Freundin und nebenbei andere

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo also ich hab jetz seit ein paar Monaten eine LTR

nur nebenbei schlafe ich halt auch noch mit meiner Ex und habe ein paar andere Mädls am laufen

Meine Freundin weiß davon natürlich nichts, jedoch meine Ex und die anderen wissen das ich ne Freundin habe, meiner Ex ist das auch egal nur die anderen fragen mich immer was das zwischen uns ist und das ich mit meiner Freundin Schluss machen soll und das sie für mich mehr Gefühle haben und in mich verliebt sind.

Versteht mich nicht falsch ich liebe meine Freundin aber trotzdem mächte ich auch mit anderen was haben nur wie mache ich denen das klar das ich nicht mehr als Sex will?

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja die Wahrheit würde die Beziehung mit meiner Freundin beenden und die anderen nebenbei würden sich ausgenützt fühlen und wären weg...........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum Beispiel hier:

Was? Du hast ne Freundin???, wie erzählt man FB/ONS von seiner offenen Beziehung?

will sie als FB! und nicht als LTR - mein Ansatz

Wie sagen, dass man keine Beziehung möchte?, Frau verliebt sich wohl gerade - Moralproblem

Warum "weiß deine Freundin davon natürlich nix"?

Findest du das fair oder hast du Angst alleingelassen zu werden, wenn du deinen Wunsch einer offenen Beziehung mitteilst?

Und wieso postest du das in der Beziehungskiste, wenns doch hier um deine FBs geht?

Schönen Gruß

black*mamba

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo also ich hab jetz seit ein paar Monaten eine LTR

nur nebenbei schlafe ich halt auch noch mit meiner Ex und habe ein paar andere Mädls am laufen

Meine Freundin weiß davon natürlich nichts, jedoch meine Ex und die anderen wissen das ich ne Freundin habe, meiner Ex ist das auch egal nur die anderen fragen mich immer was das zwischen uns ist und das ich mit meiner Freundin Schluss machen soll und das sie für mich mehr Gefühle haben und in mich verliebt sind.

Versteht mich nicht falsch ich liebe meine Freundin aber trotzdem mächte ich auch mit anderen was haben nur wie mache ich denen das klar das ich nicht mehr als Sex will?

Mfg

natürlich ist daran nichts... denk mal drüber nach!

@Black*mamba: du bist echt die wandelnde Linksammlung, sehr geil

bearbeitet von BrokenSilence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hast Du Verlustängste. Die Frage ist nur wieso? So wichtig kann Dir Deine Freundin auch nicht sein, wenn Du es für natürlich hälst, ihr zu verschweigen, das Du mit Deiner Ex und noch anderen Sex hast. Du nimmst das irgendwo billig in Kauf das es sowieso bald Aus sein kann.

Ich weiß nicht wie Du Liebe definierst. Jeder macht das auf seine Weise und das ist auch gut so. Aber wenn ich jemanden liebe, dann kann ich ihm doch alles erzählen? Weil für mich klingt das eher so, als ob Du nur Spaß haben willst, aber nicht den Mum aufbringen kannst das aufrichtig zu sagen. Das mit Deiner Freundin ist nur ein aufgeschobener Grund, weil Du Dich vielleicht schon richtig an sie "gewöhnt" hast und auf die Vorzüge, die eine Beziehung mit sich bringt, nicht verzichten möchtest. Oder seh ich das falsch?

Seh den Post bitte nicht als Angriff auf Deine Person, aber ich verstehe Dein Handeln eben nicht.

Edit: Wenn Du Deinen FB´s die Wahrheit sagen würdest, was würde passieren? Sie wissen ja, das Du eine Freundin hast. Sie bedrängen Dich, das Du Dich entscheiden sollst. Mach das, oder lebe mit den Konsequenzen. Was ist daran falsch ehrlich zu sein?

bearbeitet von Begarion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hast Du Verlustängste. Die Frage ist nur wieso? So wichtig kann Dir Deine Freundin auch nicht sein, wenn Du es für natürlich hälst, ihr zu verschweigen, das Du mit Deiner Ex und noch anderen Sex hast. Du nimmst das irgendwo billig in Kauf das es sowieso bald Aus sein kann.

mh ja irgndwie schon Verlustängste, aber mir ist meine Freundin halt wichtig weil ich sie wirklich auch liebe

Ich weiß nicht wie Du Liebe definierst. Jeder macht das auf seine Weise und das ist auch gut so. Aber wenn ich jemanden liebe, dann kann ich ihm doch alles erzählen? Weil für mich klingt das eher so, als ob Du nur Spaß haben willst, aber nicht den Mum aufbringen kannst das aufrichtig zu sagen.

Ja für micht funktioniert die Monogamie nicht ich habe halt trotzdem die Lust mit anderen zu schlafen

nur den Mum nicht aufbringen ist ein falsches Argument ich möcht vielmehr sie nicht damit verletzen und meine Beziehung aufs Spiel setzen nur wegen ein paar betthupferln

Das mit Deiner Freundin ist nur ein aufgeschobener Grund, weil Du Dich vielleicht schon richtig an sie "gewöhnt" hast und auf die Vorzüge, die eine Beziehung mit sich bringt, nicht verzichten möchtest. Oder seh ich das falsch?

ein bischen trotzdem gibt es aber auch genug vorzüge ohne Freundin also ist das kein guter Grund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

You can't have a cake and eat it. Ganz einfaches Verfahren.

X ich liebe dich, kann dir aber nicht sexuell treu sein.

Y ich mag dich, mehr aber auch nicht. Ich will nur Sex mit dir.

Alles andere funktioniert nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chilly24, ich kann Dich verstehen. Aber auf Dauer funktioniert das nicht. Wie King Koitus schon sagt, X oder Y. Alles andere wäre unfair Deiner Freundin und Deinen "Gespielinnen" gegenüber. Glaub mir, Du verletzt sie mehr, wenn Du ihr das verschweigst und sie erfährt es durch Zufall. Die Trennung ist dann wohl vorprogrammiert. Und wenn Du wirklich an ihr hängst, zieht Dich das bestimmt auch mit runter und Du fühlst Dich schlecht. Klar kannst Du das Spiel noch weitertreiben und hoffen das es noch länger hält, aber irgendwann kommen die Lügen oder vorgeschobenen Gründe und beißen Dich in den Hintern. 100%!

Es hat mal jemand gesagt: "Wahrheit ist wie eine Operation, sie tut am Anfang weh aber danach fühlt man sich besser."

Es ist ganz allein Deine Entscheidung, die kann Dir keiner hier abnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@chilly, ich habe das spiel genau auf deine weise in 2 ltr gespielt. Ich habe daraus gelernt und kann dir nur sagen dass es langfristig richtig anstrengend sein wird. In ltr 1 war es noch recht unkompliziert da fb selbst in einer beziehung. Jedoch stellten wir beide nie klar in welcher situation wir uns befinden. Für mich war es nur sex, für sie eine art romanze die zu mehr führen sollte. Als der punkt angelangt war ihr ehrlich zu sagen dass aus sex nicht mehr wird, gabs ein riesen theater von wegen " für dich habe ich meinen freund betrogen, alles aufs spiel gesetzt bla bla bla ". Ich habe darauf hin einfach den kontakt abgebrochen, was zu stalking-attacken ihrerseits führte und dadurch meine ltr wind bekam. Zum schluss waren beide weg..

In ltr 2 waren es sogar 2 fbs. Diesmal dachte ich besonders schlau zu sein und keiner von der anderen zu erzählen, dazu wohnten sie alle in unterschiedlichen ortschaften.. Um zu erklären wie das ganze aufflog, würde es jetzt den rahmen sprengen aber kann nur so viel sagen dass es keineswegs lustig war und mich viele nerven gekostet hat.

Bin noch nicht lange hier dabei, aber wie mir scheint, raten die meisten dazu alle seiten aufzuklären und weitgehend ehrlich zu bleiben. Denke mittlerweile auch dass dies die einzige möglichkeit ist, eine derartige situation lange geniessen und später mal mit einem lächeln darauf zurückblicken zu können. (wobei ich mittlerweile auch schon wieder drüber lachen kann ;-) )

bearbeitet von inyofa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Goere

Mmooooment.. da war doch was...

ahja.. so n "blöder " spruch...

warte.. ich habs gleich:

ahhh der hießt: HINTERLASSE EINE FRAU BESSER, ALS DU SIE VORGEFUNDEN HAST!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ahhh der hießt: HINTERLASSE EINE FRAU BESSER, ALS DU SIE VORGEFUNDEN HAST!!!!!

bisher war mir der spruch nur von toiletten bekannt aber der ist gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baby, ich muss mit dir reden. Du weißt, wieviel du mir bedeutest, du weißt, was ich für dich fühle. Nur bin ich durch mein Leben darauf gestoßen, dass ich nicht an Treue glaube!

Glaube mir, sie wird nachfragen, was du meinst. Und dann kannst du ihr erklären, dass sie genau wie du alle Freiheit hat - solange ihr euch schützt und über eure Gefühle immer ehrlich seid. So habe ich's gemacht.

Im Übrigen bin ich fest davon überzeugt, dass Lügen und Geheimnisse die Beziehung nachhaltiger kaputt machen als sexuelle Offenheit für beide... Und dass Lügner doof sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundin beluegen ist was fuer Feiglinge.

Ehrlichkeit braucht eine Menge Mut, und manchmal mag auch eine Notluege angebracht sein - aber nicht bei der Frau, die du liebst.

bearbeitet von no itide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden