woche nummer 2

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

so nachdem ich die 1. woche erfolgreich beenden konnte, folgt nun woche nummer 2

also wird man sich wohl mal nach leuten umschaun müssen, di ebereit für ein gespräch sind :)

ps. kann mir jmd vllt diese textpassage übersetzen?

you extend your hand at a slight angle with palm up

ist aus dem "handschüttel" bereich. steig da nicht so ganz hinter

vielen dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
so nachdem ich die 1. woche erfolgreich beenden konnte, folgt nun woche nummer 2

also wird man sich wohl mal nach leuten umschaun müssen, di ebereit für ein gespräch sind :)

ps. kann mir jmd vllt diese textpassage übersetzen?

you extend your hand at a slight angle with palm up

ist aus dem "handschüttel" bereich. steig da nicht so ganz hinter

vielen dank :)

Hab auch nachschauen müssen. Das heißt, dass deine Handfläche beim Händedruck nach oben schauen muss um einen "girl handshake" zu machen (so ähnlich wie beim Handkuss). Wenn eure beiden Hände sich vertikal treffen, wäre das zu formal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
so nachdem ich die 1. woche erfolgreich beenden konnte, folgt nun woche nummer 2

also wird man sich wohl mal nach leuten umschaun müssen, di ebereit für ein gespräch sind :)

ps. kann mir jmd vllt diese textpassage übersetzen?

you extend your hand at a slight angle with palm up

ist aus dem "handschüttel" bereich. steig da nicht so ganz hinter

vielen dank :)

Hab auch nachschauen müssen. Das heißt, dass deine Handfläche beim Händedruck nach oben schauen muss um einen "girl handshake" zu machen (so ähnlich wie beim Handkuss). Wenn eure beiden Hände sich vertikal treffen, wäre das zu formal.

ok dann hab ich das ja fast richtig verstanden^^ sowas ähnliches dachte ich mir schon

naja bis jetzt keine gespräche über 2 minuten hingekriegt... nur 5 kleinere oder so von jeweils 30 sec '(ob man das gespräch nennen kann?)

bin allerdings auch seit sonntag morgen von einer mandelentzündung geschwächt und mein state war heute im keller...

aber das sollen keine ausreden sein! ich werde diese woche bewältigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war heute nenbissl unterwegs und habe mit 4 leuten über 2 min gesprochen

1x beim arzt mit einer frau im wartezimmer

2x mit älteren damen über ein weihnachtsgeschenk für meine oma

und 1 x mit einem herren mittleren alters über die genialen spritpreise (hab für 1,06 getank :D )

also

4/10

kam mir teilweise aber echt dämlich bei der aufgabe vor, aber letztendlich bin ich glücklich es gemach tzu haben.

morgen geht es weiter

7/10

war heute nochmal weg und habe mit ein paar menschen geplaudert, einmal übers backen^^, ein andermal über mein alte,r und dass ich anscheinend älter aussehe, als ich tatsächlich bin (wurde afu 22 geschätztz und bin 20)...

sehe die aufgabe eigentlich schon als erfüllt an... bin spürbar lockerer geworden und bin von mir selbst total überrascht.

ich dachte mir "so die sprichste jetzt an" und bevor ich realisiert habe, was eigentlich ist, stand ich schon vor der älteren dame und habe "guten tag" gesagt^^

dann ging das gespräch los.

:)

werde aber die restlichen 3 gespräche auch noch führen. vllt heute abend in der disse oder morgen abend dann

aber dennoch... woche 2 erfolgreich! auch wenn mir noch 3 gespräche fehlen

bearbeitet von DanielSan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.