Haluzinogene als Selbsttherapie

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier wird nur über drogenkonsum, was in deutschland legal ist und nich über drogenbeschaffung geredet.

es gibt viele drogen, um sich für eine begrenzte zeit ein höheres selbstbewusstsein zu schaffen Z.B. Alkohol, Kokain oder Speed. Große Nachteile hier bei ist die Tolleranzbildung und der Suchtfaktor, außerdem sind alle drei in höheren Dosen tödlich.

Eine meiner meinung nach bessere Methode sind Haluzinogene, wie Salvia Divinorum extract, haluzinogene Sorten von Cannabis, Magic Mushrooms oder LSD. Diese können das Selbstbewusstsein für immer verbessern. Früher wurden Alkoholabhängige mit LSD therapiert, weil die Droge heftig auf das Bewusstsein wirkt und von Lastern befreien kann.

Nach einer Studie fühlten sich 64% nach dem Konsum von Magic Mushromms auch noch ein Jahr danach glücklicher quelle. Die ersten drei haluzinogene habe ich selber versucht und kann das bestätigen. Man kann eine sehr mystische Erfahrung machen. Ich hatte das Gefühl die Gedankengänge in meim Kopf zu verstehen. Allgemein denk ich seit dem viel rationaler und bin deswegen weniger nervös beim Frauen ansprechen. Bis auf Cannabis ist die Suchtgefahr ziemlich gering. Die größte Gefahr ist, dass die Haluzinogene bei lantenten personen eine pychose auslösen kann, weil sie mit der wirkung nich klar kommen. Man wird oft mit seinen größten Problemen konfrontiert, was gerade bei Vergewaltigungsopfern böse enden kann. ich will mit diesem thread nicht zum drogenkonsum aufrufen, mich würde nur interessieren, wer von euch schon erfahrungen mit haluzinogene gemacht hat und wie diese Erfahrungen euch verändert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keine erfahrungen mit haluzinogenenen, aber ein thread über Drogen, im bezug auf wie sie das Game zu positiven beeinflussen sollen, kommt mir gerade wie auf Kommando, weil ich dazu auch gerne zur folgender Situation eure Meinung wissen wollte.

Ein PU-geweiter Freund von mir steht noch ziemlich am Anfang und leidet ziemlich unter AA, die er nur selten überwindet. neulich klärt er mich dann auf, das er, um das problem zu lösen etwas Alkohol trinken will um sie wegzupusten. Er hätte nach einer kleinen Menge (Also kein trunkenbold XD) keine hemmungen mehr gehabt. es sei ihn nicht negativ anzusehen, sondern er sei einfach lockerer gewurden.

Ich sagte ihn, das es Quatsch sei und bin der Meinung, (Um auf den Thread hier auch noch mal zurückzukommen) dass das ganze Game von einen allein kommen soll und man in Bezug darauf die finger von Drogen lassen sollte. PU ist die Droge an sich. <_<

Was meint ihr zu meinen Fall?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast mein thread glaub ich falsch verstanden, hier geht es nich um die wirkung von droge, während des rausches sondern um die veränderung des bewusstseins durch haluzinogene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Konsum von Drogen, ja auch der einmalige Konsum von THC auf welche Art auch immer, steigert die Gefahr einer Psychose um das 10-fache.

Jetzt überleg nochmal kurz wo der Unterschied in den beiden folgenden Sätzen versteckt ist:

1. Ich zieh mir Drogen rein um damit mein Selbstbewußtsein zu pushen

2. Ein Arzt verordnet und dosiert Drogen um einen gewünschten Effekt zu erzielen

Merkste was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Langzeitkonsument von Gras (7Jahre) und erfahrener Tripper (40+ Trips) muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass Du wirklich die Dosen an Psilocybin - haltigen Pilzen konsumieren willst, die Du brauchst, um einen Egotod zu erleben... und nur durch einen Egotod der mehr als 4h anhält hast Du die Chance auf die Schnelle Deine Psyche umzuscripten.

Ich persönlich brauch für einen ausgereiften Egotod 8g trockene PCubensis, und danach hat sich für mich die Sache mit den Pilzen erst mal für ein halbes Jahr geklärt.

Die Theraüien, die Du ansprichst, sahen aber jeweils vor, dass man 8g trockene PCubensis ca. 30 mal in 3, 4 Monaten konsumiert..... klar wurden einige bei den ersten 5mal geheilt, aber die meisten brauchten 30+ Sitzungen. Gary Grant zb nahm 100 mal 350microg LSD (100microg LSD = 2g trockene PCubensis), bevor er seine Kindheitstraumata los war.

Insofern: nutze das Zeug um Spaß zu haben und Gott zu sehen und spüren und leben.

Gras halte ich für unbrauchbar für Deine Zwecke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Ein Arzt verordnet und dosiert Drogen um einen gewünschten Effekt zu erzielen

Merkste was?

ne ich merk nichts, was willst du mir damit sagen?

@Rho0: ich kann jetzt mit dem begriff egotod nichts anfangen.

mein härtester trip sah so aus, ich hatte das gefühl von rechts und links versuchen irgendwelche wesen in mein gehirn einzudringen, ich konnte den trip nich genießen, weil ich angst hatte, dass eines von den wesen mein körper übernimmt, ich musste mich die ganze zeit konzentrieren die wesen aus meim kopf zu behalten. dabei war nichts mehr real was ich sah, ich saß in meim zimmer und egal wie ich nachdachte ich konnte mir nich vorstellen was für en sinn mein schreibtischstuhl oder mein pc hat. ich hatte auch das gefühl meine musik zu sehen. die wirkung wurde immer heftiger, hab überall weise punkte gesehen und ein unangenehmer ton wurde immer lauter. mir war zu dem zeitpunkt klar, wenn ich den kampf verlier bin ich tot. ich dacht emir warum tu ich mir des an und wollte nur noch sterben und hab die wesen in mein kopf gelassen. danach weiß ich nix mehr, nur noch wie ich am nächsten tag in meim bett aufgewacht bin.

seit diesem erlebnis hab ich das gefühl zu verstehn, wie das gehirn arbeitet. ich bin seit dem zeitpunkt viel selbstbewusster und kann besser differenzieren was wichtig und was unwichtig ist.

ist sowas ein egotod? oder war mein trip nur ein kleines von dem was möglich ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merkste was?

ne ich merk nichts, was willst du mir damit sagen?

Wenn du die Transferleistung nicht hinbekommst habe ich einen anderen Tipp für dich: Lass die Finger von den Drogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

öhrm, du weisst schon das das verbinden von stark positiven eigenschaften mit eienr droge zur abhängigkeit führen kann?

es gibt leute die können nicht differenzieren zwischen:

"ich kann damit mich selbst bewusster erleben"

oder

"ich brauch das um mich selbst bewusster erleben zu können"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

les bitte richtig, bevor du sowas scheibst, ich red nich davon, dass ich auf lsd oder pilzen selbstbewusster bin sondern dass ich durch das erlebnis selbstbewusster geworden bin. außerdem gehören lsd und pilze zu den drogen die am wenigsten süchtig machen. alkohol, nikotin oder coffein machen um ein vielfaches abhängiger als haluzinogene. mal abgesehen vom haluzinogene gras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mich an dieser Stelle als Pilzesser outen. Die Droge war ein wichtiger Katalysator während meiner Persönlichkeitsentwicklung. Es ist eine Schande, dass Personen für den Gebrauch klassischer Halluzinogene (LSD, Psilocybin, Meskalin und ihre engen Verwandten) kriminalisiert werden. Noch heute, viele Jahre nach meinem letzten Konsum, werde ich darüber wütend.

Wenn ich jetzt anfange ins Detail zu gehen, sitze ich noch morgen hier. Deshalb nur so viel: Ich war dort, körperlos und eins mit den Energien der Liebe und des Kosmos. Oder so. <_< Ich werds nie vergessen und danke noch heute der Pilzgöttin für die schönen Erfahrungen. Und weil hier von Steigerung des Selbstbewusstseins die Rede war: Ja, ich habe diesen Effekt bemerkt. Ich glaube aber nicht, dass er von Dauer gewesen wäre, hätte ich nur die Droge allein genommen. Lösliche Instant-Erleuchtung für den Selbstwertboost zwischendurch gibt es wohl nicht.

Und weils hier um Drogen geht und man nichts zu diesem Thema sagen kann ohne die Pistole auf die Brust gesetzt zu bekommen; hier der Disclaimer: Ja, diese Drogen können für den Anwender gefährlich sein. Ich rate jedem Menschen vom Konsum eines klassischen Halluzinogens ab, solange er sich nicht umfassend über die Wirkungen und Gefahren informiert hat. Und keinesfalls möchte ich, dass jemand das Gesetz bricht. Gelle?!

PS.: Die Anfangsbuchstaben im Titel meines Buches sind Zufall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@endless enigma: hab nich gewusst, dass der author des buches, das mein leben verändert hat hier im forum angemeldet ist. bin dir sehr dankbar, ich hatte bis dahin nich ein buch gelesen. bei deinem konnt ich gar nich mehr aufhören, ich hatte es in 4 tagen zum ersten mal durch.

bearbeitet von sativa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sativa:

mir war zu dem zeitpunkt klar, wenn ich den kampf verlier bin ich tot. ich dacht emir warum tu ich mir des an und wollte nur noch sterben und hab die wesen in mein kopf gelassen. danach weiß ich nix mehr, nur noch wie ich am nächsten tag in meim bett aufgewacht bin.

Das klingt nach Egotod... nur, dass ich mich daran erinnern kann. Das "Ich" hört auf zu sein und ab da ist nur noch Wahrnehmung von .... inneren Prozessen. A là ein Strom aus Gedanken, der ohne Wertung fließt, und "Du" mit ihm; nur das "Ich", das mitfließt, existiert nicht mehr.

@Endless Enigma: ich glaube nicht an die Pilzgöttin... mir kam es immer so vor, als seien es SEHR viele Wesen, die alle aber nur das Ziel haben, Licht und Liebe zu lehren.

Was das Suchtpotential angeht: es gibt keins PUNKT. Als ich das Zeug kultiviert hab hätte ich jeden Tag trippen können, und trotzdem hab ich s in keinem Jahr mehr als 10 mal gemacht... die Erfahrung ist - zumindest für mich und all die Züchter, die ich kenne - etwas wie ein ganz spezieller Urlaub, eine Reise, die man nur ein paar mal antritt.

Die Leute, denen ich die erste Reise schenkte - so 15 oder so - erlebten unter meiner Führung allesamt heilvolle und wunderschöne Stunden, aber nie ist einer/eine am nächsten Tag gekommen und hat mich gebeten, dass wir s gleich nochmal machen mögen, denn alle - einschließlich ich - verbrachten erst mal die nächste Zeit damit, das Erlebte zu verarbeiten.

Aja, wenn wir schon bei der Juristerei sind: ich hab angebaut, ich hab verschenkt, aber nie verkauft, denn mir ist klar, dass die Jungs (ich glaube daran, dass es viele sind) mich übel ficken würden, wenn ich sie mit sowas .... nichtigem wie Geld in Verbindung bringen würde.

Auch bin ich der festen Überzeugung, dass jeder Mensch von Staats wegen zum 18. Geburtstag einen Trip machen sollte, und dass an einem festen Sonntag im Monat generelles Fahrverbot gelten sollte, damit jeder, der trippen will, ungestört durch die Gegend fliegen können sollte.

Und nein: ich rufe nicht zum Drogenkonsum auf, sondern ich sehe mich als einer, der weiß, dass sie uns Liebe und Lachen und Licht und Verstehen lehren, und dass viele Menschen diese Lektionen - zumindest im Nachhinein - nicht missen möchten.

Und nachdem ich jetzt sicher einigen den Mund wässrig gemacht hab: wartet, bis Ihr 18 seid, und wenn Ihr s macht, dann macht s beim ersten mal mit jemandem, dem Ihr blind vertraut, jemand, der Euch weinen sehen darf, jemand, an dem Ihr Euch kauern könnt, jemand, dem Ihr Euer Innerstes offenbaren wollt und könnt, und vor allem: jemand, der schon VIEL Erfahrung (10+ Trips) hat. Und nehmt beim ersten mal lieber eine halbe Dosis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als jemand, der ebenfalls Erfahrungen damit gemacht habt (und nicht mehr macht) kann ich beisteuern, dass es bei mir ebenfalls ähnlich war. Charakterlich stellte der Konsum halluzinogener Pilze sicherlich im Endeffekt einen Sprung nach vorne dar, auch wenn die Erfahrung an sich nicht positiv war und die Verarbeitung teilweise nicht ganz einfach. Ich für mich persönlich sage - ich habe es nie bereut, das ausprobiert zu haben (ich sehe es eher als eine Bereicherung für meine Entwicklung an) kann jedoch niemandem dazu raten, aufgrund der absoluten Unkalkulierbarkeit. Soweit ich weiß kann man auch halluzinogen induzierte schwere Psychosen auslösen, die nicht so einfach ohne professionelle Hilfe wieder gelöst werden können. Und nein, ich rede dabei nicht von bereits vorhandenen Psychosen.

edit:

Ich muss anmerken, dass es mir bisher nicht gelingt, dies mit einem wissenschaftlich fundierten Artikel zu belegen, obwohl ich das mal von einer recht seriösen Quelle erfahren habe. Es ist schwer, FAkten zu diesen Drogen zu finden, da der frühe Status "illegale Droge" bereits zu einem schnellen Stillstand wissenschaftlicher Forschung führt. Das betrifft sowohl potentielle positive Effekte, wie auch die negativen.

Ich habe trotzdem etwas gefunden, dass wissenschaftlich belegt, dass wir zumindest mit unserer Einschätzung unter den Konsumenten nicht ganz alleine sind:

http://charm.net/~profpan/GriffithsPsilocybin.pdf

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt ist das thema in der richtung in der ich es haben wollte.

wenn das ego-tod war hatte ich bis jetzt einen in meim leben. die meißtens trips sahen so aus, dass ich die decke atmen sah oder die wand mir schräg vorkam und ich hatte die ganze zeit ein sehr warmes gefühl. aber nie wieder so einen heftigen trip. ich glaube wenn ich diesen trip noch mal erleben könnte, wäre es kein horrortrip mehr weil ich jetzt damit umgehen kann. ich bekomm leider nur keinen so intensiven trip mehr. deswegen hab ich mir übelegt, ob ich lsd probieren soll, hab aber ehrlich gesagt richtig angst davor, waren die von euch beschrieben trips nur auf pilzen oder hatte jmd schon mal erfahrung mit lsd?

dass haluzinogene nicht abhängig machen kann ich unterschreiben. es ist wie ein sehr guter film man kann ihn oft anschauen, aber wenn man in zu oft in kurzer zeit anschaut, verliert man das interesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann keine Erfahrungen mit LSD berichten, weiß jedoch, dass LSD prinzipiell wie stärkeres Psilocybin betrachtet werden kann. Ich denke die Risiken/Gefahren sind vergleichbar (und dann evtl eben auch größer einhergehend mit stärkerer Wirkung).

Für mich als jemand mit Fachwissen in diesem Bereich erschließt sich aus der Erkenntnis, dass diese Substanzen tatsächlich eine für das Leben bedeutsame Empfindung auslösen können jedoch eine Frage - empfinden wir diese Besonderheit nur als solche, weil wir unsere emotionale Bewertung durch die Droge soweit modifizieren, dass wir Erlebtes überbewerten und es einen übermäßigen Stellenwert in unserer Erinnerung einnimmt - oder lernen wir daraus tatsächlich?

Ich denke nüchtern betrachtet muss man wohl sagen sehr wahrscheinlich tritt der erste Fall ein - die emotionale Bewertung des Erlebten ist so groß, dass wir dieser Erfahrung eine große Bedeutung beimessen und sie dementsprechend vertiefen. Ich kann ja aus eigener Erfahrung sprechen und ich denke alle, die es ausprobiert haben wissen wovon ich rede. Wenn ein Taschentuch ausreicht, emotional für eine Viertelstunde zu fesseln, welchen Eindruck mögen dann bereits alltäglich emotional intensive Dinge in diesem Zustand hinterlassen?

Die Frage, die sich am Ende stellt - hat das zwangsläufig einen positiven Effekt? Ich denke nicht. Ich glaube, man kann mit diesen Drogen Lernprozesse enorm beschleunigen, denn unsere Emotionen sind Basis dieses Lernverhaltens und je intensiver die Emotion, desto größer der Effekt. Jedoch muss das Gelernte nicht zwangsläufig positiv sein, deswegen bin ich sehr zwiegespalten, was den Gebrauch zum Zweck der Charakterentwicklung angeht. Ich gebe ehrlich zu, darüber nachgedacht zu haben, es erneut zu versuchen und mich mit einem psychologischen Charakterentwicklungsprogramm hinzusetzen um den Effekt zu nutzen. Jedoch habe ich Bedenken, dass ich damit auch negative Entwicklungen verstärken könnte.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halluzinogene sind Bullshit. Die Leute die ich kenne die das Zeug geschmissen haben sind sehr wohl der Meinung, es hätte sie voran gebracht. Objektiv betrachtet sind die meisten davon aber eher Gestalten in schwierigeren Lebensverhältnissen. Ich kenne keinen von meinen erfolgreichen Freunden, der Halluzinogene geschmissen hätte (zumindest weiß ich davon nix). Es mag ja sein, dass sich ein subjektives Zufriedenheitsgefühl einstellt, aber das Risiko mit dem man es erkauft würde ich nicht eingehen. Wie gesagt: drogeninduzierte Psychose. Viel Spaß in der Klapse! Ich habe so Leute im Studium zur Genüge gesehen. Da war sogar Jesus Christus (nicht der aus dem Forum, sondern "der echte" <_<) dabei. Oder der Kerl in meinem Alter der schön E genommen hat bis er irgendwann sein Gedächtnis zerballert hatte. Ja, der war recht euphorisch, sicher, sein State war nicht schlecht. Schlecht war nur, dass er nach 10 Minuten alles was man beredet hatte wieder vergessen hatte. Oder die nette junge Dame die ständig Wutanfälle, Heulkrämpfe oder Lachanfälle schüttelten, 1a Affektinkontinenz. Ich glaub die war sogar durch Pilze und oder LSD dazu gekommen (nagelt mich nich fest..). Hätten die mal die Finger von dem Zeug gelassen. Alkohol das Gleiche. Oder Tabletten. Ältere Frau, als 25jährige im Sommer gekellnert, geile Zeit gehabt, Tabletten geschmissen, Schizophrenie entwickelt, seit 20 Jahren in der Klapse, depressiv, dick durch die Medikamente, keine Lust mehr zu leben, etc.

Ich denke, dass man nur dann stolz auf seine Errungenschaften sein kann, wenn man sie bewusst erarbeitet hat. Sich zum PU anzutrinken oder Drogen zu nehmen um temporär oder dauerhaft seinen State zu verbessern halte ich für Cheaten und Ausdruck einer schwachen Persönlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du meinst sind Drogen die eigentlich für Sakrale Zwecke genutzt wurden und werden (heute eher für andere weniger nutzvolle Dinge ;) ) und diese haben eins gemeinsam sie sind bewusstseinserweiternd. Bewusstseinserweiterung ist aber ein schlechter Begriff (wie ich finde) denn es trifft einfach den Punkt nicht. Genauer tut es dort schon der Begriff “Psychedelisch“ denn genau das ist der Sinn und Zweck solcher Drogen, denn die Wissenschaft nennt diese Drogen “Psychedelisch Drogen“ oder auch “Sakrale Drogen“. Psyche bedeutet im Griechischen “Seele“ und Delos “offenbarend,..“ und wenn man das weiß rückt, der meiner Meinung nach, schlecht gewählte Begriff “Bewusstseinserweiterung“ in ein ganz anderen Licht.

Ich könnte dazu noch eine Menge mehr schreiben aber die Zeit habe ich gerade nicht aber dafür ein guten Link und der Text ist wirklich mal gut:

http://www.zenit.org/article-15263?l=german

"In der Möglichkeit, die auf mystisches Erleben ausgerichtete Meditation von der stofflichen Seite her zu unterstützen, sehe ich die eigentliche Bedeutung von LSD. Eine solche Anwendung entspricht voll und ganz dem Wesen und dem Wirkungscharakter von LSD als sakraler Droge." (Albert Hofmann - Entdecker von LSD)

Gerne würde ich noch mehr Erfahrungsberichte lesen von Leuten die Erfahrungen damit gemacht haben, besonders auf Spiritueller Ebene und bezüglich der Persönlichkeitsentwicklung. Denn ich selber habe keinerlei Erfahrung die über Cannabis hinausgeht aber selbst dieses hatte bei mir schon einen mehr als positiven Effekt bei einer Meditation und ich will gar nicht wissen wie es mit reinen LSD wäre.

bearbeitet von Rom3o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe bisher erfahrung mit gras, ephedrin, pilzen und lachgas.

ephedrin: 4 tassen kaffee, dann hast den selben effekt.

gras: lässt halt chillig werden, hab das keine sakrale erfshrung gemacht.

lachgas: entspannt übelst, man nimmt musik und berührungen stärker war

pilze: hmm das dauert bissel länger.. hatte da verschiedene phasen.. erstmal begann ich, objekte intensiver wahrzunehmen. ich schaute auf meine rauhfasertapete/badvorleger/wlanrouter und begann, kleine details wahrzunehmen, die ich vorher ausgeblendet hatte. der blick auf details wurde immer intensiver.. immer weiter fokussierte ich.. irgendwann musste ich dann wegsehen, weils zu viel wurde. dann kam meine lachflashphase. war dauernd am feiern, warum? ich nahm n schluck von meinem bier. ich rief meine ex an. alles löste heftige lachschübe aus.

und dann diese erkenntnis phase, ich scrollte durch mein studivz profil und sah so viele freunde.. jeder hat da ein aushängeschild von sich.. bietet etwas von sich an und will in nem guten licht dastehen, damit er/sie nicht verletzt wird.

der mensch hat immer die wahl, ob er sich öffnet oder abblockt. wenn der mensch abblockt wird sich in seinem leben nichts verändern. wenn er sich öffnet, kann er freude oder leid erfahren.. wenn sich person A person B öffnet, und B abblockt, dann fühlt sich A scheiße. warum öffnen wir uns also nicht alle?

so in die richtung ging dann meine nachricht im studiVZ an paar leute von mir.. die fandens total schön ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch Seppel... du hast einen Bericht von einem Schizophrenen ausgegraben der seit letzter Nacht gegen das System wettert und sich für in der Matrix gefangen hält und Angst hat weggesperrt zu werden weil er die Wahrheit sieht <_<

Der Kerl ist nicht erleuchtet, sondern bescheuert...

Edit: Habe mir da gerade nochmal die Antworten der Leute durchgelesen B-)

die verbieten Pilze, weil die Bewußtseinserweiterung schlau macht und sie keine schlauen Leute gebrauchen können ---> Schatztruhe, ich kann nicht mehr :-D

bearbeitet von After Dark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige was es in diesem Ausmaß intelligent (Mehr oder minder) gibt, wäre Ayuhasca.

Eine Reise in den Urwald zur schamanischen Reise unter ANLEITUNG werde ich denke ich auch noch in meinem Leben machen.

Aber von synthetischen Drogen in Eigenregie würde ich dafür die Finger lassen.

Als kreativer oder Mensch an einer Crossroad mag sowas eine Möglichkeit sein, das ist es aber auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glückwunsch Seppel... du hast einen Bericht von einem Schizophrenen ausgegraben der seit letzter Nacht gegen das System wettert und sich für in der Matrix gefangen hält und Angst hat weggesperrt zu werden weil er die Wahrheit sieht ;-)

Der Kerl ist nicht erleuchtet, sondern bescheuert...

Edit: Habe mir da gerade nochmal die Antworten der Leute durchgelesen :-D

die verbieten Pilze, weil die Bewußtseinserweiterung schlau macht und sie keine schlauen Leute gebrauchen können ---> Schatztruhe, ich kann nicht mehr :wub:

da hat jmd ziemliche vorurteile gegenüber drogen, wer mit drogen umgehen kann, weiß das es zu den schönsten dingen gehört die es auf der welt gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe keine erfahrungen mit haluzinogenenen, aber ein thread über Drogen, im bezug auf wie sie das Game zu positiven beeinflussen sollen, kommt mir gerade wie auf Kommando, weil ich dazu auch gerne zur folgender Situation eure Meinung wissen wollte.

Ein PU-geweiter Freund von mir steht noch ziemlich am Anfang und leidet ziemlich unter AA, die er nur selten überwindet. neulich klärt er mich dann auf, das er, um das problem zu lösen etwas Alkohol trinken will um sie wegzupusten. Er hätte nach einer kleinen Menge (Also kein trunkenbold XD) keine hemmungen mehr gehabt. es sei ihn nicht negativ anzusehen, sondern er sei einfach lockerer gewurden.

Ich sagte ihn, das es Quatsch sei und bin der Meinung, (Um auf den Thread hier auch noch mal zurückzukommen) dass das ganze Game von einen allein kommen soll und man in Bezug darauf die finger von Drogen lassen sollte. PU ist die Droge an sich. ;-)

Was meint ihr zu meinen Fall?

Dein Freund könnte unterbewusst den Alkohol mit guter Laune/tollen State/keine AA etc. verbinden und schon durch ein bisschen Alkohol die positiven Emotionen ohne viele negativen Nebenwirkungen freisetzen, so Placebo-artig.

Gib ihm doch mal 1-2 alkoholfreie Bier, evtl. ohne ihm zu sagen dass es alkoholfrei ist, vielleicht wirkts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden