Haarstyling - Tips gesucht

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit einigen Wochen eine neue Frisur, zu der mich die Friseuse überreden konnte, nachdem ich mit meiner

alten Frisur (etwas längere Haare und nach hinten über die Ohren gekämmt) nicht mehr so wirklich zufrieden war und sie meinte "ja so kann man doch nicht rumlaufen.." ;)

Bislang bin ich auch sehr zufrieden damit, wenn die Stylingfrage nicht wäre.

Jetzt im Moment sehen die Haare so aus (lediglich geföhnt/gekämmt):

http://img392.imageshack.us/my.php?image=frisurvornevr0.jpg

http://img368.imageshack.us/my.php?image=frisurseitewd6.jpg

Das Problem ist, dass das natürlich nicht lange so hält. Wobei es im Alltag recht gut geht. In einem heissen Club brauche ich allerdings nur ein wenig zu schwitzen (ich schwitze ohnehin kaum, aber das bisschen reicht schon) und die Haare, die mir über die Stirn hängen verkleben und werden strähnig und das sieht dann richtig, richtig schrecklich aus.

Mit einem schwachen Haargel (weiß nicht mehr welches das war) hatte ich nahezu das selbe Ergebnis.

Mit einem stärkeren (?) Haargel (Wellaflex Ultra starker Halt) habe ich das Problem, dass die Haare - wenn sie schon nicht verkleben, sich zu einer Linie nach oben schieben und die Frisur kaputt machen. Darüber hinaus weiß ich nicht so richtig, wie ich diese Frisur mit Haargel stylen soll, auch insbesondere weil meine Haare auf der Vorderseite nicht allzu dicht sind. Wenn das mit Gel (oder Schweiß) ein bisschen verklebt sieht das gleich wieder unschön aus.

Haarspray (3 Wetter taft Mega Stark) hatte ich auch schon drauf und war beim ersten Eindruck recht zufrieden, der Clubtest steht allerdings noch bevor und ich habe die Befürchtung, dass die Haare wieder verkleben könnten.

Das ist meine erste Frisur, bei der ich Haare direkt über der Stirn habe, deshalb bin ich da im Moment ein wenig ratlos und hoffe auf eure erfahrenen Tips.

Vielen Dank

PS: Falls dieser Thread lieber ins Subforum 'Outfit Ratgeber' gehören sollte bitte dorthin verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probier einen guten Schaum (Probeweise kannst du ja den von der Mutter/Schwester/Kollegin nehmen).

Das verklebt die Haare nicht und gibt dir ein bischen mehr Volumen :-D

Oder du mischt verschiedene Sachen... Ich habe zum Teil Mattpaste, Wachs und Schaum drin... Ach ich liebe meine Haare... <_<

bearbeitet von paranoia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab die gleiche Frisur wie du ;-)

Das beste ist da ein Haarlack von Schwarzkopf :wub:

got2b Sprüh Kleber = große gelbe Dose

Haare halten gut, verkleben nicht und bleibt sogar bei Regen so =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es kann sein, das dir in dieser hinsicht (bezogen auf das schwitzen wenn du z.b. am tanzen bist) kein gel, schaum etc. hilft, weil du nicht die haarstruktur dafür hast. wenn ich deine bilder so betrachte, ähnlen deine haare ungefähr meinen, auch wenn es auf den bildern schwer zu beurteilen ist. ich habe auch das problem, das meine haare beim schwitzen; speziell im ponybereich; machen was sie wollen, was dann total die frisur zerstört. das liegt daran das meine haare eher weich sind. die haben nicht so eine starke struktur wie bei anderen südländern, asiaten oder auch manche deutsche. bei vielen fällt mir auf das die schwitzen können wie sau aber deren haare noch top gestylt sind, das liegt daran das sie von natur aus sehr kräftige haare haben.

guck dir mal als beispiel den boxer felix sturm an. der hat haare auf die ich neidisch bin. die sind kräftg, dicht und dick. da passiert nix, sieht nach dem kampf noch top aus.

also bei mir hat nichts an gel usw. geholfen, weil meine haare für solche "strapazen" nicht geschaffen sind.

erzähl mal wenn du was gefunden hast :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oldskewl,

probier doch mal "Strandmatte" von Got2b oder "Osis Mess Up" von Schwarzkopf.

Wenn du wirklich starken halt willst, reib die Paste in die Haare, danach reibst du dir den Haarspray "Sprühkleber" von Got2b in die Haare und modellierst deine Frisur nach Wunsch.

Sobald du fertig modelliert hast, sprühst du als abschluss nochmal den "Sprühkleber" über die Frisur und lässt ihn trocknen (ohne einreiben)

Ich habe so zumindest die ganze Nacht im Club eine sitzende Frisur.

(Die "Strandmatte" ist doppelt gut - Die Haare glänzen nicht so extrem durch den Haarspray.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aloha,

kann dir auch nur zu got2be raten. Vorallem der got2be "Kleber" ist echt super. Der Halt is hammer (soweit ich weis, das stärkste was got2be zu bieten hat) und was ich spitze finde, er macht keinen so schäbigen Wetlook. Die Haare sehen lässig aus, aber halten was aus. Falls du auf Wetlook stehst nimmst einfach noch ein bisschen Wasser dazu und gehst damit durch die Haare.

Um auf Nummer sicher zu gehen kannst ja noch den Sprühkleber von got2be dazu nehmen.

Beides findest du in nem ordentlichen Drogeriemarkt und ist an der gelben Farbe zu erkennen ;)

Viel Glück & Spaß,

Latte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, also die erste Versuchsreihe, gestartet mit got2b -Sprühkleber ist angelaufen und die ersten Testresultate beim extrem-partying im Club waren sehr zufriedenstellend.

Das heisst:

1.) gestopft voller Club und entsprechend heiss (sowohl die Temperatur als auch die Mädels)

2.) extrem abgedanced weil die Musik garnichts anderes zuließ

3.) Menschen, die mir ins Haar gefasst haben, etc

Alle drei Schwierigkeitsstufen hat die Frisur ziemlich unbeschadet überstanden, ein Hoch auf got2b und euch, die es mir empfohlen haben (ibs. Liquid123).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden