Problem über Gefühle/Emotionen zu sprechen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

Ich hab folgendes Problem: Frauen sind ja allgemein etwas "emotionaler" als wir Männer. Um erfolgreich zu verführen soll man ja eben als Mann diese emotionale Seite treffen.

Mein Problem ist jetzt aber, dass ich, sobald ich anfange über (Als Beispiel: Das Gefühl am Strand in der Sonne zu liegen) zu reden, ich mir dabei irgendwie "komisch" vorkomme. Das Gefühl is schwer zu beschreiben: Irgendwie "unmännlich", eine Art von "Schwäche".

Aber vllt ist das ja genau das, was der Sinn ist davon ist.

Kennt jemand das Gefühl, ist das ganze vllt nur ein Limiting Belief, wie kann ich es lösen?

Wär nett wenn mir da wer helfen könnte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennst Du das Gefühl am Strand zu liegen, die Sonne auf einen knallen zu lassen und dem Meeresrauschen zu lauschen ?

Nur Gefühle die Du kennst, kannst Du auch gut vermitteln. Bring nur Emotionen rüber mit denen Du vertraut bist und Dich nicht dafür schämst.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich kenne das Gefühl. Ich glaube auch, dass ich es durchaus lebhaft rüberbringen kann. Vielleicht liegt auch hier das Problem wieder darin, dass ich drüber nachdenk was ich tue?

Das Problem ist mir schon öfter aufgefallen, zum Beispiel beim KINO, wobei ich es da schon weitestgehend abschalten kann.

Ich werd mal folgendes probieren: Wenn ich mich noch mehr in die Situation hineinversetzte, vielleicht kommt dan gar nicht mehr das "seltsame" Gefühl auf, weil die anderen überwiegen. Unter Umständen hilft auch hier wieder nur ÜBEN!!!...

Jedenfalls dank ich dir für den Denkanstoß, obwohl das eigentliche Problem, wenns den das ist, so nahe lag :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja kann sein Du denkst zuviel nach. Ich kann Dir aber aus meiner Erfahrung sagen, dass Frauen darauf stehen, wenn der Mann einen harten Frame hat, aber an den richtigen Stellen Emotionen zeigen kann.

Du setzt Emotionen mit Schwäche gleich. Da liegt Dein Fehler. Du brauchst nicht denken, dass Du ein Beta bist, wenn Du über Sonnenuntergänge redest...

Frauen stehen drauf, solange Du noch Deine Eier hast und eskalierst. Das ist die Vorraussetzung.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden