Abendfrieden 0 Beitrag melden Dezember 11, 2008 erstellt Hey Leute,ich mache mir gerade ein paar Gedanken darüber, wie man mit möglichst wenigen Begriffen das optimale Leben beschreiben kann.Meiner Erkentnnis nach sind das: (in alphabetischer Reihenfolge)Entwicklungfinanzielle FreiheitVisionenWarum diese drei Begriffe?finanzielle Freiheit:Geld sichert und hier in unserem industrialisierten Breitengrad folgendes:Lebensstandard: kein Mangel an verfügbaren Gütern für uns und die Leute die uns wichtig sind. Haus, Auto, Partys, Restaurantbesuche, Reisen, Gegenstände die das Leben einfacher und angenehmer machen, ...Lebens- und Zeitgestaltung nach unseren Vorstellungen. (z.B. bräuchten wir nicht zehn Stunden am Tag arbeiten gehen)Lebensqualität: Durch Geld lassen sich die äußeren Rahmenbedingungen mitbestimmen. Falls nicht beeinflussbar(z.B. Krieg), Ortswechsel möglichKurz, durch Geld lassen sich einfach die physiologischen Bedürfnisse befriedigen, auch die Bedürfnisse nach Sicherheit, körperliche Sicherheit und VersorgungssicherheitVisionen:Visionen ermöglichen uns die Zielfestlegung unserer Lebensgestaltung. Dies beinhaltet auch Kreativität.Entwicklung:Mit Entwicklung meine ich Persönliche, Geistige und Körperliche Entwicklung.Also die Umsetzung zur Erreichung der Visionen.Durch Aneignung der erreichten Visionen erziele ich die Möglichkeit meine Bedürfnisse in Form von Integration, Kommunikation, Familie und Beziehung zu befriedigen. ebenfalls werden dadurch die individual Bedürfnisse abgedeckt, wie Geltungsbedürfnis und Annerkennung. Dies wird auch erreicht durch die Selbstverwirklichung welche leichter fällt, stehen einem große Zeit und Geldressourcen zur Verfügung.Wo ist die Liebe?Ich denke, wenn ein Mangel an Liebe aufkommt, dann findet man Wege und Mittel auch diese in sein Leben zu holen. Unter den genannten drei Voraussetzungen sollte das kein Problem sein....Was haltet ihr davon?Seht ihr das anders? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen