7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallooo :-D

Ist jetzt eine saublöde Frage aber dafür ist ja Off-Topic da...

Also ich möchte gerne Affirmationen am PC aufnehmen und dafür brauch ich n Mikrofon. Dass man die überall kaufen kann ist mir klar, aber ich glaube ich brauch gar keins. Ich hab das Programm Skype und um dort kommunzieren zu können, braucht man ja auch so ein Teil. Also dann habe ich eigentlich schon ein Mikrofon oder wie? <_<

Mfg ultrassur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind zwar echte Studiomics, (Für MCs) aber die tuns auf jeden fall. Weiß nicht, ob es vom Preis deine Vorstellung entspricht. Als Hip-Hop-Dj hat man halt seine Quellen. :-D Hier kannste welche bestellen. Musste suchen.

...

Link ist scheiße also: Gib "www.thoman.de Mikrofon" bei Google ein. Hoffe hilft. <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das sind zwar echte Studiomics, (Für MCs) aber die tuns auf jeden fall. Weiß nicht, ob es vom Preis deine Vorstellung entspricht. Als Hip-Hop-Dj hat man halt seine Quellen. B-) Hier kannste welche bestellen. Musste suchen.

...

Link ist scheiße also: Gib "www.thoman.de Mikrofon" bei Google ein. Hoffe hilft. <_<

Sehen gut aus aber die normalen tuns auch für mich :-D

Aber nun zu meiner Frage: Ist mein Teil für Skype ein Mikrofon? Oder muss eins kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du damit in skype kommunizieren kannst, kannst du damit auch aufnehmen. auch wenn nich nicht so ganz verstehe, womit. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn du damit in skype kommunizieren kannst, kannst du damit auch aufnehmen. auch wenn nich nicht so ganz verstehe, womit. :D

<_<

Das mein ich ja, es sollte gehen aber ich sehe nichts...

hmmm mal versuchen obs funktioniert

mfg ultrassur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallooo :wub:

Ist jetzt eine saublöde Frage aber dafür ist ja Off-Topic da...

Also ich möchte gerne Affirmationen am PC aufnehmen und dafür brauch ich n Mikrofon. Dass man die überall kaufen kann ist mir klar, aber ich glaube ich brauch gar keins. Ich hab das Programm Skype und um dort kommunzieren zu können, braucht man ja auch so ein Teil. Also dann habe ich eigentlich schon ein Mikrofon oder wie? ;-)

Mfg ultrassur

Ich nehme einmal an, dass du einen Laptop hast wenn das funktioniert. So gut wie in allen Laptops sind Mikrofone integriert.

Freie Software zum Aufnehmen gibt es zu genüge. Beispielsweise mal Audacity suchen und ausprobieren, damit kannst du die Aufnahmen gleich noch entsprechend bearbeiten.

Wenn du dir aber ein Mikrofon kaufen möchtest um qualitativ bessere Aufnahmen zu machen, als es das integrierte Mikrofon machen kann, bräuchten wir einen gewissen preislichen Preisrahmen.

Ich habe selbst einige sehr teure Mikros zu Hause, die ich vor allem für Field Recording oder Instrumentenabnahme einsetze.

Bei weiteren Fragen dazu und zur Soundbearbeitung -> PM me

bearbeitet von arch_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm das kostenlose Tool "Audacity"

Da kannst du auch das Micro von deinem Headset oder deiner Webcam nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden