Tiefe Stimme ist doch nicht wichtig?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab schon von vielen Hb's gehört: "Ich mag deine Tiefe Stimme, die macht mich richtig wuschig"

Ob ich damit mehr Erfolg im Game hab, sei mal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast rooks

Kann das Tagesschau-Video leider nicht abspielen, habe aber das hier gesehen. Da behauptet Vivien Zuta, man könne die Wirkung seiner Stimme zu 85 - 90 % durch Training verändern.

Hat schon jemand ihr Buch gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Lady

Ich habe mir das Video angesehen.

Die Umfrage war m.M.n. mal wieder ein Paradebeispiel für soziale Konditionierung: "die Stimme eines Mannes muss sehr tief sein".

So tief wie nur möglich, welch ein Quatsch. Klar, tiefer als eine weibliche Stimme, aber das haben wohl die meisten Männer schon aufgrund des Y Chromosoms ;)

Wenn sie sich wirklich mal über längere zeit eine sehr tiefe Stimme anhören müssten, durch den ungewohnten Bariton nur die Hälfte verstehen, egal wie deutlich er auch spricht, und dann total entnervt sind, dann sollen sie diese Aussage noch einmal treffen.

Das wäre als ob man die Männer zu weiblichen Brüsten befragen würde: "Sehr gross müssen sie sein". Klar, aber präsentiert frau ihnen echte! D Körbchen, hält sich die Begeisterung dann doch ganz schnell im Zaum.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Thema mit der Studie gabs hier schon und viele Member wollten es nicht glauben. Sie hielten das für Emanzen-Blödsinn. Das Ding ist, daß sie eine sonore Stimme mit einer tiefen Stimme verwechseln. Ich werd mal demnächst einen Thread über Stimme und deren Verwendung schreiben, da das Thema hier so oft angesprochen wird und eigentlich keine befriedigenden oder kenntnissreiche Antworten folgten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast unpredictable
Klar, aber präsentiert frau ihnen echte! D Körbchen, hält sich die Begeisterung dann doch ganz schnell im Zaum.

Also ich steh total auf natürliche, große Brüste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, es gibt auch viele Studien nach denen tiefere Stimmen attraktiver sind... Die Studie an sich sagt ja nicht, dass tiefe Stimmen unattraktiv sind sondern eher, dass es noch viele andere Einflüsse gibt die eine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

BTW, kann es sein, dass schnelles Sprechen die Stimme höher klingen und langsames sie tiefer klingen lässt? Bzw. dass Menschen mit einer tiefen Stimme eher langsamer sprechen / klingen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich war die Studie nichts neues. Eher ein Beispiel dafür, daß in einer Studie wieder einmal nur Banalitäten bewiesen werden mußten. Jeder der sich professioneller mit der Stimme und Sprechtechnik befaßt weiß dies. Die Attraktivität der Stimme hängt vom Volumen, der Intonation, der Artikulation und der Modulation ab. Und nicht von der Stimmlage. Letztlich ist auch einegewisse Eigenart und die Fähigkeit Emotion in die Stimme zu legen entscheidend.

Christian Brückner (Robert deNiro) wurde in dem Beitrag bereits genannt und bei Norbert Lange, der seine Stimme u.a. Magnum lieh, bekommen wohl alle Mädels feuchte Höschen. Seine Stimme ist wohl der Inbegriff des Sexappeals und ist für eine Männerstimme ziemlich hoch.

@ Hearts Minds: Umgeübte Sprecher neigen vielleicht dazu höher zu sprechen, weil sie kürzer atmen. Doch wer seine Stimme im Griff hat, bleibt bei jeder Sprechgeschwindigkeit in seiner Stimmlage.

@ Collossus: Der Mens Health Redakteur wollte wohl nicht zweimal das Wort tief im gleichen Artikel verwenden. <_< Mit sonorer Stimme meine ich eine resonante Stimme mit Volumen.

Achja, das dämlichste was man machen kann, ist künstlich tief zu sprechen, um attraktiver zu sein, da es nicht der eigenen Stimmlage entspricht. Ein Tenor singt auch nicht Baß, weils cooler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
http://www.tagesschau.de/schlusslicht/schlusslicht390.html

...und ne hübsche Wissenschaftlerin ist sie auch noch...

Kernaussage, wichtig gegenüber einer Frau, der Mann muss signalisieren das er sie versteht und das Pausezeichen richtig setzen.

Also Interesse zeigen.

In einem Gespräch sollte das von beiden Seiten kommen, das bereichert das die Gesprächsbasis ungemein! <_<

und Authenzität ist ein wichtiger Faktor bei der Stimme.

Was mich in dem Viedeo verwundert hat das alle Frauen gesagt haben das sie eine tiefe Stimme bevorzugen,

na ja vielleicht war da ein Nest von solchen Frauen.

Grüße!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da behauptet Vivien Zuta, man könne die Wirkung seiner Stimme zu 85 - 90 % durch Training verändern.

Ja, das kann man bereits beim Tagesschausprecher sehen, der diesen Beitrag vorgestellt hat ;-)

Kann einer erklären, was eine ansteigende Sprachmelodie ist?

Die meint wahrscheinlich die Modulationsfähigkeit, also daß man mit der Stimme hoch und runter geht, anstatt monoton auf einer Höhe zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kann einer erklären, was eine ansteigende Sprachmelodie ist?

Sie meint, dass man die Stimme hebt um Akzente zu setzen oder wenn man eine Frage als Frage ausspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[quote]...und ne hübsche Wissenschaftlerin ist sie auch noch...[/quote]

Ich bin so frei dich in Zukunft in anderen Threads zu zitieren, wenn mal wieder eine Diskussion um die olle HB Skala entfacht. Denn während ich hier zB eine UG geben würde wegen dem fetten Arsch, gibts Leute die hier locker ne 7 geben würden. Danke hierfür :-)

Da behauptet Vivien Zuta, man könne die Wirkung seiner Stimme zu 85 - 90 % durch Training verändern.

Ist doch nichts neues. Ich habe keine 4jährige Schauspielausbildung, sondern nur die Grundlagen verschiedener Schauspielmethoden und des Filmschauspiels aus Kursen, Workshops, dem Theater und autodidakt. Und allein dadurch, weiß ich wie ich mich mit der Stimme vom ungebildeten Dummerchen, zum attraktiven Mann und vom rüden Bauarbeiter zum gepflegten Gentleman wandeln kann.

Wie schon gesagt wurde,

ein Beispiel dafür, daß in einer Studie wieder einmal nur Banalitäten bewiesen werden mußten. Jeder der sich professioneller mit der Stimme und Sprechtechnik befaßt weiß dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.