Ziel erreichen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also, ich hab mir schon seit längeren vorgenommen einige Zeit in Istanbul zu verbringen.

Seit ich einmal in dieser Stadt war, lässt sie mich nicht los. Sie ist praktisch mein Oneitis unter den Städten :D. Nun schau ich bei google und werd einfach net schlau und finde nie was gescheites. Also kennt ihr ein tipp wie man Arbeit im Ausland gut findet, oder kennt ihr euch sogar genauer aus wie es in Istanbul abläuft. Naja würd mich echt frauen, wenn mir jemand Tipps geben könnte oder mir weiterherlfen kann.

Ich weiss das Thema hat nicht viel mit Pick Up zu tun, aber das ist ein Ziel von mir, und wenn ich das nicht bewältige wäre mein Innergame sichtlich beschädigt ;-). Ich wusste auch nicht sonst wo ich fragen soll, bin in keinem anderen Forum.

bearbeitet von Paulfie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. wie alt bist Du?

2. was kannst Du? Also Schulabschluss, Ausbildung, Hobbies, Sprachen

3. was bist Du bereit zu tun? Alles?

Ich weiß nicht wie es damit aussieht, in der Türkei zu arbeiten, weil sie ja nicht zur EU gehört. Was meist überall klappt, sind Praktika, insbesondere im touristischen Bereich, freie soziale Jahre etc.

Das sind Dinge, nach denen Du mal googlen kannst.

Es ist schwierig, alleine etwas zu finden. Über Organisationen (beim freien sozialen Jahr) oder Job- und Praktikumsbörsen (im Internet) findet man schon eher was. Sogar AuPair-Stellen gibt's in Istanbul, aber wenige junge Männer haben Interesse daran ;-)

Du solltest Dich mindestens gut auf Englisch verständigen können. Nicht jeder in Istanbul spricht Deutsch. Türkisch zu sprechen wäre natürlich auch gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. 18

2.Ich bin auf dem weg mein Abitur fertig zu machen (mehr oder weniger gut ;-) )

3.Was meinst du damit genau ? Ich wäre aufjedenfall bereit Geld reinzustecken oder mich von meinem gewöhnlichen Leben hier, für eine Zeit lang zu verabschieden und es dort zu verbringen auf eigener Faust.

Ich werde mich mal weiter im Inet drumm beschäftigen, nur leider komm ich letzter Zeit selten dazu. Mein Englisch ist aufjedenfall ganz in ordnung. Türkisch kann ich brockenhaft durch ein paar Freunde, aber nicht so das ich ich wircklich drauf verständigen könnte.

Denkst du es ist utopisch eine Arbeit für etwa ein halben Jahr dort zu finden. Denn was haben die den unten von mir ? Ich habe weder eine bestimmte qualifizierung, noch Arbeitserfahrung, die ich dort verwenden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Paulfie

schau doch mal bei Goethe Institut oder dem akademischen Auslandsdienst

Die ARGE ( ehmals Arbeitsamt) bietet auch was in der Richtung an

Tschau

Scott

1. 18

2.Ich bin auf dem weg mein Abitur fertig zu machen (mehr oder weniger gut ;-) )

3.Was meinst du damit genau ? Ich wäre aufjedenfall bereit Geld reinzustecken oder mich von meinem gewöhnlichen Leben hier, für eine Zeit lang zu verabschieden und es dort zu verbringen auf eigener Faust.

Ich werde mich mal weiter im Inet drumm beschäftigen, nur leider komm ich letzter Zeit selten dazu. Mein Englisch ist aufjedenfall ganz in ordnung. Türkisch kann ich brockenhaft durch ein paar Freunde, aber nicht so das ich ich wircklich drauf verständigen könnte.

Denkst du es ist utopisch eine Arbeit für etwa ein halben Jahr dort zu finden. Denn was haben die den unten von mir ? Ich habe weder eine bestimmte qualifizierung, noch Arbeitserfahrung, die ich dort verwenden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte vor allem, was für Jobs Du Dir vorstellen könntest.

Im Tourismus-Bereich könnte ich mir Chancen vorstellen, bzw alles, wo Du mit Deutschen in Kontakt kommst. Es gibt einige Unternehmen, die deutsche Mitarbeiter / Kontakte nach Deutschland haben und als Abiturient ist man oft "gut genug" als Büro-Hilfskraft. Einige Geschäftsleute in Istambul schicken ihre Kinder auch auf die deutsche Schule, ich könnte mir also vorstellen, dass für (männliche!) Kinder auch männliche deutsche Au-Pairs genommen werden würden.

Allerdings sind türkische Arbeitskräfte meist "billiger" und sprechen oft genauso gut Deutsch wie Deutsche. Das heißt, Du musst genauso wie beim freiwilligen sozialen Jahr (wie gesagt auch eine Möglichkeit) davon ausgehen, finanziell letztendlich mit +/- 0 raus zu kommen.

Wie gesagt, wenn Du nur Erfahrung haben willst und auch Geld reinstecken kannst, hast Du definitiv ne Chance. Aber eben nicht auf eigene Faust, sondern über die Arbeitsagentur (wie scott schon schrieb) oder über andere Jobportale im Internet oder über Agenturen, die Schülern Jobs im Ausland vermitteln.

Das ist auf jeden Fall auch sicherer als auf eigene Faust hinzufahren, wie man es z.B. in Australien durchaus machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden