6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Kontakt:

StudiVZ:

Ich stupse sie an, da sie als Deutsche in der gleichen frz. Stadt wohnt, wie ich.

HB:

Kennen wir uns?

lg HB

(lol, na, wenn du unbedingt mit mir Bekanntschaft machen willst, gönn ich dir mal das Vergnügen:) )

SvM:

Bald, vielleicht :)

Ich bin froh auch mal Deutsche in Dijon zu finden^^ Von der Verklemmtheit mancher Dijonaisen kann man schnell die Nase voll haben. Ich freue mich dann immer mal Leute zu treffen, die nicht so viel Angst haben, neue Leute kennenzulernen, wie die Burgunder Stadtgemeinschaft^^ Ist dir das nicht auch schon aufgefallen?

lg Ramón

SIE:

ja klar aber da ich Erasmus mache,bin ich von einer ganzen Horde Deutsche umgeben. Das ist auch nicht das Ideal!

Die Dijonaisen sind tatsächlich sehr verklemmt und in meinem Studiengang darf man die Wenigsten überhaupt ansprechen als Ausländer.Es gibt auch leider noch genug Vorurteile gegenüber Deutschen aber naja das wird schon.

Und du machst Zivi in Dijon? Wie kommt man darauf? Gibt sicherlich noch schönere Städte als Dijon...

Der Schnee von gestern Abend ist weg:-(

LG HB

SvM:

(nichts) ^^

SIE(3 Tage später):

Also falls dir am Wochenende die Decke auf den Kopf fällt, klingel einfach durch..meine Nummer ist: 06…

LG

2. Telefon:

Ich habe hier in Frankreich mit einer 6-Tage-Arbeitswoche einen sehr limitierten Zeitrahmen und deshalb sind meine „Ausflüge“ eher spontan.

An einem Abend rufe ich sie also an, ich weiß schon nicht mehr, was ich machen wollte, sie geht aber nicht ran.

Schön, hab ich gedacht, dein Verlust, hab mich in Gedanken schon anderen Aufgaben gewidmet. 2min später erhalte ich die SMS:

„Ramón, bist du das?“

Meinte Antwort:

„Exact“

Es folgt weiteres rumgeeier, da mir dieses Text schreiben aber auf den Sack geht, mache ich ihr klar:

„Geh das nächste mal ran, falls ich dich noch mal anrufe. Das geht einfacher ;)“

Erstaunlicherweise ernte ich ein:

„Ja, den Rat werde ich mir zu Herzen nehmen“

Krass, die machts mir aber auch einfach.

3. Erstes Date

Ich gehe jeden Donnerstag ins Kino. Da meine Kollegin heute anderweitig beschäftigt ist, will ich also HB die Chance geben, mitzukommen.

„Hi HB. Ich geh heut ins Kino. Nicht der beste Ort, um sich kennen zu lernen, aber du kannst mich begleiten. Und vorher noch nen schönen Glühwein “

Jap, wunderbar. Wir treffen uns also vorm Kino…

Ich schaue, wann mein Film anfängt: Entweder genau jetzt, oder in 2Stunden. Natürlich entscheide ich mich für letzteres.

Also konnte ich die Zeit wie folgt nutzen.

Erst mal Richtung Haupt Weihnachtsmarktstandort, auf dem Weg sie hauptsächlich mit meiner positiven Energie angesteckt. Bisschen rumgesmalltalkt…blablabla.

Ich sage ihr, dass ich das total sympathisch finde, dass sie überhaupt nicht eingeschüchtert zu sein scheint in einer Situation, in dem sie sich einfach mit einem Fremden trifft.

Sie bestätigt mir, dass es meine interessante Antwort war, die ich ihr auf ihr Anschreiben geben habe. (s.o.) (Krass, das war doch nun echt der letzte Quark!?! Wie kann sie davon so angetan sein? Wat laufen denn sonst für Kerle in ihrer Heimat rum??)

Am Glühweinstand angekommen, schnack ich n bisschen mit dem Verkäufer, bestelle 2 Glühwein.

Beim Bezahlen, guckt er mich an: „Seid ihr zusammen hier?“ (um zu wissen, ob ich für beide zahle)

Ich grinse ihn nur an: „Sie ist mit mir hier, aber sie ist es, die bezahlt^^“ (Ja, komisches Deutsch, aber so ist die genaue Übersetzung ;) )

Wunderbarer Glühwein, nur 1,50€. Ich fühl mich wohl. 

Danach, marschier ich an den Nachbarstand, mit der festen Absicht, mir ne bekloppte Weihnachtsmannmütze zu kaufen. KEINE passt mir (echt nur für Kinderköppe, der Mist^^) aber wir amüsieren uns köstlich.

Ich schaue auf die Uhr. Wir haben noch ein paar Minuten bis zum Filmstart. Was machen wir? Eislaufen, oder Crêpes essen?

Ich entscheide mich für letzteres und wir machen uns auf in Richtung Kino. Dort, neben dem Crêpes-Häusschen, steht ein Kinderkarussell. Sone Bahn, die im Kreis fährt.

Ich muss grinsen.

„Hast Bock auf n Abenteuer?“ (aufs Karussell zeig)

„Klar, warum nicht.“ (lacht)

Wir nähern uns dem Verkaufshäuschen.

Ich gucke: „Ah, das is ne Frau, alles klar, lass mich das machen!“

Sie bleibt ein paar Meter weg, ich stell mich vors Kassenhäusschen:

„Bin ich schon zu groß?(schelmisch grins)

Ja

(geh in die Knie)

„Immer noch?“

Ja, leider. Sie fängt an zu lächeln.

Ich schnacke n bisschen mit ihr rum.

Das Resultat. Sie verkauft mir zwei Karten, und ruft sogar noch ihren Kollegen, dass er doch bitte ein Foto von uns machen soll (mit meinem Apparat^^)(Auf die Idee, wär selbst ich nicht gekommen :D)

LOL, ich hätt mich wegschmeißen können :P

Wir setzen uns in einen Wagon (verdammt, ich bin einfach zu fett für sowas :D)

Sie guckt mich mit großen Augen an. „Wie hast du das gemacht??“

„Da siehst du, was Sympathie bewirken kann“ (oder so ähnlich^^)

SIE„Ich hätte nie gedacht, dass du das ernst meinst, mit dem Abenteuer“

SvM: „Überlege dir also das nächste Mal lieber gleich, wie du auf meine Frage antwortest :D“

(Ich winke den Leuten, die uns zuschauen, wir bekommen unsere Fotos…zauberhaft :P)

SO, auf zum Kino.

Davorstehend, schau ich noch mal auf die Uhr. LOL, scheiße, hab mich um ne Stunde verguckt.

Alles klar. Gehen wir halt jetzt Schlittschuh laufen.

Zurück zum andern Platz.

Wir treffen zwei Kollegen von mir, unterhalten uns kurz. Bla bla bla

Ich lade sie zum Kino ein, aber sie lehnen aus Zeitgründen ab. Bei der Verabschiedung, fragt der eine lustigerweise auch noch das HB: „Sieht man dich denn ma wieder?“

Ich antworte an ihrer Stelle: „Das hängt davon ab, wie sie sich heut benimmt ;)“

Einige Meter weiter erhalte ich dafür meinen wohlersehnten Klaps auf den Arm^^

Das Schlittschuhlaufen ist wenig spektakulär. Wir machen ein kleines Wettrennen, und ich verspreche ihr: „Wenn du erster bist, geb ich dir ne kleine Salsalektion“ Sie ist so schlecht, dass ich mich wirklich anstrengen muss, zu verlieren :D

Gut, also Salsastunde auf dem Eis. Ich stelle ihre Tasche weg, und mache ein paar kleine Figuren mit ihr. (Ich hatte mir vorgenommen, wenigstens ETWAS KINO zu betreiben, und wusste mir nicht anders zu helfen^^) Nebenbei unterhalten wir uns über die verschiedenen Anmachmethoden der Franzosen und Deutschen.

Gut, das wars, auf zum Film. Der Film war scheiße und ich hatte vor und nach dem Kino total wenig Energie. Macht nix, trotzdem ganz gut unterhalten…

Unsere Wege trennen sich, kurz vor ihrer Bushaltestelle. Natürlich Küsschen links+rechts. Ciao.

Ich finds etwas schade, dass unser Date also auf nem Low Energie-Level geendet hat. Ich weiß nicht genau, ob das großartigen Einfluss hat, da ich dafür nicht genug Erfahrung in Sachen Dates habe.

Dennoch habe ich folgende SMS als Nachruf bekommen:

„So i marschiere heim, weil bus fährt erst in paar minuten – du, die bilder musste mir unbedingt geben :D war echt lustig mit dir. Bonne nuit

(Ist aber jetzt nicht die tollste SMS, die ich mir vorstellen könnte…^^)

Weiterhin gibt mir zu bedenken, dass meiner Meinung nach nicht viel KINO vorhanden war. Es war zwar das erste Mal, dass wir uns im Leben gesehen haben und es gab ja auch einige Momente, wo ordentliches KINO da war (tanzen, zb.)

Ich weiß, dass das eigentliche „KINO-Date“ das zweite ist, aber ich weiß nicht, wie ich einfach so auf High-Kino umschalten kann…

Zudem stelle ich mir die Frage, wann ich das zweite Date stattfinden lassen möchte. Ich möchte nicht needy wirken (zu früh) aber auch nicht völlig die Attraction sausen lassen.(zu spät)

Viele Fragen, die sich mir stellen, und nur eine Antwort, die ich mir geben kann: AUSPROBIEREN!

Fortsetzung folgt…

Sweet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einige Meter weiter erhalte ich dafür meinen wohlersehnten Klaps auf den Arm^^

oO^^

Ich weiß, dass das eigentliche „KINO-Date“ das zweite ist, aber ich weiß nicht, wie ich einfach so auf High-Kino umschalten kann…

Es gibt keine Dates! Man hat eine schöne Zeit zusammen (so wie du sie auch hattest^^). Und das High Kino nur beim 2. Treffen möglich ist, halt ich für ein Limiting believe

Kino kann man überall fahren ;) . Du sagst du konntest dir nicht mehr helfen, dabei sit das doch die natürlichste Sache der Welt. Wenn man aufm Weihnachtsmarkt ist einfach einhaken, während ihr euch Mützen anschaut ihr auch einfach mal eine aufesetzen usw. Lies dir mal den Kino guide im Forum durch, da steht immer nützliches drin^^.

Liest sich aber sehr gut ansonsten, also weiter so :)

(Warum eigentlich dieser Doppelpost? "Wie die Kinder" )

bearbeitet von Dead man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt keine Dates! Man hat eine schöne Zeit zusammen (so wie du sie auch hattest^^). Und das High Kino nur beim 2. Treffen möglich ist, halt ich für ein Limiting believe

Kino kann man überall fahren ;) . Du sagst du konntest dir nicht mehr helfen, dabei sit das doch die natürlichste Sache der Welt. Wenn man aufm Weihnachtsmarkt ist einfach einhaken, während ihr euch Mützen anschaut ihr auch einfach mal eine aufesetzen usw. Lies dir mal den Kino guide im Forum durch, da steht immer nützliches drin^^.

Liest sich aber sehr gut ansonsten, also weiter so :)

Danke für deine Hinweise. Ich mach was draus ;)

(Warum eigentlich dieser Doppelpost? "Wie die Kinder" )

LOL, das war nicht beabsichtigt und ist mir auch jetzt erst aufgefallen. Ich hatte wohl was editiert beim Überarbeiten und er hat zwei Threads aufgemacht.

Da aber bei beiden jetzt schon ordentliche Kommentare stehen, lass ich die mal noch so offen.

Sweet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ZITAT(Sweet venoM @ Dec 12 2008, 12:11 AM) *

Ich finds etwas schade, dass unser Date also auf nem Low Energie-Level geendet hat. Ich weiß nicht genau, ob das großartigen Einfluss hat, da ich dafür nicht genug Erfahrung in Sachen Dates habe.

Dennoch habe ich folgende SMS als Nachruf bekommen:

Sweet

eigentlich interessant das mit dem low energy ende. geht mir sehr oft auch so. zb. nach längerer Internet-session, zuviel TV oder eben auch Kino. da hab ich das auch schon viel erlebt.

eigentlich klar, du bist in einem engen schlecht belüfteten raum, zuwenig frisch luft, vorallem wenn der Saal voll ist , der riesengrosse TV bzw. die Leinwand ist eine grosse (Strahlungs) belastung für Auge und Gehirn, wenn dann der Film noch langweilig ist oder eher negative richtung hat... negative Gefühle auslöst, sowieso bei zuviel gewalt, horror, melancholie etc...

dann geht das natürlich direkt in dein mind rüber. Gewalt action kann auch die Seele belasten, auch wenn man schon schlimmeres und krasseres geschaut hat und denkt man sei abgehärtet... (man muss sich die Seele als Kind vorstellen)

betrachte TV und Kino als PUA. Ein perfekter Verführer... bringt dich in Trance, erzählt geschichten, unzählige Frames, evoziert Gefühle (Berg und Talbahn) bringt dich zum lachen, hat viele routinen, (programme) drauf, und wenn du einen Freeze out machst ist er nie wütend, ciao bis zum nächsten mal... sehr solides Game... wink.gif

In deinem FR sehe ich dass du vor dem Kino sehr guten State hattest und HB wirklich überrascht hast karusell, Salsa etc...

von daher könnte man sich fragen, warum du eigentlich "die Kino-Krücke" für dein Game brauchst. besser wäre vielleicht ein Theater oder ein easy Konzert, irgendeine vorstellung gewesen.

ja selbst ein Feuer hat die Macht, sich selber mal für eine Zeit zu vergessen... ich hab schon einmal eine ganze Nacht ins Feuer geschaut nicht geschlafen und es war mir nie langweilig.

und hier noch ein Wortspiel zum Schluss.. Anstatt ins KINO gegangen hättest du besser mit KINO angefangen... biggrin.gif biggrin.gif

Credits to "Kross"

Ist wirklich ein guter Beitrag und jetzt steht er auch hier. 2 Threads sind wirklich unnötig meiner Ansicht nacht.

Danke für deine Hinweise. Ich mach was draus ;)

Immer wieder gerne :) . Bin auf den nächsten FR gespannt.

Gruß

bearbeitet von Dead man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sweet,

sauber! Cooles Date. Hätte man ggf. auch schon mit einem KC abschließen können.

Was stellst du dir unter Kino vor? Ich hatte bisher genau das darunter verstanden, was du getan hast. Regelmäßig Körperkontakt suchen, Salsa tanzen auf dem Eis. Sicher gibt es da auch welche, die schneller sind, aber fand ich erstmal klasse!

Die SMS ist doch auch klasse. Es steht zwar nicht direkt drin: Hey, ich will dich wieder sehen! Aber dafür, dass du das Bild ihr zukommen lassen sollst, eigentlich indirekt schon wieder. Außerdem hat sie sich sofort wieder bei dir gemeldet und nicht auf dem Heimweg an die anderen 3 Typen gedacht, die ihr sonst noch hinterher sind :).

Für das zweite Date, oder erstmal den "Weg dahin, ohne needy zu wirken", mal zwei Gedankenspiele:

* Ich würde sie in spätestens 2 Tagen anrufen, wenn mir gerade etwas passiert, über das wir an dem Abend gesprochen haben/ was wir gemacht haben. Es muss ja nicht wirklich so sein, du kannst ja auch vorgeben, dass es so sei.

* andere Variant - Ein bisschen Roofblast: Foto entwickeln lassen und Aufforderung zu einer Folgeveranstaltung hinten drauf - zack, ab damit in den Briefkasten.

* Lad sie zu dir zum Essen ein! Geht dafür auf dem Markt die Zutaten kaufen (wie ich diese Französischen Märkte liebe...). Vielleicht kannst du noch zwei Freunde oder besser ein Pärchen einladen.... die dann irgendwann verschwinden, wenn es 23 Uhr wird.... so wird aus Date No. 2 gleich Date No. 3 :)

Viel Erfolg!

Diego

P.S.: War gestern beim BerlinLair treffen - endlich! Ist echt super - der Workshop-Push lebt dort wieder auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.