Mobbing oder normales rumgealber !!!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie würdet ihr die Sache sehen ich kann nicht sagen ob das mobbing oder Spaß ist `?

Es geht um einem in meiner Klasse ist 5 Jahre älter als ich und sollte meiner Meinung nach mal ein Antiaggressionskurs besuchen, der Kerl beschwert sich über alles und findet alles zum kotzen !!

Aufjedenfall haut er mich ständig Sprüche rein das ich schwul wär nen Spasst usw, hin und wieder konter ich mal hab aber garnich so richtig lust weil es einfach nur nervig find. Nicht das nervig das ich nicht mehr kann, sondern es ist wie das nerven eines kleinen Bruders oder Schwester, der Aufmerksamkeit will.

Ich nenn mal nen Bsp.

Er: Ich bin nicht sexuell ( hat wieder damit angefangen und wollte mir reindrücken ich sei schwul )

Ich: aktiv ( schnell reingesprochen, weil ich mir sicher bin das der Kerl noch nie gevögelt hat )

des hat nen aus bahn geworfen hab ich gleich gemerkt, aber manchma sag ich einfach nur halt die fresse du nervst

Zieht auch ständig über meine Mutter her, aber heute kamen Sprüche von anderen wie ( heute is er ja mal wieder sehr anstrengend was ? )

Eigentlich tut mit der Kerl irgendwie Leid, manchmal lach ich einfach nur weils ichs so lächerlich find.... soll ich das weiterhin so machen und nen mal nen Spruch reindrücken der ihn richtig stört, weil ich glaub den kann ma nich ruhigstellen. Ich will nich so dastehen wie nen Kerl der sich alles gefallen lässt.

Was meint ihr ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Junak

Der Typ ist 5 Jahre älter und in der gleichen wie DU? Entweder hast du ein paar Klassen übersprungen oder der Typ dreht ein paar Runden.

Frag ihn doch einfach, was das für ein Gefühl war, als er in der Grundschule schon rauchen und mit dem Wagen zur Schule kommen durfte.

Ansonsten einfach wie ein Kleinkind über den Kopf tätscheln und ignorieren. So Leute sind wie Clowns - ohne Publikum und Aufmerksamkeit fangen sie an zu weinen.

bearbeitet von Junak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Typ ist 5 Jahre älter und in der gleichen wie DU? Entweder hast du ein paar Klassen übersprungen oder der Typ dreht ein paar Runden.

Bei 5 Jahren ist Zweiteres wahrscheinlich. Deshalb stimme ich dir auch zu. Das beste ist wirklich, solche Leute zu ignorieren. Der ist doch sicher Einzelgänger oder? Gruppen von Hirnlosen könnten sich nämlich einreden, dass es selbst nach ner Ewigkeit noch lohnen würde die selben Witze zu machen.

Bei Einzelgängern klappt ignorieren aber. Irgendwann hat er die Schnauze voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frag dich mal warum er sich überhaupt traut sowas zu machen. du hast wahrscheinlich schon viel subtilere respektlosigkeiten geduldet und das artet jetzt so aus wie bei einem kleinen kind, dem man keine granzen aufzeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich merk auch in anderen Lebensbereichen das ich mir warscheinlich zu viel gefallen lasse, aber ich hab das jetzt 19 Jahre lang gemacht. Ich kann manchmal einfach nich richtig einschätzen ob das jetzt Spaß ist oder zu viel des guten und ich was dagegen machen soll.

Er ist schon eher ein Einzgelgänger... allerdings hat er vorher gearbeitet und ist erst jetzt auf die Schule gekommen um abi nachzuholen, deswegen ist der soviel älter als ich.

Ich ziehs jetzt die woche nochmal mit ignorieren und gelentlichen kontern durch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Witze über deine Mutter,sollten wenn es unbedingt nötig ist nur von Leuten kommen die Du vollstens respektierst und die Dich auch als Freund ansehen.

Bei fremden oder Leuten die ich nicht abkann , geht das zuweit und Du solltest dir das auf GAR KEINEN FALL gefallen lassen.

Genauso siehts bei anderen Sachen aus die bei nicht Freunden beleidigend wirken !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast rooks

Ignoriere ihn einfach, und unterhalte dich, statt auf ihn einzugehen, mit deinen Freunden oder sonstwem (selbstverständlich nicht über ihn). Vielleicht hört er dann von selbst auf.

Komm nicht auf die Idee, deswegen einen Streit anzufangen, um deinen Pseudo-Alpha-State zu wahren. Falls er sich hingegen von dem Ignorieren provoziert fühlt und körperlich "eskaliert", hast du Notwehrrecht (darfst also - falls er stärker ist, was ich aufgrund des Altersunterschieds einfach mal annehme - selbstverständlich auch Hilfsmittel verwenden, um ihn ruhig zu stellen). Aber so weit sollte es gar nicht kommen.

Egal was passiert, du solltest dem Ganzen nicht zu viel Wert beimessen. Du bist 19, sagst du? Dann machst du doch wahrscheinlich sowieso in ein paar Monaten Abi und bist danach in deinem ganzen Leben nie wieder gezwungen, dich mit solchen "Kindern" abzugeben.

Entspann dich also.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann manchmal einfach nich richtig einschätzen ob das jetzt Spaß ist oder zu viel des guten und ich was dagegen machen soll.

natürlich kannst du das!! du traust dich nurnicht mit der faust auf den tisch zu hauen.

jedesmal wenn du dich angegriffen fühlst musst du sanktionieren.

wenn es für jemanden nur spass ist dann spielt das keine rolle wenn es für dich das nicht. du bist derjenige der festlegt wie viel spass mit dir gemacht werden darf.

es fängt mit kleinigkeiten an! in der schule wenn dir jemand ein papierkugel auf den kopp schiesst, drehst dich dann um und sagst: lass das

er: nur spass

du: ;-)

5 min später macht ers nochmal und du wieder: lass das.

er:nur spass

ect.

du musst bei solchen kleinigkeiten schon klar machen das das mit dir nicht geht! in etwa mit doppelter härte wie er es macht: nimm eine papierkugel und stopf damit sein maul und droh ihn wenn er das noch einmal macht, dann wird er diese schule nichtmehr gern besuchen.

das war nur ein beispiel was klar machen soll was ich mein. gewalt ist natürlich keine lösung.

respektlosigkeit fängt schon ganz subtil an:

-jemand grüßt nur die halbe zeit

-jemand kommt öfters nicht pünktlich

ect.

bereits hier musst du mit ignoranz,wtf blick ect. sanktionieren, damit weitere, schlimmer respektlosigkeiten gar nichtmehr mal vorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, schon wieder eine Situation, die ich genau so kenne.

Ich 17, der Typ 23. Gleiche Klasse. Der Typ ein totaler Griesgram, immer schlecht gelaunt, ultraaggressiv etc.

Ich hab Spaß dabei. Der gibt mir teilweise sooo gute Vorlagen...

Er: Ey du bist so bescheuert...

Ich: Ja ich weiß, hab dich auch lieb.

Er: Ey bist du schwul oder was?

Ich: Nee, ich hab sooo viele männliche Fans mittlerweile, da muss man sagen was die hörn wolln.

und ähnlicher Scheiß. Das ist wie ein tägliches AMOG-Training. Er steht als Idiot da, wenn er mich beleidigt oder angreift, und falls er physisch aggressiv wird, weiß er, das die Klasse hinter mir steht.

Auf der anderen Seite weiß ich, das der Typ eigentlich ganz cool sein kann (hat halt zu viel vom deutschen Jammergen abbekommen) und hab deshalb immer wieder versucht, ihn mit anderen Leuten anzufreunden etc.

(und damit das Ganze nich zu sehr wie ein Tagebucheintrag wirkt:)

Geh einfach humorvoll damit um. Du hast nen AMOG-sparringpartner und kannst Sprüche und Comebacks üben, und der Typ wird sich vielleicht irgendwie bessern durch den sozialen Kontakt mit dir.

-JP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ignoriere ihn einfach, und unterhalte dich, statt auf ihn einzugehen, mit deinen Freunden oder sonstwem (selbstverständlich nicht über ihn). Vielleicht hört er dann von selbst auf.

ignorieren kann verdammt weh tun...

xD

was ich in solchen fällen gemacht hab? (wurde bis 14, 15 jahren auch immer nur verarscht... ging sogar soweit, dass ich selbstmordgedanken hatte)

jedenfalls hab ich nach der goldenen formel gesucht und sie gefunden:

danke dem wunderbaren film mit eminem "8 mile", kam mir der gedanke, ich mach das selbe wie er in seinem supertollen rap-battle:

ich bin klein, ich bin schwul, ich lutsch schwänze jeden tag, sogar deinen würd ich gern nehmen... aber nur, wenn ich grad meine mutter nicht durchnimm, bla bla bla... jedenfalls: alles, was er dich oder deine familie genannt hat, aufzählen

und dann ganz einfach: aber sag mir mal etwas, was ich noch nicht weiß ;)

nachdem du echt jeden mist aufgezählt hast, den er von sich geben könnte, wird ihm so schnell nichts einfallen... weil so standard, den er jeden tag hört, kann er sagen... sich selbst was tolles einfallen lassen kann er nicht^^

und versuch mal in seine psyche zu schaun... stich ihn aus mit seinen sogenannten stärken

ich meine... hey... der ist 24 und hat noch nichtmal abi... da fällt dir sicher was ein^^

und falls er doch noch physisch agressiv wird... ihr seid in der schule... nimm nen stift in die hand... davon liegen eh genug herum... stich ihm in den arm oder so, falls du kräftemäßig unterlegen bist... wirst genug zeugen haben, dass er auf dich losgegangen ist und du aus notwehr gehandelt hast. sind immerhin sicher permanent ein paar leute in der klasse^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Mensch sucht nach bestätigung entweder positv oder negativ!

Ich meine er sucht aus irgendeinen grund um deine aufmerksamkeit zu erhaschen.

Entweder du gibst ihm die aufmerksamkeit oder du ignorierst ihm.

DA DER TYP WAHRSCHEINLICH dich villeicht als gefahr sieht oder versucht dich zu unterdrücken um sein ego zu steigern.

Um sich als macker zu bestätigen dass er furcht und schrecken bringt verstehst.

Ich mach dass meistens so ich versuch den Typ insoweit fertig zu machen indem ich ein paar fiese intriegische spielchen mit ihm spiele.

Natürlich darf er nicht merken dass du mit erm spielst.

Wer weis villeicht verkauft er drogen in der schule!

Oder stiehlt er Handys ist nicht unbedingt vertrauenserweckend was!

Uh diejenigen die wirklich macht haben über die schüler sind doch die lehrer oder?

Na der Tyrannisiert die schüler unter der stunde wie soll man sich da bloß Konzentrieren!

Schaff dir verbündete.

Die Lehrer sollten mal über ihre Autorität nachdenken und das problem beseitigen wenns die nicht machen machts der Direktor unsoweiter undsofort.

Ein problem gehört beseitgt und dammit passta. Oder hast du lust die nerverei über dich ergehen zu lassen.

WISSEN IST MACHT!DEIN VERSTAND IST WIE EIN ZWEISCHNEIDIGES SCHWERT Setzte es ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden