Ja, selbst bei der Poserübung Nummer 1 kann man was falsch machen !!!

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie gewünscht, hier auch eine Anleitung fürs Bankdrücken.

Viele denken jetzt "Hä wieso Anleitung? Ich brauch die Hantel nur nach oben zu drücken !?!"

Stimmt, aber es kommt auf das wie an, wusstet ihr das nur ungefähr 10% der Leute die Bankdrücken machen auch gute Titten davon bekommen !?!

Viele drücken nämlich nur mit der Schulter und/oder mit dem trizeps.

Wichtige Punkte die beim Bankdrücken zu beachten sind:

-Hantel zwischen Nippel und Halsknochen

-Schultern zurück und nach unten

-leichtes Hohlkreuz

-normale Griffweite(hier gibt es keine genaue beschreibung, das sollte jeder für sich selbst herausfinden)

-Ellebogen abspreizen

und dann, dann drückt man.

Falsch.

dann drückt man, ABER nur mit der Brust, die Schultern bleiben hinten. Viele machen den Fehler das die Schultern dann nach vorne wandern und dann die die meiste Arbeit übernehmen.

Hier noch ein sehr gutes Video, besonders der Versuch mit den Händen zeigt es ganz deutlich!!!

http://www.youtube.com/watch?v=Hsr1-xcXFL8

Das war jetzt ne Anleitung fürs Flachbankdrücken, beim Schrägbankdrücken müssen ein paar andere Sachen noch beachtet werden wie das die Hantel weiter richtung Hals platziert werden muss.

mfg Cranx ;-)

P.s. wenn man nach 1-2 Jahren nicht mindestens 100-120kg drückt, dann sollte man die Übung sein lassen und sich andere Übungen für die Brust suchen weil Anatomisch gesehen ist sie nicht die optimalste Übung um ne richtige Brust zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dips vorgebeugt, weit gegriffen.

Brustmaschinen, duale sind zu bevorzugen.

Überzüge in allen variationen.

Eventuell schräg oder negativbankdrücken probieren.

meine schwachstelle ist selber die brust, aber da ich zuhause trainiere fallen bei mir die maschinen weg, aber ich bekomm sie langsam in griff. zum glück bin ich ab märz dann auch im studio =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Bei mir hat das sehr, sehr schnell übelst angeschlagen. Meine Brust ist daher, wie andere immer behaupten, "pervers". Finde es daher immer recht komisch, wenn Leute sagen, dass das nicht die beste Übung für den Brustmuskel wäre, aber vielleicht hab ich auch einfach nur Glück gehabt ;)

Ist jedenfalls ein klasse Teil, also immer schön ordentlich stemmen so wie der Onkel Cranx es beschreibt, Jungs und Mädels :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Bankdrücken nicht die optimale Übung für die Brust?

Das habe ich noch nie gehört, aber du kennst dich in der Materie aus. Ich dachte immer, das wäre eine der 3 absoluten Grundübungen, eine Übung, die man nicht weglassen kann.

Was meinst du mit dualen Brustmaschinen genau?

Dips sind echt super, aber bringens Überzüge wirklich so? Was ist von fliegenden Bewegungen zu halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt, du hattest halt "Glück" mit der genetik. =)

edit: ja, ist leider so. man empfiehlt bankdrücken deswegen weil WENN sie anschlägt, dann schlägt sie ein wie ne bombe. aber das dauert halt auch eine zeit das herauszufinden.

mit duale brustmaschine meine ich maschinen wo man jeden arm seperat bewegen kann und nicht an gewichtsstapel gebunden ist sondern wo man gewichtsscheiben aufladen kann.

überzüge sind super, es wird noch gestritten ob sie wirklich zur brustkorbdehnung dienen.

fliegende ja, aber erst in einem fortgeschrittenen stadium und dann auch nur als ergänzung.

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bankdrücken nicht die optimale Übung für die Brust?

Das habe ich noch nie gehört, aber du kennst dich in der Materie aus. Ich dachte immer, das wäre eine der 3 absoluten Grundübungen, eine Übung, die man nicht weglassen kann.

Was meinst du mit dualen Brustmaschinen genau?

Dips sind echt super, aber bringens Überzüge wirklich so? Was ist von fliegenden Bewegungen zu halten?

Naja, schon ne Grundübung aber einfach nicht funktional. Das Frontdrücken ist weitaus funktionaler in der Anwendung.

KDKler benutzen das Bankdrücken, da man hier auch krasse Lasten bewegen kann, was im Press nicht unbedingt geht.

Dips sind die besten Bewegungen und auch funktional weitaus nützlicher.

Überzüge und fliegende wirken auf die Muskeln, sind funktional gesehen eher Schwachsinn ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deswegen hast du die überzüge ja auch nicht in deinem plan ;)

aber ich da ich bb bin ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deswegen hast du die überzüge ja auch nicht in deinem plan ;)

aber ich da ich bb bin ;)

Wobei ich wetten würde, dass du sie noch net brauchst XD

Dafür würde ich dir wahrscheinlich nen Dipgürtel mit 50kg anhängen und mal gucken was passiert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da passiert im moment noch gar nichts, weil ich mich kein stück bewegen würde xD

bin erst bei 20kg :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da passiert im moment noch gar nichts, weil ich mich kein stück bewegen würde xD

bin erst bei 20kg :-)

20rm aber :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt, was anderes interessiert mich ja auch ned :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stimmt, was anderes interessiert mich ja auch ned :-)

Jetzt müssten mer dich klonen und Tests machen :P

Hast nen Zwillingsbruder? XD

Unsere beiden Probanden aus den anderen Threads haben sich ja nimmer gemeldet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruder ja, aber kein zwilling xD

lol, wunderts dich ? :-D:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bruder ja, aber kein zwilling xD

lol, wunderts dich ? :-D:-)

Die haben mal angebeugt und wurden wohl dann umgebeugt oder so.

Aber du weisst ja wie das ist... bei ner 20er Kniebeuge, mach einfach was Jesus dir sagt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Just keep on working, don't think, if you think you loose!!

and pray that you reach the next day. :-D

Hell yeah i love it :-)-_-

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie gewünscht, hier auch eine Anleitung fürs Bankdrücken.

Wichtige Punkte die beim Bankdrücken zu beachten sind:

-Hantel zwischen Nippel und Halsknochen

Hmm... zwischen Nippel und Halsknochen finde ich ein wenig kritisch als Angabe. Man sollte die Hantel dort runterlassen, wo es 'bequem' ist und wo man keine zusätzlich erhöhte Schulterkapselspannung provoziert. Das wäre dann eher direkt auf Höhe der Brustwarze, wenn man nicht solche irren Brüste hat, wie der BB vom Video, dann noch eher zwischen Brustwarze und Brustbein. Ein Verlagern der Stange nach oben (Richtung clavicula, also 'Halsknochen') führt eher zu einer noch stärkeren Belastung der Schulter - unabhängig ob man die Schulterblätter hinten zusammenzieht oder nicht. Ich sage das mal so, weil ich gerade eine Trainingspause absolvieren darf, weil meine linke Schulter beleidigt ist - und zwar genau deswegen. (Bei sonst sauberer, langsamer, kontrollierter Technik)

Sonst ganz gut.

P.s. wenn man nach 1-2 Jahren nicht mindestens 100-120kg drückt, dann sollte man die Übung sein lassen und sich andere Übungen für die Brust suchen weil Anatomisch gesehen ist sie nicht die optimalste Übung um ne richtige Brust zu bekommen.

Oh Gott bitte mach einen Sarkasmus Smiley dazu! (Das war Sarkasmus, oder?)

bearbeitet von rockgoat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nunja, dann ist das bei dir der fall, aber bei den meisten ist es so besser wenn sie es so wie im video machen.

nein, das ist mein voller ernst.

bankdrücken ist nur eine poserübung.

fahr mal nach amerika, da sind nicht wie bei uns am montag im studio ALLE bankdrückplätze und bizepscurlständer durchgehend belegt.

dort fragt dich keiner: "hey, was drückstn?"

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich nach IPF Regeln gehe ist der Ort des Schwertansatzes in Ordnung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
nunja, dann ist das bei dir der fall, aber bei den meisten ist es so besser wenn sie es so wie im video machen.

nein, das ist mein voller ernst.

bankdrücken ist nur eine poserübung.

fahr mal nach amerika, da sind nicht wie bei uns am montag im studio ALLE bankdrückplätze und bizepscurlständer durchgehend belegt.

dort fragt dich keiner: "hey, was drückstn?"

mfg Cranx

Interessant. Bei uns sind immer nur die Maschinen belegt, allgemein hatte ich eher den Eindruck, dass freie Gewichte stark gemieden werden und an Maschinen eben Poserübungen sind. Die Flachbank benutze zB fast nur ich, die meisten gehen an die Multipresse.

So stark kann das also variieren *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nunja, bankdrücken und bizepscurls sind ja auch die einzige übungen die diese leute kennen xD

doch, hör ich jedesmal von kumpels wieder das die immer total besetzt sind und das power rack von hammer strength!!!!!!!!!!!!!(eine der geilsten marken überhaupt) verstaubt langsam =( aber nur noch bis zum 25. märz wenn ich endlich ein auto hab, dann gehts ab :rolleyes::clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Dann zeig denen mal, wo der Hammer hängt ;)

Ich werd immer dämlich angeguckt, wenn ich sage, dass ich die Curlmaschine nicht brauche, weil ich mehr als genug Bizepsbelastung durch Klimmzüge habe. Die sagen dann immer "Das ist doch nur für den Lat." Törööö ^^'

Alles Kiddies hier ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was, du machst keine 15 sätze bizeps ???

also nur für den inneren teil mein ich, den äusseren, oberen, hinteren, unteren, inneren, obendrüberdrumherum trainier ich an anderen tagen jeweils mit 10-20 sätze.

aber ich nehm kein protein, nur eiweiß, das KNALLT schon genug.

:rolleyes::clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ach, so ist das also - naja, dann geh ich jetzt mal pumpen und befolge deine Bizeps-Tipps :D

Das Protein kipp ich dann auch lieber mal weg, das ist nicht gut für die Nieren, ich hol mir dann lieber das Eiweiß von Papa.

Und ab geht's, keep on pumping :D

By the way: Ab wann tut's erfahrungsgemäß ungefähr beim Bankdrücken weh, wenn man das Ding über die Brust abrollt zur Hüfte, weil man "keinen mehr hochkriegt" ( :rolleyes: )? Ich hab das noch nie gemacht, aber bin da ehrlich gesagt noch leicht ängstlich, ich mag mein Glied ja doch schon ganz gerne und die Beckenknochen sollten bleiben, wo sie sind :D

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz einfach, du federst bei der letzten wiederholung so stark auf der brust ab das du die hantel nach hinten wegschmeissen kannst :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden