tweak 1 Beitrag melden Dezember 8, 2008 erstellt (bearbeitet) Hi.Nachdem ich nun ein paar Tage wieder mal mehr hier gelesen habe und mich dann auch registrierte, geht's also los!Woche 1[Tag0: zähle ich nicht, weil ich gestern gar nicht anfangen wollte, aber ich es nicht lassen konnte ;)Gestern sprach ich mit 3 Leuten und mit einer Frau und ihrem Kind auch über 2 Minuten. Das Kind hatte einen Ballon bei "Hey, einen schönen Ballon hast Du - kann ich den haben?" - "nein!" - "schade, wo hast du ihn her?".. blablabla, dass kind war noch recht jung, also antwortet die mutter und ich fand heraus, wo sie die letzten 2 Tage waren und was sie erlebt hatten. Das war ein für mich sehr gutes Erlebnis, was mich motiviert ab Tag1 also los zu legen! 8) ]Tag1:'Hi's': bisher 3, aber der Tag ist noch jung. Ich war ziemlich gut drauf, als ich heute morgen kurz etwas abgeben musste. Lachen wirkt wunder! Nicht gezählt habe ich, als mir eine Frau das "Hi" abnahm, was vermutlich an meinem Grinsen und dem ziemlich direkten Blick lag. :PNochmal 7 auf dem Weg zur Uni und im Lebensmittelgeschäft, allerdings waren das hauptsächlich ältere Menschen :-/Bleiben noch 40! :)tweak Dezember 8, 2008 bearbeitet von tweak Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tweak 1 Beitrag melden Dezember 9, 2008 geantwortet (bearbeitet) Tag 2Heute 6 Hi's, 2 heut morgen und 4 in der Uni, wovon ich bei einem etwa gleichaltrigem ein Gespräch von über 2 Minuten hin bekommen habe (auch wenn es noch nicht Wochenaufgabe ist.. aber es lief recht natürlich und daher verbuche ich es als gute Erfahrung). Zudem waren es ansonsten heute keine alten Leute, sondern junge und mehr weibliche als männliche. :)Es regnet/schneit leider die ganze Zeit, weshalb die meisten sich hinter ihren Schals/Mützen/Kaputzen et cetera verstecken. :-/ Augenkontakt ist daher schwieriger - zumal es ja auch so früh dunkel ist. Excuses? ;)Ist die Aufgabe so Gedacht, dass ich auch die Leute anspreche, die 1. vermummt, 2. in Eile und 3. für mich völlig unattraktiv sind, auch anspreche? Hier und da mache ich es, aber sinn ist ja eher, dass ich mir aussuche wen ich anspreche (solange ich meine 50 zusammen bekomme), aber irgendwie klappts ja.Bisher habe ich mir noch keine explizite Stunde genommen, um raus zu gehen und die Aufgabe zu erledigen. Am Freitag habe ich noch eine Prüfung, was etwas stressig ist, aber ich wollte es nicht als Ausrede nutzen und habe dennoch diese Woche angefangen!Macht bisher Spaß! Aber kostet auch Überwindung insbesondere wenn die Leute mich nicht angucken , daher:Schwierigkeit #1Wenn mich jemand NICHT anguckt, dann finde ich es deutlich schwieriger HALLO zu sagen/rufen und ertappe mich dann regelmäßig dabei, dass ich "es doch nicht gemacht" habe. Das kotzt mich an, aber die Leute die mich nicht angucken, sind dann auch meistens Männer um die 35, die in Eile irgendwo hinlaufen.. also für mich nicht grade attraktiv, weshalb ich es mir nicht zu übel nehme, aber es ist nun mal die Wochenaufgabe...Positiv: Wenn mich jemand anguckt, ist es für mich kein Problem ein "Hallo" los zu werden und mit gutem Gefühl zu Lächeln.Fragen:Ich habe heute einer "Hey" gesagt und hab gar nicht weiter drauf geachtet ob sie reagiert oder nicht, allerdings sagte mir ein Freund anschließend, dass sie sich umgedreht hätte und ziemlich verdutzt war (aber eher der Ausdruck "was labert der mich an?"). Dass sie es merkt ist ja zumindest ein Zeichen dafür, dass ich laut genug hey gesagt habe :p aber was hätte ich besser machen können?Habe überlegt1. Sollte ich auf die Reaktion warten? Allerdings frage ich mich dann, wie lange.. denn ich will mich ja nicht abhängig von der Reaktion machen?!2. Habe ich vielleicht zu spät "Hallo" gesagt? Sie begegnete mir auf einer Treppe und ich sah sie erst, als sie fast schon neben mir war (kam mir entgegen) und ich konnte so nicht erst Blickkontakt herstsellen (was aber generell ja nicht so schlimm ist, oder?). Wann sollte man idealerweise die Begrüßung los werden.. 1,5-2 Meter Entfernung+Blickkontakt (der einfache Fall..)? und 3. Wie Spreche ich Leute an, denen deutlich anzusehen ist, dass sie an jeglicher Kommunikation völlig desinteressiert sind ? Antwort: MACHEN Bleibt noch festzuhalten was gut lief, um die Motivation aufrecht zu erhalten.Positiv:1. Hallo's bei Leuten, die mich angucken: Kein Problem.2. Teilweise SmallTalk Gespräche angesetzt ohne mir weiter Gedanken drum zu machen (konnte ich bisher nicht sehr gut, war aber überrascht wie leicht es eigentlich ist, wenn man es einfach macht..)3. EC bereitet mir kaum Probleme und idR "gewinne" ich. Daran habe ich im letzten Jahr aber auch viel gearbeitet. :pBleiben 34 Hi's. Dezember 9, 2008 bearbeitet von tweak Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tweak 1 Beitrag melden Dezember 10, 2008 geantwortet (bearbeitet) Hi!Tag 3 war ein voller Erfolg - Wochenaufgabe erfüllt, obwohl es erst kurz nach 11 ist :) Die letzten Wochen bin ich sonst um die Zeit aufgestanden...Gestern Abend noch beschlossen, wollte ich heute morgen zum Friseur, nur ein bischen bei schneiden lassen, weil ich zufrieden war mit meiner Frisur...Auf dem Weg dort hin einige Hi's losgeworden, nichts besonderes, vielleicht die 2 HBs (5-6) an der Bushaltestelle..ich zur einen: Hey!HB1: ...ich: wann kommt der nächste Bus?(nun realisierte sie, dass ich mit IHR spreche)HB1: öööhhhmm ähh .... ich... keine... sorry, ne, weiß nicht..ich (WTF???) zur anderen: Weißt Du denn wenigstens wann der nächste Bus kommt?HB2: ja.. ähm.. um 56ich: und wieviel Uhr haben wir?HB2: 55, also der Bus kommt jetzt..ich: alles klar, danke! :)und ich ging weiter... die beiden waren dann ziemlich fassungslos, dass ich weiter ging und NICHT den Bus nahm .. außerdem ging ich in "die falsche Richtung" :D (mit der Aktion wohl eher in die richtige..)war dann ganz gut drauf und bin zum Friseur wobei ich noch ein paar His los wurde. Hauptsächlich weiblich. Macht mehr Spaß als griesgrämige Typen ;)Beim Friseur bin ich dann etwas runter gekommen, weil ich warten musste, hab gemerkt, dass ich ziemlich aufgedreht war und auch recht nervös.Als ich dann an der Reihe war, erklärte ich kurz dem Kerl, was er tun soll und er fing an... ich wunderte mich grade, als es schon zu spät war.. der hatte mich missverstanden und mir schön angefangen die ganzen Haare abzurasieren... ..okay.. ich sagte natürlich sofort was Sache ist und meinte dann recht schnell:"Ach was solls.. neue Frisur kann nicht schaden, geil!" Der Friseur war sichtlich erleichtert, dass ich es auf die leichte Schulter nahm und nun hab ich halt die Seiten abrasiert ;) auch gut! heheHab dann mal kein Trinkgeld gegeben und bin wieder raus.. wollte nach Hause, aber dachte mir, dass ich eigentlich Schue bräuchte und noch was Zeit hätte ein paar His los zu werden... bin dann in die Stadt und auf einmal lief es sehr gut.. ein Hi nach dem anderen und auch fast nur an HBs. Ein paar Typen und ältere Herrschaften waren dabei.Die Schuhe waren schnell ausgewählt und ich ging zu Fuß nach hause um weitere His los zu werden.An einer Ampel neben einem Theater standen zwei ältere Menschen und am Theater waren sehr viele Kinder (Kindergarten) und ich fragte, was denn da los sei?, die beiden wussten es auch nicht, ich erklärte, dass ich es gut finde, dass die Kinder was unternehmen und wünschte einen schönen Tag, als grün wurde.Direkt danach an der Ampel war wieder rot, aber ich sah nicht rot sondern HB8 auf der anderen Straßenseite! Ich guckte sie ziemlich direkt an und definitiv hat sie es gemerkt - sie guckte nämlich immer kurz ob ich noch gucke und dann schnell wieder weg. Um nicht wie ein Psycho zu wirken, schaute ich ein bischen in der Gegend herum und sie dann wieder direkt an. Wenn sie guckte, schaute ich aber nicht weg!Dann tauchten neben ihr 3 HB4-5 auf. alles klar.. sie wusste ja schon bescheid, also habe ich die anderen angeguckt, woraufhin ich merkte, wie HB8 mich immer öfter anguckt und ziemlich unsicher wurde. Dann wurde endlich grün, alle gingen los und ich ging direkt auf HB8 zu und wurde mein 45-stes "HI!" mit Lächeln, Handbewegung etc los und sie reagierte etwas verlegen mit "hey". Wäre sicherlich mehr drin gewesen, aber da ich was anderes vorhatte und etwas im Stress war, da ich in die Uni musste (excuse?;) ) bin ich weiter.An einer Baustelle lies ich entgegenkommende Leute absichtlich durch, obwohl ich locker hätte gehen können und hielt damit dann eine ganze Schlange an Leuten auf. Von den hinteren rasten 1 Typ und eine Frau ziemlich angepisst an mir vorbei, während ich dem 2ten in der Schlange, als der hinter mir - erklärte, dass ich noch die Leute durchlasse und dann etwas mit im sprach.Dann ging ich los, als der "gegenverkehr" vorbei war und die Frau, die mich zunächst überholte sprach sehr laut in ihrer Muttersprache irgendwas und war ziemlich sauer^^ ich drehte mich kurz zu ihr, als ich neben ihr war und sagte "jaja.. da ist richtig was los, was?" - sie war völlig irritiert und meinte nur "ähh.. ja.." und ich sah, dass sie nicht allein unterwegs war sondern noch eine andere UG bei sich hatte. Da sie aber grinste (vermutlich weil ich ein dauer lachen im Gesicht hatte..) sagte ich irgend einen scheiß und ging 2 Schritte weiter - waren ja alle in Bewegung und ich drehte mich nochmal zu den beiden um und fragte recht freundlich, aber bestimmt "Wo kommt ihr her?", die beiden verstanden nicht recht, was wohl daran lag, dass sie nicht so gut Deutsch konnten. Ich konnte ihnen aber klar machen was ich wissen wollte und bekam die Antwort Ghana. "cool, eine bekannte von mir war neulich 2 Monate dort und hat ein Praktikum in einem Kindergarten dort gemacht", von da an waren beide total aufgeschlossen und hörten sehr gespannt zu! Ich erzählte kurz, dass sie tagebuch geführt hat und es im Internet gebloggt hat, so dass ich es verfolgen konnte und es sehr spannend war (stimmte auch wirklich.. ;) ). Ich fragte noch, seit wann die beiden hier sind (4 Jahre) und was sie hier machen und erfuhr, dass sie in einem Altersheim und mit förderungsbedürftigen Menschen arbeiten. Ich wünschte noch einen schönen Tag und ging dann weiter um meine restlichen His los zu werden!Was mir geholfen hat: Erst Augenkontakt, dann Grüßen direkt mit dem Gruß, oder sehr kurz vorher einen Arm etwas anheben.. haben 10 cm gereicht, mit Handfläche zur Person gewandt. Dadurch haben fast alle reagiert und auch zurück gegrüßt. Das Wetter war etwas besser.. (kein dauer regen/schnee) Nachdem ich die Schuhe kaufen war, habe ich gemerkt, wie praktisch eine Tüte sein kann.. man kann die Hand nicht mehr in die Tasche stecken.. musste mich vorher immer dazu zwingen sie draußen zu lassen (vor allem weils kalt ist...). So konnte ich lings die Hand baumeln lassen mit der Tüte und hatte nicht das Gefühl, dass sie nichts zutun hat. Die andere war frei zum grüßen! Das was super!Zusammenfassung:Einige haben nicht gegrüßt und mich grimig angeguckt, aber hauptsächlich wurde ich zurück begrüßt und angelächelt. Die aufgetakelten Weiber, waren meistens ziemlich arrogant, aber ich hatte kein Problem damit, da sie auf mich dadurch nicht weiter attraktiv wirkten. Viele andere HBs haben etwas irritiert gelächelt und zurück gegrüßt!Habs geschafft vielen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, das war eine gute Erfahrung und zudem habe ich ein bischen SmallTalk geübt! supi! Ich freue mich auf Woche 2!50/50 - doneEC - done Dezember 10, 2008 bearbeitet von tweak Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tweak 1 Beitrag melden Dezember 16, 2008 geantwortet (bearbeitet) Woche 2Tag 1: Am WE hatte ich zwar einige Gespräche, deutlich länger als 2 Minuten u.a. mit #C und KC, aber die waren nicht in Woche 2 :)Hatte mehrere Gespräche, wovon eines über 2 Minuten war mit einem sehr jungen Mädchen, dass weinend in den Bus einstieg.. ich tröstete sie ein wenig, aber die war glaube ich noch in der Grundschule.. anyway: Länger als 2 Minuten und währenddessen habe ich mit ein paar anderen geredet und die Unterhaltung mit den 4 Leuten im Bus "geleitet". Deswegen zähle ich es.Die anderen Gespräche waren immer unter 2 Minuten. Z.B Mit der Dame hinter mir in der Schlange bei der Post oder dem Mann auf dem Rückweg im Bus. :-/Wie erwartet fällt mir diese Aufgabe sehr schwer. Ansprechen ist kein Problem, aber das Gespräch im Gang halten, ohne dass es tiefer gehend ist, wird die Herausforderung für mich sein.. werde versuchen ein bischen Literatur dazu zu finden.Grüßetweak Dezember 16, 2008 bearbeitet von tweak Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tweak 1 Beitrag melden Dezember 18, 2008 geantwortet (bearbeitet) Gesundheitlich bin ich leider momentan angeschlagen und das Niesel-Wetter verbessert meine Lage leider nicht! Aber da ich nicht excusen möchte.. :wacko: Tag 2: Gestern ging leider nichts.Tag 3: War etwa 2 Stunden unterwegs.. ich tue mich weiterhin sehr schwer Gesprächsthemen zu finden und mit jeder Minute wächst der Frust darüber, wenn man rumläuft und nur darüber nachdenkt, was man grade hätte machen sollen..Wie auch immer: Ein Gespräch mit einer Kundenberaterin begann ich über Kopfhörer und fand heraus, was sie so in ihrer Freizeit macht usw. so grade 2 Minuten..Ein Gespräch mit einer Frau, dass ich damit anfing, dass ich ihr erklärte, was ich momentan mache: Ein Selbstexperiment SmallTalk zu führen. Leider war das Gespräch kein SmallTalk, sondern wir unterhielten uns darüber was SmallTalk ist und wozu SmallTalk überhaupt benötigt wird. Über sowas sprechen ist für mich kein Problem.. nur der SmallTalk selbst.. daher hatte ich das Gespräch zwar, aber es lehrte mich keine Routine im SmallTalk zu bekommen... Ich fand raus, dass die Frau verheiratet ist, was sie arbeitet und wie sie mit diesem Thema umgeht. Sie war kaum zu bremsen zwischendurch und ich beendete das Gespräch nach etwa 5 Minuten.Habe mir vorgenommen, wieder einfach mit den "Hi's" anzufangen und dann in ein Gespräch einzusteigen - es also einfach passieren zu lassen. Damit erhoffe ich mir erstmal in einen besseren State zu komme und weniger über das Gespräch nachzudenken... Angst habe ich davor, dass mir dann einfach nichts einfällt, aber mit Denken komm ich auch nicht weiter, also werde ich das mal versuchen... im schlimmsten Fall fällt mir halt nichts ein und ich frag einfach nach der Nummer oder so xD3/10 Dezember 18, 2008 bearbeitet von tweak Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tweak 1 Beitrag melden Dezember 19, 2008 geantwortet (bearbeitet) Tag 4Nachdem ich heute morgen nun richtig krank aufgestanden bin ... wie war das mit dem excusen? ;)Ich notiere kurz die jeweils erste Minute, weil mir die immer am schwersten fällt und ich immer vergesse, wie das funktioniert! Wenn es dann einmal läuft, ists super! So kann ich hier nachgucken, was ich mal erlebt habe :)Ist nicht interessant, also braucht ihr es nicht lesen, wenn ihr nicht selbiges Problem habt. Höchstens das zweier Set aus dem Park, aber das habe ich auch vermasselt^^clementinen vs MandarinenIch: Was ist denn der Unterschied zwischen Clementinen und Mandarinen?Sie sichtlich verunsichert, ob sie gemeint ist, kommt näher zu den Clementinen, guckt auf das Schild und braucht etwa 10 Sekunden um raus zu bringen: hmmIch: Eigentlich ist es doch das selbe oder? Nur schmecken die denn?Sie: Ja eigentlich ists das selbe.. ob die schmecken.. hmmIch: Kaufen Sie nicht so oft Obst? Das ist wichtig um gesund zu bleiben!Sie: Ja, aber doch nicht hier!Ich: Wo kaufen Sie denn ihr Obst?Sie: Na aufm Markt!Ich: Wo ist denn hier in XXX ein Markt?Sie: Jetzt zur Weihnachtszeit ist er "da und da".Ich: Und von wann bis wann ist der immer?Sie: tja.. da können sie schon morgens um 7 hin!Ich: Ne, das kann ich nicht, denn da schlafe ich noch - ich bin Student! :DSie sichtlich verunsichert..Ich: ne mal im Ernst, bis wann geht der denn?Sie: Bis etwa 1.Ich: Ok super, dann werde ich da mal vorbeischauen!blablablablaTüten, Banenen, Litchi und AustralienVor den Banenen ist so ein Ding zum Tüten-Abreißen wo ich mich hinbegab - wegen der Bananen..Eine Frau kommt und stellt sich danebenIch: Tüte.. bitte schönSie: Danke. Aber ich brauche noch eine.Ich: Tüte.. bitte schönSie lacht: danke schön!kleine Pause..Ich: Die Banenen sehen aber heute nicht soo gut aus..Sie: Och es geht doch.. achja, Banenen brauche ich auch nochIch: Naja, hier sind ein paar, aber die anderen sehen ziemlich mit genommen aus.Sie: Ein paar gute sind schon dabei.Ich während ich Bananen einpacke: Die sind gut.. schauen Sie mal hier.Während sie weiter schaut, ich: Was kann man denn noch an Obst kaufen? Ich will gesund bleiben!Sie: ja, das frage ich mich auch imm.. - ah Du könntest Litchis kaufen :) (sie hält mir eine Tüte mit Litchis hin) Sind heute sogar im Angebot!Ich: :) wie isst man die denn?Sie: Man pitcht sie so mit den Fingern auf und dann ist innen ein fester Kern und außendrum so... hmm..Ich: Litchi halt ;)Sie lacht: ja genau..Ich: Hab ich bisher nie probiert.Sie: Ich bin auch erst in Australien drauf gekommen.Ich: Sie waren in Australien?blablablawir unterhielten uns dann noch etwas und ich verabschiedete mich mit "ich geh mir ein paar Litchis suchen :)"Welche Taste?Ich möchte meine Trauben wiegen, allerdings steht eine Frau davor - aber sie steht einfach nur so da.Ich lehne mich rüber nachdem ich realisiert habe, dass sie einfach nur da steht und lege meine Trauben auf die Wage und grinse sie an.Sie: ja machen sie nur.Ich: Was haben sie denn da?Sie: Ich weiß nicht wo ich drauf drücken muss. (sie konnte schlecht deutsch)Ich: Was ist das denn was sie da haben (so ein komisches Ding..)Sie wusste es selbst nicht^^blablablaich holte für sie dann einen Verkäufer der uns aufklärte und machte aus der Situation ziemlich genau 2 Minuten, ehe ich mich verabschiedete!Auf dem Rückweg saß an der Bushaltestelle auf der anderen Straßenseite ein Mädchen, dass ich anguckte und sie guckte zurück - ich war bepackt mit Tüten.. ging "vorbei" und guckte aber nicht weg und als mein Kopf dann ziemlich weit gedreht war grinste ich sie übertrieben an (augen zukneifen und über beide Ohren strahlen). Das machte ich etwa 2-3 Sekunden und sie lachte sich halb schlapp! Ich ging einfach weiter und grinste noch ein paar Leute an! :)Ladies im ParkAuf dem Weg zur Uni im Park liefen 2 Mädels vor mir, eine UG eine HB7.Ich ging etwas schnell bis ich auf gleicher Höhe war wie die Beiden und guckte rüber zur UG, die sofort ziemlich verunsichert war.Ich guckte weiter und sagte "Hi!" und ging etwas schneller, so dass ich etwa 1 Meter vor ihnen lief und hörte: "Hä.. kennst Du ..-" ich drehte mich nochmal halb um und sagte:"Nö, wir kennen uns noch nicht" ;)Was habt ihr mit den Spray-Dosen vor? Wollt ihr die Stadt verunstalten?blablablaZwischendurch fragte ich, was ich hätte besser machen können und HB7 sagte, dass ich zu neugierig sei. Ich verlangte Verbesserungsvorschläge und sie sagte, man hätte über das Wetter sprechen können..Ich: Ja super.. (beide Arme weit ausgestreckt und ich drehte mich etwas hin und her..) Da das Wetter heute soooo unglaubelich geil ist und endlich mal wieder die Sonne scheint nach den vernieselten Rest-Herbsttagen.. WAS ist DEINE Meinung dazu?HB7&UG: ähh.. oöö kicher kicher..Ich: Siehst Du, da war mein Interesse an den Spray-Dosen doch besser ;) Von hinten seht ihr ja auch ganz attraktiv aus ;)HB7: Kicher kicher .. gaaanz dünnes Eis.... kicher kicherIch: Ich hab nicht vor euch flach zu legen Ladies ;) Ich geh doch nicht durch den Park und sprech zwei Frauen an, die auf dem Weg sind, die Stadt zu verunstalten, um sie flach zu legen! Ich wollte mich nur unterhalten ;) Muss nämlich gesprächiger werden! (das ganze mit sehr viel Körpersprache)habe dann etwa 7 Minuten mit denen gesprochen während wir durch den Park und noch etwas durch die Stadt liefen. War lustig! :) Hab sie raten lassen, was ich studiere und sie haben es leider nicht herausgefunden ;DUG: Was studierst Du denn?Ich: (grins) .. PAUSE ... wo nach seh ich denn aus?blablabla etwas später HB7: Ok wir haben 3 Versuche zu erraten was Du studierst und Du hast 3 um zu erraten was wir studieren!?Ich: Ich will gar nicht wissen was ihr studiert ;) Aber ihr könnt trotzdem raten! Versuch 1! (auf HB7 zeigend)HB7: ähhhhhm.... blablablaIch: nein, Veruch2 (auf UG zeigend..)blablablasie haben es nicht geschafft ;)Ich verabschiedete mich dann nach ein bischen SmallTalk über Weihnachten und ihre Sprüh-Vorhaben (sie rückten aber nicht raus was sie damit machen wollten.. bin durch ein paar Shit-Tests durchgefallen.. :-/ ... konnte aber dennoch locker bleiben und hab kurz drauf immer nen Reframe hinbekommen, aber ich war nicht schlagfertig genug)Stand: 7/10Ps: Wie gestern erhofft, hat es mir sehr geholfen in eine lockerere Stimmung zu kommen, indem ich einfach hier und da ein paar Leuten einen guten Tag wünschte oder simpel zu grinsen anfing und "Hi!" sagte! Dezember 19, 2008 bearbeitet von tweak Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tweak 1 Beitrag melden Dezember 21, 2008 geantwortet (bearbeitet) Tag 5Gestern auf einer Party hab ich weitere 2 (deutlich länger als 2 Minuten) geschafft.Mir viel irgendwann auf, dass ich leider zu sehr auf das Gespräch fokussiert war, denn beide gaben IOI (stellten Fragen was ich mache, berührten mich zufällig, liefen mir im 1minuten-Abstand hinter her, setzten sich neben mich etc) und ich hab sie nur lustig unterhalten und mit der einen eskaliert, aber traute mich dann doch nicht richtig - warum auch immer.. ich denke es lag daran, dass viele da waren die ich kannte. Alleine hätte ich wahrscheinlich weiter gemacht - sticking-point. Ich hab keine Angst davor dass sie es mit bekommen oder so, aber irgendwie blockiert mich das!Sie: Hier drin ist schlechte Luft..Ich: Dann müssen wir hoch gehen ;)Sie: oben ist aber kalt...Ich (idiot!): tja, .. (ging tanzen und hatte meinen Spaß.. 1 Minute später tanzte sie neben mir..)Sie wollte mich dann nach hause fahren und musste aber noch 2 mitnehmen.. Sie im Auto: Soll ich euch dann erst kurz weg bringen?Andere kerl: nene ist kein Problem (war andersrum einfach viel sinnvoller erst mich weg zu bringen..)Sie: ich dachte nur wegen der Sachen.. wäre echt kein Ding, mir macht es nichts.... hmm.. wo muss ich denn dann jetzt rum?Ich: links :DBeim Aussteigen umarmte ich sie zum abschied und flüsterte ihr, dass ich sie mag.Sie: ööhhm... (wegguck) joar... (aber ich hatte mich schon weg gedreht und war gegangen.. :) )Stand: 9/10 Dezember 21, 2008 bearbeitet von tweak Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tweak 1 Beitrag melden Dezember 22, 2008 geantwortet 10/10 done!Diese Woche werde ich "pausieren", da ich krank bin und Weihnachten ist... werde mich darum bemühen in dieser Woche einfach "Hi's" loszuwerden und kommunikativ zu bleiben und Silvester gehts dann weiter! :) juhuu!!Frohes Fest und guten Rutsch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tweak 1 Beitrag melden Januar 1, 2009 geantwortet (bearbeitet) Letztes Jahr bin ich - wie geplant - kommunikativ geblieben. Da das DJBC aber leider aus gesundheitlichen Mängeln auf Pause geschaltet wurde, zähle ich nichts davon! Hatte einige gute Sets! Das längste waren 2 HBs in der Bahn, die sich nicht kannten. Die eine (ne 7) stieg mit mir ein und ich hatte mir vorher noch schnell ein bischen social proof geholt und sie hat kurz geguckt und heimlich über mein C&F gelacht, welches ich einer anderen entgegnete :D ich setzte mich dann in der Bahn gegenüber von ihr neben eine andere HB (ca knappe 8) und den Opener nahm sie mir ab: brr ist das kalt... bischen C&F und die spricht mich mit SIE an.. C&F und die neben mir gefragt, ob ihr das auch immer passiert... dann stellte ich uns alle vor und leitete das Gespräch etwas über 1 Stunde - dann musste ich mich verabschieden, kein #C gemacht... warum auch immer.. wäre sicher drin gewesen, da die beiden ziemlich viel preis gegeben haben (ich kannte am Ende den halbes Freundes-Kreis mit Namen und wusste genau wer mit wem wie auskommt^^) und mich mit IOI-Fragen übersähten... da das hier aber kein Field-Report über die NICHT-DJBC-Erlebnisse werden soll, führe ich das nicht weiter aus... ging nur darum, dass ich nicht NICHTS getan habe. Hatte noch einige Gespräche, aber die zähle ich alle nicht!-------------------------------------------------------------So, neues Jahr - geil! Nachdem ich mich nun ENDLICH auskuriert habe, konnte ich gestern direkt einiges am DJBC machen! :)Woche 3Aufgabe: 10 Gespräche über 2 Minuten mit Frauen, die ich attraktiv finde.Tag 1Da ich den Gesunheitsmangel-Excuse selbst scheiße finde, halte ich mich an das was ich schrieb: 1 Woche pause, also startete meine Woche letzten Dienstag und ich habe am ersten Tag nichts getan... wobei das nicht ganz stimmt.. ich wusste das Mittwoch ne lange kalte Nacht wird und schonte mich deswegen und beschäftigte mich mim InnerGame, was mir sehr gut tat! DJBC ist also nicht in Gefahr!Tag 2Aufbau des Abends - Frame+StateMeine Silvester-Erfahrung begann in privater Runde. Das war sehr wichtig gestern, da ich dadurch in einen sehr guten State kam! Ich habe für uns 9 gekocht und hatte sehr viel Spaß! Aufgaben beim Kochen verteilt und direkt nen guten Frame hingelegt und auch der State passte dank besinnlicher Tage, in denen ich einiges an meinem InnerGame verbessern konnte! :)C&F ging von alleine! Small-Talk kein Problem! Das DJBC zeigt WIRKUNG!)Ok, das war aber in privater Runde und die Gespräche mit den dortigen Frauen zähle ich nicht!Anschließend bin ich im neuen Jahr alleine in die nächste Großstadt!Am Hbf einige angesprochen, nach Location-Tipps gefragt um warm zu werden, AA abzubauen und weil ich einfach wirklich keine Ahnung hatte - ich kenne mich da 0 aus! Vom Hbf in die nächste U-Bahn. Gegenüber saßen ein Kerl und nen HB 6.Bischen C&F und mit dem Kerl angefreundet. HB ignoriert.Mein Handy-Akku war leider leer, weshalb ich auch nicht die Leute anrufen konnte, von denen ich noch wusste, dass sie noch unterwegs waren... Ein guter Grund alleine unterwegs zu sein und Kongruenz + SmallTalk-Stoff! Außerdem ein guter Grund den Abend einfach komplett fürs DJBC zu nutzen! 8)Er lud mich dann ein, einfach mit zu kommen und ich hatte den halben Jack-Pot, da er mit deutlich mehr Leuten (~10) unterwegs war! Allen HBs nur kurz vorgestellt und alle Kerle kennengelernt, unterhalten, für jeden eine persönliches Thema gefunden (z.B. "Hi, ich bin tweak!" - "Hi, blblabla" - "hast Du eine Freundin?" - "nein grad nicht" - "kein Problem, wir besorgen Dir heute eine! :)" und dann etwas persönlicher geworden, wie das letzte Jahr lief, wie er sich als Singel fühlt etc.. und zwischendurch immer mal ein paar fremde Frauen kurz angesprochen und vorgestellt :D ).Ich bin die ganze Zeit hin und her gesprungen, sodass es nicht needy wirkte und ich machte es halt nebenbei, dass ich Rapport zu den Jungs aufbaute. Nach ca 10-15 Minuten, die wir durch die Stadt liefen und ziemlich viel Spaß hatten, fing ich an den HBs auch mal was Aufmerksamkeit zukommen zulassen!Hatte ein sehr hohes Energy-Level und hatte das Gefühl mich mit allen Kerlen gleichzeitig privat wie in nem zweier-Gespräch zu unterhalten über persönliches und gleichzeitig aber mit C&F die Truppe beisammen und Laune zu halten - Alpha genug? :)Ich sprach dann mit den HBs und konnte sofort eskalieren. Interessanterweise bereitete mir das kaum Probleme!1/10Die eine hatte ich dann 2 Minuten später im Arm und nahm sie an die Hand, als die Gruppe etwas auseinander brach, um die Leute wieder zusammen zu suchen, da die Nacht noch recht jung war und die Stimmung anfing zu kippen.Mir ihr an der Hand, fing ich wieder C&F mit den Kerlen an etc.Hier hätte ich sie wohl einfach isolieren müssen... aber gut ich wollte an dem Abend nicht die ganze Zeit mit einer Frau rumlaufen und war nicht aus auf KCs/NCs... schade eigentlich aber persönliche Ziele sind wichtiger! :) (schlechter Excuse..?)2+3/10So ging das dann weiter und insgesamt konnte ich mit 3 HBs dort definitiv über 2 Minuten alleine ziemlich viel Spaß haben. Problem: WARUM KONZENTRIERE ICH MICH SO AUF DIE KERLE?? Das machte zwar Spaß, aber war nicht das was ich wollte.. ich hatte zu viel Angst davor, bei den Frauen nen Korb zu bekommen und traute mich nicht die Dinge in die Tiefe zu drängen (uhh welch Zweideutigkeit..) Bei den Kerlen funktionierte das wunderbar! Die waren wie Butter und ich wie heiße Sonne, die sie zum Schmelzen bringt... leider falsches Ufer... Ich buche das aber mal unter ziemlichem Erfolg ab, da ich vor einem Monat noch ziemlich Probleme hatte in Gruppen Spaß zu haben! Das DJBC ist geil! :)4+5/10Ich landete in irgendeiner Kneipe, wo 2 von den HBs auf Toilette wollten. Mit gutem social proof durch die Gruppe machte ich zwei HBs aus, die in einer Ecke vor der Toilette mit 4 Kerlen auf einer Bank saßen und die untereinander ziemlichen Spaß hatten.Ich bin also schnell hin, um mich direkt wieder rufen zu lassen von der Gruppe (die mich alle mit Namen ansprachen, sich untereinander aber nicht, was wohl daran lag, dass ich alle immer beim Namen nannte!). Danke! Mit Social-Proof ohne Ende (hatte auf dem Weg zur Ecke direkt noch ein paar neue Bekannte gefunden, die mir alle zulächelten :) ) freundete ich mich auf dem High-Energy-Niveau sofort mit den 4 Kerlen an, kannte alle beim Namen und während dessen sind die beiden HBs von denen halb ausgerastet, weil ich sie ignorierte! :DDie eine schrie mir irgendwelche Fragen ins Ohr und die andere trat mich dahin, wo ein Mann nicht getroffen werden möchte :O Glücklicherweise traf sie nur knapp daneben! Daraufhin drehte ich mich zu den beiden: "Kinder, wenn ihr so einen Terz macht, dürft ihr morgen nicht so lange aufbleiben! Und wenn Du mich nochmal trittst, sprichst Du gleich mit der Wand, meine Liebe!".Drehte mich sofort wieder weg und gab dem einen Kerl meinen StudiVz-Nickname, weil er "auf jeden Fall mal was mit mir machen" wollte...Anschließend musste ich bei den beiden HBs wieder für Ruhe sorgen, weil sie natürlich nicht aufhörten mich necken zu wollen :D wie kommt das bloß? drehte ich mich also wieder zu den beiden und fing ein Gespräch an.. ich hab leider keine Ahnung mehr was wir redeten... bestätigt wohl: Egal WAS, nur WIE ist wichtig... An das Gefühl erinnere ich mich nämlich noch sehr gut! - Anker werfen! :)Nach ein paar Minuten in denen ich dieses Spiel weiter trieb ging ich wieder zu meiner eigentlichen Truppe und lief weiter draußen mit ihnen umher.An der Stelle war ich zwar weiterhin gut drauf, aber irgendwie kippte die Stimmung bei den anderen leicht und ich habs nicht mehr geschafft die alle bei Laune zu halten. Da das aber auch nicht meine Aufgabe ist da den Unterhalter zu spielen und ich mir den State nicht kaputt machen lassen wollte, verabschiedete ich mich und zog alleine weiter.Ich sprach mit einigen Leuten, aber es waren nur noch frustrierte Kerle unterwegs... nach etwa einer Stunde bin ich dann wieder zurück in die Kneipe und unterhielt mich nochmal mit den Mädels dort, wobei ich entdeckte, dass da sogar noch eine 3te HB7 war, die ich wohl übersehen hatte^^Zwar war das im Endeffekt gut für mein DJBC, aber nach so einem starken Frame nochmal zurück am gleichen Abend sieht nach AFC aus... "ich kann nicht woanders hin...".. aber hatte keine Lust mich zu langweilen und weil es da gut lief, bin ich halt zurück... war eine schlechte Idee, weil es danach nicht mehr so geil war.. es war ok.. aber richtig dumm war es, später sogar noch ein drittes mal wieder da hin zu kommen... oh man! Das ist armselig! :D6/10Dass ich sie übersehen hatte lag vielleicht daran, dass es die Freundin des Kerls war, der mich so toll fand.. Aber nur weil sie ein Freund hat mit dem ich gut klar komme, heißt das ja nichts, wenn ich den Kerl grad mal 10 Minuten kenne.. außerdem will ich ja nur 2 Minuten reden :)Ok, als Grund warum ich wieder gekommen war, ging ich auf Toilette, da das auch dringend nötig war. Da fand ich zwei neue Freunde und zuvor zog ich die Jacke aus, drückte das den beiden HBs von vorher in die Hand und meinen Schal hing ich der grade entdeckten HB um: "Halt mal, danke!"Sie war ziemlich attracted - und ich auf Toilette! Als ich eine Minute später wieder kam, löste sich grade die Veranstaltung auf - scheiße! Ich lief schnell hinterher, da ich nicht erfrieren wollte...Die waren dann alle weg, außer das 3te HB, ihr Freund und ein extremer AFC, der mich fragte ob ich WOW zocke, weil ich so Augen-Ringe hätte...wtf?!? Hab ich dann mit C&F vom Tisch gefegt und mich mit den anderen beiden unterhalten. Dabei kam ich dann ganz schön runter, weil ich es langweilig fand und mein State fing an zu bröseln.. als ich das merkte, bin ich gegangen und hab mich auf den Heimweg gemacht.Ich hatte nur leider keine Ahnung wo ich war... aber das ist ja kein Problem, so kann man wieder Leute kennen lernen.. leider fast nur AFCs7/10Ich habe mich dann zur U-Bahn-Station leiten lassen und fragte kurz wann die nächste Bahn komme... das dauerte noch 18 minuten weshalb ich schnell hoch lief um was zu Essen zu besorgen! Dort stand ne HB7 alleine rum und wartete offensichtlich auf wen. Nen Direct-Approach wäre um die Uhrzeit bei den ganzen besoffenen Leuten ziemlich scheiße gekommen, also entschied ich mich für indirekt, auch wenn ich davon keine Ahnung habe! Lief erstmal an ihr vorbei, holte mir nen Cheesburger, stellte mich zwei Meter von ihr entfernt hin, fing an zu essen und schaute so durch die Gegend. Lehnte mich dann an die gleiche Wand, aber etwas abgewandt von ihr und sagte: "auf wen wartest Du?" und guckte nicht weiter und genoss mein Essen, damit es nicht so aufdringlich wirkte. Ich tat einfach so, als würde ich auch auf wen warten - stimmte ja auch: Die Bahn! :)Wir unterhielten uns ca 3-4 Minuten, ehe ihre Freundin kam, die ihre Mutter hätte sein können (!) und ging wieder zum U-Bahn-Gleis.8/10Dort angekommen fragte ich 3 Mädels, wann die nächste Bahn kommt und fing an sie zu gamen. Waren evtl bischen zu alt, aber war mir egal, da sie dennoch ganz gut aussahen und Training kann nicht schaden!Lief auch ganz gut, aber ich hatte einen zu starken Frame vorgelegt und mit meinem eh schon leicht angeknackstem State brach das Gerüst dann leider zusammen, weil ich nicht ejected bin und krampfhaft versucht habe den Frame zu halten und dann die 3 Ladies irgendwann ejected sind...... zudem kam noch dazu, dass zwei andere PUAs versucht haben mir die Show zu stehlen, das hab ich aber noch hinbekommen... aber mein State war nach der Abfuhr der Frauen total am Arsch, weil mein Frame zu hart war und ich dementsprechend von den Frauen behandelt wurde... selbst schuld!Lief etwa so ab:-------------------------------------------------------------FR vom Set..muss man nicht lesen.. hab ich für mich zum reflektieren verfasst und wen es interessiert... :) ! Falls jemand irgendwo Tipps hat, nur her damit! :) -------------------------------------------------------------tweak: "wann kommt die nächste Bahn?"HB8 listete den halben Fahrplan ausm Kopf auf und spielte das so etwas kindlich. Hat sie wirklich super gemacht! War sehr lustig!tweak (leicht überrascht von der Situation - hatte mit sowas nicht gerechnet..) : "...wow... ich bin beeindruckt!.... wie Du das so schön machst.. mit den vielen schönen Worten... nicht schlecht!"Keine Ahnung mehr, was ich dann sagte, jedenfalls unterhielt ich mich kurz, um dann von einer der 3 Damen ge-shit-testet zu werden und leider stiegen die anderen beiden voll drauf ein und machten mit... aber ich konnte das soweit alles abwehren und die Frauchen gaben dann erstmal halbwegs Ruhe. HB6: "sag mal, wie alt bist Du? Ich glaube Du bist zu jung für uns, geh mal lieber und such Dir eine in Deinem Alter!"tweak: "Stimmt, ihr seid wirklich ein bischen alt.... gegen die Falten kann ich euch ne Creme empfehlen.." und einfach weiter geredet mit der HB8, die ziemlich festen Augenkontakt hatte... dazu gleich mehr :)Die anderen unterstellten mir dann immer wieder, dass ich erst 19 sei usw und ich habs halt nicht ernst genommen, ihnen mein Alter nicht gesagt und damit ein bischen gespielt wie oben - C&F.Auf einmal steht links neben mir ein Kerl, der irgendeinen Scheiß von sich gibt und kurz drauf steht rechts neben mir ein Kerl recht elegant gekleidet und mit auffälligen Accessoires... in dem Moment dachte ich noch nicht an PUA, aber mir war klar, dass ich aufpassen muss, dass er meinen Frame nicht killed!Ich habe mich noch nie mit dieser Thematik beschäftigt und hab einfach das gemacht, was mir intuitiv am sinnvollsten vor kam und es hat halbwegs funktioniert..Er fing an mich körpersprachlich zu dominieren, indem er sich ins Set drängte und sich mit seinem Rücken zu mir gewand schräg vor mich stellte...Das geht gar nicht! Ich glaube, dass ich ihn irgendwo mal gesehen hatte.. war mein Vorteil!tweak greift an die Schulter, dreht den Kerl liebe voll um: "hey, ich bin tweak - kenn ich Dich nicht?"PUA (sichtlich erfreut über den "Social-Proof", den ich ihm gleich im Mund umdrehe..): ".. warum kennen mich bloß immer alle?"tweak (gebe ihm die Hand, halte sie fest und dränge ihn etwas aus dem Set indem ich ihm meine Schulter entgegen drücke): "Warst Du nicht der Kerl auf meiner Schule, der 2 Stufen unter mir immer so einen Scheiß gemacht hat? Die Schule war eh nichts für mich, deswegen habe ich gewechselt!"Von da an waren wir etwa 1 Meter außerhalb des Sets und der andere Kerl hatte nichts drauf und war schon wieder 10 Meter weiter bei irgendwelchen anderen Freunden. Die HBs bekamen das bis hier noch mit und unterhielten sich dann weiter, während ich sagte: "Dein komisches Teil hier ist zwar schick, passt aber leider überhaupt nicht zu Dir... versteck Dich nicht so..."und zog sofort wieder zurück ins Set. Der Kerl war recht irritiert, grinste nicht mehr, kam nochmal kurz mit ins Set, da ich ihn rein zog (!) und ihn das Alter der Damen schätzen lies und mich dann etwas über ihn lustig machte ehe er dann irritiert ging ... Ich denke, dass er nicht schlecht war, aber er hat nicht damit gerechnet, dass ich evtl doch nicht ganz so AFC bin... deswegen kam er später auch nochmal mit neuem Frame und deutlich anderem State zurück...Erstmal hatte ich aber wieder meine Ruhe und der feste Augenkontakt von der HB8 hatte mich wie gesagt irritiert und ich hab die "Angst" so versucht in meinen Frame zu integrieren:tweak: "..ha! jetzt hast Du weggeguckt!"HB8: "hä was?"tweak: "Ich mag Deinen festen Augenkontakt, Du hast länger als 3 Sekunden durchgehalten.. sieht man nicht so oft!"HB8: "blabla"tweak: "ok, pass auf, jetzt nochmal richtig.. also: Wer zu erst wegguckt hat verloren.."Ich baute mich nun direkt vor ihr auf (~30 cm) um dominanter zu wirken, da ich vorher locker zurückgelehnt am Set stand. Ich stellte mich so, dass die anderen Beiden etwas ausgeschlossen waren -> Dadurch waren wir etwas isoliert! :)Die anderen beiden unterhielten sich normal weiter, waren also beschäftigt und ich konnte mein Game fotsetzen.Wir schauten uns also lange an und redeten währenddessen irgendwas .. C&F, Push&Pull etc ...tweak: "Du hast weg geguckt! :p"sie: "stimmt nicht!"tweak: "doch... leider hast Du beim überlegen für Deine Antwort auf meine Frage Deine Augen nach hier oben gemacht ;) - aber ok.. Du hast noch eine Chance.."Ging dann von vorne los und eigentlich spielten wir aber das spiel wer länger und besseres C&F fahren kann... sprich, wer den Frame halten kann..Leider habe ich keine Ahnung mehr was wir da so sagten... es wurde ziemlich lustig und ich habe eskaliert, in dem ich sie in den Arm genommen habe, als grade ein passender Spruch fiel. HB8 (in meinem Arm!): "jetzt hast DU verloren!!!!! HAHAHAHA!!!" (hatte ich das wirklich? oder hatte ich genau in diesem Moment gewonnen ? ;) hihi)Ich lies sie wieder los, weil die anderen guckten und es der HB8 unangenehm wurde, dass ihre Freundinnen ihr zu gucken...Sie wollte mich weiter necken: "hehe, Du hast verloren!!!"tweak zu den anderen beiden: "ist sie immer so? "Nach dem kurzen Auf im State habe ich es dann aber vermasselt.. erinnere mich leider nicht mehr daran was da sonst noch lief. Das Gespräch war recht lang... d.h. ich kann nicht so viel draus lernen, wie ich gerne würde.. aber ein paar Sachen weiß ich noch und den Knackpunkt glücklicherweise auch, sodass ich das Wichtigste mit nehmen kann... Situation von dem an es auf den Knackpunkt zu geht...HB8: "Warum nimmst Du Dir nicht einfach was Du willst?"tweak interpretiert natürlich extra falsch und bettet das in einem neuen Kontext ein: " .. hmm.. achso.. dann kann ich mir das alles hier ja sparen! :) "Setzte zum KC an.. streiche ihre Haare über ihre Ohren, gucke ihr tief in die Augen und komm noch was näher...HB8 (recht laut und die anderen beiden HBs gucken...): "ähm.. fass mich nicht an!"Ok.. sie war also entweder nicht attracted genug, es war nen Shit-Test (unwahrscheinlich in so einer Situation), ich war ihr wirklich einfach zu jung, es war von allem etwas oder das, was ich für am wahrscheinlichsten halte: Sie wollte das nicht vor ihren Freundinnen, weil das mit ihrerer Norm-Vorstellung der Gesellschaft kollidierte sich von einem jüngeren Mann um halb 5 morgens an einer U-Bahn-Station neben ihren Freundinnen küssen zu lassen.. Also mach es besser: Gemeinsame Ausrede finden und ISOLIEREN!Ihre süßen Äuglein haben nämlich während des Gespräches mit mir ganz schön gefunkelt! ;)Anyway... die Situation konnte ich nicht retten... mir fiel einfach nichts ein... ich hätte wenigstens sagen können "... Du wolltest doch, dass ich mir nehme was ich will..."Nein, ich Trottel schaffe es nicht mal dieses Echo zugeben.. sondern sage einfach nur "ok" und lasse sie los und gebe den Frame ab... Auch mit obiger Antwort wäre ich durchgefallen... aber besser als nichts... im Nachhinein fällt mir grad auch nichts besseres ein als: "Schatz, wir sind jetzt 3 Jahre verheiratet! Wenn wir uns nicht endlich mal küssen, dann kannst Du Dir das mit den Kindern aber abschminken!"Damit wäre ich glaube ich dennoch durchgefallen.. der Fehler war einfach bereits geschehen... nicht der KC Versuch war das schlechte, sondern dass ich sie in eine Situation gebracht habe, die ihr unangenehm ist. Ich hätte sie richtig isolieren müssen...Adieu, Du geiler State!Ich bin also komplett durchgefallen, State weg, Frame weg und von da an war ich der normale AFC der die gute Freundin von den beiden anderen HBs dumm angräbt... da ich nen recht frechen/starken Frame vorgelegt hatte, waren die Worte der 2 Retterinnen natürlich auch entsprechend hart.. "Du gehst jetzt! blablabla"Ich hab nur noch krampfhaft versucht meinen Frame zu halten (er war schon längst weg!):tweak (oh man.. was ein scheiß!): "weil Du mir sagst, dass ich gehen muss? interessant... ich bleibe!"von da an war das dann eher ein Zicken-Terror-Streit als Gamen... hab ich total vermassel! Ideen wie man das hätte besser machen können? Ok, ich hätte ejecten können, aber ich frage danach ob jemand ne Idee hat, wie man noch was draus hätte machen können - also ein Re-Framing das wenigstens zu nem NC führen könnte?!..Zu guter letzt setzt HB8 noch einen drauf: "weiß Du... es ist jetzt echt der Punkt gekommen an dem Du gehen solltest. Ich mein.. es ist nicht mal nett sich mit Dir zu unterhalten oder so.. Du bist einfach nur blablablabla"Danke dass sie Ihre Wut auf die Gesellschaft und die Wut darauf, dass das mit uns grad nicht ging, weil da ihre Freundinnen waren, an mir ablässt.. but think positiv: bekomm ich wenigstens mit, was ich nächstes mal besser machen kann Andere HB: "komm wir gehen, die Bahn braucht ja eh noch!"und tschüss! Ich blieb stur stehen und die 3 Wesen des anderen Geschlechts zogen von dannen! Wie auch immer: PLUS 1 im DJBC und viel Erfahrung gesammelt! Der liebe PUA kommt zurück.. Um den letzten Rest Staub meines States dann auch noch wegzupusten tauchte der andere PUA von vorhin wieder auf und laberte irgendeinen Scheiß und fing an mir total überheblich die Welt erklären zu wollen...!Eigentlich war es gut, dass er noch da war.. zwar war ich total geknickt und das letzte was ich jetzt brauchte war, dass jemand versucht mich in den Boden zu stampfen, aber ich konnte es noch halbwegs handeln.. war einfach nur anstreng sich mit ihm zu unterhalten und er stieg dann glücklicherweise vor mir aus!tweak: ".. Lieber Don Juan, was ist los mit dir?... sagt Dir PU was?... siehst Du... wir fahren im selben Boot! Du brauchst mir nicht die Welterklären, aber danke für die gut gemeinte Intention!"PUA: "blablabla"Ich ging dann um mich auf den einzig freien Platz zu setzen und er lief mir hinterherPUA: "blabla... Steh auf!"tweak: "nein! :)"Wir laberten irgendwas kurz noch über die Situation und er fing an mit mir zu kämpfen, wer der bessere PUA sei usw.. er sagte irgendwann sowas womit er auch Recht hatte:PUA: "Aber stell Dir mal vor wie schlecht das auf mich wirkte, als ich wieder kam und sehe, dass 3 Frauen von Dir weggehen! und? wie viele Nummern hast Du heute bekommen?"tweak: "mein Handy hat nichmals Akku! ;) "PUA: blablablablaEr fing an irgendwas von Openern zu erzählenPUA: "blablabla und weißt Du was der beste Opener aller Zeiten ist?"tweak: "ja, Hi! ;)"PUA (sehr überheblich): "Nein, lablbalbalbalbalablabla"tweak: "Ich werde keine Opener auswendig lernen, tut mir leid!"PUA: "nein da stimme ich Dir zu, aber blablbalbla"tweak: "pass auf! Alles was ich brauche um eine Frau anzusprechen ist selbstvertrauen! Siehst Du die Frau da?"Ich stand auf ging hin, machte nen ziemlich heftigen/energiegeladenen Direct...an der Stelle habe ich einen Fehler gemacht, weil ich anfing mich zu beweisen.. ist mir dann zum Glück schnell aufgefallen und wartete die Reaktion gar nicht mehr ab, sondern ging zu rück, setzte mich entspannt hin und drehte den Spieß einfach um: "bitte, sie gehört Dir! Zeig was Deine tollen Opener so können!"PUA: "nein"tweak: "arm! ;D"PUA: "blablabal"tweak: :P PUA sichtlich genervt steht auf, geht hin und bleibt etwa 1 Minute im Set mit Small-Talk ehe er zurück kam.. und von da an habe ich ihn einfach erzählen lassen ... und lies mich aber dummerweise teilweise auf den Machtkampf ein..ich relaxte mich und lies in erzählen. Er erzählte, wie er vor MONATEN mit PU aufgehört hat, weil das ja alles so scheiße sei, wie viel Geld jemand ihm noch schuldet und fing an DHV zu versuchen, aber erzeugte bei mir damit leider nur DLV.Er war nicht schlecht, aber wollte der mich approachen oder was? Ich fands dennoch zwischendurch interessant einzuhaken, als es darum ging, was Pick-Up einem bringen kann usw.. und er wusste es natürlich besser"als ich damals in der Situation war wie Du, da ging es mir genau so..." (und natürlich kann der große Herr dem kleinen neuen PUA jetzt ganz toll die Welterklären und sich profilieren: "Pass aber auf, dass Du nicht in die NLP Schiene abrutschst blablabla"...Ich dachte mir einfach nur: Who cares? komm mal klar!und sagte des öfteren: "junge! Was willst Du mir sagen? Komm auf den Punk!" Denn den traf er im gesamten Gespräch m.E. nicht.. er schweifte rum, wie man es vielleicht mit einer 17 Jährigen Ische machen kann, die vielleicht davon beeindruckt ist, wenn jemand Immobilien verkauft und damit versucht anzugeben...Er konnte es aber nicht lassen und verstand nicht, dass es mir ziemlich egal war was er mir zu sagen hatte, da er gegen mich, anstatt mit mir redete und er äußerte immer wieder: "okay, aber ich geb Dir mal einen Tipp: blablabla"tweak: "schön was Du da grade erzählt hast. Was hat das mit meiner Situation zutun? Komm zum Punkt und profiliere Dich hier nicht vor mir!"Stark von ihm war, dass er sich genau so wenig von mir aus seinem Frame hat locken lassen und er einfach seinen durchgezogen hat! Respekt an dieser Stelle! Mich hats nur leider ziemlich genervt, weil ich schlecht drauf war und dieses Machtkämpfchen einfach nur anstrengend und sinnlos war!Danach war mein State trotzdem am Arsch, weil das viel Energie kostete den Frame da zu behalten und ich ja grad eine HB8 vermasselt hatte und keine Lust auf noch einen Frame-Verlust hatte, obwohl der Frame unwichtig war. War nur für mich persönlich da wichtig - und anstrengend! Deswegen war ich dann froh als ich endlich im Bett lag!-------------------------------------------------------------Damit bin ich nun beim Endstand für diesen Abend: 8/10 Juhuu!! Einiges erlebt, auch wenn der Abend nicht so toll endete. Dafür war der Anfang und der Mittelteil sehr gut und am Ende gabs dann halt noch was zum lernen! Spiel, Spaß und Spannung - kann man auch für nen € anner Tanke in weiß-roter Alufolie kaufen und muss nicht so einen Aufwand betreiben.. oder? vor allem muss man da dann nicht so viel reflektieren und das auch noch aufschreiben! Sorry für den riesen Field-Report! Aber ich muss dazu sagen, dass ich vor 1 Monat nicht in der Lage war so locker und zielgerichtet eine Frau anzusprechen und evtl motiviert der Thread jemanden das DJBC anzugehen und was zu erleben! Außerdem reflektiere ich so besser über den Abend/die Nacht und kann es hier direkt noch festhalten! Muss ja niemand lesen :PIch bleibe dennoch dabei: Mein Ziel ist es nicht, dass DJBC komplett zu schaffen! Ich nutze es als Druckmittel damit ich aktiv bin und an mir arbeite und versuche es so gut es geht, aber ich werde mir keine falschen Versprechungen machen, sondern einfach Spaß dran haben! Mal sehen wie weit ich komme! :)Viele Grüße und ein frohes neues erlebnisreiches Jahr!tweak//EDIT:Grad noch eingefallen: Großer Fehler am Abend: Ich habe mich nicht verabschiedet!Ich hab einfach nur kurz in die Runde "Ciao" gerufen, die Hand gehoben und war weg... besser wäre:Zu jedem Kerl hingehen, Namen sagen, Handrücken, verabschieden, irgend ein Kommentar zur Person á la "war ein geiler Abend, mach Dir nicht so Gedanken um die Frauen.. die Tequilas versuchen wir nächstes mal einfach unter 1€ zu bekommen ;) " oder sowas..Und bei den Damen ne Umarmung, bischen länger halten und flüstern "ich mag Dich!" Handy in die Hand drücken + "Nummer bitte eintippen" und Handy bei ihr lassen, während man sich vom nächsten Kerl verabschiedet und dann das Handy wiederholen..Ok, mein Handy ging nicht, aber das ist nur ein Excuse../EDIT2:Erste Pinnwandeinträge bei StudiVZ .... war wohl gar nicht nötig sich Nummern geben zu lassen :D Januar 1, 2009 bearbeitet von tweak Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tweak 1 Beitrag melden Januar 3, 2009 geantwortet (bearbeitet) Vorgestern habe ich mich ausgeruht und gestern war ich 1,5 Stunden unterwegs, aber habe nichts hinbekommen.. kein einziges Hi... wusste nicht was ich wollte und warum ich überhaupt eine Frau ansprechen will... bin dann nach hause und habe mir den Abend genau darum (erfolgreich) Gedanken gemacht und ein bischen mit NLP beschäftigt.Heute war ich mim Lair weg :) Hab sehr viel übers Direct-Game (richtig stoppen) gelernt, ca 13 App. und hatte dabei ein Instant-Date ca 30-40 Minuten (war mir aber zu LSE, weshalb ich dann ejected bin, nachdem ich meinen Kaffee leer hatte.. habe ihr dann ein paar Tipps gegeben, wie man fremde Leute kennen lernt^^ und sie hat sich bedankt mit: "Danke für die Zeit, es geht mir jetzt viel besser als vorhin!" - Auf den ersten Blick hatte sie auf mich einen glücklichen Eindruck gemacht, war aber ziemlich schlecht drauf... hab sie dann aufgemuntert und kino etc, aber sie ist nicht drauf eingegangen (LSE!!) aber fand es offensichtlich angenehm - nur wollte ich nicht weiter Therapeut spielen) und auf dem Rückweg ein etwa einstündiges Gespräch in der Bahn über alles möglich und sie war auch attracted, aber dann doch nicht so ganz mein Typ. War aber ein nettes Gespräch, in welchem ich viel mit Pausen machen und Ködern gespielt habe! Sie muss ja schließlich auch was ins Gespräch investieren, was sie dann auch schön brav gemacht hat.Hatte zwischendurch immer wieder das Problem: "warum will ich die Frau überhaupt ansprechen? Keine Angst vor dem Ansprechen, sondern vor der Reaktion 'ja, ich will Dich auch kennen lernen', da ich nicht wusste was ich wollte und dann nicht weiter wusste...".Geilste Aktion ein 2-er Set:tweak: "Hi!.... "die beiden wollen vorbei, ich spring ein kleines Stück zur Seite in ihren Weg und sie bleiben stehentweak: "Ich hab mal eine Frage!.... äähhm ne doch nicht, geht weiter!"wollte nämlich eigentlich wie die ganzen male davor etwas derartiges sagen: "Hi!.... Du bist interessant und ich möchte Dich kennen lernen!" und war total irritiert, als ich was anderes sagte...die beiden lachten sich schlapp und gingen weiter.. lief dann hinter her und hörte sie nur reden "der blablab süßes Lächeln etc" und stellte mich wieder in ihren Weg und sie merkten es erst nicht und erschraken sich total...tweak: "Hi! Keine Angst! "habe dann kurz mit ihnen geredet, aber verkackt, da ich in den Interview-Modus abrutschte..Anyway: Damit habe habe ich die Woche geschafft! 10/10Habe in nächster Zeit leider ziemlich viel für die Uni zutun, da ich einiges aufholen muss und noch ein paar andere Dinge, aber ich werde weiter machen und versuchen nicht zu excusen! Dienstag startet Woche 4 und ich freue mich auf die Körbe!Viele Grüße!tweak Januar 3, 2009 bearbeitet von tweak Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tweak 1 Beitrag melden Januar 6, 2009 geantwortet Woche 4Hi!Nachdem ich Sonntag pausiert hatte, bin ich gestern Abend alleine losgezogen und hatte Motivationsprobleme und excusete etwa 3 Stunden rum.. resultierte in diesem Motivations-Thread.Ergebnis:* Comfort-Zone erweitert (Niemand auf der Tanzfläche außer ich und Kein Alkohol ;))* Ne Menge Spaß* 2 #C* viele neue BekannteIch sehe schon.. wird ne harte Sache diese Woche, weil #C nicht so schwer sind, wenn man freundlich, aber dominant bleibt... :-/ zudem habe ich noch 3 Dates und muss viel für die Uni nachholen... aber das sind nur excuses.. ich werd es schaffen!Heute habe ich nichts gemacht.FRIch bin nach meinem Post losgezogen, es war sau kalt und ich hatte nen schlechten State und es war bereits 23 Uhr, Montag-Abends und ich wusste, dass es mir absolut gegen den Strich geht, alleine in nen Club zu gehen und mit Wasser alleine die Tanzfläche zu rocken... (nicht dass ich sonst viel trinke, aber mal nen Bier macht einen ja schon lockerer...).Es lag fett Schnee, alle liefen total vermummt rum.. also nicht grade ideale Bedingungen zum Ansprechen.Habe mir gedacht, dass ehe mein State weiter schlechtert wird und sich AA aufbaut, dass ich sofort los legen muss.. irgendwie und wenn es nur "Hi" ist.Bin dann bei der nächsten Bus-Haltestelle zu nem Mädel (war aber deutlich zu alt für mich..):tweak: "Hey"Sie: "hi"tweak: "Lust mit ins xyz zu kommen? ;)"Sie: "lol ne.."tweak: "Dann mal noch nen schönen Abend! :)"Gut daran war, dass der "opener" sehr gut lief was BL etc anging und von da an ging mein State gut hoch! :)Number Close 1: HB8,5Bin dann weiter und an einer "Party-Straße" hier stand nen 6er Set und ich stellte Blickkontakt her und die waren gut drauf, aber starkes Bitch-Shield!Die wollten mich openen, aber da ich wusste dass sie Scheiße labern werden, sagte ich zu ner HB7,5: Habt ihr Lust mit ins xyz zu kommen? + AufmerksamkeitsentzugHab mich dann fast nur auf BL und Aufmerksamkeitsverteilung konzentriert:HB7,5: blablaHB8,5 kommt dazu.blablabla ne wir kommen nicht mit...Ich (zur 8,5): was macht ihr noch? (während ich schon etwas weiter ging)HB8,5: nach Hause fahrenHB7,5: Das ist ne ganz schlechte anmache! (neidisch? ;) )Ich: Ich gehe ins Xyz! Kommt mit! (shit-test ignoriert und mit der 8,5 gesprochen)HB8,5: ja wir würden ja mitkommen, aber wir fahren nach Hause, vielleicht irgendwann mal... *hihi*Ich (zur HB8,5): Ok, eintippen!HB8,5: Nein! bla...Ich: wie heißt Du?HB8,5: HB_NameIch: Ich heiße tweaks_Name!HB7,5: HAHAHA (ich ignoriere es)Ich zur 8,5: So, eintippen!HB8,5: Ich gebe Dir meine Nummer nicht! Gib mir Deine!Ich: Nein, dann machen wir einen Deal und tauschen! ;) Eintippen!HB7,5 stellt sich dazwischen (ich ignorier sie...) und sagt dann zu mir: Gib mir das Handy! (und schließt die 8,5 aus, indem sie sich zwischen uns drängt)Ich: Ich will aber IHRE Nummer! (und gebe mein Handy der 8,5 (was sie ziemlich attracted, weil ich dabei die 7,5 ausschließe, die die 8,5 in den Hintergrundgedrückt hat und mich ihr weg nehmen wollte... ) und schließe dabei die 7,5 aus aber gebe der 8,5 keine Aufmerksamkeit, damit sie die Nummer eintippt und nicht wieder ne Ausrede findet)HB7,5: Ich kenn ihre aber auch auswendig! *blöck*Ich: Aha.. schön für Dich! Ich will sie von ihr ..(zur 8,5 als sie mein Handy nimmt) Du bist schön!Als ich mein Handy los bin drehe ich meinen Kopf langsam zur 7,5 und gucke sie direkt an: ..(Pause)...Schöne Mütze!HBX von hinten: DIE HABE ICH AUCH! ABER IN SCHWARZ!Die beiden geraten in Konkurrenz-Gespräche und ich grinse nur, während HB8,5 mir mein Handy zurück gibt: Meinen Namen wirste aber wohl selbst tippen können oder?Ich klingelte bereits an, weil ich mich nicht verarschen lassen wollte und sie echt HOT war: Ich lass erst anklingeln.. (als es grad klingelt)HB8,5: oh.. Du lässt anklingeln...Ich: Ja, wir hatten nen Deal! ;)HB8,5: cool, dann habe ich ja jetzt auch Deine Nummer! (hat sie aber wirklich gut aufgepasst... )Ich: (während ich mich abwende...): ...ja... Ich zur HB7,5: Dann kommt mal gut nach Hause!HB8,5: Ich tipp noch Deinen Namen ein...Ich: Oh, stimmt ich sollte Deinen auch aufschreiben (geh wieder zu ihr...)... HB_Name richtig?HB8,5: Ja!Ich: Ok, wo kommt ihr her?HB8,5: na aus [stadt]!HB7,5 immer wieder dazwischen: Das ist ne gaanz schlechte Anmache... blabla... (ich ignoriere sie)Ich: OK, dann mache ich ein [Anfangsbuchstabe der Stadt] vor den Namen ;) .. muss das ja irgendwie sortieren...HB8,5 (sichtlich enttäuscht): ach.. hast Du soviele?Ich: ... (buchstabiere ihren Namen während ich ihn eintippe und beachte nicht was sie gesagt hatte - nur bischen gegrinst und leicht weggedreht)HB8,5 dreht sich auch etwas weg und geht nen Schritt zurück: [Nennt die richtige Abkürzung für die Stadt] ist die Abkürzung..Ich: Ja, aber ich mache ein [Anfangsbuchstabe], das reicht mir für die Zuordnung! ;) (drehe mich weg und gehe und guck noch über die Schulter zurück).. also schönen Abend noch!HBs durcheinander: Tschüss, Viel Spaß im xyz, Jaja... blablaIch (rufe, da schon 3-4 Meter weg): Ich rufe Dich an!HB8,5 ruft: DU rufst an! ... ja? ... DU RUFST AN!Ich: Ja.. öhhhm.. ich rufe Dich ÜBERMORGEN an!HB8,5: Ruf an!Ich: Genau übermorgen werde ich Dich anrufen! (ehe ich mich dann ganz umdrehe und um die Ecke ging)Mega State... ich hab die Shit-Test bestanden, war mega relaxt, aber sehr dominant und dabei entspaaaaannte Körperhaltung mit guter Gestik für die Dominanz!!! Hab gegrinst und bei vielen Shit-Test von der 7,5 fiel mir nichts gutes ein.. hab ich einfach ignoriert und das hat sie verrückt gemacht! geil!Wow, die 8,5 ist echt mega hot gewesen und voll mein Typ! Zum Glück hab ich meinen Frame gehalten!Comfort-Zone erweiternBin dann weiter, wollte approachen (da guter State), aber habs gelassen, weil ich ja eigentlich was ganz anders wollte: Einfach nur Spaß!Bin dann ins xyz!Dort Jacke abgegeben, niemanden angeguckt, aber selbstbewusste Körperhaltung! Hab mich übers junge Publikum gewundert...Zur Tanzfläche und zwei Kerle angesprochen: Kann es sein, dass das Durchschnittsalter hier 16 ist? blabla kurz angefreundet, dann sofort auf die Tanzfläche und abgerockt!Alleine! Waren etwa 20-30 Leute da, die am Rand standen und sich dachten: WTF?Ich dachte: WTF?! Musik ist ja voll leise? Aber egal... jetzt muss ich durch... macht irgendwie Spaß!War anfangs sehr aufgeregt und konnte das irgendwie in mein "Tanzen" einbauen und fühlte mich nach etwa 1 Minute ganz wohl unter den ganzen Blicken.. irgendwer machte dann nen Foto^^.. ich habs ignoriert und mich gefreut, dass er mich beobachtet! :)Ich beachtete möglichst niemanden, guckte höchstens 1 Meter von mir weg (aber Kopf normal, also nicht 1 Meter vor mir aufn Boden!)!Das machte ich etwa 20 Minuten ehe ich mir nen Wasser holte. Das stellte ich demonstrativ an die Seite und machte weiter, wobei nun auch 3 weitere ein bischen am Rand bangten.. ich ging aber richtig ab und nutzte die ganze Tanzfläche!So ging das dann weiter, es füllte sich, ich beachtete niemanden und genoss einfach die Zeit und die Musik!Irgendwann war es sehr voll und ich verlor meinen state etwas, da zu viele Leute in Gruppen tanzten und ich kein Platz verschaffen konnte.. mit dominanter Körpersprache habe ich dann ein paar immer mim Rücken weggetanzt die mir die Show gestehlt haben und das funktionierte halbwegs, aber mein State knickte weiter und weiter... hatte aber dennoch viel Spaß... irgendwann war ich echt ko und ich merkte, dass zwar immer mehr Frauen bei mir waren, aber keine gab richtige IOIs und ich guckte auch nicht weiter danach sondern konzentrierte mich bewusst nur auf mich und guckte niemanden an!Irgendwann fing ich aber dummer weise an rumzugucken und zu checken was für Frauen denn so da sind... und von da an, verließen mich alle... mist! Frame nicht gehalten!Naja, bin dann sofort weg und 5 Minuten später wieder zurück.. ging dann immer so hin und her und ich hatte dann einfach Spaß!Irgendwann fing ich an mich mit allen möglichen Kerlen zu befreunden, da ich voll KO war... an der Bar stand eine die mich zwischendurch anguckte etc und mir auch ganz gut gefiel.Ich bin dann zur Bar hab mir was zutrinken geholt und sie von hinten kurz beobachtet.. sie hatte 2 Tattoos.. aber darauf wollte ich sie nicht ansprechen, weil das wohl jeder macht... also was sehe ich.. hehe... wieder auf die Tanzfläche bischen getanzt.. dann zu ihr hin:Ich: Wenn Du Dein Top etwas hochziehst, dann sieht man Deinen BH hinten nicht! ;)Sie: was?Ich: Wenn Du Dein Top etwas hochziehst, dann sieht man Deinen BH hinten nicht! ;)Sie: oh.. (wird unsicher)Ich steh nah an ihr dran und richte es ihr.Dann: Mit wem bist Du hier?Sie: och... nem Freund...Ich: und WO ist der Freund?... lässt er Dich hier versauern oder was?Sie: hmm bestimmt mit nem Mädchen abgestürzt..Ich: Ohhh.. und Du bleibst dann zurück?.. (Kino)Sie: hmm.. tja.. bins ja gewohnt...Ich: Ich finde Du solltest mehr lachen (picks in die Seite+Aufmerksamkeitsenzug, indem ich wieder hinter sie zur Bar bin)Sie blieb stehen wie vorher.Ich bin dann von hinten zu ihr, wollte sie massieren, aber sie drehte sich halb in meinen Arm und ich sagte: Ich finde Dich gut!Sie: Was? (und dreht sich weiter (leider...))Ich: Ich finde Dich gut!Sie: ahja.. ich bin aber ein bischen zu alt für Dich glaube ich...ich: jaja.. stimmt ...hier.. du bekommst ja schon Falten! (KINO)sie: hahahihiich: Wieviele Tattoos hast Du?Sie: 3Ich tippe die einzelnen an: 1, 2 und wo ist das 3te?Sie: versteckt!Ich hab leider nicht drauf reagiert und nicht weiter eskaliert...ich: also, wie alt biste denn nun?Sie: ja schätz mal...ich: 17 ;)Sie: hahaich: ja, jetzt musste auch verraten..sie: Ja ich war voll froh, die haben mich vorne nachm ausweis gefragt^^Ich: Und wie alt bist Du?sie (nach bischen hin und her): 28.Ich: ja.. das ist in der Tat etwas alt...sie: und Du?Ich ignoriere die Frage... und grinste nur, ehe sie sie wiederholt.Ich: Was schätzt Du denn?Sie hihihi... (zeigt mit den Fingern: 3 also 23)Ich ignoriere sie und tanzeSie: hmm.. anfang 20?Ich: grinse sie an und sage nur kurz mit nem Pick in die Seite: Du solltets aber trotzdem mehr Spaß haben!Sie: Tu ich! Ich habe Spaß!Ich: Klar! (imitiere, wie sie da steht...)Sie: hahahaIch ging dann weg und tanzte und war sehr gut drauf.Später sprach ich nochmal kurz mit ihr, aber nichts weiter. Anyway: Win-Win-Situation. Von da an tanzte sie nämlich wenigstens etwas!Später sprach mich einer noch an: Ja als Du am Anfang hier abgerockt hast, da haben wir auf Dein Wasser aufgepasst!Ich freundete mich mit ihm an.Number Close 2: HB7,5Irgendwann stand eine HB7,5 an der Seite und langweilte sich.. ich stellte mein Glas neben ihr ab und pickte sie in die Seite.Sie guckt irritiert.. nach 1 Sekunde. JHAHAHAHAHAich: so ist schon besser ;) + kurz Aufmekrsamkeitsentzugdann: mit wem bist Du hier?Sie: Mit ein paar FreundenIch: Und wo sind die?Sie: Ja die tanzen hier irgendwoIch: Und Du?... komm! (in die Seite Picks)bin dann weiter und sie kam nur nen schritt nach und ist dann wieder zurück.Hab sie dann ignoriert und weiter gedanced!Hatte noch ne Menge Spaß und irgendwann bin ich dann gegangen und bin zur Gaderobe wo sie zufällig grade stand mit 2 ihrer Freundinnen, da sie auch gehen wollten.Ich: Na, hast es ja doch noch geschafft! ;) (+ Aufmerksamkeitsentzug, aber nicht ganz)HB: hihi.. jaaa... hahahah hihihiIch: Mit wem bist Du ihr? (hatte ich schon vorher gefragt, aber sie hat es zum Glück selbst nicht mehr gewusst... bestätigt: Egal was, wichtig ist nur WIE!)... mit den beiden? (während ich offen auf die beiden Damen neben mir aufmerksam machte)HB sichtlich attracted: ja und noch ein paar Freunden.Ich: Und wo sind die?HB: ja, da hinten irgendwo?!...Ich: Und jetzt gehts nach Hause?HB: ja..*grins*Ich hol die Jacke: ich werd nun auch nach Hause gehen!HB (leicht verlegen): ... vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder..?!Ich streck beide Arme weit aus): tja.. vielleicht... vielleicht auch nicht!...HB: hihihi blablablaIch: Eintippen!HB: ähhm.. ne ich kenn meine Nummer gar nicht auswendig! (und sie hatte beide Arme voll mit Jacken...)Ich war irritiert und nicht drauf vorbereitet... habe so gelöst: jaja und ein Handy hast Du natürlich nicht!! Eintippen!HB: ähm.. ja doch.. moment, ich muss das erstmal rausholen...Ich nahm meine Jacke entgegen und sagte noch: hehe, ja, ich kenn meine auch nie auswendig.. schlimm ist das!grinste + Aufmerksamkeit auf irgendwas anderes gesetzt, während sie die Sachen auskramte...HB: So, tippen kannste aber selber! (hatte eine Tasche um in der sie kramte, während auf ihrem anderen Arm 3 Jacken hngen und ich hatte freie Hände ;) )Ich: Nö, Du tippst, ich halte Dir aber gerne Dein Handy ;) (hab sofort ihres weggenommen und hingehalten...)HB: ähm... ja... (tippte nummer ein, während ich irgend so nem Kerl neben ihr ciao sage)Sie ist fertig ich: Du, Deine Freundinnen sind schon draußen... also los! (und ging vor)HB: ja hihihiIch nur kurz etwas umgedreht, als ich an den anderen Mädels vorbei laufe: Schönen Abend noch!HBs reagieren nicht und ich höre nur: waas Du hast dem Deine Nummer gegeben!? (waren wohl neidisch :D)(Weiß nicht mehr an welcher Stelle ich mich ihr vorstellte... :-/)Ich zog davon und freundete mich noch kurz mit einem an, der sein Geld vom Zigaretten Automat nicht zurück bekam und traf dann noch 2 ausm Club in nem Dönerladen und lief dann mit denen nen ganzes Stück nach Hause.Ich sehe schon.. wird ne harte Sache diese Woche, weil #C gar nicht so schwer sind... :-/ zudem habe ich noch 3 Dates und muss viel für die Uni nachholen... aber das sind nur excuses.. ich werd es schaffen!Heute tagsüber habe ich nichts gemacht.Tag 1: Stand: 0/10 (2 #C) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tweak 1 Beitrag melden Januar 8, 2009 geantwortet (bearbeitet) Hi!Heute war ich etwa ne 3/4 tunde unterwegs..Tag 2: Stand: 2/10Insgesamt: Targets waren nicht attracted genug. Muss mein C&F verbessern.. bzw schneller denken... kennt jemand gute Übungen dazu? Ich reagiere zu langsam.Ein 2er Set nach Bars gefragt, hatte extra nen Block mit, gesagt, dass ich es mir aufschreiben möchte und wir mal kurz an die seite gehen sollten, um nicht so im Weg zu stehen. Isolieren hat Problemlos geklappt. Die eine sofort IOI durch Kino von ihr aus. Hab alles schön aufgeschrieben und die haben gar nicht mehr aufgehört! :D Dann nach etwa 2 Minuten gesagt, dass ich weiter muss und: aber hey, wir müssen mal was machen.. (wollte weiter sprechen mir "ich rufe euch an, wie sind denn eure nummern..)"Sie unterbrach indem sie anfing zu lachen: nene du.. ich hab nen Freund...ich (leider etwas vercheckt...): ".. ähmm.. naja... ich wollt Dir den auch nicht wegnehmen" (WTF? Zum Glück hat sie es richtig verstanden^^ - werde wechseln auf: "Und der hat Dir verboten mit anderen Männern zu sprechen? / Der hat Dich ja ganz schön im Griff.." als Standardantwort auf diesen Shit-Test.. bei dem anderen habe ich nun schon 2 mal total den Scheiß erwidert, weil ich mit der Satzstellung nicht klar kam^^)Sie: ach.. der würd Dich zusammenschlagen, wenn ich Dir meine Nummer gebe (lacht dabei und amüsiert sich)ich: ahja, toller Kerl ;) Gib DU mir Deine Nummer (zur anderen und halte ihr mein Handy hin... das war DLV.. "kriege die eine Nr nicht, dann nehm ich halt die andere...")sie (beide arme verschränkt und wie aus der Pistole geschossen): Ich hab auch nen Freund!ich: höä? Das stimmt doch überhaupt nicht! ;)sie: mann.. woher weißt Du das?ich: so wie Du da stehst ist das ja wohl nicht schwer zu sehen ;Ddie erste: Ja, gib ihm Deine Nummersie: neeeeich: doch! (hier hat mein Gehirn vollständig ausgeschaltet... hätte ihre Freundin aufnehmen müssen á la: "Ich würd nicht drauf hören, was meine Freundin mir sagt..." oder "Seid ihr gute befreundet? ne sagt es mir nicht, wir machen einen Test... blabla")ich: Ich ruf Dich dann nächste Woche an und wir machen mal was.. kenne da seit kurzem ein paar tolle Bars! :Dsie: ne nächste woche kann ich gar nichtfreundin: ach stimmt.. da bist Du auf der Hochzeit..ich: waas.. ne ne.. soo weit wollte ich eigentlich jetzt noch nicht gehen... erstmal nur was trinken.... oje... da frag ich vielleicht gleich besser ne andere...ging dann noch bischen hin und her und ich verabschiedete mich dann, weil ich keine Lust mehr hatte, da ich eh schon durch den einen Shit-Test gefallen war, da ich rumgestottert habe um den Satz richtig zu stellen und dann total irritert war, dass sie ihn auch falsch geschluckt hat...^^)Das andere war ne Einzelgängerin:ich: Heysie: hi!ich: Du ich such ein paar Bars!blalbalba lies diesmal sie auf meinen Block schreibenich: Wie heißt Du?sie: ich?ich: ja du! :Dsie: A...ich: Hey, ich bin tweak. Ich muss nun weiter, aber wir können ja mal was machen! (falsch.. hätte sagen müssen, "ich rufe Dich an!" oder "Wir müssen mal was zusammen machen"...etc..)sie: hihihi.. nee Du.. ich komm grad vom Standesamt und hab grad meine Ehe angemeldet.ich: alles klar... schönen Tag dennoch! (hätte man weiter gamen können, aber das war mir zu blöd, da das nicht nach shit-test klang...)Mehr hab ich heute leider nicht geschafft, weil ich noch einige andere Dinge zu erledigen hatte. Nur ein paar Approaches, nachgefragt wo man Fackeln bekommt usw.. war lustig, aber keine #C versucht, weil keine Attraction... Hab einer noch beim Weg-finden geholfen und die 2 Minuten später nochmal getroffen als sie immer noch rumirrte... dann bischen C&F (aber kein gutes :-/) dann: Wie heißt Du?, sie: hä wieso?... Name..ich: hey cool, ich bin tweak blablabla" aber nur bischen übern Weg gelabert.. sie war nicht attracted..Anyway: Heute das erste mal absichtlich indirect und 2 rejections, die mich überhaupt nicht gestört haben! Gestört hat mich hingegen ziemlich, dass die eine Nummer von Montag nicht vergeben ist (fehlt glaub ich ne Zahl.. hätt ich mal besser selber getippt...^^) und die andere von der ersten (8,5) ist nicht dran gegangen... hab dann 3 Stunden später nochmal versucht, wieder nicht dran gegangen. Werd sie vergessen müssen.. schade.. falls sie sich meldet, werde ich sie mindestens 3 Tage freezen. Heut Nachmittag kam noch ne Freundschaftseinladung im SVZ von der einen von Silvester nachdem sie mich 3 Tage hat warten lassen.. sie macht bisher einen auf Hard2Get und die ersten 3 Nachrichten sind schon um... ich werde ihr noch eine letzte schreiben. Wenn dann kein #C, dann nexte ich sie.Heute Abend kam dann noch ne Nachricht im SVZ von ihr hinterher und sie macht weiter auf Hard2Get.. will mindestens "ein Detail" und dann hab ich "vielleicht gewonnen"..schwache Nachricht... pures DLV^^Werde Samstag früher Abend oder Sonntag Abend antworten und paar Zeilen C&F und ihr dann klar machen, dass ich ihr nicht mehr schreiben werde und viel Glück fürs Leben wünschen. Danach hab ich die Nummer. :wacko: Januar 8, 2009 bearbeitet von tweak Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tweak 1 Beitrag melden Januar 10, 2009 geantwortet Hab mir die Grippe gefangen und liege mit 40°C Fieber im Bett... super.. das dritte mal in Folge krank.. das ist doch nicht mehr normal... naja, deswegen werde ich jedenfalls die Woche neustarten, sobald ich wieder gesund bin. Laut Arzt kann dies aber noch was dauern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tweak 1 Beitrag melden Januar 23, 2009 geantwortet (bearbeitet) Hi!Ich bin endlich wieder richtig gesund! oh yeaah fühlt sich das geil an! Jetzt sind 2 Wochen vergangen, in denen ich ziemlich mit meiner Gesundheit zu kämpfen hatte und die Klausuren stehen jetzt an und haben Priorität.In der Zwischenzeit bemühe ich mich aber um Erlebnisse und konnte in der letzten Zeit NCs, KC, fast ein Lay der aber nur aufgeschoben ist erreichen... nun gehts erstmal mim Lair wieder los, damit ich wieder rein komme und evtl starte ich dann in einer der früheren Wochen neu, da mir das Smalltalk-Zeug wieder sehr schwer fällt und mich das DJBC da ziemlich gestärkt hat! Hab außerdem evtl jemanden, mit dem ich es dann zusammen mache.Es wird weiter gehen - muss nur meine Klausuren erstmal (gut) bestehen und daher ist der nächste Monat wahrscheinlich noch was das DJBC an geht dicht.Grüße Januar 23, 2009 bearbeitet von tweak Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tweak 1 Beitrag melden Februar 20, 2009 geantwortet (bearbeitet) Hi!Ich habe hier nicht mehr dokumentiert, was in den letzten Wochen geschah. Trotz Klausuren war ich fast täglich unterwegs!Ich muss gestehen, dass ich mich nicht ans BootCamp gehalten habe. Ich habe nicht mehr weiter gelesen, lediglich kenn ich die Aufgaben aus den folgenden Wochen und habe sie grob im Hinterkopf gehabt.Warum habe ich mich nicht wie in den ersten Wochen akribisch an das Camp gehalten?Ich habe mir zu viele Gedanken gemacht! Ich habe sehr viel verinnerlicht, indem ich einfach tagelang unterwegs war. In den letzten paar Monaten habe ich einfach so viel gelernt, dass ich das Bootcamp nicht mehr weiter machen möchte. Meine Ziele sehen einfach anders aus. Außerdem habe ich andere gute Motivationsmittel gefunden, für den Fall, dass ich alleine unterwegs bin. Ansonsten bin ich mit Wings unterwegs und das gegenseitige Pushen funktioniert wunderbar!Ich kann jedem empfehlen das BootCamp zu starten. Es bringt einen schnell weiter, wenn man nur wenig Erfahrung damit hat, auf fremde Menschen zu zugehen und vor allem momentan niemanden hat, mit dem man sich real besprechen kann usw.Mir hat es sehr geholfen im SmallTalk besser zu werden und mich dabei auf andere Dinge konzentrieren zu können (Körpersprache, Reaktionen etc)In Zukunft werde ich mich nun an meine Intuition, ein paar von mir sehr geschätzte Lair-Leute und insbesondere an meine nun eigentlich tägliche Erfahrung halten!Unterstreichen möchte ich auch an dieser Stelle noch einmal, dass das aller Wichtigste ist: Aufstehen! Rausgehen! Loslegen! Erfahrung sammeln! Analysieren, verbessern und wieder von vorne!Das DJBC ist ein guter Einstieg!Viele Grüße Februar 20, 2009 bearbeitet von tweak Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen