Beziehungsproblem

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich habe nach langer Zeit ein Problem mit meiner Freundin. Wir sind jetzt 15 Monate zusammen und haben schon viel gemeinsam erlebt und Spaß gehabt.

Jetzt hat sie mit mir gesprochen und mir gesagt das alles so kompliziert ist und sie den ganzen Tag so viel Stress hat (Sie ist Schülerin, ich Student). Sie möchte sich bei mir entspannen und kann dies offenbar nicht immer (sagt sie jedenfalls...) und das sie zur Zeit kein Glück empfindet. Wenn ich ehrlich bin kränkt mich das schon sehr, da ich sie wirklich liebe, auch wenn sie ab und an zickig etc. ist ;) Dazu muss ich sagen, dass ich sehr viel Wert auf meinen Leistungssport lege und mich auch gesund ernähre etc. Sie macht zwar auch diesen Sport aber halt nicht so, wie soll ich sagen, "akribisch" und besessen wie ich. Ich möchte den Sport aber auf jeden Fall nicht einschränken. Sie meinte vor einem Jahr wäre das nicht so gewesen und ich wäre gechillter drauf gewesen... Jetzt ist es halt so, das ich einfach etwas anders trainieren muss als früher und auch will.

Wenn ich ihr irgendetwas vorschlage zu machen, dann ist es wirklich selten, das sie mal das macht was ich gerne mag. D.h. wenn sie keine Lust darauf hat, macht sie es auch nicht...

Oh man mich nervt das ganz schön, ich möchte sie nicht verlieren aber auch mich selbst weiterentwickeln....

achja sie hat auch gesagt, das zZ andere Lebensbereiche wie Schule und Freunde zu kurz kommen und sie mich auf keinen Fall verlieren möchte nur wie es die letzte Zeit war, möchte sie nicht, das es weiter geht! So das war's an Infos ;)

Was würdet ihr tun? ;-)

Danke!

bearbeitet von apestyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute abend richtig guten Sex.

Nächstes Wochenende ein schönes Frühstück am Bett serviert, danach wieder richtig guten Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ich würde einfach weiter meinen Weg gehen - ob sie mir dabei folgt, ist ihre Entscheidung. Das persönliche Glück darf man niemals von einer anderen Person vollständig abhängig machen, im Gegenteil, sie wird es merken und einen verlassen, da sie merkt, dass man eine arme Wurst ist, die außer ihr nichts im Leben hat ;)

Stell jedenfalls nicht dein Leben nach ihr um, damit tust du dir keinen Gefallen und bei dir bleiben wird sie dann sowieso nicht. Sie wird es nur tun, wenn du gerade das nicht tust. Nur: Was hast du verändert, seit dem Beginn der Beziehung? Hat das Einfluss auf euch beide? Wenn ja, dann solltest du dir Gedanken machen, ob das eine gute Entscheidung war, und vorallem, ob du dich in deiner Person derartig verändert hast, dass du eben nicht mehr der bist, für den sie sich mal entschieden hat.

Wenn du dann was änderst nun, dann tu es allerdings für dich, nicht für sie.

Allgemein ist wohl Attraction geschwunden, denn sonst würde sie sich bei dir wohl fühlen etc und dich unter jeden Umständen haben wollen. Die Ursache dafür ist meist Veränderung der eigenen Person.

Kurz gesagt: Nichts großartig FÜR SIE verändern, geb ihr lieber mal ein paar exzellente Momente und exzellenten Sex, sie überlegt es sich dann evtl nochmal ;)

Wenn der Sex und neuartiges oder anderes vorbeigeht, geht die Beziehung damit auch oft unter.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soo... ich musste mir einen neuen Account zulegen.

@Psi-Doktor

Ich habe mich schon ein wenig verändert: habe etwas abgenommen (sie meint ich müsste zunehmen...), also ich bin jetzt schon dünn habe aber sehr viele Muskeln (durch den Sport). Aber auf jeden Fall noch normal nicht magesüchtig oder sowas ;-)

Hmm ja sonst, sie meinte ich würde den Sport über alles stellen und es wäre das Wichtigste in meinem Leben - sprich sie fühlt sich nicht an erster Stelle. Wenn ich ehrlich zu mir bin, ist es auch so, ich handle auch danach kommunziere aber, das sie das Wichtigste für mich ist (Fehler?). Ansonste habe ich DAS aber schon immer gemacht, ich bin jetzt einfach nur besser geworden.

Naja zudem kommt hinzu das sie meines Erachtens LD ist. Allerdings HSE, soweit ich das beurteilen kann. Ich meine wir haben ca. 1x/Woche Sex wenn es hochkommt!!! Allerdings machen wir es uns gegenseitig öfters gegenseitig, was ja auch geil ist, aber eben kein Sex. Sie schläft auch meistens vor mir ein und ist sehr oft fertig und müde. Sie möchte fast jeden Tag, das ich ihren Rücken massiere, was ich aber auch nicht immer machen möchte, weil ich halt manchmal eben keine Lust habe.

@Fastlane

Gute Idee, wenn Sie aber dann wieder ihre Tage hat, möchte sie nicht... den letzten Sex gab's vorgestern-also fast immer nur am WE. Sie hatte mit mir aber immerhin das erste Mal zusammen....

bearbeitet von naturalboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Relativ simples Problem, wenn man bedenkt, dass du nur begrenzte Zeit und begrenzt Energie zur Verfügung hast. Die Antwort lautet schlicht und ergreifend: Setze Prioritäten. Werde dir klar, was du willst.

Oh man mich nervt das ganz schön, ich möchte sie nicht verlieren aber auch mich selbst weiterentwickeln....

Wie ich es schon in einem anderen Thread meisterlich formuliert habe: You can't have a cake and eat it. Entweder oder. It's my way or the highway.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Relativ simples Problem, wenn man bedenkt, dass du nur begrenzte Zeit und begrenzt Energie zur Verfügung hast. Die Antwort lautet schlicht und ergreifend: Setze Prioritäten. Werde dir klar, was du willst.

Wie ich es schon in einem anderen Thread meisterlich formuliert habe: You can't have a cake and eat it. Entweder oder. It's my way or the highway.

ok jetzt hab' ich's auch mit der Flood Control gecheckt ;)

was mir noch eingefallen ist, sie meinte ich wäre zu sehr Ich-bezogen, sie müsste sich zu stark an mir richten. In manchen Dingen ist das so, aber bei manchen auch andersherum...

@King Koitus

ok Du hast es erkannt, einfaches Problem aber einfache Lösung? Ich möchte Gas geben in meinem Sport und zu den besten in D gehören, ich liebe sie einfach zu sehr, als das ich sage, sorry Babe ich habe keine Zeit mehr für Dich (was ich ja auch nicht habe, eben nur begrenzt). Jetzt ist es halt so das sie mehr spontan und, ich nenn's jetzt mal so, "easy life" haben möchte. Sie wohnt zu Hause, ich habe meinen eigenen Haushalt, Arbeit, Studium... da muss ich einfach planen, planen mag sie aber nun gar nicht. Ich respektiere sie und achte sie auch, wegen ihrer Liebe, Persönlichkeit und Intelligenz.

Mein eigenes Ziel ist klar im Leben: Besser werden im Sport, darauf richte ich sehr viel aus! Was ja auch eigentlich im "Weg des wahren Mannes" und "lob..." steht.

Bisherige Antworten:

- Sex, Frühstück, wieder guten Sex (also jetzt mal wieder ausgiebig um sie kümmern, Sex Problem, LD, oben schon angesprochen)

- Attraction-Verlust, mhh mag sein, wobei ich mehr Richtung Selbstständigkeit bewege als andersherum. vllt. sieht sie ein Kontrollverlust ihrerseits...

- Persönlichkeitsveränderung: Eher wenig, was mich aber selbst etwas nervt, das ich fast nur Freunde aus dem Sport habe und sonst privat fast nur was mit meiner Freundin mache

- Prioritäten setzen: Mhh habe ich, tendenziell ist mir eigene Leistung wichtiger, denn ich weiss nicht, ob ich mein ganzes Leben mit ihr zusammen bin..., wenn ich mal 40 bin ist das was anderes, da habe ich mein Leistungshöhepunkt überschritten ;) Meine Freundin ist mir aber auch sehr wichtig.

Vielleicht könnte ihr mir noch ein paar Hinweise oder Tipps geben, wie ich das Problem lösen könnte.

Es ist komplex, aber wäre echt nett, wenn ihr mir in dieser Sache etwas beiseite steht, denn die Frau ist mir wichtig!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Dann ist sie eben LD. Mach's ihr trotzdem! ;)

Und wie gesagt, wirklich nicht das mit dem Sport verändern, bleib bei dem, was du für dich selbst erreichen willst. Du wirst es irgendwann sonst vermutlich extrem bereuen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es andersrum ist, ist enorm gering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich für mich nach ner klassischen Betaisierungs-Kampagne an. Sie will, dass Du irgendetwas (in diesem Fall Dein liebstes Hobby) für sie einschränkst. Machst Du das, verlierst Du in meinen Augen Attraction und darüber hinaus wird es nicht lange dauern, bis sie irgendetwas anderes findet, womit sie Dir die Eier abklemmen kann ;-) .

Erklär ihr, dass Du diesen Sport seit Ewigkeiten machst und jetzt, wo Du ernsthaft gut geworden bist und Dein jahrelanges hartes Trainig sich ausgezahlt hat, Du auf keinen Fall runter schrauben möchtest. Es ist Dein Leben und Dein hartes Training. Denk an die Ziele, die Du Dir gesetzt hast(einer der besten in D zu werden) und bleib dabei. Wenn sie Dich nicht darin unterstützen möchte, ihr Problem.

Sie es auch mal anders rum: du schränkst Dich ein, Du schaffst es nicht mehr zur Elite zu gehören und dann geht die Beziehung irgendwann zu Ende. . . Das verzeihst Du Dir nicht so schnell.

Mach,was Dir wichtig ist und sag ihr das so - etwas anderes bringt in meinen Augen ohnehin nichts. Achja, und nen ordentliches Programm im Bett solltest Du ihr sowieso geben ;-) .

Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@King Koitus

ok Du hast es erkannt, einfaches Problem aber einfache Lösung? Ich möchte Gas geben in meinem Sport und zu den besten in D gehören, ich liebe sie einfach zu sehr, als das ich sage, sorry Babe ich habe keine Zeit mehr für Dich (was ich ja auch nicht habe, eben nur begrenzt). Jetzt ist es halt so das sie mehr spontan und, ich nenn's jetzt mal so, "easy life" haben möchte. Sie wohnt zu Hause, ich habe meinen eigenen Haushalt, Arbeit, Studium... da muss ich einfach planen, planen mag sie aber nun gar nicht. Ich respektiere sie und achte sie auch, wegen ihrer Liebe, Persönlichkeit und Intelligenz.

Mein eigenes Ziel ist klar im Leben: Besser werden im Sport, darauf richte ich sehr viel aus! Was ja auch eigentlich im "Weg des wahren Mannes" und "lob..." steht.

Vielleicht habe ich es zu simplifiziert. Ich meine nicht, dass du deine Freundin abschießen sollst. Im Gegenteil: Bleib mit ihr zusammen und habe eine erfüllte Beziehung. Was ich sage ist: Sei dir darüber im Klaren, WAS du willst. Du kannst erfolgreicher Sportler sein. Du kannst auch nebenbei arbeiten, studieren oder ähnliches. Aber dein Tag hat auch nur 24h. Irgendwo muss man, musst du, zurückschrauben. Sei es deine Freizeit, oder eben deine Beziehung, wenn sie (BETONUNG AUF WENN) sie anfängt sich negativ auszuwirken.

Es ist nunmal so, dass Menschen sich verändern. Und ebenso auch ihre Interessen. Das ist natürlich und das ist auch gut so. Sonst wäre das Leben ziemlich langweilig. Aber du musst deine Ziele den Begebenheiten anpassen oder du passt die Begebenheiten, die du ändern kannst deinen Zielen an.

Kontrolle oder kontrolliert werden. Du kannst deine Entscheidung, wie du mit deiner Freundin umgehst kontrollieren, wodurch du sie eventuell "kontrollieren" kannst. (Kontrollieren meint hier beeinflussen, also Akzeptanz, Verständnis etc. bewirken).

Jetzt ist meiner Meinung nach aber der Zeitpunkt gekommen von Zweisamkeit auf Unabhängigkeit umzuschalten und dich ernsthaft zu fragen, wohin deine Beziehung gehen soll. Denn ich denke eine Freundin, die man liebt und von der man geliebt wird, schließt Leistung nicht aus. Wenn sie nicht mindestens genauso denkt oder dich, was sogar noch besser ist, unterstützt, würde ich die allseitsbeliebte Akku-Taktik fahren.

Stecker ziehen und warten bis es ausläuft.

Tut weh, aber wenn nichts von ihr kommt kannst DU nichts machen. Du hast keine Kontrolle darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm ja sonst, sie meinte ich würde den Sport über alles stellen und es wäre das Wichtigste in meinem Leben - sprich sie fühlt sich nicht an erster Stelle. Wenn ich ehrlich zu mir bin, ist es auch so, ich handle auch danach kommunziere aber, das sie das Wichtigste für mich ist (Fehler?).

Ja, das halte ich für einen Fehler. Sei ehrlich und werde dadurch kongruent(er) und attraktiver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt ist meiner Meinung nach aber der Zeitpunkt gekommen von Zweisamkeit auf Unabhängigkeit umzuschalten und dich ernsthaft zu fragen, wohin deine Beziehung gehen soll. Denn ich denke eine Freundin, die man liebt und von der man geliebt wird, schließt Leistung nicht aus. Wenn sie nicht mindestens genauso denkt oder dich, was sogar noch besser ist, unterstützt, würde ich die allseitsbeliebte Akku-Taktik fahren.

Stecker ziehen und warten bis es ausläuft.

Tut weh, aber wenn nichts von ihr kommt kannst DU nichts machen. Du hast keine Kontrolle darüber.

ok also quasi in Ebene 2 begeben... Ich habe ihr gesagt, dass sie mich so akzeptieren soll, wie ich bin, genauso wie ich sie akzeptiere, wie sie ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich mache jetzt einfach so weiter wie bisher und bleibe meiner Linie treu, vllt. kann ich ja noch etwas mit ihr machen, habe aber mein Ziel vor Augen. Werde das auch durchziehen - eben am Telefon war sie auch fromm wie ein Lamm, vllt. nicht schlecht mal ihr klipp und klar zu sagen "das und das ist mein Weg"... ich halt Euch auf dem Laufenden.

Wenn jemand noch was dazu sagen möchte oder einen Tipp hat, ich habe immer ein offenes Ohr!

Danke für die Tipps bisher Jungs!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.