LTR geht fremd..

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Herren,

zur Vorgeschichte: Immer mal wieder hab ich trotz Freundin beim fortgehen KC's, NC's, FC's (stets mit Gummi), ab und an Day 2 gehabt. Das war für mich reinste Unterhaltung, fit bleiben im flirten, socializing etc. Ergo die Damen haben mir durch die Reihe weg nichts bedeutet. Meiner LTR hab ich davon nie was erzählt, lediglich, dass ich gern mal flirte, wenn ich mit meinen Jungs weg bin, aber das da nichts läuft. Was bringen ihr auch solche Infos's..? Was meine Gefühle für sie betreffen, habe ich ihr also zu keinem Zeitpunkt was vorgemacht. Selbstverständlich gibt es auch Grenzen, die da für mich waren: Keine oder nur sehr wenig Game mit anderen, wenn ich mit meiner LTR im Club war etc, keine Lügen usw.

Vorher muss zu ihrer Art gesagt werden, dass sie stets einen Perfektionsanspruch an unsere Beziehung hatte, zwischen "ich liebe dich" und "du bedeutest mir überhaupt nichts" (sie ist glaub ich kein Bordie) und wenn mal was nicht nach ihren Vorstellungen lief, sie sehr enttäuscht war. In solchen Situationen war sie emotional für mich schlicht unerreichbar und stur wie ein russischer Panzer. Selbst, wenn ich mich auf den Kopf gestellt habe! Sie verweigerte in solchen Situationen jegliche Kommunikation, zog sich in ihr Elternhaus zurück (wo sie mit 26 noch wohnt) und wirkte wie ausgewechselt. Eine ihrer Verhaltensmuster ist "Schluss machen". Meine Reaktion war (anfangs!!!), um sie zu kämpfen und zu versuchen, die Beziehung zu retten. Das habe ich nach wenigen Monaten schön sein gelassen. Spätestens am nächten Tag kam sie stets wieder. Zusammenfassend beschrieb ein guter Freund von mir -wohl zutreffend- ihr Verhalten als "passiv aggressiv".

Wie auch immer, vor wenigen Tagen ließ ich einen ICQ Chat offen, der quasi ein kommentierter FR mit meinem Wing war. Ich hab eben ziemlich genau beschrieben, was im Club vor wenigen Tagen mit einer HB whatever lief (KC, ferner schwärmte ich von ihrer "Oberweite"). Meine LTR hat den offenen FR am PC natürlich entdeckt.

Als ich nach Hause kam, wirkte sie völlig verwirrt. Sie hatte offensichtlich gerade mit ihrer Freundin telefoniert und auf mein Fragen hin stammelte sie nur etwas von einem Fehler in der Arbeit. Sie wollte raus an die frische Luft mit dem Hinweis, sie müsse sonst kotzen. Sie hat mich also nicht zur Rede gestellt. Und ich Depp hab ihr die Geschichte mit dem Fehler in der Arbeit geglaubt, da sie neulich bei einem tatsächlich vorgefallenen Fehler auf ihrer Arbeit ähnlich reagierte.

Am gleichen Abend waren wir mit Freunden in einem Club. Sie hat auffallend wenig Zeit neben mir verbracht, was mich schon sehr wunderte, da wir erst am Vortag Gespräche hatten, dass ich mir wünsche, dass sie bitte auch in der Öffentlichkeit mehr zu mir stehen soll! Als ich sie gegen 2 Uhr suchte um mit ihr nach Hause zu fahren, saß sie mit einem anderen in einer Sitzecke. Ich sagte zu ihr, dass ich müde sei und gehen möchte. Ihr Kommentar war der Spruch, den ich überhaupt nicht mag: "Schauen wir mal" und: "Ich möchte noch ins Cord" Soweit sogut. Ich also zur U-Bahn und nach Hause.

Um 5 um 7 und um 9 Uhr bin ich aufgewacht. Niemand neben mir. Um 14:00 Uhr kommt sie zu mir (wir wohnen nicht zusammen) und sah ziemlich fertig aus. Ich hatte schon ihre Taschen gepackt und wollte sie rauswerfen. Am Anfang leugnete sie, später erzählte sie, dass sie mit dem Typen aus der Sitzecke mit Kondom geschlafen habe, dass er ihn nur kurz ohne Gummi "drin" hatte und wie leid es ihr tut. Gut, also haben wir nach langem Gespräch uns wieder zusammengerafft und hatten Sex (mit Kondom). Nach wenigen Sekunden fragte ich sie, ob sie ohne Kondom mit ihm GV hatte, da sie nach Sperma roch. Sie bejahte unter Tränen, dass sie nach dem aufwachen (gegen 13:00 Uhr) ohne Kondom GV hatten. Mittlerweile war es ca. 17:00 Uhr. Sie bat unter Tränen um eine zweite Chance. Ich hab recht kühl reagiert, da für mich alle Grenzen des guten Geschmackes überschritten waren.

Ich habe ihr öfter gesagt habe, dass ich fremdgehen ohne Gummi in einer Beziehung fast kriminell finde. Insbesondere ihre Art schockiert mich: Sie liest meinen KC ICQ FR und lässt sich ohne jegliches Klärungsgespräch am selben Abend ohne Gummi von einem anderen beschlafen und übernachtet da auch noch, ohne auch nur irgendetwas vorher zu sagen.

Wie würdet ihr reagieren, wie seht ihr mein Verhalten?

Vielen Dank und herzliche Grüße

Friedel

bearbeitet von Friedel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FC's (stets mit Gummi), ab und an Day 2 gehabt. Das war für mich reinste Unterhaltung

[...]

Meiner LTR hab ich davon nie was erzählt, lediglich, dass ich gern mal flirte, wenn ich mit meinen Jungs weg bin, aber das da nichts läuft

[...] habe ich ihr also zu keinem Zeitpunkt was vorgemacht.

Selbstverständlich gibt es auch Grenzen, die da für mich waren: [...] keine Lügen usw.

[...]

Ich habe ihr öfter gesagt habe, dass ich fremdgehen ohne Gummi in einer Beziehung fast kriminell finde. Insbesondere ihre Art schockiert mich: Sie liest meinen KC ICQ FR und lässt sich ohne jegliches Klärungsgespräch am selben Abend ohne Gummi von einem anderen beschlafen und übernachtet da auch noch, ohne auch nur irgendetwas vorher zu sagen.

Klingt für mich absolut schwachsinnig und pseudomoralisch. Du erzählst ihr, dass da nichts läuft, schläfst aber mit anderen Frauen und behauptest dann, du würdest nicht lügen? Ficken ist nicht der Rede wert, Ficken ohne Gummi mit anschließendem Geständnis unter Tränen aber fast kriminell? Wenn ich das richtig verstanden habe und du wirklich so denkst, dann solltest du deine Einstellung dringend gründlich überdenken.

Außerdem versuchst du dich hier zu rechtfertigen, scheinst also dein eigenes Gewissen beruhigen zu müssen, mit dem du wohl auch nicht ganz im Reinen bist.

Wenn ihr vorher kaum darüber geredet habt, war der Fieldreport wohl in der Tat ziemlich schockierend und ihre Kurzschlussreaktion ist verständlich. Das Mädchen hört sich deiner Beschreibung zufolge zwar nach LSE-Dramaqueen an, aber dein Verhalten zeugt auch nicht gerade von Integrität.

bearbeitet von MadMoose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich ein!

Deine individuellen Suchbegriffe lauten;

Alpha, Frauen besser verlassen, Seduction, ...

finde ihr verhalten auch normal. sie ist emotional am Boden ihr Freund betrügt sie heimlich. Wenn du eine Pussij bist und deine Freundin in einer geschlossenen Beziehung bindest nur damit sie mit keinem anderem Sex hat, du dann allerdings Frauen fickst on mass, natürlich reagiert sie dann indem sie dich auch "betrügt".

Wie geschrieben; lies dich ein, arbeite an deinem Innergame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Ich würde ihr jedenfalls nicht schlecht zureden, wenn ich doch selber andere vögle. Was hat man denn dann für eine Berechtigung, diesen Menschen zu tadeln bzw irgendwas von ihm zu verlangen?

Ich würde da lieber klarstellen, dass man halt monogam (noch) nicht in der Lage ist, etwas derartiges zu führen, man es also lockerer will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr schreibt alle ziemlich ihn und ich bin einer ähnlichen Meinung, wenn du die Freiheiten willst mit anderen zu schlafen solltest du die ihr genauso geben. Und dass du nicht lügst.. naja kein kommentar. Die Tatsache dass sie das gemacht hat wundert mich da auch nicht, und is auch mehr oder weniger legitim. Was ihr aber ausser acht lasst: die tatsache dass sie ohne gummi einen ONS hatte würde mich aber sowas von vorn kopf stossen dass es vorbei wäre. Hallo?? das ist mal sowas von verantwortungslos und ein vertrauensbruch schlimmsten grades. Ist ja dann nicht unbedingt das einzige mal oder was wär wenn sie das nich zugegeben hätte? Am Ende hat man dann selber die krankheit die sie sich von irgend nem typen anhängen lässt. Zumal: Wenn sie sich abends total dich ohne gummi ficken lässt wär das ja schlimm genug, aber halbwegs nüchtern nach dem aufwachen??!

bearbeitet von Tricki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ihr aber ausser acht lasst: die tatsache dass sie ohne gummi einen ONS hatte würde mich aber sowas von vorn kopf stossen dass es vorbei wäre. Hallo?? das ist mal sowas von verantwortungslos und ein vertrauensbruch schlimmsten grades. Ist ja dann nicht unbedingt das einzige mal oder was wär wenn sie das nich zugegeben hätte? Am Ende hat man dann selber die krankheit die sie sich von irgend nem typen anhängen lässt. Zumal: Wenn sie sich abends total dicht ohne gummi ficken lässt wär das ja schlimm genug, aber halbwegs nüchtern nach dem aufwachen??!

Genau darum gehts mir: Erstens dass sie sich ohne Kondom ficken lässt und dass sie kommentarlos wegbleibt und bei ihm übernachtet und sie weiß, dass ich mir Sorgen mache und auf sie warte. Mit Gummi und ohne Übernachtung wäre die Sache für mich der Rede nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
da sie nach Sperma roch.
da für mich alle Grenzen des guten Geschmackes überschritten waren.
;-)

zum Thema:

zur Vorgeschichte: Immer mal wieder hab ich trotz Freundin beim fortgehen KC's, NC's, FC's (stets mit Gummi), ab und an Day 2 gehabt. Das war für mich reinste Unterhaltung, fit bleiben im flirten, socializing etc. Ergo die Damen haben mir durch die Reihe weg nichts bedeutet. Meiner LTR hab ich davon nie was erzählt, lediglich, dass ich gern mal flirte, wenn ich mit meinen Jungs weg bin, aber das da nichts läuft. Was bringen ihr auch solche Infos's..?

ungefähr dasselbe wie Dir die Info "was bringt" was Sie machte, an dem späteren Club-Abend.

Was meine Gefühle für sie betreffen, habe ich ihr also zu keinem Zeitpunkt was vorgemacht.

???

Wie auch immer, vor wenigen Tagen ließ ich einen ICQ Chat offen, der quasi ein kommentierter FR mit meinem Wing war. Ich hab eben ziemlich genau beschrieben, was im Club vor wenigen Tagen mit einer HB whatever lief (KC, ferner schwärmte ich von ihrer "Oberweite"). Meine LTR hat den offenen FR am PC natürlich entdeckt.

was gibts zu "entdecken"? ...doch nur wenn man ein "Geheimnis" hat?

Als ich nach Hause kam, wirkte sie völlig verwirrt. Sie hatte offensichtlich gerade mit ihrer Freundin telefoniert und auf mein Fragen hin stammelte sie nur etwas von einem Fehler in der Arbeit. Sie wollte raus an die frische Luft mit dem Hinweis, sie müsse sonst kotzen. Sie hat mich also nicht zur Rede gestellt. Und ich Depp hab ihr die Geschichte mit dem Fehler in der Arbeit geglaubt, da sie neulich bei einem tatsächlich vorgefallenen Fehler auf ihrer Arbeit ähnlich reagierte.

Eine normale Reaktion von einer Frau, der gerade klar geworden ist, daß Ihr Freund doch nicht die Persönlichkeit ist, die Er IHR immer präsentiert hat.

Am gleichen Abend waren wir mit Freunden in einem Club. Sie hat auffallend wenig Zeit neben mir verbracht, was mich schon sehr wunderte, da wir erst am Vortag Gespräche hatten, dass ich mir wünsche, dass sie bitte auch in der Öffentlichkeit mehr zu mir stehen soll! Als ich sie gegen 2 Uhr suchte um mit ihr nach Hause zu fahren, saß sie mit einem anderen in einer Sitzecke. Ich sagte zu ihr, dass ich müde sei und gehen möchte. Ihr Kommentar war der Spruch, den ich überhaupt nicht mag: "Schauen wir mal" und: "Ich möchte noch ins Cord" Soweit sogut. Ich also zur U-Bahn und nach Hause.

Was kommt, ist Ihre Art mit ihrer Enttäuschung umzugehen und zu verarbeiten. Um sich wieder "gut" zu fühlen.

Insbesondere ihre Art schockiert mich: Sie liest meinen KC ICQ FR und lässt sich ohne jegliches Klärungsgespräch am selben Abend ohne Gummi von einem anderen beschlafen und übernachtet da auch noch, ohne auch nur irgendetwas vorher zu sagen.
Ich habe ihr öfter gesagt habe, dass ich fremdgehen ohne Gummi in einer Beziehung fast kriminell finde.

dann schick Sie zum Doc, wenn Du Bedenken hast..aber mach kein Drama weil Sie sich im Endeffekt das gleiche Recht rausnimmt wie du

auch wenn Sie`s vermutlich nich ganz so locker sieht.

Insbesondere kommuniziere offen, daß "fremdgehen" für dich - was natürlich für beide Seiten gilt - absolut kein Problem darstellt!

Du lebst es Ihr ja vor.

Tobi

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genau darum gehts mir: Erstens dass sie sich ohne Kondom ficken lässt und dass sie kommentarlos wegbleibt und bei ihm übernachtet und sie weiß, dass ich mir Sorgen mache und auf sie warte. Mit Gummi und ohne Übernachtung wäre die Sache für mich der Rede nicht wert.

Sie hatte ohne Kondom Sex, weil der Sex für sie keine Erfüllung der Trieb-Bedürfnisse war sondern Befriedigung der Emotionalen Bedürfnisse. Das heißt sie hat nicht drüber nachgedacht bzw sie hat GAR nicht gedacht, sondern sich von ihren Emotionen leiten lassen. Genau das Gleiche bei der Übernachtung. Vielleicht wollte sie Dir (unbewusst) damit (und mit dem Fremdgehen) so weh tun wie Du ihr, vielleicht hatte sie aufgrund des Schocks gar kein Bedürfnis, zu Dir zu kommen oder sich zu melden.

Ohne Übernachtung und mit Gummi wärs das gewesen, was Du auch tust, Triebbefriedigung ohne Gefühle. Aber das wollte sie gar nicht, sie wollte ja eben Gefühle (wenn auch nur für ein paar Stunden).

Und warum wollte sie das? Du hast sie enttäuscht. Enttäuschen an sich ist nichts schlimmes, aber es bedeutet, dass vorher eine Täuschung bestanden haben muss. Sie hat Dich für einen monogamen, körperlich treuen Partner gehalten. Allein ein FR von einem KC reicht schon, um dieses Bild zu zerstören. Der FR wird sich wohl auch nicht so gelesen haben, als wäre es ein einmaliger Ausrutscher, den Du bereust. Daraus folgt Kopfkino, was Du wohl sonst noch so alles angestellt haben könntest. Und vermutlich entspricht das ja sogar der Realität.

An Deinem Lebensstil ist nichts auszusetzen. Man kann durchaus eine LTR führen und nebenbei Spaß haben. ABER beide Seiten müssen darüber informiert sein und es akzeptieren. Und "nichts sagen" ist auch eine Form von Lügen, denn Du versuchst bei ihr ein Bild von Dir aufrecht zu erhalten, was SO gar nicht ist!

Was jetzt zu tun ist:

1. lass das Mädel gehen. Nach ner Enttäuschung ist meist eh nicht viel zu retten, das Vertrauen ist angeknackst und mit Deinem Lebensstil wird das nicht klappen. Es kann sein, dass SIE Dich zurück will, das würde dann aber sehr auf LSE deuten und Du solltest Dir ehrlich überlegen, ob Du eine Frau an Deiner Seite willst, die nach einem Vertrauensbruch DEINERSEITS winselnd zurück kommt und Dein Fremdgehen plötzlich akzeptieren will, nur um Dich nicht zu verlieren.

2. überleg Dir, was Du wirklich willst. WILLST Du eine LTR? Oder eine offene LTR? Willst Du eine FB? Willst Du Dich austoben? Entscheide Dich und leb danach. Leb Deinen Menschen vor, was Du bist. Es gibt Frauen, die nichts gegen eine offene LTR haben. Jemandem etwas falsches vorzuspielen, nur um ihn nicht zu verschrecken / verlieren, ist arm.

3. lesen: Frauen besser verlassen, Innergame, Kongruenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. natürlich ist sie ein "Bordie", aber welche frau ist das nicht ;)

2. sie hat das gleiche recht auf spaß mitnderen wie du. lebT damit oder führt ne treue ehe - beide

3. das ohne kondom kann eine lüge sein, um rache an dir zu üben - oder es ist wahr und rache an deiner untreue

4. sie war ehrlich du hast sie betrogen. sie sagt eh ganz offen, was ist

5. das mit "ohne kondom" ist unvernünftig, mir aber ach schon passiert.... (redet drüber, macht ne regel draus und dann keind rama mehr drüber)

6. sei froh daß du so ne geile frau hast - andere heulen nur rum und engen dich ein, sie geht ficken...bravo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedel und alle anderen,

ich muss jetzt auch mal was dazu sagen. Meine Freundin hat NIE das Recht auf einen Kc, Fc oder was auch immer. EGAL wie die äußeren Umstände sind. Da ist mir auch irgendwie die Gleichberechtigung egal. Alle gehen hier von irgendwelchen Beziehungen aus wo alles 50-50 geteilt wird und jeder die gleichen Rechte hat.

So ist das Leben, so sind Beziehungen nicht. Guckt euch die Beziehungen an wo die Frauen ihre Pantoffelhelden unter Kontrolle haben, schaut auf die Arschlöcher die ihre Frauen ausbeuten und misshandeln. Das sind natürlich Extreme, aber man sollte stark genug sein seinen Willen durchzusetzen und nichts zu machen 'weil es fair ist', das ist Selbstbetrug.

Die Beziehung kannst du begraben, habe Selbstrespekt, sei stark und beende was war.

Lieben Gruß,

bakubaku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus friedel,

da ich dich ja aus muc noch persönlich kenne und dich eigtl für nen netten kerl halte

will ich mal ein paar gedanken zu dem thema loswerden.

für irgendwas muss ja mein geballtes theoriewissen zu nutze sein ;)

lustig dass ich mir gestern "das wilde leben (von uschi obermaier)" (cooler film übrigens!)

angeschaut habe.

da kommt derselbe themenkomplex vor und wird auf die wohl natürlichst mögliche art dargestellt.

in einer szene schläft der rainer langhans vor obermaiers augen mit ner anderen (in der kommune 1).

hier sind einfach die heftigsten emotionen bei ihr da, die sie einfach nicht ertragen kann.

und im nächsten abschnitt hat er sie auch schon an den gitarrist? der rolling stones verloren obwohl das

verhältnis am anfang einfach als rache an rainer gedacht war.

amüsant wirds dann wenn er ihr (der vorher freie liebe propagiert und eifersucht verurteilt hat)

einen vortrag hält dass sie ein opfer ihrer triebe ist und praktisch seine gesamte ansicht zu freier liebe widerruft.

(er ist einfach opfer seiner eigenen emotionen geworden)

und später bringt sich der kiezkönig wahrscheinlich (ist nicht bewiesen) auch noch um weil sie vermeintlich

wieder mit dem stones fremdgeht und er erkennt dass er sie nie für sich alleine haben kann.

was lernen wir daraus?

es geht einfach nicht dass man sich als partner das recht rausnehmen will so promiskuitiv zu sein wie man will

und von seinem partner dann treue verlangt. das liegt einfach nicht in der emotionalen natur des menschen.

und so ist die reaktion von deiner freundin auch einfach ganz natürlich:

sie liest den eindeutigen FR und wird einfach von dem extremen eifersuchts und rachegefühl übermannt.

es ist viel wahrscheinlicher dass ihr der typ aus der disco garnichts bedeutet hat und er einfach

der nächstbeste war als dass sie sich in ihn verliebt hat.

vielmehr wirst du ihr noch sehrviel bedeuten weil sie sonst nicht so eifersüchtig wäre oder.

ihre natürliche logik war einfach, dass sie dich davon überzeugen kann mit dem scheiß aufzuhören

indem sie dich am eigenen leib fühlen lässt wie weh ihr das tut und gleichzeitig ihr rachebedürfnis

befriedigt.

auch die sache mit dem vergessenen kondom ist für dich zwar jetzt rein rational ein vertrauensbruch

aber in ihrer krassen emotionalen lage kann man das eigtl schon rechtfertigen.

und aus deinem thread liest man ja wie die anderen schon bemerkt haben zwischen den zeilen raus

das dir ihr fremdgehen (nicht nur wegen des fehlenden kondoms) emotional sehr nahe geht.

wie lässt sich die situation jetzt wahrscheinlich am besten lösen?

1. du musst dir klarwerden was du (emotional) wirklich willst. ob du sie behalten willst. ob du weiterhin andere frauen willst.

2. ihr müsst komplett offen über alles reden was war. (warsch solltest du ihr auch von pu erzählen)

3. ihr müsst eine entscheidung treffen mit der ihr beide am besten leben könnt. (wie auch immer sie ausfallen wird.)

dazu sei bemerkt dass ich diese einstellung (ich fick jede aber sie soll treu sein) die ich bei PU öfter höre, obwohl ich keine erfahrung damit habe,

für schwachsinn halte. in dieser konstellation werden beide nie glücklich da einer immer an eifersucht leiden wird, und zwar enorm.

noch zu ihrer person:

mit unprofessionellen diagnosen von psychischen störungen oder verhaltensauffälligkeit wär ich grundsätzlich vorsichtig.

genauso wie empfehlungen "mach schluss!". keiner hier ist exakt in deiner lage und von daher kannst du nur

entscheiden wies weiter gehen soll.

es kann schon sein dass sie lse ist aber wer ist schon perfekt.

die frage ist ob du damit klargkommen kannst und ob dir die beziehung es wert ist.

patentrezept: einfach drüber reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Friedel und alle anderen,

ich muss jetzt auch mal was dazu sagen. Meine Freundin hat NIE das Recht auf einen Kc, Fc oder was auch immer. EGAL wie die äußeren Umstände sind. Da ist mir auch irgendwie die Gleichberechtigung egal. Alle gehen hier von irgendwelchen Beziehungen aus wo alles 50-50 geteilt wird und jeder die gleichen Rechte hat.

So ist das Leben, so sind Beziehungen nicht. Guckt euch die Beziehungen an wo die Frauen ihre Pantoffelhelden unter Kontrolle haben, schaut auf die Arschlöcher die ihre Frauen ausbeuten und misshandeln. Das sind natürlich Extreme, aber man sollte stark genug sein seinen Willen durchzusetzen und nichts zu machen 'weil es fair ist', das ist Selbstbetrug.

Die Beziehung kannst du begraben, habe Selbstrespekt, sei stark und beende was war.

Lieben Gruß,

bakubaku

D.h. du darft mit anderen Frauen schlafen, sie muss aber 100% treu sein?

Machst du das mit allen Menschen, die dir nahe stehen? Oder steht dir keiner nahe? Lässt du dich von deinen Kumpels immer einladen ohne sie jemals einzuladen? Lässt du immer den anderen den Fahrer machen ohne selbst mal zu fahren? Erzählst du deinem Kumpel immer nur von deinen Problemen und Erfolgen ohne ihm jemals zuzuhören? Weil Beziehungen ja nicht fair sind?

zum TE:

es gab schon viele gute Antworten. Die beste ist aus meiner Sicht von Olaylia... Du hast sie durch dein Doppelleben emotional verletzt... sie wollte sich wieder gut fühlen.

Sicher ist es ohne Kondom gefährlich. Aber in dem Moment konnte sie nicht mehr rational denken.

Du hast es durch deine Geheimnisse und Lügen versaut. Geh in der nächsten beziehung anders mit deiner Vorstellung von einer Beziehung um.

Deine Freundin tut mir leid. Betrogen werden (wenn man selbst von einer monogamen Beziehung ausgeht) ist scheiße.

Lass sie gehen, wenn sie es will. Beherzige dabei immer: Verlasse eine Frau besser als du sie vorgefunden hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
D.h. du darft mit anderen Frauen schlafen, sie muss aber 100% treu sein?

Machst du das mit allen Menschen, die dir nahe stehen? Oder steht dir keiner nahe? Lässt du dich von deinen Kumpels immer einladen ohne sie jemals einzuladen? Lässt du immer den anderen den Fahrer machen ohne selbst mal zu fahren? Erzählst du deinem Kumpel immer nur von deinen Problemen und Erfolgen ohne ihm jemals zuzuhören? Weil Beziehungen ja nicht fair sind?

Hi BrokenSilence,

nein, das bedeutet nicht dass ich das so mache. Ich bin meiner Meinung nach ein sehr umgänglicher Mensch, der auch gerne zurück gibt. Allerdings gibt es für mich Dinge die ich nicht toleriere, egal unter welchen Umständen. Dazu gehört nunmal dass ich Fremdgehen (kc,fc) meiner Freundin nicht tolerieren würde, egal in welchem Kontext, sei es auch dass ich zuvor fremdgegangen wäre.

Klar hätte ich in einer monogamen Beziehung dann 'Scheisse gebaut', aber das müsste man irgendwie anders handhaben.

Mir war irgendwie schon klar dass ich mit der Meinung wohl keiner mit offenen Armen empfängt, aber ich wollte einfach eine andere Einstellung beitragen. Vielfalt kann doch nur positives hervorbringen, oder? Ich stehe nunmal nicht besonders auf diese White-Knights, Weltverbesserer die alle zufrieden machen wollen, das ist meiner Ansicht nach Betrug am eigenen Ego.

Man muss nicht immer fair sein, man soll zu seinen Prinzipien stehen und tun was man wirklich möchte um glücklich zu werden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir war irgendwie schon klar dass ich mit der Meinung wohl keiner mit offenen Armen empfängt

Es ist immer eine Frage, wie man sich ausdrückt.

Man muss nicht immer fair sein, man soll zu seinen Prinzipien stehen und tun was man wirklich möchte um glücklich zu werden.

Das klingt nämlich schon ganz anders. Wobei ich "zu den eigenen Prinzipien stehen" auch als Fairness bezeichne.

Fair ist es zu sagen "Hör zu, ich würde es nicht ertragen wenn Du untreu bist, aber ich kann nicht anders als zu flirten und so weiter, auch wenn mir die Frauen nichts bedeuten und Du meine Nummer 1 bist", denn DANN hat die Frau die Chance zu entscheiden, ob sie mit dieser Wahrheit leben kann oder nicht.

Fremdgehen mit Fremdgehen zu "rächen" ist natürlich nicht fair. Wenn einer fremdgeht, liegt es am anderen, es entweder zu akzeptieren oder zu gehen. Und keine Rache. Rache wiederum ist also NICHT "fair".

Das heißt:

Gleiches Recht für alle: An sich darf man anderen nicht offen verbieten, was man selber offen tut. UND man sollte einer Person, die einem nahe steht (wie auch in einer LTR) nicht falsche Tatsachen vorspielen. Wenn das dazu führt, dass "gleiches Recht für alle" nicht mehr gilt, ist "zu eigenen Prinzipien stehen" höher zu bewerten. Letztendlich führt es auch zu einer Gleichberechtigung, weil die andere Person frei entscheiden kann, ob sie damit leben kann/will oder nicht.

Gleiches mit Gleichem rächen ist NICHT fair und nicht zu entschuldigen. Aber nunmal trotzdem manchmal nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
D.h. du darft mit anderen Frauen schlafen, sie muss aber 100% treu sein?

Machst du das mit allen Menschen, die dir nahe stehen? Oder steht dir keiner nahe? Lässt du dich von deinen Kumpels immer einladen ohne sie jemals einzuladen? Lässt du immer den anderen den Fahrer machen ohne selbst mal zu fahren? Erzählst du deinem Kumpel immer nur von deinen Problemen und Erfolgen ohne ihm jemals zuzuhören? Weil Beziehungen ja nicht fair sind?

warum kann nicht das volk entscheiden, wie hoch die steuern sind? das wär doch fair? die politiker werden gewählt und sie treffen die entscheidung. wenn dem volk die entscheidung nicht gefallt, wurden sie zum letzten mal gewählt.

ich frag mich auch wie es gleichberechtigung in einer beziehung geben soll. weshalb wird hier immer wieder gepredigt, dass der mann führen muss! dass der mann öfter entscheiden soll als die frau! warum wohl?

Guckt euch die Beziehungen an wo die Frauen ihre Pantoffelhelden unter Kontrolle haben, schaut auf die Arschlöcher die ihre Frauen ausbeuten und misshandeln. Das sind natürlich Extreme, aber man sollte stark genug sein seinen Willen durchzusetzen und nichts zu machen 'weil es fair ist', das ist Selbstbetrug.

ja, finde ich auch

bearbeitet von äüeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bakubaku, Broken Silence & Olylalia: OnTopic bleiben! Das hier soll keine Grundsatzdiskussion sein, der Threadsteller hat eine Situation dargelegt, wenn ihr euch dazu nicht äußern wollt, eröffnet einen eigenen Thread (oder lebt mit einer Verwarnung ;-) )

Es wurde eigentlich schon alles gesagt, der Threadsteller sollte sich jetzt überlegen, was er denn eigentlich will. Da er sich zurzeit aber in einem emotionalen Ausnahmezustand befindet, wird seine Entscheidung kaum auf angemessenen Überlegungen fußen. Sondern schlichtweg auf seinen Gefühlen. Diese entspringen (wie hier auch schon bemerkt wurde) seinem eigenen Verhalten, nicht dem seiner Freundin. Was sie gemacht hat war nur ein äußerer Auslöser, der ihm aufgezeigt hat, dass er sein Doppelleben (wie Oylalia treffend analysiert hat) so nicht führen kann. Weil da schlichtweg die Kongruenz fehlt.

Er kann nicht zu 100% hinter dem Beziehungskonzept stehen, das er eigentlich will (offen) und hat ihr nochmals ein anderes präsentiert (monogam). Nun hat sie dir mal gezeigt, wie es ist, wenn der Partner fremdgeht. Gut, du hast es immer mit Gummi gemacht, aber ihre Handlung ist aus ihrer Position vollkommen nachvollziehbar.

Lass sie nun machen, was sie machen will. Begehe erstmal keine Handlungen aus deinen Gefühlen heraus! Ein klärendes Gespräch sollte ohne Vorwürfe vonstatten gehen, ist dies momentan von beiden Seiten möglich? Ich denke nicht. Von daher wirst du ihr erstmal die Zeit und den Abstand geben müssen, die sie haben will. Und sie für dich nutzen, um herauszufinden, was du eigentlich willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut deiner eigenen Schilderung wird folgendes jedes Problem beseitigen:

Schicke sie zum Arzt, Aids-Test, Infektion etc.

Ist das Ergebnis negativ (im Sinne von Nicht-krank), dann gibt es doch nicht mehr das geringste Problem für dich.

Problem nur, dass du dir hier selber etwas vorlügst. Wenn Gott dir heute erscheint und dir sagt "Deine Freundin hat sich nichts eingefangen!", dann wirst du TROTZDEM weiterhin angekotzt sein ohne Ende. Eifersucht etc.

Was ich aber so schlimm finde ist, dass dein Thread den Eindruck vermittelt, dass du ernsthaft geglaubt hast man wird dir nun sagen "diese Schlampe, weg mit ihr!".

Ich sehe in deinem Post nur ein Arschloch (Arschloch, das: Person, die sich absolut falsch verhält.) und das ist keineswegs deine Freundin. Um ehrlich zu sein tut sie mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich sehe in deinem Post nur ein Arschloch (Arschloch, das: Person, die sich absolut falsch verhält.) und das ist keineswegs deine Freundin. Um ehrlich zu sein tut sie mir leid.

finde ich nicht. er hat diesen thread erstellt, allein deswegen ist sie ihm schon wichtig. vielleicht will er nur nebenher andere gamen, layen, aus unsicherheit, dass er für sie unattraktiv wird wenn er nurnoch sie als option hat?

edit: oder er hat bereits unterbewusst bemerkt dass was nicht in ordnung ist in der beziehung und hat schonmal mit anderen mädels vorgesort um dann nicht als "verlassener afc" dazustehen.

aber ich denke er weiß das am besten und es steht uns nicht zu sein verhalten als arschlochverhalten zu interpretieren.

bearbeitet von äüeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht ja nicht nur um "fair", aber einerseits total an monogamie zu glauben und sie von der frau zu fordern und für sich selber monogamie für schwachsinn halten finde ich einfach nur unlogisch. entweder glaube ich an monogamie, oder eben nicht, etwas dazwischen gibt es meiner meinung nach nicht. mich wundert sehr dass kaum einer ein problem in dem "ohne gummi" sieht, klar kann man sie zum arzt schicken und es solang nicht ohne machen, aber ich finde sowas ist absolutes nogo, und wenns einmal passiert kanns auch wieder passieren (am ende vllt auch noch so betrunken dass sie es garnichmehr weiss?) Ich könnte kein vertrauen mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du, lieber Threadersteller bist eine von Unsicherheit durchzogene Dramaqueen.

Was du machen solltest ist nicht über deine Beziehung nachdenken. Du solltest alles stehen und liegen lassen, und für 2 Jahre ans andere Ende der Welt gehen, nach Asien oder USA oder so, und dort 2 Jahre härtestens Persönlichkeitsentwicklung betreiben. Wenn du dann nach 2 Jahren zurückkommst, kannst du evtl beginnen, ein ordentliches Leben zu führen. Das was du aber hier beschreibst ist eine selten krasse Komposition aus Angst, Unsicherheit, Geltungsbedürfnis, Ignoranz und Schwäche.

Vergiss die Beziehung, und reparier das was viel dringender Reparatur braucht: Deine Persönlichkeit.

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
finde ich nicht. er hat diesen thread erstellt, allein deswegen ist sie ihm schon wichtig. vielleicht will er nur nebenher andere gamen, layen, aus unsicherheit, dass er für sie unattraktiv wird wenn er nurnoch sie als option hat? Wo bitte liest du das heraus? Und selbst wenn, dann berechtigt ihn das die Heulsuse zu spielen, wenn er selber den gleichen Mist gebaut hat zigfach?

edit: oder er hat bereits unterbewusst bemerkt dass was nicht in ordnung ist in der beziehung und hat schonmal mit anderen mädels vorgesort um dann nicht als "verlassener afc" dazustehen. Wo bitte liest du das heraus? Und selbst wenn, dann berechtigt ihn das die Heulsuse zu spielen, wenn er selber den gleichen Mist gebaut hat zigfach?

aber ich denke er weiß das am besten und es steht uns nicht zu sein verhalten als arschlochverhalten zu interpretieren.

Und ob mir das zusteht. Es ist eine peinliche Nummer. Ein Dramaking, der vollkommen unberechtigt rumheult wenn seine Freundin im mehrfach-beschissen-werden mit einem Fremdfick zurückzahlt.

Was du sagst ist hochgradig spekulativ. Ich kann die von dir gemachte Aussage nicht im geringsten aus seinem Post rausinterpretieren.

Mein Problem ist wie er es geschrieben hat. Für "bin ihr immer fremd gegangen und war mir sicher, dass wenn sie es auch tut wäre es halb so wild. Nun ist es passiert und ich bin echt am Boden.........." hätte ich Verständnis gehabt. So ist es aber nicht. Er macht sie schlecht und unterstellt ihr eine absolute Untat an ihm begangen zu haben, Stichwort: "kriminell".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du, lieber Threadersteller bist eine von Unsicherheit durchzogene Dramaqueen.

Was du machen solltest ist nicht über deine Beziehung nachdenken. Du solltest alles stehen und liegen lassen, und für 2 Jahre ans andere Ende der Welt gehen, nach Asien oder USA oder so, und dort 2 Jahre härtestens Persönlichkeitsentwicklung betreiben. Wenn du dann nach 2 Jahren zurückkommst, kannst du evtl beginnen, ein ordentliches Leben zu führen. Das was du aber hier beschreibst ist eine selten krasse Komposition aus Angst, Unsicherheit, Geltungsbedürfnis, Ignoranz und Schwäche.

Vergiss die Beziehung, und reparier das was viel dringender Reparatur braucht: Deine Persönlichkeit.

Tja, und hier sind wir wieder bei den Basics, die das ganze PU ausmachen.

Viele kommen her und erhoffen sich ein tolles Rezept, mit dem es kurz Klick macht und man dann für den Rest seines Lebens Erfolg bei Frauen hat.

Der Punkt, dass zum Erfolg bei Frauen, der von allen angestrebt wird, in erster Linie eine Persönlichkeit gehört, die selbstständig, unabhängig ist und zunächst eine eigene Meinung hat - um mal einige wenige Punkte zu nennen, wird von vielen in den Hintergrund gedrängt.

Erst kommt die innere Entwicklung, mit seinem Leben klar zu kommen und eine starke Persönlichkeit zu bilden - erst dann sollte man sich überlegen, Routinen etc. anzuwenden (wo wir wieder beim Thema Congruency wären).

Das Problem ist, dass viele diese Sache nicht verstehen und eben nur an das Rezept denken.

Wie oft wurde hier schon gepostet, dass PU ein Lifestyle, eine Lebenseinstellung ist - aber wenn man sich selbst verschließt, das Fundament des Ganzen zu sehen, muss man sich nicht wundern, wenn man irgendwann in Gewissenskonflikte kommt.

just my 2cents

bearbeitet von Highchancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe leute jetzt nehmt den armen friedel doch nicht gleich auseinander ;-)

dass hier im forum gleich immer wilde interpretationstheorien über leute

ausgepackt werden von denen man gradmal einen post kennt.

da kann ich ja auch anfangen zu interpretieren dass alle die sich über

"arschlochverhalten" aufregen nur neidisch sind ;)

mir ist nochwas zu meinem letzten post eingefallen was ich hier nochmal gesagt

haben will (auch für mich selber zum nachlesen):

die sache mit lügen bzw unwissen in offenen beziehungen:

es gibt garnicht wenige, v.a. ich sagmal im pu sinn "erfolgreiche" männer

die das so machen.

zuerst zum lügen:

friedel hat ja gemerkt, so lange nichts rausgekommen ist ja eigtl alles cool war.

er hatte seinen spaß und die beziehung war ok.

nur sollte man sich bei sowas abgesehen von den moralischen kritiken (moral ist auch relativ..)

eines bewusst sein:

man riskiert damit sicherlich seine beziehung.

jetzt muss man halt abwegen ob die beziehung zu wertvoll ist um sie zu riskieren.

weil sei es jetzt durch nen vergessen FR oder was auch immer, die wahrscheinlichkeit

erwischt zu werden ist garnicht so niedrig.

und selbst wenn nicht vermut ich jetzt mal das frauen sowas auch irgendwie einfach merken

an ganz subtilen sachen das irgendwas nicht stimmt.

das sind dann ganz besonders die fälle wo frauen einen düsteren blick auf die

männerwelt bekommen und nachwirkend beeinflusst werden.

also die viel zitierte "alle männer sind arschlöcher sichtweise"

diesen kerlen können dann eigtl die "anständigen" männer nicht dankbar sein.

zu unwissen in offenen beziehungen:

ich kenn durchaus fälle wo sowas funktioniert. allerdings nur fernbeziehungen.

heißt sie wissen gegenseitig dass sie sich nicht treu sind, wollen

aber auch die konkreten situationen oder partner garnicht wissen und dämpfen somit

ihre eifersucht.

hierbei müsste sich mal jemand mit erfahrung darin zu wort melden aber ich vermute

dass dies bei nahbeziehungen auch keine glückliche gestalt annehmen kann.

sprich komplett schmerz/eifersuchtsfrei wird das nie werden.

und allein die möglichkeit dass sie sich in jmd. verlieben könnte (von dem sie das

vlt vorher nicht gedacht hat) und man sie damit verliert ist schon beängstigend.

achja und ich würde gerne noch was wissen von allen die sowas (oder wie der thread unter diesem hier) auspacken:

ich muss jetzt auch mal was dazu sagen. Meine Freundin hat NIE das Recht auf einen Kc, Fc oder was auch immer. EGAL wie die äußeren Umstände sind. Da ist mir auch irgendwie die Gleichberechtigung egal. Alle gehen hier von irgendwelchen Beziehungen aus wo alles 50-50 geteilt wird und jeder die gleichen Rechte hat.

So ist das Leben, so sind Beziehungen nicht. Guckt euch die Beziehungen an wo die Frauen ihre Pantoffelhelden unter Kontrolle haben, schaut auf die Arschlöcher die ihre Frauen ausbeuten und misshandeln. Das sind natürlich Extreme, aber man sollte stark genug sein seinen Willen durchzusetzen und nichts zu machen 'weil es fair ist', das ist Selbstbetrug.

Wie führt man so einen Gedankengang zu Ende?

Unter einer intellektuell einwandfreien Diskussion verstehe ich eine wo

die Fäden zu Ende geführt werden und auf beweisbaren Fakten oder Meinungen beruhen.

Diese endet sinngemäß mit: "Ich bin der Macho, ich bin nicht fair und zwar weil ich das scho immer so gemacht habe"

Dann noch ein paar zusammenhanglose Bsp. und Ausschmückungen wie "Selbstbetrug" und fertig.

Ich lass mich gern überzeugen, aber so nicht Leute ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fremdgehen ohne Gummi in einer Beziehung fast kriminell finde

Seh ich auf jedenfall genauso.

Fremdgehen in einer LTR: Akzeptabel

Es ohne Gummi machen: Unvorsichtig

Es dem Partner nicht sagen: Unbezahlbar.

;-)

K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.