Wozu Mode?

116 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

weiß nicht mehr, von wem es kommt, aber hier ein zitat:

"frauen verlieben sich zuerst in die kleidung."

ich halte es auch für grob fahrlässig, seinen stil aus geiz zu vernachlässigen. ich achte auf sehr auf mein geld, aber hab lieber 2 sehr teure schuhe als 4 hässliche treter, lieber 3 richtig gut sitzende jeans als 5 jeans, die so aussehen, als hätte ich beim kauf auf nichts geachtet. im übrigen schauen viele frauen zuerst auf die schuhe, denn die sagen in der regel viel über die persönlichkeit aus. das seh ich bei frauen übrigens genau so. gibt z.b. viele frauen, die NIE hohe pfennigabsatzstiefel anziehen würden, weil sie sexy mit nuttig gleichsetzen und so nicht rumlaufen wollen. andere finden es toll sexy rumzulaufen. und wiederrum andere sind eher der bequeme typ wie der threadersteller und würden sich sowas nie anziehen, weil sie damit nicht vernünftig laufen können. das macht sie - oberflächlich - aber auch gleich "langweiliger".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Form sitzt.

Was ich bisher von dir gelesen habe lässt mich zweifeln ob du kompetent genug bist über Passformen zu reden, zumal du den Diesel ja wohl noch nie anhattest.

Jetzt schau dir den an:

http://store.diesel.com/item/realgender/Me...od10/39113282D2

Sieht nicht besser aus und 100€! WARUM?!??!!???!!!!!

Du hast dich ja als bereits modisch inkompetent geoutet, vllt. liegts ja daran, dass du den Unterschied nicht erkennst.

Zur Sache:

-Schnitt

-Material

-Verarbeitung

-Exklusivität

-Design

Wegen der Marke. Marke. Marke. Sag mal das Wort "Marke". Sprich es aus: "Marke." Klingt genauso bedeutend wie ein Staubkorn. Das ist nur Staub!

Niemand verteidigt hier Marken, nur das Kleidungsstück an sich. Zumal Marken eine Recht treffende Einschätzung des Kleidungsstückes vorab zulassen.

Vergleich doch mal überhaupt die Pullover dieser beiden Internetseiten. Ganz objektiv: Da ist kein Unterschied. Außer im Preis!

s.o.

Also komm mir nicht bei deinem Argument von wegen Urlaub im Hotel und Zelt.

Das: http://www.juweb.ch/assets/images/autogen/...lt-DSC03007.jpg

und das: http://www.ultimatetaxi.com/mexico_vacatio...l_inclusive.jpg

lässt sich nicht miteinander vergleichen. Gar nicht! Den Unterschied erkennt sogar ein Blinder!

Ja, bei den Pullovern auch.

Die beiden Pullis hingegen gleichen sich wie ein Ei dem andern. Klitzeklitzeklitzekleiner Unterschied vorhanden. Außer natürlich in der Marke :rolleyes:.

s.o. Es mangelt die leider an kompetenz um diese Diskussion zu führen.

Tut mir Leid, keinen Schmatzer!

Verteilst du jetzt Fleißpunkte? Dazu bist du beileibe nicht in des Position.

Edit:

Sterne-Restaurants - Wasser und Brot ---> auch ein großer Unterschied

Ein Stück Stoff unterscheidet sich nicht großartig vom andern. Klar sehen viele Billigklamotten scheiße aus, aber viele auch nicht. Viele halten LOCKER mit den Topmode-Marken mit.

s.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Du vergleichst hier doch ständig Äpfel mit Birnen.

Ich bin sicherlich kein Freund von diesem Markengehypte. Ich hab mich schon des öfteren mit TFA und Cestlavie gestritten weil wir diesbezüglich andere Meinungen haben.

Es ist sicherlich nicht zwagnsläufig nötig mehrere Tausend Euro auszugeben um gut auszusehen. Ein günstiger (nicht billiger!!!) Anzug z.b. sieht sicher besser aus wenn er gut sitzt als ein teurer Anzug der Unförmig ist.

Die Art von Kleidung die du trägst vermittelt zudem auch ein gewisses Bild von dir. Wenn ein Kerl in einem gut sitzenden Anzug zu dir kommt und sagt er ist der Chef eines Multimillionenunternehmen glaubst du ihm das eher als wenn der selbe Kerl in Schlabberhemd und kaputten Jeans vor dir steht. Sei bitte ehrlich, das ist doch so,oder?

Ob das nun gut bzw wünschenswert ist, darüber läßt sich sicher vortrefflich streiten. Ist aber sicher nicht Gegenstand dieser Diskussion.

Es sagt nur, dass Menschen, die dich nicht kennen, zuerst von deinem Äusseren auf dein Wesen schliessen werden. Ich mache das, du machst das. Und jeder andere hier im Forum macht das auch. Tag für Tag.

Ich wiederhole meine Frage, wenn auch ungern: "Warum, sollte man (wenn man nicht steinreich ist) eine teure Hose/T-Shirt/Pullover/sonst was kaufen? Nur um sich wohler zu fühlen? Für Anerkennung? Um selbstbewusster zu sein? Kriegt man diese Dinge nicht auch ohne eine Rolex, sondern auch mit einer Uhr von blablabla, die auch gut ist?"

Definiere doch erstmal teuer.

Es gibt sicherlich eine gewisse Grenze ab der man gefahrlos kaufen kann. Ist ein Ed Hardy Tshirt seinen Preis wert? In meinen Augen sicher nicht. Ich würde auch niemals soviel für ein Tshirt zahlen. Klar kann man auch T-shirts im 3er Pack für 5 Euro kaufen. Die werden auch nicht sofort ausseinanderfallen. Aber der SChnitt wird trotzdem wohl eher "baggy" ausfallen. Auf der anderen Seite gibt es z.b. von American Apparel Shirts für 12 Euro/Stück. Die sitzen sehr körpernah. Und den Preis finde ich ganz ok. Da ich eh immer sehr gerne körpernah geschnittene Klamotten trage passen diese sehr gut zu meinem Stil.

Es muss auch keine Rolex sein. Eine Rolex kann im GRunde auch "nur" die Zeit anzeigen. Das können andere Uhren auch. Eine Uhr für 100 Euro wird sicher nicht beim ersten Regen anfangen zu rosten und stehenbleiben. Wenn ich die 100 Euro Uhr schöner/besser zu meinem Stil passend empfinde, dann werde ich sie mir kaufen. Habe ich aber das Geld und finde die Rolex besser zu mir passend, dann werd ich wohl zu dieser tendieren.

Es geht auch nicht darum, dass du nur im Anzug rumlaufen sollst. Du kannst ja deinen Stil behalten. Und ich bin davon überzeugt, dass man dich deinem Stil nach passend gut einkleiden kann ohne größere Summen auszugeben. Aber (!!) vermutlich wird es ein wenig teurer sein als das was du bisher für Klamotten ausgibst, dafür aber auch besser aussehen.

Wenn du das nicht willst, weil dir z.b. dein Lambo wichtiger ist, dein Urlaub,etc.. dann ist das ja gut. Aber warum oktroyieren du uns deine Vorlieben? WArum müssen wir alle Urlaub lieben? und Lambo fahren?

Was ist wenn jemand sagt er will gar kein Auto fahren, weil das Umweltverschmutzung ist. Deswegen fliegt er auch nicht nach Fiji, sondern bleibt auf Balkonien im Urlaub?

Kannst du mir bitte das (Plausibel) erklären?

bearbeitet von pongi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Fazit: Teure Kleidung nur für Reiche. Ihnen kann es egal sein wie viel Kohle sie für Klamotten ausgeben, die haben eh genug Geld. Die Mitte und die Unterschicht sollte ihr Geld lieber anderweitig anlegen. Für das Geld sind teure Klamotten viel zu schade.

"Warum, sollte man (wenn man nicht reich ist) eine teure Hose/T-Shirt/Pullover/sonst was kaufen? Nur um sich wohler zu fühlen? Für Anerkennung? Um selbstbewusster zu sein? Kriegt man diese Dinge nicht auch ohne eine Rolex, sondern auch mit einer Uhr von blablabla, die auch gut ist?"

Natürlich soll man sich im Bereich "Mode" wie in allen Lebensbereichen in seinem finanziellen Rahmen bewegen. Die Diskussion erübrigt sich aber zusehends, da Deine Argumentation sich ja auch auf alle anderen Lebensbereiche locker (!) übertragen lässt und es daher jedermanns Sache ist, wie viel Geld er wofür ausgibt.

Woher nimmst Du Dir das Recht heraus, zu beurteilen, dass die Anschaffung eines teuren Autos der einer teuren Uhr vorzuziehen ist. Warum reicht nicht billiges Auto und teure Uhr?

Diese Einschätzungen Deinerseits sind subjektiv und wahrscheinlich für viele auch nachvollziehbar - nur es sind _Deine_ Einschätzungen. Es kann Dir egal sein, was andere für Mode ausgeben und warum sie es tun. Dass Dir Mode nicht wichtig ist, muss ja nicht bedeuten, dass es jetzt jedem unwichtig sein muss, nur weil Du das glaubst.

Ich verstehe Deinen schon fast biblischen Missionierungseifer nicht.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Darf ich eine Gegenfrage stellen Percival?

Wozu Urlaub?

Du gibst massig Geld aus um für 1-2 Wochen irgendwo am Strand sitzen zu können. Findest du das nicht ein wenig übertrieben? Solche Leute wie dich lach ich selbstverständlich nur aus ....

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur um sich wohler zu fühlen?

Das reicht ist doch als Begründung aus.

Der Sinn hinter Geldausgeben ist einen für sich maximalen Nutzen daraus zu ziehen, nichts anderes.

Ob dieser Nutzen materiell ist, oder dich gut fühlen lässt ist doch nicht wichtig.

edit:

Und ja, wenn ich mir ein Designerstück kaufe, fühle ich mich auch besser.

Wenn man sich auch so wohl fühlt, spart man viel Geld. Oder bist du steinreich?

Mit anderen Worten: Deine Stimmung, deine Charaktermerkmale und dein Selbstbewusstsein sind abhängig von deinen Klamotten. Lässt sich mit einem klassischen AFC-Problem vergleichen: "Hilfe, immer wenn ich mit guten Bekannten zusammen bin, bin ich voll selbstbewusst und der Ober-Alpha, aber immer wenn ich in andere Gruppen komme, bin ich zurückhaltender." Warum ist das so? --> Falsches Wohlfühlen, falsches Selbstbewusstsein.

Ich glaube, ich weiß jetzt, worauf du hinauswillst. Du selber hast kein Interesse an Mode, legst unsere Argumente jetzt so aus, dass wir AFCs sind und freust dich dann, dass du so darüber stehst. Im Grunde einfach nur selbstbeweihräucherung, Besätitgungssuche und somit ziemlich peinlich.

Die andere Möglichekit wäre rumgetrolle.

Wozu Urlaub?

Du gibst massig Geld aus um für 1-2 Wochen irgendwo am Strand sitzen zu können. Findest du das nicht ein wenig übertrieben? Solche Leute wie dich lach ich selbstverständlich nur aus ....

qft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte man sich überhaupt irgendetwas leisten was über die primäre Lebenserhaltung hinausgeht? Warum leistet man sich Rinderfilet, wenn es grobes Hackfleisch auch schon tun würde? Warum trinkt man Sekt oder Champagner obwohl Wasser aus der Leitung auch den Durst stillt? Warum gibt man Zitronen in seine Cola?

(Entschuldigt ähnliche Fragen kamen im thread bereits auf, mir ist nur diese Lustfeindliche Weltsicht ein Graus.)

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich auch nicht so richtig wenn ich ehrlich bin :rolleyes:. Aber ich fänds toll wenn ich zumindest einige zum Nachdenken anrege und sie dann für etwas anderes Geld ausgeben.

Wozu Urlaub?

Freut mich, dass ich dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Leute wie du stimmen mich eher traurig. Das ist schlimmer. Naja traurig würd ich jetzt nicht umbedingt sagen Ich finds schade.

Darum dreht sich ja die ganze Diskussion schon seit langem. Warum sollte beispielsweise Urlaub besser sein, als modische Kleidung? Von dir gut auf den Punkt gebracht.

Die Antwort ist einfach:Könntest du auf Alkohol verzichten? -> Nicht so. Vielleicht für ein paar Monate.

Könntest du auf ein teures Auto verzichten? -> Jooaa... Hätt zwar schon gern eins, muss aber nicht.

Könntest du auf teure Kleidung verzichten? -> Schon.

Könntest du auf einen wunderschönen Urlaub verzichten? -> NIEMALS! Das würdest du nicht, auf keinen Fall! Bist du mal in der Karibik tauchen gewesen? Oder bist du mal in den Alpen Ski gefahren? Da verzichtet man doch nicht drauf, nur wegen ein bischen Stück Stoff, dass am Körper befestigt wird und wo sie gut wie kein Mensch den Unterschied zwischen 40€ und 200€ erkennt. Ein Freund von mir hat nen Pulli von Diesel. Sieht gut aus. Ein anderer hat nen Pulli von Esprit. Sieht auch gut aus. Der Preisunterschied war aber enorm! Mein 19,95€ T-Shirt hab ich schon seit 3 Jahren und es sieht immer noch gut aus und hat noch keinen einzigen Riss.

I

ch glaube, ich weiß jetzt, worauf du hinauswillst. Du selber hast kein Interesse an Mode, legst unsere Argumente jetzt so aus, dass wir AFCs sind und freust dich dann, dass du so darüber stehst. Im Grunde einfach nur selbstbeweihräucherung, Besätitgungssuche und somit ziemlich peinlich.

Und du solltest Mal aufhören hier rumzupöbeln und meine Meinung wiederlegen anstatt meinen Charakter zu kommentieren. Den kennst du sowieso nicht.

Das sind die härtesten Argumente:

Diskussion über gefährliche Straßen: "Haben Sie Kinder?" --> Sofort hat man alle Eltern gegen sich.

Diskussion über Kernenergie: "Jemand der so wenig Ahnung von Physik hat, sollte bei dem Thema Kernenergie gar nicht erst mitreden."

Obwohl die vorher angebrachten Argumente meinerseits durchaus gerechtfertigt sein können, wird das Argument mit diesen beiden Beispielen sofort wiederlegt. Sehr effektiv!

Aber: Der gute Diskussionsführer kennt den Gegenspruch: "Wie wäre es, wenn sie meine Argumente kommentieren würden und nicht mich als Person? Danke." --> Und schon ist der Kontrahent still oder macht was ihm gesagt wurde.

Und das wirst du jetzt auch tun. Klappe halten oder meine Argumente wiederlegen. Selbst wenn ich nur rumtolle oder mich besättigen wollen würde, könntest du es nicht beweisen, also versuch es gar nicht erst.

Eure Frage war: "Warum sollte teurer Urlaub besser sein als teure Kleidung?" Dies hab ich jetzt begründet. Jetzt würde ich gerne wissen: "Warum sollte teure Kleidung besser sein als teurer Urlaub?" An Qualität und Aussehen kanns nicht liegen (außer vielleicht bei Sakkos, da stimme ich zu. Billige Sakkos sehen meiner Meinung nach auch immer scheiße aus.), denn das gibts auch bei billigen Klamotten wenn man gut sucht. Warum fühlt ihr euch mit modisch-teuren Klamotten wohler? Könnt ihr euch nicht auch so wohlfülen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich auch nicht so richtig wenn ich ehrlich bin :rolleyes:. Aber ich fänds toll wenn ich zumindest einige zum Nachdenken anrege und sie dann für etwas anderes Geld ausgeben.

Wozu Urlaub?

Freut mich, dass ich dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Leute wie du stimmen mich eher traurig. Das ist schlimmer. Naja traurig würd ich jetzt nicht umbedingt sagen Ich finds schade.

Darum dreht sich ja die ganze Diskussion schon seit langem. Warum sollte beispielsweise Urlaub besser sein, als modische Kleidung? Von dir gut auf den Punkt gebracht.

Die Antwort ist einfach:Könntest du auf Alkohol verzichten? -> Nicht so. Vielleicht für ein paar Monate.

Könntest du auf ein teures Auto verzichten? -> Jooaa... Hätt zwar schon gern eins, muss aber nicht.

Könntest du auf teure Kleidung verzichten? -> Schon.

Könntest du auf einen wunderschönen Urlaub verzichten? -> NIEMALS! Das würdest du nicht, auf keinen Fall! Bist du mal in der Karibik tauchen gewesen? Oder bist du mal in den Alpen Ski gefahren? Da verzichtet man doch nicht drauf, nur wegen ein bischen Stück Stoff, dass am Körper befestigt wird und wo sie gut wie kein Mensch den Unterschied zwischen 40€ und 200€ erkennt. Ein Freund von mir hat nen Pulli von Diesel. Sieht gut aus. Ein anderer hat nen Pulli von Esprit. Sieht auch gut aus. Der Preisunterschied war aber enorm! Mein 19,95€ T-Shirt hab ich schon seit 3 Jahren und es sieht immer noch gut aus und hat noch keinen einzigen Riss.

I

ch glaube, ich weiß jetzt, worauf du hinauswillst. Du selber hast kein Interesse an Mode, legst unsere Argumente jetzt so aus, dass wir AFCs sind und freust dich dann, dass du so darüber stehst. Im Grunde einfach nur selbstbeweihräucherung, Besätitgungssuche und somit ziemlich peinlich.

Und du solltest Mal aufhören hier rumzupöbeln und meine Meinung wiederlegen anstatt meinen Charakter zu kommentieren. Den kennst du sowieso nicht.

Diskussion über gefährliche Straßen: "Haben Sie Kinder?" --> Sofort hat man alle Eltern gegen sich.

Diskussion über Kernenergie: "Jemand der so wenig Ahnung von Physik hat, sollte bei dem Thema Kernenergie gar nicht erst mitreden."

Obwohl die vorher angebrachten Argumente meinerseits durchaus gerechtfertigt sein können, wird das Argument mit diesen beiden Beispielen sofort wiederlegt. Sehr effektiv!

Aber: Der gute Diskussionsführer kennt den Gegenspruch: "Wie wäre es, wenn sie meine Argumente kommentieren würden und nicht mich als Person? Danke." --> Und schon ist der Kontrahent still oder macht was ihm gesagt wurde.

Und das wirst du jetzt auch tun. Klappe halten oder meine Argumente wiederlegen. Selbst wenn ich nur rumtolle oder mich besättigen wollen würde, könntest du es nicht beweisen, also versuch es gar nicht erst.

Eure Frage war: "Warum sollte teurer Urlaub besser sein als teure Kleidung?" Dies hab ich jetzt begründet. Jetzt würde ich gerne wissen: "Warum sollte teure Kleidung besser sein als teurer Urlaub?" An Qualität und Aussehen kanns nicht liegen (außer vielleicht bei Sakkos, da stimme ich zu. Billige Sakkos sehen meiner Meinung nach auch immer scheiße aus.), denn das gibts auch bei billigen Klamotten wenn man gut sucht. Warum fühlt ihr euch mit modisch-teuren Klamotten wohler? Könnt ihr euch nicht auch so wohlfülen?

Und genau so solltest du es jetzt machen !

Einfach nicht mitreden , du hast einfach keine Ahnung von Kleidung , ihrer Qualität und den daraus resultierenden höheren Preis !

Du kannst doch nicht einfach sagen , die Lederschuhe für 50 € von Deichmann sind genausogut wie die Schuhe für 2500 € von Berluti.

Eben weil du einfach keine Ahnung davon hast ! Du hattest noch nie einen solchen teuren und hochwertigen Schuh in der Hand und konntest seine Qualität genießen. Das selbe gilt natürlich für alle anderen Kleidungsgegenstände und Accesoirs ! Bei manchen mehr , bei manchen weniger.

Das selbe gilt natürlich für hochwertige Uhren. Du kannst einfach nicht eine Rolex mit einer Swatch vergleichen ! Vielleicht könnte es sein das du die Swatch äusserlich hübscher findest , aber die Qualität ist bei teuren Uhren wie Rolex einfach viel viel besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube, ich weiß jetzt, worauf du hinauswillst. Du selber hast kein Interesse an Mode, legst unsere Argumente jetzt so aus, dass wir AFCs sind und freust dich dann, dass du so darüber stehst. Im Grunde einfach nur selbstbeweihräucherung, Besätitgungssuche und somit ziemlich peinlich.

Das ist doch langsam nur noch albern. Selber ziehst du die wildesten Sprüche über das AFCverhalten anderer, aber sobald es um deine Person geht, bist du sofort beleidigt. Ich und andere haben dir schon mehrere Antworten gegeben, auf die du nicht geantwortet hast, die aber deine "Argumente" ansprechen. Vielleicht solltest du dir den Thread nochmal durchlesen. Auch mit deinem letzten Beitrag gehst du nur auf die aggressiven Beiträge ein, nicht auf die, die deine Argumente widerlegen. Du hast genug Antworten bekommen!

Du wechselst dauernd die Ebenen. Jetzt sprichst du schon wieder Mode als ERSATZ zu Urlaub an. Ich persönlich würde lieber tauchen als mir einen Anzug kaufen. Ich bin mir aber auch sicher, dass es Leute gibt, die anders darüber denken.

Vorhin ging es noch darum, ob es überhaupt Sinn ergibt, viel Geld für Mode auszugeben. Ich hoffe, du siehst, dass es zwei verschiedene Betrachtungsweisen sind. Für dich scheint es keinen Sinn zu ergeben. Für andere schon.

Wieso kansnt du nicht einsehen, dass deine Meinung nicht allgemeingültig ist? Wieso kannst du nicht einsehen, dass Leute andere Prioritäten setzen als du?

Ist es so schwer, von diesem Egotrip herunterzukommen? Nichts anderes ist das.

Welche Argumente gibt es zu widerlegen? Was du aufstellst sind persönliche Empfindungen und Meinungen. Da kann man nicht viel diskutieren.

- "Magst du lieber das blaue Tuff tuff oder das rote Tuff tuff?"

- "Ich mag das rote Tuff tuff lieber"

- "Nein. Ich mag das blaue Tuff tuff lieber."

- "Ich aber das rote"

- "Nein, das blaue Tuff tuff ist viel besser. Wer würde auf das blaue Tuff tuff verzichten wollen für so was blödes wie das rote Tuff tuff?"

- "Ich."

- "Nein, das kann nicht sein. Das blaue Tuff tuff ist doch viel besser".

- "Nein, ist es nicht."

- "Doch ist es, beweise mir erstmal das gegenteil!"

- "Ich finde das rote halt schöner."

- "Aber du musst es mir beweisen"

...........

du siehst, worauf es hinausläuft.

bearbeitet von blubbel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi
Warum sollte teurer Urlaub besser sein als teure Kleidung?" Dies hab ich jetzt begründet

Nein, das hast du nicht. Wenn doch, dann hab ich es nicht wirklich erkennen können.

Warum fühlt ihr euch mit modisch-teuren Klamotten wohler? Könnt ihr euch nicht auch so wohlfülen?

Du wirfst hier 2 Dinge zusammen. Modisch und teuer. Das eine muss nicht das andere bedingen.

Ich kann mich mit einem begrenzten Budget (für dich vermutlich sehr viel, für TFA und Cestlavie vermutlich sehr gering) gut und modisch kleiden. Wobei ja viele Dinge Klassiker sind. ein weißes T-Shirt, ein schwarzer Rundhalspullover, ein weißes Hemd, schwarzer Anzug,etc.. das sind Klassiker die niemals ausser Mode komme bzw die immer "in" sind.

Fühle ich mich unwohl wenn ich nicht in modischen Klamotten rumlaufe? Nicht zwangsläufig. Aber das hängt auch vom Anlass ab. Auf einen Abiball mit Jeans zu gehen (wie einer meiner Mitschüler) weil ich keinen Anzug mag würde für mich nicht in Frage kommen.

Ich hab früher auch oft Baggyjeans und Tshirt getragen. Aber es macht für mich auch einen Unterschied ob es eine abgefuckte, alte, kaputte Baggy ist die zwischen den Knien hängt oder ob es eine gut sitzende Baggyjeans ist.

Liess dich doch bitte meinen vorigen Post durch und beantworte mir doch bitte meine Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VERDAMMT warum entwickelt sich die Menschheit bloss weiter!

Wir sollten in Höhlen leben, trinken können wir Wasser aus quellen, es ist doch voll kommen unnötig das teure Wasser zu kaufen! Wir sollten wohl auch auf Maschienen verzichten, alles was sie tun können wir auch mit der Hand machen, und auf die Mikrobiologischen und Mikrotechnische Ebene sollten wir verzichten, denn VERDAMMT es ist unnötig. Und um unser Leben ökologisch zu gestalten wäre das Leben des Höhlenmenschen auch vollkommen verträglich! VERDAMMT wir sollten einen globalen EMP auslösen, unsere gesamten Zivilisierten Fortschritt verschrotten und uns in Höhlen zusamm ziehen um am Feuer einen Sozialen Treffpunkt einzurichten!

Und du Percival wirst unser Anführer...

Irgendwie motiviert mich dieser Thead dazu dieses Wasser zu kaufen was ich im Lafayett gesehen habe, 'Evian' Wasser in einer designten Flasche von Jean Paul Gaultier für 7,95 pro 0,7 Liter Wasser.

FFP roman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke Percival ist recht beratungsresistent. Das kann man als gut und als schlecht ansehen. Jede Medaille hat eben zwei Seiten.

Was mir nicht gefällt ist diese Missionarstätigkeit die hier stattfinden soll.

Sein ganzes Geld für Mode herauszublasen ist meiner Meinung nach unsinnig. Wenn es andere trotzdem tun wollen: bitte. Ist ihre Sache.

Wenn ich mir teure Designerkleidung kaufen möchte und dies aus legitimen Gründen wie Passform, Qualität, Design etc. tue ist dies ebenfalls nicht anzukreiden.

Problematisch wird es sicherlich wenn dadurch das Ego gepusht werden soll, Komplexe und innere Unzufriedenheit Triebfeder des ganzen sind. Ich glaube aber nicht, dass das umstritten ist.

Sich modisch zu kleiden muss auch nicht direkt Designerkleidung bedeuten. Wie hier schon x-fach angesprochen wurde, hat sich modisch zu kleiden nicht wirklich viel mit dem Budget zu tun. Das Budget kann es einem erleichtern. Der Geschmack und die Stilsicherheit müssen allerdings unabhängig vom Geld vorhanden sein.

Geld wirkt in allen Aspekten des Lebens lediglich potenzierend. 0³ ist aber eben immernoch 0. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwie motiviert mich dieser Thead dazu dieses Wasser zu kaufen was ich im Lafayett gesehen habe, 'Evian' Wasser in einer designten Flasche von Jean Paul Gaultier für 7,95 pro 0,7 Liter Wasser.

;-):rolleyes:

Das bringts GENAU AUF DEN PUNKT! Dieser Satz ist der aussagekräftigste im gesamten Thread!

"Modefreunde aufgepasst! Bruce Darnell und Karl Lagerfeld entwarfen das MEGAULTRAHYPER-T-Shirt! Ein zusammengenähtes Stück Stoff aus 90% Baumwolle für läppischeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee neunundneunzig Euro neunundneunziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig!!! Schlagen Sie JETZT zu!

Nur solange der Vorrat reicht!"

Am besten macht diese Werbung irgendein beliebter Schauspieler. Leonardo Di Caprio geht in Zeitlupe durch die Stadt und unterwegs kommen ganz zufällig Pamela Anderson und Heidi Klum vorbei und umarmen ihn.

Dann gehen die Kameras aus, Leo kriegt nen Millio-Koffer in die Hand gedrückt und geht kopfschüttelnd weg. Die führenden Mode-Konzerne verdienen durch ihn noch mehr Geld, verbessern ihren Ruf und können ihre Produkte noch teurer machen.

Das es das gleiche T-Shirt nur ohne Logo im Sonstwo-Laden um die Ecke für nen Zentel des Preises gibt interessiert kein Schwein mehr.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi
Ich denke Percival ist recht beratungsresistent. Das kann man als gut und als schlecht ansehen. Jede Medaille hat eben zwei Seiten.

Was mir nicht gefällt ist diese Missionarstätigkeit die hier stattfinden soll.

Sein ganzes Geld für Mode herauszublasen ist meiner Meinung nach unsinnig. Wenn es andere trotzdem tun wollen: bitte. Ist ihre Sache.

Wenn ich mir teure Designerkleidung kaufen möchte und dies aus legitimen Gründen wie Passform, Qualität, Design etc. tue ist dies ebenfalls nicht anzukreiden.

Problematisch wird es sicherlich wenn dadurch das Ego gepusht werden soll, Komplexe und innere Unzufriedenheit Triebfeder des ganzen sind. Ich glaube aber nicht, dass das umstritten ist.

Sich modisch zu kleiden muss auch nicht direkt Designerkleidung bedeuten. Wie hier schon x-fach angesprochen wurde, hat sich modisch zu kleiden nicht wirklich viel mit dem Budget zu tun. Das Budget kann es einem erleichtern. Der Geschmack und die Stilsicherheit müssen allerdings unabhängig vom Geld vorhanden sein.

Geld wirkt in allen Aspekten des Lebens lediglich potenzierend. 0³ ist aber eben immernoch 0. wink.gif

Diesen Post unterschreibe ich hiermit! Trifft es vollkommen auf den Punkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-):rolleyes:

Das bringts GENAU AUF DEN PUNKT! Dieser Satz ist der aussagekräftigste im gesamten Thread!

"Modefreunde aufgepasst! Bruce Darnell und Karl Lagerfeld entwarfen das MEGAULTRAHYPER-T-Shirt! Ein zusammengenähtes Stück Stoff aus 90% Baumwolle für läppischeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee neunundneunzig Euro neunundneunziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig!!! Schlagen Sie JETZT zu!

Am besten macht diese Werbung irgendein beliebter Schauspieler. Leonardo Di Caprio geht in Zeitlupe durch die Stadt und unterwegs kommen ganz zufällig Pamela Anderson und Heidi Klum vorbei und umarmen ihn.

Dann gehen die Kameras aus, Leo kriegt nen Millio-Koffer in die Hand gedrückt und geht kopfschüttelnd weg. Die führenden Mode-Konzerne verdienen durch ihn noch mehr Geld, verbessern ihren Ruf und können ihre Produkte noch teurer machen.

Das es das gleiche T-Shirt nur ohne Logo im Sonstwo-Laden um die Ecke für nen Zentel des Preises gibt interessiert kein Schwein mehr.

;-)

Du machst es schon wieder. Anstatt auf Beiträge einzugehen, die klare Kritikpunkte an deiner Argumentation bringen, schreibst du pesudowitzigen Nonsens.

Ich habe mir die Freiheit genommen, in anderen Threads deine Beiträge zu lesen. Sie bestätigen meinen Gesamteindruck von dir: Es ist dir nicht möglich, Kritik aufzufassen. Durch Fehlen dieser Eigenschaft und einem pseudoselbstbewussten Auftreten, sowie Sturköpfigkeit als auch Engstirnigkeit, ist es dir nicht möglich, eine vernünftige Diskussion zu führen.

Solange dies der Fall ist, werde ich nicht mehr meine Zeit mit dir verschwenden - mal abgesehen davon, dass es mir eh wie eine große Verarsche vorkommt. Plonk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und? Wenn es wer kaufen möchte dann darf er das. Und das ist nicht von deiner Gnade abhängig.

Daraus folgern wir, dass wir Werbung abschaffen müssen. Und die Marktwirtschaft dazu.

Beweise.

Bis jetzt hast du nur inkonsistenten Quatsch geredet und jede objektive Argumentation abgelehnt. Du hast keine Ahnung von der MAterie, weisst es aber besser las der Rest. Völliger Nonsens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du machst es schon wieder. Anstatt auf Beiträge einzugehen, die klare Kritikpunkte an deiner Argumentation bringen, schreibst du pesudowitzigen Nonsens.

Ich habe mir die Freiheit genommen, in anderen Threads deine Beiträge zu lesen. Sie bestätigen meinen Gesamteindruck von dir: Es ist dir nicht möglich, Kritik aufzufassen. Durch Fehlen dieser Eigenschaft und einem pseudoselbstbewussten Auftreten, sowie Sturköpfigkeit als auch Engstirnigkeit, ist es dir nicht möglich, eine vernünftige Diskussion zu führen.

Solange dies der Fall ist, werde ich nicht mehr meine Zeit mit dir verschwenden - mal abgesehen davon, dass es mir eh wie eine große Verarsche vorkommt. Plonk.

Das einzige wirkliche Argument, dass ich ständig höre ist: "Lass sie/uns doch. Dafür gibst du Geld für was anderes aus." Tut mir Leid, aber ich gebe mich mit diesem Argument nicht zufrieden. Auch wenn mein Beitrag um 17:26 sehr provkant klingt, ist was wahres dran. Ihr könnt kein Zelt im Wald mit nem Hotel am Strand vergleichen. Auch keinen Trabant mit nem Lamborghini. Was sich vergleichen lässt, sind ein modisches T-Shirt und ein T-Shirt von einer nicht modisch angesehenen Marke. Wenn man gut hinschaut, findet man ein T-Shirt von der GLEICHEN QUALITÄT für DEUTLICH WENIGER GELD!

Jemand sagte, dass ich da nicht mitreden kann, weil ich noch nie ein teures Kleidungsstück hatte. Das stimmt nicht. Ich habe eine Hose von G-Star für 120€, die ich mal zum Geburtstag bekommen habe. Ich trage sie sehr gerne, die Verarbeitung ist TOP, sie sitzt perfekt. Ich habe aber auch eine Jeans von Mustang für 40€. Sie ist GENAUSO gut. Genauso. Wieso sollte ich 80€ oder mehr bezahlen? Nur für die Marke? Die Qualität ist doch gleich, die sehen beide gut aus, was macht die andere so verdammt besser? Was? Ich kann verstehen, dass ihr eher die erste Hose haben wollen würdet. Aber ich kann es nicht nachvollziehen! Ich wiederhole mich nochmal: Die Qualität ist gleich gut, die sehen beide gleich gut aus! Was macht die modischere besser? NICHTS!

Edit:

Ja und? Wenn es wer kaufen möchte dann darf er das. Und das ist nicht von deiner Gnade abhängig.

Jo gsus, das meinte ich: "Lass ihn doch, er darf das, kümmer dich um deine eigenen Sorgen." Wahnsinnig gutes Argument. Das hör ich hier in jedem eurer Beiträge.

bearbeitet von Percival

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Du hast in gewissen Punkten Recht. Teilweise sind die Preise für Klamotten nicht gerechtfertigt.

Anders ist es nicht zu erklären, warum ich eine Tommy Hilfiger hier für knapp 140 Euro im Laden gesehen habe in den USA für 25 Dollar gekauft habe.

Der TRansport kann sicher nicht die Differenz ausmachen.

Was man bei Markenklamotten teilweise einfach mitfinanziert durch den Kauf sind definitiv der Markenname, Die Designer, die Werbeleute.

Klar haben das die "No-Name"-Marken auch, aber nicht in diesem Ausmaß.

Mich stört an dir, dass du nicht auf die Argumente anderer Leute eingehst bzw nicht den Eindruck vermittelst, dass du dich durch Argumente überzeugen läßt. Du beharrst auf deinem Standpunkt bis alle dir zustimmen. Du selbst rückst keinen Millimeter vom deinem Standpunkt ab. Das ist sehr schade und einer Diskussion leider nicht sehr förderlich. Denk doch mal drüber nach. Ich disskutiere sehr gerne, aber nicht wenn mein Gegenüber sich nicht auf meine Argumente einläßt. ICh denke das ist nicht zuviel verlangt von dir, du fordest es von uns anderen ja auch,oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ihr vergesst ist der Markenhype und der Hype, der durch Promis ausgelöst wird. Ed Hardy ist doch nur so erfolgreich bei den "casual" Menschen, weil die Promis das alle tragen.

Bei den teuersten Marken sieht man übrigens die Marke nicht. :rolleyes: Und dann käme auch keiner an und sagt: hey bist du bescheuert so viel Geld auszugeben? Sondern eher: Hey, steht dir echt gut! Wie teuer? WAAAAAAAAAAAAAAAS? So viel hätte ich nie bezahlt, aber gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das einzige wirkliche Argument, dass ich ständig höre ist: "Lass sie/uns doch. Dafür gibst du Geld für was anderes aus." Tut mir Leid, aber ich gebe mich mit diesem Argument nicht zufrieden. Auch wenn mein Beitrag um 17:26 sehr provkant klingt, ist was wahres dran. Ihr könnt kein Zelt im Wald mit nem Hotel am Strand vergleichen. Auch keinen Trabant mit nem Lamborghini. Was sich vergleichen lässt, sind ein modisches T-Shirt und ein T-Shirt von einer nicht modisch angesehenen Marke.

Ja, genauso wie Trabant+Lambo. Der einzige der das nicht kann bist du.

-Verarbeitung

-Material

-Exklusivität

-Schnitt

-Passform

-Design

-Farbe

Du merkst, dass ich die MArke noch nichtmal aufgeführt habe, da sie einfach nachrangig ist. Du verwechselst modisch mit teuer und willst einfach nicht einsehen, dass du falsch liegst.

Wenn man gut hinschaut, findet man ein T-Shirt von der GLEICHEN QUALITÄT für DEUTLICH WENIGER GELD!

Wer sagt, dass man nicht gute Qualität für kleineres Geld findet. Vergleiche AA, Zara und H&M? Diese Teile werden hier durchaus empfohlen.

Jemand sagte, dass ich da nicht mitreden kann, weil ich noch nie ein teures Kleidungsstück hatte.

Wer? Halte ich für ein Gerücht.

Das stimmt nicht. Ich habe eine Hose von G-Star für 120€, die ich mal zum Geburtstag bekommen habe. Ich trage sie sehr gerne, die Verarbeitung ist TOP, sie sitzt perfekt. Ich habe aber auch eine Jeans von Mustang für 40€. Sie ist GENAUSO gut. Genauso. Wieso sollte ich 80€ oder mehr bezahlen? Nur für die Marke? Die Qualität ist doch gleich, die sehen beide gut aus, was macht die andere so verdammt besser? Was?

-Exklusivität

-Design

-Kauferlebnis

-Relative Sicherheit, bei einer Marke die man schon kennt und mag dass zu finden was man sucht

Außerdem propagiert hier niemand Marken und sagt, dass teurer=besser ist. Das hättest du gern, denn dann würde dein Anliegen sinn machen. Ist aber nicht so.

Ich kann verstehen, dass ihr eher die erste Hose haben wollen würdet.

Unterstellung

Aber ich kann es nicht nachvollziehen! Ich wiederhole mich nochmal: Die Qualität ist gleich gut, die sehen beide gleich gut aus! Was macht die modischere besser? NICHTS!

s.o.

Edit:

Jo gsus, das meinte ich: "Lass ihn doch, er darf das, kümmer dich um deine eigenen Sorgen." Wahnsinnig gutes Argument. Das hör ich hier in jedem eurer Beiträge.

Jeder darf kaufen, was er will. Ob sinnig oder nicht ist egal, und du bist ganz sicher nicht ausschlaggebend. Meinst du das Leute, welche teure Kleidung besitzen, ihr Geld lieber Spenden sollten? Nein, denn teure Urlaube und Autos, Luxusgüter wie Kleidung auch, siehst du ja unkritisch. Da dein Geschmack ja eher simpel ist und du nur Autos und Urlaube zu goutieren weißt, lass dir von einem Connaisseur gesagt sein, dass teure Kleidung auch genossen werden kann. Da du der einzige bist, der anderer Meinung ist, solltest du deinen standpunkt dringend hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und genau so solltest du es jetzt machen !

Einfach nicht mitreden , du hast einfach keine Ahnung von Kleidung , ihrer Qualität und den daraus resultierenden höheren Preis !

Du kannst doch nicht einfach sagen , die Lederschuhe für 50 € von Deichmann sind genausogut wie die Schuhe für 2500 € von Berluti.

Eben weil du einfach keine Ahnung davon hast ! Du hattest noch nie einen solchen teuren und hochwertigen Schuh in der Hand und konntest seine Qualität genießen. Das selbe gilt natürlich für alle anderen Kleidungsgegenstände und Accesoirs ! Bei manchen mehr , bei manchen weniger.

Das selbe gilt natürlich für hochwertige Uhren. Du kannst einfach nicht eine Rolex mit einer Swatch vergleichen ! Vielleicht könnte es sein das du die Swatch äusserlich hübscher findest , aber die Qualität ist bei teuren Uhren wie Rolex einfach viel viel besser.

Das ist die eine Sache, warum man so viel unterschiedliche Mode braucht: Teure ist (meistens) einfach besser! Das betrifft nicht nur das Aussehen, sondern auch Tragekomfort, Haltbarkeit, mehr oder weniger Pestizidverseuchung, asiatische Kinderarbeit oder jahrhundertealtes europäisches Kunsthandwerk und viele andere Faktoren machen den Preis aus. Und schon deshalb spricht alles dafür, teure Sachen zu kaufen. (Dass es auch Ausnahmen gibt und teure Sachen schlechte Qualität haben oder man nur Designernamen zahlt bestreitet wohl niemand).

Oder nimm Schuhe: Es ist einfach dumm, billige Schuhe zu kaufen. Das merkt man nicht jetzt, sondern in 30, 40, 50 jahren, wenn man Bandscheibenprobleme hat, Artrose und was es da so alles gibt. Schon von der Gesundheit her sind Schuhe das wichtigste Kleidungsmittel: Man läuft ständig, die Füße werden extrem belastet. Da lohnt es sich schon deshalb ordentliche Rahmengenähte Schuhe von Church's für 500€ zu kaufen. Und dann hat man noch als Bonus, dass sie 20 - 30 Jahre halten und einfach viel besser aussehen.

Percivals anderer Irrtum: Dass Kleider keine Leute machen würden ist völliger Humbug. Es stimmt einfach, dass Kleider Leute machen. Das muss kein direktes wahrnehmen sein ("Wow, der trägt Modell XYZ von Ralph Lauren") sondern passiert ganz unbewusst. Wenn man gut gekleidet ist, macht man einfach mehr her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ihr vergesst ist der Markenhype und der Hype, der durch Promis ausgelöst wird. Ed Hardy ist doch nur so erfolgreich bei den "casual" Menschen, weil die Promis das alle tragen.

Bei den teuersten Marken sieht man übrigens die Marke nicht. wink.gif Und dann käme auch keiner an und sagt: hey bist du bescheuert so viel Geld auszugeben? Sondern eher: Hey, steht dir echt gut! Wie teuer? WAAAAAAAAAAAAAAAS? So viel hätte ich nie bezahlt, aber gut.

Genau (außer die letzten beiden Wörter^^). Madonna trägt immer so ein T-Shirt. Promis spielen da ne große Rolle, was der Beweis für Manipulation ist. Stellt euch mal vor Edhardy bringt T-Shirts für 10€ raus. Die würden wahrscheinlich ihren Ruf verlieren und Pleite gehen.

Mich stört an dir, dass du nicht auf die Argumente anderer Leute eingehst bzw nicht den Eindruck vermittelst, dass du dich durch Argumente überzeugen läßt. Du beharrst auf deinem Standpunkt bis alle dir zustimmen. Du selbst rückst keinen Millimeter vom deinem Standpunkt ab. Das ist sehr schade und einer Diskussion leider nicht sehr förderlich. Denk doch mal drüber nach. Ich disskutiere sehr gerne, aber nicht wenn mein Gegenüber sich nicht auf meine Argumente einläßt. ICh denke das ist nicht zuviel verlangt von dir, du fordest es von uns anderen ja auch,oder?

Ja. Ich werds versuchen zu ändern. Ich mag deine Beiträge und weiß, dass du objektiv und kein Modefanatiker bist. Also wird was dran sein, an dem was du sagst.

Jemand sagte, dass ich da nicht mitreden kann, weil ich noch nie ein teures Kleidungsstück hatte.

Tom-Addition-Irgendwas.

Jeder darf kaufen, was er will. Ob sinnig oder nicht ist egal, und du bist ganz sicher nicht ausschlaggebend. Meinst du das Leute, welche teure Kleidung besitzen, ihr Geld lieber Spenden sollten? Nein, denn teure Urlaube und Autos, Luxusgüter wie Kleidung auch, siehst du ja unkritisch. Da dein Geschmack ja eher simpel ist und du nur Autos und Urlaube zu goutieren weißt, lass dir von einem Connaisseur gesagt sein, dass teure Kleidung auch genossen werden kann. Da du der einzige bist, der anderer Meinung ist, solltest du deinen standpunkt dringend hinterfragen.

Dein letzter Satz gefällt mir nicht. Wenn ich von einer Meinung überzeugt bin, werde ich sie nur ändern, wenn man mich vom Gegenteil überzeugt und ganz bestimmt nicht: Weil die Mehrheit dieses Threads meine Meinung kritisert. Nicht falsch verstehen, ich wollte dich damit nicht als Mitläufer abstempeln, dazu müsst ich dich erst besser kennenlernen. Daher denke ich vorerst, dass du den Satz nicht so gemeint hast.

"Jeder darf kaufen, was er will." --> Unterschreib.

"...dass teure Kleidung auch genossen werden kann." Das hört sich nach einem Argument an. Leider ist es unvollständig, denn günstige Kleidung kann ebenso genossen werden und muss sich nicht von der teuren unterscheiden. Warum dann die teure kaufen, wenns die gleiche Verarbeitung............... Wiederholung... Siehe mein letzter Beitrag

Shit und schon wieder...

Sorry, wir drehen uns im Kreis...

Wir schlagen uns permanent unsere Meinungen um die Ohren...

Ich möchte jetzt ein paar Antworten auf meinen Beitrag davor hören und dann darüber nachdenken. Und gsus und ein paar andere: Bitte nicht diese Freiheits-Meinung, von wegen jeder darf machen was er will. Das stimmt, aber das ist kein Argument. Du bist ein modebewusster Mensch und achtest sehr was du trägst und welche Marke. Das machst du bestimmt nicht nur-mal-eben-so. Du wirst dir schon was bei gedacht haben. Dann schreib das bitte auf.

Mich interessiert das wirklich.

bearbeitet von Percival

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Du hast vorhin erwähnt das du selber einsiehst, dass ein Sakko bzw Anzug gut sitzen muss sonst ist es peinlich. Und das ein gut sitzender Anzug eben einen gewissen Preis hat. Auch richtig?

Es ist nunmal so, dass man einen gewissen Betrag ausgeben muss. Ist bei allem so.

Also einen guten Anzug bekommt man(n) wohl nicht für unter 400 Euro bei uns. Muss man deswegen gleich 1200 Euro für einen Anzug ausgeben? Sicher nicht.

Du hast ja selbst gesagt dass man einen Lambo nicht mit einem Trabi vergleichen kann. Also muss man einen gewissen Betrag ausgeben um ein, nennen wir es mal, Sorglos-Auto zu bekommen. Oder wenn ich dir einen 3 Wochen All-inclusive Urlaub in der Türkei inklusive Flug für 150 Euro anbiete. Dann muss daran ja irgendwo ein Abstrich gemacht werden gegenüber einem Angebot das dir 3 Wochen All-inclusive Türkei mit Flug für 1500 Euro, oder?

Deine Argumentation sagt, dass wir 1500 Euro zahlen und du 150 Euro für den selben Trip.

Wir sagen aber, dass wir zwar beide in die Türkei fliegen, aber wir im 5 Sterne Resort sind und du eben nur im 1 Sterne Hotel, fernab vom Strand.

Mit guten Jeans und Tshirts ist es eben das selbe. Man erkennt keine teure Kleidung, aber man erkennt billige.

Geh doch mal die Tage ein wenig bummeln und probier nur zum Spaß eine paar gute Klamotten an. Also geh mal in einen Zara und such eine Jeans raus. ich wette wenn du dich darauf einläßt wirst du einen Unterschied sehen und spüren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den teuersten Marken sieht man übrigens die Marke nicht. wink.gif Und dann käme auch keiner an und sagt: hey bist du bescheuert so viel Geld auszugeben? Sondern eher: Hey, steht dir echt gut! Wie teuer? WAAAAAAAAAAAAAAAS? So viel hätte ich nie bezahlt, aber gut.

Genau (außer die letzten beiden Wörter^^). Madonna trägt immer so ein T-Shirt. Promis spielen da ne große Rolle, was der Beweis für Manipulation ist. Stellt euch mal vor Edhardy bringt T-Shirts für 10€ raus. Die würden wahrscheinlich ihren Ruf verlieren und Pleite gehen.

Ja. Ich werds versuchen zu ändern. Ich mag deine Beiträge und weiß, dass du objektiv und kein Modefanatiker bist. Also wird was dran sein, an dem was du sagst.

Tom-Addition-Irgendwas.

Dein letzter Satz gefällt mir nicht. Wenn ich von einer Meinung überzeugt bin, werde ich sie nur ändern, wenn man mich vom Gegenteil überzeugt und ganz bestimmt nicht: Weil die Mehrheit dieses Threads meine Meinung kritisert. Nicht falsch verstehen, ich wollte dich damit nicht als Mitläufer abstempeln, dazu müsst ich dich erst besser kennenlernen. Daher denke ich vorerst, dass du den Satz nicht so gemeint hast.

"Jeder darf kaufen, was er will." --> Unterschreib.

"...dass teure Kleidung auch genossen werden kann." Das hört sich nach einem Argument an. Leider ist es unvollständig, denn günstige Kleidung kann ebenso genossen werden und muss sich nicht von der teuren unterscheiden. Warum dann die teure kaufen, wenns die gleiche Verarbeitung............... Wiederholung... Siehe mein letzter Beitrag

Shit und schon wieder...

Sorry, wir drehen uns im Kreis...

Wir schlagen uns permanent unsere Meinungen um die Ohren...

Ich möchte jetzt ein paar Antworten auf meinen Beitrag davor hören und dann darüber nachdenken. Und gsus und ein paar andere: Bitte nicht diese Freiheits-Meinung, von wegen jeder darf machen was er will. Das stimmt, aber das ist kein Argument. Du bist ein modebewusster Mensch und achtest sehr was du trägst und welche Marke. Das machst du bestimmt nicht nur-mal-eben-so. Du wirst dir schon was bei gedacht haben. Dann schreib das bitte auf.

Mich interessiert das wirklich.

Ja du hast nunmal noch nie sehr gut verarbeitete Schuhe getragen und konntest die Qualität genießen und beurteilen.

Das selbe anscheinend bei teuren Uhren und Accesoirs.

Du hast keine Ahnung von was du da redest !

Das sehe ich daran das du eine G-Star Jeans als dein teuerstes Kleidungsstück angibst.

Jeder weiß das die Qualität bei diesen Hosen nicht besonders gut ist.

Aber du kannst doch nicht alles direkt auf die gesamten Modeartikel beziehen !

Vergleiche mal einen

1. 19,90 € Baumwollpullover mit einem.

2. 200 € Cashmere Pullover .

Und dann sag mir ob die Qualität die gleiche ist !

Ich bin gespannt.....

bearbeitet von Tom.Ford.Addicted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden