Meine zweite Woche

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

am Mittwoch startete meine zweite Woche des Don Juan Boot Camps. Den Link zur ersten (abgeschlossenen) Woche findet ihr in meiner Signatur.

Am Mittwoch hatte ich leider überhaupt keine Zeit und auch nicht die Stimmung um Leute anzusprechen. Ich war zwar kurz draußen, hab es dann aber aufgegeben. Nicht so heute: ich hab mir viel Zeit vorgenommen und bin auch früh losgegangen. Ausgeschlafen war ich auch, deshalb konnte eigentlich nichts schiefgehen. Ganze drei Stunden investierte ich, aber der Counter steht immer noch bei Null. Ein paar Mal hab ich angesetzt, es dann aber sein gelassen.

Das Problem liegt in meinen Augen daran, dass die Aufgabe meinen persönlichen Grundsätzen widerspricht. Schon seit Monaten lese ich hier im Forum, dass man natürlich, authentisch, "alpha" sein muss um bei Frauen zu punkten. Das ergab Sinn, also hab ich mich danach gerichtet: ich lache, wenn ich etwas lustig finde und umgekehrt, ich schweige, wenn ich nichts zu sagen habe und wenn ich gute Laune habe, zeige ich das auch (das gleiche gilt für schlechte Laune). Nur leider ist die Aufgabenstellung der zweiten Woche genau das Gegenteil von den oben genannten Glaubenssätzen: ich soll Interesse vortäuschen, wo keines ist. Langsam wird mir klar, dass die ganze PU-Lehre auf solchen Dingen aufbaut. Ich soll Fragen stellen und mir dann Antworten anhören, die für mich bedeutungslos sind, mir die kleinen Problemchen und Geschichten von Frauen erzählen lassen, die so langweilig sind, dass ich am liebsten laut gähnen würde. Ich werd's zwar machen, weil mich der Frau ins Bett will, aber das Leben eines PUA hab ich mir spannender vorgestellt.

bearbeitet von cpure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nicht mit leuten sprechen willst, die dich nicht interessieren, dann tu es doch einfach nicht :)

sprich nur die leute an, von denen du etwas wissen willst.

das sollten wohl frauen sein oder?

also solltest du mit 10 frauen zwischen 2 und 10 minuten sprechen und tada! woche 2 ist geschafft.

somit gibts auch keinen konflikt zu deiner einstellung ;)

(positiver nebeneffekt... woche 3 ist auch schon geschafft)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute wieder drei Stunden draußen und hab dabei wieder ca. drei Stunden investiert. Einmal fragte ich einen Flyerverteiler wo ein bestimmtes Café sei und der Typ sah mich an wie ein Außerirdischer. Ergebnis also wieder 0/0. Langsam ist mir leid um die verlorene Zeit (hab für die zweite Woche bestimmt schon an die 8-10 Stunden verwendet). Irgendwelche Tipps um die AA zu überwinden und mich zu motivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Bin heute wieder rausgegangen und hab vier von zehn Gesprächen geschafft. Ich sagte mir einfach, dass ich dieses Leben nur ein Mal lebe und jetzt die Chance habe, es zu verändern.

1. Gespräch:

Mit einer älteren Dame, die ich nach dem Weg fragte. Sie hat es mir dann auch sehr ausführlich beschrieben, also locker zwei Minuten. Dieses erste Gespräch hat dann meinen State unheimlich gepusht, ich hab gesehen, dass es nicht so schwer ist, auf die Leute zuzugehen.

2. Gespräch:

Mit einem südländischen Typen, der grad Zeitung las. Ich hab wieder nach dem Weg gefragt und dieses Mal war nicht nur eine Beschreibung drinnen, sondern er ist gleich mit mir zu U-Bahn-Station gegangen. Unterwegs hab ich erfahren, dass er schon 25 Jahre hier lebt. Locker >5min.

3. und 4. Gespräch

Waren beide ganz knapp an der 2min-Grenze, aber ich zähle sie trotzdem, weil es zwischendurch immer wieder Mini-Konversationen mit anderen Fremden gegeben hat. Beide Gespräche hab ich mit Typen in meinem Alter geführt (Wegbeschreibung).

Zwischendurch haben mich übrigens zwei Touristinnen (HB7 und 5, eine Russin und eine Engländerin) nach dem Weg gefragt. Vlt seh ich sehr vertrauenswürdig aus, aber das passiert mir in letzter Zeit öfters. Leider hatten beide einen oder mehrere Cockblocks dabei und dem Approachen will ich mich ohnehin erst in Woche 3 widmen.

Zum Schluss hat mir noch eine süße Supermarktkassiererin nett zugelächelt und mich ebenso nett gegrüßt. Insgesamt also ein guter Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5. Gespräch:

Mit einer Dame mittleren Alters, die ich um eine Wegauskunft bittete. Waren so um die 1,5min.

6. Gespräch:

Mit einem Hotelportier. Wieder <1min, aber wenn man die restlichen kleinen Konversationen dazu rechnet, zählt auch dieses Gespräch.

Insgesamt war heute kein so guter Tag, da wirklich nur Touristen unterwegs waren. Was will man auch als Einheimischer am Sonntag in der Stadt machen? Meine einzige Frage ist immer noch die nach dem Weg und da sind Touristen eben nicht die besten Gesprächspartner.

Außerdem hab ich Probleme die Gespräche am Laufen zu halten; was soll ich denn auch sagen nachdem ich Auskunft bekommen habe? "Sind Sie von hier?" "Wie lange wohnen Sie schon hier?" Das ist mir alles zu aufdringlich und aus dem Kontext gerissen. Unkongruent oder wie das heißt.

Bin trotzdem zuversichtlich auch diese Woche abzuschließen. Bis Mittwoch hab ich noch Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 2 hab ich heute abgeschlossen. Gegen Ende ist mir das ganze nicht schwer gefallen; wenn ich einen Grund zum Ansprechen hab, geht der Rest von selbst. Bei den letzten vier Gesprächen hab ich (wieder mal) nach dem Weg gefragt, aber dieses Mal detailliertere Beschreibungen erbittet. Im Detail:

7. Gespräch:

Mit einem älteren Herren. Ich fragte nach dem Weg zu einem Adventmarkt und was es dort so gibt, ob er schon selbst dort war etc. Insgesamt ca. 3min.

8. Gespräch:

Selbe Frage, bei einem Herren mittleren Alters. Knapp 2min.

9. Gespräch:

Mit einem Paar. Hab sie nach dem Weg zu einem Bahnhof in der Nähe gefragt und wie lange es dauert dort hinzukommen. Locker 2min.

10. Gespräch:

Mit einer Frau mittleren Alters. Thema: Weg in die Innenstadt.

Abschließend kann ich sagen, dass es mir spürbar leichter fällt Menschen anzusprechen. Jetzt freue ich mich auf Woche 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.