Das gescheiterte Date

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey Leute, hier mein erster FR. Lief ziemlich aus dem Ruder, wär euch dankbar für Tipps!

Ausgangslage:

Es war Samstag abend und ich war mit en paar Kollegen in nem Club.Die Stimmung war mäßig, trotzdem hab auf der Tanzfläche en Mädel approached und mich kurz mit ihr unterhalten... das ganze dauerte nicht sonderlich lange, aber war ganz nett. Bin dann wieder zu meinen Kollegen und hab denen noch einen weggetanzt. Da wir alle nicht so top drauf waren an dem Abend wollten wir eine halbe Stunde später gehen, aber kurz vorm gehen hat mein Kumpel mir gesagt, ich muss mir noch die Nummer holen von dem Mädel (nennen wir sie mal Maria). Ich hatte eigentlich kein Bock, da ich das Gefühl hatte, nicht allzu große Attraction aufgebaut zu haben. Hab mich dann aber nicht lumpen lassen und bin doch noch schnell hin, hab ihr mein Handy hingehalten und gesagt, ich wollte ihre Nummer und was mit ihr demnächst mal machen. Nach kurzem Widerstand (wollte mir zuerst nur ihren Studivz Namen sagen, worauf ich sagte, dass ich nur die Nummer nehme und mich der Name nicht interessiert) hat sie mir ihre Nummer gegeben.

Danach verließ ich den Club mit meinen Freunden.

Teil 2 - Phonegame:

Nach einigen Tagen habe ich sie angerufen, und mich ne weile mit ihr unterhalten. Das Telefongespräch lief erstaunlicherweise trotz meiner anfänglichen Skepsis im Cub ziemlich gut, es war wirklich lustig und wir verstanden uns sehr gut. Hab dann en Date mit ihr ausmachen wollen, allerdings waren ihre und meine Woche schon ziemlich verplant, sodass wir eine weitere Woche später nochmals telefonierten und uns dann auch auf eine Date einig wurden :).

Ihr Interesse schien ziemlich hoch zu sein, einen Abend rief ich sie an, sie ging aber nicht ran, rief danach aber gleich 3mal innerhalb ner Stunde an... wo ich wiederum mein Handy verlegt hatte.

Kurz gesagt: Schon nach dem ersten Telefongespräch war sie ziemlich anscheinend attracted.

Das Date:

Wir wollten erst ins Kino gehen und dann noch etwas trinken gehen.

So, ich kam nun also an im Kino (mit ein paar Minuten Verspätung, hab mich wiedermal zeitlich total verspekuliert..) und begrüßte sie.

Ab diesem Moment war die Atmosphäre irgendwie unterkühlt, distanziert... das absolute Gegenteil des Telefongesprächs... irgendwie hat die Chemie wirklich von der ersten Sekunden an nicht gestimmt, zumindest empfand ich das so.

Hab mich dann mit ihr unterhalten während ich die Karten gekauft hab, und mir innerlich ein wenig gewünscht ich wär zuhause geblieben und hätte ne Runde Mario Kart gezockt ;). Als wir wir dann im Kino saßen ("Willkommen bei den T'schis" - Topfilm! Kann ich nur jedem empfehlen!) besserte sich die Stimmung im Laufe des Gesprächs etwas und wurde lockerer.

Nachdem der Film vorbei war, steuerte ich mit ihr ne rappelvolle Bar an, inder wir dann so 2-3 Stunden lang quatschten. Blöderweise hatten wir den letzen Tisch bekommen, so en Stehtisch, mit Hockern dran, und saßen gegenüber voneinander, Kino war also praktisch gar nciht möglich. Das Gespräch an sich war unterhaltsam und lustig, allerdings störte mich, dass es recht oberflächlich blieb und ich es nicht in eine intimere Atmosphäre lenken konnte. Lag vielleicht auch daran, dass wir wie gesagt recht weit voneinander weg saßen und dank lauter Musik recht laut reden mussten...

Nachdem jeder von uns 2 Cocktails intus hatte und die Bar sich langsam leerte, rief ich meinen Kollegen an, der ne Hausparty gecrasht hatte, und entschied, mit Maria dort nochmal einzureiten.

Die Party:

Kaum hatten wir die Bar verlassen, wurde unser Gespräch etwas wortkarger...lag vielleicht auch an mir, war langsam etwas müde, da ich die Nacht davor ziemlich lang auf war und kaum gepennt hatte... ohnehin war ich an dem Abend von einem "high energy state" weit entfernt... naja, 5 Minuten später trafen wir dann eben auf ner WG-Hausparty ein und ich musste feststellen, dass die Party absoluter Rotz war, was meiner Stimmung einen weiteren Abbruch bescherte. Fast alle Partygäste (waren vielleicht 20 bis 25) waren ziemlich voll und das mit gutem Grund.. anders konnte man auf der Party kaum Spaß haben..

ich stellte Maria erstmal meinem Kollegen und en paar Freunden vor und sie unterhielt sich mit ihnen ein wenig.

Danach begann das Fiasko:

Als Ich versuchte mit ihr zu reden, reagierte sie kaum und schien mir recht lustlos, mir viel aber auch nix tolles mehr ein und meine Laune war endgültig am Boden.

Hinzu kam, dass sich ständig Kerle an sie ranwarfen und sie mit ihnen redete, mit mir aber nicht mehr. Da die meisten Besoffene waren, wars mir an sich egal, und hab dann auch mal meine Runden gedreht und mit anderen Leuten noch gequatscht. Allerdings wurde sie auch von nem Typen ziemlich direkt approached und unterhielt sich mit ihm etwas länger, ich hab versucht mich ins Gespräch einzuklinken, ging aber in die Hose, sie machte auch keinerlei Anstalten mit mir zu reden.. hab mich dann für vielleicht ne viertel Stunde mit nem Kumpel unterhalten und beschlossen zu gehen, zwischendurch sah ich noch Maria, wie sie dem andern Typ regelrecht hinterherrannte... das war mir echt zu blöd... Hab mich dann von den Bekannten verabschiedet und bin dann auch noch zu Maria um mich zu verabschieden, und siehe da, sie stand bei besagtem Typen rum und hielt ihr Handy in der Hand... Hab dann Gesagt: "Ciao, ich gehe" wollte noch höflicherweise Verabschiedungsküsse geben, aber selbst da hat sie sich etwas geziert und die Verabschiedung nicht erwidert. Ich dacht mir nur: WTF! und hab mich umgedreht und bin mim Kollegen gegangen.

So ne Scheiße war mir bis dato noch nicht passiert, war ziemlich aggro.

Die Sache war für mich mit diesem Abend natürlich abgehakt und beendet!

Nächster Tag:(Sonntag)

am nächsten Tag erhielt ich ne sms von ihr mit ner info wegen eines Friseurs den sie mir noch geben wollte, dass hatten wir vorher in der Bar ausgemacht.

Habe nicht geantwortet.

Montag:

In den Abendstunden bimmelt mein Handy(unterdrückt) und als ich rangehe, ist es Maria. Sie klingt reumütig und erklärt mir sie wolle sich entschuldigen und es tue ihr vielmals leid, wie sie an dem abend reagiert habe(es sei wohl auch der Alkohol schuld gewesen). Ich bleibe wortkarg, hab nicht besonders viel Bock mit ihr zu reden.

Sie fragt mich noch wie ichs so fand davor... und ich antworte mit "gab schon besseres"... langsam lockert das Gespräch sich etwas auf und es stellt sich heraus, dass es ihr in der Bar recht gut gefallen hat.

Sie fragt mich ob ich ihr noch sauer sei und ob ich ihr verzeihe. Ich verzeihe ihr. Ich bleibe dennoch knapp angebunden und will das Gespräch schon beenden, aber sie will partout nicht auflegen, obwohl ich schn "dann machs gut" gesagt habe. es läuft darauf hinaus, dass ich ihr sage, ich werde es mir nochmal überlegen, und eventuell rufe ich sie übernächste woche an, diese woche+wochenende sei ich eh weg. Das Gespräch endet relativ freundlich.

So, das ist der Stand der Dinge.

Nun ist besagte Woche und ich bin am überlegen, was ich mache... einerseits war es unterstes Niveau, was sie an dem Abend abgezogen hat, andererseits klang sie wirklich reumütig und scheint zudem auch noch Interesse zu haben.

- Was hätte ich besser machen können, damit das Date mir nicht so aus den Fingern gleitet?

- Ich habe gesagt ich werde mich bei ihr melden, hätte ich ihr vielleicht sagen sollen, sie solle sich was einfallen lassen und sich dann melden (sozusagen um sich zu qualifizieren durch ein 2.Date)

- Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Gruß, Duderino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun ist besagte Woche und ich bin am überlegen, was ich mache... einerseits war es unterstes Niveau, was sie an dem Abend abgezogen hat, andererseits klang sie wirklich reumütig und scheint zudem auch noch Interesse zu haben.

alter, mal ganz ehrlich. Du spielst den Beleidigten? Unterstes Niveau?

Du schaffst es nicht das Gespräch zu führen, bist in einem scheiß State, machst kein Kino (mit welchen ausreden auch immer), suchst eine beschissene Datelocation aus (Filmspielhaus), bleibst bei Smalltalk und schaffst es nicht sexuelle Schwingungen einzubauen bzw. das Gespräch aus eine andere Ebene zu führen, von Kino Escalation mal ganz abgesehen...

Und dann wunderst du dich, wenn sie jemandem mehr Aufmerksamkeit schenkt, der sie ordentlich gamed?

Du kannst froh sein, dass sie sich überhaupt gemeldet hat. Deine Reaktion am Telefon danach war dann - finde ich - ziemlich gut(auch wenn es aus den falschen Gründen kam). Der Abend ist dadurch gut reframed.

Aber jetzt weiter den Beleidigten spielen? Bullshit, wenn sie dir gefällt, game sie ordentlich bei nächsten mal. Wie. oben habe ich aufgezählt was du falsch gemacht hast, mach es umgekehrt. Wie? Einlesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alter Verwaltet,dass Mädel scheint dich echt zu mögen.

Du hast selbst die besten Gründe geschrieben , wieso sie später sich von einem "mutigen" Besoffenen hat anquatschen lassen und voll drauf eingestiegen ist.

Wenn Du kein Bock auf nen Date hast, sag es ab oder verschiebe es und geh nicht wie der letzte Penner unausgeschlafen dahin.

Telefon hast Du gut reagiert, nun ruf sie an, mach nen Date aus und Spiel das Spiel, aber diesmal richtig !!!

Kopf hoch und auf gehts !

bearbeitet von Pickup08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als allererstes: Vergiss das Wort "Date". Man knüpft viel zu hohe Erwartungen daran und das ist auch der Grund warum ein "Date" scheitern kann.

Ich hatte eigentlich kein Bock, da ich das Gefühl hatte, nicht allzu große Attraction aufgebaut zu haben.

Faszinierend, so kann man sich wohl täuschen- gut das du die Eier hattest trotzdem hinzugehen, aber aus den falschen Gründen.

Wir wollten erst ins Kino gehen und dann noch etwas trinken gehen.

Kino=Lihctspielhaus , liest sich sonst immer verwirrend z.B " Im Kino bin ich dann Kino gefahren". Aber was mich stört: Was glaubst du wie viele Leute das machen? Ist doch immer das gleiche. Ausserdem ist es im Lichtspielhaus schwierig eine eomtionelle Bindung aufzubauen weil man ja auch den Film gucken will.

Blöderweise hatten wir den letzen Tisch bekommen, so en Stehtisch, mit Hockern dran, und saßen gegenüber voneinander, Kino war also praktisch gar nciht möglich.

Falsche Location, Kino ist aber grundsätzlich immer möglich (wenn sie nicht zu schwer ist kannst du sie ja auf deinen schoß Allerdings wurde sie auch von nem Typen ziemlich direkt approached und unterhielt sich mit ihm etwas länger, ich hab versucht mich ins Gespräch einzuklinken, ging aber in die Hose, sie machte auch keinerlei Anstalten mit mir zu nehmen ;) ) oder einfach den Ort wechseln. Gibt wohl nicht nur eine Bar.

und dank lauter Musik recht laut reden mussten...

Ihr saßt 2-3 stunden in einer Bar und habt euch quasi angebrüllt?

gespräch..

lag vielleicht auch an mir, war langsam etwas müde, da ich die Nacht davor ziemlich lang auf war und kaum gepennt hatte

Es lag definitiv an dir- Du sollst das Gespräch führen.

Als Ich versuchte mit ihr zu reden, reagierte sie kaum und schien mir recht lustlos, mir viel aber auch nix tolles mehr ein

Und weil dir nichts tolles einfiel hast du sie mit nonsense zugequatscht? Dann hätte ich auch keine Lust gehabt.

Allerdings wurde sie auch von nem Typen ziemlich direkt approached und unterhielt sich mit ihm etwas länger, ich hab versucht mich ins Gespräch einzuklinken, ging aber in die Hose, sie machte auch keinerlei Anstalten mit mir zu reden

Wundert mich nicht- Da kommt ein interssanter Typ und plötzlich tauchst du wieder auf um dich "einzuklinken" ? Wozu Wenn schon hättest du das Gespräch führen müssen.

- Ich habe gesagt ich werde mich bei ihr melden, hätte ich ihr vielleicht sagen sollen, sie solle sich was einfallen lassen und sich dann melden (sozusagen um sich zu qualifizieren durch ein 2.Date)

Vielleicht solltest du ihr das überlassen wo ihr euer zweites Treffen haben werdet, Vielleicht sucht sie sich ja eine besseren Ort aus.

Gib ihr nicht die Schuld für das was schief gelaufen ist sondern lerne aus deinen Fehlern und wiederhole sie nicht.

Ich würde sie nochmal treffen und diesmal richtig Gamen ;)

Good Luck :)

Peace up

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was zum lichtspielhaus:

lichtspielhaus = scheiß idee

lichtspielhaus und sie sagt gleich okay oder findets gut = scheiß idee, aber wen interessierts. jetzt das wichtigste:

im lichtspielhaus: sie erwartet KINO. sie ist mit ins lichtspielhaus gegangen, weil sie denkt: "okay... wenig reden und fummeln... naja, weil ich von ihm attracted bin, geh ich mit, auch wenn ich das schon 1000 mal mit jemandem gemacht habe. vielleicht hat ja wenigstens er den mut, körperkontakt zu initiieren." im lichtspielhaus dann kein kino zu machen ist verschenkte zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden