Emotion vs. Gaming

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich bin gerade hin- und hergerissen. Habe mich jetzt doch etwas in eine HB verschossen, mit der ich eine Weile lang etwas zusammen hatte. Dann war eine Weile lang nix mehr und jetzt kommt sie und "beichtet" mir, dass ihr Ex wieder da ist. Auf Nachfrage, warum sie mir das sagt, kam dann raus, dass sie schon Interesse an mir hat, aber halt mit dem Ex die gemeinsamen Hochs und Tiefs schon hinter sich hat, was sie auch nicht so ohne weiteres wegschmeissen will. Gleichzeitig kommt noch dazu, dass er definitiv räumlich auch näher an ihr ist (ich bin in einer anderen Stadt...). Bis jetzt hab ich mich dazu entschlossen, dran zu bleiben, weil ich einfach eine LTR will. Nur was tun? Lehrbuchmäßig komplett rar machen? Oder doch immer wieder mal Lebenszeichen von sich geben und "jagen", weil man sonst in der Vergessenheit zu versinken droht (und es mir eh auch lieber ist ^^)

Grüße an alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies Dich ein und Du wirst merken, dass Dein Satz mit dem Wunsch nach einer LTR Unsinn ist. Der Threadtitel ist ebenfalls Quatsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lies Dich ein und Du wirst merken, dass Dein Satz mit dem Wunsch nach einer LTR Unsinn ist. Der Threadtitel ist ebenfalls Quatsch.

Der Satz ist symptomatisch für ein beschädigtes Inner Game.

Du suchst in einer anderen Person Eigenschaften, von denen du glaubst, sie würden dich vervollständigen.

Eine LTR ist das Sahnehäubchen auf einem erfüllten Leben.

Also zuerst an sich selbst arbeiten, und wenn da alles stimmt stellt sich so eine Frage gar nicht mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dass sie schon Interesse an mir hat,

... aber nicht weiß, was sie momentan machen soll bla bla.

ich bin in einer nicht unähnlichen situation - nur ist ihr ex nicht da, sie ist sich auch so einfach unsicher <_<

schuld ist fehlende führungsarbeit

schuld ist, dass du und ich für unsere damen absolut greifbar sind

schuld ist IN DEINEM FALL, dass du der meinung bist, sie würde dich vergessen wenn du dich nicht mehr melden würdest - das ist eine fehleinschätzung.

wann liebe entsteht habe ich in den vergangen wochen erneut (hatte ich ja schon öfters) versucht zu eruieren: wenn du an eine person häufig denkst.

hab ich an "mein" HB gedacht als sie suuuuper süß und schnuckelig war? ja - habe ich.

so intensiv wie letzte woche, als sie sich NICHT gemeldet hat? nein - habe ich nicht.

ich schlief letzten freitag/samstag kaum weil ich NUR an sie gedacht habe - konnte es nicht abstellen.

es gehört zur verführung dazu sich rar zu machen - es löst gesunde gefühle bei der person aus, die sich deiner zu sicher ist: begehren.

was du machen willst: greifbar bleiben... du schießt dich ins out - glaubs mir.

falls sich dein HB NICHT mehr meldet und bei ihrem ex-macker bleibt: hast du ebenfalls gewonnen.

dann wollte sie dich nicht bzw. dann hat sie die CHANCE vertan mit einem lässigen typen wir DIR zusammen zu kommen.

melde dich NICHT und lass sie kommen.

bleibe freundlich wenn sie sich meldet.

führe dein leben wie immer: freunde, sport, andere frauen. du musst nicht mit anderen frauen schlafen - aber du kannst andere frauen treffen, gamen, spaß haben.

dieses verhalten ist für dich wie auch für sie gesund und richtig und wird zielführend sein, in meinem fall fühle ich mich einfach erstarkt und sicher - ich kann

nicht verlieren, egal wie ich's drehe oder wende - ich habe den "fehler" gemacht ihr stetig ein gutes gefühl zu geben UND ein übertriebenes gefühl der ständigen greifbarkeit

meiner person.

lg

-RR-

bearbeitet von rough77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht dass es Quatsch ist. Nähe zu anderen Menschen ist ein Grundbedürfniss. Genauso der Wunsch nach einer tiefen Beziehung, mit jemandem den man sehr mag.

Einzig und allein, wenn diese Frau kein Interesse hat und man sich völlig desillusioniert hingibt ist es meiner Meinung nach eine Oneitis.

Mit dem Mädel siehts aber eher schlecht aus. Wenn du dich komplett rar machst, schmeißt sie sich natürlich wieder an ihren EX ran.

Ich denke sie kann dir nicht 100% vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke rough. Damit beschreibst du genau das, was in meinem Hirn derzeit abläuft, nur dass du dazu noch eine Lösung parat hast <_<

...da das rationale Verständnis da ist, läuft's wie so oft zum Großteil auf ein inner game raus... ich versuch' dran zu arbeiten...

Danke euch allen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Wenn du weiter an dem HB arbeiten willst, solltest du dich nicht rar machen. Du hast ohnehin bessere Attraction (du bist 'der Neue', 'der Aufregende'). Auch hat sie bereits ein großes Investment getan, sie hat die zu verstehen gegeben dass sie sehr an dir interessiert ist und dir offen gestanden dass sie für dich mit ihrem Freund Schluss machen würde. Bestrafe sie nicht dafür.

Bleibe einfach in normalem Kontakt, verführe sie weiter.

Allerdings scheint die Frau unbedingt "einen Freund" haben zu müssen, was ein wenig eigenartig ist (Selbstwertgefühl?). Sag ihr ehrlich was du denkst ('feste Beziehung kann ich mir vorstellen, müssen uns aber erst kennenlernen', 'Beziehung kann ich mir leider nicht vorstellen', ..), aber lasse dich nicht aus irgendwelchen Gründen in eine feste Beziehung drängen.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jetzt kommt sie und "beichtet" mir, dass ihr Ex wieder da ist. Auf Nachfrage, warum sie mir das sagt, kam dann raus, dass sie schon Interesse an mir hat, aber halt mit dem Ex die gemeinsamen Hochs und Tiefs schon hinter sich hat, was sie auch nicht so ohne weiteres wegschmeissen will.

In Frauensprache :

Küss mich/amsel mich, ohne gleich wieder wie ein zäher ChewingCum an einen meiner Absätze zu kleben..

Einfacher kann Sie`s dir nicht machen..

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo.

Wenn du weiter an dem HB arbeiten willst, solltest du dich nicht rar machen. Du hast ohnehin bessere Attraction (du bist 'der Neue', 'der Aufregende'). Auch hat sie bereits ein großes Investment getan, sie hat die zu verstehen gegeben dass sie sehr an dir interessiert ist und dir offen gestanden dass sie für dich mit ihrem Freund Schluss machen würde. Bestrafe sie nicht dafür.

Bleibe einfach in normalem Kontakt, verführe sie weiter.

ich hab mir jetzt seinen text dreimal durchgelesen - davon steht aber nichts im text.

sie sagt "es gibt konkurrenz für sie junger man - kämpfen sie kämpfen sie".

von einem besonderen entgegenkommen ihrerseits erkenne ich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo.

Wenn du weiter an dem HB arbeiten willst, solltest du dich nicht rar machen. Du hast ohnehin bessere Attraction (du bist 'der Neue', 'der Aufregende'). Auch hat sie bereits ein großes Investment getan, sie hat die zu verstehen gegeben dass sie sehr an dir interessiert ist und dir offen gestanden dass sie für dich mit ihrem Freund Schluss machen würde. Bestrafe sie nicht dafür.

Bleibe einfach in normalem Kontakt, verführe sie weiter.

ich hab mir jetzt seinen text dreimal durchgelesen - davon steht aber nichts im text.

sie sagt "es gibt konkurrenz für sie junger man - kämpfen sie kämpfen sie".

von einem besonderen entgegenkommen ihrerseits erkenne ich nichts.

sehe ich leider genauso. wenn's ein "Ich mach für dich mit ihm schluss" wäre, hätte ich den dummen inneren Konflikt nicht. dann wär's ein einfaches "Komm her, des basst scho" <_<

Aber wie rough schon sagt: Hier ist ein (ex-)BFD gefragt und durch die gemensame Vergangenheit sowie die räumliche Nähe hat er halt die besseren Karten.

Und auch bitte nicht falsch verstehen. Mit oneitis hat das nix zu tun. Ich mach immer noch mein Ding und lass es mir nicht schlecht gehen. Nur nach über 4 Jahren Singleleben mit PU / NLP und was auch immer wünsche ich mir einfach mal wieder was längeres - vor allem, weil ich das Gefühl habe, dass es passt. Ich werd halt langsam alt und spießig :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich bin gerade hin- und hergerissen. Habe mich jetzt doch etwas in eine HB verschossen, mit der ich eine Weile lang etwas zusammen hatte. Dann war eine Weile lang nix mehr und jetzt kommt sie und "beichtet" mir, dass ihr Ex wieder da ist.

Bis jetzt hab ich mich dazu entschlossen, dran zu bleiben, weil ich einfach eine LTR will.

Warum war denn eigentlich eine Weile lang nix mehr?

Warum willst du sie ausgerechnet dann zurück, als der Exfreund auftaucht?

Sie ist jetzt wieder interessant, weil Konkurrenz da ist, weil sie nicht mehr jederzeit wieder zu haben wäre.

Geh doch mal in dich und kläre zumindest für dich selbst, warum diese Pause eingetreten ist

und warum dein Interesse für sie nachgelassen hat bevor es jetzt mit dem Auftauchen des Ex wieder entflammt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.