichtpraktika 9 to 12 an irgendeinem Amtsgericht abzusitzen und von einem einem vermeintlichen Traumjob bei Freshfields und co. zu träumen, ohne die Realität dort zu kennen. Einen Einblick vermitteln auch die Schwerpunktbereiche. Wer beispielsweise mit dem Gesellschaftsrecht nicht warm wird, wird es in der Wirtschaft schwer haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der jon hat die ironie meines posts schon verstanden...

lieber bwl, 3-dimensionale intelligenz gibt es genausowenig, oder haste das übersehen?

jeder sollte das tun, wozu er begabt ist.

und ich habs als kind schon herausgefunden, so blieben mir glücklose umschulungen etc. erspart, und wenigstens im beruf konnte ich (meistens) machen, was mir gefällt.

und dieses gegeneinander aufrechnen ("ich hab das programm geschrieben, damit die bordtoilette des airbus beim start gesperrt ist, und rette dadurch täglich tausende menschenleben") ist völliger quark, jeder braucht jeden, damits funktioniert, auch müllmänner und sogar handwerker...

gruß, stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage aus Interesse heraus an die, die mit Worten wie "Handwerk" und "unterdurchschnittlich intelligent" im selben Wort herum geschmissen haben und dabei unübersehbar eine Botschaft wie "Handwerker sind dümmer als Nicht-Handwerker" abgeschickt haben:

Wie kommt ihr zu dieser Einstellung?

Habt ihr im Laufe eures Lebens diverse Erfahrungen gemacht, die euch dieses Vorurteil bestätigen, oder ist das eine zugegeben recht dreiste Äußerung, deren ihr euch gar nicht so richtig bewusst seid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden