48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

[Das eigentliche Grundproblem ist ein ganz anderes: Die heutige Gesellschaft 'zwingt' uns, ein Leben zu leben, für das unser Körper nur noch bedingt vorgesehen ist. Im Winter die selbe Leistungsfähigkeit zu erbringen, wie im Sommer, entspricht nicht unserem Naturell. Aber das ist eine Grundsatzdiskussion in dem man dann auch hinterfragen müsste, ob Tage wirklich nur 24h lang sein sollen, ob die Arbeit wirklich schon um 07:30 beginnt etc.]

Bei dem 07:30 wäre ich sofort am mitdiskutieren. Halte das für Schwachsinn, da vom circadian rythm abhängig... und ich bin definitiv kein Frühaufsteher im Winter. Im Sommer und in sonnigen Gebieten geht das, im Winter und Herbst reagiert mein Körper darauf mich mit Präzision zur gleichen, sehr späten Zeit schalfen und aufwachen zu lassen.

Alles in allem finde ich mal folgende Frage interessant :

Was gibt es für Bräunungsmittel auf Creme Basis und welche Vor und Nachteile haben diese wiederum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich gehe Regelmäßig ins Solarium ...

Habe meine Bräune erreicht die ich wollte und halte die jetzt nur. Finde persönlich einfach gebräunte Haut schöner aber jedem das seine :-)

Als Tip kann ich nur sagen , fang langsam an den das oft benutzte Sprichwort " Aus Rot (Sonnenbrand) wird Braun" stimmt einfach nicht .

Vorsicht aber, die Dinger machen extrem süchtig .

Man erkennt irgendwann selber nicht mehr wie braun man ist und will immer mehr. Mich nannte man ohne scheiß Teilweise "Ali" weil ich es übertrieben habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
@psi: Ja, Solarienlicht entspricht nicht der Sonne weil UV-B Teile rausgefiltert werden. Und da UV-A Strahlung bis in die tiefe Lederhaut eindringt, wird die Hautalterung beschleunigt

Jepp, das heftige ist aber, dass die UVA-Strahlung verfielfacht wird, um die Bräunungsleistung der fehlenden UVB-Strahlung auszugleichen. Das ist das Problem, was ich darin sehe.

Aber stimmt schon, viel Sonnenlicht hat sehr positive Wirkung auf das Gemüt - zumindest bei Tagmenschen, was die meisten ja sind. Ich will das Solarium auch nicht verteufeln, aber ich bin so ein ätzend nerviger Gesundheitsprediger (:D) und rate daher immer von sowas ab - man kann so einen schönen Körper haben und trotzdem ist er alabaster-weiß, darauf kommt es wenig an ;) .. aber die meisten Menschen setzen weiß leider oft mit krank gleich und dann kommen immer blöde Sprüche wie "Bisschen blass um die Hase - krank?"

[Das eigentliche Grundproblem ist ein ganz anderes: Die heutige Gesellschaft 'zwingt' uns, ein Leben zu leben, für das unser Körper nur noch bedingt vorgesehen ist. Im Winter die selbe Leistungsfähigkeit zu erbringen, wie im Sommer, entspricht nicht unserem Naturell. Aber das ist eine Grundsatzdiskussion in dem man dann auch hinterfragen müsste, ob Tage wirklich nur 24h lang sein sollen, ob die Arbeit wirklich schon um 07:30 beginnt etc.]

Da hast du Recht. Ein dickes Problem kann für viele auch sein, dass der menschliche Körper eben einen 25-Stunden-Rhythmus hat. Weiß der Teufel, warum das so ist, aber wenn man einen geregelten Tagesablauf von 24 Stunden hat, kann es dadurch schonmal langfristig gesehen zu Problemen kommen. Auch ist diese Frühaufsteherei für manche fatal, da sich nicht jeder anpassen kann.

Ich zB bin gänzlich unfähig früh aufzustehen, es ist komplett sinnlos, völlig egal, wie lange ich schlafe. Wenn ich vor 9 oder 10 Uhr aufstehe, ist der Tag gelaufen, ich schlafe sowieso ständig wieder ein und gegen Nachmittag bin ich plötzlich wach. Eule vs Lerche eben ;)

Wenn ich eine Arbeit habe, wo ich so um 8 aufstehen oder arbeiten muss, geht das nach gewisser Zeit zwar, aber trotzdem bin ich erst gegen 10 Uhr wirklich ansprechbar, bis dahin bin ich absolut nicht auszuhalten und will auch von keinem irgendein Wort hören.

Das ganze ist vorallem für Schulkinder ein Problem, die können dagegen ja auch noch gar nichts tun. Gibt viele, die sich morgens einfach nicht konzentrieren können oder schlafen ständig im Unterricht ein. Nicht, weil sie Schlafmangel haben, ihr zirkadianer Rhythmus ist einfach nicht dafür ausgelegt, morgens aufzustehen.

Aber gut .. ist wohl ein eigenes Thema wert, sehr komplex *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle eine Kosmetikerin-Sitzung. Seitdem ich von der eine spezielle Creme verabreicht bekommen habe, habe ich nur noch 1-2x im Monat Probleme mit Pickeln und bin ansonsten quasi pickelfrei. Das war davor anders. Die Kosmetikerin bestimmt genau, was du für eine Creme brauchst. Also Unreinheiten lieber mit Kosmetikerin (eine Sitzung kostet etwa so viel wie 7 Solarium-Besuche) "bekämpfen".

Ich gehe ca. 1-2x im Monat ins Solarium und benutze alle 3-4 Tage eine Bräunungscreme. Nachteil: Meine Hände werden schnell wieder käsig, weil ich die ja nicht mit der Bräunungscreme einschmiere, um das z.b. nicht in die Augen zu schmieren unabsichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Wird bald wohl sowieso Ersatz für Solarien geben. Quasi eine Form von Dusche, wo man mit Dihydroxyaceton eingesprüht wird und dann dieses irgendwie getrocknet wird, dass es einzieht usw. Hab ich schon einige Male gesehen und halte ich für eine weit gesündere und schnellere Alternative.

Geht natürlich nicht bei Allergikern und einige werden damit eher so 'nen asiatischen Hautton bekommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich warte ja nur drauf das MT2 legal wird^^

aber glaub eher nicht so dran, weil sonst nen haufen leute arbeitslos sind und alle sonnenstudios dicht sind ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb mal schnell meinen Senf dazu, bevor SILVESTER losgeht :rolleyes:

Bin im Sommer generell wesentlich öfter besser gelaunt und energiereicher als im Winter, wo ich morgens zur Arbeit muss, wenn es noch dunkel ist und Heim komme, wenn die Sonne grad verschwindet.

Von Natur aus bin ich recht hellhäutig und das wirklich dumme ist, dass ich im Winter sogar eine Verschlechterung des Hautbildes verspüren muss, d.h. stellenweise sehr trocken, gereizt.

Dem kann ich teilweise Abhilfe schaffen, indem ich so alle 2 Wochen mal ins Solarium gehe (nicht sehr stark), hinterher ein bisschen eincremen und gut ist.

Um die Bräune gleichmäßiger wirken zu lassen noch ne Schicht leichten Selbstbräuner drauf.

NUR Selbstbräuner gibt in meinen Augen einen seltsamen orangenen Farbton und stärkere Solariumsbesuche entsprechen nicht meinem Schönheits-und Gesundheitsideal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibts die Duschen nicht schon in den USA? oO

Sind doch die ganz normalen Bräunungsduschen. Gibts auch in good old FRG. Finde das aber nicht so prikelnd. Im Endeffekt ist es ein Selbstbräuner mit allen Vor und Nachteilen, wobei mM nach die Nachteile im Ergebnis stark überwiegen. Zudem ist es auch recht teuer und viel kurzlebiger als Solarium. Wenns so toll wäre, wären die Solarien schon jetzt zu.

MT2 könnte interessant werden. War doch diese Barbie Droge, oder? :rolleyes:

Aber pass bloß auf Cranx, dass du nicht wie der gute Mr.Heath Ledger an nem falschen Cocktail draufgehst, bei den ganzen "Supplements" die du mal vorhast zu nehmen ;-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, wird auch barbie droge genannt xD

naja, legal wird die glaub ich eh nicht weil sonst gibt es bald ein haufen arbeitslose und alle sonnenstudios müssen zumachen was wiederum der wirtschaft schadet.

was hab ich den vor alles zu nehmen und woher weißt du was ich mal nehmen WERDE ? xD

du scheiss stalker :-D;-)

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich warte ja nur drauf das MT2 legal wird^^

aber glaub eher nicht so dran, weil sonst nen haufen leute arbeitslos sind und alle sonnenstudios dicht sind :-D

Also die legalität wäre bei mir nicht das erste Kriterium.

Würd mir eher die Frage stellen, ob ich die Nebenwirkungen, wie unter Umständen mehr Leberflecken, in kauf nehmen will oder nicht.

Hab da leider noch kein wirklich gutes Material zu gewunden, was mich beruhigen würde.

Nur weil das Zeug irgendwann vlt zugelassen wird ( ich glaubs nicht), werden die Nebenwirkungen ja nicht weniger.

Und als Solariumbesitzt hätte ich echt Angst davor. Ist günstiger, bräunt natürlicher und einfach mit ner Inuslinspritze zu Hause zu benutzen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was hab ich den vor alles zu nehmen und woher weißt du was ich mal nehmen WERDE ? xD

du scheiss stalker :-D;-)

Na ich glaube du bist doch der Typ, der irgendwann sein Gen. Limit erreicht, dies aber nicht auf sich sitzen lassen will, oder B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibts die Duschen nicht schon in den USA? oO

diese duschen gibts schon in jeder grösseren stadt!

jedoch ist das preis/leistung verhältnis noch viel zu schlecht.

und wie schon gesagt, ist es einfach eine methode, wie man den selbstbräuner mittels einer dusche auf den körper bringt.

mit sorgfältigem eincremen eines selbstbräuners sollte man auf ähnliche ergebnisse kommen.

zu mt 2: hätte ich schon lange genommen, falls es mehr klarheit über die nebenwirkungen gäbe.

im nahen umfeld kenne ich einen der es nahm, nebenwirkungen waren dünklere und viel mehr leberflecken, vor allem im gesicht.

dies ist es mir nicht wert, finde aber einen natürlichen braunen haut-teint sehr erotisch bei frauen.

bearbeitet von amé la libertad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@john

Gen. Limit? So etwas habe ich nicht :-D

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable
@john

Gen. Limit? So etwas habe ich nicht B-)

Na das ist einmal eine Ansage! Neuer Ronnie?! Myostatindefekt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neuer Ronnie ? B-)

Ich werde besser wie Ronnie B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich gehe Regelmäßig ins Solarium ...

Habe meine Bräune erreicht die ich wollte und halte die jetzt nur. Finde persönlich einfach gebräunte Haut schöner aber jedem das seine B-)

Als Tip kann ich nur sagen , fang langsam an den das oft benutzte Sprichwort " Aus Rot (Sonnenbrand) wird Braun" stimmt einfach nicht .

Vorsicht aber, die Dinger machen extrem süchtig .

Man erkennt irgendwann selber nicht mehr wie braun man ist und will immer mehr. Mich nannte man ohne scheiß Teilweise "Ali" weil ich es übertrieben habe

Ali ist gut B-) , mein Spitzname ist ne Zeit lang "Diether Bohlen" gewesen. Aber dass man irgendwann selbst nicht mehr sieht, wie braun man überhaupt ist, stimmt tatsächlich - vor allem wenn man zuhause eine schlechte Beleuchtung im Badezimmer-Spiegel hat.

Ich war bis vor einem halben Jahr auch ziemlich weiß, fast schon käsig gewesen. Als ich einmal mit dem Solarium angefangen habe, bin ich in der Woche bis zu dreimal hingegangen. Das war definitiv zu oft. Jetzt habe ich meine Studiogänge auf durchschnittlich 3 mal im Monat herutergeschraubt und meine Bräune ist nicht so übertrieben, aber dafür konstant und natürlich schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal eine frage: wie lange hält eigentlich eine gut hergestellte bräune aus dem solarium? ich konnt nicht glauben, dass jemand letztens meinte, das würde eigentlich nur eine woche lang anhalten. das kann ja net stimmen...oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Naja, es wird in der Tat nicht lange halten und verschwindet auch wieder komplett, weil im Solarium eben nur mit UVA gebräunt wird und dadurch wird man sehr direkt und schnell braun, aber eben auch nur kurzfristig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab von meinem Hautarzt die Info bekommen, das Solarium am besten gar nicht aufgesucht werden soll. Bei regelmäßiger Anwendung (1x im Monat) soll es laut neusten Studien dazu führen, dass 75 von 100 Menschen Hautkrebs bekommen. Ich muss sagen, dass ich von dieser Info geschockt war und seit dem nicht mehr ins Solarium gehe. Ich benutze Selbstbräuner von DM und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

lächerlich...ich will ja nich die augen verschließen, aber 1 mal im monat is ja fast nix

ich kenn leute die gehen seit 20 jahren, 2 mal die woche ins solarium...die sehen höchstens so faltig aus wie dieter bohlen

und so ewig lange gibts solarien nich, dass man pauschal sagen kann dass 3/4 hautkrebs bekommen haben.

hab mit meinem hautarzt geredet, der meinte es is unbedenklich, wenn man keine muttermale/leberflecken hat.

ach...scheiss drauf, macht was ihr wollt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mal eine frage: wie lange hält eigentlich eine gut hergestellte bräune aus dem solarium? ich konnt nicht glauben, dass jemand letztens meinte, das würde eigentlich nur eine woche lang anhalten. das kann ja net stimmen...oder?

kommt auch auf den Hauttyp an, bei mir hälts immer länger als bei anderen. Ich gehe aber trotzdem jede Woche 1mal 10Minuten, vernichtet nämlich fast komplett meine ganzen Pickel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt auch auf den Hauttyp an, bei mir hälts immer länger als bei anderen. Ich gehe aber trotzdem jede Woche 1mal 10Minuten, vernichtet nämlich fast komplett meine ganzen Pickel.

Hat bei mir damals auch gut geholfen. ;-)

Gehe so alle 10 Tage auf ne Mediumbank für 15min, so schaff ich es eigentlich dauerhaft ne Gesunde farbe im Gesicht zu haben. Komme dann so auf 25-30 Besuche im Jahr, denke das ist um Rahmen.

Im Winter total braun rumrennen kommt eh etwas komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leuts,

anfangs hatte ich auch Bedenken gehabt, ins Solarim zu gehen.

Habe es ein mal ausprobiert und war von dem guten Gefühl überwältigt, man ist total hapy und entspannt nach dem Besuch. Habe es dann ab und zu (1 - 2 x in 2 Monaten) widerholt, aber die ganze Zeit Schiss vor den Konsequenzen gehabt und es sein gelassen.

Vor kurzem bin ich aus dem Urlaub widergekommen und war schön braungebräunt und dies verfehlte seine Wirkung auf das zahrete Geschlecht nicht :rolleyes: . Leider wird es langsam Winter, und ich will meine Bräune nicht verlieren.

Es begann ein innerer Konflikt, soll ich es wider wagen oder nicht.

Ich habe mich im Internet mal schlau gemacht, und als ich nur Negatives gehört hatte, stand mein Entschluss fasst fest: Ich lasse es sein.

Vor kurzem stieß ich auf einen Bericht, der mir die augen geöffnet hat([

).

Jetzt gehe ich 1 mal die woche wider hin.

Ich nehme ein Neues Gerät (1100er genannt/soll schonender für die Haue sein).

Ich rate euch das Video anzuschauen, und es danach selber zu entscheiden, denn ich möchte weder dazu ermütigen, noch davor abraten.:)

peace, Gauer

bearbeitet von Gauerhof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden