TAZ-Artikel - "Die Abschleppspezialisten"

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Man möchte es kaum glauben, schließlich wirken die meisten eher wie nette Jungen aus gutem Hause und nicht wie hoffnungslose Fälle

;-)

Die Kommentare sind auch köstlich.

Für Publikationen gibts aber einen eigenen Thread; Suchfunktion. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man möchte es kaum glauben, schließlich wirken die meisten eher wie nette Jungen aus gutem Hause und nicht wie hoffnungslose Fälle

;-)

Die Kommentare sind auch köstlich.

Für Publikationen gibts aber einen eigenen Thread; Suchfunktion. ;-)

Moved to Stuff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde den Artikel eigentlich recht gut. Zumal er klärt, daß die Teilnehmer damit Erfolg haben. Der ironische Unterton darf erlaubt sein, gerade bei dem Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finde den Artikel eigentlich recht gut. Zumal er klärt, daß die Teilnehmer damit Erfolg haben. Der ironische Unterton darf erlaubt sein, gerade bei dem Thema.

Natürlich, der Artikel ist durchaus gelungen, aber ernstnehmen tun ihn die Leser und Leserinnen wie zu erwarten war nicht.

Stell mir so einen AFC der das liest vorm PC in etwa so vor:

Höhö, dass sind aber Freaks, also wirklich hey.

Gut dass ichs drauf habe

- wenn ich wollte

nein echt ich kanns

-wenn ich rausginge und würde mädels ansprechen

wass ich aber nicht mache

-nicht weil ichs nicht kann, ich hab einfach keine Lust!

So nun ne runde WoW.

Freundinnen sind eh doof, Schuhe zahlen kommt mit der Zeit teuer.

Außerdem ist mein Sexualleben erfüllt, erst gestern hab ich ner süßen Blonden im SVZ einfach so nen Gruschler hinterlassen bin ichn Player ;-)

bearbeitet von BadChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Gut dass ichs drauf habe

- wenn ich wollte

nein echt ich kanns

...

Jaja: Ich könnte tausende Frauen haben - wenn die nur wollten...

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut dass ichs drauf habe

- wenn ich wollte

nein echt ich kanns

So nun ne runde WoW.

Außerdem ist mein Sexualleben erfüllt, erst gestern hab ich ner süßen Blonden im SVZ einfach so nen Gruschler hinterlassen bin ichn Player ;-)

Haha, wie geil! :D

Ich glaub von der Sorte gibt es echt Unmengen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem ist mein Sexualleben erfüllt, erst gestern hab ich ner süßen Blonden im SVZ einfach so nen Gruschler hinterlassen bin ichn Player :wub:

;-)Made my day!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Pure energy."

"Thats the future of pick-up."

mann, mann, mann... mit badboy würd ich echt mal gern ne runde quatschen^^

aber der artikel ist garnichtmal so schlecht...

klar.. die vorteile davon kamen nicht sooo gut zur geltung... außer sachen wie "Gut 600 Euro hat der zweitägige Kurs damals gekostet. Drei Wochen später hatte Philipp eine Freundin, seine erste."

ok, seine erste... aber die meisten AFCs, die dann schonmal freundinnen hatten, oder gerade eine haben (die bei einem echten PUA sicher in den nebenraum verschwindet und dem einen bläst, während der freund draußen wartet), denken sich dabei: ja super! kann ich alles schon... ist ja nicht so schwer ne freundin zu haben. mann muss ja nur 2-3 monate wie ein kleinkind herumtun, bis der erste kuss kommt.

xD

und das ist halt so ne sache... es wirkt nicht glaubwürdig... oder wenn doch, dann nicht so, dass man zeigt, dass es sich hier um keine "durchschnittsfrauen" handelt, sondern um HB 7-10, die für normalsterbliche eine zu hohe dimension darstellt.

würde in dem bericht stehen: ein PUA hatte mal vor n paar jahren paris hilton rumgekriegt... ohne sich auch nur ein bisschen anstrengen zu müssen... dann würden die leute anders drauf reagieren =/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
würde in dem bericht stehen: ein PUA hatte mal vor n paar jahren paris hilton rumgekriegt... ohne sich auch nur ein bisschen anstrengen zu müssen... dann würden die leute anders drauf reagieren =/

Genau solche aussagen manchen sie zu etwas besonderem, ohne denen wär sie auch nur ne random blondine die mMn nicht mal Hübsch ist ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Artikel ist großartig. Leute die sich mit PU beschäftigen scheinen darin absolute Freaks zu sein. Das verhindert, dass zig Artikel darüber geschrieben wird und dass es ein Massenphänomen á la Poker wird.

Mit dem Blenden der PUA-Language ist es wunderbar gelungen, den Verfasser auf dieses freakige zu konzentieren, was in der Szene ohnehin schon sehr stark in Zweifel gezogen wird. Darüber hinaus ist zwischen den Zeilen so ein leicht skeptisches Looser-Image vorhanden. "Wenn es die hoffungslosen Fällen schaffen, damit die erste Freundin zu finden, ist es doch schön für Sie. Alles andere is sowieso Jungenphantasie"- ist der Tenor.

Darüber hinaus wird nicht unterschieden welche Bewegungen es innerhalb des PU gibt. Vor allem die Einstellung der Leute die sich damit beschäftigen. Viele sind anfangs Feuer und Flamme, haben dann einige Erfolge, werden zufrieden und lassen es gut sein. Andere sind von der Persönlichkeitsentwicklung mindestens so phasziniert wir vom Pick-Up selbst. Das ist allerdings die Minderheit, die in solchen Artikeln zum Glück keine Erwähnung finden.

Positive Artikel ebenen lediglich den Weg des Pick-Up in den Main-Stream.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Positive Artikel ebenen lediglich den Weg des Pick-Up in den Main-Stream.

wäre es so schlimm, wenn jeder auf der welt in der lage wäre mit einem anderen menschen spaß zu haben?

wenn das, was wir haben nicht nur in unserem kleinen universum bleibt, sondern alle daran teilhaben könnten?

wenn alle männer charmant, nett, cool, erhaben sein könnten?

wenn jeder mit der frau zusammen sein könnte, die er haben möchte und sich nicht mit irgendeiner in eine ehe stürzt die dann sowieso zusammenbricht?

klar... wir haben durch unser wissen einen klaren vorteil gegenüber unseren mitstreitern.

aber mal ehrlich... wär die welt nicht schöner, wenn jeder das erreichen könnte, was er sich vornimmt? :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Nach Überfliegen dieses Artikels und der Meinungen dazu, komm ich mal wieder zu dem Schluss, dass die "Bildungsschicht" lächerlich ist. Mindestens genauso wie die "Unterschicht" und die dazwischen.

Wenn sie so gebildet sind (wie sich sich darstellen), warum haben sie dann nicht die Weitsicht zu erkennen, warum es ein "Phänomen" gibt?! Ist es deshalb, weil Männer Arschlöcher sind und Frauen das Herz brechen wollen? Wohl kaum. Sie wollen Emotionen befriedigen die ihnen fehlen. Hat man ihnen das nicht beigebracht? Haben sie in ihrem Leben nicht gelernt, dass ein Artikel die Realität viieleicht doch nicht gaanz so vollständig abbildet?!

Und dann lässt sich die Bildungsschicht von ihren Emotionen steuern, und baut sich schnell eine Mauer aus ihren Zeugnissen. IIIch bin gebildet und intelligent, iich hab sowas nicht nötig. Mein Niveau ist höher und zu dem Thema braucht man nur die Meinung dritter, wenn man eine Missgeburt ist oder keinen Abschluss hat. Abschluss aberkannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Oft gilt es dabei, zuvor die "LMR", die "Last Minute Resistance" der Frau, geschickt zu überwinden. Man erwartet fast, dass als Nächstes jemand erklärt, man müsse nur noch Steuerung und A drücken."

Lol YMMD! ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich, der Artikel ist durchaus gelungen, aber ernstnehmen tun ihn die Leser und Leserinnen wie zu erwarten war nicht.

Gut dass ichs drauf habe

- wenn ich wollte

nein echt ich kanns

So nun ne runde WoW.

Außerdem ist mein Sexualleben erfüllt, erst gestern hab ich ner süßen Blonden im SVZ einfach so nen Gruschler hinterlassen bin ichn Player :rolleyes:

Mindsetergänzung: Außerdem weiß ich wie ich Frauen gefalle (gefällig sein kann):

Ich habe auf ihrem Profil gelesen, dass sie "Gilmoregirls mag"

Wenn sie zurück gruschelt, dann könnte ich mir die aktuelle Folge reinziehen und sie ganz "unverbindlicg" antexten, ob ihr die letzte Folge "gefallen hat

und wie sie meint, wie es weiter geht.." Ich machs nicht, aber ich könnte, wenn ich wollte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Oft gilt es dabei, zuvor die "LMR", die "Last Minute Resistance" der Frau, geschickt zu überwinden. Man erwartet fast, dass als Nächstes jemand erklärt, man müsse nur noch Steuerung und A drücken."

Lol YMMD! ^^

diese äußerungen kommen meines erachtens dadurch zustande, dass sich die Schreiberlinge eben nicht intensivst über einen längeren Zeitraum mit dem Thema beschäftigen.

Die bekommen wahrscheinlich den Auftrag, bis in 2 Wochen so viel Material wie möglich anzusammeln, und daraus dann einen gut klingenden Artikel zu konstruieren.

Wenn wir mal zurückblicken auf unsere ersten Blicke in dieses Forum, dann kam es uns doch ganz genau so vor wie eine kühle StepByStep Anleitung.

Erst die Erfahrung zeigt, dass mehr dazugehört, als sich einfach irgendwelche Schritte einzuprägen und diese dann mechanisch abzuarbeiten.

Es muss einfach von selber laufen, ein Vibe muss entstehen, die speziellen Dinge macht man dann ganz automatisch.

Mir ist es auch recht, dass da jetzt nicht so ein großes Ding draus gemacht wird. Wer selber offen für Veränderung ist, und seinen Stolz nicht verletzt sieht, in dem er sich in sozialen Angelegenheiten weiterbildet, der wird ganz von selber seinen Weg zu PickUp, bzw. der Persönlichkeitsentwicklung finden.

Alle Leute die sich zu fein und zu stolz sind, auf "Hilfsmittel" bzw. Unterstützung zurückzugreifen, die sollen halt so bleiben.

jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag