Wer bezahlt das essen beim 1. Date?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal hallo an alle!

Hab gestern ne HB8 kennen gelernt. (obwohl ich in dieser Szene neu bin, glich mal n paar Verhaltensregeln ect. ausprobiert und alles viel besser als erwartet geklapt!) Sie hat mich also bei meiner Verabschiedung aufgefordert sie auf jedenfall anzurufen!

Hab mir überlegt vielleicht mit ihr essen zu gehen, aber da gibts doch diesen Grundsatz Frauen nichts auszugeben, weil sie ja schließlich um mich werben soll und nich umgekehrt...

Also: Wenn ich mit ihr essen gehe, lieber getrennte Rechnung??

Schon mal danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstmal hallo an alle!

Hab gestern ne HB8 kennen gelernt. (obwohl ich in dieser Szene neu bin, glich mal n paar Verhaltensregeln ect. ausprobiert und alles viel besser als erwartet geklapt!) Sie hat mich also bei meiner Verabschiedung aufgefordert sie auf jedenfall anzurufen!

Hab mir überlegt vielleicht mit ihr essen zu gehen, aber da gibts doch diesen Grundsatz Frauen nichts auszugeben, weil sie ja schließlich um mich werben soll und nich umgekehrt...

Also: Wenn ich mit ihr essen gehe, lieber getrennte Rechnung??

Schon mal danke!

ja, auf jeden fall getrennte rechnung oder sie zahlt. Du aber auf gar keinen fall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut diversen Büchern (layguide) die ich gelesen habe und Texte von hier und Frauenheld.ch sollte man es nicht so wie ein Date aussehen lassen... sprich Essen gehen zu zweit wäre blöd.

Sag ihr am Telefon dass du da was hast, dass sie unbedingt sehen muss. (habe ich selbst gute Erfahrung gemacht letzte Woche)

Vielleicht suchst du dir ein Ort wo du noch was zu erzählen kannst (Kirche oder Stadtviertel mit Geschichte ==> DHV) und es sollte dein "Lieblingsort" sein und dort könnt ihr noch Cola oder Café trinken gehen.

Zumal ein Essen dir schon wieder viel Geld kostet wenns nicht gerade eine Pizza für 3€ ist. Auch wenn du alleine zahlst, was du sowieso machst.

Der Kellner fragt sowieso ob getrennt oder zusammen und dann sagst du "getrennt".

Glück hast du wenn sie dich versetzt oder mehr als 15 Minuten zu spät kommt. Dann kannst du sagen "Hey jetzt schuldest du mir was!" (mit spaßiger Stimme). Dann kannst du sie sogar dazu bringen deine cola zu bezahlen.

Hatte ich auch schon und sie hat es als wiedergutmachung sogar bezahlt!

bearbeitet von Razor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, kann Razor voll und ganz zustimmen.

Komm weg von diesen klassischen Date-Situationen. Kino,Essen,Bar,etc.

Was trinken gehen ist zwar noch ok, aber am besten nur als Ausklang eines interessanten Dates.

Beim Zahlen bin ich allerdings nicht ganz so strikt. Ich mache es Situationsabhängig, ob ich zahle oder nicht. Genau wie beim Trinkgeld, jenachdem wie wohl ich mich gefühlt habe.

Auch gut: Wenn ich zum Beispiel beim ersten Teil des Dates was zahlen müsste, sage ich: "Ich zahl schon, Du kannst mir dafür ja später 'nen Drink ausgeben." ;)

Find das eigentlich ne ganz gute Lösung. Man wirkt nicht geizig ( ist sonst auch die Gefahr ) ist aber auch kein Sponsor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal danke dafür.

Und was könntet ihr mir da so für Örtlichkeiten empfehlen? Mir würde da jetz auf Anhieb nichts besonders ansprechendes einfallen... (wie gesagt: Anfänger....)

Es sollte ja auch möglichst nahe am eigenen zuhauses sein, damit man ganz spontan dorthin kann. Da ist nur das Problem: ich wohn in nem DORF! Das heißt: Es gibt hier nicht viel mehr wie Wiesen und Felder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt hier nicht viel mehr wie Wiesen und Felder...

Sag ihr, dass sie dich beim joggen begleiten darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, das mit dem: "es gibt nicht mehr wie Wiesen und Felder" war schon n bischen übertrieben...

Wir haben schon in so 5 - 6 km entvernung etwas was die Leute "Stadt" nennen, da gibts schon n paar Bars und so, aber im Grunde hald wirklich nichts wo man hin gehen sollte...

Da wärs wahrscheinlich dann schon besser die Nachbarschaft zu verlassen und es hald dann noch nach ner zeit irgendwie an zu stellen doch noch zu mir zu fahren...

bearbeitet von Cazal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss nicht, ich hab auch schon zig-mal gelesen, dass man einer Frau nichts zahlen soll. Irgendwie kann ich da aber nur zur Hälfte zustimmen. Ich würde sie natürlich beim ersten "Date" <_< nichts zahlen (zwecks: ich will dich ja nicht kaufen, ich bin nicht wie die anderen Jungs) wenn man sich doch aber schon seit einiger zeit kennt, und auch eine ernsthafte beziehung mit ihr eingehen will, fände ich es doch besser sie einzuladen. Mein Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Beiträge!

Aber nochmal: Wohin dann am besten, wenns nicht typisch "date-mäsig" aussehen soll/darf ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube am besten probierst du einfach, statt dir den Kopf wuschig zu machen und dich damit ewig zu stressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja, auf jeden fall getrennte rechnung oder sie zahlt. Du aber auf gar keinen fall

Unterschreib ich...

Warum Geld investieren, fürn HB, wenn du nichtmal weißt, obs was wird? <_<

------------------------------------

.... Mach pardey mit ihr.... Disse oder so... ....Oder geh shoppen...

bearbeitet von LiebesPessimist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim ersten Restaurantbesuch auf jeden Fall getrennte Rechnungen! Wenn dann die Sache mit der Frau

weiterhin gut läuft und ihr mal was miteinander hattet, kannst Du sie dann schon mal zum Essen

einladen.

greets

Zodiax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von gemeinsam kochen? Ist das AFCmäßig oder eher DHV wenn man als Mann für die Frau kocht? Die meißten Frauen können ja nur noch ne Dose aufmachen(welch Wortspiel). Als Nachtisch sind Erdbeeren mit Chilli nicht schlecht. Wenn man nach dem Essen nichts besseres vor hat, kann sie ja den Abwasch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find das mit dem Kochen eigentlich nicht schlecht, aber nur wenn du ne eigene Wohnung hast und vielleicht auch nicht für´s erste Date, sondern eher für´s zweite oder dritte.

Gut für´s erste Date:

Zoo

Picknick

Sternwarte

See (am besten Abend/Nacht )

Sport ( Badminton, Minigolf, Reiten, Golf, etc. )

Bootstour

try it.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find das mit dem Kochen eigentlich nicht schlecht, aber nur wenn du ne eigene Wohnung hast und vielleicht auch nicht für´s erste Date, sondern eher für´s zweite oder dritte.

Dem stimme ich voll zu! Ich lade die Frauen nach dem 3-4.date bei mir zum Essen

ein und veranstalte daraus ein richtiges Event. Die Frau schaut mir beim Kochen

zu (mit ein Glas Rotwein in der Hand ), wir reden und scherzen viel,

hinterher wird gegessen, schön gedeckter Tisch mit Kerzen,

dazu guten Chill_out Sound...Der Rest auf die Couch oder ins Bett ist

dann sowas von easy..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sag immer mit nem fetten grinsen hol mal die kohle raus und zahl damit wir abhauen können und ich dich woanders einladen kann. War immer gtu :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden