7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi,

also ich bin bisher immer gebückt gegangen und hab auch so gestanden. das hatte viele nachteile. z.b. war ich dadurch auch immer verkrampft, weil ich meinen bauch verkrampfen musste um meinen kopf und oberkörper zu halten. ich versuch jetzt gerade zu gehen, habs eben ausprobiert und es ist einfach cool. naja, weiss nicht ob ihr das versteht und ob irgendjemand hier mal ähnliche probleme hatte.

ich könnt mir auch vorstellen, dass ich dann ganz anders auf HB's wirke. werde das mal beobachten. ist ja auch logisch dass man nicht so attraktiv wirkt, wenn man gebückt geht.

ich wollte das nur einfach mal so loswerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Junak

lol?

Haben Menschen nicht schon vor ein paar Millionen jahren den aufrechten Gang erlernt? Aber gut - manche brauchen halt etwas länger.

Viel Erfolg weiterhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lol?

Haben Menschen nicht schon vor ein paar Millionen jahren den aufrechten Gang erlernt? Aber gut - manche brauchen halt etwas länger.

Viel Erfolg weiterhin.

ajo, ist halt so. ich mein, besser spät als nie. du kannst dir das vielleicht nicht so vorstellen. aber guck, schon dass es für dich absurd klingt, ist ja ein zeichen dafür , dass dringender handlungsbedarf besteht.

wenn du es schon absurd findest, guck dir an , was dann wahrscheinlich die leute, die mich in echt kennen denken. und auch die HB's ...

ja mann, egal, ist auf jedenfall ein riesen fortschritt für mich und mein leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Sport der deine Haltungsmuskulatur stärkt, wird sich positiv auf deine Haltung auswirken.

z. B. medizinische Krankengymnastik / Physiotherapie

(kannst du dir auch verschreiben lassen wenn deine Haltung schlecht ist, oder sag einfach du hast Rückenschmerzen) Rückengymnastik (gibts als Kurse in Fitnesscentern)

oder mein Favourit: Yoga.

Es ist anstrengend regelmäßig zu üben, teilweise schmerzhaft die ungewohnten Stellungen auszuhalten.

Aber lohnt sich!

Die Haltungsmuskeln werden gestärkt, du bekommst ein Gespür für eine gute Haltung

und gerades Sitzen und Stehen fühlt sich plötzlich besser an als buckliges Stehen und halbliegendes Fläzen.

Und es sieht besser aus, ganz klar. Die Körperhaltung ist eine ganz andere.

Und das wirkt sich auf die Fremd- und Selbstwahrnehmung aus.

Gut dass du den Verbesserungsbedarf erkannt hast, bleib auf jeden Fall dran!

Viel Erfolg dabei!

black*mamba

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jeder Sport der deine Haltungsmuskulatur stärkt, wird sich positiv auf deine Haltung auswirken.

z. B. medizinische Krankengymnastik / Physiotherapie

(kannst du dir auch verschreiben lassen wenn deine Haltung schlecht ist, oder sag einfach du hast Rückenschmerzen) Rückengymnastik (gibts als Kurse in Fitnesscentern)

oder mein Favourit: Yoga.

Es ist anstrengend regelmäßig zu üben, teilweise schmerzhaft die ungewohnten Stellungen auszuhalten.

Aber lohnt sich!

Die Haltungsmuskeln werden gestärkt, du bekommst ein Gespür für eine gute Haltung

und gerades Sitzen und Stehen fühlt sich plötzlich besser an als buckliges Stehen und halbliegendes Fläzen.

Und es sieht besser aus, ganz klar. Die Körperhaltung ist eine ganz andere.

Und das wirkt sich auf die Fremd- und Selbstwahrnehmung aus.

Gut dass du den Verbesserungsbedarf erkannt hast, bleib auf jeden Fall dran!

Viel Erfolg dabei!

black*mamba

danke black mamba. sehr netter post. ich hab vor, krafttraining zu machen. davon soll es ja auch kommen , dass man eine bessere körperhaltung bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Übung: Am Rücken legen und Beine anwinkel. Dann Hintern so hoch es geht und halten solange es geht. Du wirst einen Ziehen in der unteren Rückenmuskulatur bemerken.

Bei mir war die Haltung und die Rückenschmerzen von psychomatischer und auch wegen mangelnden Trainings. Seitdem ich trainiere und mein Leben positiver sehe gehe ich sichtlich gerader...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast rooks
ich hab vor, krafttraining zu machen. davon soll es ja auch kommen , dass man eine bessere körperhaltung bekommt.

Ganz recht, so ist es. Und dabei auch den Nacken nicht vergessen. Es zählt nicht nur der gerade Rücken, auch die Schultern müssen "hinten" sein, wenn du weißt, was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden