(Kein) Sex außerhalb der Ehe

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Verschiedenste Studien (z.B.: http://zhurnal.lib.ru/j/john_l/extra5.shtml)

kommen ungefähr zu den Ergebnissen, dass Männer zu ca. 20-25% Sex außerhalb der Ehe haben und Frauen zu 10-15%.

Heißt im Umkehrschluß: Beinahe 80% haben keinen Sex außerhalb ihrer Ehe!!

Das finde ich doch sehr faszinierend, vor allem, weil hier im Forum ja die Meinung herrscht, nach spätestens ein, zwei Jahren LTR MUSS die Frau ABSOLUT ZWANGSLÄUFIG fremdgehen. Tja, unter Umständen ist das nicht so

Aber ihr erklärt mir jetzt im Folgenden sicherlich, dass die übrigen 80% alle UGs, LSE oder Lügnerinnen sind bzw. liebend gerne fremdgehen würden ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weil hier im Forum ja die Meinung herrscht, nach spätestens ein, zwei Jahren LTR MUSS die Frau ABSOLUT ZWANGSLÄUFIG fremdgehen.

Das lese ich gerade zum ersten Mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast". Oder wurdest du schonmal per "Fragebogen" dazu befragt? Ich noch nie und es gibt Millionen solcher Studien. Ich frage mich nur, woher sie immer die Leute nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II

@Marcio, auf dem Samisdat kannst du noch viel unglaubliches lesen.

Da sind wohl die Quellen a la Nilpferdkater (der russische Enigma) wohl die zuverlässigsten:-D

"99 признаков женщин с которыми не стоит знакомиться" (99 Merkmale einer beziehungsunfähigen Frau)

Da ist übrigens noch meine Samisdat-Seite:

http://zhurnal.lib.ru/editors/m/mjuller_k_z/

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...Das finde ich doch sehr faszinierend, vor allem, weil hier im Forum ja die Meinung herrscht, nach spätestens ein, zwei Jahren LTR MUSS die Frau ABSOLUT ZWANGSLÄUFIG fremdgehen.

Das lese ich zum ersten Mal, dass eine Frau "zwangsläufig" fremdgeht. Ich trau aber generell solcher Studien nicht, ob nun wahr oder falsch wer weiß das schon, da man nicht sagen kann auf welche Leute das genau bezogen wird. Es gibt verschiedene Arten von Beziehungen (3/6-Monats-Beziehungen, 5-Jahres-Beziehungen, und natürlich längere Beziehungen) Es kommt natürlich auch darauf an, ob man Kinder hat oder nicht. Ältere, reifere Paare, die wissen was sie wollen gehen und eine glückliche Beziehung führen gehen weniger oder gar nicht fremd. Warum auch? Es kommt auf die Liebe an. Es ist schwer jemanden zu lieben, aber viel schwerer noch geliebt zu werden. Denn erst dann kann man zu tiefst verletzt werden.

Bei jüngeren Beziehungen (Partnern im Alter von 18-24 zum Beispiel) ist die Quote des Fremdgehens deutlich höher, da man mehr Erfahrungen sammeln möchte und weniger Angst vor Konsequenzen hat. (Normalerweise gibt es auch keine gemeinsamen Kinder). Ich bin der Meinung, dass solche (jüngeren) Frauen jedoch immer offen für einen neuen Partner sind. Aber das Ganze würde jetzt viel zu sehr ins Detail gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) Die Studie bezieht sich auf eine repräsentative Stichprobe

b) Die entsprechende Plattform ist unseriös ja, aber ich kann nicht davon ausgehen, dass hier die meisten Zugang zu wissenschaftlichen Suchmaschinen haben. Dort findet man diese und weiter Studien mit ähnlichen Ergebnissen (aber sicherlich alle gefälscht :-D )

c) Ich gehe davon aus, dass die meisten Wissenschaftler mit ihren Daten sauber arbeiten

d) So etwas per Fragebogen zu erheben ist sicherlich nicht unproblematisch. Allerdings gibt es keine bessere Methode. Und ich denke in der Regel kann man davon ausgehen, dass die Mehrzahl ehrlich bzw. in die wahre Tendenz antwortet.

Und so nebenbei: Gerade jüngere Frauen scheinen weniger fremd zu gehen, hier gibt es eine umgekehrt u-förmige Beziehung mit dem Alter

bearbeitet von Marcio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ist es denn zwangsläufig so das eine LTR nach 1-2 Jahren Frendgeht ??

Sollte das so sein gibt es aber eine gewaltige Lücke im Forum und zwar "wie halte ich eine LRT so lange ich es will" !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Warum ist es denn zwangsläufig so das eine LTR nach 1-2 Jahren Frendgeht ??

Sollte das so sein gibt es aber eine gewaltige Lücke im Forum und zwar "wie halte ich eine LRT so lange ich es will" !

Das Thema gab es oft im Ü-30er Bereich. In ausländischen Foren ist dieses Thema in der Rubrik: Beziehungen sogar gepinned:

z.B.: "Fremdgehen: Lesen, bevor es zu spät wird!!!" Da werden 5 Stufen beschrieben, welche Anzeigen es gibt, Früherkennung und Behandlung. Alles sehr übersichtlich (s. pickupforum.ru)

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das finde ich doch sehr faszinierend, vor allem, weil hier im Forum ja die Meinung herrscht, nach spätestens ein, zwei Jahren LTR MUSS die Frau ABSOLUT ZWANGSLÄUFIG fremdgehen.

Schließe mich Dreamcatcher an.

Interprdieren kann Man(n) und Frau nach belieben!

Immer diese Zwänge, was so in Beziehungen herrschen, welche nur 2 Jahre dauern sollen Hmmmmm.

Jeder beschäftigt sich eben mit anderen Beziehuungspunkten!

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist immer noch ein Unterschied, wie die Studien geführt werden. Einfache Befragungen funktionieren hier nicht. Das man zum Beispiel bei der erheblich niedrigeren Zahl der fremdgehenden Frauen sieht. Hier spielen gesellschaftliche Vorstellungen mit rein.

Es gab mal eine Studie, bei denen Frauen nach ihrer Anzahl bisheriger Sexualpartner befragt wurden (unter Zusicherung der Anonymität) Nachdem sie bei einer zweiten Befragung an einen Lügendetektor angeschlossen wurden, hatten die Frauen im Durchschnitt zwei bis drei Sexualpartner mehr. Bei den Männer wars übrigens genau umgekehrt :-)

Ich halte die Zahlen für zu niedrig, trotzdem sehe ich aber nicht, wo PU langfristige Treue nicht für möglich hält. Im Gegenteil, es hilft die sexuelle Spannung aufrechtzuerhalten, damit der Partner nicht so in Versuchung gerät, fremdzugehen.

Es ist auch ein Unterschied, ob man mal nach 10 Jahren einen Ausrutscher hat oder bereits nach zwei Jahren den Partner regelmäßig betrügt.

"Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast". Oder wurdest du schonmal per "Fragebogen" dazu befragt? Ich noch nie und es gibt Millionen solcher Studien. Ich frage mich nur, woher sie immer die Leute nehmen.

Jeden Woche bekomme ich einen Anruf von irgendeinem Umfrageinsititut. (Wechseln sich mit den Werbeanrufen ab)

Wenn sie von einem seriösen Institut oder einer Uni kommen, wurde gewiß sauber gearbeitet. Nur muß man kritisch hinterfragen, wie die Umfrage durchgeführt wurde, die Fragen gestaltet waren, inwiefern von den Forschern falsche Angaben verhindert werden usw. Die empirische Sozialforschung befaßt sich damit genauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden