stRiPPed im Juni in Berlin, würde bei Lair-Gründung...

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin hier noch ziemlich neu in der Community.

Hab mir jetzt jetzt massig Theorie reingezogen und fange nun

langsam an, das ganze in der Praxis zu üben. Da kommt mir

sowas, was hier geplant wird ganz recht. Gehe selten

mit Kumpels sargen weil die alle in LTR´s stecken und

daher überhaupt kein Interesse an PU haben.

@ Vorredner, eine Kennenlern Runde wäre auf jeden Fall super da

sich hier ja viele doch nicht nicht kennen. Ebenso, regelmäßiges

Sargen, Stammtisch etc. finde ich alles sehr gut. Schön das du schonmal

den den Moderatur (Alpha) machen willst :P

P.S. Bin 22 aus Neukölln und angehender Student

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow jetz hab ich sagar ein bisschen bammel.

also ich persöhnlich fände es nich sooo toll, wenn wir uns NUR treffen um über PU zu quatschen.

Hat für mich etwas mechanisches. Das Vorstellen und sagen wo man im PU steht fällt mir schwer

und macht jetz, im Kopf durchgespielt, einen verkrampften Eindruck. Ich denke am Anfang wäre

es noch hilfreich ein ganz lockeres Treffen auszu mahcen und es ein bisschen auf sich zu kommen

zu lassen. Ok ich rede hier von mir :). Sicherlich werden mir jetz viele nicht zustimmen in dem

Punkt. Aber ich denke es liegt auch ein bisschen an meinem Social programing, es hat für mich

einen strangen Eindruck sich mit wildfremden Leuten zu treffen und direkt über sowas zu quatschen.

Aber bestimmt ist auch das nur ein Limiting Belief. Jeden Falls will ich auf jeden Fall dabei sein, weil

ich hoffe es kann mich noch weiter bringen im Leben und es ist alle mal eine Erfahrung wert...

und wenn man sich erstmal kennt, wird das sicherlich besser ablaufen.

kurz zu mir:

Schüler, 19 jahre alt, aus Steglitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
so dann seid ihr erstmal dran und sagt wie ihr darüber denkt!

Und ich möchte explizit drauf hinweisen, dass ihr außer "ich bin dabei" was dazu schreiben sollt.

Bindet euch mit ein, denn das bringt Motivation.

Finde es prima, sich erst mal kennen zu lernen. Wir werden sicherlich recht unterschiedliche Typen sein mit unterschiedlichem Alter, aber haben alle das gleiche Ziel, welches brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Wenn wir an uns arbeiten und uns gegenseitig unterstützen, werden wir einer spannenden Entwicklung entgegensehen. Dazu braucht es Vertrauen und Sympathie. Deshalb: zunächst kennen lernen, eine Gruppe bilden und dann losziehen bzw. sich in regelmäßigen Abständen treffen und berichten.

Das wichtigste: wir sollten einfach anfangen!

Robins Vorschläge sind schon mal klasse, das Weitere wird sich dann bei den Treffen konkretisieren, da merkt man, ob etwas Potential hat oder nicht.

Terminlich sieht es bei mir das nächste We sehr schlecht aus, da ich wegen des Feiertags verreist bin. Kann das We drauf wieder. Wäre sehr gerne dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wow jetz hab ich sagar ein bisschen bammel.

also ich persöhnlich fände es nich sooo toll, wenn wir uns NUR treffen um über PU zu quatschen.

Hat für mich etwas mechanisches. Das Vorstellen und sagen wo man im PU steht fällt mir schwer

und macht jetz, im Kopf durchgespielt, einen verkrampften Eindruck. Ich denke am Anfang wäre

es noch hilfreich ein ganz lockeres Treffen auszu mahcen und es ein bisschen auf sich zu kommen

zu lassen.

Sicherlich werden mir jetz viele nicht zustimmen in dem Punkt.

Richtig! :)

Fußball sollte nicht unser Thema sein und Angst lässt sich überwinden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Viel Gruppenerfahrung (Männergruppen) habe ich ebenfalls, will jedoch nicht den Leiter spielen und hasse Verantwortung für Organisatonsfragen B)

Tja, ein Raum...ich check mal den Seminar-Raum, in dem ich mich mit einer anderen Gruppe treffe, vielleicht ist der frei.

Robin

bin dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

edit: doppelter ungewollter Post ;)

bearbeitet von Razor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Liste

alinghi

Asam

janez

Korrupt

Mango-Prince

mare

me_fun (wenn er wieder gesund ist)

Mod

Projekt_Ikarus

Razor

RobinMasters

spacetraveller

sunset

Treffzeitpunktvorschlag bis jetzt

Samstag Nachmittag 27.5

Sonntag Nachmittag 28.5

Momentaner Treffpunkt

Bricks.jpgbricks_karte.jpg

@mare: Du das wird jedem ähnlich kommen. Du hast wahrscheinlich nur Angst, dass dich jemand von uns komisch angucken könnte wegen deiner Vergangenheit oder deiner Absichten. Da ja doch viele, ich sags mal aus "tieferer Sehnsucht" sich hier hergefunden haben.

Wir haben alle etwas gemeinsam und deshalb kreide ich es jedem hoch an, der offen damit umgeht und rüge jeden von uns der sich über dich oder uns lustig machen sollte.

Von daher hab keine Angst. Wir werden uns kennenlernen und wenn wir warm geworden sind, dann kanns richtig losgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin interressiert (Treffen, Unterstützung von Stripped, usw.)

Dieses Wochenende (27-28.05.) aber nicht möglich. Das ist nicht schlimm, nächstes Mal dann.

Ein "Stammtisch" und allgemeine "Kennenlernen Runde" interressieren mich aber gar nicht. Lieber uns in Orte Treffen, wo es auch HBs gibt, und wo man Spaß haben kann!

Mao (28), Berlin Umland (Norden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Treffen soll ja den Grundstein legen für Sarging-Aktivitäten. Wir werden sicher keinen Verein mit Kassenwart gründen.

Wer keine Lust hat, tiefergehendes über sich zu erzählen, der sagt halt nur, wo er herkommt, und was er macht, muss ja nicht sein Liebesleben ausbreiten. Ich erinnere mich, ganz früher fiel mir das auch schwer.

Mit klarer Struktur bei Gruppntreffen habe ich gute Erfahrungen, sogar mit Auf-die-Uhr-gucken (jeder darf 2 Minuten reden in der Vorstellungsrunde, damit es nicht zu lang wird).

Natürlich gibt's dann auch einen unstrukturieren Teil zum einfach-so-quatschen, was ja auch ganz wichtig ist.

Ich bin z.B. in einer Männergruppe, die sich einmal im Monat trifft. Was wir da unter anderem machen, ist der Punkt "Hilfeersuchen". Einer sagt: "Ich habe ein Problem mit....!" ...und die anderen sagen ihre Meinung dazu.

Das war oft sehr hilfreich, speziell wenn's um Frauen geht. Allerdings ist das für euch eventuell zu abgefahren, da stecken 10 Jahre Gruppenaktivitäten drin, wo es völllig normal ist, wenn ein Mann auch über seine Schwächen redet.

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein "Stammtisch" und allgemeine "Kennenlernen Runde" interressieren mich aber gar nicht. Lieber uns in Orte Treffen, wo es auch HBs gibt, und wo man Spaß haben kann!

Das ist exakt meine Einstellung.

Sich kurz vorstellen, ja. Aber danach will ich los legen.

Man lernt sich dabei schon automatisch kennen.

Asam (18)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

28.5. ginge bei mir. Am 27. muss ich arbeiten.

Kennenlernrunde ist total ok. Mal in aller Ruhe, ohne HB`s, das bringt Entspannung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wegen dem Red Bull air race in Tempelhof kann ich am 27. erst abends, wegen Wetter und möglicherweise Ausweichtermin Sonntag gilt das auch für den 28.

ansonsten ist mir erfahrungsaustausch wichtig, egal ob mit oder ohne HB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein "Stammtisch" und allgemeine "Kennenlernen Runde" interressieren mich aber gar nicht. Lieber uns in Orte Treffen, wo es auch HBs gibt, und wo man Spaß haben kann!

Das ist exakt meine Einstellung.

Sich kurz vorstellen, ja. Aber danach will ich los legen.

Man lernt sich dabei schon automatisch kennen.

Asam (18)

so ähnlich seh ich die sache auch^^

me_fun(17) :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, würd mich auch freuen euch mal kennenzulernen. Kann zwar wahrscheinlich nicht so regelmäßig teilnehmen, aber am 27. oder 28. würde ich auch da sein. Allerdings müsste ich wenns am 27. ist um 17.00 weg.

Fänd auch interessant aus welchen Bezirken ihr so kommt, damit ich mir ein Bild machen kann wo folgende Aktivitäten wahrscheinlich stattfinden :) .

Also ich fänds klasse, wenn das klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay Leute die die sich gemeldet hatten meinen 28 Sonntag wäre besser.. ich warte aber noch ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin auch recht neu hier. Ich lese zwar schon seit einigen Wochen hier mit und hab mich schon etwas in die einschlägige Literatur vertieft, aber mit so einer Gruppe/Stammtisch (oder wie auch immer ihr es nennen möchtet) wäre die Motivation gleich noch viel größer sich noch mehr mit dem ganzen Lifestyle zu beschäften und ihn für sich zu übernehmen.

Etwas zu mir:

Ich bin 27 Jahre alt, Student und Newbie, alles weitere könnt ihr dann bei einem treffen erfahren.

ALSO, ICH WÄRE BEI EINE SOLCHEN GRUPPE AUCH DABEI.

Leider weiss ich bis jetzt noch nicht, ob und wann ich am Wochenende genau zeit habe, weil ich nebenbei noch arbeiten muss.

Ich finde die Idee übrigens Klasse hier in Berlin endlich mal eine richtige PU-Szene zu etablieren.

Ciao: DAn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen DAn,

wahrscheinlich wird's demnächst mehr Möglichkeiten geben, gemeinsam was zu machen. Zugangsregeln gibt es bisher nicht (andere, ältere Lairs haben solche), aber ich denke mal: du solltest einen groben Überblick über die Szene haben, und den Slang beherrschen.

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke, das ich beides schon drauf habe. Das sollte man zumindest wenn man sich seit ca. 8 Wochen mit der Materie beschäftigt. Wenn ihr also nichts dagegen habt und ich zeit habe, komme ich einfach bei eurem Treffen vorbei und wir lernen uns einfach mal kennen.

Ciao: DAn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

lese mich auch schon seit einiger Zeit ein und finde es super interessant, was man mit der richtigen Einstellung un Art so alles erreichen kann. Gerade, wenn man es aufs Leben bezieht.

Also vielleicht sieht mans ja an meinem Nick - ja ich bin nen Mädel und würde euch gerne mal in Aktion sehen und lernen, wie man PU im Leben anwendet! also wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mich gerne integrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Leute,

lese mich auch schon seit einiger Zeit ein und finde es super interessant, was man mit der richtigen Einstellung un Art so alles erreichen kann. Gerade, wenn man es aufs Leben bezieht.

Also vielleicht sieht mans ja an meinem Nick - ja ich bin nen Mädel und würde euch gerne mal in Aktion sehen und lernen, wie man PU im Leben anwendet! also wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mich gerne integrieren.

mal ne Frage: kann ich dann meine Ex mitbringen? die interessiert sich auch für PU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke wenn sich die Mädels dafür interessieren, dann ist das immer gut.

Sie könnten sogar behilflich sein bei solchen Sachen.

Ich finde soetwas immer interessant, vor allem wenn eine weiblich Note mit reinkommt, die verständis und interesse mitbringt

Also Leute ich würde jetzt einfach mal den Sonntag anpeilen für das erste Treffen.

Leute die nicht können sollen keine Panik kriegen, denn es ist ja kein Zwang und wir wollen uns ja regelmäßig treffen. Von daher!

Ich würde es sogar soweit einengen, dass man das sowieso gegen Abend macht... 17 oder 18 Uhr würde ich vorschlagen für das erste Treffen und die Leute die nicht gleich können, kommen später dazu oder beim nächsten Treffen.

Also Jungs (und vielleicht Mädels) wie siehts aus, wer ist jetzt am Sonntag nochmal dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich bin nen Mädel und würde euch gerne mal in Aktion sehen und lernen, wie man PU im Leben anwendet! also wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mich gerne integrieren.

Das ist ja interessant. Erzähl mal was von Dir. Was ist Deine Motivation? Sind Deine Zielgruppe auch Frauen? Oder suchst Du "Mr.right" im pickupforum :) ?

Vielleicht kann man ja gerade von einer Frau, die sich offen mit diesem Themenbereich auseinandersetzt was lernen.

Wie bist Du denn darauf gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nen Mädel und würde euch gerne mal in Aktion sehen und lernen, wie man PU im Leben anwendet! also wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mich gerne integrieren.

Das ist ja interessant. Erzähl mal was von Dir. Was ist Deine Motivation? Sind Deine Zielgruppe auch Frauen? Oder suchst Du "Mr.right" im pickupforum :) ?

Vielleicht kann man ja gerade von einer Frau, die sich offen mit diesem Themenbereich auseinandersetzt was lernen.

Wie bist Du denn darauf gekommen?

Ein typsiches Phänomen wenn sich eine Frau in ein Männerdominiertes Thema involviert. ;)

Entweder sind alle Kerle voll interessiert oder die Frau wird gemoppt!

Warte mit der Antwort der Fragen vielleicht bis zum Treffen *lacht*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Leute,

lese mich auch schon seit einiger Zeit ein und finde es super interessant, was man mit der richtigen Einstellung un Art so alles erreichen kann. Gerade, wenn man es aufs Leben bezieht.

Also vielleicht sieht mans ja an meinem Nick - ja ich bin nen Mädel und würde euch gerne mal in Aktion sehen und lernen, wie man PU im Leben anwendet! also wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich mich gerne integrieren.

In der internationalen Lair-Verwalter-Mailingliste läuft gerade eine Diskussion, ob im Lair Utah/USA eine Frau teilnehmen darf, die dies dort beantragt hat.

Ergebnis bisher: als pivot im field vielleicht, bei Treffen nein.

Meine Meinung: bei Treffen, wo geredet und kennengelernt wird, sollte keine Frau dabei sein, da sich sich Männer sonst nicht mehr trauen, offen von sich zu erzählen. Aber wenn einige Jungs mit dir zusammen losziehen wollen: nur zu!

Ich haben ebenfalls am Sonntag Zeit.

Robin

PS: Ich bin jetzt übrigens Moderator der Berlin-Sektion des Forums (in Absprache mit Brother Rabbit), das heißt, ich achte drauf, ob die Poster sich an die Reglen halten, und kann Beiträge löschen. Aber das läuft ja so gut hier, dass es sicher nicht viel zu moderieren gibt, ihr seid ja alle konstruktiv-positiv drauf.

bearbeitet von RobinMasters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.