Inner Game - Bücher?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Diesmal gehts ausnahmsweise mal nicht um mich ;-). Eine sehr gute Freundin von mir hat so ihre Problemchen... Sie kann sich selten für Dinge entscheiden, sei es Studium oder auch nur ein paar Schuhe - sie überlegt Stunden/Tage/Wochen und zweifelt selbst nach der Entscheidung (zum Beispiel für ein Studium) immernoch daran und kann vor lauter Kummer, ob die Entscheidung nun richtig war oder nicht - nicht mehr richtig schlafen.

Desweiteren habe ich das Gefühl, das dies alles in ihrem Ich (Selbstbewusstein denke ich passt nicht 100%ig) verankert ist. Daher passt es gut zum Thema Innergame wie ich finde.

Desweiteren hat sie auch nicht den meisten Erfolg mit Typen - sie wartet auf ihren "MC Dreamy" ;-)

Ich möchte ihr gerne helfen sich besser zu fühlen und ihr ein Buch über das Thema empfehlen. Könnt ihr mir ratschläge geben?

Vielen Dank,

Johnny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- sie wartet auf ihren "MC Dreamy" ;-)

... zur Stelle! ;-)

- "Die Kunst der Selbstachtung" von Christophe Andre

- "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" von Eckhart Tolle

(ersteres ist etwas theoretischer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Powerprinzip. Grenzenlose Energie von Anthony Robbins, meiner Meinung nach der best auf dem Gebiet.

Die Macht Ihres Unterbewusstseins von Joseph Murphy, der einer der erfolgreichsten ist.

Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls: Erfolgreich und zufrieden durch ein starkes Selbst

Von Nathaniel Branden, ist auch empfehlenswert.

Aber alle drei Bücher, beinhalten viele Tipps und Aufgaben, die auch gemacht werden müssen, sonst bringt es nicht viel. Also viel Arbeit, aber auch viel Erfolg!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also aus eigener Erfahrung kann ich allgemein Bücher von Peter Lauster empfehlen, sie sind idR zwar älter, aber haben mir enorm geholfen. Besonders der Schreibstil liest sich sehr gut.

Wie gesagt, wirklich alle Bücher sind Top, aber fürs Selbstbewusstsein:

"Stärkung des Ich. Selbstbewusstsein: Die zweite Geburt der Selbstwerdung. Sensibel bleiben, selbstsicher werden"

mfg robb1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag