Getting back on track...

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Gemeinschaft.

Ich hatte in meinem letzten Bericht geschrieben, dass ich in Dublin war und eine tolle Amerikanerin kennengelernt und mich auch in diese verliebt hatte.

Wir haben die letzten 3 Monate praktisch diese Beziehung, welche es wirklich für uns war (wie bescheuert das auch klingt), geführt.

Online und mit mehrtägigen Besuchen alle 4 Wochen.

Nun kam der Punkt, an dem sie zurück nach Amerika will. (Familie, Weihnachten etc.) Sie kommt im Juni/Juli nach Europa zurück und dann wohl auch nach Berlin. Wir haben nun ausgemacht, dass wir die Beziehung auf Eis setzen, also eine Pause machen, weil es einfach zu anstrengend wäre.

Ich muss dazu sagen, dass sie wirklich die erste Frau war, bei der ich keine Oneitis hatte und dennoch ein wahnsinnig starkes Gefühl von Verliebtheit habe/hatte.

Ich denke, sie wäre jemand für eine wirklich lange Beziehung und ihr geht es genauso...

-Schnitt-

Nun will ich die Zeit aber nicht unversucht lassen und wieder einsteigen...

Folgende Probleme tauchen aber auf:

1. Ich habe wieder eine stärkere AA!

2. Ich fühle mich, als hätte ich in den letzten 3 Monaten an Selbstbewusstsein eingebüßt (obwohl Lächeln und EC usw kein Problem mehr is, wie früher)!

3. Ich habe Angst vor einem schlechten Gewissen meiner nun-Ex gegenüber!

4. Ist "Fuck-the-pain-away" wirklich eine Lösung und resultiert nicht eine respektlose Behandlung den Frauen gegenüber daraus?

5. Soll ich meine FB von vor Dublin wieder reaktivieren? Ich hatte ihr gesagt, dass ich jemanden kennengelernt hatte und wir sind dennoch im platonischen

Kontakt geblieben. Einfach ansprechen, dass ich ungebunden bin und sehen, wie sie reagiert?

Mfg

manubrl

p.s. Ich habe keinesfalls vor mich in ein Loch fallen zu lassen! Ich habe Boxen an der Uni angefangen, Jogge regelmäßig und mach einiges für die Uni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach, das sind normale Prozesse... du treibst Sport? dann weißt du ja auch, dass der Muskelkater nach einer längeren Trainingspause schlimmer ist als wenn du voll im Training steckst.

Einfach raus und los!

Das mit dem schlechten Gewissen ist allerdings eine Sache an der du arbeiten musst. Du hast mit ihr nicht abgeschlossen. Wie auch... verzwickte Situation. Dazu kommt, dass dein Gehirn chemisch von ihr abhängig ist (durch die Verliebtheit) und du erstmal einen entzug brauchst. Da ihr euch nicht sehen könnt, wird das aber automatisch stattfinden und du kannst dich bald wieder auf andere Frauen einlassen. Einfach nicht vergraben, sondern Kontakt zu anderen Frauen suchen und wieder langsam anfangen mit gamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anfangen würd ich jetzt erstmal wieder mit EC und AA Minderung (ev. DJBC?). Die Gedanken an die Amerikanerin sind ja noch ziemlich frisch, ich würd das erstmal etwas sacken lassen bzw. dir mal eine kleine Auszeit gönnen. Du sagst ja selbst du hättest ein schlechtes Gewissen, aber das wird sich nach einiger Zeit auch legen.

Zu "Fuck-the-pain-away" kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Ich habs bereut, da es doch relativ kurz danach war und ich mich nur scheisse fühlte. Mitleidssex könnte man es nennen. Aber da ist jeder anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich immer wieder, wieso die Leute während einer LTR aufhören sich zu entwickeln.

Es ist kein Hindernis um zu flirten und an sich zu arbeiten.

Du bist keiner Frau etwas schuldig - nur dir selbst.

Und vor allem dann nicht, wenn Schluß ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.