Wozu Mode?

116 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein letzter Satz gefällt mir nicht. Wenn ich von einer Meinung überzeugt bin, werde ich sie nur ändern, wenn man mich vom Gegenteil überzeugt und ganz bestimmt nicht: Weil die Mehrheit dieses Threads meine Meinung kritisert.

Dass du in der Minderheit, bzw. als einziger eine Meinung vertritts, sollte dich nachdenklich machen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber meine Vorredner haben deine beratungsresistenz ja auch schon beschrieben.

Nicht falsch verstehen, ich wollte dich damit nicht als Mitläufer abstempeln,

Was mir herzlich egal ist, unsere beziehung ist und bleibt auf sachlicher Ebene.

"Jeder darf kaufen, was er will." --> Unterschreib.

"...dass teure Kleidung auch genossen werden kann." Das hört sich nach einem Argument an. Leider ist es unvollständig, denn günstige Kleidung kann ebenso genossen werden

und muss sich nicht von der teuren unterscheiden. Warum dann die teure kaufen, wenns die gleiche Verarbeitung............... Wiederholung... Siehe mein letzter Beitrag

Sehr nervig, dass du konsequent modische wertvolle, gute Kleidung mit teurer Gleichsetzt. Hab ich schon explizit in vorherigen Beiträgen geschrieben, lesen hilft.

Shit und schon wieder...

Sorry, wir drehen uns im Kreis...

Dann argumentiere an meinen Beiträgen (so wie ich an deinen) und denk dir nicht jedesmal anderen Quatsch aus.

Wir schlagen uns permanent unsere Meinungen um die Ohren...

Wenn du dich an die tatsächlichen Aussagen halten würdest wäre es einfacher.

Ich möchte jetzt ein paar Antworten auf meinen Beitrag davor hören und dann darüber nachdenken. Und gsus und ein paar andere: Bitte nicht diese Freiheits-Meinung, von wegen jeder darf machen was er will. Das stimmt, aber das ist kein Argument.

Das ist besser als ein Argument, denn es ist ein Grundsatz.

Du bist ein modebewusster Mensch und achtest sehr was du trägst und welche Marke. Das machst du bestimmt nicht nur-mal-eben-so. Du wirst dir schon was bei gedacht haben. Dann schreib das bitte auf.

Weil ich Mode zu schätzen weiß. So wie du Autos. Hab ich schon 5x geschrieben, lies es in meinen anderen Posts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verstehe Deinen schon fast biblischen Missionierungseifer nicht.

Ich auch nicht so richtig wenn ich ehrlich bin ^_^. Aber ich fänds toll wenn ich zumindest einige zum Nachdenken anrege und sie dann für etwas anderes Geld ausgeben.

Wofür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verstehe Deinen schon fast biblischen Missionierungseifer nicht.

Ich auch nicht so richtig wenn ich ehrlich bin ^_^. Aber ich fänds toll wenn ich zumindest einige zum Nachdenken anrege und sie dann für etwas anderes Geld ausgeben.

Wofür?

Für Lamborghinis ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wofür?

Alles. Meinetwegen auch teure Zigaretten. Ich bin zwar kein Raucher, aber ich weiß, dass man den Unterschied zwischen ner 20€ Zigarre und ner einfachen Zigarette für ein paar Cent schmeckt. Oder für Urlaub ^_^. Fahrt mal nicht nach Malle, sondern nach Kanada. Auch ne Woche länger. Das Geld ist dann ja da. Ihr seht ein neues Land, lernt viele neue Sachen kennen, macht Erfahrungen und es ist ein weeeeeitaus größerer Unterschied, als der zwischen 2 T-Shirts, deren Material, Verarbeitung und Farbe gleich ist, sich aber "preislich" unterscheidet.

Vergleiche mal einen

1. 19,90 € Baumwollpullover mit einem.

2. 200 € Cashmere Pullover .

Und dann sag mir ob die Qualität die gleiche ist !

Ich bin gespannt.....

Zeig mir den Cashmere Pullover. Ein Bild wär fein und woraus er besteht. Nehmen wir mal einen 100% Baumwolle 200€ Cashmere Pullover mit ein paar Streifen. Ich kann dir ohne wegzugucken in die Augen sagen: Ich finde einen 100% Baumwolle Pullover mit ein paar Streifen, der fast haargenau so aussieht für um die 30€.

Was macht den teuren besser? Der Preis und die Marke. Uiiiiiiiuiui.

Meine Adidas-Sport-Schuhe sind auch von ner tollen Marke. Die halten. Ich hab aber auch Sportschuhe von ner billigen Marke zum joggen. Die halten auch.

Und jetzt sag mir nicht, dass ich kein Geld gespart hätte.

Du kannst dir italienische Schnabelschuhe für 5000€ kaufen, ich kauf mir meinetwegen die Schuhe für besondere Anlässe für 200€.

Wo liegt dein Vorteil? Die Qualität wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gleich sein.

Ich hab mir mal eine Sporthose für um die 30€ gekauft. Ein paar Tage später war ich in Frankreich und seh die für 20€. Ich kann dir hunderte von solchen Beispielen geben.

Und wieso ist G-Star nicht angesehen? Das ist die beliebteste Hosenmarke die ich kenne. Gibts wirklich bessere? Egal.

Sag mir nicht, dass ich nicht mitreden kann :-D, führt zu nichts.

Diese Frage möchte plausibel beantwortet werden. Die Frage ist gut. Selbstlob stinkt, ich weiß, aber die Frage ist trotzdem gut :-D:

Jemand sagte, dass ich da nicht mitreden kann, weil ich noch nie ein teures Kleidungsstück hatte. Das stimmt nicht. Ich habe eine Hose von G-Star für 120€, die ich mal zum Geburtstag bekommen habe. Ich trage sie sehr gerne, die Verarbeitung ist TOP, sie sitzt perfekt. Ich habe aber auch eine Jeans von Mustang für 40€. Sie ist GENAUSO gut. Genauso. Wieso sollte ich 80€ oder mehr bezahlen? Nur für die Marke? Die Qualität ist doch gleich, die sehen beide gut aus, was macht die andere so verdammt besser? Was? Ich kann verstehen, dass ihr eher die erste Hose haben wollen würdet. Aber ich kann es nicht nachvollziehen! Ich wiederhole mich nochmal: Die Qualität ist gleich gut, die sehen beide gleich gut aus! Was macht die modischere besser? NICHTS!

Dieses Argument möchte wiederlegt werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wofür?

Alles. Meinetwegen auch teure Zigaretten. Ich bin zwar kein Raucher, aber ich weiß, dass man den Unterschied zwischen ner 20€ Zigarre und ner einfachen Zigarette für ein paar Cent schmeckt. Oder für Urlaub ^_^. Fahrt mal nicht nach Malle, sondern nach Kanada. Auch ne Woche länger. Das Geld ist dann ja da. Ihr seht ein neues Land, lernt viele neue Sachen kennen, macht Erfahrungen und es ist ein weeeeeitaus größerer Unterschied, als der zwischen 2 T-Shirts, deren Material, Verarbeitung und Farbe gleich ist, sich aber "preislich" unterscheidet.

Vergleiche mal einen

1. 19,90 € Baumwollpullover mit einem.

2. 200 € Cashmere Pullover .

Und dann sag mir ob die Qualität die gleiche ist !

Ich bin gespannt.....

Zeig mir den Cashmere Pullover. Ein Bild wär fein und woraus er besteht. Nehmen wir mal einen 100% Baumwolle 200€ Cashmere Pullover mit ein paar Streifen. Ich kann dir ohne wegzugucken in die Augen sagen: Ich finde einen 100% Baumwolle Pullover mit ein paar Streifen, der fast haargenau so aussieht für um die 30€.

Was macht den teuren besser? Der Preis und die Marke. Uiiiiiiiuiui.

Meine Adidas-Sport-Schuhe sind auch von ner tollen Marke. Die halten. Ich hab aber auch Sportschuhe von ner billigen Marke zum joggen. Die halten auch.

Und jetzt sag mir nicht, dass ich kein Geld gespart hätte.

Du kannst dir italienische Schnabelschuhe für 5000€ kaufen, ich kauf mir meinetwegen die Schuhe für besondere Anlässe für 200€.

Wo liegt dein Vorteil? Die Qualität wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gleich sein.

Ich hab mir mal eine Sporthose für um die 30€ gekauft. Ein paar Tage später war ich in Frankreich und seh die für 20€. Ich kann dir hunderte von solchen Beispielen geben.

Und wieso ist G-Star nicht angesehen? Das ist die beliebteste Hosenmarke die ich kenne. Gibts wirklich bessere? Egal.

Sag mir nicht, dass ich nicht mitreden kann :-D, führt zu nichts.

Diese Frage möchte plausibel beantwortet werden. Die Frage ist gut. Selbstlob stinkt, ich weiß, aber die Frage ist trotzdem gut :-D:

Jemand sagte, dass ich da nicht mitreden kann, weil ich noch nie ein teures Kleidungsstück hatte. Das stimmt nicht. Ich habe eine Hose von G-Star für 120€, die ich mal zum Geburtstag bekommen habe. Ich trage sie sehr gerne, die Verarbeitung ist TOP, sie sitzt perfekt. Ich habe aber auch eine Jeans von Mustang für 40€. Sie ist GENAUSO gut. Genauso. Wieso sollte ich 80€ oder mehr bezahlen? Nur für die Marke? Die Qualität ist doch gleich, die sehen beide gut aus, was macht die andere so verdammt besser? Was? Ich kann verstehen, dass ihr eher die erste Hose haben wollen würdet. Aber ich kann es nicht nachvollziehen! Ich wiederhole mich nochmal: Die Qualität ist gleich gut, die sehen beide gleich gut aus! Was macht die modischere besser? NICHTS!

Dieses Argument möchte wiederlegt werden!

1. Weißt du als ich das gelesen habe wollte ich eigentlich schon nichts mehr schreiben . Rauchen ist das unsinnigste das es gibt. Und mit nichts kann man sein Geld schneller "verbrennen ;)" Und was hat man davon ? Vielleicht Genuss aber letztendlich eben Krebs!

2. Stell dir vor ! Es gibt auch Leute die müssen auf nichts verzichten und kaufen trotzdem teure Marken usw. solche gibt es auch ;) Ich für meinen Teil war schon 2 mal in Kanada . Habe den gesamten Westen inklusive Vancouver Island , und den gesamten Osten inklusive französischsprachigen Teil besucht !

3. Weißt du überhaupt was Cashmere ist ? Cashmere ist der beste Stoff der Welt , der für Strickwaren benötigt wird ;) Und die meisten qualitativ hochwertigen Cashmere Sachen sind komischerweise von Labels die du noch nie gehört hast und eigentlich total unbekannt sind ;) Und 200 € sind für Cashmerepullover noch recht niedrig angesetzt. Und das ich dir ein Bild zeigen soll , damit du vergleichen kannst ist doch vollkommener Schwachsinn. Gerade bei solchen Stoffen muss man das fühlen und dann kannst du mir nicht sagen es ist 1:1 der selbe Pullover wie der für 19,90 aus dem Karstadt ! Und zu fragen aus was ein Cashmere Pullover besteht sollte dir eigentlich schon peinlich sein.

bearbeitet von Tom.Ford.Addicted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Weißt du als ich das gelesen habe wollte ich eigentlich schon nichts mehr schreiben . Rauchen ist das unsinnigste das es gibt. Und mit nichts kann man sein Geld schneller "verbrennen ;)" Und was hat man davon ? Vielleicht Genuss aber letztendlich eben Krebs!

2. Stell dir vor ! Es gibt auch Leute die müssen auf nichts verzichten und kaufen trotzdem teure Marken usw. solche gibt es auch ;) Ich für meinen Teil war schon 2 mal in Kanada . Habe den gesamten Westen inklusive Vancouver Island , und den gesamten Osten inklusive französischsprachigen Teil besucht !

3. Weißt du überhaupt was Cashmere ist ? Cashmere ist der beste Stoff der Welt , der für Strickwaren benötigt wird ;) Und die meisten qualitativ hochwertigen Cashmere Sachen sind komischerweise von Labels die du noch nie gehört hast und eigentlich total unbekannt sind ;) Und 200 € sind für Cashmerepullover noch recht niedrig angesetzt. Und das ich dir ein Bild zeigen soll , damit du vergleichen kannst ist doch vollkommener Schwachsinn. Gerade bei solchen Stoffen muss man das fühlen und dann kannst du mir nicht sagen es ist 1:1 der selbe Pullover wie der für 19,90 aus dem Karstadt ! Und zu fragen aus was ein Cashmere Pullover besteht sollte dir eigentlich schon peinlich sein.

Da hat der Tom Ford-Mensch Recht!^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht ma nich son großen Wind um Mode.

Is wie alles andere auch, man macht es um sich gut zu fühlen.

Wenn du denkst, dass du keine Mode brauchst um di ch gut zu fühlen, dann lauf nich dem Trend hinterher.

6Seiten Grundsatzdiskussion... sonen Thread sollte man direkt schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wofür?

Es wird jetzt wirklich lächerlich. Nur, weil Dir Kleidung _nichts_ bedeutet, sollen andere, die das nicht so sehen, darauf verzichten müssen, teure Kleidung zu kaufen? Wofür Menschen Geld ausgeben folgt - nach der essentiellen Bedürfnisbefriedigung - ihren persönlichen, subjektiven Präferenzen und sicher nicht Deiner Meinung.

Wenn Du denkst, dass viermal im Jahr Urlaub besser als hochwertige Kleidung ist, dann ist das okay. Warum ist es für Dich nicht okay, wenn es umgekehrt ist? Was soll das?

Abgesehen davon, dass G-Star jetzt nicht _der_ Burner in Bezug auf Markenimage ist, sind Qualitätsunterschiede natürlich ihr Geld wert. Weiters fließt sicherlich auch das Image der Marke in den Preis mit ein, darüber hinaus höchstwahrscheinlich auch die Nachfrage.

Nicht ich und auch sonst keiner schreiben Dir vor, eine G-Star-Jeans zu kaufen, Du willst es aber allen hier verbieten. Siehst Du die Ungereimtheit?

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Passt vielleicht nicht so ganz aber, da ich ein ziemlicher T-Shirt-Fan bin wollt ich mal fragen auf was man bei den Dingern bezüglich des Schnittes achten muss bzw wo man relativ günstig gut geschnittene T-Shirts herbekommt, vorallem welche Marken empfehlenswert sind. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zeig mir den Cashmere Pullover. Ein Bild wär fein und woraus er besteht. Nehmen wir mal einen 100% Baumwolle 200€

Ich beuge mich deiner Kompetenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

@Percival:

Wenn ich dir sage dass modische Kleidung nicht gleich zu setzten ist mit teuer Kleidung würdest du mir dann zustimmen?

Man kann sich güngstig modisch einkleiden genauso wie man sich für 5000 Euro scheußlich anziehen kann. Stimmst du mir da zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Percival:

Wenn ich dir sage dass modische Kleidung nicht gleich zu setzten ist mit teuer Kleidung würdest du mir dann zustimmen?

Ja.

Man kann sich güngstig modisch einkleiden genauso wie man sich für 5000 Euro scheußlich anziehen kann. Stimmst du mir da zu?

Ja.

Aber leider ist modische Kleidung meist (--> nicht immer) teuer. Tom, wie teuer sind all deine Pullover im Durchschnitt? Meine liegen bei um die 30€. Der billigste kostete etwa 11€ und der teuerste 50€, glaub ich. So gut wie alle bestehen aus 100% Baumwolle, sind (nicht alle) gut geschnitten und sehen gut aus. Eigenschaften, die wahrscheinlich auch deine Pullis erfüllen. So weit sind die Pullis gleich. Jetzt kommt die Begründung warum deine besser sind: das

Image der Marke
und
die Nachfrage.

Sind diese beiden Dinge euch so viel wert? Image und Nachfrage?

Qualitätsunterschiede auch, aber die gibt es nicht. Klar, ein Pulli von Kik hat ne schlechte Qualität, aber darum gehts hier nicht. Ein Pulli von irgendeiner Marke, die nicht so angesehen ist wie deine Markenpullis taugens doch auch. Mein Onkel hat sich mal ne Lederjacke geholt. Die Jacke ist älter als ich. Ich trage sie und sie ist genauso bequem, sitzt genauso gut und sieht besser aus als eine Jacke von Steinreichhausen für 60.000€.

Versteht ihr das denn nicht? Wie viel Werbung die Marke macht ist doch egal. Bäckereien machen doch auch keine Werbung und trotzdem schmeckt das Brot dort besser als in Supermärkten die ein gutes Image haben. Betrachtet jedes Kleidungsstück doch mal ohne die Marke, ohne Preis und ohne darüber nachzudenken was gerade in Mode ist. Wenn man auf einen No-Name-T-Shirt irgendeine Supermarke hinschreiben würde, würdens alle kaufen. Nur wegen der Marke. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist mein Problem, ja. Aber wisst ihr was euer Problem ist: Ihr könnt es selbst nicht begründen. Ihr stellt die Marken auf ein Podest und alle anderen werden ignoriert.

Mit Zigaretten wollte ich nur auf die Unterschiede zurückkommen. Ich hab noch andere Beispiele:

Ein Fußball von Adidas ist auf jeden Fall besser als ein Fußball von No-Name. --> Den Unterschied sieht jeder, auch ohne Marke.

Ein Auto von BMW ist auf jeden Fall besser als ein Trabant. --> Den Unterschied sieht jeder, auch ohne Marke.

Ein guter Wein (Jahrgang 1912) ist auf jeden Fall besser als ein Billigwein im Superladen. --> Den Unterschied sieht jeder, auch ohne Marke.

Ein Urlaub im 5-Sterne Hotel in der Karibik ist auf jeden Fall besser, als ein Urlaub in nem Standard-Malle-Hotel. --> Den Unterschied sieht jeder, auch ohne Marke.

Ein Studium in Havard ist auf jeden Fall besser, als ein Studium in irgendner Uni in Osteuropa, die nur Leute mit viel Geld aufnimmt. --> Den Unterschied sieht jeder, auch ohne den Ruf der Uni zu kennen.

Das bischen Stück Stoff unterscheidet sich bei guter Auswahl überhaupt nicht vom anderen. Wenn ich auf irgendeinen Pulli die Marke "Börböri" (weiß nicht wie sie heißt, du weißt aber welche ich meine) drauf schreiben würde, würdest du den Pulli kaufen. Wenn aber auf einem Börböri Pulli keine Marke draufstehen würde, würdest du es lassen. Wegen der Marke und ihrem Ruf.

Bei nem Urlaub ist das nicht so. Du siehst wohin es geht, Bilder vom Hotel und sagst ob dus willst oder nicht. Stell dir mal vor irgendeine hammergute Reisevermittlung würde dir fast das gleiche, aber für höhere Kosten andrehen. Würdest du das teurere nehmen?

Die Marke rechtfertigt nicht einen dreistelligen Preis für ein Kleidungsstück, wenn die Material- und Verarbeitungskosten nur ein paar Euro betragen. --> Wenn du dem wiedersprichst, riskierst du, dass ich einen Schlaganfall bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde mich an dieser Stelle aus der Diskussion ausklinken.

Es macht einfach keinen Sinn mit dir zu diskuttieren , da du völlig uneinsichtig jeglicher anderer Ansichten bist , und auf dem Gebiet der Mode das einfache Grundwissen nicht kennst. Desweiteren neigst du dazu bei den Preisen völlig zu übertreiben.

Du hast einfach keine Ahnung! Tut mir Leid aber du lehnst dich verdammt weit aus dem Fenster für jemanden der sich nicht mit der Materie auskennt.

Gute Nacht.

bearbeitet von Tom.Ford.Addicted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber leider ist modische Kleidung meist (--> nicht immer) teuer. Tom, wie teuer sind all deine Pullover im Durchschnitt? Meine liegen bei um die 30€. Der billigste kostete etwa 11€ und der teuerste 50€, glaub ich. So gut wie alle bestehen aus 100% Baumwolle, sind (nicht alle) gut geschnitten und sehen gut aus. Eigenschaften, die wahrscheinlich auch deine Pullis erfüllen. So weit sind die Pullis gleich. Jetzt kommt die Begründung warum deine besser sind: das
Image der Marke
und
die Nachfrage.

Sind diese beiden Dinge euch so viel wert? Image und Nachfrage?

nicht zu vergessen

-Material

-Exklusivität

-Schnitt

-Passform

-Design

-Konstruktion

Das überliest du zwar jetzt wieder, ist aber trotzdem so.

Qualitätsunterschiede auch, aber die gibt es nicht. Klar, ein Pulli von Kik hat ne schlechte Qualität, aber darum gehts hier nicht.

Der offensichtlich Widerspruch disqualifiziert dich selbst. Zumal es unendlicher Quatsch ist.

Ein Pulli von irgendeiner Marke, die nicht so angesehen ist wie deine Markenpullis taugens doch auch.

Niemand widerspricht dir. Das kannst du noch 1000x breittreten, es wird dir keiner widersprechen, wenn du sagst dass es auch preiswerte, gute Kleidung gibt.

Versteht ihr das denn nicht? Wie viel Werbung die Marke macht ist doch egal.

Der Meinung ist ja auch niemand, eine deiner dreisten Unterstellungen.

Bäckereien machen doch auch keine Werbung und trotzdem schmeckt das Brot dort besser als in Supermärkten die ein gutes Image haben.

Lidl und Aldi mit dem Superimage.

Betrachtet jedes Kleidungsstück doch mal ohne die Marke, ohne Preis und ohne darüber nachzudenken was gerade in Mode ist.

Die Merkmale nach denen man Kleidung beachtet hab ich oben geschrieben.

Wenn man auf einen No-Name-T-Shirt irgendeine Supermarke hinschreiben würde, würdens alle kaufen.

Das 5te mal dass du so eine dreiste Unterstellung vom Stapel lässt.

Aber wisst ihr was euer Problem ist: Ihr könnt es selbst nicht begründen.

Ihr stellt die Marken auf ein Podest und alle anderen werden ignoriert.

An Dümmlichkeit nicht zu übertreffen.

Ein Fußball von Adidas ist auf jeden Fall besser als ein Fußball von No-Name. --> Den Unterschied sieht jeder, auch ohne Marke.

Ich nicht. Erkläre.

Ein Auto von BMW ist auf jeden Fall besser als ein Trabant. --> Den Unterschied sieht jeder, auch ohne Marke.

Genauso wie bei Kleidung.

Ein guter Wein (Jahrgang 1912) ist auf jeden Fall besser als ein Billigwein im Superladen. --> Den Unterschied sieht jeder, auch ohne Marke.

Selten son Quatsch gelesen. Wein von 1912 ist Essig.

Ein Urlaub im 5-Sterne Hotel in der Karibik ist auf jeden Fall besser, als ein Urlaub in nem Standard-Malle-Hotel. --> Den Unterschied sieht jeder, auch ohne Marke.

Ein Studium in Havard ist auf jeden Fall besser, als ein Studium in irgendner Uni in Osteuropa, die nur Leute mit viel Geld aufnimmt. --> Den Unterschied sieht jeder, auch ohne den Ruf der Uni zu kennen.

Die sehr teure Uni in Osteuropa ist welche genau? Wobei HArvard ein echter Schnapper ist. Es ist die Höhe mit welcher dreistigkeit und ahnungslosigkeit vor dich hin "argumentierst".

Das bischen Stück Stoff unterscheidet sich bei guter Auswahl überhaupt nicht vom anderen.

Niemand sagt, dass teuer gleich gut ist.

Wenn ich auf irgendeinen Pulli die Marke "Börböri" (weiß nicht wie sie heißt, du weißt aber welche ich meine)

Du hast ja so wenig Ahnung, dass es dir peinlich sein sollte. Woher kennst du eigentlich "Burberry", dass du grade auf diese Marke so einen Hass hegst?

drauf schreiben würde, würdest du den Pulli kaufen.

Wie dreist du unterstellst ist unter aller Sau.

Wenn aber auf einem Börböri Pulli keine Marke draufstehen würde, würdest du es lassen. Wegen der Marke und ihrem Ruf.

ihres Rufes.

Bei nem Urlaub ist das nicht so. Du siehst wohin es geht, Bilder vom Hotel und sagst ob dus willst oder nicht.

Zwingt dich schliesslich auch keiner Kleidung zu kaufen.

Stell dir mal vor irgendeine hammergute Reisevermittlung würde dir fast das gleiche, aber für höhere Kosten andrehen. Würdest du das teurere nehmen?

Wenn mir das Ambiente im Reisebüro und der bessere Service das Wert wäre, ja.

Die Marke rechtfertigt nicht einen dreistelligen Preis für ein Kleidungsstück, wenn die Material- und Verarbeitungskosten nur ein paar Euro betragen. --> Wenn du dem wiedersprichst, riskierst du, dass ich einen Schlaganfall bekomme.

s.o.

Es ist einfach genauso dreist wie unhöflich wenn du Argumente, die du nicht widerlegen kannst ignoriert und stattdessen irgendeinen Quatsch ausdenkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde nicht wiederholen, was ich bereits gesagt habe, außer einer Kleinigkeit: Du gehst von _total falschen_ Prämissen aus. Ein Stück Qualitätskleidung kann man nicht mit einem Kleidungsstück von C & A vergleichen, abgesehen von der Verarbeitung und Stoff, kommen noch massenhaft andere, nicht direkt am Material verhaftete Faktoren hinzu.

Weiters gehst Du völlig falscherweise davon aus, dass Menschen, die sich Qualitätskleidung kaufen, für andere Dinge kein Geld mehr haben. Auch das ist komplett falsch.

Drittens ist Deine Argumentationsweise unhöflich, indem Du Absätze zerstückelst, bzw nur das herausnimmst, das Dir gerade in den Kram passt.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Oh mann.

Also erstens muss ich gsus unterstützen: Ich bin kein Fußballfan, ich kann keinen Unterschied bei den Bällen erkennen ausser dass der Teamspirit sündhaftteuer ist.

Aber Wenn du Fußballfan bist hast du sicher ein Trikot von deinem Verein,oder? WArum? Ist doch nur ein Stück Erdöl mit einer Marke darauf?

Abgesehen davon würde ich keinen guten von schlechtem Wein unterscheiden können, da ich keinen Wein trinke. Ist mir schnuppe was du für eine Flasche Wein ausgiebst. Mir sind 5 Euro schon zuviel, weil ich(!!!) ihn nicht trinken würde.

Was deine Pullis angeht: ich hab auch einige Pullis von H&M und Zara die um die 30-40 Euros gekostet haben. Ich wette mit dir das die allerdings modisch sind als deine 30 Euro Pullis.

Würde ich für genau den selben Pulli 300 zahlen bloß weil ein Markenname auf dem Ettiket steht? Nein, sicher nicht.

Ich hab Lederhandschuhe die ich ein paar Mal im Winter brauche. Die haben mich bei H&M 30 Euro gekostet. Mein Limit das ich mir vor dem Kauf gesetzt habe waren 45. Die Handschuhe werden mir auch so ein paar Winterlang halten ohne dass gleich alle Nähte platzen und das Leder sich auflößt. Aber trotzdem sind die modischer und besser verarbeitet als 5 Euro Handschuhe vom Discounter.

Du verstehst nicht bzw willst nicht einsehen oder zugeben, dass man einen gewissen Betrag ausgeben muss um anständig gekleidet zu sein. Wenn du für dich sagst "Ok, mir ist es das nicht wert" dann ist das schade, aber deine Sache. Wenn wir sagen "ich habe das GEld und gebe es für diese Handschuhe, Tshirts, Pullis und den Mantel da aus" dann ist das unser Ding.

ich verstehe deinen Punkt absolut dass du sagst dass manche Markenartikel gnadenlos überteuert sind. Da hast du absolut recht. Aber das ist dein Lambo auch. Für weniger GEld kannst du dir auch andere Autos mit ähnlichen Fahrwerten kaufen. Warum muss es also ein Lambo sein? Weißt du was beim Lambo die kleine Inspektion bzw der Ölwechsel kostet? Warum ist das soviel teuer als beim Golf? abgesehen von der Ölsorte und der Ölmenge ist es doch die selbe Arbeit,oder? Ölschraube auf, Öl raus, Ölschraube drauf, Filter wechseln und Öl reinkippen. Warum kostet es dann so unterschiedlich?

Ist der Lambomechaniker ein ausgebildeter Raketeningenieur? Ich glaube nicht, zumindest nicht beim Ferrari- Jaguar- und Maserattihändler bei uns im Ort. Das sind auch "nur" normale Mechaniker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Witz bei der Sache ist eigentlich der, dass Percival behauptet der Rest der Welt sei im Unrecht, das allein anhand von mehr oder weniger glaubhaften Beispielen darlegt und dann verlangt man solle seinen darauf aufbauenden Standpunkt abstrakt/generell widerlegen. Das ist nicht nur unmöglich sondern auch nicht nötig, solange er seine Behauptungen nicht glaubhaft macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Markenkleidung betrifft, muss ich Percival sogar teilweise (!!) zustimmen. Ja, man zahlt, abgesehen von der guten Qualität, auch immer die Marke und deren Image. Ich vergleiche jetzt nicht C&A mit Chanel, aber es gibt noch einiges dazwischen. Ein ganz normales schwarzes 8 Euro-Oberteil geht nach regelmäßigem Tragen vielleicht nach 1,5 Jahren kaputt, ein gleiches um 80 Euro hält wahrscheinlich auch nicht viel länger als 5 Jahre und ich bezweifle, dass jmd. es so lange behält oder es nicht in der Zwischenzeit verloren ging. Bezüglich Bequemlichkeit: ich hab 2 ähnlich aussehende pinke Sweatjacken. Eine hab ich um 19 Euro vor 4 Jahren gekauft, die andere hat um die 270 Euro (ich weiß den Preis nicht mehr genau, zw. 250 und 300 Euro jedenfalls) gekostet. Ehrlich gesagt finde ich jedoch erstere viel bequemer, die 2. ist in meinen Augen eben hübscher. Und nein, die billigere ist nicht 5 Nummern zu groß und total ausgeleiert. Weiteres Beispiel: 2 Paar schwarze Stiefel mit Absätzen. Ein Paar sind von einer unbekannten Marke um ~120 Euro, die 2. um 895 Euro. Das Leder von den Gucci-Stiefeln ist butterweich und perfekt verarbeitet und die Stiefel selbst sind wirklich wunderschön, aber wenn ich sie anhabe merke ich vom Tragecomfort her keinen Unterschied. Meine "Alltagsjeans" ist 3 Jahre alt und hat damals 49 Euro gekostet, 2 meiner Jeans, die einen Preis von 230 bzw. 330 Euro haben, waren schon ein paar Mal bei der Schneiderin zu Reparatur, obwohl ich bei denen mehr aufpasse und ich sie seltener trage. Ich könnte die Liste ewig fortsetzen. Was jedoch so Dinge wie Winterjacken anbelangt, sind die teureren wirklich viel besser und halten wärmer.

Warum ich dennoch viel lieber Designerkleidung kaufe: sieht immer besser aus (günstigere Marken lassen sich schließlich von Designern beeinflussen), man hat ein anderes Einkaufserlebnis (es macht niemandem Spaß sich in einer engen Kabine umzuziehen und sich von anderen anzicken zu lassen) und man fühlt sich "wohler und macht demzufolge auch einen besseren Eindruck auf andere. Hauptsächlich geht es mir, wie eben erwähnt, ums bessere Aussehen. Bei 2 ähnlichen Outfits mit jeweils teurer bzw. billiger Kleidung, würde wohl jeder das teurere schöner finden.

Im Grunde hat die Diskussion wenig Sinn ^_^ . Es kommt auf die jeweiligen Ansprüche an. Das ist im Urlaub ja mehr oder weniger ähnlich. Ich kenne Leute, die sagen, dass nach 2 Wochen zuhause eh wieder alles so ist wie vorher und man daher gleich dort bleiben kann. Ich persönlich finde diese Aussage zwar total schwachsinnig, aber muss jeder selbst wissen. Wenn man nie in einem 5*-Hotel war, dann hat man in einem mit 2* wahrscheinlich den gleichen Spaß, wenn nicht alles schiefgeht.

bearbeitet von Miss_Bateman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Kinder jetzt streitet euch doch nicht schon wieder, nur weil ihr nichts besseres zu tun habt.

Es ist doch ganz klar wo hier jeder steht und dass der Threadersteller gerne mal ein bischen provoziert ;) (Feel the anger inside of you). So ein bischen anonymes streiten im Internet und schon fühlen sich alle besser.

Natürlich ist:

- teuer nicht unbedingt gut

- teuer aber von (mit gewisser Wahrscheinlichkeit) besser Qualität/Aussehen

Das hier ist ein Style Forum und kein Fashion Victim Forum, d.h. uns gehts ums Aussehen nicht um den Preis des Outfits (und damit den gekauften Status in geissen Kreisen). (Ja, die Bequemlichkeitskomponente ist auch wichtig)

Ein FB von mir war nackt höchstens eine 6, zog sich aber extrem gut/experimentell an und kam so locker auf eine 8. Du brauchst nicht gut auszusehen um ein guter Alpha/PUA/Verführer zu sein, aber es macht vieles insbesondere für Anfänger wesentlich einfacher.

Der Punkt ist nicht viel Geld auszugeben oder normales Äusseres durch fantastisches Innergame zu ersetzen, sondern sich das Leben einfacher zu machen und sich besser zu fühlen. Jeder kann sich frei entscheiden.

Die Wahrheit liegt wohl wie immer zwischen den beiden Extremen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herr TE, bitte lies was ich schreibe und wir haben hier KEINE Probleme mehr.

Poste bitte einfach ein Outfit von dir. Sollte es hier für "gut" befunden werden hat sich die Diskussion erledigt. Sollte es als "extremst hässlich" bewertet werden hat sich diese ellenlange Diskussion auch endlich erledigt.

Bitte, hilf die Sache endlich zu beenden. BITTE!

PS: Bitte keine Links zu Karstadt-Online, sondern ein Foto von DIR mit deinem BESTEN Outfit. (Gesicht kannste ja gerne zumalen.)

Ich bin mir übrigens zu 100% sicher, dass du meiner Bitte nicht nachkommen wirst. Dies würde den Eindruck bestätigen den ich hier bekommen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musashi, ich stelle keine Bilder von mir ins Internet. Dein Eindruck ist mir schnuppe und das ich das nicht tun werde hätte dir hier jeder zu 100% bestätigen können. Mir ist es egal was DU von meinen Klamotten hältst. 95% oder mehr des Mode-Bereichs würden mein Outfit scheiße finden. Du auch. Das sag ich dir auch ohne Bild. Was ich davon halte: In China ist heute morgen ein Sack Reis umgefallen. --> Es ist mir eeeeeeeeegal. Bei meinem Outfit gehts es um MICH! MOI! ME! JA! MÍ! Deswegen würd ich auch nie die Frage stellen: Welche von den beiden Hosen soll ich kaufen? Das kann mir keiner beantworten, denn das weiß nur ICH!

Mein Abschluss:

Natürlich kann ich nicht auf jedes Argument eingehen. Die meisten Argumente haben sich hier eh nur wiederholt - übrigens auf beiden Seiten, was aber normal ist bei ner 7seitigen Diskussion - und außerdem trete ich hier alleine gegen euch an und ihr seid nicht gerade wenige :-D. Stellt euch mal vor ich würde alleine in einen Tierschutzverein mit 100 Mitgliedern gehen und ihnen erklären wollen wie Toll meine neue Eisbärlederjacke ist. Hätte so ziemlich den gleichen Effekt.

Aber das ist jetzt erstmal egal. Ich versuch jetzt ein wirklich objektives Fazit hinzubekommen, um die Diskussion mal zu beenden.

Fazit:

Es geht Percival erstmal überhaupt nichts an, was die Leute mit ihrem Geld machen.

Er kauft sich nen schnellen Lamborghini :-D, fährt schön in teuren Urlaub und holt sich nächste Woche seine allererste eigene Gitarre (wobei er sich da noch nicht ganz sicher ist, ob er nicht warten soll, da nach Weihnachten alles wieder günstiger wird, oder? Weiß ich jetzt nämlich nicht...).

Die anderen kaufen sich schöne Klamotten. Diese sehen schöner aus und sind teurer als die von Percival, womit sie aber kein Problem haben, denn dann sparen sie einfach bei Autos, Urläuben^^ und Gitarren, womit sie kein Problem haben, denn jeder hat seine eigenen Bedürfnisse... Auch wenn er diese nicht begründen kann *in Deckung geh*.

So. Ich merke gerade, dass ihr auch ein eigenes Fazit schreiben dürft, FALLS euch meines nicht gefallen haben sollte.

Ich geh jetzt mit meiner bequemen Nike-Jogginghose, meinem ozeanblauen No-Name-T-Shirt wo dick "Sport" draufsteht, meiner alten braunen Lederjacke, meinen schwarzen Standard-Socken und meinem dunkelblauen Boxer-Short, mit ein paar anderen Leuten chillen. Mal dir ein Bild davon, Musashi, aber lass mich nicht wissen wie es dir gefällt. Mir ists wurscht. Mir gefällts. Darum gehts.

Bis dann und danke für die Diskussion! Und vor lauter Modewahn nicht das sargen vergessen! ^_^ --> Nur an die Singles unter euch.

bearbeitet von Percival

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musashi, ich stelle keine Bilder von mir ins Internet. Dein Eindruck ist mir schnuppe und das ich das nicht tun werde hätte dir hier jeder zu 100% bestätigen können. Mir ist es egal was DU von meinen Klamotten hältst. 95% oder mehr des Mode-Bereichs würden mein Outfit scheiße finden. Du auch. Das sag ich dir auch ohne Bild. Was ich davon halte: In China ist heute morgen ein Sack Reis umgefallen. --> Es ist mir eeeeeeeeegal.

Soll aber Leute geben, die nicht so dreist sind anderen Leuten ein extrem nachlässiges Äußeres zu präsentieren. Akzeptiere es doch endlich.

Bei meinem Outfit gehts es um MICH! MOI! ME! JA! MÍ! Deswegen würd ich auch nie die Frage stellen: Welche von den beiden Hosen soll ich kaufen? Das kann mir keiner beantworten, denn das weiß nur ICH!

Ohne dich nochmal persönlich anzugreifen: Wäre vllt. nicht falsch sich als modisch Inkompetenter beraten zu lassen.

Mein Abschluss:

Natürlich kann ich nicht auf jedes Argument eingehen.

Wer sich ellenlange Post zwielichtiger Legitimation ausdenkt sollte das können. Wäre wahrscheinlch auch noch kürzer geworden wenn du dich an Argumente gehalten hättest.

Die meisten Argumente haben sich hier eh nur wiederholt

weil du sie ignoriert hast

- übrigens auf beiden Seiten, was aber normal ist bei ner 7seitigen Diskussion - und außerdem trete ich hier alleine gegen euch an und ihr seid nicht gerade wenige :-D. Stellt euch mal vor ich würde alleine in einen Tierschutzverein mit 100 Mitgliedern gehen und ihnen erklären wollen wie Toll meine neue Eisbärlederjacke ist. Hätte so ziemlich den gleichen Effekt.

Aber das ist jetzt erstmal egal. Ich versuch jetzt ein wirklich objektives Fazit hinzubekommen, um die Diskussion mal zu beenden.

Fazit:

Es geht Percival erstmal überhaupt nichts an, was die Leute mit ihrem Geld machen.

Er kauft sich nen schnellen Lamborghini :-D,

glaub ich nicht.

fährt schön in teuren Urlaub

sind wir schon zu zweit

und holt sich nächste Woche seine allererste eigene Gitarre

Ich habe übrigens 4...

(wobei er sich da noch nicht ganz sicher ist, ob er nicht warten soll, da nach Weihnachten alles wieder günstiger wird, oder? Weiß ich jetzt nämlich nicht...).

Die anderen kaufen sich schöne Klamotten.

ja,unter anderem.

Diese sehen schöner aus und sind teurer als die von Percival, womit sie aber kein Problem haben, denn dann sparen sie einfach bei Autos, Urläuben^^ und Gitarren,

mit sicherheit nicht.

womit sie kein Problem haben, denn jeder hat seine eigenen Bedürfnisse... Auch wenn er diese nicht begründen kann *in Deckung geh*.

ja, Gott sei Dank kann sich sie alle befriedigen, ohne auf i-was verzichten zu müssen. Lass diese billige Unterstellung bitte.

So. Ich merke gerade, dass ihr auch ein eigenes Fazit schreiben dürft, FALLS euch meines nicht gefallen haben sollte.

Fazit: Ich habe 4x mehr gitarren als du (hab btw. recht anspruchsvolle Ohren...), genieße entsprechende Urlaube und meinen relativ teuren Geschmack. Ich muss auf nichts verzichten.

PS: Bin mir der relativen Niveaulosigkeit dieses Abschnittes bewusst, aber anders wird es nicht begriffen.

Mal dir ein Bild davon, Musashi, aber lass mich nicht wissen wie es dir gefällt. Mir ists wurscht. Mir gefällts. Darum gehts.

Das muss man nicht kommentieren...

Bis dann und danke für die Diskussion! Und vor lauter Modewahn nicht das sargen vergessen! ^_^ --> Nur an die Singles unter euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] und holt sich nächste Woche seine allererste eigene Gitarre [...]

Eine weitere Produktgruppe, an der man den Unterschied zwischen günstigen (zumeist billigen) und teuren Produkten gut merkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine weitere Produktgruppe, an der man den Unterschied zwischen günstigen (zumeist billigen) und teuren Produkten gut merkt.

WORD!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden