LTR geht fremd..

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Katharina II
weshalb wird hier immer wieder gepredigt, dass der mann führen muss! dass der mann öfter entscheiden soll als die frau! warum wohl?

Hallo, die Phase der Attraction und (Ver-)führung ist vorbei, jetzt läuft LTR, aufwachen!

ich frag mich auch wie es gleichberechtigung in einer beziehung geben soll.

Gleichberechtigung gibt es immer, solange du die Frau nicht finanzierst.

Wer mehr Rechte will, muss blechen.

Meine Freundin hat NIE das Recht auf einen Kc, Fc oder was auch immer. EGAL wie die дuЯeren Umstдnde sind.

Sie hat alle Rechte, genauso wie du. (Hab gehört, Sklaverei wurde abgeschafft, oder ist es nur Gerücht? ;-) ) Du bist mit deiner Freundin nicht einmal verheiratet.

Da ist mir auch irgendwie die Gleichberechtigung egal. Alle gehen hier von irgendwelchen Beziehungen aus wo alles 50-50 geteilt wird und jeder die gleichen Rechte hat.

Ja, weil wir davon ausgehen, dass jeder seinen Lebensunterhalt selbst finanziert, und solange es der Fall ist, ist alles 50/50, anders geht nicht. Wir sind doch auf einem PU-forum sind, wo keiner Provider sein will, oder?

So ist das Leben, so sind Beziehungen nicht.

Die sind nur deshalb nicht so, weil einer mehr materielle Möglichkeiten und Connections hat, als der andere. Alles läuft nur darauf hinaus.

man sollte stark genug sein seinen Willen durchzusetzen und nichts zu machen 'weil es fair ist', das ist Selbstbetrug. Man muss nicht immer fair sein, man soll zu seinen Prinzipien stehen und tun was man wirklich mцchte um glьcklich zu werden

Einer, der NUR aus Prinzip sein Willen durchsetzen will, ist lächerlich und fällt unvermeidlich auf die Nase. Ein paar solche Fälle aus der Community kennen wir schon. ;-)

Tja, dann müssen also sog. "HSE-Frauen" auch "zu seinen Prinzipien steheh und tun was sie wirklich möchten, um glücklich zu werden", nicht wahr?

Z.B. wenn du mal nicht in der Stimmung oder böckig bist, kann sie einfach ohne Drama und Shittests zu einem anderen Guy anderen gehen und die Defizite ausgleichen.

Aber egal, eine logische Argumentation ist hier sowieso sinnlos, weil die Männer, die Angst vor einem Vergleich haben, nie logisch denken können.

Es geht dir weder um das Willensdurchsetzung noch um Prinzip. Dir geht es nur darum, dass jemand anders beim FC/KC besser sein kann als du. Ich weiss, kein Mann wird es zugeben, aber diese Angst regiert immer. Weil es tatsächlich so sein kann, dass jemand besser wird und dann hast du verloren. Du bist schon der zweite Sieger.

Fazit: Es gibt nur ein Mittel gegen Fremdgehen, nämlich der Beste zu sein. Wer es nicht schafft, der ist selber schuld.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was du sagst ist hochgradig spekulativ. Ich kann die von dir gemachte Aussage nicht im geringsten aus seinem Post rausinterpretieren.
Mein Problem ist wie er es geschrieben hat. Für "bin ihr immer fremd gegangen und war mir sicher, dass wenn sie es auch tut wäre es halb so wild. Nun ist es passiert und ich bin echt am Boden.........." hätte ich Verständnis gehabt. So ist es aber nicht. Er macht sie schlecht und unterstellt ihr eine absolute Untat an ihm begangen zu haben, Stichwort: "kriminell".

natürlich ist es spekulativ.ich mein einfach man sollte vorsichtig mit den voreiligen verurteilungen sein, nur weil einer was "hartes" schreibt:

Meine Reaktion war (anfangs!!!), um sie zu kämpfen und zu versuchen, die Beziehung zu retten.
Am gleichen Abend waren wir mit Freunden in einem Club. Sie hat auffallend wenig Zeit neben mir verbracht, was mich schon sehr wunderte, da wir erst am Vortag Gespräche hatten, dass ich mir wünsche, dass sie bitte auch in der Öffentlichkeit mehr zu mir stehen soll!

ua. sagt mir das folgendes: er wünscht sich von ihr mehr nähe, bekommt sie aber nicht. wer weiß wie lange schon? das versucht er zu kompensieren durch das layen von anderen frauen, weil insgeheim weiß er da ist schon was länger nicht in ordnung in der beziehung. er hat nicht seinen "spass" auserhalb der beziehung, es ist ein verzweifelter versuch mehr attraction bei der ltr hervorzurufen oder wenigstens wenn sie schluss macht das ego bedient zu haben "ach die war mir eh nicht wichtig, hab ja nebenher andere gelayt, ich bin ja kein afc"

deshalb hier womöglich seine harte sprache. um sein weltbild als "pua" aufrecht zu erhalten.

Am gleichen Abend waren wir mit Freunden in einem Club. Sie hat auffallend wenig Zeit neben mir verbracht, was mich schon sehr wunderte, da wir erst am Vortag Gespräche hatten, dass ich mir wünsche, dass sie bitte auch in der Öffentlichkeit mehr zu mir stehen soll!
Immer mal wieder hab ich trotz Freundin beim fortgehen KC's, NC's, FC's (stets mit Gummi), ab und an Day 2 gehabt. Das war für mich reinste Unterhaltung, fit bleiben im flirten, socializing etc. Ergo die Damen haben mir durch die Reihe weg nichts bedeutet. Meiner LTR hab ich davon nie was erzählt, lediglich, dass ich gern mal flirte, wenn ich mit meinen Jungs weg bin, aber das da nichts läuft.

hmm fallt nur mir das auf?

er macht es nur wenn sie nicht da is (wahrscheinlich aus den von mir oben genannten gründen). sie ist seine numer 1

und sie will am selben abend nicht mit friedel nachhause weil sie sich von nem anderen bumsen lassen will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für Eure überwiegend freundlichen Antworten! Hat mir sehr geholfen.

Wenn ich merke, dass eine Frau mehrere Persönlickeiten hat (zB eine total liebenswerte und eine die mich verachtet) fange ich an, mich als Opfer zu sehen und "zur Strafe" vögel ich fremd, weil ich bisher keinen Mut hatte Verantwortung zu übernehmen und mir einzugestehen, dass die Sache keinen Sinn hat. Wenn ich somit unehrlich zu mir selber bin, bin ich unehrlich zu den Menschen, die mich begleiten. Kongruenz hin Kongruenz her.

Ich habe gelernt, dass ich nicht bis zum Sanktnimmerleinstag die mich verachtende Seite durch Seitensprünge bestrafen soll, sondern dass ich selber den Mut haben muss, bei einer Frau mit mehreren Persönlichkeiten die weniger schönen Seiten als gleichberechtigt anzusehen und eben nicht zu hoffen, dass ihre liebenswerte Seite irgendwann mal siegt (das wird nie geschehen) und vor allem eine Beziehung dann zu beenden, wenn ich erkenne, dass es keinen Sinn mehr hat. Allein schon aus Selbstachtung.

Für die meisten von euch sicher eh klar, für mich bisher leider nicht.

PS: Manchmal habe ich auch zwei Herzen in meiner Brust habe (eines will eine LTR, das andere möchte wild herum vögeln). Es ist keine Lösung, hier einen Mittelweg zu finden. Warum? Keine selbstbewußte Frau macht sowas auf die Dauer mit. Die einzige Möglichkeit wäre hier also das verschweigen, sprich die zumindest indirekte Lüge. Aber ist das eine Basis für eine LTR? Sicher nein! Dieser "Mittelweg" existiert somit nur in der Phantasie. Meine Enscheidung, die ich auch kommunizieren möchte, lautet somit: wild herum vögeln!

bearbeitet von Friedel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II

@Friedel:

Du fragst, wie wir dein Verhalten sehen.

Ich kann dazu leider nur eins sagen: Das ist ein Verhalten eines AFCs mit vielen Komplexen. Was noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boah sowas verachte ich. du machst mit anderen rum, lügst sie an und dann wunderst du dich, wenn sie den selben mist abzieht und dir es gleich gesteht. was erwartest du? wenn ein mensch sich verletzt fühlt wird sein ego zum gegenschlag ausholen.

btw sex ohne gummi außerhalb der ltr ist recht scheiße. und was mir grad auffällt - ich hab dich sogar in echt getroffen! hatte damals nen besseren eindruck von dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Friedel:

Du fragst, wie wir dein Verhalten sehen.

Ich kann dazu leider nur eins sagen: Das ist ein Verhalten eines AFCs mit vielen Komplexen. Was noch?

Richtig, das ist die Quintessenz meines Posts.

Nochmal für die Langsamen: Hier bringts nix für den einzelnen Fall entsprechende Hilfe anzubieten, sondern der Threadersteller sollte sich als Person verändern, um in Zukunft wirklich Leben zu können und Beziehungen führen zu können. Ohne die Grundlage, eine solide Persönlichkeit, ist das nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielen Dank für Eure überwiegend freundlichen Antworten! Hat mir sehr geholfen.

Wenn ich merke, dass eine Frau mehrere Persönlickeiten hat (zB eine total liebenswerte und eine die mich verachtet) fange ich an, mich als Opfer zu sehen und "zur Strafe" vögel ich fremd, weil ich bisher keinen Mut hatte Verantwortung zu übernehmen und mir einzugestehen, dass die Sache keinen Sinn hat. Wenn ich somit unehrlich zu mir selber bin, bin ich unehrlich zu den Menschen, die mich begleiten. Kongruenz hin Kongruenz her.

Ich habe gelernt, dass ich nicht bis zum Sanktnimmerleinstag die mich verachtende Seite durch Seitensprünge bestrafen soll, sondern dass ich selber den Mut haben muss, bei einer Frau mit mehreren Persönlichkeiten die weniger schönen Seiten als gleichberechtigt anzusehen und eben nicht zu hoffen, dass ihre liebenswerte Seite irgendwann mal siegt (das wird nie geschehen) und vor allem eine Beziehung dann zu beenden, wenn ich erkenne, dass es keinen Sinn mehr hat. Allein schon aus Selbstachtung.

Für die meisten von euch sicher eh klar, für mich bisher leider nicht.

PS: Manchmal habe ich auch zwei Herzen in meiner Brust habe (eines will eine LTR, das andere möchte wild herum vögeln). Es ist keine Lösung, hier einen Mittelweg zu finden. Warum? Keine selbstbewußte Frau macht sowas auf die Dauer mit. Die einzige Möglichkeit wäre hier also das verschweigen, sprich die zumindest indirekte Lüge. Aber ist das eine Basis für eine LTR? Sicher nein! Dieser "Mittelweg" existiert somit nur in der Phantasie. Meine Enscheidung, die ich auch kommunizieren möchte, lautet somit: wild herum vögeln!

Dem aufmerksamen Leser fallen zwei Dinge auf:

Mir geht es

1) Um die Art und Weise

2) ohne Kondom

Ihr Verhalten ist nicht zu vergleichen mit meinen gelegentlichen und diskreten Seitensprüngen.

Dies hat nichts mit Persönlichkeit oder Kongruenz oder AFC zu tun. Im Gegenteil.

Wenn es ihr passiert wäre wenn sie mit ihrer Freundin unterwegs war oder sowas und wie es sich für einen verantwortungsvollen Partner gehört, ein Gummi verwendet hätte, wäre die Sache nach fünf Minuten Gespräch für mich ok gewesen. Sich jetzt hinzustellen und ihr Verhalten mit "heimzahlen" und emotionaler Ausnahme zu rechtfertigen, leitet zweifelsfrei fehl.

Von meiner Seite bestand kein böser Wille. Und so behandelt hätte ich sie nie. Nichtmals hinter ihrem Rücken. Und mein Bedürfnis nach LTR und KC/FC ist grundsätzlich ok. Auch meine Entscheidung, es ihr nicht zu sagen. Männer können da emotional trennen. Frauen m.E. leider nicht. Und: Männer und Frauen sind nicht gleich. Wieviel Kongruenz besteht zwischen dem Wunsch, gleichberechtigt zu sein, aber trotzdem aus dem Mantel geholfen und einen Drink ausgegeben zu bekommen? Zutreffend wäre hier eine selektive Gleichberechtigung. Und Männern alles nachzumachen, hat mit Gleichberechtigung nur wenig zu tun.

Nochmal: Ich habe ihr keine Beziehung und keine Liebe vorgespielt, während ich eine andere hatte. Wenn ich "fremdgehe" ohne was zu sagen, hat das nichts mit ihr zu tun. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass sie das nichts angeht. Somit bleibe ich mir sogar selber treu und verleugne meine Bedürfnisse nicht. Nochmal: Was bringen ihr diese Informationen? Wieso sollte ich ihr da etwas sagen? Und nachdem sie es nicht zufällig sondern suchend entdeckt hat, habe ich selbstverständlich nicht abgestritten.

Und bevor der Thread unsachlich wird, liest bitte mal meine oben angehängte Antwort von Seite zwei. Es waren von euch einige tolle Antworten dabei. Leider aber viele unsachliche, wenig differenzierte und selektiv wahrgenommene Ausführungen. Womöglich wäre es das beste, den Thread an dieser Stelle zu schließen. Es wurde alles gesagt.

Moralische Verurteilungen sind hier fehl am Platz und führen hier zu nichts.

bearbeitet von Friedel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Deine Gedanken zum teil nachvollziehen, finde aber auch das Du in einigen Dingen zu sehr im Pussy Diagnose Modus bist. Du hast fremdgevögelt und sogar ein FR für sie offen sichtbar zum sehen gelassen. Wenn ich jetzt im Schawanzabalyse Modus wäre: Dir fehl(t)en die Eier um das Thema LTR + fremde Haut anzusprechen.

Deine Freundin, die lt Deiner Aussage manchmal emotionale Probleme hat liest das, fühlt sich verletzt. Irgendwo lernt sie jemand anders kennen, der es schafft diese emotionale Lücke auszufüllen. Das nenen die meisten hier PickUp ;) Das sie bei ihm übernachtet, so what? Sex ohne Gummi ausserhalb einer LTR ist dumm. Aber hast Du noch nie etwas dummes gemacht?

DU musst wissen, wie Du damit umgehst. Du willst in eurer Beziehung der führende Part sein? Dann sei's...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Ihr Verhalten ist nicht zu vergleichen mit meinen gelegentlichen und diskreten Seitensprüngen.

Das ist nur deine Meinung, die nie objektiv sein kann. Jeder sieht den eigenen Schuldanteil als geringeren. Ein anderer würde allein beim Wort "gelegentlich" (=mehrmals) umgekehrt sagen, dass dein Verhalten mit ihrem schon rein mathematisch nicht zu vergleichen ist. ;-)

"Diskret" heisst, wenn keiner davon erfährt. Wenn sie davon erfahren hat, ist es nicht mehr diskret.

Wenn es ihr passiert wäre wenn sie mit ihrer Freundin unterwegs war oder sowas und wie es sich für einen verantwortungsvollen Partner gehört, ein Gummi verwendet hätte, wäre die Sache nach fünf Minuten Gespräch für mich ok gewesen.

du glaubst doch selbst nicht was du schreibst, oder?

Wenn es wirklich nur um Ansteckungsgefahr gehen würde, dann wäre die Sache nach dem entsprechenden ärztlichen Attest für dich OK gewesen, oder irre ich mich? ;-)

Sich jetzt hinzustellen und ihr Verhalten mit "heimzahlen" und emotionaler Ausnahme zu rechtfertigen, leitet zweifelsfrei fehl.

Ihr Verhalten muss nicht unbedingt mit Heimzahlen was zu tun haben. Wir kennen den Typen nicht - vllt. gefiel er ihr schon vorher, vllt. war er ein besserer Verführer, vllt. nachdem sie alles von dir erfahren hat, vertraute sie ihm mehr als dir - wer weiss. Oder es kann sein, dass sie dieselben Gründe fremdzugehen hat, wie du dich mit PU zu beschäftigen.

Dies hat nichts mit Persönlichkeit oder Kongruenz oder AFC zu tun.

Das hat was mit AFC zu tun:

Männer können da emotional trennen. Frauen m.E. leider nicht. Und: Männer und Frauen sind nicht gleich.

Dann bist du wahrscheinlich kein Mann, denn aus deinem Post ist es nicht ersichtlich, dass du "emotional" trennen kannst. Du bist voll beleidigt und dein Verhalten ist völlig von Emotionen bestimmt.

Als PUC kann ich dir nur eins sagen: Männer und Frauen sind geistig gleich. Es ist nicht meine Meinung, sondern meine Erfahrung, die sich auf 38 Jahre (davon 2 in der Community) beläuft. Unterschiede gibt es nur zwischen einem Stärkeren und dem Schwächeren.

Wieviel Kongruenz besteht zwischen dem Wunsch, gleichberechtigt zu sein, aber trotzdem aus dem Mantel geholfen und einen Drink ausgegeben zu bekommen?

Keine, das stimmt.

Aber wenn du UNgleichberechtigung willst, musst du was vorweisen. Was hattest du in dieser Hinsicht deiner Freundin zu bieten? Finanzierst du ihren Lebensunterhalt? Oder wo liegen deine Stärken?

Das ist Inkongruenz. Du willst mehr Rechte als sie, bist ihr aber NICHT überlegen. Das ist dein Problem, wie bei vielen AFCs oder Möchtegern-PUAs ohne Inner Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal:

Es geht um die Art und Weise.

Über den entdeckten FR bewusst nicht zu sprechen, sich am gleichen Abend vor meinen Augen und vorsätzlich einen anderen zu suchen, sich von ihm ohne Gummi vögeln zu lassen, nur um mich zu bestrafen, ist die dunkle Seite der Macht, mein junger Padawan! Das war also kein Ausrutscher. Das war Vorsatz. Und mit PU hat sowas rein gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nur deine Meinung, die nie objektiv sein kann. Jeder sieht den eigenen Schuldanteil als geringeren. Ein anderer würde allein beim Wort "gelegentlich" (=mehrmals) umgekehrt sagen, dass dein Verhalten mit ihrem schon rein mathematisch nicht zu vergleichen ist. ;-)

"Diskret" heisst, wenn keiner davon erfährt. Wenn sie davon erfahren hat, ist es nicht mehr diskret.

ich will hier nicht von schuldanteil sprechen...aber es ist schon ein unterschied

-ob man es heimlich macht, wenn ltr nicht da ist - wenn sie aber da ist, sich bei anderen zurückhaltet

und

-ob man den ltr nachhause schickt weil heute abend ein anderer zum bumsen da ist.

bearbeitet von äüeee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Friedel, deine Rechte, dein Frame, deine Kongruenz, deine Ansichten...alles i.O. das ist deine Meinung und die ist auch ok. (Auch wenn`s zu mir nicht passt, egal).

Aber, du solltest wissen daß das Mädchen im Rahmen ihrer emotionalen Möglichkeiten, sei es Enttäuschung, sei es Rache, sei es beides.. reagiert hat.

Das Mädchen hat so ein Verhältnis zu dir, daß es Ihr unmöglich macht sowas wie dein FR, offen anzusprechen - sondern sie hat nicht anders reagieren können als in ihre offensichtliche Enttäuschung sich vielleicht! jemand anderem in die Arme zu schmeißen.

An deiner Stelle, möchtest du gerne die LTR fortführen, würde ich mir über den künftigen Umgang im non-sexuellen Bereich Gedanken machen..

Scheint so daß da grundsätzlich was im argen ist.

Tobi

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, die LTR ist unwiderruflich vorbei. In erster Linie aus Ehrlichkeit mir selber gegenüber. Und künftig werde ich eine Beziehung beenden, wenn ich merke, dass es nicht paßt und die Sache nicht passiv aus Angst vor Einsamkeit weiterführen. Ich habe eure Message schon verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Keo

Moin Friedel,

nu kommt the good old Keo und scheißt auch noch ein paar Lebensweisheiten in deinen Thread. So manches Mal frage ich mich, was sitzt da eigentlich auf der anderen Seite der Leitung hinterm Monitor. Dein aggressiver, selbstbewußter bis selbstherrlicher Schreibstil, dein rigorose Wortwahl, deinen absolutistischen Ich-Bin-Im-Recht-Anspruch, dein arrogantes Hinwegwischen kritischer Stimmen ... da stellt sich mir die Frage, warum erstellt dieser Mensch eigentlich diesen Thread?

Nun, ich habe keine wirklichen Antworten auf deine eingangs gestellten Fragen. Bzw. ich habe zwar Antworten, aber die dir jetzt auf die Nase zu binden, würde nur noch zu weiteren Gnatzerei bei dir führen. Ich will dir nur drei besonders augenscheinliche Dinge in deinen eigenen Aussagen etwas näher bringen, die Katharinas Feststellung der Inkongruenz mehr als deutlich machen.

1) Du stellst klar (O-Ton): "Moralische Verurteilungen sind hier fehl am Platz und führen hier zu nichts." Gut, einverstanden. Habe eh keinen großen Bedarf, deine Vorgehensweise zu beurteilen und darüber zu urteilen. Nur, wenn du keine moralische Begutachtung möchtest ... wieso dann die im ersten Post gestellen Fragen von dir: "Wie würdet ihr reagieren, wie seht ihr mein Verhalten?" Sollten wir nur deinen Penis striegeln und dir einen Blumenstrauß in den Hintern stecken? Ging es dir darum, von der Community eine Entschuldigung für dein - sorry für die deutlichen Worte - mehr als deutlich unmännliches Verhalten zu finden?

2) Gleich der erste Absatz deines Berichtes enthält zwei vollkommen konträre Meinungen: "Meiner LTR hab ich davon nie was erzählt, lediglich, dass ich gern mal flirte, wenn ich mit meinen Jungs weg bin, aber das da nichts läuft." Gleichzeitig aber erwähnst du: "Selbstverständlich gibt es auch Grenzen, die da für mich waren: Keine oder nur sehr wenig Game mit anderen, wenn ich mit meiner LTR im Club war etc, keine Lügen usw." Du hast also deine ganz eigenen und auch ziemlich ungewöhnlichen Konstrukte zusammengebastelt, was wann wo und von wem eine Lüge ist und wo nicht. Das hat bei dir was mit dem Geschlecht zu tun! (Wie krank ist das denn?) Weißt du, für mich bleibt eine Lüge eine Lüge, egal von wem sie unter welchen Umständen getätigt wird. Nur ... ich BEWERTE sie unterschiedlich aufgrund der Tatbestände, Lebensumstände, Zeit, Ort, Person, etc.

3) Du gibst offen zu, dass Frauen gefühlsmäßig eine andere Schiene fahren als Männer. "Männer können da emotional trennen. Frauen m.E. leider nicht. Und: Männer und Frauen sind nicht gleich." Wieso in Gottes Namen schiebst du dann so ein Drama, wenn genau diese Tatsache von deiner Freundin so brachial real unter Beweis gestellt wird. Du hast ihr NIE was erzählt dank deiner Lügenwelt, sie hielt dich für eine treue Seele. Findet dann den Bericht und eine Welt bricht für sie zusammen. Sie ist durch den Wind, Lebensplanungen schwinden dahin, Sicherheiten brechen weg ... ist es nicht nur natürlich, dass sie irgendwie versucht, wieder den Boden unter den Füssen zu spüren. Und eine Frau spürt unter anderem diesen geliebten Boden am besten, wenn sie ordentlich beglückt wird, wenn sie fliegen darf, sich fallen lassen darf. Ich persönlich hätte mit ihr den notwendigen HIV-Test gemeinsam(!) gemacht, um ihr zu zeigen, dass auch ich eine saubere Bumse-Biene bin und dann wäre es gut gewesen. Sie hat doch nur so reagiert, wie eine Frau reagiert. Wie selbst du es zuvor beschrieben hast.

Es ist egal, ob du fremdgehst, ob du das deiner Freundin erzählst, ob du lügst oder an anderen Menschen andere Maßstäbe als an dich selber legst. Aber dazu stehen, zu seinem eigenen Ich, zu seinen Überzeugungen und seinen Handlungen - DAS ... kann ich von einem ganzen Mann erwarten. Was du dir da zusammengefriemelt hast an Lebensweisheiten und dazu die unselbstkritische Grundhaltung - hoffentlich bricht dir dein Kartenhaus nicht irgendwann zusammen.

Hier noch die Kurzversion: Google mal nach Inkongruenz...

Gruß,

Keo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ich diesen Artikel schrieb, lieber Keo? Das kann ich dir gerne sagen: Da ich dies alles, was mir durch die Antworten bewusst wurde vorher nicht sehen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dem aufmerksamen Leser fallen zwei Dinge auf:

Mir geht es

1) Um

Dem aufmerksamen Leser fallen 2 Dinge auf:

1.) Du bist beleidigt und verletzt, und dementsprechend reagierst du.

2.) Du willst dir einreden du wärst superstark und es wär dir wenns mit Gummi gewesen wäre egal, dem ist aber nicht so.

Der aufmerksame Leser fallen also 2 Dinge ein:

1.) Du musst an dir als Person arbeiten, sonst kriegst du immer wieder Probleme.

2.) Deine eigene Einschätzung ist hier nicht für voll zu nehmen weil du emotional und mit deinem Ego zu stark drinhängst.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Hier noch die Kurzversion: Google mal nach Inkongruenz...

Ich stimme Keos Ausführungen zu. Nur die Schlussfolgerung der simplen Inkongruenz halte ich nicht für stimmig.

Inkongruent ist jemand dessen Denken nicht mit seinem Verhalten übereinstimmt, oder jemand dessen Verhalten in 2 Situationen sich widerspricht.

Jemand der allerdings nicht einmal im Ansatz über die Fähigkeit verfügt, einen kohärente Linie zu verfolgen, jemand der elementare Konzepte wie Wahrheit und Lüge, Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit nicht integrieren konnte und dies hinter konstruierten Überzeugungen zu verbergen versucht - in diesem Fall PU, in den meisten Fällen Religion, oder extreme politische Überzeugungen - der zeigt Störungen der Persönlichkeit, die weit über eine einfache Inkongruenz hinausgehen.

Mit logischer Argumentation sind diese Menschen im Übrigen auch nicht zu überzeugen, was diesen Thread also absolut überflüssig macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Lady: Eine Beziehung ist nicht rational. Eine Beziehung zwischen Mann und Frau ist emotional. Von daher vergleichst du ungleiches mit gleichem. Dies ist nur wenig hilfreich. Und Vergleiche mit radikalen politischen oder religiösen Ansichten zeigen, dass du von diesem Thread leider überhauptnichts verstanden hast. Diesen Thread endlich zu schliessen würde ich ebenfalls sehr begrüssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Friedel und alle anderen,

ich muss jetzt auch mal was dazu sagen. Meine Freundin hat NIE das Recht auf einen Kc, Fc oder was auch immer. EGAL wie die äußeren Umstände sind. Da ist mir auch irgendwie die Gleichberechtigung egal. Alle gehen hier von irgendwelchen Beziehungen aus wo alles 50-50 geteilt wird und jeder die gleichen Rechte hat.

So ist das Leben, so sind Beziehungen nicht. Guckt euch die Beziehungen an wo die Frauen ihre Pantoffelhelden unter Kontrolle haben, schaut auf die Arschlöcher die ihre Frauen ausbeuten und misshandeln. Das sind natürlich Extreme, aber man sollte stark genug sein seinen Willen durchzusetzen und nichts zu machen 'weil es fair ist', das ist Selbstbetrug.

Die Beziehung kannst du begraben, habe Selbstrespekt, sei stark und beende was war.

Lieben Gruß,

bakubaku

Stimme ich ABSOLUT zu!!!!!

Ich mein wenn die ganzen anderen Jungs mit sowas ( FC der Freundin ect....)klarkommen schön für sie aber so tolerant bin ich nicht und werde ich auch hoffentlich niemals sein!

Ich poste und supporte Bakubaku hier vorrangig, da scheinbar in der gesamten Szene gepredigt wird, die Frau solle sich auch austoben dürfen.....nur leider kommt nicht jeder damit klar, was viele von den sogenannten "toleranten" PUA dann meistens nicht verstehen und sogar verteufeln.....

Gruß

Asrael

P.s. und dann auch noch Sex mit nem Fremden ohne Kondom - na viel Spaß - so blöd kann man doch nicht sein

bearbeitet von Asrael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Keo
Jemand der allerdings nicht einmal im Ansatz über die Fähigkeit verfügt, einen kohärente Linie zu verfolgen, jemand der elementare Konzepte wie Wahrheit und Lüge, Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit nicht integrieren konnte und dies hinter konstruierten Überzeugungen zu verbergen versucht - in diesem Fall PU, in den meisten Fällen Religion, oder extreme politische Überzeugungen - der zeigt Störungen der Persönlichkeit, die weit über eine einfache Inkongruenz hinausgehen.

Puh, harter Tobak. Folge aber dem Grundtenor deiner Aussage, dass hier schon mehr neben der Spur liegt, als lediglich der Zwiespalt zwischen Handeln und Reden.

Diesen Thread endlich zu schliessen würde ich ebenfalls sehr begrüssen.

Du kannst nicht immer davonlaufen, Friedel. So, wie du dich vor den durch dich(!) entstandenen Problemen drückst, indem du deine Freundin abservierst.

Ich mein wenn die ganzen anderen Jungs mit sowas ( FC der Freundin ect....)klarkommen schön für sie aber so tolerant bin ich nicht und werde ich auch hoffentlich niemals sein!

Wo steht, dass 'die ganzen anderen' Jungs mit einen FC 'klarkommen'?

Ich poste und supporte Bakubaku hier vorrangig, da scheinbar in der gesamten Szene gepredigt wird, die Frau solle sich auch austoben dürfen

Nur, damit ich das richtig verstehe ... du meinst also, nur du darfst querbeet vögeln, die Alte hat gefälligst nur dein Rohr zu versorgen. Und weiterhin: Du kennst die 'gesamte Szene' (was immer das ist). Und drittens, meinst du nicht eine 'ausgetobte' Frau ist viel leichter handzuhaben? Und viertens: Warum hast du damit ein Problem, Asrael?

Gruß,

Keo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo??? Lest ihr meine Antworten im Thread? Ist euch aufgefallen, dass selbige mir sehr geholfen haben? Habt ihr registriert, dass ich das künftig ändern möchte? Ja? Danke, dann bin ich ja beruhigt.

bearbeitet von Friedel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Nein, die LTR ist unwiderruflich vorbei. In erster Linie aus Ehrlichkeit mir selber gegenüber.

Gut, dass du eine Entscheidung getroffen hast. Damit bist du schon ein Schritt weiter.

künftig werde ich eine Beziehung beenden, wenn ich merke, dass es nicht paßt und die Sache nicht passiv aus Angst vor Einsamkeit weiterführen.

Ich würde dir raten, noch keine Beziehung einzugehen, höchstens FB oder eine offene. Bevor du dich satt gevögelt hast, ist eine LTR für dich noch zu früh.

da scheinbar in der gesamten Szene gepredigt wird, die Frau solle sich auch austoben dürfen.....nur leider kommt nicht jeder damit klar

Wenn ein PUA predigt, dass die Frau ihre Sexualität voll ausleben und nicht unterdrücken soll, dann muss er bei etwaigen Nachteilen konsequent bleiben.

Ja, leider kommt nicht jeder damit klar. Mancher will, dass die Frau ihre Sexualität nur so auslebt, wie er gerne möchte. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde dir raten, noch keine Beziehung einzugehen, höchstens FB oder eine offene. Bevor du dich satt gevögelt hast, ist eine LTR für dich noch zu früh.

Ja, das sehe ich genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusammenfassend:

Du hast gespürt, dass Deine Grenze überschritten wurde. Du bist verletzt worden.

Es ist Deine Entscheidung, was Du tust oder was Du nicht tust.

Nein, die LTR ist unwiderruflich vorbei. In erster Linie aus Ehrlichkeit mir selber gegenüber. Und künftig werde ich eine Beziehung beenden, wenn ich merke, dass es nicht paßt und die Sache nicht passiv aus Angst vor Einsamkeit weiterführen. Ich habe eure Message schon verstanden.

Wenn es aus Ehrlichkeit Dir selbst gegenüber ist, dann hast Du auch kein Problem damit Dir einzugestehen, dass auch Du Grenzen überschritten hast, dass auch Du jemand verletzt hast.

Vielleicht lernt ihr beide daraus, dass man mit Verletzungen auch anders umgehen kann. Dass jeder Mensch einmal Fehler begeht, dass jeder Mensch sich einmal falsch verhält.

Man kann aus einer Verletzung heraus jemanden schuldig sprechen, oder gar verurteilen, aber man kann auch menschliche Unzulänglichkeit verzeihen. Beides betrifft einen selbst und den anderen.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter Friedel,

nachdem ich mich durch diesen Thread durchgelesen habe, hier mein Empfinden für die Situation und Vorkommnisse:

Was mir zunächst auffällt, dass du immer wieder vehement betonst, dass es dir nur um die Art und Weise geht. Doch mein Bauchgefühl sagt mir etwas anderes, nämlich dass du dich tief im Inneren verletzt fühlst.

Ich weiß selber wie schwer es ist, sich als Mann einzugestehen, verletzt worden zu sein, besonders von einer Frau. Sich eine Verletzung einzugestehen, wiederspricht anscheinend dem Bild des Mannes, dass er in jeder Lebenslage stark zu sein hat.

Die Art und Weise, wie ich früher mit Verletzungen umgegangen bin, dass ich mich zurück gezogen habe und meterdicke Mauern um mein Herz gebaut habe, nur um nie wieder verletzt werden zu können.

Was mir allerdings dabei lange Zeit nicht bewusst war, dass ich mir damit selber den Zugang zu meinem Herzen und zu meiner Liebe verbaut habe.

Warum es ein Fehler ist, Mauern um sein Herz zu bauen, um nicht verletzt zu werden?

Es ist gerade die Energie deines Herzens und die Liebe, die dort beheimatet ist, die eine unerschöpfliche Kraftquelle ist. Es ist gerade der Ort, an dem Verletzungen heilen können. Und es ist die Quelle für dauerhafte Lebensfreude und Lebensenergie.

Verschließt du dein Herz, verbitterst du im Laufe der Zeit immer mehr und mehr und mit jedem Tag verlierst du schleichend immer mehr von deiner Lebensfreude.

Es ist gut, sich Niederlagen einzugestehen, denn aus Niederlagen kannst du lernen, um daraus gestärkt hervorzugehen. Und es ist wichtig, sich um seine Verletzungen zu kümmern, damit sie heilen können. Körperliche Verletzungen verheilen meist sehr schnell und es ist vergleichsweise leicht, etwas für den Heilungsprozess zu tun. Seelische Verletzungen hingegen heilen nur langsam und sie brauchen sehr viel mehr Pflege, Liebe und Zuwendung. Und wenn ich hier von Liebe spreche, dann nicht von der Liebe, die eine Frau dir gibt, sondern von deiner Selbstliebe. Denn nur deine Selbstliebe, ist dazu in der Lage seelische Verletzungen zu heilen.

Meine Erfahrung der letzten zwei Jahre innerhalb der Pickup-Community hat mir vor Augen geführt, dass es weniger um das Erlernen von Verführungstechniken geht, sondern die größte Herausforderung darin liegt, einen Zugang zu seinem Herzen zu finden. Wahre Männlichkeit zeigt sich nicht durch die Quote der Frauen, die ein Mann gevögelt hat, sondern vielmehr durch seine Herzlichkeit und den Mut, seine Verletzlichkeit zu zeigen.

Sofern du etwas wichtiges aus deiner letzten Beziehung lernen willst, dann hör auf, dir selbst etwas vorzumachen und dich über die Art und Weise deiner Freundin zu echauvieren. Damit nimmst du nur eine Opferhaltung ein. Lerne Verantwortung zu tragen, für das was passiert ist. Gestehe dir ein, dass es dich verletzt hat, dass deine Freundin mit einem anderen Mann geschlafen hat und sieh zu, dass diese Wunde verheilt. Sonst könnte es dir passieren, dass du dich in deinen nächsten Beziehungen permanent für diese Verletzung an anderen Frauen rächst.

Alles

Liebe multiphil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.