3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Born to win!

Born to win! No matter what!

Ich wurde letztens von einem guten Freund gefragt, wie ich es geschafft habe einige meiner "Innergame-Issues" zu lösen. Ich bin einmal tief in mich hineingegangen und habe folgende "Pattern" entdeckt, die ich bis dato kultiviert habe:

- Das Grundrecht eines JEDEN Menschen verinnerlichen: Es ist Dein Recht Dich gut zu fühlen! Ich mußte oft daran denken, als ich mental ausgebrannt, erschöpft und "down" war. Es gab mir die Kraft meine Aufmerksamkeit wieder Stück für Stück auf das Positive zu lenken.

Dieses Grundrecht zu verinnerlichen kann mitunter sehr "trickreich" sein. Wenn Du damit anfängst, dann wird Dein Verstand nach etlichen Gründen suchen, warum es ausgerechnet DIR, nicht gestattet ist, Dich unglaublich gut zu fühlen. Diese Gründe könnten z.B. sein:

-- > Ich habe X gemacht. Ich bin schuldig. Ich habe ein schlechtes Gewissen. Wie kann es mein Grundrecht sein mich

gut zu fühlen, wenn ich schuldig bin?

--> Ich bin genetisch und/oder durch einen Unfall "benachteiligt". Dagegen kann ich nichts unternehmen. Ich bin

machtlos. Wie kann es da mein Grundrecht sein, mich gut zu fühlen?

Um Euch eine Antwort zu geben: Ich weiß es ehrlich gesagt nicht! Ich habe keine "rationale" Antwort auf "solche" Fragen.

Es spielt auch keine Rolle, denn auf einer "emotionalen" Ebene steht für mich fest:

ES IST DEIN GRUNDRECHT DICH GUT ZU FÜHLEN!!!

- Fokussierung auf das Positive im Leben. Hierbei ist es unglaublich wichtig, dass man diszipliniert vorgeht. Manchen Leuten mag es am Anfang wie mir ergehen, dass die Fokussierung auf das Positive im Leben geradezu "auslaugt" und "verstimmend" wirkt. Dies ist völlig normal und vergeht nach einiger Zeit. Fangt sofort an und verschlingt Bücher mit einer positiven "Message", geht auf die Jagd nach inspirierenden Artikeln, setzt alles in ein helleres Licht, laßt Euch beflügeln von Menschen, die großes vollbracht haben, schreibt jeden Tag 5 positive "Dinge" auf, die Ihr erlebt habt, geht auf die Suche nach Musik, die Euch glücklich macht...etc.

- Sich wieder daran erinnern: JEDER Mensch wurde selbtbewußt geboren. Nur im Laufe der Zeit wurde jeder Mensch unterschiedlich stark verletzt, was einen JEDEN Menschen unterschiedlich stark auf die Reise geschickt hat, nach "rationalen", "logischen" Gründen zu suchen, um sich selber einen hohen Wert zuzuschreiben; hiermit ist das Ego gemeint. Mache nun Deine guten Gefühle von DIR SELBER abhängig; lebe im wahrsten Sinne des Wortes SELBST-BESTIMMT! Bemerke, dass DU genug bist und nicht genügen mußt!

- Die eigene Sprache verstehen. Sprache beeinflußt die Wahrnehmung. Einer der größten Fehler, den viele Menschen begehen, ist es, dass sie die Bedeutung ihrer eigenen Sprache nicht von der Sprache selber entnehmen, sondern durch eine "fremdbestimmte Semantik". Wenn Du Dich schlecht fühlst, weil Du enttäuscht worden bist, dann lebst Du das Konzept einer "fremdbestimmten Semantik"; anstatt einfach zu verstehen, dass "Enttäuschung" das Ende einer Täuschung ist, also etwas sehr positives. Ich bin mir sicher, dass Du genug eigene Beispiele findest.

- Globales Denken erlernen, denn es ist ein wahrer Segen. Viele Menschen tendieren dazu die "Mißgeschicke" und die "schlechten Zeiten" ihres Lebens "größer" zu machen als sie es eigentlich sind. Betrachte Deine "Probleme" einmal im Kontext von Menschen, die wirkliche Probleme haben. Du wirst Dich auf der Stelle besser fühlen.

- Paradoxen im Leben erkennen und anerkennen. Pickup z.B. ist voll von Paradoxen. Ich bin mir sicher, dass Dir einige spontan einfallen. Der Punkt ist nur: Lass Dich deswegen nicht verwirren. Nimm es hin, so wie man eben das Wetter hinnimmt. Es ist so wie es ist. Paradoxen sind neutral.

- Geistige Flexibilität erlangen. Viele Menschen leben weit unter ihren Möglichkeiten, weil sie "stur" alten Verhaltensweisen, Einstellungen und Gedanken folgen. Um geistige Flexibilität zu erlangen, muß man sein Ego "zurückstellen" und die eigene Comfort Zone erweitern. Und noch während Du dabei bist geistige Flexibilität zu erlangen, öffnen sich Dir neue Türen, ungeahnte Möglichkeiten erschließen sich Dir, neue Chancen tun sich auf; und Du fängst an die wirklich hochwertigen "Dinge" zu finden.

LG

RJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden