Ist das männliche Aussehen tatsächlich so nebensächlich wie die Gurus es predigen?

83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aussehen an sich ist ein wirklich weit gefasster Begriff. Es ist wirklich sehr schwierig zu beweisen dass Aussehen (angeblich) den Verführungsprozess aktiv vereinfacht. Der gutaussehende wird auf jeden Fall durch den belief "Ich sehe gut aus" in seiner self confidence bestärkt und die ist nunmal Grundlage von eigentlich allem (meiner Meinung nach).

Man muss es abgrenzen und differenzieren.

Ich denke das Gesamtbild besteht aus

-Gepflegt (fein rausgeputzt...)/ Ungepflegt (fettige Haare...)

-Guter bzw. Interessanter Kleidungsstil (well groomed/peacocked)/ Schlechter bzw. Uninteressanter Kleidungsstil (scheiß stil eben)

-Gute (schöne offene Haltung...)/ Schlechte Körpersprache (hängende Schultern z.B.)

-Gesundes (weiße Zähne, gesunde Bräune)/ Ungesundes Aussehen (Spuren von Drogenkonsum z.B.)

-Muskulös und groß fallen unter Beschützer, sollten also zumindest einen Bonus bei einem der Attraction switches geben wenn

Mystery recht hat.

Ich denke es ist wirklich unmöglich zu "beweisen" welche Rolle Aussehen spielt oder nicht spielt.

Fakt ist jedoch, seit ich damals die MM gelesen habe, habe ich mir nie mehr einen einzigen Gedanken darüber gemacht aufgrund meines Aussehens bessere oder schlechtere Chanchen zu haben.

Ich hatte früher mein ganzes Selbstbewusstsein aus der Annahme dass ich gutaussehend sei und verlor es ein Stück weit als mir diese Illusion genommen wurde. Umso mehr Erfolg hatte ich jedoch mit sofortiger Wirkung auf jede positive persönliche Veränderung die mir ermöglichte mir meiner selbst bewusst zu und stolt auf mich zu sein.

Es mag so eine deutsche Eigenart sein, aber ich bin davon überzeugt dass unabhängig vom tatsächlichen Einfluss von Aussehen, ich allein durch mein Inner Game besser als jedes Unterwäschemodel sein kann. (Das schließt auch die Spontanreaktionen der HBs in jeglichen Situationen auf mich mit ein.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist scheiße egal ob nun aussehen wichtig ist oder nicht!

Man kann es nicht ändern,aber wenn ihr unbedingt ein excuse braucht um nicht auf die straße zu gehen ,voilá.

2.Punkt ,man kann alle Frauen haben ,alle das ist kein mindset oder sonst was es ist einfach so.

3.Die diskussion die wir haben ist unnötig ..warum; genau wir disskutieren hier logisch aber ,bei der verführung geht es nicht um das logische man entfacht die emutionen ,man ist auf dem vibe und DAS gilt es als angehender verführungkünstler zu erlernen. Wir müssen die Frauen mit in unsere spannende Welt nehmen .

4.kennt ihr das nicht ? Ihr seid im Club eine Hb9 tanz euch an ihr isoliert sie und irgendwie merkt ihr die Frau ist wie eine leere flasche ,okey die flasche ist zwar schön aber es ist kein Inhalt drin...Bääm (so wie bruce lee sagen würde) lässt ihr sie abblitzen.

Am nächsten Tag ihr geht auf die straße und seht eine hb6 ein bissl smaltalk und sie geht euch einfach nicht mehr aus dem Kopf ... (hoffe das reicht euch als antwort)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah Leute, ernsthaft, WHAT THE FUCK ???

Stellen wir 2 Typen hin, die beide 0 Skill haben.

Nein. Wozu ?? Das hier ist ein PU Forum, der Bereich hier heisst "Diskussionen rund um Pick Up und Verführung". Es heisst nicht "AFCforum - Fragen zum Leben ohne PU" oder so. Sondern es geht hier um PU. " 0 Skill " gibts hier nicht, hier gibts Persönlichkeitsentwicklung und Verführung. Punkt, aus.

Warum interessiere ich mich dafür, ob "das Aussehen" für die Verführung relevant ist?

Gute Frage, lest sie euch durch Leute und denkt mal drüber nach. Ich kanns euch aber gern auch so beantworten: WEIL IHR AUSREDEN SUCHT !!!

dina_kahlo

Dina, du bist ne Frau. Ich weiß nicht ob du's selbst schon gemerkt hast, aber wir hier wissen: Was ihr sagt, ist nicht das, was ihr meint. Meine damalige Oneitis hat auch immer gesagt "ich würd nie mit nem Fetten knutschen", heute hat sie ein Kind mit einem. Ich weiß du hörst das jetzt nicht gerne, aber: Du kannst nicht konstruktiv an dieser Diskussion teilnehmen weil deine Wahrnehmung zu dem Thema nicht vollkommen ist. Wenn ein Mann in dir Gefühle triggert, dann beginnst du über gewisse Macken oder optische Nachteile hinwegzusehen. Das weißt du vielleicht und willst es nicht zugeben, oder du weißt es wirklich nicht. Aber es ist wissenschaftlich erwiesene Tatsache, und es ist auch kein Geheimnis.

Der hat mittlerweile keine Warzen und Pickel mehr, hat abgenommen, nurnoch die Glatze bleibt. Er verdient durchschnittlich. Er ist aber mittlerweile zu einer Person geworden die sich weiterentwickelt hat. Betritt er den Raum steigt die Stimmung, die Leute scharen sich um ihn herum, freuen sich und haben eine wunderschöne Zeit mit ihm...

Ganz genau. Endlich einer ders Verstanden hat :)

endlich redet mal eine Frau "Tacheles"...

Tobias, von dir hätte ich jetzt ein bisschen was anderes erwartet. Bist doch schon lang genug dabei, um zu wissen dass das was Frauen sagen nicht unbedingt der heilige Gral an Information ist.

kein Pua würde sich mit einer 120 kg. Dame zusammentun...

Hast du Gedächnisverlust oder hab ich mich einfach bei deinem Skill/Knowledge total getäuscht? Wie war das mit, Attraction funktioniert bei Frauen anders als beim Mann? Hallo ? Du willst doch nicht hier ernsthaft das Verhalten von HBs mit dem von PUAs vergleichen.

Das Lustig ist ja, dass wir hier versuchen sachlich mit einer Frau zu diskutieren .

Richtig. Finds auch etwas seltsam..

Ich bin mal wieder so richtig enttäuscht wie voller Limiting Beliefs und negativer Ansichten viele in der deutschen Szene doch stecken. Erschreckend. Die einen fangen an mit ner Frau drüber zu diskutieren und freuen sich sogar drüber dass ne Frau mal "Tacheles" redet (weil sie ja so Objektiv sein kann, klar), und die anderen vergleichen die männliche Attraction 1:1 mit der weiblichen. Wo ist das Wissen, wo die Erfahrung, wo das Positive, wo die persönlichkeitsentwickelte Einstellung?

Unglaublich..

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Goere
Dina, du bist ne Frau. Ich weiß nicht ob du's selbst schon gemerkt hast, aber wir hier wissen: Was ihr sagt, ist nicht das, was ihr meint. Meine damalige Oneitis hat auch immer gesagt "ich würd nie mit nem Fetten knutschen", heute hat sie ein Kind mit einem. Ich weiß du hörst das jetzt nicht gerne, aber: Du kannst nicht konstruktiv an dieser Diskussion teilnehmen weil deine Wahrnehmung zu dem Thema nicht vollkommen ist. Wenn ein Mann in dir Gefühle triggert, dann beginnst du über gewisse Macken oder optische Nachteile hinwegzusehen. Das weißt du vielleicht und willst es nicht zugeben, oder du weißt es wirklich nicht. Aber es ist wissenschaftlich erwiesene Tatsache, und es ist auch kein Geheimnis.

andi hat "leider" recht..

ich sehe das selbst an ner Freundin, die von nem Kerl gegamed wird..Anfangs sah er noch : Naja aus..dann ... oh ja seht doch ganz gut aus

dann .: ich find der hat was.... und im endeffekt sieht er dann plötzlich gut aus..

fakt ist: der Kerl hat sein Aussehen kein bisschen verändert.

Das was ihn "gut aussehen" lässt, ist sein Game.

Allerdings habe ich auch noch eine Anmerkung:...Auch eine Frau, die keine 10 ist, kann durch ihr "Game" den Wert steigern..

und siehe da, der gleiche effekt wie oben beschrieben tritt beim Mann auf....

Das Game einer Frau ist nämlich gar nicht soo verschieden von dem eines Mannes... auch wenn jetzt wieder haufenweise "NEEEIN NIEMALS" geschrien wird.... ich wette 90% aller frauen hier, können mir da zustimmen.

bearbeitet von Goere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedoch prägt sich das Ergebnis nicht so stark aus.

Ich kenne viele SHBs, die sich von einem Ugly-Typ verführen lassen, weil das Game eben passt. (Jetzt rein oberflächlich vom Aussehen gesprochen).

Jedoch kenne ich keine Superhotguys, die sich von Ugly-Babes verführen lassen.

Ich kann dir aber zustimmen, dass Mädels wenn sie gutes Game fahren, ihren "Status" wenn man so will, gehörig aufbessern können, solange sie eine grundlegende Attraktivität besitzen. Denn am Ende sind wir Männer eben doch noch visueller, als ihr Frauen, wenns um sowas geht.

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Goere

Jedoch prägt sich das Ergebnis nicht so stark aus.

Ich kenne viele SHBs, die sich von einem Ugly-Typ verführen lassen, weil das Game eben passt. (Jetzt rein oberflächlich vom Aussehen gesprochen).

Jedoch kenne ich keine Superhotguys, die sich von Ugly-Babes verführen lassen.

Ich kann dir aber zustimmen, dass Mädels wenn sie gutes Game fahren, ihren "Status" wenn man so will, gehörig aufbessern können, solange sie eine grundlegende Attraktivität besitzen. Denn am Ende sind wir Männer eben doch noch visueller, als ihr Frauen, wenns um sowas geht.

Ja klar.. ne gesichtsbarracke will keiner...

Prinzipiell hast du Recht.. doch auch das Cat-dasein hat seine Vorteile...

Frau weiß, wie sie gezielt die ultrahässlichen aussortiert...

Wobei ich der Meinung bin , dass ultra hässlich nur derjenige ist, der NULL aus sich macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist an mir selbst aufgefallen , wie sich in dem knappen Jährchen das ich nun dabei bin , Freundinnen mein Aussehen anders bewerten als früher .

Ich bin Selbstbewusster geworden , hab eine bessere Ausstrahlung und gestern noch mit ner Freundin darüber geredet , welche die Attraktivsten Kerle in unserer Stufe sind . Sie hat mich dazu gezählt .

Vor meiner PU zeit ,wurde ich dauernd für mein Aussehen kritisiert . Da ich sehr dünn bin , durfte ich mir oft dinge wie : "Hungerhaken , Spargeltarzan etc . anhören .

Heute würd das keinem mehr in den Sinn kommen , mich auf diesem Punkt angreifen zu wollen ...

Ich hab also für mich daraus den Schluss gezogen , das das Aussehen absolut und immer (auch in den ersten 5 sekunden ) nicht ausschlaggebend ist !

Außerdem Frag ich mich , wieso bei allen möglichen Themen die neu aufgemacht werden , innerhalb von 5 minuten 3 Leute "benutz die suchfunktion" oder

"arbeite an deinem inner game " schreiben und der beitrag geschlossen wird . während dieses Thema mal wieder ausgelassen breitgetreten wird , obwohl es schon 10000000 in selber form gibt .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fällt mir spontan ein Satz ein, den ich vor einiger Zeit mal irgendwo aufgeschnappt habe ;-)

"Attraktive Männer sind nur deshalb erfolgreicher bei Frauen, weil sie glauben, dass Aussehen eine Rolle spielt."

Wer glaubt, dass er dafür geschaffen wurde, Frauen zu verführen ist viel selbstbewusster.

Glaube erschafft Realität.

Im Umkehrschluss heisst das, alle Verfechter der "Aussehen spielt eine Rolle, leider sehe ich nicht gut aus ... ;(;(" Theorie verschenken Potential und könnten viel erfolgreicher sein, wenn sie mit diesem Unsinn aufhören würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gutes Aussehen bringt einen nicht wesentlich weiter, es bringt höchstens Attraction am Anfang.

Spreche da aus Erfahrung.

Ich bin auch ziemlich hübsch, war aber früher ein AFC

und es ist nichts gelaufen!

Irgendwann merkst Du sogar, wie die Frauen richtig ärgerlich werden, dass Du nicht eskalierst.

Wenn man hübsch ist, erwarten die Frauen nämlich kein AFC-Verhalten, sondern sind meist fest davon überzeugt, dass man reichlich Erfahrung mit Frauen hat.

So wie wir früher gedacht haben HB8+ sind ganz besonndere Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und hier nochmal für Alle:

„Ist das männliche Aussehen tatsächlich so nebensächlich wie die Gurus es predigen?“

Diese Frage kann ich euch mit ja, beantworten.

Doch um etwas tiefer in dieses Thema hineinzugehen, die Gurus haben nie behauptet das dass Aussehen egal ist, sie predigen nur dass man sich pflegen soll. Ein gepflegter Mann ist immer Attraktiv.

Doch was verstehen wir unter „gepflegt“

Duschen ist klar, Parfum, etc.

Aber es geht hier um was ganz anderes, man muss einfach das beste aus sich selber machen, schöne coole Kleidung, ein paar Klamotten im Laden geholt, Haare geschnitten beim Hairstylist, nen Parfum gekauft, paar Accessoires und Voila!

Du kannst nicht erwarten das eine Frau dich ernst nimmt wenn du mit nem 12 Jahre alten PowerRanger’s Shirt und Baggyjeans auf die Strasse gehst und Frauen ansprichst.

Mach was aus deinem Aussehen! Du sollst jetzt nicht für 500 Euro Kleidung kaufen, geh einfach in H&M und lass dich dort Beraten.

Und dann kann man loslegen, egal wie Man(n) aussieht, man kann immer das beste aus sich selber rausholen, wenn du Fett bist und dich unwohl fühlst, dann nimm ab!

Wenn du zu Dünn bist und dich unwohl fühlst, dann nimm zu!

Wenn du nicht gerade Braungebrannt bist, aber dies gerne hättest, dann geh ins Solarium oder auf die Malediven wenn du dir das leisten kannst.

Es ist ganz einfach, mach das Beste aus dir, und alles wird klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man hübsch ist, erwarten die Frauen nämlich kein AFC-Verhalten, sondern sind meist fest davon überzeugt, dass man reichlich Erfahrung mit Frauen hat.

So wie wir früher gedacht haben HB8+ sind ganz besonndere Menschen.

Das ist genau der Nachteil am guten Aussehen. Die Erwartungen sind höher, denn er muss etwas besonderes sein und deswegen auch besonders dominant und selbstbewußt.

Ein Mann der optisch nicht so gut aussieht kann quasi "unter dem Radar" der Frau hindurch gehen.

Auf der anderen Seite bekommt man als gutaussehender Mann auch öfters einen Doggy-Dinner-Bowl Blick ohne dass man ein Wort gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und schon wieder 5 Seiten, scheiße...

Ganz egal, wie groß die Rolle des Aussehens tatsächlich ist, für das Selbstbewusstsein der Leute scheint es enorm wichtig zu sein (sonst würde das hier nicht so abgehen) und daraus kann man entnehmen, dass es tatsächlich sehr wichtig ist, denn wie wir wissen ist Selbstbewusstsein extrem wichtig.

Allerdings habe ich auch noch eine Anmerkung:...Auch eine Frau, die keine 10 ist, kann durch ihr "Game" den Wert steigern..

Das Game einer Frau ist nämlich gar nicht soo verschieden von dem eines Mannes... auch wenn jetzt wieder haufenweise "NEEEIN NIEMALS" geschrien wird.... ich wette 90% aller frauen hier, können mir da zustimmen.

Ich denke zurück an eine Oneitis mit extrem gutem weiblichen Game, die ich vor einiger Zeit einmal quasi vergöttert habe und denke daran, dass sie mir heutzutage garnicht mehr attraktiv erscheint und denke mir nur: Du hast vollkommen Recht. Die Wahrnehmung von Aussehen ist abhängig von der attraction und die scheint wiederum nicht nur vom Aussehen abzuhängen. Zu kompliziert, was? Ja Jungs, ihr seid hässlich und habt keine Chancen. Das ist simpel. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wichtigste ist das Inner Game! Sei natürlich und ehrlich zu dir selbst! Sei der der du bist und versteck dich nicht hinter einer Maske! Sei authentisch! Du bist einzigartig!

Ich stelle immer mehr fest, wie sich das alles auf mein Game auswirkt. Der Prozess hat lange gedauert, aber dadurch, dass ich nicht mehr kopiere und nur noch selten auf Routinen zurück greife gelange ich genau dahin wo ich hin will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab irgendwo gelesen.

schöne Frauen brauchen keinen schönen Partner weil sie selbst Schönheit besitzt. Nicht-schöne Frauen wollen meist dagegen gut aussehenden Partner weil damit ihr soziale Wert erhöht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
ich hab irgendwo gelesen.

schöne Frauen brauchen keinen schönen Partner weil sie selbst Schönheit besitzt. Nicht-schöne Frauen wollen meist dagegen gut aussehenden Partner weil damit ihr soziale Wert erhöht wird.

Hätte man jetzt auch mit Gegensätzlichkeiten ziehen sich an begründen können... :rolleyes:

I agree to Hauptpreis und machiavelli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Ich hab neulich auf NEON.de eine recht paradoxe Frage an alle Frauen gestellt. Nämlich, ob sie sich schonmal in einen Mann verliebt hätten, den sie nur mittelmässig oder eigentlich gar nicht attraktiv fanden. Nach ca 2 Wochen hatte ich über 300 Antworten zusammen und das Ergebnis ist recht klar: 80% haben mit ja geantwortet, sie hätten zu solchen Männern auch schon jahrelange Beziehungen gehabt oder wären immernoch in einer. Etwa 20% haben mit nein geantwortet. Manchmal, weil ihnen körperliche Attraktivität wirklich wichtig war. Aber meistens haben sie gemeint, dass Attraktivität vorallem durch die Persönlichkeit entsteht und wenn man jemanden lieben würde, wäre er dadurch automatisch auch attraktiv. Austrahlung machts also.

Natürlich haben das längst eine Menge Leute mit wesentlich mehr Ahnung als ich bestätigt. Ich habs jetzt einfach nochmal für mich selbst empirisch belegt :rolleyes:

Viele Antworten entweder so (rauskopiert):

ja, aber ich finde die Männer dann nur im nachhinein nicht hübsch...

oder so:

Ja, wir sind jetzt seit 5 Jahren zusammen

oder so:

ehrlich gesagt - nein.

...

Ja, der hatte nen Wahnsinnshumor :clapping:)

Und diese Weisheit kam ca 200x:

Ich liebe nicht was schön ist, sondern ich finde etwas schön, wenn ich es liebe ^^

Und sowieso denk ich, dass schon so ziemlich jeder was aus seinem Äusseren machen kann. Der Vorteil von Gutaussehenden kann nicht besonders gross sein.

Style: http://puastars.ru/wp-content/uploads/2008...-and-after1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aussehen ist unwichtig! D.h. Es ist egal ob du klein oder groß bist - dick oder dünn - Brillenträger oder keiner!

Es kommt darauf an, wie du dich verhälst und zu dir selber stehst!

Falls du dir nicht selber gefällst, dann ändere es! Ändere es für dich!

Achso : Hygiene ist aber Wichtig! Nur mal so am rande bemerkt!

Ein Beispiel, wie gutes Aussehen ein Fluch sein kann! :

Ein flüchtiger Bekannter hat das Problem, das er zu gut aussieht!

Ohne Witz!

Er ist Jungfrau, aber alle Weiber denken, das er jeden Tag 2-3 durchnagelt! Dazu ist er schüchtern - und immer wenn er flirten will, kommt nach einiger Zeit : " Ich bin doch nur eine von vielen für dich!"

Das bringt ihm immer aus dem Konzept!

Deswegen ist es schon in Ordnung, das ich nicht wie eine Sexmaschine aussehe! Hat alles seine Vor und Nachteile!

In diesem Sinne

mfg Chanx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Eigentlich leicht zu beantworten.

Hier gibt es ein Fashion und Style Forum und eines, das sich mit Gesundheit, Fitness aber eigentlich hauptsächlich mit Bodybuilding beschäftigt.

Auch habe ich das Gefühl, dass jeder, der plötzlich mit PU anfängt, sich in ein Fitnessstudio einschreibt und zum Pumpen anfängt.

Wenn das Aussehen tatsächlich scheißegal wäre, würden sich alle angehenden PUAs nur noch mit Innergame und Techniken beschäftigen, denn alles andere wäre ja Zeitverschwendung.

Zudem ist das meiner Meinung nach von Frau zu Frau verschieden; bei manchen hat man ohne perfekten Look einfach keine Chance, die meisten sind wahrscheinlich nicht ganz so pingelig. Gepgflegtes Äusseres ist sicher am Wichtigsten.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man trotz perfektem Game, mit 200 Kilo, Pickel, fette Brille,... die heißeste Braut im Club abschleppt.

Wenn man groß, athletisch und gutaussehend ist hat man nunmal bessere Karten, was nicht heißt, dass das dann der entscheidende Faktor ist.

Ich bin ab und zu mit 2 Freunden unterwegs, von denen der eine wirklich gut aussieht (wir anderen beiden ziehen ihn immer damit auf), während der andere und meine Wenigkeit eher durchschnittlich bis schlechter aussehen. Tatsache ist, dass immer nur der Gutaussehende von uns 3 angesprochen wird.

Fazit: Ist definitv ein Vorteil schön zu sein, bei den meisten aber kein entscheidender Faktor (bei manchen Frauen aber schon!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann lies dir mal meinen Post durch und achte auf Schlagwörter wie "veränderbares Aussehen".:rolleyes:

Noch etwas....sehr passend: soeben erzählt mir eine Freundin, HB8,5, wie verliebt sie doch gerade sei. Der Typ sähe aber "nicht soooo hübsch" aus. Er wäre aber "super nett". Darauf folgt eine Beschreibung wie lustig es doch immer mit ihm sei, wie nett er doch wäre, dass er strebsam sei etc. Als ich ein Bild von ihm sah und ihn mit ihren Exfreunden verglich konnte ich nicht anders als ihr zustimmen. Verglichen mit denen ist er wirklich nur Mittelmaß. Am Geld kann es bei einem Abiturienten wohl nicht liegen, ganz nebenbei ist diese Freundin von mir äußerst gut betucht. Was sollte also an ihm so anziehend sein wenn Aussehen und Geld wegfallen?

Eben.

Edit: dina_kahlo, Antwort folgt gleich;-)

Hey, die Story kommt mir irgendwie total bekannt vor!

Sag mal kann es sein, dass das von dir genannte Mädel aus der Nähe von Offenburg kommt?

Weil ich glaub von dem Abiturienten von dem du redest, das bin ich!

Ich seh nämlich wirklich scheisse aus :clapping:

grüsse Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da die Meinungen hier ja ziemlich auseinander gehen will ich mal was relativ handfestes bringen,

den psychologischen Standpunkt dazu: (soweit ich ihn noch in Erinnerung habe)

AUSSEHEN ZÄHLT, und zwar nicht unerheblich.

Vorbemerkung: Diese Theorien erklären WIRKLICHE Anziehung. Golddigger

oder sonstige "Prostituierte" werden hier nicht berücksichtigt.

Fachbegriff EQUITY (=Gleichheit)

Frauen fühlen sich von Männern (und umgekehrt) sexuell angezogen wenn

sie sich relativ ähnlich sind. Hier gibt es 2 Ebenen:

äußerlich: körperliche Attraktivität

innerlich: Intelligenz, Einstellung,..

Man muss sich das ganze Vorstellen wie ein Checkliste.

Ganz oben auf dieser steht Attraktivität. Die MUSS abgehackt sein.

Erst dann kommen sachen wie Geld, Macht ... "

"Ich finde ihn nicht sexy aber ich nehm ihn weil er reich ist" = unmöglich = keine wirkliche Anziehung

gegenseitige Attraktivität bedeutet:

sie findet ihn attraktiv und gleichzeit er findet sie attraktiv

Was bedeutet Attraktiv finden?

Geschmack, und Geschmack ist (wie bei Mode) individuell!

-> es gibt auch Geschmacksdevianzen (Abweichungen) vom Schönheitsideal.

Es gibt Männner die auf 100kg Frauen stehen. (Extremum)

Es gibt sehr attraktive Männer und Frauen die unterdurchschnittlich aussehende

Partner haben. Warum? Weil sie in ihrem Geschmack passen der nicht dem

Schönheitsideal entspricht.

Deswegen kommt es soweit ich das mitbekommen habe immer zu 2 Missverständnissen

in der Community:

- Jemand schreibt Field Reports über zig LRs und wird hier als Held gefeiert. Durch

die Anonymität ist es aber umöglich seinen persönlichen am allgemeinen Geschmack

zu messen.

Es ist wahrscheinlich das manche von diesen Typen die unter(durchschnittlich) aussehen

einen persönlichen Geschmack haben der stark vom allgemeinen abweicht.

Was für ihn eine HB8 ist, ist für jmd anderen eine HB4 die er nicht anfassen würde.

Dazu kommen dann noch Faktoren 2ter Ebene dass HB8 vlt ein Hippie oder dumm (sorry) ist

und somit meilenweit entfernt vom Idealtyp ist.

- Jemand anderes mit allgemeinem Geschmack der gleich aussieht und sich oben genannte Typen zum Vorbild nimmt, denkt dass er nur

an seinen Skills arbeiten muss um HB8 nach SEINEM GESCHMACK zu bekommen.

Das GEHT aber NICHT. Er blockiert so nur dass sich sein Anspruchsniveau natürlich anpasst.

Sozialer Status

Gibt es ;)

Bei Männern mehr wie bei Frauen.

Hier setzen ja auch die Alphatheorien .. an.

Das wird allerdings hier in der Community überschätzt!

Die Ursache-Wirkung Beziehung ist eher so:

Jmd sieht gut aus, hat Erfolg und somit hohes Selbstbewusstsein

in Bezug auf Frauen und sozial und hat somit einen hohen Status.

Nicht andersrum!

Diese Komponente macht allerdings auch bei Männern nur Nuancen aus.

Versetzt euch doch nur mal rein.

Ihr lernt eine Frau kennen bei der ihr euch unschlüssig seit ob sie euch taugt oder nicht.

Wenn ihr jetzt erfahrt dass sie Millionenerbin ist und einen super Freundeskreis.. hat

wird eure Einschätzung eher ins positive umschlagen oder?

Wenn ihr sie von vornherein potthässlich findet wird sich nichts ändern.

So ist es bei Frauen auch. Sie sind nicht so anders wie manche hier denken.

"Mit Skills wird alles gut"

Vergesst es Leute. Eigtl gibt es garkeine "Skills" die man draufhaben muss

um jede zu kriegen. Wir sind keine Mechaniker hier Wenn ihr die Bedeutung von Selbstbewusstsein und Attraktivität

verstanden habt sollte euch das sofort klar werden.

Soviel dazu.

Wenn ihr die Fakten nicht glauben wollt zwinge ich euch garnicht dazu.

"Ich weiß ich seh nicht gut aus aber ich muss nur an meinen Skills arbeiten dann wird alles gut"

ist eine rest-selbstwerterhaltende Aussage und psychologisch durchaus sinnvoll.

Ihr solltet nur davon wissen und alternativen bedenken.

Und nochwas zu GURUS:

Ich habe aus meinen Jahren in der Community eines gelernt:

Glaubt Leuten die ihr nicht persönlich kennt einfach grundsätzlich garnichtsmehr!

Wer kann mir beweisen dass sich Mystery seine Frauen nicht kauft und alle

bezahlt dass sie ihn anpreisen? Genug Geld verdient er ja mit seiner Geschichte.

Und nehmt wie oben gesagt auch Field Reports oder ähnliches hier aus dem Forum nicht so ernst.

Auch wenn ich denke ich habe schon vieles erklärt hier würden mich eure Ansichten und

Fragen dazu interessieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey, die Story kommt mir irgendwie total bekannt vor!

Sag mal kann es sein, dass das von dir genannte Mädel aus der Nähe von Offenburg kommt?

Weil ich glaub von dem Abiturienten von dem du redest, das bin ich!

Ich seh nämlich wirklich scheisse aus :rolleyes:

grüsse Daniel

Hi cooperx,

die besagte Freundin von mir wohnt nicht im Raum Offenburg. Bist also wohl nicht du gemeint.;-) Wenn du trotzdem als "hässlicher" Typ ein richtiges Schnittchen vögelst: gratuliere und viel Spaß weiterhin!;-)

Noch kurz zu ein paar anderen Posts und dem von blade_runner.

da die Meinungen hier ja ziemlich auseinander gehen will ich mal was relativ handfestes bringen,

den psychologischen Standpunkt dazu: (soweit ich ihn noch in Erinnerung habe)

AUSSEHEN ZÄHLT, und zwar nicht unerheblich.

um jede zu kriegen.

Das Aussehen ein Faktor ist dürfte unbestritten sein. Aber eben nur ein Faktor.

Das man mit Skills jede Frau bekommen kann ist wie du schon richtig sagst Unsinn.

Dass man mit Skills Frauen aus jeder Kategorie bekommen kann, dieser Überzeugung bin ich allerdings.

Dass du die Sinnhaftigkeit der Skills anzweifelst leuchtet mir also nicht ganz ein. Vielleicht habe ich das aber auch nur falsch verstanden und/oder du hasts etwas unglücklich formuliert.

Nurnoch Leuten zu glauben die man persönlich kennt mag ein guter Ansatz sein für diejenigen, die auch intensiven persönlichen Kontakt mit anderen Membern haben. Die meisten die hier anfangen sind allerdings auf die anonymen Helfer angewiesen. Dass man Acht geben sollte auf wen man hört, da stimme ich dir allerdings zu. Auch stimme ich dir bei der Subjektivität der HB-Bewertungen zu. Auch habe ich Zweifel an Mysterys Geschichten. Kann sein, dass er so erfolgreich ist. Kann aber auch sein, dass das alles ein guter Marketing-Gag ist.

Who knows? But who cares?

Letztlich geht es doch darum mit PickUp und daraus folgendem Lebenswandel mehr Glück und Zufriedenheit im Leben zu verspüren. Das scheint ja zu funktionieren. Auch scheint es zu funktioieren, dass einige durch PU nun ihre Traumfrauen vögeln können.

Weil hier ein Gedanke immer wieder aufgegriffen wird: schlechte Frisuren, Pickel, fehlende Muskeln, schlechte Körperpflege etc etc. Das alles sind Dinge an denen man arbeiten MUSS. Aber macht nicht den Fehler unveränderliches (Körpergröße, Statur, Gesicht etc) mit veränderlichem Aussehen zu verwechseln! Ihr braucht nicht zum Chirurg zu gehen wenn ihr eine HB9 knallen wollt ABER ihr müsst vielleicht in den Sportverein!

Got it?

Fazit:

Man muss das Maximale aus sich herausholen!!!

Stetig an sich, seiner Persönlichkeit und seinem Game arbeiten!!!

DANN funktioniert das mit dem nageln der schönsten HBs!!!

Nachtrag: ich denke nicht, dass ich weiterhin in diesem Thema posten werde. In diesem Fazit sollte für die, die es so sehen wollen alles stehen was wichtig ist. Denen, die konstant an ihren LBs festhalten wollen kann ich auch nicht mit 10 weiteren Posts helfen. In diesem Sinne: viel Spaß noch beim Streit in diesem Thema.B-)

bearbeitet von gamedoc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um jede zu kriegen. Wir sind keine Mechaniker hier Wenn ihr die Bedeutung von Selbstbewusstsein und Attraktivität

verstanden habt sollte euch das sofort klar werden.

Soviel dazu.

Wenn ihr die Fakten nicht glauben wollt zwinge ich euch garnicht dazu.

"Ich weiß ich seh nicht gut aus aber ich muss nur an meinen Skills arbeiten dann wird alles gut"

ist eine rest-selbstwerterhaltende Aussage und psychologisch durchaus sinnvoll.

Ihr solltet nur davon wissen und alternativen bedenken.

Da glaub ich nichts von. Nenn es einen psychologischen Schutzmechanismus. Ich nenne es gesunden Menschenverstand. Selbstverständlich gibt es skills in Bezug auf Frauen. Wie kommst du überhaupt an deinen advanced status? Achja, vermutlich siehst du einfach nur gut aus XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das man mit Skills jede Frau bekommen kann ist wie du schon richtig sagst Unsinn.

Dass man mit Skills Frauen aus jeder Kategorie bekommen kann, dieser Überzeugung bin ich allerdings.

Dass du die Sinnhaftigkeit der Skills anzweifelst leuchtet mir also nicht ganz ein. Vielleicht habe ich das aber auch nur falsch verstanden und/oder du hasts etwas unglücklich formuliert.

Weil wie schon erwähnt die 2 bestimmenden Faktoren Attraktivität und Selbstwert sind.

"Skills" oder "Inner Game"... sind ja im Endeffekt nichts anderes als verzerrte Begriffe für Selbstwert.

Und Selbstwert kann man ganz einfach so definieren:

"Die Erinnerung an (positive) Erfahrungen die man in seinem Leben durch seine Handlungen gemacht hat"

(Unsere ganze Existenz ist ja im Endeffekt nichts anderes als die Summe unserer Erfahrungen)

Wenn man schon immer positive Resonanz von Frauen bekommen hat (weil man gut aussieht oder am

Beginn der Pubertät die richtigen Handlungsmuster erlernt hat) weiß man, dass man bei Frauen ankommt

und strahlt das auch aus.

Jeder der euch erzählen will dass es möglich ist euren Selbstwert zu ändern ohne die real life Erfahrungen positiv

werden zu lassen will euch nur abkassieren. (NLP, Hypnose....)

Wenns euch interessiert kann ich da noch mehr drüber schreiben. Sehr fundamentales Thema.

Was meinst du mit Kategorie? Etwa "Blondes Dummchen", "Gothic Chick", "Hippie Tussi" ?

Und warum willst du Frauen aus verschiedenen Kategorien haben, bzw. warum teilst du sie überhaupt darin ein?

Geht es nicht wie schon geschrieben darum eine möglichst ähnliche Frau zu finden die zu einem passt?

Die Zielgruppe kann sich dann zwangsweise garnicht auf viele Kategorien erstrecken.

Und dass man z.B. als Gothik Man ein Discoschlampe abschleppen kannst die 10 besser als man aussieht mag ich auch bezweifeln.

Letztlich geht es doch darum mit PickUp und daraus folgendem Lebenswandel mehr Glück und Zufriedenheit im Leben zu verspüren. Das scheint ja zu funktionieren. Auch scheint es zu funktioieren, dass einige durch PU nun ihre Traumfrauen vögeln können.

Nicht immer. Es ist u.U. auch möglich sich darin zu verennen und an den gesteckten zielen zu verzweifeln und sehr unglücklich zu werden.

Ich kenne/kannte ja einige Leute aus der Szene persönlich, aber eine "FHM Traumfrau" hab ich bei keinem gesehen.

Manche werden eine gefunden haben mit der sie zufrieden (Equity) sind. Aber hätten sie die ohne PU vlt.

nicht auch irgendwann gefunden?

Nochmal zum "self serving bias" (selbstwerterhaltende Verzerrung)

Wenn dieser Schutzmechanismus intakt ist verhindert er dass wir uns für wertlos halten.

Ihr könnt es ja selber mal ausprobieren:

Denkt an jemand auf den ihr neidisch seit.

Ihr werdet merken dass ihn kürze Gedanken kommen werden die diesen jmd. denunzieren.

Jetzt überlegt ob diese wirklich zu 100% gerechtfertigt sind.

Meistens sicherlich nicht.

Ihr werdet aber die Einstellung trotzdem nicht los, auch wenn ihr sie objektiv als falsch anerkennt.

Faszinierend oder ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was meinst du mit Kategorie? Etwa "Blondes Dummchen", "Gothic Chick", "Hippie Tussi" ?

Aus jeder Kategorie der HB-Skala. 7er-HB, 9er-HB usw.

Und warum willst du Frauen aus verschiedenen Kategorien haben, bzw. warum teilst du sie überhaupt darin ein?

Die Skala verbildlicht im Prinzip lediglich wie gut einem eine Frau optisch gefällt. Ob du nun sagst "die ist geil" oder ob du sagst "die ist eine 9" ist daher völlig egal.

Nicht immer. Es ist u.U. auch möglich sich darin zu verennen und an den gesteckten zielen zu verzweifeln und sehr unglücklich zu werden.

Man kann es mit allen Dingen im Leben übertreiben. Ergo: Maß halten. Wenn man es nicht übertreibt und die Sache nicht verkrampft angeht kann man durch PU durchaus auf einfachem Wege glücklicher werden. Glaub es oder nicht.:rolleyes:

bearbeitet von gamedoc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus jeder Kategorie der HB-Skala. 7er-HB, 9er-HB usw.

Achso jetzt verstehe ich OK.

Ja das kommt natürlich auch wieder auf den persönlichen Geschmack an.

Für denjenigen mit "abnormalem Geschmack" sicherlich möglich.

Wenn wir jetzt aber einen unterdurchschnittlich aussehenden Typen

mit modellhaft allgemeinem Geschmack nehmen (sein Schönheitsideal = dem allgemeinen heutzutage)

dann wirds unwahrscheinlich (nicht unmöglich) eine 9.9 zu bekommen.

Warum?

Die Annahme impliziert dass vlt mind. 80% der Männer (von manchen ist sie vlt einfach nicht der Typ)

sie auch geil finden wo zig Typen dabei sind die ihr mehr zu bieten haben (besseres Aussehen, höherer Status...)

Ausnahmen:

- Sie hat einen "abnormalen Geschmack" bei dem du zufällig ganz oben dabei bist (unwahrscheinlich)

- Sie erkennt von vorne herein dass du in anderen Bereichen so überragend bist

(Intelligenz, Geld, Macht, Status..) und gleichzeitig bist du nicht völlig aus ihrem Geschmacksrahmen. (extrem unwahrscheinlich)

Zusätzlich muss man das alles dann auch noch aufrechterhalten dass nicht der nächstbeste Player der vorbeikommt sie wegschnappt.

Also faktisch nicht unmöglich aber sehr unwahrscheinlich und von daher fast unmöglich (außer mit sehr viel Glück)

Das ganze ist jetzt auf dauerhafte Beziehungen ausgelegt.

Bei kurzen Sachen ist der optische Spielraum bei Frauen deutlich größer.

(Nymphomanin, betrogene Freundin die sich Rächen will nimmt den nächstbesten, Besoffene...)

Das ganze Thema ist natürlich mehr oder weniger theoretisch und sinnlos als das ich eigtl nur damit sagen will:

Jagt nicht irgendwelchen Super HBs hinterher sondert findet euer Anspruchsniveau und werdet

mit den Frauen glücklich die ihr haben könnt und zu denen ihr euch auch emotional hingezogen fühlt.

Dann werden sie sowieso zu euren persönlichen HB9.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.