Squashdate als totaler Anfänger ?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab eine, der Figur nach, extrem sportliche/sportbegeisterte "Perle" im Netz kennengelernt.

Sie hat in ihrem Profil unter anderem Squash als Hobby angegeben (rein Hobby, keine Turniere oder so).

Ich wollte das ohnehin mal ausprobieren mit nem Kumpel in nächster Zeit.Meint ihr, das wäre ne gute Idee, ein Squashdate ?

Ich bin nicht so der Supersportler, in der Schule immer sowas zwischen 2 und 3 gehabt, Tendenz zur 3..

Meine Figur ist auch schlank, wenn ich jetzt ein asthmatischer PC-Nerd mit 30 kg zuviel auf den Rippen wäre, würde ichs gleich bleiben lassen :wacko:

Hinterher dann vielleicht was trinken gehen und da dann bissken Plaudern..

Was meint ihr ?

pros in meinen Augen:

+ Spaß zusammen

+ gemeinsame Aktivität

+ was anderes als nur in ner Kneipe sitzen und texten

(+ man sieht was von ihrer Figur)

cons:

- sie wird es mir beibringen müssen

- ist vermutlich besser und sportlicher als ich

- vielleicht sehe ich ja bekloppt aus, wenn ich renne ?

- DHV eher schwer möglich

Kompromiss:

Da sie vor Weihnachten ohnehin nicht mehr zum Squashen kommt (arbeitsbedingt), könnte ich ja evtl mal mitm Kumpel 1-2x spielen und mich dann immer noch als totaler Anfänger ihr gegenüber ausgeben :-D Sollte sie fragen..

Dann wäre DHV im Sinne von "Oha, der lernt aber schnell..." evtl. gegeben ?

Warte auf Input ;-)

bearbeitet von Gonzales Maierle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also zunächst einmal würde ich sagen es ist eine blöde Ausgangslage. Der Frame sie ist deine Lehrerin und bringt dir etwas bei ist zunächst einmal kontraproduktiv würde ich behaupten, zumindest wenn du nicht großartig skills hast. In diesem Falle würde ich dir am ehesten zu etwas raten, dass du kannst und wo du ihr etwas beibringen kann und sie sich schön naiv geben darf um von dir geführt zu werden. Ich sage nicht, dass man das nicht drehen könnte und dass du mit dem notwendigen Humor und Geschick auch diese Situation in ein DHV wandeln könntest aber es ist zunächst einmal schwerer als wenn das Verhältnis umgekehrt ist. Ich hab zumindest bei meinem letzten Sport-Date festgestellt, dass es der attraction nicht zuträglich war, dass ich nicht wie erwartet wesentlich besser war weil wir beide total ungeübt waren. Andererseits kann ich mich auch an ein Eislaufdate erinnern, bei dem sie vorher angab, früher regelmäßig gelaufen zu sein und ich ehrgeizig innerhalb kürzester Zeit locker auf einem vergleichbaren Niveau angelangt war, was sie sichtlich beeindruckte.

Alles in allem würde ich erfahrungsgemäß sagen, es ist eher attraktiv ehrgeizig aber kein schlechter Verlierer zu sein als sich passiv zu geben und etwas beibringen zu lassen. Ich denke den männlichen Stolz, den die Frauen so gerne belächeln möchten sie in Wirklichkeit auch ganz gerne spüren. Sei ehrgeizig aber trotzdem kein Spielverderber. Konkret lässt du dich ein paar Runden abziehen und dann schmeißt du sie über die Schulter und trägst sie mit einem Lächeln und den Worten "Ich lass dich nicht gewinnen, das könnte dir so passen" vom Spielfeld. Lass dich aber nicht belehren, das funzt nicht denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie bringt dir Squash bei, du bringst ihr Spaß. Wie soll DHV da schwer fallen? Geht halt nicht unbedingt in ihr Stamm-Squash...Ding, damit sie da nicht gleich alles und jeden kennt. Ansonsten ist erlaubt, was Spaß macht. Magst du Schlägersportarten? Dann schieß los!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Was musst du denn lernen außer den Regeln? Wie man mit dem Schläger den Ball trifft. Also so schwer ist des nicht :D

Die letzten Sätze von RoyTS sind sehr gut. Aber letztendlich musst du entscheiden. Mit aller Kraft ein "Date-Erfolg" oder Spaß haben und vielleicht verlieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach wozu du lust hast.

Hast du lust zu squaschen geh mit ihr squoschen!

Viel Erfolg!

Berichte dann davon!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm dir doch vorher ein paar Stunden und übe!

Und wenn du dann halbwegs den Dreh raus hast, forderst du sie auf und überlegst dir, um was für einen Preis gespielt wird:

-dass der Verlierer für den Gewinner beim nächsten Mal kocht

(dadurch implizierst du schon das nächste Date! Und sie hat die Möglichkeit verwöhnt zu werden - das wird sie sich nicht entehen lassen) ;-)

- dass der Verlierer sich eine Location ausdenkt, zu der der Gewinner auf jeden Fall mitkommen muss

(-> hatte sie 2 mal gedatet und beim 3. Mal hatte ich keinen bock mehr mir was zu überlegen, also hab ich sie kurzerhand beim Billard geschlagen und mit

ihr vorher diesen Deal ausgemacht) :-D

- oder ihr spielt schlicht um den nächsten Proteinshake

WHATEVER!

Deinen Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Aber lasse dir gesagt sein:

Du musst die Rolle des "Daddys" übernehmen! Du bringst ihr was bei oder zeigst ihr unauffällig, dass du in "ihrer" Sportart der Bessere bist.

Sowas lieeeeben Frauen ungemein!

Wenn es ein knappes Spiel war, ist es auch nicht schlecht.

Aber geh nicht mit der Einstellung rein, dass sie dir was beibringen soll. Das geht direkt nach hinten los, glaub mir, ich weiß wovon ich spreche... :wacko:

-> So prepare 2 Fight!

hauste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey das sind gute Ansetzte die du da bringst das muss ich mir unbedingt merken :wacko:

Danke!!

sO lOng

Rs88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden