Suche Hypnose für mehr Disziplin beim Sport

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich tanze jetzt seit einigen Monaten Rock'n Roll und habe noch immer ein grundlegendes Problem:

Die Musik ist mir noch zu schnell, sodass mir beim Tanzen recht schnell die Kraft in den Beinen ausgeht. Statt dann weiterhin meine Körperhaltung zu bewahren und einfach kleinere Schritte zu machen, wird recht bald die ganze Technik unsauber und ich kann den Takt nicht mehr halten, obwohl es von der Kraft eigentlich noch ginge. Ich krieg aber leider so eine blöde innere Blockade.

Was ich natürlich machen muss, ist ne menge Training.

Doch unterstützend suche ich nach einer Hypnose, die mich dazu bringt trotz anfallender Leistungsabnahme noch immer ein wenig Disziplin zu bewahren und mich durchzubeißen. Müsste ich rennen könnte ich bei dem Zustand noch ne Zeit lang eine gewisse Geschwindigkeit halten und bis kurz vorm umfallen durchziehen(ein wenig übertrieben, aber ich glaube man versteet, worauf ich hinaus will) einfach, weil da weniger Technik gefragt ist. Doch beim Tanzen ist es schon komplizierter. Desweiteren will ich endlich die Musik sprichwörtlich spüren. Ich weiß, bei welchem Beat ich was machen muss, das ganze ist aber leider nicht flüssig. Dadurch wirke ich verkrampft, vielleicht auch, weil die Musik einfach zu schnell ist (wobei ich bei langsamer Musik gut mitkomme, aber wohl genauso verkrampft bin.)

Es wäre fantastisch, wenn mir jemand entweder eine Hypnose empfehlen kann, oder vielleicht sogar eine kostenlose kennt.

p.s.: Wirkt die Lernmaschine eigentlich auch bei dem zweiten von mir beschriebenen Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Problem ist, dass ich ja nicht einfach aufgebe. Heute musste ich auf zeit laufen und den letzten kilometer habe ich richtig gas gegeben, vor allem die letzten zwei runden. Da habe ich mich am ende angehört wie ein Pferd, so fertig war ich.

Beim Rock'n Roll habe ich das Problem, dass ich technisch unsauber werde. Motivation habe ich also eigentlcih genug, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm... also was mir hilft wenn ich einen kurzen Präzisionsschub brauche ist, dass ich mein Zeitempfinden verändere. Ich mache die Zeit langsamer und dann spiele ich genauer.

Du kannst auch mit anderen Submodalitäten arbeiten.

Finde heraus welche Submodalitäten präsent sind, wenn Du sehr präzise spielst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich das könnte, wäre das richtig geil. Gibt es gute Vorübungen, die ich machen kann? Weil von jetzt auf gleich wird das bestimmt nciht klappen.

Ich habe bisher nur die einleitung von Patterns gelesen, stehe also bei null. Musste leider abbrechen, da Schulzeug dazwischen kam.

Was mir heute noch aufgefallen ist, bzw. gesagt wurde: Ich bin total verkrampft beim Tanzen. Wenn ich nicht auf den Takt achte, sondern einfach mein Tempo mache, dann ist es besser. Aber ich will es ja gut und schnell hinkriegen. (nochmal zur Verdeutlichung, was ich überhaupt mache: Wenn man vor einer Jury tanzt, dann dauert das etwa 90-120 Sekunden, und ist danach total geschafft. Man atmet wie ein Pferd)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm...

ich denke mir diesbezüglich wohl...

Am Besten ist, Du übst es zu Hause in genau Deinem Tempo. Und sobald Du eine Lerneinheit drauf hast, veränderst Du dessen Tempo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmmm...

ich denke mir diesbezüglich wohl...

Am Besten ist, Du übst es zu Hause in genau Deinem Tempo. Und sobald Du eine Lerneinheit drauf hast, veränderst Du dessen Tempo

Ja, das mache ich ja sowieso zusätzlich. Dachte man könnte da noch ein wenig tricksen, bzw. einen höheren Prozentsatz meiner kräfte mobilisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden