Date mit Attention Seeker

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leude,

ich hatte gerade mein erster Date als angehenden PickUpper und brauche mal euren Rat.

Hab mich mit ihr auf dem Weihnachtsmarkt getroffen und nen paar Glühwein getrunken und vorher waren wir noch nen bissl bei Kaufhof (geschenk gekauft).

Die grobe Zusammenfassung wäre so: Sie hat mich mit DHV Stories zugetextet und auch soo meine Fragen immer sehr auschweifend beantwortet. Mich teilweise zum lachen gebracht. Wüsst ichs nicht besser würd ich fast sagen sie hätte mich gegamed, dafür ginngs bei den Sachen neben den DHV-Stories, aber nicht wirklich um uns. Endless würde sie nach Lob des Sexismus als Attention Seeker bezeichnen. Also eine Frau, die stets ein geringesn Selbstwertgefühl hat und fotwährend damit beschäftigt ist, nach Außen hin den Schein zu wahren. Sie ist enrm auf die Anerkennung von anderen angewiesen etc.. in den Beispielsätzen und der Beschreibung, die endless hier gegen hat, finde ich sie zu 100% wieder. Es ist wirklich unglaublich.

Nun also die Frage, wie soll ich mich beim zweiten Date verhalten, was soll ich tun? Hier Waffen der Verführer anzuwenden ist so unglaublich schwierig. Sie erzählt und erzählt und es ist auch interessant und manches wirklich sehr intim. Aber ich komm mit ihr nicht so richtig auf diese quatsch-talk-sphere. Wo cocky und funny und die Beziehungsebene eine wichtige Rolle spielen. Kino hab ich überings nicht gefahren, wie auch? Wenn sie erzählt an die Schulter fassen??

Ohne mein Wissen über PU, vor allem was Body Language, Dominanz und Cocky & funny angeht, wäre ich wohl total untergegangen. Jetzt kann ich beim nächsten Date noch einiges retten. Durch die DHV Stories sind wir auf gleicher Stufe, würde ich sagen, ich vielleicht sogar etwas drunter. Ich weiß nur nicht wie ich gegen diesen Wust an teils wirklich sehr intimen Sachen und teils DHV Stories reagieren soll. Habe immer schön nachgefragt, Rapport aufgebaut und hat mich auch wirklich interessiert, aber so komm ich verführungstechnisch ja nicht weiter und lande in der Friends Zone. Also was kann ich tun? Wie unterebrech ich diesen Labberfluß von ihr ohne ihr dabei zu nahe zu treten (wenn sie z.b. von dem Tod ihrer Eltern erzählt, kann ich ja kaum auf Sex umschwenken oder soo..)?

Ich würde gerne weiterkommen, KC, FC..sie hat so unglaublich tolle Augen, in denen ich mich verlieren und finde sie einfach toll. Würde sie also ungern kicken, nur weil normale Beziehungewn mit ihr nahezu unmöglich sind, da "Jeden Raum den ich ihr gebe, wird sie mit sich selbst auffüllen"..

Ich hoffe ihr versteht mein Prob und meine Frage

Gruß

Bishop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal mein inkompetenter Rat:

Du schreibst doch sie hat tolle Augen.

Also schau ihr in die Augen wenn sie labert. Werd im Gang langsamer und bleib stehen. Wenn sie nicht selbst in ihrem Redefluss ins stocken gerät, dann initiiere es durch eine Geste.

Wenn dann so ein "waaas? O_o" kommt, dann lächle sie an.

Nimm sie seitlich in den Arm und zeig ihr die Sterne oder sonst was.

Sag "Guck mal... schöön! *kleine Pause* Und vor allem so ruhig!"

Vielleicht haut sie Dich jetzt.

"Weißt du was? Ich mag Dich.

Und das obwohl du soviel redest und ich Dir eigentlich viel lieber in die Augen schaue...

Ich genieße diese Momente. So wie jetzt!"

[insert "x-beliebige-Schweigen-ist-Gold-Metapher" here]

Tiefer EC dann Triangelblick und zur Not nur nen Küsschen auf die Backe oder so.

Hauptsache Du eskalierst.

SO.

Nun nochmal die Warnung - ich gehöre zu den schlimmsten Keyjockeys im Forum. Aber so irgendwie würde ich es machen. Vielleicht sollte ich auch eher kitschige Liebesromane schreiben als mich mit PU zu beschäftigen ^^

Vielleicht äussert sich hier mal nen Profi!!

Auf Langzeit kannst Du sie vielleicht konditionieren. Wenn sie schweigt bist Du zärtlich zu ihr. Wenn sie redet bewegst Du Dich etwas von ihr weg.

bearbeitet von Alpha-Rocker =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dank dir für die schnelle Antwort. Okay, Kino eskalieren, weiß ich. Die Frage ist halt wie genau.

Also, sie verwirren, gut. Dein Beispiel, ist auch cool irgendwie. Meinste denn dieses "verwirren" könnt ich auch allgemein immer anwenden, wenn sie mal wieder zu viel labbert, dann halt auch mit anderen Sachen als Sternen. :-D

Wann kann ich das außerdem machen? Ich mein manche Themen, sind wie gesagt, schon ziemlich intim (Tod ihrer Eltern oder sowas), da kann ich sie nicht einfach so verwirren. Wäre das bei ner DHV Story ne gute Methode?

Und dann noch eine Frage, was genau sind Schweigen-ist-Gold-Metaphern und wo bekomm ich die her? ;-):wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bwl123

@Bishop`: Bei eben diesen Dingen wie Tod usw. würd ich keines falls dreinquatschen, ist einfach unhöflich.

Aber ich wette ihr habt euch auch über andere Dinge unterhalten. Schnapp sie(Hand auf ihren Rücken und führ sie beim herumgehen) und führ sie ein bisschen am Adventmarkt herum, redet über den Weihnachtsbaum, probiert unterschiedliche Glühweine aus, usw... Wenn da ein bisschen Bewegung drinnen ist kannst mehr Kino fahren und außerdem kannst du das Gespräch mehr führen als wenn ihr nur dasteht und du dich von ihr zutexten lässt.

Was mir in solchen Situationen sehr oft hilft ist sie einfach zu kitzeln und zu sagen "was redest denn jetzt für einen Blödsinn..."(mit fettem Grinser natürlich, allerdings sollte die Situation schon passen, also nicht an einer x-beliebigen Textstelle das bringen).

Ich find das Kitzeln ja teilweise selber blöd, aber es funktioniert. Bei manchen Festen hab ich die auserwählte mitten im Gespräch(als mir das Gespräch am Geist ging) gekitzelt, sie zurückgekitzelt, und auf einmal befindet man sich schon im KC. Kling blöd, war aber schon ein paar Mal so. Keine Ahnung warum das funktioniert!?

Und noch was, du versuchst mit den DHV Stories mithalten zu können. Versuch nicht krampfhaft irgendwelche tollen Geschichten zu erfinden. Man merkt es sehr gut wenn jemand krampfhaft versucht cool zu sein. Am coolsten sind aber die, die nicht cool sein wollen, weil die sich dann so geben wie sie sind. Erzähl ganz normal aus deinem Leben, da gibts doch sicher genug nette/lustige/absurde Geschichten, ohne dass man da gleich alles künstlich hochpushen muss?

@Alpha-Rocker =): Durchaus möglich dass das funktionieren kann, wenn man sich von Anfang an als Romantiker gibt, man muss also von Anfang an den richtigen Frame haben. Bei mir würde das absolut nicht funktionieren weil einfach zu kitschig für meine Person, und ich glaube bei Bishop` trifft das selbe zu.

Jedenfalls viel Glück beim nächsten Mal, mit dem Advenmarkt als Treffpunkt hast du ja schon mal eine gute Wahl getroffen! Geh vielleicht nachdem Adventmarkt noch in einen Club mit ihr, da geht dann der KC viel einfacher von statten, außerdem kannst du mit ihr ein bisschen tanzen, was dann auch wieder recht leicht zum KC führen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo gestern ist der ;-)Kitschman mit mir durchgegangen :wub:

Naja man kann auch andere Sachen sagen.

Mein Grundaufbau wäre:

- Sie irritieren (sie hört auf zu reden) -->LOGIK <AUS>

- Ihre Aufmerksamkeit auf etwas richten

- Sie etwas ärgern ("...Und es ist so ruhig!" o.s.ä.) -->PUSH

- Etwas nettes sagen und eskalieren -->PULL + KINO/EC/KC

Ja die beliebige "Schweigen ist Gold Routine" musst Du Dir noch ausdenken.

Bring irgendwie zum Ausdruck das du die Stille mit ihr mehr genießt.

Natürlich nicht wenn sie von Tod redet.

bearbeitet von Alpha-Rocker =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Date verlief oberflächlich und Du hast kein Kino gemacht. Die Schuld suchst Du bei dem Mädchen, indem Du ihr alle möglichen Eigenschaften unterstellst, die überwiegend abwertend gemeint sind. Sehen wir es doch mal so: Du hast ein aufgewecktes, lebensfrohes Plappermäulchen getroffen. Das ist doch süß! Daran ist nichts negatives. Offenbar warst Du ihr und ihrer Lebensfreude nicht gewachsen. Du hast keine Führung übernommen. Du hast nicht eskaliert. Natürlich kann man sie an der Schulter fassen, während sie redet, warum denn nicht? Mann kann ihr während sie plappert herrlich den Finger auf die Lippen legen und sie als Wasserfall bezeichnen. Das ist alles problemlos möglich, Du hast es schlicht nicht gemacht. Der Rocker gibt Dir weitere Punke vor. Wenn Du ernsthaft fragst, wie zu eskalieren ist, zeigst Du, dass Du Dich null eingelesen hast!

Die Schuld liegt bei Dir. Hör auf, sie bei dem Mädchen zu suchen. Dieses lebensfrohe Geschöpf hat Dich überrollt wie eine Straßenbahn. Find Deine Eier und verführe sie, sonst macht es der nächste beliebige Kerl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leude,

Hi

ich hatte gerade mein erster Date als angehenden PickUpper und brauche mal euren Rat.

Glückwunsch!

Die grobe Zusammenfassung wäre so: Sie hat mich mit DHV Stories zugetextet und auch soo meine Fragen immer sehr auschweifend beantwortet. Mich teilweise zum lachen gebracht. Wüsst ichs nicht besser würd ich fast sagen sie hätte mich gegamed, dafür ginngs bei den Sachen neben den DHV-Stories, aber nicht wirklich um uns. Endless würde sie nach Lob des Sexismus als Attention Seeker bezeichnen. Also eine Frau, die stets ein geringesn Selbstwertgefühl hat und fotwährend damit beschäftigt ist, nach Außen hin den Schein zu wahren. Sie ist enrm auf die Anerkennung von anderen angewiesen etc.. in den Beispielsätzen und der Beschreibung, die endless hier gegen hat, finde ich sie zu 100% wieder. Es ist wirklich unglaublich.

Lob des Sexiusmus ist ein gutes Buch, doch du kannst die Frauen nicht verallgemeinen und auch nicht in eine Schublade stecken, vielleicht ist die Frau nur einfach Attracted, und versucht sich von ihrer besten Seite dir gegenüber zu zeigen? Hast du da schon mal nachgedacht? Vielleicht ist sie auch einfach ein LSE Flittchen das versucht dich geil zu machen.

Sei doch froh das die Frau so gesprächig ist und dir viele Dinge von ihr erzählt, und denk nicht zuviel darüber nach ob sie nun eine Attention Whore ist oder nicht.

Ich kenne viele "gesunde" Frauen welche mir oft ihre DHV Stories erzählen, aber das tun sie meistens nur aus einem Grund, und dieser nennt sich: Attraction.

Wir Männer tun ja genau das gleiche bei den Frauen, und du willst mir jetzt nicht sagen das jeder Mann, der DHV Stories bringt nun ein "Attention Seeker" ist, oder?

Nun also die Frage, wie soll ich mich beim zweiten Date verhalten, was soll ich tun? Hier Waffen der Verführer anzuwenden ist so unglaublich schwierig. Sie erzählt und erzählt und es ist auch interessant und manches wirklich sehr intim. Aber ich komm mit ihr nicht so richtig auf diese quatsch-talk-sphere. Wo cocky und funny und die Beziehungsebene eine wichtige Rolle spielen. Kino hab ich überings nicht gefahren, wie auch?

Ich bring da oft den Spruch: " Süsse, ich muss ehrlich zu dir sein: Das interessiert eigentlich gar nicht.

oder

"Du bist ja ne echte Labertasche, kannst du auch andere, bestimmte dinge, so gut? ;-)

Wenn sie erzählt an die Schulter fassen??

Ja...

(wenn sie z.b. von dem Tod ihrer Eltern erzählt, kann ich ja kaum auf Sex umschwenken oder soo..)?

Dafür würdest du in die Hölle kommen :wub:

Ich würde gerne weiterkommen, KC, FC..sie hat so unglaublich tolle Augen, in denen ich mich verlieren und finde sie einfach toll. Würde sie also ungern kicken, nur weil normale Beziehungewn mit ihr nahezu unmöglich sind, da "Jeden Raum den ich ihr gebe, wird sie mit sich selbst auffüllen"..

Dann solltest du darauf achten das sie das nicht mehr tut

Ich hoffe ihr versteht mein Prob und meine Frage

Deine Fragen verstehe ich, nur dein Problem nicht.

Wenn sie dir mit ihrem gelaber auf den Sack geht, sag es ihr einfach, klar und direkt.

Und einfach Küssen wenn die Frau dir gefällt, kann ab und zu sehr Sexy sein.

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal, danke für die weiteren Antworten, ihr habt mir schon sehr weitergeholfen.

Theoretisch wüsst ich schon wie man Kino eskaliert und hab es auch schon getan. Doch bei ihr wäre es einfach unnatürlich und nicht wirklich kongruent gewesen.. hab einfach keinen guten Augenblick gefunden...ich werde beim nächsten Date versuchen ein paar Tipps in die Tat umzusetzen. Und euch dann weiteres hier berichten.

@Fastlane: Du hast mich falsch verstanden. Ich habe ja nicht gefragt, wie ich das Mädl umpolen oder verändern kann, sondern was ich machen kann, um nicht in die Friend Zone zu geraten. Im Klartext: Ich bin et schuld, ich weiss...:( Sie hat mich ganz ehrlich schon überrollt wie eine Straßenbahn, wie du das so nett sagst. Hatte das so nicht erwartet, aber bin jetzt drauf eingestellt und meine Eier muss ich nur noch gründlich genug suchen, dann passts schon.. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß dich^^

und willkommen in der "Szene" ;) .

Nun denn:

Hier Waffen der Verführer anzuwenden ist so unglaublich schwierig

Schwierig ist ja bekanntlich nicht unmöglich und unmöglich gibt es eh nicht-also nicht denken: Oh schwierig, lass ich bleiben,

sondern: Hey, wie pack ich das an

Endless würde sie nach Lob des Sexismus als Attention Seeker bezeichnen. Also eine Frau, die stets ein geringesn Selbstwertgefühl hat...

Ich wäre vorsichtig mit dieser Einschätzung. Hab in letzter Zeit häufig gelesen das diese oder jene HB LSE/Attention seeker/usw ist. Ich will gar nicht abstreiten das es solche gibt, aber viele scheinen in den Reflex zu verfallen-Lief nicht gut, sie muss LSE sein. Aber nun gut, ich kenn sie nicht also kann ich mich in diesem speziellen Fall nicht dazu äussern.

Wüsst ichs nicht besser würd ich fast sagen sie hätte mich gegamed,

Wer weiss? Die Pickup Cats sind ja auch immer fleißig unterwegs ;) .

Jetzt kann ich beim nächsten Date noch einiges retten.

Falsches mindset mein Bruder- 1. habt ihr kein Date und 2. "noch einiges retten" ist definitiv nicht gut.

Wie unterebrech ich diesen Labberfluß von ihr ohne ihr dabei zu nahe zu treten (wenn sie z.b. von dem Tod ihrer Eltern erzählt, kann ich ja kaum auf Sex umschwenken oder soo..)?

Das wäre in der Tat taktlos, aber sie hat ja bestimmt auch mal über was positives geredet. Nebenbei: Es ist dein Job das Gespräch zu führen!

Kino hab ich überings nicht gefahren, wie auch? Wenn sie erzählt an die Schulter fassen??

Suchfunktion-Kino. Da gibt es ne Menge möglcihkeiten. Und Kino sollte man immer fahren. Ganz am Anfang wenn ihr euch seht schon (dann ist ihre Story auch kein Problem, so shcnell wird sie ja nicht anfangen zu erzählen ;) )

nur weil normale Beziehungewn mit ihr nahezu unmöglich sind,

Ich halte das für ein ziehmlich großes "nur". Allerdings halte ich auch deine Einschätzung für falsch.

Und dann noch eine Frage, was genau sind Schweigen-ist-Gold-Metaphern und wo bekomm ich die her?

Reden ist silber, schweigen ist Gold ist zum Beispiel eine Metapher ;) Sie sagt aus das schweigen wertvoller sein kann als reden. Was Alpha Rocker also meint ist das du dir Metaphern zum Thema Schweigen raussuchen sollst. May the google be with you ;) .

@Fastlane: Du hast mich falsch verstanden. Ich habe ja nicht gefragt, wie ich das Mädl umpolen oder verändern kann, sondern was ich machen kann, um nicht in die Friend Zone zu geraten

UNd er hat es dir gesagt-Einlesen ist ein Anfang und danach rein ins Vergnügen/Game. :)

Good luck and have fun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, beim nochmaligen drüber schauen ist mir was aufgefallen. Fastlane hat einfach recht. Scheisse ey....

also ich such dann jetzt mal meine Eier und wenn ich mich in Kino Eskalation nochmal richtig eingelesen habe, beende ich die Suche. Und verführe sie bevor mir irgendne so nen Möchtegern-Natural die wegschnappt...*TSCHAKAAA* :-D^_^:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat mich mit DHV Stories zugetextet

Also ICH mag es, wenn Frauen viel reden und ich nix sagen muss. Wenn sie erzählen und erzählen....Das kommt meiner Faulheit sehr entgegen. Wie hat sie denn auf kino reagiert?

Ich würde sie einfach reden lassen und frech kino machen. Und ihr zuhause dann auch mal den Mund stopfen, hehe :-D

Ah, ich sehe, du hast offenbar kein kino gemacht. Wär' schon besser, das zu tun.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(wenn sie z.b. von dem Tod ihrer Eltern erzählt, kann ich ja kaum auf Sex umschwenken oder soo..)?

HB: "...Eltern...Tod....bla..."

Bishop: "Ja, der Tod...<schwerer Seufzer, ihre Hand nehmen, tief berührt in den Himmel gucken, dann ihr ihre Augen>...dass alles endet, das ist für uns Menschen schwer zu verstehen. Aber umso wichtiger ist es, das Leben vorher voll zu leben, Freude zu empfinden, tiefe gegenseitige Verbindung, gemeinsam das Leben zu feiern...und genau das machen wir jetzt!"

Hand nehmen, munter zum Glühweinstand führen, abfüllen.

Bei unerfreulichen Gesprächsthemen einfach umlenken.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden