Kniebeugen selber lernen? Klar, kein Problem !

353 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Shredder

Heut nochaml gecheckt. Ist doch net so AtG wie ich's beschrieben hatte. Geh ich richtig richtig runter nein kommt kein rundrücken sondern ein sehr böses ziehen im innenoberschenkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thx talmut, wie hats gefunden?

Wie ichs gefunden habe?SS Forum hat eine eigene Artikelsektion.

SS Forum? Meinst du das Rippetoe Q&A Forum, wo die Leute ihre Kniebeuge-Videos posten, damit er persönlich die Technik begutachtet, oder gibts noch ein anderes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thx talmut, wie hats gefunden?

Wie ichs gefunden habe?SS Forum hat eine eigene Artikelsektion.

SS Forum? Meinst du das Rippetoe Q&A Forum, wo die Leute ihre Kniebeuge-Videos posten, damit er persönlich die Technik begutachtet, oder gibts noch ein anderes?

Rip hat neuerdings ne eigene Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

uh und was ist mim wiki? wird des übertragen oder bleibts extra

Edit: ist ja lustig die seite. wie kommt man bitte von home ins forum? man klicke auf ressources und dann???

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Zusammenhang mit dem Wiki habe ich eh noch nie ganz so gesehen. Ein paar Sachen aus dem Wiki sind auch nicht ganz nach Rippetoes Gusto, Chuck Taylor's als Schuhe bspw. Ich schätze mal das Wiki bleibt so bestehen.

Von der Hauptseite würde ich es einfach mal über Community versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

stimmt des mit der community geht, aber schau dir mal die URL an ;)

naja mal schaun das forum sieht noch net so geplant aus. weiß jemand wie lang des schon on ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfang November, als Grundlage wurde die meisten Threads aus dem Q&A von Strengthmill.com übernommen, wo Rippetoe zuvor sein Forum geparkt hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Den Zusammenhang mit dem Wiki habe ich eh noch nie ganz so gesehen. Ein paar Sachen aus dem Wiki sind auch nicht ganz nach Rippetoes Gusto, Chuck Taylor's als Schuhe bspw. Ich schätze mal das Wiki bleibt so bestehen.

Das Wiki ist auch nicht von Rippetoe selber, sondern von seinem Schüler Kethnaab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Da trittst du dir aber echt ordentlich in den Arsch. So wie's sich gehört ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das sind ironwork III, hammergeil die teile :D

zieh nie wieder was anderes zum beugen an, das verbessert die technik und das muskelgefühl um längen =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vernünftige Musik ;-) und für die Aufnahme vielleicht etwas mehr Licht, es lässt sich wirklich nicht gut sehen. Mich würde mal interessieren, ob Du die Stange auf dem Trapezius (High Bar) oder auf dem Deltamuskel (Low Bar) ablegst. Sieht mir nach High Bar aus, damit ist die Posterior Chain nicht ausreichend involviert. Von der Tiefe her errreichst Du bestenfalls Parallel. Du müßtest noch etwas tiefer, vielleich müßtest Du Dich dafür noch etwas breiter hinstellen. Ist auch nicht ohne, daß Du das Ding rückwärts in den Ständer legen mußt, ist wohl die Bankdrückbank. Letzteres ist aber nur ein Sicherheitsbedenken.

EDIT: Ach ja, Kopf mehr nach unten.

bearbeitet von Talmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Oh Rückwärts rein und raus, autsch...

Deine Handgelenke hälste auch net gerade oder?

Ah, hat bei 0,28 dein Rücken geknackt? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm ja mit dem Licht is scheiße das stimmt, is halt im Keller und hab da echt ne scheiß beleuchtung.

Mit dem Rückwärts raus und rein is nicht so schlimm, hab mir das schon angewohnt und auch nen Spiegel vor mir stehn.

Da hast du recht ich leg sie auf dem Trapezmuskel ab, anders krieg ich das irgendwie nicht hin.

Handgelenke stimmen auch ja, und ne das is irgendwas im Fuß, aber nichts schmerzhaftes oder so^^

Naja solange es jetz keine groben Fehler sind bin ich zufrieden. Ist sowieso nicht maximal Gewicht, hab daheim nicht mehr als 100kg.

bearbeitet von KDB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm ja mit dem Licht is scheiße das stimmt, is halt im Keller und hab da echt ne scheiß beleuchtung.

Mit dem Rückwärts raus und rein is nicht so schlimm, hab mir das schon angewohnt und auch nen Spiegel vor mir stehn.

Da hast du recht ich leg sie auf dem Trapezmuskel ab, anders krieg ich das irgendwie nicht hin.

Handgelenke stimmen auch ja, und ne das is irgendwas im Fuß, aber nichts schmerzhaftes oder so^^

Naja solange es jetz keine groben Fehler sind bin ich zufrieden. Ist sowieso nicht maximal Gewicht, hab daheim nicht mehr als 100kg.

Rückwärts würde ich auch auf keinen Fall mit Maxgewicht machen, wenn du dann kaum die letzte Reps schaffst und musst das da rückwärts im Blindflug wieder reinbuchsieren alleine bei euch im Keller ohne wen, der notfalls den Notarzt rufen kann, das ist definitiv nicht empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mädels ihr habt mich überzeugt, ich will nun auch beugen ;-) Allerdings gibt es in meinem Studio keine spezielle Halterung, eine Kündigung ist schwierig. Ideen? Von der Multipresse wird hier generell abgeraten, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mädels ihr habt mich überzeugt, ich will nun auch beugen ;-) Allerdings gibt es in meinem Studio keine spezielle Halterung, eine Kündigung ist schwierig. Ideen? Von der Multipresse wird hier generell abgeraten, oder?

Kannst du dich nicht studienbedingt irgendwohin ummelden? Oder sonstige Tricks ausreizen, die es gibt?

Ansonsten: Umsetzen + Frontkniebeugen ODER: Squat Stands kaufen lassen (sind gar nicht mal so teuer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist kein rechtliches, ich kann jederzeit kündigen, das wäre jedoch mangels wirklicher Alternativen nur das letzte Mittel.

Frontkniebeugen werde ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen, ein Gespräch mit dem Geschäftsführer steht ohnehin an, da werde ich die Sache mit den Kniebeugen (und auch KH) mal ansprechen.

Die Multipresse ist aber generell raus, also auch bei Frontkniebeugen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden