Cocky and Funny - verlernt?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine einfache Frage, sicher gut im Beginnerbereich.

Als ich mit PU begann, vor 3 Monaten, hatte ich ein ganz gutes CnF drauf, hab ein paar gute Flirts und ein paar gute Dates erreicht, in denen ich dominant war und die Frau führen konnte. Dann der Einbruch vor circa 6 Wochen: Demonic Confidence bis Tag 10 durchgezogen, nach ein paar Wochen brach der daraus resultierende Hoch-State zusammen. Und zu allem Übel entstand um die gleiche Zeit noch eine sehr heftige Oneitis (sogar Sexualtrieb war über 2 Wochen weg), die sich bis jetzt aber fast aufgelöst hat. Interessant an der Oneitis ist, dass sie sehr gesprächig ist, selbst CnF initiiert. Hat diese Eigenschaft mein CnF "wegbetaisiert"?

Dafür arbeitete ich konsequent an meiner Ansprechangst, und bin dabei schon recht weit gekommen. Allerdings wurde ich auch aus sehr vielen Sets rausgekickt, was mir eventuell einen negativen Erfahrungsschatz bereitet hat. Im Moment bin ich zwar in der Lage, selbstsicher fremde Menschen anzusprechen, durchaus aus dem Alltag heraus 5 Sets pro Tag (+30 durch's DC) aber mir fehlen alsbald die Worte, Gespräche über 5 Minuten sind eine Seltenheit. Dazu kommt, dass ich sachlich und rational rede, und attraktive Frauen nicht mehr wirklich verbal dominiere. Ich glaube, irgendwo ist meine Spontanität verlorengegangen.

1. Was ist hier passiert? Gibt es eine Erklärung für diesen Zusammenbruch?

2. Wie kann ich diese verfahrene Kiste rückgängig machen? Wie lässt sich CnF wieder trainieren?

Anmerkung:

Ich suche keine CnF-Tricks, sondern Trainingsmethoden. Es soll nicht aufgesetzt, sondern so natürlich wie vorher sein.

bearbeitet von academic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such Dir ein paar Frames heraus:

- sie imitieren

- ihren Advocatus Diaboli spielen - ihre schlechten Charaktereigenschaften fördern

- sie verfolgt mich, wie ein Stalker/ sie gräbt Dich die ganze Zeit an/sie will nur Sex und verletzt dabei Deine zarten gefühle

- sie braucht erwachsene Aufsicht/ ein neurotischer, emotionaler, ungeduldiger, missbilligender Elternteil

- ein extrem selbstbewußter Player

- "a high maintenance woman"

Dann geh in den Shittestspielthread oder stell Dir häufig auftretende Situationen vor und überlege, wie Du mit einem der o.g. Frames reagieren würdest.

Such Dir Deine Lieblingsframes heraus und versuche sie so oft wie möglich im Alltag zu verwenden.

So üb ich es zur Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..ich denke wenn man "CF" trainieren will um in Gesprächen, Flirts usw dementsprechend Attraction zu erzeugen , dann kann eine Geschichte die du erlebt hast, die ganze Motivation in den Keller reißen.

Man denkt dann "..warum das alles, hat ja doch nichts genützt"

Hat diese Eigenschaft mein CnF "wegbetaisiert"?

Nein, ganz sicher nicht!

Betrachte doch "CF" als eine Lebenseinstellung, dazu bedarf es aber ein Stück weit SELBSTIRONIE, also auch die Möglichkeit sich selbst nicht zu ernst

nehmen, ohne daß man denkt, das wäre ein DLV.

CF ist man im Idealfall nicht nur zu den Girls, sondern auch zum Milchmann, Tankwart, bedingt zu Chefs und zu sich selber..

Tobi

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CF ist man im Idealfall nicht nur zu den Girls, sondern auch zum Milchmann, Tankwart, bedingt zu Chefs und zu sich selber..

Tobi

Genau so ist es. Und in Verbindung mit Deinen anderen Threads könntest Du Dir gleichmal etwas sagen wie z.B.:

"Jetzt analysiere ich hier schon wieder hochgradig technisch rum. Hätte ich doch bloß PU nicht entdeckt, dann müsste ich weniger Fachbegriffe benutzen, weniger Verhaltensweisen analysieren und hätte den Kopf frei für Gedanken zur Auswahl des nächsten Blumenstraußes für meine Göttin."

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Interessant an der Oneitis ist, dass sie sehr gesprächig ist, selbst CnF initiiert. Hat diese Eigenschaft mein CnF "wegbetaisiert"?

Ideal, hab Spaß mit ihr. Aus meiner Erfahrung heraus würde ich darauf schließen, dass sie ein gesundes Selbstbewusstsein hat. Wenn sie selbst witzig ist, perfekt, genieß die Zeit mit ihr aber mach dir keine zu großen Gedanken wegen ihr. Lies dir nochmal ein paar Sachen zu Oneitis durch und befreie dich davon.

Dafür arbeitete ich konsequent an meiner Ansprechangst, und bin dabei schon recht weit gekommen.

Löblich. Weiter so.

Allerdings wurde ich auch aus sehr vielen Sets rausgekickt, was mir eventuell einen negativen Erfahrungsschatz bereitet hat. Im Moment bin ich zwar in der Lage, selbstsicher fremde Menschen anzusprechen, durchaus aus dem Alltag heraus 5 Sets pro Tag (+30 durch's DC) aber mir fehlen alsbald die Worte, Gespräche über 5 Minuten sind eine Seltenheit.

Und jetzt kommt der Grund:

Dazu kommt, dass ich sachlich und rational rede, und attraktive Frauen nicht mehr wirklich verbal dominiere.

Arbeite dran. Gibt genügend Material hierzu im Forum.

Ich glaube, irgendwo ist meine Spontanität verlorengegangen.

Ich denke eher dein Mindset stimmt nicht mehr. Dein Inner Game ist also noch nicht stabil genug. Lies dich dazu ein.

2. Wie kann ich diese verfahrene Kiste rückgängig machen? Wie lässt sich CnF wieder trainieren?

Anmerkung:

Ich suche keine CnF-Tricks, sondern Trainingsmethoden. Es soll nicht aufgesetzt, sondern so natürlich wie vorher sein.

Inner Game stärken. Gute Laune bekommen (wie du das hinbekommst weißt du hoffentlich, genügend lustiges bietet das Internet ja, Musik hören und Tanzen hilft ebenfalls). Der Rest läuft dann meist von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C&F zu sein ist meiner Meinung nach nur aus einer selbstbewussten Haltung heraus möglich.

Du erwähnst eine Oneitis die sich "fast aufgelöst hat".

Nun, ich denke bei einer Oneitis gibt es kein "bißchen" und kein "fast"

und sie entfaltet sich nur bei geringem Selbsbewusstsein.

Denke du verstehst die Zusammenhänge und weißt, was zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll man C&F schon trainieren?

Überall wo es geht anwenden! Bei jeder Situation versuchen! Übung mach den Meister! Wenn man es oft macht, wird es zur Routine und wenn es ernst wird, (Das Game) kommt es dann von selbst. fakt ist, C&F kann man nicht lernen, sondern steckt in jedem von uns. Versuch es rauszulassen.

Simpel, aber wahr. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
C&F zu sein ist meiner Meinung nach nur aus einer selbstbewussten Haltung heraus möglich.

Findest Du? C&F war in meinen tiefsten AFC Zeiten das einzige, was ich gut konnte. Auch wenn ich sonst zu unsicher war.

Man muß halt über eine gewissenm Sinn für Humor verfügen und die Dinge einfach nicht zu ernst zu nehmen.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Findest Du? C&F war in meinen tiefsten AFC Zeiten das einzige, was ich gut konnte.

Ich weiß was du meinst jonny,

doch was ich meinte ist C&F zu sein.

Den Unterschied zwischen Tun und sein.

Der Threadstarter wollte wissen, wie er sich das Natürliche wieder aneignet.

Sog. AFCs machen meist Scherze, um "dazuzugehören." Nicht, weil sie so selbstbewusst sind.

Sie sind nicht in der Lage, sich selbst zu amüsieren, unabhängig von den Reaktionen anderer.

Weil sie einfach keine coolen Scheißer sind. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube dein Problem ist dass du scho zu viel über PU gelesen hast und deshalb nicht mehr spontan bist.Ich würde an deiner Stelle einfach mal ganz offen und natürlcih beim Ansprechen sein und nicht unbedingt an PUA denken.Die Naturals können des ja auch.Ansonsten kannst du dir noch antrainieren ein bisschen emotionaler mit HBs zu reden.Lies dihc mal darüber im Forum ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß was du meinst jonny,

doch was ich meinte ist C&F zu sein.

Den Unterschied zwischen Tun und sein.

Der Threadstarter wollte wissen, wie er sich das Natürliche wieder aneignet.

Sog. AFCs machen meist Scherze, um "dazuzugehören." Nicht, weil sie so selbstbewusst sind.

Sie sind nicht in der Lage, sich selbst zu amüsieren, unabhängig von den Reaktionen anderer.

Weil sie einfach keine coolen Scheißer sind. ;-)

Na, ich weiß nicht. Kann man nicht so generalisieren. Auch gibt es nicht den AFC an sich . Auch wenn jemand in Punkto Frauen ein unsicheres Auftreten hat, ist er dennoch nicht immer abhängig von den Meinungen anderer. Humor, auch Cocky und Funny, ist eine inner Einstellung, auch eine Weise Dinge anders zu sehen und zu empfinden. Trotzdem kann man in vielen Dingen unsicher sein. Defizite im Selbstbewußtsein bedeuten nicht, daß jemand ein vollkommener Idiot ist.

In Punkto C&F hatte ich auch mit Anfang 20 keine Schwierigkeiten, ich machte es, weil ich es so empfand und mich amüsierte. Natürlich in gewisser Weise eine selbstbewußte Seite. Auf einem anderen Blatt stehen die Dinge, welche ich falsch machte, in zu großer Abhängigkeit von den Frauen, wo mich der Humor nicht mehr davor bewahrte.

Daraus folgere ich meinen Rat an den Threadsteller: Du mußt einfach wieder die Dinge so anders sehen und empfinden, wie es der freche Humor (C&F) ausdrückt. Mit einem Augenzwinkern, gewisser Leichtigkeit, Ironie und der Freude am Frechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine einfache Frage, sicher gut im Beginnerbereich.

Als ich mit PU begann, vor 3 Monaten, hatte ich ein ganz gutes CnF drauf, hab ein paar gute Flirts und ein paar gute Dates erreicht, in denen ich dominant war und die Frau führen konnte. Dann der Einbruch vor circa 6 Wochen: Demonic Confidence bis Tag 10 durchgezogen, nach ein paar Wochen brach der daraus resultierende Hoch-State zusammen. Und zu allem Übel entstand um die gleiche Zeit noch eine sehr heftige Oneitis (sogar Sexualtrieb war über 2 Wochen weg), die sich bis jetzt aber fast aufgelöst hat. Interessant an der Oneitis ist, dass sie sehr gesprächig ist, selbst CnF initiiert. Hat diese Eigenschaft mein CnF "wegbetaisiert"?

Dafür arbeitete ich konsequent an meiner Ansprechangst, und bin dabei schon recht weit gekommen. Allerdings wurde ich auch aus sehr vielen Sets rausgekickt, was mir eventuell einen negativen Erfahrungsschatz bereitet hat. Im Moment bin ich zwar in der Lage, selbstsicher fremde Menschen anzusprechen, durchaus aus dem Alltag heraus 5 Sets pro Tag (+30 durch's DC) aber mir fehlen alsbald die Worte, Gespräche über 5 Minuten sind eine Seltenheit. Dazu kommt, dass ich sachlich und rational rede, und attraktive Frauen nicht mehr wirklich verbal dominiere. Ich glaube, irgendwo ist meine Spontanität verlorengegangen.

1. Was ist hier passiert? Gibt es eine Erklärung für diesen Zusammenbruch?

Anmerkung:

Tu mir nur einen Gefallen: Erkenne an, dass Brigitte.de ein anderes Forum ist ;-)

bearbeitet von RegularJohn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt, dass wir oftmals einer Meinung sind. Aber ich habe meine "geheimen" Bedenken was C&F betrifft. Ich würde es sehr zu schätzen wissen, wenn Du Dein Statement näher erläuterst. Auch gerne per PM. Danke.

Du erwähnst eine Oneitis die sich "fast aufgelöst hat".

Nun, ich denke bei einer Oneitis gibt es kein "bißchen" und kein "fast"

und sie entfaltet sich nur bei geringem Selbsbewusstsein.

Denke du verstehst die Zusammenhänge und weißt, was zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie erwünscht, nochmal eine kleine Ausführung.

C&F, cocky und funny übersetzt sich in etwa mit "rotzfrech" und "witzig".

Frech liegt in meinem Verständnis sehr nah an "selbstbewusst", wobei ich sogar "selbstbewusst und witzig" bevorzugen würde.

Auch sonst fällt mir oft auf, dass jemand mit einer selbstbewussten Haltung einen Witz erzählen kann und die Zuhörer lachen

- während ein unsicherer kerl mit dem selben Witz nur ein müdes Grinsen erntet.

Selbstbewusstsein ist also nicht zwingend notwendig um Witze machen zu können - das kann fast jeder,

jedoch ist es sehr förderlich für einen guten & effektiven Humor.

Humor, der von innen heraus kommt und bloß Konsequenz einer positiven Lebenseinstellung ist.

Na, ich weiß nicht. Kann man nicht so generalisieren. Auch gibt es nicht den AFC an sich . Auch wenn jemand in Punkto Frauen ein unsicheres Auftreten hat, ist er dennoch nicht immer abhängig von den Meinungen anderer.

Ich stimme dir zu in punkto AFC-Typisierung - dennoch sind Unsicherheit im Bezug auf die Meinungen anderer und der Mißerfolg bei Frauen

zwei höchst vereinbare Eigenschaften, die ich oft in Kombination beobachtet habe.

Generalisieren wollte ich nicht - nur von meinen Erfahrungen ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke eher dein Mindset stimmt nicht mehr. Dein Inner Game ist also noch nicht stabil genug. Lies dich dazu ein.

...

Inner Game stärken.

...stimme Dreamcatcher also zu.

Ich war früher in den etwas übleren AFC-Zeiten auch funny, aber nicht cocky.

Das (und ein paar grobe Züge von dem was in PU zu finden sind) hat sogar dafür gereicht, dass eine HB8,5 mir regelmäßig im Freibad den Rücken gekrault hat. Hatten dann 'mal ein Date, KC, ich habe nicht gedacht sondern einfach gemacht. Doch dann kam, was Dreamcatcher bereits angesprochen hatte. Ich hatte ein niedriges Selbstbewusstsein, meinte ich müsste sie jetzt nach dem KC überschütten mit Komplimenten wie "Du bist echt so wunderschön." etc. Den Abturn konnte ich in ihren Augen sehen. Wieso war ich nicht so rotzfrech ihr zu sagen, dass sie zwar nach Himbeer schmeckt, aber wir noch laaange üben müssten bis das etwas werden könnte mit uns?^^ Im Nachhinein ist mir das klar: ich hatte nicht das Selbstbewusstsein.

Mit dieser kleinen Story möchte ich also Dreamcatchers These untermauern bzw. ein Beispiel liefern.

Die Kombination von Cocky und Funny kann somit nur durch gesundes Selbstbewusstsein entstehen! Funny allein kann völlig andere Quellen haben aus denen es sich speist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha, hatte das damals auch B-)

hab überall gesucht, aber keine antwort gefunden

mir hats geholfen mich auf andere dinge zu konzentrieren, hab spaß mit deinem kumpels ;-)

meistens bist du dann wieder c&f ohne dass du es bemerkst, war jedenfalls bei mir so.

Don't worry, be happy (verdammt das lied geht mir nicht aus kopf) ;-)

könntest nachher mit affis anfangen, ist ziemlich sinnvoll

nun gut, das war meine "erfahrung" damit,

theAnswer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden