Eifersucht, Verlustangst und Egostärkung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend liebe Gemeinde,

es geht um folgendes. Ich habe da einen kleinen Konflikt in mir drin. Zur Vorgeschichte. Ein HB auf meiner Uni, sie hat attraction an mir gezeigt, haben uns "kennengelernt" also uns unterhalten, klar immer game gefahren. Immer wenn wir uns gesehen haben haben wir uns gut und angeregt unterhalten würde ich mal so sagen. Sie hat auch immer direkt gesagt das sie mich süß, sexy und so weiter findet. Haben dann auch mal Nummer ausgetauscht. Das alles passiert so in 2 Wochen. Wir sahen uns aber nur sporadisch in der Uni, also wenn dann haben wir uns auch gerne unterhalten weil man sich halt so selten gesehen hat. Das Ende vom Lied:

Ich habe mir von Anfang an keine wirklichen Gedanken gemacht, was mit ihr passiert, bzw was sich daraus entwickelt. Ich habe mir so zu sagen alles offen gelassen. Habe sie nie abblitzen gelassen oder direkt zu gesagt.

Montag in der Uni sehen wir uns kurz, sie macht sich "schick" und haut gleich wieder ab. Sie hat nen Date, wieso auch nicht, sie ist Single. Heute fahren wir zusammen in die Schule. Sie erzählt mir vom Date. Zitat " Wieso erzählst du mir das? Das sind Kumpelthemen." "Sie: Ja das ziehen wir jetzt durch mit der Kumpelgeschichte!" "Ich: Ich werde entwaffnet ..."

Sie hatte aber immer damit gescherzt das sie zu Kumpelhaft bei Männern wird. Ich habe sie naklar deswegen immer geneckt aber dachte nicht das es so wird.

Jetzt dreht es sich seit vorhin in meinem Kopf und besonders mit meinen Gefühlen.

Wieso bewegt es mich auf einmal so? Ich versuche zu ergründen warum sie auf der einen Seite ein weiteres HB von mir ist, was ich auch mag und mich freue das ich sie kenne aber auf der anderen Seite ich sogar eifersüchtig bin?! ist es mein Ego das will, das ich der Mac bin den alle hinterher laufen?

Ich versteh es nicht. Sie ist für mich nicht in Frage gekommen für eine LTR, von daher no ONEitIS !!

Es ist so, ich will sie auf der einen Seite warm halten aber noch nicht layen. Halt bisschen fürs Ego, glub ich. Auf der anderen Seite, würde ich es bereuen wenn meine Chance vertan ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen schonmal gemacht?

P.S. Schreibt mir bitte nicht was ich zu tuen haben soll a la game sie weiter und lay sie. Ich versuche meine Gefühle und Emotionen zu ergründen. Ich versuche mich zu verstehen. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist so, ich will sie auf der einen Seite warm halten aber noch nicht layen. Halt bisschen fürs Ego, glub ich. Auf der anderen Seite, würde ich es bereuen wenn meine Chance vertan ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen schonmal gemacht?

ich mach gerade die selbe Sache durch! (im prinzip)

Ich kann dir nur eine Sache sagen : - Setz dir dein Ziel! Du (ich auch) weißt nicght was du machen sollst - das kannst du aber nur selber bestimmen!

Bei mir ist es so, das ich eine Frau kennen gelernt habe, die ich mir früher für ein LTR gewünscht hätte ( ich hatte immer nur Zweckbeziehungen!)

Es ist dein Leben! Du must wissen, ob du sie layen willst oder doh ein LTR !?

Wenn du nicht weiter weiß, geh sargen und brech den Kontakt ab - bevor du vor lauter nachdenken alles vernachlässigst!

ABER - Sei Ehrlich zu der Frau - Es ist keine Schande ihr zusagen, das du kein LTR willst aber Sie trotzdem liebst und damit im Moment nicht klar kommst!

Da muss Mann eben Eier haben!

Eifersucht ist immer ein Anzeichen von dem zu hohen Stellenwert der Frau im Leben! Rein Theoretisch must du bei einem LTR jederzeit bereit sein, die Frau zu verlieren!

mfg Chanx

PS: Würde mehr dazu schreiben, muss aber zum Unterricht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
ist es mein Ego das will, das ich der Mac bin den alle hinterher laufen?

Eigentlich reden wir hier von absoluten PU-Grundlagen. Das wirst du auch erkennen wenn du die PU-Geschichte mal aus der umgekehrten Perspektive betrachtest.

Mann approacht Frau, egal ob direkt oder indirekt, offensichtlich oder nebenbei, er signalisiert damit Interesse, IMMER! -> das stärkt das Ego, füllt also damit einen Mangel des Egos -> der Mann pusht oder freezt -> der nun nicht mehr befriedigte Mangel tritt wieder zum Vorschein und zwar nun penetranter als vor dem Approach -> die Frau kommt wieder an, egal ob der Kerl nun absolute Spitzenklasse oder doch nur annehmbar ist. Bei letzterem kommt dann irgendwann das böse Erwachen: "scheisse, was habe ich mir nur dabei gedacht mit DEM in die Kiste zu steigen?!" <_<

Abhilfemöglichkeit erster Wahl:

Das Ego durch das Arbeiten an eigenen Fähigkeiten, unabhängig von Frauen oder Menschen allgemein, stärken.

Abhilfemöglichkeit zweiter Wahl, weil nur oberflächlich:

Mehr Frauen kennenlernen, die dir hinterherlaufen.

Dann allerdings wirst du Erlebnisse wie das hier geschilderte weiterhin in rauhen Mengen haben.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönen guten Abend,

danke für eure Antworten. Ich gehe mal auf jeden einzelnen ein.

Chanx

Ich glaube du weißt was ich meine. Ich merke es öfters bei mir. Ich weiß nicht wirklich was ich will! Klar layen layen layen aber auf der anderen Seite bewusst genießen und auswählen.

Seth Audere

Ich habe länger nicht mehr aber ja! Ich hätte theoretisch welche. Morgen kommt Besuch aus Hamburg, schon gelayed, und Samstag Date mit HB. Also wenn ich will geht auch mehr.

Lady

Sehr interessant was du schreibst. Vielleicht vorne weg zu sagen, sie hat mich eher approach. Ich würde ihr vorgestellt, es war bzw ist von anfang an eine recht offene Art von Ihr.

Was würde es mir denn bringen wenn ich mein Ego stärke? Ich halte mein Ego für, naja schwer zu sagen, ich stell es nicht in Frage. Ich bin wirklich Glücklich in fast allen Lebensbereichen, eben die Liebe fehlt, glaube ich zumindest das es notwendig ist, um absolut glücklich zu sein. Aber im ganzen, doch! Ich habe mein Traumberuf gefunden, wirklich, ich lebe jeden Tag mein Traum. Es gibt für mich kein Grund schlechte Laune zu haben. Wie gesagt ich denke es liegt nicht an mein Ego, es würde mich aber sehr interessieren wieso du es so siehst.

Ich versuche eher mein Unterbewusstes zu ergründen wieso mich gerade diese Frau zu denken bringt. Vielleicht wisst ihr aber auch einfach zu wenig von mir und meiner Vergangenheit das es wirklich Sinn macht hier darüber zu schreiben. Vielleicht ist es jedes mal mein unterbewusster Trieb nach einer richtigen Beziehung, noch nie eine gehabt wo ich mal wirklich geliebt habe und geliebt wurde.

Es ist schwierig. Es legt sich aber auch schon wieder. Ihr kennt es bestimmt, am nächsten Tag sieht die Welt wieder ganz anders aus.

Vielleicht beenden wir es auch oder wir schreiben weiter, was auch Spaß macht weil ich gerne Informationen austausche.

Au revoir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Vielleicht vorne weg zu sagen, sie hat mich eher approach. Ich würde ihr vorgestellt, es war bzw ist von anfang an eine recht offene Art von Ihr.

Es ging ja auch darum, dass du in meinem Beispiel "Frau" durch "Rambad" und "Mann" durch "HBxy" ersetzt. Siehe umgekehrte Perspektive. Und siehe da, schon macht das Ganze Sinn.

ch halte mein Ego für, naja schwer zu sagen, ich stell es nicht in Frage.

Tja, und genau weil auch sie dies nicht machen, tun viele Mädels ständig dies:

die Frau kommt wieder an, auch wenn der Kerl doch nur annehmbar ist.

und das:

"scheisse, was habe ich mir nur dabei gedacht mit DEM in die Kiste zu steigen?!"

Wie gesagt, PU-Grundlagen, die sowohl bei Weiblein wie auch bei Männlein die gewünschte Wirkung zeigen.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt dreht es sich seit vorhin in meinem Kopf und besonders mit meinen Gefühlen.

Sie fasziniert Dich, weil sie Deine Emotionen berührt.

Wie bist Du vorher mit Deinen Gefühlen umgegangen? Und welche Gefühle stehen bei Dir jetzt im Vordergrund?

Welche Kriterien existieren für Dich, dass eine Frau für eine LTR in Frage kommt? Und weshalb fällt sie aus diesen Kriterien heraus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Rambad!

Ein HB auf meiner Uni, sie hat attraction an mir gezeigt, haben uns "kennengelernt" also uns unterhalten, klar immer game gefahren. Immer wenn wir uns gesehen haben haben wir uns gut und angeregt unterhalten würde ich mal so sagen. Sie hat auch immer direkt gesagt dass sie mich süß, sexy und so weiter findet.
Vielleicht vorne weg zu sagen, sie hat mich eher approacht. Ich würde ihr vorgestellt, es war bzw ist von anfang an eine recht offene Art von Ihr.

Sie ging auf dich zu und hat dir zu verstehen gegeben dass sie auf dich steht.

Ich habe mir von Anfang an keine wirklichen Gedanken gemacht, was mit ihr passiert, bzw was sich daraus entwickelt. Ich habe mir so zu sagen alles offen gelassen. Habe sie nie abblitzen gelassen oder direkt zu gesagt.

Warum hast du nichts daraus gemacht?

Du wolltest dir wohl keine Blöße geben, hast erwartet dass sie dir alles abnimmt.

Bloß kein Risiko eingehen, wenn sie mich will, wird es schon von selbst weitergehen.

Nein, es geht nicht von selbst weiter. Irgendwann muss der Mann auch mal aktiv werden

und die Führung übernehmen. Wenn er es nicht macht und sich passiv approachen läßt,

nennen wir ihn einen wussy. Er wird für die Frau uninteressant, er bekommt das Prädikat

"Ganz süß, aber er ist zu feige um sein Interesse zu zeigen. Was soll ich mit dem anfangen?

Ich möchte einen Mann der mich verführt, nicht einen den ich führen muss."

Ließ dir hier mal durch, was die Cats darüber denken:

Sieht der typ denn nicht das ich interesse an ihm habe?

oder hier, ähnlicher Fall:

Sie ist älter & Studienkollegin, Verfangen zwischen Anmachen oder nur Freundschaft

Haben dann auch mal Nummer ausgetauscht. Das alles passiert so in 2 Wochen. Wir sahen uns aber nur sporadisch in der Uni, also wenn dann haben wir uns auch gerne unterhalten weil man sich halt so selten gesehen hat. Das Ende vom Lied:

Montag in der Uni sehen wir uns kurz, sie macht sich "schick" und haut gleich wieder ab. Sie hat nen Date, wieso auch nicht, sie ist Single. Heute fahren wir zusammen in die Schule. Sie erzählt mir vom Date. Zitat " Wieso erzählst du mir das? Das sind Kumpelthemen." "Sie: Ja das ziehen wir jetzt durch mit der Kumpelgeschichte!" "Ich: Ich werde entwaffnet ..."

Sie hatte aber immer damit gescherzt das sie zu Kumpelhaft bei Männern wird. Ich habe sie naklar deswegen immer geneckt aber dachte nicht das es so wird.

Du hast dich zu ihr verhalten wie zu einer Kumpeline, an der du kein weiteres oder sexuelles Interesse hast.

Und jetzt glaubt sie nicht mehr daran, dass du dich in Zukunft anders verhältst und trifft sich mit Männern,

die eine Frau auch wie eine Frau behandeln.

Wieso bewegt es mich auf einmal so? Ich versuche zu ergründen warum sie auf der einen Seite ein weiteres HB von mir ist, was ich auch mag und mich freue das ich sie kenne aber auf der anderen Seite ich sogar eifersüchtig bin?! ist es mein Ego das will, das ich der Mac bin den alle hinterher laufen?

Ich versteh es nicht. Sie ist für mich nicht in Frage gekommen für eine LTR, von daher no ONEitIS !!

Du bist abgeschrieben, sie gibt dir keine Aufmerksamkeiten mehr und das kratzt an deinem Ego.

Ein ganz normaler Vorgang.

Du würdest gern ihre Aufmerksamkeiten behalten, weiterhin hören "dass sie mich süß, sexy und so weiter findet."

Aber so wird das nichts.

Du musst ihr schon zeigen, dass sie eine Frau ist, deren aufgeschlossene offene Art dich anspricht,

dass du bemerkt hast, dass sie attraktiv und sexy ist.

Du sagst du hast sie nie direkt abblitzen lassen. Doch, das hast du!

Du hast so getan als wäre sie ein sexuelles Neutrum, als wäre sie außerhalb der Kumpelschiene

uninteressant für dich.

Von einem Mann, der Interesse hat wird einfach erwartet, dass er aktiv wird und das hast du nicht gemacht.

P.S. Schreibt mir bitte nicht was ich zu tuen haben soll a la game sie weiter und lay sie. Ich versuche meine Gefühle und Emotionen zu ergründen. Ich versuche mich zu verstehen. Danke

Ich verstehe dich schon, dass dein Ego jetzt drunter leidet.

Aber es ist völlig normal, dass sie ihre Energie nicht weiter an dich verschwendet.

Hast du erwartet, sie würde dich ewig umtänzeln, bis du deine Eier findest und bereit bist wie ein Mann zu handeln?

Oder dass sich alles wie von alleine ergibt ohne dass du eine Entscheidung treffen musst.

Das war ein Trugschluss, wie du inzwischen bemerkt hast.

Ich versuche eher mein Unterbewusstes zu ergründen wieso mich gerade diese Frau zu denken bringt.

Weil du diese Frau hättest haben können, aber du hast zu lange gezögert und es damit verbockt.

Da mußt du nicht lange in dein Unterbewußtes schauen.

Man ärgert sich über vertane Chancen, völlig normal.

Was würde es mir denn bringen wenn ich mein Ego stärke? Ich halte mein Ego für, naja schwer zu sagen, ich stell es nicht in Frage. Ich bin wirklich Glücklich in fast allen Lebensbereichen, eben die Liebe fehlt, glaube ich zumindest das es notwendig ist, um absolut glücklich zu sein.

Die Liebe fehlt dir immer dann, wenn dich deine anderen Lebensbereiche nicht ausreichend befriedigen.

Du glaubst, die Bestätigung durch eine Frau zu brauchen die dich toll findet und deine Nähe sucht.

Lies mal

InnerGame von Astradamus

Am besten finde ich dort die Feststellung:

"Mir begegnen zunehmend Leute mit schlechtem Innergame. aber selbst hier lassen sich die Leute in 2 Kategorien einteilen.

Nummer 1: die Leute die es wissen

Nummer 2: Leute die denken sie haben ein gutes Innergame obwohl sie es in Wahrheit nicht haben."

Shibiku's Guide to InnerGame

Inner Game Mastery, Die Definition, der Gesamtplan und die Techniken

Vielleicht ist es jedes mal mein unterbewusster Trieb nach einer richtigen Beziehung, noch nie eine gehabt wo ich mal wirklich geliebt habe und geliebt wurde.
Schreibt mir bitte nicht was ich zu tun haben soll a la game sie weiter und lay sie.

Ich schreib nicht, was du tun sollst, nur dass du etwas tun sollst, wenn du dir eine Beziehung wünscht.

Es wird nicht von alleine einfach so passieren.

Die Mädels nicht wegschubsen reicht nicht. Du musst sie zu dir heranziehen.

Liebe Grüße

black*mamba

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden