Being a (un)social guy....

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich mich würde zu meiner heutigen situation mal eure Meinung interessieren.

Bin Student und bin meistens mit ner kleinen Gruppe aus meinem Studiengang zusammen nenn ich mal Gruppe 1 (G1) (rumsitzen, zusammen essen gehen....)

Wir sind ein kleiner Studiengang (ca. 50 Leute) und man kennt sich gut untereinander und es gibt noch eine Gruppe von Jüngeren Leuten (meist 1-2 Kerle und der rest ca. 5-6 HBs) nenn ich Gruppe 2 (G2)

So, G1 ist in einer Vorlesung, die ich nicht brauche und es ist ne viertel Stunde, bevor es Mittagessen gibt, ich

geh in die Mensa (allein an nen großen Tisch mit ca. 8 Plätzen) , setz mich mit ner neuen Zeitschrift hin und lese, um auf die Essensausgabe zu warten.

Mit G2 hab ich gelegentlich zu tun und da gibts ne HB die öfters mal IOIs zeigte und mich auch interessiert.

So jetzt kommts, die 1. Hälfte G2 kommt in die Mensa um die Ecke sieht mich, ich grüß sie mit Augenkontakt, sie bleiben vor mir stehen, Eine HB von denen("Ach ne setzen wir uns lieber hinter an nen Tisch, da sehn uns nicht so viel" (check ich zwar nicht aber ok))

Sie gehen an mir vorbei und hinter (Da hätte ich wohl sagen sollen: "Wartet ich komm mit") obwohl ich mitten beim Lesen war, wäre es needy gewesen gleich mit zu gehen?

Tja, ich les dann erst mal weiter, (allein am großen Tisch) und denk mir ok wenn sie sich nicht neben mir setzen wollen, renn ich denen auch nicht nach.

Anschließend kommt die 2. Hälfte G2 ( mit der HB) und sie sagt:

HB: " Hi, ach du sitzt ja ganz allein!?"

Ich: Ja.... ... DLV

<_< Sie schaun sich an und gehen hinter an einen großen Tisch zum Rest von G2.

(Jetzt nachkommen? Hm ich dreh mich um und seh deren Tisch ist ziemlich voll, viell. sogar ganz voll seh es nicht richtig)

Essensausgabe: hol mir mein Tablett *überleg* (Soll ich hin und fragen ob noch Platz ist?, was wenn nicht dann wieder zu meinem einsamen Tisch dackeln? :-D )

Tja, bin nicht hin, sondern gleich zu meinem einsamen Tisch und allein gegessen (war auch schön mal in Ruhe zu essen und es wär blöd erst needymäßig so spät zu fragen und dann auch noch abgewiesen zu werden B-) da wär ich ja voll der Loser).

Sie schauten auch mal zu meinem Tisch und sprachen/dachten wohl darüber nach warum ich da allein sitz

Das war mir schon echt unangenehm, aber versuchte locker zu bleiben

Liest sich vielleicht blöd, aber ich hab wohl doch noch limiteds.

Was hättet ihr wann /wie gemacht, gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte gemacht was ich will!

Da ich lieber bei einer Gruppe esse als alleine (Menschen sind halt soziale Wesen)

hätte ich mich zu den anderen an den Tisch gesetzt, ohne zu überlegen aus welchen Gründen die eine Hb

einen anderen Tisch bevorzugt.

Die Vergangenheit kannst du nicht ändern, aber wenn du der Meinung bist, an der fett markierten Stelle

wärst du gern zu der Gruppe gegangen, dann machs eben nächstesmal.

und was sagen? Ich hätte alle mit Hallo begrüßt und überhaupt keinen Kommentar abgegeben

über den Tischwechsel. Ich hätte eh schon vorher Hallo gesagt, wenn die ganze Gruppe am Tisch steht

und nicht bloß "Augenkontakt".

Grüße, black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hola Matoser,

na sieht für mich ned so aus, das du so super integriert bist B-). Hätte mich schon von Anfang an anderes Verhalten. Naja, aber Situationen gibts <_<

So jetzt kommts, die 1. Hälfte G2 kommt in die Mensa um die Ecke sieht mich, ich grüß sie mit Augenkontakt, sie bleiben vor mir stehen, Eine HB von denen("Ach ne setzen wir uns lieber hinter an nen Tisch, da sehn uns nicht so viel" (check ich zwar nicht aber ok))
- Ja du hättest ja ganz einfach sagen können: „Naja...vllt. wollen dich auch ned so viele sehen?“ :-D, Spaß beiseite. Hier hättest ja ganz einfach auf den Platz bei dir aufmerksam machen können. Bevor das Alpha HB dir deine ganze Gruppe entzieht.
Sie gehen an mir vorbei und hinter (Da hätte ich wohl sagen sollen: "Wartet ich komm mit") obwohl ich mitten beim Lesen war, wäre es needy gewesen gleich mit zu gehen?
- Ja schon. Gleich hinterherlaufen, ist echt needy. Da sagste lieber mit soner piepsigen Frauenstimme „ tnä * tnä*, hinten an den Tisch, da sehen uns nicht so viel *tna*, hoffentlich hat bloß keiner meine Fettflecken aufn Top gesehen, *tnä * Stimmwechsel zur normalen Stimme und ein bisschen lauter:. „Sowas kann auch nur wieder von ihr kommen“ noch ein genervt/lautes *tzzzz * hinterher, dann theatralisch sein Heft wieder aufschlagen und weiterlesen. - Ja... sowas hätte in der Situation von mir kommen können *g *

- Nein, jetzt nichtmehr sie angrinsen und den Stuhl neben dir rausziehen

oder

- Endlich seit ihr da, hab euch den Platz freigehalten

oder

- Ja, bei den anderen in der Ecke, wurds mir ein bisschen stickig, HB-Alpha meinte dann auch, dass sie heut ein bisschen Bauchschmerzen hatte. Und als ich gecheckt hab was los war, kam ich hierher *gr *

Du solltest gesprächiger werden und ned son imaginären Kleinkrieg führen. Äußere deine Meinung öfter, DU solltest lieber die Gruppe führen, ned irgendeine „dunkle-ecke HB“. Also sorge dafür, dass deine Anwesenheit, geschätzt wird. Sodass sie nächstes mal alleine in die Ecke geht, während sich alle anderen neben dich hocken, ok?

Also hau rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Hi!

Den fand ich gut:

- Nein, jetzt nichtmehr sie angrinsen und den Stuhl neben dir rausziehen

oder

- Endlich seit ihr da, hab euch den Platz freigehalten

oder

- Ja, bei den anderen in der Ecke, wurds mir ein bisschen stickig, HB-Alpha meinte dann auch, dass sie heut ein bisschen Bauchschmerzen hatte. Und als ich gecheckt hab was los war, kam ich hierher *gr *

Du solltest gesprächiger werden und ned son imaginären Kleinkrieg führen. Äußere deine Meinung öfter, DU solltest lieber die Gruppe führen, ned irgendeine „dunkle-ecke HB“. Also sorge dafür, dass deine Anwesenheit, geschätzt wird. Sodass sie nächstes mal alleine in die Ecke geht, während sich alle anderen neben dich hocken, ok?

Ansonsten. Du scheinst ja wirklich nicht gut integriert zu sein. Mir kommts so vor, als würdest du den anderen gar nicht interessieren und ein einsamer Wolf sein. Also wenn mir das passiert wäre, wäre ich ziemlich sauer. Sauer auf meine Kommilitonen (für mich sind das keine Freunde und keine Komilitonen, vor allem bei einer so kleinen Gruppe wie bei euch! Wir sind 360 Studenten und ich kenne so ziemlich jeden und versteh mich auch prima mit allen...) und vor allem sauer auf mich selber!

Ich denke, kann es vielleicht sein, dass du etwas falsch gemacht hast? Du solltest eher auf die MENSCHEN zugehen anstatt immer drauf zu warten, bis DICH mal jemand anspricht.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten. Du scheinst ja wirklich nicht gut integriert zu sein. Mir kommts so vor, als würdest du den anderen gar nicht interessieren und ein einsamer Wolf sein. Also wenn mir das passiert wäre, wäre ich ziemlich sauer. Sauer auf meine Kommilitonen (für mich sind das keine Freunde und keine Komilitonen, vor allem bei einer so kleinen Gruppe wie bei euch! Wir sind 360 Studenten und ich kenne so ziemlich jeden und versteh mich auch prima mit allen...) und vor allem sauer auf mich selber!

Ich denke, kann es vielleicht sein, dass du etwas falsch gemacht hast? Du solltest eher auf die MENSCHEN zugehen anstatt immer drauf zu warten, bis DICH mal jemand anspricht.

lg

Danke für eure Tipps.

Ja, in letzter Zeit fühle ich mich wie so ein einsamer Wolf, ich glaub ich denk zu viel nach, auch als die Leute an mir vorbeigingen, konnte ich nicht schnell genug reagieren, sie schauten mich an, oder die HB fragte das mit dem allein sein und ich antwortete nur mir: Ja... das waren halbe sekunden, ich war nicht schlagfertig.

Das mit dem sauer sein hmm, ja war ich auch etwas, aber es bringt nichts. Wenn ich sie anmaule, beginnt ein Teufelskreis, niemand verbringt gerne Zeit mit jemandem nur weil er dafür angeschnauzt wird, und wenn, ist da immer das Bewusstsein, bei ihm und z.B. mir, das sich die Leute nur zu mir hinsetzen, damit ich mich nicht aufrege. Kurz :das klappt nicht, also sauer bin ich schon, aber beschweren führt weiter in die falsche Richtung.

Sauer auf mich bin ich auch. Heute war ging ich z.B. wieder mit nem Kollegen und der oben erwähnten HB1 Kaffee holen, er war der "alpha" sie signalisierte ihm IOIs, ich war nur der Anhängsel. Sie sprachen hauptsl. miteinander, ich machte nur 2-3 Bemerkungen und fand kein G.Thema, äh ich muss echt an mir arbeiten, ich glaub es ist AA gepaart mit Einfallslosigkeit <_<

Mir fällt es irgendwie schwer interessante Dinge zu erzählen.

Bei Pickup artists auf MTV lies Mystery die Kandidaten Kindern Geschichten erzählen.(Dabei ging es darum, möglichst detailreich und spannend zu erzählen)

Ich denke mal, ich versuch offener zu werden und auch mal von mir aus Geschichten erzählen.

Was haltet ihr davon? Habt ihr noch weitere Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fang an dich zu verändern! Mache das DJBC. Rede mit fremden Menschen auf der Straße. Nach 1-2 Wochen wirst zu einem kommunikativen Monster.

Rede, rede und rede verdammt. Bei mir hats auch geklappt.

War vorher auch ein stummer Kerl, der lieber daheim CS oder WOW gezockt hat. Heute bin ich "Center of Attention" in Gruppen, weil ich erzähle und die Gruppe mit meinem Mist unterhalte.

Wie schon erwähnt rede was das Zeug hält!

bearbeitet von Mr.G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fang an dich zu verändern! Mache das DJBC. Rede mit fremden Menschen auf der Straße. Nach 1-2 Wochen wirst zu einem kommunikativen Monster.

Rede, rede und rede verdammt. Bei mir hats auch geklappt.

War vorher auch ein stummer Kerl, der lieber daheim CS oder WOW gezockt hat. Heute bin ich "Center of Attention" in Gruppen, weil ich erzähle und die Gruppe mit meinem Mist unterhalte.

Wie schon erwähnt rede was das Zeug hält!

ok, danke, das djbc hatte ich zwar schonmal durchgemacht, aber ich war immer recht froh, wenn die Aufgaben rum waren

> falsches Inner Game, ich hatte keinen Spaß, sondern sah es immer als Prüfung, daher auch danach immer die Erleichterung, eine gewisse Zeit danach war ich auch offener und bei Leuten, die ich kenne bin ich auch ganz offen und hab spaß, auch heute mit einigen Kommilitonen gings.

doch manchmal, in bestimmten Situationen wird mein Inner Game zum Inner War.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich musst Dich nicht ans DJBC halten. Wenn ihrgendwas ist auf der Straße, im Laden oder sonst wo greife es auf und rede mit der nächsten Person darüber die in Deiner nähe steht. Gleich ob Man oder Frau. Der Mensch gewöhnt sich schnell an alles, auch an das reden! In ein paar wochen geht das wirklich wie Butter ;)

Gruß

G.

EDIT:

Wichtig ist es das nicht als Aufgabe zu sehen. Das Problem ist bei Dir, sobald Du die Aufgabe als erledigt siehst, fällst Du wieder in Dein altes ICH ein. Mache es immer und nebenbei. Ich finde so nimmst du es schneller an. So war es zumindest bei mir...

bearbeitet von Mr.G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden