Wozu Mode?

116 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

In der Hoffnung das dieser Thread nicht gelöscht wird, wollte ich mal über den "Mode-Wahn" diskutieren. :-D

Wieso tragt ihr das was in Mode ist und nicht was euch gefällt?

Ich habe mich heute mal ein bischen informiert und herausgefunden, dass "lila" in diesem Herbst in Mode ist, also noch bis zum 21. und dann nicht mehr^^. Danach irgendne andere Farbe... blau oder so, weiß nicht mehr. Was wenn ich kein lila mag? Oder überhaupt die Mode die für die Saison ansteht? Wieso sollte man der Mode hinterherlaufen?

In meinem Freundeskreis trägt jeder worauf er Lust hat und mir und den anderen ist es egal was der andere trägt. Vielleicht hat das meine Einstellung gegen die Mode mitgeprägt, aber ich war noch nie modebegeistert. Hier mal ein Beispiel, dass den Kontrast verdeutlicht:

Wir (paar Kumpels und ich) gingen im Sommer zu nem Baggersee. Ich trug ne Skaterhose, Sneakers und eins von diesen einfarbigen T-Shirts (weiß und grau wo immer drei in der Packung sind in Größe L; fürs Training immer M, da ich die Traingserfolge besser sehen kann wenns was enger anliegt ;-)).

Wir spielten Volleyball, als PLÖTZLICH eine Gruppe von Was-weiß-ich-was an uns vorbeiging. Der eine trug ein Edhardy T-Shirt, 200€ Schuhe, so ne Edel-Jeans oder wie die Dinger auch immer heißen. Dann noch son Tuch um Hals (ihr kennt ja dies Hellbraunen, mit so Mustern drauf), was auch nochmal ein paar hundert Euros kostet. Die andern auch alle voll aufgepimpt, als würden die zu ner Hochzeit gehen!

HALLO?!!?!!!! -_-

Selbstverständlich haben wir uns halb tot gelacht, wobei einer von uns fast erstickt wäre! Als ich einen dann gefragt hab wie teuer seine Socken waren hat er mir ganz lässig geantwortet: "49€." ^_^ WOZU DAS DENN?! Seine Socken waren teuerer als die Klamotten die ich anhatte zusammen! :-D

Und die Haare von denen hab ich vergessen. Anstatt einfach die Maschine zu nehmen, 3mm und ZACK fertig, hatten die extremst gegelte Haare, hinten Locken reingemacht, vorne so nen komischen Seitenscheitel und an den Schläfen alle Haare nach vorne wie ein... keine Ahnung was... Auf jeden Fall sind die damit dann noch extremst unsicher umgegangen. Einer (er hat mir versichert das er nicht schwul ist) wollte nicht das seine Haare nass werden und alle anderen haben sich alle 5 Sekunden ihre Frisur korrigiert und gefühlt ob die sitzt. Irgendwann als die in unserer nähe waren haben wir dann ne Wasserschlacht angefangen. Als dann ein paar von denen ein bischen Wasser auf ihren 10000€ Kopf gekriegt haben die geflucht wie Prinzessinen. :-D Einer hat seine Handykamera als Spiegel benutzt und Haarspray dabei.......... :-)

Extremes Beispiel.....

Meine Freundin hat sich die ersten Wochen über meinen Kleidungsstil beklagt, aber mittlerweile sieht sie das fast auch so wie ich.

Und dann immer diese Richtlinien. Ich habe beispielsweise ein Polo-Hemd und alle Knöpfe aufgelassen. Auf einmal kam ein Mode-Sklave an und meint von wegen zwei Knöpfe zu und Shirt in die Hose. ;-) Warum? Warum sollte jemand diesen Mode-Befehl befolgen, obwohl er es ihm anders besser gefällt?

HIER SKLAVEN! RICHTET EUCH DANACH: "Farben der Saison dominieren weiße Töne in allen Nuancen, aber auch helles Beige, Elfenbein, Hellgrau und Silber" ( Quelle: http://www.onlineshop-fuer-kleidung.de/content/view/437/272/ )

Es gibt Leute die geben sowas von viel Geld für Klamotten aus und sind dann trotzdem alle zwei Monate unzufrieden damit.

Die Threads hier verstehe ich auch nicht: "Darf ich diese rote Hose anziehen?" oder "Die Jeans oder doch besser die andere?" Macht mich mal für zumindest eine Woche zum Mod! Beste Antwort: "Wenns dir gefällt, kauf sie und wenn nicht dann lass es. CLOSED!" So einfach geht das. Kleider machen keine Leute. An Hochzeiten oder bei besonderen Feiern kann ich es ja noch verstehen wenn man sich edel anzieht, aber nicht im ganz normalen Alltag. Und dann ein schliches und ganz normales T-Shirt für 80€, nur weil da ein paar Bildchen drauf sind oder Schuhe für 200€, die qualitativ schlechter sind als welche für 30€.

Und der ganze Stress nur weil die Mode das vorschreibt? Am besten sieht man doch aus wenn man trägt was einem am besten gefällt und nicht der Mode. Also kanns nur an dem Modezwang liegen. Die Mode hat einen starken Frame, dem ihr unterliegt. Euer Frame ist zu schwach, also gebt ihr ihm nach.

Spielregeln für diesen Thread:

1.) Sagt mir nicht ich soll aus dem Mode-Bereich verschwinden. Ich weiß: In einem Computer-Spiele-Forum bringts auch nichts zu sagen: "Geht raus und sucht euch ne andere Beschäftigung." Die werden nicht begeistert sein. Aber ihr habt euch denke ich der Entwicklung wegen hier angemeldet . Ich versuche euch zu helfen.

2.) Meine Argumente/Meinung kennt ihr. Kommentiert die. Kritisiert. Aber nicht mich als Person. Nur die Einstellung. Bitte. ;-)

3.) Nicht vom Thema abweichen.

Ich höre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal überlegt: Vielleicht gefällt es ihnen, ihre Harre extrem zu gelen und sich teure Sachen zu kaufen?

Es spricht doch nix dagegen. Wenn man Socken will für €49, why not?

Is doch ihre Sache für was sie ihr Geld ausgeben.

Für manche ist Mode eben ein Hobby.

Manche stecken in Geld in Autos, Urlaub, PC, usw. und manche eben in Mode.

Grundsätzlich macht es ja keinen Unterschied ob ich mich einen aufgemotzen neuen Passat herumfahre oder mit €200-300 Schuhe anziehe.

ABER, ich sag zwar das es OK ist und mich nicht stört- verstehen tu ich es trozdem nicht. Da sind wir auf einer Linie.

Persöhnlich werd ich mir auch keine teurer Mode kaufen bzw. nicht auf der Modetrend-Welle mitschwimmen. Ich habe meinen Style, ich finde ihn gut. PASST- mehr brauch ich nicht

Was ich aber immer wieder Lustig finde: Ich sehe mit meinen "normalen" Sachen, immer besser aus, als die "Schicki Micki" Fraktion.

ABER Nummer 2:

Was ich extrem hasse sind die Ed Hardy Sachen. Booaaaa

Jetzt kann man als vernünftiger Metaler nichtmal mehr Totenkopf Shirts tragen, ohne das ein Schlumpf kommt und sagt:

"Boooaaa geil, ich will auch so ein Shirt von Ed Hardy" -

"Das ist von inflames du Depp"-

"Echt? Cool, ist das ein Freund von Ed Hardy"

"LAUF, lauf und dreh dich nicht um" :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutig, Mutig :-D

Man muss nicht nach der Mode gehen um sich schick oder zeitlos anzuziehen.

Und das kann sogar Spaß machen.

Genau wie ein Automobildesigner versucht ästhetische Kurven und Geraden auf die Straße zu bringen, genau so kannst Du versuchen Dich elegant und/oder ästethisch zu kleiden. Einfach weil es gut aussieht. Nicht weil es Mode ist.

Weil es DIR gefällt.

Wenn Du aber sagst neee ich mach das wie mein Freund,

XL-T-Shirt in grau und dazu ne Baggy, dann sage ich Du hast kein Geschmack.

Oder Dir ist es einfach völlig egal weil Du andere Interessen hast.

Jedem seins.

Jetzt kann man als vernünftiger Metaler nichtmal mehr Totenkopf Shirts tragen, ohne das ein Schlumpf kommt und sagt:

"LAUF, lauf und dreh dich nicht um" :-)

Ed Hardy ist aber auch der übelste Schrott mMn. -_-

Dieser "Designer"malt seine T-Shirts im Stile einer untalentierten Punkgöre die ihr Hausaufgabenheft "verschönert".

Ich glaube ich weiß welches "In Flames" Shirt Du meinst^^

bearbeitet von Alpha-Rocker =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir (paar Kumpels und ich) gingen im Sommer zu nem Baggersee. Ich trug ne Skaterhose, Sneakers und eins von diesen einfarbigen T-Shirts (weiß und grau wo immer drei in der Packung sind in Größe L; fürs Training immer M, da ich die Traingserfolge besser sehen kann wenns was enger anliegt :-D).

Wir spielten Volleyball, [...]

Extremes Beispiel.....

Du hast recht, ein extremes Beispiel. In übrigen würde sich jeder, der sich hier beteiligt, genauso über die Typen kaputtlachen. Achja übrigens, nur weil es ein paar lackierte Affen gibt, heißt das nicht, das alle, die sich mit Mode beschäftigen, so drauf sind.

Meine Freundin hat sich die ersten Wochen über meinen Kleidungsstil beklagt, aber mittlerweile sieht sie das fast auch so wie ich.

Also hast du einen schlechten Stil?

Und dann immer diese Richtlinien. Ich habe beispielsweise ein Polo-Hemd und alle Knöpfe aufgelassen. Auf einmal kam ein Mode-Sklave an und meint von wegen zwei Knöpfe zu und Shirt in die Hose. :-) Warum? Warum sollte jemand diesen Mode-Befehl befolgen, obwohl er es ihm anders besser gefällt?

HIER SKLAVEN! RICHTET EUCH DANACH: "Farben der Saison dominieren weiße Töne in allen Nuancen, aber auch helles Beige, Elfenbein, Hellgrau und Silber" ( Quelle: http://www.onlineshop-fuer-kleidung.de/content/view/437/272/ )

Wo sind hier Modesklaven? Hier trägt keiner, was ihm nicht gefällt.

Die Threads hier verstehe ich auch nicht: "Darf ich diese rote Hose anziehen?" oder "Die Jeans oder doch besser die andere?" Macht mich mal für zumindest eine Woche zum Mod! Beste Antwort: "Wenns dir gefällt, kauf sie und wenn nicht dann lass es. CLOSED!" So einfach geht das. Kleider machen keine Leute. An Hochzeiten oder bei besonderen Feiern kann ich es ja noch verstehen wenn man sich edel anzieht, aber nicht im ganz normalen Alltag. Und dann ein schliches und ganz normales T-Shirt für 80€, nur weil da ein paar Bildchen drauf sind oder Schuhe für 200€, die qualitativ schlechter sind als welche für 30€.

Wenn du Schuhe für 200 Euro im richtigen Laden kaufst, dann sind die qualitatuiv natürlich hochwertig. Und mit dem richtigen Laden meine ich nicht den Ed Hardy Shop.

Im übrigen werden in den Threads Meinungen überprüft. Da man selber nur eine subjektive Einschätzung geben kann, aber 4 Augen bekanntlich mehr sehen als 2 (und 50 Augen erst recht), fragt man andere nach der Meinung. Was ist so schlimm daran, für möglichst viele gut aussehen zu wollen? Solange man sich nicht selbst betrügt ist das alles wunderbar!

Und der ganze Stress nur weil die Mode das vorschreibt? Am besten sieht man doch aus wenn man trägt was einem am besten gefällt und nicht der Mode. Also kanns nur an dem Modezwang liegen. Die Mode hat einen starken Frame, dem ihr unterliegt. Euer Frame ist zu schwach, also gebt ihr ihm nach.

Einige Leute spielen gerne Tischtennis. Findest du es peinlich, wenn er sich nach neuen Techniken informiert, diese trainiert, neue Schläger kauft und sich bei der Schlägerwahl beraten lässt? Nein?

Mode kann auch ein schönes Hobby sein.

Spielregeln für diesen Thread:

1.) Sagt mir nicht ich soll aus dem Mode-Bereich verschwinden. Ich weiß: In einem Computer-Spiele-Forum bringts auch nichts zu sagen: "Geht raus und sucht euch ne andere Beschäftigung." Die werden nicht begeistert sein. Aber ihr habt euch denke ich der Entwicklung wegen hier angemeldet . Ich versuche euch zu helfen.

2.) Meine Argumente/Meinung kennt ihr. Kommentiert die. Kritisiert. Aber nicht mich als Person. Nur die Einstellung. Bitte. -_-

3.) Nicht vom Thema abweichen.

Ich höre?

Nett, dass du versuchst, uns zu helfen. Wobei willst du uns helfen? Ein Hobby fallen zu lassen? Schlecht auszusehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du erinnerst mich stark an einen Freund...

"Klamotten sind mir egal! Wieso soll ich denn 50€ für Schuhe ausgeben?"

"Wenn eine Frau mich nimmt, dann doch um meiner selbst willen und nicht wegen den Klamotten!"

Er hat in aller Regel UGs gebumst.

Cool! Weiter so!

Die Geschichte von den Stylern hört sich einfach nur extrem erfunden an.

Des Weiteren Argumentierst du immer wieder über die Farbe, wie schwachsinnig.

Wenn du es EINmal erwähnst... okay, aber du machst Birnen zu Äpfeln.

Was bitte hat "Modebewusstsein" mit dem sich-Farben-vordiktieren-lassen zu tun?

Farbe ist ein Argument, das hier jeder zerschmettern wird: Mir ist es scheissegal welche Farbe momentan Trend ist. Farben die "out" sind gibt es gar nicht.

Socken für 49€? Ahhh ja... schon klar... Erinnert mich stark an eine Talkshow in der ein weiblicher Gast immer wieder von ihren "Rolex"Ohrringen gesprochen hat, die es gar nicht gibt.

Die beiden krassesten Ficker aus meinem Freundeskreis sind gleichzeitig die Beiden, welche stark darauf achten wie sie gekleidet sind. Zufall? Wohl kaum, die, denen es am Arsch vorbeigeht wie sie rumlaufen sind gleichzeit Künstler der Onanie.

Auch so ein Thread wird es dir nicht ermöglichen ohne Kleidung durch und durch erfolgreich bei Frauen zu sein. Spare dir bitte Kommentare ala "ich bumse doch auch wie bekloppt, jedes WE eine Andere!", ich werde dir nicht glauben.

Der Spruch "Kleider machen keine Leute" heisst im Original "Kleider machen Leute", rate mal wieso.

Sorry für die Schreibweise, du erinnerst mich zuuu stark an den besagten kumpel und der ist einfach nur eine arme Wurst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der von mir erwähnte Kumpel "handelt" mit Aktien. Bisheriger Kontostand: -3000€ (zumindest nach meinem letzten Kenntnisstand)... und das in der Ausbildung. Jedem das Seine.

bearbeitet von Musashi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der eine trug ein Edhardy T-Shirt, 200€ Schuhe, so ne Edel-Jeans oder wie die Dinger auch immer heißen. Dann noch son Tuch um Hals (ihr kennt ja dies Hellbraunen, mit so Mustern drauf), was auch nochmal ein paar hundert Euros kostet...

Als ich einen dann gefragt hab wie teuer seine Socken waren hat er mir ganz lässig geantwortet: "49€." :-D WOZU DAS DENN?! Seine Socken waren teuerer als die Klamotten die ich anhatte zusammen! :-)

...

Es gibt Leute die geben sowas von viel Geld für Klamotten aus und sind dann trotzdem alle zwei Monate unzufrieden damit.

...

Und dann ein schliches und ganz normales T-Shirt für 80€, nur weil da ein paar Bildchen drauf sind oder Schuhe für 200€, die qualitativ schlechter sind als welche für 30€.

du stellst deine komplette unwissenheit wunderbar zur schau, indem du behauptest, gut gekleidet sein habe etwas mit dem einkaufspreis der kleidungsstücke zu tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jutjutjut ;-).

Eigentlich habe ich einen Hinweis auf meine Rechtschreibung (hab bestimmt irgendwo nen fehler drin), Beleidigugen und einen abschließenden "close" erwartet, aber bis jetzt läufts sehr gut.

Dickes Lob an: DrunkenMonkey, Alpha-Rocker =) und blubbel! ;-)

Musashi... ja auch ein kleines lob... Weil ich dich an deinen Kumpel erinnere. Mach doch nen Läster-Thread über deine Freunde auf.

So. Ich sollte gleich schlafen gehen, deswegen werde ich es leider nicht schaffen auf alle Argumente eingehen. Auf Arme-Wurst-Argumente geh ich daher erst morgen ein, weil das wahrscheinlich ein wenig länger dauert.

Du hast recht, ein extremes Beispiel. In übrigen würde sich jeder, der sich hier beteiligt, genauso über die Typen kaputtlachen. Achja übrigens, nur weil es ein paar lackierte Affen gibt, heißt das nicht, das alle, die sich mit Mode beschäftigen, so drauf sind.

Das Beispiel war extremst extrem. Freut mich, dass du auch lachen würdest, aber ich muss schon ein wenig über weniger modebewusste Menschen lachen. Ich hab ein Esprit-T-Shirt für etwa 10 Euro. Ich kenne einen, der fast das gleichte T-Shirt (kenn die Marke jetzt nicht) hat. Füüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüür: 60 Eurooooooooooooooooooooo! Ein paar von diesen T-Shirts und ich kann in Urlaub fahren, da wäre mein Geld viel besser für angelegt.

Also hast du einen schlechten Stil?

Mmmmmmh... Schwer zu beantworten... Es gibt wahrscheinlich - nein mit Sicherheit - viele die meinen Stil für schlecht halten. Ich finde meinen Stil gut. Ich denke auch nicht viel über meinen Stil nach. Gepflegte Haare, Bart, Zähne, morgens duschen ist mir wichtiger. Klamotten sind bequem und sehen gut aus. Gut. Nicht mehr nicht weniger. Das reicht. Perfekt macht mich mein Lächeln^^.

Wo sind hier Modesklaven? Hier trägt keiner, was ihm nicht gefällt.

Hier trägt aber auch nicht umbedingt jeder was ihm gefällt. Beispiel: D1rty würde ein weißes einfarbiges T-Shirt sehen. Leider steht vorne eine Automarke/sonst was drauf. Er würde es nicht anziehen. Wenn da Lacoste draufstehen würde, würde er es sich überlegen.

aber 4 Augen bekanntlich mehr sehen als 2 (und 50 Augen erst recht), fragt man andere nach der Meinung.

Nein, kein "aber"! Die eigene Meinung zählt. NUR die eigene.

Mode kann auch ein schönes Hobby sein.

Hobby hört sich viel zu positiv an. Gut aussehen zu wollen ist eine Sache, aber dafür Geld rauszuschmeißen wie bekloppt ist ne andere. Wäre das Leben nicht schöner wenn man das Geld für Urlaub nutzen würde? Oder an die ganzen Jugendlichen: Für den Führerschein oder das Studium zu sparen? Ich kenn einen der ist 21 und hat noch keinen Führerschein... Aber hauptsache Klamotten für 1.000.000 Euro. :-)

Nett, dass du versuchst, uns zu helfen. Wobei willst du uns helfen? Ein Hobby fallen zu lassen? Schlecht auszusehen?

Dabei die Mode zu hinterfragen und selbstständig zu denken. "Brauch ich wirklich dieses 70€-Hemd für die Disko oder reicht mir dieses T-Shirt da hinten für 20€ und ein selbstbewusstes Auftreten?" --> Geld lässt sich besser anlegen.

@Alpha-Rocker =):

Du stimmst mir zu :-D :

Weil es DIR gefällt.

So seh ich das auch. Wenn mir ein billiges No-Name T-Shirt für 10€ gefällt und ich dahinter ein Lakostteil sehe für 100€, kaufe ich nicht wie ein Gehirnmanipulierter das teure sondern überlege: Hmmmmmmmmm... Welches gefällt mir besser?

Ich trag keine Baggies. ;-)

Schon mal überlegt: Vielleicht gefällt es ihnen, ihre Harre extrem zu gelen und sich teure Sachen zu kaufen?

Es spricht doch nix dagegen. Wenn man Socken will für €49, why not?

Is doch ihre Sache für was sie ihr Geld ausgeben.

Grundsätzlich macht es ja keinen Unterschied ob ich mich einen aufgemotzen neuen Passat herumfahre oder mit €200-300 Schuhe anziehe.

Ok, da muss ich dir Recht geben, aber nur teilweise.

Stell dir mal vor auf der Welt gäbe es nur noch dich. Niemand anderen mehr, nur dich ganz alleine. Was würdest du machen? Ich würde irgendwo in den Süden gehen, für lebenslangen Urlaub, nen lamborghini murcielago lp640 fahren, Ski fahren (hab ich erst einmal gemacht), gechillt Bücher lesen, teures Essen verschlingen... Mode? Nicht die Spur! NEEE!!

Wenn mir die Edel-Socken genauso gefallen wie die normalen Aldi-Socken ist es mir egal welche ich anziehe. Nur weil die Super-Marken (ihr wisst über welche ich rede) mehr Geld für Werbung haben und die Massen manipulieren können, müssen ihre Produkte nicht gleich besser sein. Hinterfragt das. Geh in nen teuren Laden und frag dich, ob du nicht genau so eine Hose (mit ganz klizekleinen Unterschieden) nicht auch bei C&A haben könntest.

Doch noch was zu Musashi:

Der Spruch "Kleider machen keine Leute" heisst im Original "Kleider machen Leute", rate mal wieso.

DAS HAT DIR DER TEUFEL GESAGT!!! :-D-_-^_^

Er hat in aller Regel UGs gebumst.

AFC vielleicht? Als "Kumpel" solltest du ihm helfen. Der Junge braucht Inner-Game und keine Burböry-Schals oder wie die Dinger heißen, DENN KLEIDER MACHEN KEINE LEUTE!!! Das ist MEIN Spruch! Der ist besser als deiner ("Kleider machen Leute").

Sorry für die Schreibweise, du erinnerst mich zuuu stark an den besagten kumpel und der ist einfach nur eine arme Wurst.

Besser ne Wurst als ein schlechter Kumpel.

bearbeitet von Percival

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab früher auch gedacht, dass man mit billigen Shirts zB gleich gut fährt, wie mit teureren Klamotten. Bei nem Shirt, was um die 40 Euro kostet ist meist anliegender bei den Ärmeln und hat auch sonst nen besseren Schnitt. Edc oder Esprit machen eh manchmal nette Shirts, aber die Passform ist meistens nicht gegeben.

Bei Jeans könnte man auch sagen: Egal, sind eh alle blau, aber da gehts um besondere Waschungen, um Bearbeitungen des Materials, bunten Nähten, extravaganten Knöpfen und Taschen. So eine Hose bekomme ich nicht um 30 €.

Ed Hardy ist sicher ein Gegenargument, aber meiner bescheidenen Meinung ein schlechtes, denn Ed Hardy hat nichts mit Geschmack zu tun. Mit Verlaub ich weiß, dass diese Marke mit der heutigen Jugendkultur stark verankert ist, aber das machts auch nicht besser. Bevor ich wie ein schwuler Colibri herumrenne lauf ich lieber im Kartoffelsack (hoffentlich Marke Boss ;) )...

Lieber Schreiberling: Schau mal im Schlussverkauf zu nen edleren Anbieter und lass die Mal ein Bossshirt (statt 45 meist um die 25 Euronen) zeigen und probiers an und dann sag mir, dass dir dein 10 € Leibchen besser steht.

Zu der Marken und Inner Game Geschichte: Man muss hier differenzieren. Es gibt Menschen, die sind nichts ohne Mode und bestehen aus ihren Markenklamotten (ein paar Kanditaten haben wir ja im Forum hier) Es gibt aber auch Menschen, die legen auf ihr Äußeres aus verschiedensten Gründen mehr wert als andere ohne ein scheiß Selbstbewusstsein zu haben. Ich trag gerne teurere Mode, weils mir besser steht (bin auch nicht der Schlankste und deswegen müssen fette Golfplatzspielerdesigner wie Boss, Hilfiger oder Lauren her :-) ) und weils mir Freude macht, wenn ich gut gekleidet vor die Haustüre gehe. Ein gutes Auftreten habe ich auch, wenn ich meine Arbeitsklamotten anhabe und diese sind fix nicht teuer gewesen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab ein Esprit-T-Shirt für etwa 10 Euro. Ich kenne einen, der fast das gleichte T-Shirt (kenn die Marke jetzt nicht) hat.

Da du augenscheinlich wenig Ahnung von Mode hast würde ich dir empfehlen mal auf Schnitt und Verarbeitung zu achten.

Mmmmmmh... Schwer zu beantworten... Es gibt wahrscheinlich - nein mit Sicherheit - viele die meinen Stil für schlecht halten. Ich finde meinen Stil gut. Ich denke auch nicht viel über meinen Stil nach. Gepflegte Haare, Bart, Zähne, morgens duschen ist mir wichtiger. Klamotten sind bequem und sehen gut aus. Gut. Nicht mehr nicht weniger. Das reicht.

Ich fürchte dein Stil ist nicht so gut wie du denkst. Zeig doch mal ein Photo.

Hier trägt aber auch nicht umbedingt jeder was ihm gefällt. Beispiel: D1rty würde ein weißes einfarbiges T-Shirt sehen. Leider steht vorne eine Automarke/sonst was drauf. Er würde es nicht anziehen. Wenn da Lacoste draufstehen würde, würde er es sich überlegen.

Hätte hätte Fahrradkette. Zumal es Quatsch ist.

Nein, kein "aber"! Die eigene Meinung zählt. NUR die eigene.

Aber dazu braucht man ein gewisses Grundwissen. Wo ist das Problem sich andere Meinungen zu holen? Das hat nichts mit "Gleichschaltung" o.ä. zu tun.

Hobby hört sich viel zu positiv an.

?

Gut aussehen zu wollen ist eine Sache, aber dafür Geld rauszuschmeißen wie bekloppt ist ne andere. Wäre das Leben nicht schöner wenn man das Geld für Urlaub nutzen würde? Oder an die ganzen Jugendlichen: Für den Führerschein oder das Studium zu sparen? Ich kenn einen der ist 21 und hat noch keinen Führerschein... Aber hauptsache Klamotten für 1.000.000 Euro.

Völliger Quatsch. Soll ja auch Leute geben die für Mode auf nichts verzichten müssen.

Dabei die Mode zu hinterfragen und selbstständig zu denken.

Das können wir augenscheinlich besser als du.

"Brauch ich wirklich dieses 70€-Hemd für die Disko oder reicht mir dieses T-Shirt da hinten für 20€ und ein selbstbewusstes Auftreten?" --> Geld lässt sich besser anlegen.

Es geht nicht um Selbstbewusstsein sondern darum gut angezogen zu sein. Und wieso hast du so ein Problem mit Leuten die das Geld einfach ausgeben können?

So seh ich das auch. Wenn mir ein billiges No-Name T-Shirt für 10€ gefällt und ich dahinter ein Lakostteil sehe für 100€, kaufe ich nicht wie ein Gehirnmanipulierter das teure sondern überlege: Hmmmmmmmmm... Welches gefällt mir besser?

Eine Bestätigung deiner mangelnden Kompetenz. Es gibt a) keine hundert € Lacoste Tees und b) muss man auch auf Schnitt, Verabeitung, Exklusivität etc. achten.

Stell dir mal vor auf der Welt gäbe es nur noch dich. Niemand anderen mehr, nur dich ganz alleine. Was würdest du machen? Ich würde irgendwo in den Süden gehen, für lebenslangen Urlaub, nen lamborghini murcielago lp640 fahren, Ski fahren (hab ich erst einmal gemacht), gechillt Bücher lesen, teures Essen verschlingen... Mode? Nicht die Spur! NEEE!!

Ja und? Wieso treibt dich deine Subjektive Meinung dazu diesen Thread aufzumachen und uns deine Meinung aufzwingen zu wollen?

Wenn mir die Edel-Socken genauso gefallen wie die normalen Aldi-Socken ist es mir egal welche ich anziehe. Nur weil die Super-Marken (ihr wisst über welche ich rede) mehr Geld für Werbung haben und die Massen manipulieren können, müssen ihre Produkte nicht gleich besser sein. Hinterfragt das. Geh in nen teuren Laden und frag dich, ob du nicht genau so eine Hose (mit ganz klizekleinen Unterschieden) nicht auch bei C&A haben könntest.

Das ist völliger Quatsch, vor allem das "Manipulierungs" Argument. Du solltest dich erstmal mit der Materie beschäftigen bevor du hier sowas auflegst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Amor

In der Community wird einem die Meinung aufgezwungen, dass Aussehen komplett egal wäre, und dass man eher an seinem Innergame arbeiten sollte.

Das stimmt auch in der Tat, nur leider sieht die Realität anders aus.

Diese Theorie stimmt in der Realität nur für Leute, die lange dabei sind, oder Naturals sind und auch vor PU gute Erfolge verzeichnen konnten.

Für Anfänger ist es glatter Selbstmord.

Ich sehe jeden Tag aufs neue Anfänger, die wegen ihrem Klamottenstil NICHT ERNST GENOMMEN WERDEN.

Die Frauen laufen einfach an ihnen vorbei, und ignorieren sie. Der besser gekleidete Anfänger hat aber HÖHERE ERFOLGE zu verzeichnen.

An ihm laufen Frauen nicht einfach so vorbei und ignorieren ihn komplett.

Das Game der Anfänger ist vergleichbar - nämlich Null. Bodylanguage ist ungefähr die selbe.

Aber insbesondere für Anfänger ist ein GUTER KLEIDUNGSSTIL ZU BEGINN SEHR hilfreich. Anstatt sich tausende Innergametexte durchzulesen, sollten die meisten Leute lieber in den Klamottenladen, und würden so viel schneller Erfolge verzeichnen.

Und ich bin garantiert kein Modefreak - zum Beginn tut es auch die klassische Kombination weißes Hemd usw.

Aber diese Erfahrung habe ich durch Coachings gemacht.

Percival die von dir erwähnte Mode ist in der Tat übertrieben - aber hier im Forum empfielt doch auch keiner Ed-Hardy T-Shirts.

Wie gesagt, das klassische weiße Hemd tut es genauso. Und da muss man dann nicht auf lila oder sonstige Modefarben achten.

Ein zeitloses aber trotzdem auffällig positives Outfit ist wichtig.

bearbeitet von Amor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast rooks

Hier liegt das Missverständnis. Es wird nicht von vielen getragen, weil es in Mode ist, sondern es ist in Mode, weil es von vielen getragen wird. Mode ist das, was den Meisten gefällt. Daher erübrigt sich die Frage.

Ich für meinen Teil habe noch nie gewusst, was gerade in Mode war, und weiß es auch jetzt nicht. Wenn ich eine Boutique betrete, habe ich keine Ahnung, was mich erwartet. Dennoch kaufe ich bevorzugt Kleidung von bewährten Marken, weil sie nach meiner Erfahrung einfach länger hält und oft auch (zufällig) besser aussieht. Ein Problem sehe ich nicht.

bearbeitet von rooks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mißverständnis hier ist, das "mit der Mode gehen" verwechselt wird mit "einen guten Geschmack haben".

Das sind zwei dinge, die nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben, und nicht einmal allzu oft hand in hand gehen.

die aktuelle mode ist für den entweder nicht so stilsicheren oder oder generell unsicheren Mann (und frauen interessieren uns jetzt ausnahmsweise nicht) ein Anhaltspunkt, um nicht völlig ins klo zu greifen beim shoppen (auch wenn das trotzdem, oder gerade deswegen, leicht passiert).

meine 2 cent: um einen guten geschmack zu entwickeln, muss man sich auch mal anschauen, was mode ist, war und evtl sein wird. dann entscheide gefälligst selbst, was dir davon gefällt und trage das. und wenn es zeitlose mode sein soll, dann muss man eben auch erst mal checken, was das eigentlich ist. die meisten hier machen sich aber ums verrecken nicht die mühe, das einmal abzuchecken. deswegen all die fälle, die immer noch aussehen, als ob mutti ihren jungen einkleidet.

Also zusammengefasst: simples, billiges t-shirt zum training ist gut, mit einer guten jeans und guten schuhen sogar als zeitloser james-dean-look auch eim PU. sich über andere lustig machen (auch, und insbesondere wenn man selbst keine ahnung hat) ist ignorant. so zu tun, als ob sich niemand für kleidung interessieren sollte, nur weil man es selbst nicht tut, ist schwach, engstirnig, ungültige ad-hoc-argumentation und auch in vielerlei anderen hinsichten nicht PU-förderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huch, jetzt disqualifizierst du dich und deine Glaubwürdigkeit aber selbst.

Die von dir genannten Punkte zählen genauso zu Luxusgütern wie Mode.

Und schonmal was von der Maslowschen Bedürfnispyramide gehört?

Ich zitiere von http://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Be...BCrfnispyramide :

Beispiele für die 5-Stufen der Pyramide:

1. Körperliche Existenzbedürfnisse: Freiheit, Atmung, Schlaf, Nahrung, Wärme, Gesundheit, Wohnraum, Sexualität.

2. Sicherheit: Recht und Ordnung, Schutz vor Gefahren, fester Arbeitsplatz, Absicherung.

3. Soziale Beziehungen (Anschlussmotiv): Familie, Freundeskreis, Partnerschaft, Liebe, Intimität, Kommunikation.

4. Soziale Wertschätzung: Höhere Wertschätzung durch Status, Respekt, Anerkennung (Auszeichnungen, Lob), Wohlstand, Geld, Einfluss, private und berufliche Erfolge, mentale und körperliche Stärke.

5. Selbstverwirklichung: Individualität, Talententfaltung, Perfektion, Erleuchtung.

In einem perfekt geschnittenen 1.200 € Ralph Lauren Sakko würdest du dich automatisch geiler fühlen als wie in einem 50 euro H&M Teil, kannst du mir erzählen was du willst von wegen dass du über diesem ganzen Zeug stehen würdest.

Klar, du würdest das Geld dafür nicht ausgeben, würd ich auch nicht, weil es mir einfach nicht zur Verfügung steht.

Aber hättest du es, würdest du dich verdammt geil fühlen (Letzte 2 Stufen der Pyramide!!!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich alternativ kleidet, bumst auch alternativ.

Selbst in den Szenen wo Marken und Mode angeblich nicht wichtig wären, sind die Leute teilweise genauso oberflächlich wie in all den anderen "teureren" Szenen.

Man kann sich auch low budget super kleiden, wenn man weiss wie und wo.

Der Aussage dass Kleidung vollkommen egal ist stimme ich überhaupt nicht zu, was mir jeder der zumindest ein wenig mit Mode zu tun hat bestätigen wird. Wenns so scheissegal ist, zieh dir ein paar Flipflops an, als Oberteil näh dir eine Jacke aus Aldi-Plastiktüten, und sprich die nächstbeste attraktive Frau an die dir gefällt. Oder geh bei Kik einkaufen, lass deine Haare ungepflegt, aufs Duschen am besten verzichten und poste ein paar Field Reports.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Man sollte gefplegt gekleidet sein.. und nicht wie ein Penner... auch mit stinkormalen Outfit hat man Erfolg.. ich glaube manche denken bei dem Durschnittstypen an so richtige Pennerkleidung und Leute die Sachen anziehen die ihnen Mutti gekauft hat...

ich kenne einige die normal angezogen sind und keine Ahnung von Mode ham... es sieht aber ned scheiße aus.. eben Durschnitt... Und n Typ mit Durschnittsstyle kann genauso bei den Models landen..

dachte Anfangs auch ich muss immer perfekt gestylt und angezogen sein beim Fortgehen.... nach der Zeit hab ich erkannt... du sollst ned negativ rausstechen, alles andre is oke.. nicht underdresst, aber overdresst auch nicht..

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir tragen bestimmte Kleidung, weil diese etwas für uns oder mit uns "machen" soll.

Wenn Du Dich "vom Mainstream" abgrenzen willst, ziehst Du Dich bspw. wie ein Punk an.

Wenn Du jugendlich / sportlich / dynamisch / flexibel wirken willst, ziehst Du eher sportliche Klamotten an, etwa Sneaker.

Wenn Du karriereorientiert / arbeitsam / verbindlich / seriös wirken willst, ziehst Du eher klassische Klamotten an, etwa nen Anzug.

Wenn Du wie ein Yachtbesitzer wirken willst, ziehst Du Hilfinger an.

Wenn Du Dich einfach nur warm halten willst, hast Du anderen Spielraum.

Wenn Du auf Funktionalität & Robustheit achtest, wirst Du öfters eher Outdoorklamotten anziehen.

Wenn Du Dich "aufstylen" willst, ziehst Du die Klamotten der Jungs aus Deinem Beispiel an.

Wenn Du Deine finanzielle Wohlsitutiertheit zur Schau stellen willst, ziehst Du Klamotten an, die entsprechende Marken vorzeigen oder sonstwie teuer & exklusiv wirken.

Wo ist das Problem? Unterschiedliche Bedürfnisse & unterschiedliche Lifestyles --> unterschiedliche Klamotten --> unterschiedliche Inszenierungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich ganz alleine auf der Welt wäre? Keine anderen Menschen?

Dann würde ich in ein Kleidungsgeschäft gehen. Mir eine Jeans, ein Hemd, Cowboystiefeln kaufen, zusätzlich besorge ich mir eine Winchester und einen Colt sattle ein Pferd und ziehe einsam und alleine in die Welt hinaus.

Ok, wenn ich etwas moderner will, nehme ich statt dem Pferd meine Chopper. Wie du siehst brauch ich dazu Kleidung, sonst wäre es absolut uncool. Sonst wäre ich ein nackter Ghostrider und das geht ja gar nicht.

Hearts_and_Minds hat recht, man trägt Kleider um etwas auszudrücken.

Und es ist auch OK so, wenn keiner sich aus Mode was machen würde, wenn könntest du dann auslachen?

Aber jetzt mal im ernst:

Ich halte zwar nicht viel von dem "Modewahn" aber ich hab auch einige Markensachen, und sie tragen sich einfach besser. Und wenn du sie oft wäscht merkst du in der Regel auch das sie von der Qualität besser sind als irgendwelche 0815 Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Aussage dass Kleidung vollkommen egal ist stimme ich überhaupt nicht zu, was mir jeder der zumindest ein wenig mit Mode zu tun hat bestätigen wird. Wenns so scheissegal ist, zieh dir ein paar Flipflops an, als Oberteil näh dir eine Jacke aus Aldi-Plastiktüten, und sprich die nächstbeste attraktive Frau an die dir gefällt. Oder geh bei Kik einkaufen, lass deine Haare ungepflegt, aufs Duschen am besten verzichten und poste ein paar Field Reports.

Neinneinneinneinneinnein!

Entweder ich habe mich falsch ausgedrückt oder hier habts falsch verstanden. Ich sehe nicht aus wie der Glöckner von Notre Dame. Natürlich guck ich vorher was ich mir da kaufe und gepflegt bin ich auch. Ich benutz sogar son Pickelwegmachwasser und Handcreme :-D. Wer noch gepflegter ist als ich ist ne Schwuchtel :-D!

Man sollte gefplegt gekleidet sein.. und nicht wie ein Penner... auch mit stinkormalen Outfit hat man Erfolg.. ich glaube manche denken bei dem Durschnittstypen an so richtige Pennerkleidung und Leute die Sachen anziehen die ihnen Mutti gekauft hat...

:clapping:

Hauptsächlich gehts mir hier ums Geld. Noch bin ich Student und krieg von Mama und Papa keinen Cent mehr, aber auch wenn ich fertig studiert und nen tollen Job habe, werde ich nicht nach der Mode gehen. Sakko, Krawatte und Hemd nur zu Hochzeiten, Beerdigungen, Taufen, Kommunion und im Beruf, wobei es da noch auf meinen zukünftigen Job ankommt. Und selbst da werd ich nicht das teuerste holen.

Das Geld nutz ich dann anderweitig für andere Dinge. Urlaub beispielsweise. Ich will die Welt sehen. Natürlich ist Urlaub im übertragenen Sinn auch nicht mehr als ein "Luxusartikel", aber zumindest ein sinnvoller, der sein Geld wert ist! Eine teure Hose, ein teurer Pulli, teure Schuhe sind ihr Geld nicht wert. Die Schuhe sind nur ein bischen Leder, Baumwolle und Plastik und wurden von kleinen Kindern in Afrika zusammengenäht/geklebt. Produktionskosten: 20 Cent oder wie viel auch immer. Dann wird da ganz dick irgendeine Marke draufgeschrieben und die Leute kommen angerannt und kaufen das Teil. Wozu? Besser das billigere holen. Ist in vielen Fällen sogar mehr wert! Nur da stimmt die "Marke" nicht (ooooh nein :rolleyes:).

Ich könnte keine Schuhe von (L*****e) kaufen. Wie teuer sind die? 80-250 Euro?

Begründung:

1.) Weil sie mir zu teuer sind und ich das Geld anderweitig anlegen könnte

2.) Weil sie das Geld nicht wert sind. Die gleiche Qualität krieg ich im Laden nebenan für weniger als die Hälfte des Preises.

Oder seid ihr der Meinung "teuer = gut"?

bearbeitet von Percival

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder seid ihr der Meinung "teuer = gut"?

Oh mein Gott, wie naiv! Als ob alle Marken ihre Schuhe von Kindern in Afrika produzieren lassen würden.

Schön, dass du nicht so viel Wert auf Mode legst. Aber vielleicht solltest du verstehen, dass wir unser Leben leben, und nicht deins.

Du findest, dass wir uns der Meinung von Modegurus unterwerfen? Sollten wir uns etwa lieber deiner Meinung unterwerfen?

Manche mögen Tee, manche Mögen Kaffee. Du magst Urlaub, ein paar andere mögen Mode. Geht es nicht in deinen Kopf, dass nicht jeder so ist oder so sein will wie du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fürs Training immer M, da ich die Traingserfolge besser sehen kann wenns was enger anliegt ;-)).

Achtet da etwa einer auf sein Aussehen?

Wir spielten Volleyball, als PLÖTZLICH eine Gruppe von Was-weiß-ich-was an uns vorbeiging. Der eine trug ein Edhardy T-Shirt, 200€ Schuhe, so ne Edel-Jeans oder wie die Dinger auch immer heißen. Dann noch son Tuch um Hals (ihr kennt ja dies Hellbraunen, mit so Mustern drauf), was auch nochmal ein paar hundert Euros kostet. Die andern auch alle voll aufgepimpt, als würden die zu ner Hochzeit gehen!

Wieso machst du dir die gleichen Gedanken nicht mal über wichtige Dinge? Warum gibt es Krieg, was ist Liebe etc?

Selbstverständlich haben wir uns halb tot gelacht,

Selbstverständlich, was sonst :wacko:

wobei einer von uns fast erstickt wäre! Als ich einen dann gefragt hab wie teuer seine Socken waren hat er mir ganz lässig geantwortet: "49€." :blink: WOZU DAS DENN?! Seine Socken waren teuerer als die Klamotten die ich anhatte zusammen! :-D

Und die Haare von denen hab ich vergessen. Anstatt einfach die Maschine zu nehmen, 3mm und ZACK fertig, hatten die extremst gegelte Haare, hinten Locken reingemacht, vorne so nen komischen Seitenscheitel und an den Schläfen alle Haare nach vorne wie ein... keine Ahnung was... Auf jeden Fall sind die damit dann noch extremst unsicher umgegangen. Einer (er hat mir versichert das er nicht schwul ist)

Dass du dich berufen fühlst, dir über die sexuelle Orientierung von anderen Menschen gedanken zu machen ud sie deshalb in eine Schublade zu stecken finde ich irgendwie abartig...

Es gibt Leute die sogar unzufrieden über die Kleidung der anderen sind, ist das nicht viel abgefahrener??? :rolleyes:

Ich höre?

DEPP -_-

ABER Nummer 2:

Was ich extrem hasse sind die Ed Hardy Sachen. Booaaaa

"LAUF, lauf und dreh dich nicht um" :clapping:

Cool, der gleiche Bullshit wie oben...

"LAUF, lauf und dreh dich nicht um" :-D

Ed Hardy ist aber auch der übelste Schrott mMn. :-D

Dieser "Designer"malt seine T-Shirts im Stile einer untalentierten Punkgöre die ihr Hausaufgabenheft "verschönert".

Was denn nun? jedem das seine oder jedem das seine, ABER Ed Hardy...blablabla

Wer noch gepflegter ist als ich ist ne Schwuchtel :-D!

Aua... Predigst hier die ganze Zeit die modische FREIHEIT und gibst dann so eine degradierende Scheiße von dir? Worunter hast du zu leiden??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi After Dark!

Achtet da etwa einer auf sein Aussehen?

Ja ja ja. Für dich zum hundertsten mal: Ich achte auf mein Aussehen! Ja! Richtig! Wie oft noch?! Denkst du ich achte nicht auf mein Aussehen, nur weil ich in Sachen Klamotten sparsamer bin.

Wieso machst du dir die gleichen Gedanken nicht mal über wichtige Dinge? Warum gibt es Krieg, was ist Liebe etc?

Ich mache mir über vieles Gedanken. In letzter Zeit viel über Persönlichkeitsentwicklung und Beeinflussbarkeit von Menschen. Für mich ist das wichtig.

Selbstverständlich haben wir uns halb tot gelacht,

Selbstverständlich, was sonst :-D

Jaaaa.

Dass du dich berufen fühlst, dir über die sexuelle Orientierung von anderen Menschen gedanken zu machen ud sie deshalb in eine Schublade zu stecken finde ich irgendwie abartig...

Und ich finde es abartig, was du mir hier vorwirfst. Deinen Vorwurf hab ich in diesem Thread nicht wiedererkennen können. Vielleicht wäre es angebracht meine Argumente zu kommentieren und nicht mich als Person.

Es gibt Leute die sogar unzufrieden über die Kleidung der anderen sind, ist das nicht viel abgefahrener??? :rolleyes:

Nicht umbedingt. Fragt sich nur, ob man über die besagten Leute lästern will oder ihnen mal zu zeigen, dass man das Geld auch besser anlegen kann, ihnen praktisch hilft.

Ich höre?

DEPP :-D

Sei nicht so verzweifelt :clapping:.

Aua... Predigst hier die ganze Zeit die modische FREIHEIT und gibst dann so eine degradierende Scheiße von dir? Worunter hast du zu leiden??

Ich merke, dass dich mein Thread emotional sehr stark berührt hat und das du jetzt sauer auf mich bist. Dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen.

Aber ich gebe dir einen Rat mit auf den Weg: Wenn jemand - wie du es nennst - "Scheiße" labert, dann scheiß auch drauf. Wenn dich ein verletzten möchte musste du standhaft bleiben. Lass dir deine Laune von niemandem kaputt machen. Du hast doch eine Meinung oder nicht? Ich habe auch eine. Wie es aussieht habe ich deine Meinung erschüttert. Anstatt diese Meinung zu kritisieren greifst du mich an und rastetst aus. Vielleicht solltest du nochmal über deine Meinung nachdenken. Ist sie fest genug? Kannst du bei einer Diskussion deinen Frame halten? Eine Diskussion ist wie ein Kampf! Wenn du ausrastest und in Rage verfällst, wirst du schwach. Du gibst deine Verteidigung auf, nur um einen unüberlegten und schlechten Angriff auszuführen. Üb das mal.

Wie du siehst gehts mir hier immer noch um PickUp, auch wenn das hier ein Mode-Bereich ist. :blink:

Wäre schon wenn wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen könnten. :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte, dass ich dich vielleicht drauf bringe, dass du dir gedanken machst, ob du nicht ganz andere Probleme als Mode hast bei dem was/wie du schreibst... die Punkte habe ich dir ja fein heraus gearbeitet. Sieh es als Hilfe und nicht als Angriff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich dachte, dass ich dich vielleicht drauf bringe, dass du dir gedanken machst, ob du nicht ganz andere Probleme als Mode hast bei dem was/wie du schreibst... die Punkte habe ich dir ja fein heraus gearbeitet. Sieh es als Hilfe und nicht als Angriff.

Ich entscheide selbst mit welchen Problemen ich mich befasse und mit welchen nicht. Trotzdem danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Besten find ich ja die Stelle, an der du sagst, dass du gerne nen Lamborghini fahren würdest. Danach hätte man das hier eigentlich schon zumachen können.

Mag sein, dass du darüber nachgedacht hast, bevor du hier gepostet hast. Ich hoffe jedoch, dass dus nicht getan hast, denn wenn doch, bist du kein sehr intelligenter Mensch. Was denkst du denn, wo der Unterschied zwischen Designerklamotten und nem Sportwagen liegt?

Dass Mode nichts ist, was das Leben BESTIMMEN sollte, ist hier wohl jedem klar. Andererseits wäre das Leben ganz schön langweilig, wenn man keine Hobbies und Interessen hätte. Fährst du vielleicht gerne Rennrad? Oder bastelst an deinem Auto? Was denkst du, macht dein Hobby, in das du Geld steckst, besser, als Mode, als das Hobby anderer Menschen?

Zugegeben, ich finde Golf GTI-Tuner auch schwachsinnig und würde das Geld auch lieber in etwas -für mich- sinnvolleres ausgeben, aber jemand anderes denkt da ganz anders drüber. Klar, der könnte auch in irgendner Gammelmöhre durch die Gegendfahren, genauso wie ich in Billigklamotten und Mist rumlaufen kann. Möchte ich aber nicht. Wo liegt das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden