kritische Selbstreflexion

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorweg möchte ich anmerken das ich in den meisten Fällen keinerlei Schwierigkeiten hab ANDEREN einen Rat zu geben. Mir ist es bis jetzt noch nie schwer gefallen die Situation richtig für andere zu analysieren und den passenden Tip zu geben.

Leider schaffe ich es in den wenigsten Fällen diese Vogelperspektive bei meiner eigenen LTR zu entwickeln. Ich lasse mich zu oft von meinen Emotionen in eine Bahn drücken die wenig bis gar nicht Zielführend ist. Das liegt, aus meiner Sicht, vor allem an den wunderbaren Fähigkeiten meiner Freundin mich an den passenden Stellen zu provozieren. Diese Stellen zu finden fällt ihr nach über einem Jahr Beziehung ziemlich leicht.

Ich habe aus meiner Sicht einige Fehler gemacht die dazu führen das die Situation jetzt dort ist wo sie ist: am Boden. Der Hauptfehler meinerseits war wohl das ich ihr zu einem ziemlich frühen Zeitpunkt in der Beziehung bereits von PU erzählt habe. Mein damaliger Beweggrund war das Ziel sie für jeden anderen ungameable zu machen indem ich ihr die Tricks und Kniffe des Game, auch teilweise NLP Techniken beibrachte.

Das Resultat daraus war, und das wird mir für mein ganzes Leben lang eine Lehre sein, das es mir quasi unmöglich war/ist in ihrem Beisein selbst auf normaler menschlicher Ebene mit anderen weiblichen Wesen Kontakt zu haben ohne mir gleich den Vorwurf anhören zu dürfen ich würde die Frau gamen wollen. Was selbstverständlich in den üblichen Zickereien und Streitereien endet.

Lehre Nr 1: Erzähl deiner LTR niemals von PU!

Der nächste Fehler den ich gemacht habe war anderer Natur. Ich habe mich mit einem ehemaligen One Night Lay getroffen, weil sie lange im Ausland war und mit ihr Fotos geguckt. Zu meinem bedauern muss ich sagen das ich gleich zu Beginn der Beziehung beschlossen hatte 100% ehrlich zu sein. Das war ich natürlich auch bei der Antwort auf die Frage meiner LTR ob ich jemals Sex mit der HB gehabt hatte. Dies ist selbstverständlich ab diesem Zeitpunkt ein immer wieder kehrender Running Gag meiner LTR gewesen mir dies vorzuhalten. Wieso weshalb? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ich habe zig mal das Argument gebracht es müsste ihr egal sein was vor ihr war, definitiv ist dem nicht so.

Lehre Nr 2: Manchmal ist es besser die Wahrheit zu verschweigen um größeren Problemen aus dem Weg zu gehen

Der nächste Fehler den ich definitiv gemacht habe mich von dem starken Frame meiner LTR desöfteren umhauen zu lassen. Mir ist durchaus bewusst das ich den Frame teilweise selber herangezüchtet habe, Ich habe auch die Eifersucht die sie ständig jeder anderen Frau gegenüber empfindet durch gewisse NLP Techniken (Hidden Sequence of Octoberman...) wahrscheinlich noch forciert.

Lehre Nr 3: Extreme Vorsicht bei der Anwendung von NLP, es könnte besser wirken als du es für möglich hältst

Die momentane Situation ist leider ein wenig festgefahren, sie möchte nichts mehr von mir wissen, obwohl sie das schon zigmal gesagt hat und trotzdem war hinterher wieder alles gut. Ich würde gerne die Gesamtsituation lösen und frage euch um Rat. Tips wie: Erstmal Freeze-Out fahren schaffe ich gerade noch selber mir zu geben, ich suche eher die Hinweise die wahrscheinlich direkt vor mir sind, ich sie aber nicht greifen kann. Zunächst mal bin ich ungewollt "Back in Game".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habs ähnlich, nach ner Eishockey auswärtsfahrt mit vieeeeeeelllllllen Bier (fässern) hab ich meiner Freundin von PU erzählt. Würd ich jetzt nicht mehr machen.

Diese Zickerein wie du sie nennst sind die ganz normalen Versuche von ihr dich unter Kontrolle zu kriegen, deinen Frame zu kicken. Wenn du konsequent genug bist prallt sie ab. Meine ex hatte das auch extrem gut drauf mich an den richtigen Stellen zu provozieren und zur Weißglut zu treiben. Ist einfach deinen Frame kicken und ihr ringen um Kontrolle.

Da hilft nur ruhig bleiben, sie verwarnen, ihr erzählen was sie da macht und das es sinnlos ist. Wenn sie trotzdem weiter macht musst du halt Konsequent bleiben.

Warum sie immer wieder mit dem PU rumgezicke anfängt: Ich hab mir einige Gedanken drüber gemacht. Ich denke Frauen teilen sehr ungern und das wissen das ihr Freund aktiv andere haben könnte und es wie bei ihr machen könnte ärgert sie. Also betarisiren.

Dazu kommt noch das sie damit deinen Frame testet und da PU etwas ist was in ihrer Wertvorstellung verkehrt ist ist es ein Feld auf dem sie dich gerne zur Schlacht stellen will. Sie weiß nämlich das deine Weltvorstellung vor Pu anders war und du ihre sicht auch kennst.

Außerdem ist PU etwas wa sihr an dir sonst so perfektem Mann nicht passt und damit ein schöner Angriffspunkt.

Ich habs jetzt einmal mehr mit ihr ausdiskutiert, ihr meine Regeln gesagt und ich denke sie weiß das sie jederzeit gehen kann wenn ihr die Regeln nicht passen. Dazu freeze ich sie falls sie mit diesem PU gequatsche ankommt, beziehungsweise zieh ich sie mit c+f auf.

Ich würde sie jetzt erstmal frezzen, und mir dann überlegen ob du deine Regeln klar komuniziert hast, und ob sie dagegen verstoßen hat. Dann wäre intersannt wie wichitg sie dir ist, und dann solltest du mal überlgen was du noch draus machen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tjoa ich kenne da mehrere Arten von freezen:

1. KEINE Kommunikation

2. Kein Aktives Interesse zeigen

3. Absichtliche verstöße gegen ihre Regeln

was schlägst du konkret vor?

Wichtig ist sie mir schon, ich würde mich allerdings nicht für sie umbringen wenn du das meinst. ganz so verzeifelt bin ich dann doch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2.

3. ist kindisch und das haben wir Jasons nicht nötig. Am Ende musst du beurteilen wie schwerwiegend dich dieses Theater nervt und wie wichtig sie dir im Vergleich dazu ist. Wenn sie nach ner weile freezze sich um dich bemüht solltest du das mal ansprechen und klar machen das du dir das nicht antust.

Das sie von pu weiß ist nicht mehr zu ändern, aber wenn du an deinem Frame noch weiterarbeitest und ihr gezicke abprallt bzw. zu einer für sie unschönen Reaktion führt wird das auch aufhören. Wenn nicht musst du taten folgen lassen.

Es kommt auch viel drauf an wie sehr ihr eure Zeit zusammen genießen könnt und inwieweit dich das ab und zu rumgezicke stört. Von außen ganz schwer zu beurteilen.

Ich fasse kurz zusammen:

- frame halten

- Regeln klarmachen

- sich selbst über Ziele mit ihr klarwerden

- solange frezzen bist du dir selbst klar bist was du willst und sie sich von selbst meldet

- Gespräch mit ihr führen ( eine LTR einfach ausklingen lassen ohne miteinander nochmal geredet zu haben finde ich nicht gut, wenns weitergehen soll musst du eh mit ihr reden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zu einer für sie unschönen Reaktion führt
was genau umgesetzt bedeutet?
und inwieweit dich das ab und zu rumgezicke stört.
es ist eher dauerzustand als ab und zu.
Gespräch mit ihr führen
Das sehe ich genauso

btw, ich kann nicht garantieren das sie hier nicht mitliest.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie hier mitliest wär die Sache doch schon fast geregelt oder? <_<

Dass du ihr von deinen PU-Aktivitäten erzählt hast, ist doch kein Problem.

Das Problem ist eher, dass du nicht genügend Eier hast, den Frame dann auch durch zu ziehen.

Wenn du dich mit anderen Frauen unterhältst, und sie anfängt rumzuzicken....warum weist du sie nicht bestimmt darauf hin mit dem Scheiß aufzuhören.

Wenn ihr euch auf eine monogame Beziehung geeinigt habt, dann mach ihr klar, dass du zu deinem Wort stehst und sie sich keine Sorgen machen braucht.

Wenn du keine monogame Beziehung willst, dann mach ihr das genau so klar, und wenn sie damit nicht klar kommt... dann ist es ihre Wahl zu gehen.

Lehre Nr.1 find ich also nicht zu überzeugend

Zu Lehre Nr.2 ist wohl ähnliches zu sagen.

Abgesehen davon, dass man auch ruhig mal über sich selbst lachen kann (falls dieses ONS ein optischer Fehlgriff, o.ä. war),

musst du ihr auch hier sagen, dass es dich stört, wenn sie immer wieder mit der gleichen Kacke kommt.

Sie soll es lassen, oder du verbringst in Zukunft die Zeit mit jemandem der dich respektiert.

Bei Lehre Nr.3 stimm ich dir voll und ganz zu.

bearbeitet von Kinderbier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich fasse kurz zusammen:

- frame halten

- Regeln klarmachen

- sich selbst über Ziele mit ihr klarwerden

- solange frezzen bist du dir selbst klar bist was du willst und sie sich von selbst meldet

- Gespräch mit ihr führen ( eine LTR einfach ausklingen lassen ohne miteinander nochmal geredet zu haben finde ich nicht gut, wenns weitergehen soll musst du eh mit ihr reden)

So sehe ich das in meiner relativen Unwissenheit auch.

Wobei hierbei mit Sicherheit das wichtigste ein EISENHARTER FRAME zu sein scheint. Warum lässt Du Dich mit Eiferssuchtsscheiße abnerven. Geh gar nicht drauf ein - niemals rechtfertigen dafür, dass Du Dich mit anderen Frauen unterhältst - wo kommen wir denn da hin?? Und zu Deinem ehemaligen ONS: Wo ist das Problem?? Eifersucht auf ein ONS?? NIEMALS ernst nehmen. Sag einfach, dass sie wenigstens gevögelt hat wie Mata-Hari o.ä. Du kannst Dich treffen, mit wem Du willst!, wann Du willst! Lass Dir nichts verbieten, schlecht machen, oder schuldgefühle einreden.

P.S. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass nach meiner erfahrungen gerade in Hinsicht auf eifersuchtsanfälle, die Basis am Anfang der Beziehung gelegt wird. Wenn das Spielchen erstmal zum Standard-Programm gehört, wird`s i.d.R. schwer es wieder raus zu kriegen.

Viel Glück,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neuigkeiten: Sie kam gerade zu mir und wollte mit mir reden. Nachdem ich sie gestern mittag (vor erstellen dieses Threads) zig mal darum gebeten hatte. Da ich aber inmitten von Arbeit stecke hab ich ihr gesagt das ich jetzt keine Zeit habe. Als Resultat darauf ist sie gegangen und kam nach 5min mit sämtlichen Sachen von mir in einer Tüte wieder die noch bei Ihr waren.

Ich beurteile das als Shittest. Was sagt ihr ist es ihr ernst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101

Zu deinem ersten Beitrag, hast du den Fehler gemacht, sie nur für dich behalten zu wollen. Fataler Fehler mit ihrer Exklusivität deinerseits. Das sind die Ergebnisse von starker Eifersucht. Eifersucht resultierend aus geringem Selbstwertgefühl, Besitzdenken und Verlustängsten.

Finde heraus, warum du eifersüchtig bist und arbeite daran.

Neuigkeiten: Sie kam gerade zu mir und wollte mit mir reden. Nachdem ich sie gestern mittag (vor erstellen dieses Threads) zig mal darum gebeten hatte. Da ich aber inmitten von Arbeit stecke hab ich ihr gesagt das ich jetzt keine Zeit habe. Als Resultat darauf ist sie gegangen und kam nach 5min mit sämtlichen Sachen von mir in einer Tüte wieder die noch bei Ihr waren.

Ich beurteile das als Shittest. Was sagt ihr ist es ihr ernst?

Warum hast du sie darum gebettelt? Sie hats ja mittlerweile schon verstanden, worum es dir ging. Nun bist du in ihrem Frame eingeschlossen und sie nutzt das auch aus.

Ist ja völlig egal ob es ein ST ist oder nicht. Geh raus und lerne andere Frauen kennen und heile deine mentale Wunde (Eifersucht). Dann gibt es für sie nichts mehr zum Salz draufstreuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum hast du sie darum gebettelt? Sie hats ja mittlerweile schon verstanden, worum es dir ging. Nun bist du in ihrem Frame eingeschlossen und sie nutzt das auch aus.

ich hoffe das ich da raus komme indem ich meinen frame jetzt so durchziehe das sie sich quasi vor den kopf gestoßen fühlen muss wenn ich sage das ich keine zeit habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JasonC

Zu der Lehre 3 stimme ich dir zu!

Hier ist achtsamer Umgang angebracht.

Das was die Eifersucht betrifft, da kann ich nur dazu sagen einmal festgefahren, ist es schwer das aus der Beziehung raus zu bekommen!

Die Ursache liegt bei euch beiden , du setzt eine Aktion und sie hat darauf eine Reaktion!

Aber ich möchte gar nicht weiter darauf eingehen, denn im durchlesen deiner Beiträge ist mir aufgefallen, das du deine LTR schon als gelaufen betrachtest, vieleicht auch nicht bewusst, aber aus deinen Handlungen heraus schon.

Normalerweise machen alte ONS oder das erzählen von PU nichts, in einer LTR.

Dadurch hast du ausgelotet was möglich und es gleich aufgezeigt bekommen.

PU und alles andere in deinem Leben ist oder war für eine bestimmte Zeit ein Teil von dir, wenn das in einer Beziehung keine kleine Ecke im Beziehungsraum hat, dann ist wohl ein Pro und Contra für die Beziehung fällig.

Ab in den Trubel und rein ins Getümel, lern andere Fraue kennen, eine Auszeit kann nicht schaden.

Danach ein klärendes Gespräch und dann kannst du immer noch entscheiden!

Andere Variante, sie kommt dir zuvor!

Grüße

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Andere Variante, sie kommt dir zuvor!

Jap! Und das nur, wenn du wieder attraktiv auf sie wirkst und anziehend wirst du erst sein, wenn du sie emotional loslässt und dich um deine anderen Interessen sorgst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein kurzes Update für euch:

Ziemlich kurz nach meinem letzten Post in diesem Thread kam sie bei mir vorbei und hat mich gefragt ob ich noch mit ihr zusammen sein will. Erster Erfolg. Ich hab ihr dann nochmal meine Regeln genannt und bis heute morgen schien es so als würde sie die auch so akzeptieren.

Das gezicke heute morgen (mir ist immer noch nicht so richtig klar woher das eigentlich resultiert) habe ich deutlich abgewürgt und unmissverständlich klar gemacht das sie es lassen soll. Hab dann den Spieß umgedreht und ihr gesagt das sie gehen soll und das ich sie nicht mehr sehen will. Seitdem herrscht Funkstille. Mal sehen was weiter passiert, eins ist auf jeden Fall klar: Nochmal lasse ich mir meinen Frame nicht zerschießen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden