Real Alpha

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Junak

[beliebigen Alpha-Einleitungstext mit Evolutionstheorie, Mystery, Badboy blabla einfügen]

So, machen wir es kurz:

No.1 Alpha-Trait war, ist und bleibt (Todes-)MUT! Mut kann man nicht faken, Mut hat man!

Die richtigen Knaller auf dieser Welt haben MUT.

Soviel MUT wie andere Leute Angst haben. Soviel MUT wie andere Excuses haben.

Die folgende Meldung hat mir eine Menge Schreibarbeit abgenommen. Viel anschaulicher kann man es nicht machen.

Goran Reljic auch im wahren Leben ein Held

Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist am 15. Oktober ein Unfall an der Adriaküste in Kroatien. Zwei junge Männer gerieten mit ihrem Fahrzeug ins schleudern und stürzten ins Meer. Zu ihrem Glück wohnte UFC-Kämpfer Goran Reljic in der Nähe. Der 24-jährige eilte herbei, fischte sie aus dem Wasser und rettete ihnen so das Leben.

Etwa um drei Uhr nachts wachte Reljic von dem Lärm auf, der vom Sturz des Autos ins Meer verursacht wurde. Sofort rannte er, noch in seiner Unterwäsche, nach draußen, um zu sehen was passiert war. Beim Anblick des sinkenden Fahrzeugs sprang Reljic ins Wasser, schwamm zu den Verunglückten, zerbrach ein Seitenfester und zog die beiden Männer an Land. Und das, obwohl er noch immer an einer Rückenverletzung laborierte, die ihm in den vergangenen Wochen das Training unmöglich machte.

Trotz seiner heldenhaften Tat zeigt sich der im MMA ungeschlagene Kroate bescheiden: "Die einzige Genugtuung die ich habe, ist, dass beide jungen Männer lebendig und gesund sind. Ich brauche kein Lob. Ich habe einfach getan, was jeder in einer solchen Situation getan hätte."

Es war nicht das erste Mal, dass Reljic jemanden aus dem Meer gezogen hat. Sein Manager Zoran Saric erzählte, sein Schützling habe bereits vor zwei Jahren während eines Sturms einen Schwimmer gerettet, der aufgrund der starken Wellen nicht mehr von alleine an Land schwimmen konnte.

Nächste Woche unterzieht sich Reljic einer Kernspin, um festzustellen, wann er wieder auf seinen nächsten Kampf trainieren kann. Die Konkurrenten in der Mittelgewichtsklasse müssen gewappnet sein. Wer mitten in der Nacht sein Leben aufs Spiel setzt, um zwei Menschen aus dem eiskalten Meer zu ziehen, braucht im Käfig nichts zu fürchten.

reljicrx4.jpg

w300.png

In Kontrast hierzu ein Originalzitat (oder soll ich sagen "Heldentat") aus einem PU-Forum, Thema Online Game, jemand hat bei StudiVZ gegamed:

"[...] Es gehören schon ordentliche Eier dazu, eine wildfremde Frau einfach anzugruscheln!"

Tja...

bearbeitet von Junak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eins vorweg, bevor ihr mich falsch versteht:

Ich ziehe meinen Hut vor diesen Mann! Solche Menschen gibt es selten und haben eine Persönlichkeit, die erstebenswert, aber kaum zu erreichen ist.

Was die Heldentat des Onlinegames betrifft, hast du natürlich Recht, das es so lächerlich herüberkommt. Aber...

meiner Meinung nach hat die leistung dieses Mannes nichts mit dem Alpha in unseren Sinne zu tun. Wir verhalten uns Alpha um uns vor anderen Männchen hervorzuheben, sich Selbstbewusst zu geben, nicht "nett" zu sein und das Ruder zu übernehmen.

es kann gut sein, das Herr Reljic ein Alpha ist, aber was in den Text erwähnt wurde, war einfach nur eine Heldentat, die Meiner Meinung auch erstrebenswerter ist, als sich wie in unseren Sinne "Alpha" zu verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meiner Meinung nach hat die leistung dieses Mannes nichts mit dem Alpha in unseren Sinne zu tun. Wir verhalten uns Alpha um uns vor anderen Männchen hervorzuheben, sich Selbstbewusst zu geben, nicht "nett" zu sein und das Ruder zu übernehmen.

es kann gut sein, das Herr Reljic ein Alpha ist, aber was in den Text erwähnt wurde, war einfach nur eine Heldentat, die Meiner Meinung auch erstrebenswerter ist, als sich wie in unseren Sinne "Alpha" zu verhalten.

Ich behaupte:

Jemand der Alpha "in unserem Sinne" ist, muss nicht zwangsläufig mutig genug für so eine Heldentat sein.

Jemand der Alpha im Sinne von Goran Reljic ist, ist sicherlich auch zusätzlich Alpha in unserem Sinne.

Ich kann mir einfach keinen MMA'ler oder sonstigen Profi-Kampfsportler vorstellen, der vor ner Frau buckelt und sie auf ein Podest stellt oder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Junak

Das ist es ja!!

" Wir verhalten uns Alpha um uns vor anderen Männchen hervorzuheben, sich Selbstbewusst zu geben, nicht "nett" zu sein und das Ruder zu übernehmen."

Das hat nichts mit wirklichem REAL LIFE Alpha-Verhalten zu tun. Billige Fake-Scheisse. Fake it, till you die. Weil von "make it" is die PU_Alpha-Defintion weit, weit weg.

Ich liebe die Überschrift: Goran Reljic auch im wahren Leben ein Held

bearbeitet von Junak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist es ja!!

" Wir verhalten uns Alpha um uns vor anderen Männchen hervorzuheben, sich Selbstbewusst zu geben, nicht "nett" zu sein und das Ruder zu übernehmen."

Das hat nichts mit wirklichem REAL LIFE Alpha-Verhalten zu tun. Billige Fake-Scheisse. Fake it, till you die. Weil von "make it" is die PU_Alpha-Defintion weit, weit weg.

Ich liebe die Überschrift: Goran Reljic auch im wahren Leben ein Held

Wirklich ein klasse Beispiel ;-)

Allerdings ist es völlig falsch davon auszugehen dass man Mut angeboren mitbekommt! Das ist scheisse. Mut ist ein wenig wie ein Muskel der traniert werden muss und bei dem es Schmerzen (Versagen, Ablehnungen) braucht um darüber hinaus zu wachsen.

mystery sagte mal dass es wie mit Poolparties ist, Das Wasser ist IMMER kalt wenn man das erste mal reinspringt, jeder hat Angst. Wenn man aber merhfach reinspringt und wieder rausklettert macht es richtig Spaß und die Angst ist weg. Am nächsten tag steht man aber wieder vor dem kalten wasser. Nur weiss man jetzt dass es nach dem Reinspringen und der ersten Sekunden einfach super ist.

Goran wurde sicher nicht so geboren, er stellt sich beruflich täglich der Angst zu sterben oder verletzt zu werden und hatte NUR daher kein Problem!

Cool ist er aber sicher trotzdem.

Leute hört endlich auf die Kleinen und Schwächeren hier anzumachen, für den Betroffenen ist es nunmal der erste kleine mutige Schritt zu "gruscheln", wer weiss was er sich in ein paar Jahren traut. Jeder fängt da an wo er steht und kann nicht von 0 auf 100. Wir sind hier um uns zu helfen (und das tust Du auch mit deinem Aufzeigen), aber seid echt mal gnädiger.

Wie sagte Secret so schön:

"Aber ist es nicht gerade eine Eigenschaft die uns als Mann auszeichnet? Ehrlichkeit, Loyalität, Stolz und Ehre? Wie Soldaten untereinander?"

Zeigt ehrlich Fehler auf, aber benutzt schwächere nicht um Euch aufzuwerten, das ist noch schwächer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute hört endlich auf die Kleinen und Schwächeren hier anzumachen,

Ich finde es auch fadenscheinig, wie sehr hier (hier = Forum in letzter Zeit) all die jenigen mit weniger Mut oder von mir aus sozialem "Status" angeprangert werden. Ich möchte gern mal alle daran erinnern, warum die meisten User eigentlich hier sind: um genau diese Dinge (und andere) an sich zu verändern. Ich finde jeder, der Leute die ihre Entwicklung noch vor sich haben, verurteilt, hat nichts verstanden.

@Threadersteller: Danke, interessanter Text. Ich muss dazu sagen, dass das nicht immer mit übermässig viel "Mut" zusammenhängt. Ich habe mal ein Baby aus dem Wasser geholt an einer gefährlichen Stelle, das war in meiner frühen Jugend, damals war ich der größte Schisser überhaupt. Aber in dem Moment wo du da dieses Lebewesen siehst das deine Hilfe braucht um zu leben, denkst du garnicht mehr an Mut oder Angst. Das Adrenalin gibt dir den nötigen Mut.

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Netter Beitrag.

Ich denke den Mut den man mit PU in Verbindung bringen kann ist eher der, einfach da zu stehen und zu sagen:

Das bin ich und so bin ich. Komm damit klar oder geh.

Ich denke das dieses "Alpha" oder diese Art von Mut oder Eiern oder wie auch immer... sehr oft falsch interpretiert wird und jeder erst mal versucht irgendwie zu sein wie er nicht wirklich ist und das alles nur um zu gefallen. Das passt dann schonmal doppelt nicht.

Desshalb steht hier auch der Begriff Persönlichkeitsentwicklung im Vordergrund...es reicht eben auf Dauer nicht aus Nur zu wissen wie man sein sollte....irgendwann sollte man dann auch wirklich so sein.

Und wenn man es dann geschafft hat ist alles Andere wofür sich hier viele den Arsch aufreissen müssen nur noch Nebensache und ein Selbstläufer....

So seh ich das zummindest.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Junak

Stimme Gecko zu.

Es gibt diese alte und passende Weisheit: Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich in den Momenten, in denen er keine Zeit hat nachzudenken. (D.h. man hat keine Zeit das PUA-Ego "hochzufahren" wie Windows)

0=nix tun , 1=tun . Es gibt nichts anderes.

P.S.: Ich verabschiede mich (aktiv) aus der Community. Die Zeit ist reif für neue Herausforderungen. Mögen alle Leute hier ihren ganz persönlichen Weg zum Glück finden. Adios.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden